Sex mit Ex

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moinsen

Man stolpert ja immer wieder im Forum beim EB darüber, dass die Verlasser - trotz Trennung - auch mal Sex mit dem Verlassenen haben.

Mir fehlt da irgendwie die entsprechende Gehirnzelle und ich kann nicht verstehen, wie sowas gehen kann.
Klar: Manche können Sex und Liebe trennen.
Das mag auch so sein. Aber wohl eher (zumindest bei mir) mit einem neuen Partner, als mit dem Ex-Partner den man schon laaaange kennt.

Wie geht sowas?
Wie kann man als ehemalige Partner miteinander schlafen und das hat keine Konsequenzen. In welche Richtung auch immer.
Das geht mir nicht in den Kopf.
Vielleicht bin ich auch zu alt für so´n Scheiss.:lach:
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Wie geht sowas?
Wie kann man als ehemalige Partner miteinander schlafen und das hat keine Konsequenzen. In welche Richtung auch immer.
Das geht mir nicht in den Kopf.

Hmm also meine Meinung.. ja das geht. Der Vorteil ist ja, man kennt sich, man weiß auf was man sich einlässt und evtl. ist ja auch noch eine gewisse Anziehung da. Das dies unter Umständen auch Konsequenzen hat sollte einem dabei aber klar sein. Im Prinzip macht man es sich dabei glaube ich nur unnötig schwer.
Wenn man natürlich Sex und Gefühle so stark trennen kann ... dann mag das sicher gehen... nur meine bescheidene Meinug.
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Ich weiß nicht ob man das beim Ex-Partner so stark trennen kann? Da dürfte immernoch irgendwas sein und wenn es nur Vertrautheit oder Anziehung ist. Ich glaube aber, dass da oft noch mehr ist.
Auf der anderen Seite: welche Form der Liebe? Auch wenn man nicht mehr zusammen ist, kann man den Ex durchaus noch lieben. Auf eine andere Art vielleicht, aber evtl. reicht das ja auch für Intimität?
Und was ist wenn man zusammen ist, aber sich nicht mehr liebt?

Bei uns hatte es Konsequenzen. Nämlich dass mein Mann während seiner Affäre und auch nach der Trennung darüber nachgedacht hat, warum er mit mir schläft, obwohl er mich ja doch gar nicht liebt. Bzw. warum er die andere (die er liebt) mit mir betrügt. Das hatte zur Folge, dass er (nach weiteren Interventionen meinerseits) zu mir zurück kam.

Jetzt ist es so, dass ich eher freundschaftlich für ihn fühle, aber trotzdem mit ihm Sex habe.
Was sagt das jetzt aus? Ich gehe sicher nicht mit jedem meiner Freunde ins Bett :zwinkern:
Vertrautheit und Anziehung sind durchaus da, Liebe...eher nicht. Zumindest nicht partnerschaftlich.

Also es geht sicher alles irgendwie, es ist nur eine Frage ob man sich damit einen Gefallen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Ich muss sagen ich fand meinen Ex immer sehr sexy und der Beischlaf ;) war bis jetzt der Beste meines Lebens. Trotzdem bin ich jetzt soweit, dass ich das garnicht mehr möchte. Ich habe natürlich auch jemand anderen auf den ich fixiert bin. Bei mir liegt es darin begründet und ich denke das könnte auch ein Grund sein für manche, sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Weil man nichts anderes in Aussicht hat oder noch Gefühle im Spiel sind und die Hoffnung hat den Ex über den Sex zurück zu bekommen.

Ich bin gefühlstechnisch nicht mehr involviert und das Verhalten meines Ex hat mich mittlerweile menschlich so abgeturnt, dass ich nicht mehr körperlich mit ihm sein möchte. Ich denke wer mit dem Ex schläft, kann nicht abschließen. Das sollte man also eher vermeiden, wenn man/frau nicht in der Lage ist Sex von Gefühlen zu trennen. Ich kann das nur schwer und in Ausnahmefällen. An dem Punkt zu sein das nicht mehr zu wollen und den Ex nicht mehr anziehend zu finden, ist für mich eine ganz neue, positive Erfahrung. Kann ich nur empfehlen, befreit ungemein.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Meine Erfahrungen sagen, dass man das nach einer frischen Trennung nie machen sollte, weil beide noch ziemlich stark emotional abhängig voneinander sind.

Das war auch in meinem Fall so immer und immer wieder haben wir uns nach der Trennung getroffen und konnten nicht die Finger voneinander lassen und es ist schliesslich das absolute Chaos ausgebrochen. Wir haben uns dadurch noch weiter entfernt und das ich zum Schluss sogar Probleme hatte überhaupt mich auf den Sex einzulassen. Ich merkte das ich während dessen immer die Lust an den Sex verloren hatte. Klingt bescheuert ist aber so!
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.061
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben