Sex nur von ihr aus

jardinero

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
196
Hey ho,

ich möchte mal relativ kurz meine Situation beschreiben,

Wir sind seit sechs Jahren zusammen, hatten im Frühjahr eine Trennungsphase und sind seit dem wieder erfolgreich zusammen, haben viele unserer Probleme in den griff bekommen und führen eigentlich eine sehr Harmonische Beziehung...wenn da nicht das leidige Thema Sex wäre....

Ich habe das Gefühl das es immer nur nach ihren bedingungen geht, und dann haben wir Phasen wo es halt mal eben 6Wochen keinen Sex gibt was mich ziemlich nervt da ich eher der Typ täglich bin, was natürlich etwas viel ist aber so zwei mal die Woche sex zu haben fände ich schon schön....Ausserdem nervt es tierisch jedesmal zurück gestoßen zu werden wenn ich sie Abends nur Küssen will, wir sind gerade mal 27 und 30 und der Abend bescränkt sich dann auf TV schauen und neben einander einschlafen, wenn ich darauf warte das sie lust auf sex hat kann ich auch mal sechs Wochen warten und das würde ich gerne ändern....

sie ist eigentlich ein Mensch der großen spaß daran hat und der Sex ist dann auch wirklich gut....aber die letzten drei male hieß es jedesmal ich will jetzt nicht morgen....was für ne dämliche aussage denn morgen heißt es wieder morgen und ich merke langsam das es mich frustriert ständig meine Lust zu unterdrücken....


Naja so viel erstmal vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich....

Vielen dank Grüße Jardi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Sorry jardinero, wenn ich das so plaktiv und nassforsch rüberbring:

Such Dir eine Andere, mit der wirst Du nicht mehr glücklich werden.

Du hättest es bei der Trennung belassen sollen, weil, das erotische Potential aufgebraucht ist bei Euch.

In dem Alter halten Liebe und Leidenschaft i. d. R. nur etwa vier Jahre. Danach geht es bergab. Und aus diesem Abwärtssog kommst leider nicht wieder heraus. Sorry, für meine desillusionierenden Worte. :|
 

jardinero

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
196
Ok, das ist hart gesagt....

Also das Gefühl das die Liebe gänzlich weg ist habe ich eher nicht, ich hatte bisher eher das Gefühl, das sie aufgrund von Stress keine Lust hat/findet....

In unserem Fall ist auch noch ein Kind mit dabei und naja es sind so die kleinen Dinge von ihr die sehr liebevoll sind nur eben der Sex kommt für mich zu kurz ansonsten haben wir eine sehr schöne und ehrliche beziehung....

Sie ist halt eher die Dminantere von uns habe ich so das Gefühl!!!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Dass da noch Liebe ist, auf eine bestimmte Art, will ich ja gar nicht in Abrede stellen, aber, die sexuelle Anziehungskraft ist leider weg.

Es mag schon sein, dass das auch sehr stark mit ihrer Dominanz zu tun hat. Im Terminus von "Lob des Sexismus" würde es heißen, dass sie Dich betaisiert hat.

Diese unglücklichen Entwicklungen gehen meist Hand in Hand: zuerst verschwindet aus den bekannten evolutionären Gründen die Anziehungskraft auf Seiten der Frau. Dann kommt es zur Trennung. Wenn noch ausreichend Gefühle da sind, kann es nach einer KS zur Wiederannäherung kommen, die in ein Ex back mündet.

Da ihr Männer das alles in der Regel zu schnell angeht, aus Angst, dass sie dann wieder abspringt, wenn sie auf Euch zukommt, nehmt ihr eine Ex zurück, die sagen wir mal bei 70% steht. Bei laufender Beziehung fällt das ganze dann nochmal um 15% bei ihr ab.

So, wenn ihr dann ein ganz Lieber seid, den sie aufgrund seiner menschlichen Vorteile schätzt und nicht verlieren will, macht sie mit Euch weiter, aber, was den Sex anbelangt lässt sie Euch hungern, weil sie einfach keine große Lust dazu hat.

Irgendwann wird sie sich wahrscheinlich neu verlieben und dann bist Du sie endgültig los, weil dieser Zustand selber für sie unbefriedigend ist. Wenn Du klug bist kommst Du ihr zuvor.

Manchmal kann es helfen, wenn der Mann sich so verhält, als wenn er die Beziehung langsam selber aufgeben möchte. Wenn sie Angst hat, dass sie Dich verlieren könnte, würde ihr Motor vielleicht nocheinmal richtig zünden, aber, nur vielleicht.

Mit ihr vernünftige Gespräche zu führen ändert nichts an ihrem Zustand, weil sie sich selber nicht motivieren kann mehr Lust zu bekommen. Sie direkt unter Druck zu setzen noch viel weniger. Du hast so praktisch keine Chance an mehr Sex zu kommen. Entweder Du akzeptierst den Zustand wie er ist oder Du machst Anstalten auszubrechen, um sie aufzurütteln - aber mit dem Risiko behaftet, dass sie sich ganz von Dir abwendet. Ganz schwierig alles. :|
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Unabhängig von der ganzen Sache, musst Du natürlich immer auch Dein männliches Selbstbild überprüfen, denn, wenn sie dominant geworden ist, hast Du ja Verhaltensweise praktiziert, die ihr das Übergewicht erst ermöglicht haben.

Da solltest Du dich eingehend informieren, um Dein Verhalten zu ändern.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 02.10.2016 - 17:03:46
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ohaa...

das wird aber ein hartes Brot. Aber Wolfgang hat da vollkommen recht.
Bist Du der Vater des Kindes?

Fakt ist: egal wie gut ihr miteinander reden könnt, den Sex wirst Du dadurch nicht in Schwung bekommen! Vor allem nicht, wenn ein Kleinkind im Spiel ist.

War den der Sex zum Anfang der Beziehung mehr? Und wie war es, als sie Dich zurück haben wollte?

"...eigentlich eine sehr Harmonische Beziehung..." das ist auch ein Problem. Reine Harmonie ist für eine Vielzahl der Frauen die totale "Folter". Frauen sind mit ihren Gefühlen mehr verbunden, als wir Kerle. Daher wollen sie in einer Beziehung auch eine große Palette/Bandbreite davon spüren! Harmonie ist toll, aber jede Mahlzeit nur Schnitzel/Pommes wird auch sehr schnell langweilig!

Verstehst was ich meine?

Du wirst SIE nicht ändern können. ABER Du kannst Eure Beziehung ändern, dadurch das DU Dich änderst.

Bin gespannt mehr Infos von Dir und eurer Beziehung und von Deiner Selbstwahrnehmung als Mann zu lesen.

Beste Grüße
Pierce
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Jardinero,

mir ging es ähnlich. Mehrere Jahre lang. Bis sie jetzt Schluss gemacht hat. Hab auch immer nach Erklärungen gesucht. Beidseitiger Arbeitsstress, Kinder usw. Aber der Hauptgrund warum eine Frau keinen Sex von sich aus haben will bist im Zweifel Du selbst.

Paarpsychologie sollte in die Schullehrpläne.

Viele Grüße
SilberMario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilith

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2016
Beiträge
100
Weil zu einer partnerschaftlichen Liebe im Normalfall Sex dazugehört?
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Du hast so praktisch keine Chance an mehr Sex zu kommen. Entweder Du akzeptierst den Zustand wie er ist oder Du machst Anstalten auszubrechen, um sie aufzurütteln - aber mit dem Risiko behaftet, dass sie sich ganz von Dir abwendet. Ganz schwierig alles. :|

Hab lange gebraucht auszubrechen. Aber meine Abwendung von ihr hat tatsächlich nachdem sie vor 6 Monaten Schluss gemacht hat wieder zu Sex geführt. Allerdings Sex ohne Liebe, aber besser als der in den Jahren davor wo sie wie ich jetzt weiß bzw. ahne bei ca. 50-60% Liebe zu mir stand. Wegen Kindern und Haus leben wir immer noch zusammen.

Die komplette Trennung räumlich und finanziell schwebt trotzdem noch unvermindert über uns.

Ganz schwierig alles, weise Worte Wolfgang! Bei Lovoo gibt's dafür den Beziehungsstatus “es ist kompliziert“.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
* Doppelter Post entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
Du hast so praktisch keine Chance an mehr Sex zu kommen. Entweder Du akzeptierst den Zustand wie er ist oder Du machst Anstalten auszubrechen, um sie aufzurütteln - aber mit dem Risiko behaftet, dass sie sich ganz von Dir abwendet. Ganz schwierig alles. :|

Hab lange gebraucht auszubrechen. Aber meine Abwendung von ihr hat tatsächlich nachdem sie vor 6 Monaten Schluss gemacht hat wieder zu Sex geführt. Allerdings Sex ohne Liebe, aber besser als der in den Jahren davor wo sie wie ich jetzt weiß bzw. ahne bei ca. 50-60% Liebe zu mir stand. Wegen Kindern und Haus leben wir immer noch zusammen.

Die komplette Trennung räumlich und finanziell schwebt trotzdem noch unvermindert über uns.

Ganz schwierig alles, weise Worte Wolfgang! Bei Lovoo gibt's dafür den Beziehungsstatus “es ist kompliziert“.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.753
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben