Sexualität in der Beziehung

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Schneewittchen und Wolfgang: Das Hinausschieben hat es nicht leichter gemacht, eher im Gegenteil. Verkomplizieren will ich nichts, aber das passiert halt, wenn man seine Gedanken aufschreibt und die sich beginnen, im Kreis zu drehen.
Genau, deshalb rate ich dir auch dringend, das jetzt nicht noch weiter zu verkomplizieren und wenns in deinem Kopf ist, was sich dann in deinen Worten an sie vermutlich äußern wird.
Brech es herunter. Es ist ein Problem, du sprichst es an. Es ist keine Doktorarbeit.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Ich muss fairerweise sagen, dass ich mir schon auch vorstellen kann meinen Partner zu verlassen und mit AM etwas neues zu beginnen, dann aber auch wieder nicht.
Mein Freund ist einfach nicht so ein körperlicher Mensch. Er braucht es einfach nicht und kann es auch nicht geben, knutschen geht gar nicht bei ihm, kuscheln sehr wenig. Ab und an macht er es, mir zu liebe.
Und dennoch weiß ich, dass er mich sehr liebt er zeigt es einfach durch Taten und ganz vielen, anderen Bereichen. Auch deshalb habe ich ein schlechtes Gewissen.
Bei der Freundin meines AM kann ich mir vorstellen, dass sie es zwar gesagt hat, aber nicht damit rechnet, dass er es macht und sehr ueberrascht und verständlicher weise auch sehr verletzt wäre. Das ist allerdings nur eine Vermutung.

LG Sammys
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
@Sammys Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis Du Dich für eine Affäre entschieden hast? Was war der entscheidende Moment? Du wirst ja auch eine Zeit lang zugewartet haben - vielleicht nicht so lange wie ich... :blush:

Schneewittchen, Philipp und Wolfgang:
Ich werde da ein bisschen in mich gehen und mir dann einen guten Zeitpunkt suchen, um mit ihr das Gespräch zu führen. Vom Ergebnis werde ich natürlich hier berichten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es so eine Verärgerung gibt. Die hätte sie ihrerseits ja vermutlich schon mal angesprochen.
Deine hätte das hundert Mal gemacht, ihre Verärgerung ausgedrückt. Die ist ganz und gar nicht kleinlich im Austeilen und Ansprechen.

Wenn, dann war es so, dass Du Dich von ihr hast unterbuttern lassen immer wieder, um unnötigen Stress zu vermeiden. Wahrscheinlich hast ihr unbewusst zuviel Nähe geboten und warst in manchen Situationen zu sehr auf Harmonie aus. Aber, selbst wenn alles gepasst hätte, ist das Fass wahrscheinlich einfach leer gelaufen bei ihr. Mach eine Ansage, das kann sie erwarten, und lass den Frauenversteher weg. Sie hat sich auch nicht um Dich geschi*** die ganze Zeit, kranke Mutter hin oder her.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Wir sind jetzt 15/ 16 Jahre Jahre zusammen, fast 4 davon habe ich die Affäre.
2017 habe ich mich mal kurzzeitig von meinem Freund getrennt, unser Liebesleben war nicht! der Grund. Er hat dann ganz viel für sich getan, vieles verändert und wir sind dann wieder zusammen gekommen.
Aber ich hatte mich auch verändert in der Zeit und landete auf einem Portal…..
Was aber auch hinzukommt ist einfach die Tatsache, dass ein Blick auf meinen AM reichte und ich schon verloren hatte.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Er hat dann ganz viel für sich getan, vieles verändert und wir sind dann wieder zusammen gekommen.
Er hat also an sich gearbeitet, für Dich (und zu seinem besten auch, vermute ich), damit das mit euch wieder klappt. Und eigentlich hast Du die Affäre, seit ihr wieder zusammengekommen seid. Oder schon davor?

Nun lasse ich es aber auch sein mit meinen Fragen. Ich werde mir demnächst einfach Deinen Strang anschauen. :zwinkern:
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
714
Mein Strang ist schon etwas nach hinten gerutscht :smile:. Nein, die Affäre habe ich erst später begonnen. Mein Freund meinte später einmal die Trennung war das Beste was ihm passieren konnte, es hat ihn wachgerüttelt.
Frag einfach, was Du wissen möchtest.
:smile:
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Mach eine Ansage, das kann sie erwarten, und lass den Frauenversteher weg. Sie hat sich auch nicht um Dich geschi*** die ganze Zeit, kranke Mutter hin oder her.

Wahre Worte! :clap: Da musst ich jetzt doch schön schmunzeln.

Aber ich hatte mich auch verändert in der Zeit und landete auf einem Portal…..
Was aber auch hinzukommt ist einfach die Tatsache, dass ein Blick auf meinen AM reichte und ich schon verloren hatte.

Hi Sammys,

kann es sein, dass du emotional von deinem Partner dich entfernt hast? Du hast geschrieben, dass du deinen AM dir sehr fehlen würde. Würde dir dein Partner genauso fehlen, wenn er nicht mehr da wäre?


Ich werde da ein bisschen in mich gehen und mir dann einen guten Zeitpunkt suchen, um mit ihr das Gespräch zu führen. Vom Ergebnis werde ich natürlich hier berichten.

Hi Bourque,

du hast das Gespräch bisher hinausgeschoben, weil es sehr unangenehm wird und du das Resultat schon abschätzen kannst. Die Realität holt aber jeden irgendwann ein. Für alle sind klare und offene Worte immer besser. Jetzt bist du an der Reihe. :zwinkern:
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Hi Tagträumer!

du hast das Gespräch bisher hinausgeschoben, weil es sehr unangenehm wird und du das Resultat schon abschätzen kannst.
Ja, leider habe ich das schon zu lange vor mir hergeschoben. Gestern habe ich mir vorgenommen, das Gespräch endlich anzugehen. Wir kamen so gegen 19.00 Uhr nach Hause und ich wartete die nächstbeste Situation ab. Bevor ich auch nur anfangen konnte - meine EF ahnte bis dahin sicher nichts - rief sie bei ihren Eltern an. Da sie keinen der beiden erreichen konnte, war sie schon wieder unentspannt. Ein paar Minuten später meldete sich ihr Vater. Mit ihm und im Anschluss mit ihrer Mutter telefonierte sie circa 10 Minuten.

Ihre Mutter berichtete, dass es ihr wieder nicht gut ging und sie starke Schmerzen hatte. Die Stimmung war ab dem Zeitpunkt nicht mehr für so ein Gespräch zu gebrauchen. Ich wäre mir wie ein Arschloch vorgekommen. Jetzt kann ich wieder auf die nächste Gelegenheit warten.

Mir ist schon auch bewusst, dass das nicht ewig so weitergehen kann, aber in der Situation auch noch das Thema anzubringen, habe ich nicht übers Herz gebracht.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Nachdem der erste Versuch am 23.7. gescheitert war, habe ich wieder abgewartet, wann es gut passen könnte. Leider ergab sich eine so gute Möglichkeit nicht wieder so schnell.

Letzten Sonntag kam es am Abend überraschend zu einer Situation, als wir uns nach dem Abendessen umarmten uns anschließend küssten. Es ging von ihr aus. Insgesamt war im Vergleich zu den vielen Monaten davor ein Hauch von erotischer Stimmung bemerkbar. Gerade so viel, dass ich beschloss, auch meine Zunge ins Spiel zu bringen. Immerhin blockte sie nicht gleich ab. Im Gegenteil sogar. Für ungefähr eine Minute spürte ich auch bei ihr plötzlich, dass es ihr gefiel und ein wenig Feuer dahinter zu spüren war.

Doch plötzlich legte sich bei ihr ein Schalter um, und die Spannung war verflogen. Ich fühlte, das mich das wütend machte und versuchte, mir - so gut es ging - nichts anmerken zu lassen. Danach ging sie auf die Couch und sah fern. So, als ob gerade gar nichts passiert sei.

Diese Situation war für mich aber der Auslöser dafür, nicht mehr länger als unbedingt nötig mit diesem Gespräch zu warten. An dem Abend wollte ich das noch nicht machen, aber am nächsten Tag sollte es passieren.

Meine EF holte mich am späten Nachmittag nach der Arbeit ab und wir fuhren heim. Daheim angekommen ging sie gleich in den oberen Stock und war zumindest eine halbe Stunde weg. Ich wollte wissen, was sie tut, und so ging ich hinaus. Ich fand sie dann im Schlafzimmer auf einem Stuhl sitzend und das Telefon in der Hand. Sie sagte, sie hat gerade mit ihrer Mutter telefoniert und es ginge ihr wieder nicht so gut. Danach ging ich wieder runter und dann raus auf die Terrasse. Etwa 10 Minuten später kam sie runter. Trotz der schlechten Neuigkeiten wollte ich mich nicht mehr davon abhalten lassen.

Wenig später telefonierte sie für etwa 20 Minuten mit ihrem Bruder. Danach kam sie auch auf die Terrasse und jammerte mir ein paar Minuten die Ohren voll, dass alles so kompliziert wäre in ihrer Familie. Dann ging sie wieder hinein. Bisher hatte ich keine Gelegenheit, mit ihr auch nur ein sinnvolles Wort zu wechseln. Sie legte sich auf die Couch, schaltete den Fernseher ein und spielte irgendein Spiel auf ihrem Handy. Ich ging rauf und setzte mich an den Rechner und schrieb mit einem Freund von meiner Situation. Es war schon 21.00 Uhr. Kurz nach 22.00 Uhr ging ich noch einmal runter und wollte sehen, ob sich irgendeine Möglichkeit ergab. Die ergab sich nicht, ich ging ohne Worte nach oben und dachte darüber nach, mit ihr am nächsten Tag in der Früh dieses Gespräch zu führen, wenn sie mich mit dem Auto bei meiner Arbeit abgesetzt hatte. Zwar war ich mir nicht sicher, ob das so klug wäre, aber mit dem Gedanken ging ich schlafen.

Am Dienstag in der Früh war ich mir nicht mehr so sicher, und ich war auch etwas nervös deswegen. Ich habe mir aus all euren Vorschlägen Notizen gemacht und die noch einmal geordnet. Am Weg in die Arbeit habe ich da noch ein paar Male reingeschaut, um mich zu beruhigen. Wir kamen an und sie stellte das Auto auf einen Parkplatz. Ich sagte, ich möchte mit ihr jetzt noch reden.

Ich habe ihr gesagt, es wäre nicht mein Plan gewesen, das heute in der Früh anzusprechen, dass es aber am Vortag keine Gelegenheit dazu gegeben habe und ich das nicht länger aufschieben will. Ich habe gesagt, dass Sex für mich zu einer Partnerschaft dazugehört und dass es mir so, wie es jetzt läuft, sehr schlecht gehe. Inzwischen stehen wir bei fast 10 Monaten ohne Sex. So ein Leben wolle ich auf lange Sicht nicht weiterführen. Ich habe ihr gesagt, ich könnte mir das auch woanders holen, dass das für mich aus moralischen Gründen aber nicht in Frage kommt. Wie auch immer es zu dieser Situation, die wir jetzt haben, gekommen sei, könne ich nicht beantworten, aber nun stehen wir hier und für mich ginge das so nicht mehr.

Sex sei für sie sicher wichtig, komme aber nur dann in Frage, wenn man Vertrauen und Offenheit hat und wenn man sich geborgen fühlt. Sie fühle sich nicht geborgen. Sie hat dann ein paar Kleinigkeiten als Begründung vorgeschoben, die allesamt völlig ungeeignet sind, die Situation zu rechtfertigen oder zu erklären. Sie hat dann gesagt, ich hätte mein Problem in der Therapie ansprechen können.

Das hat mich sehr verärgert, denn genau so gut hätte sie die fehlende Geborgenheit ja ansprechen können. Stattdessen wirft sie mir vor, den fehlenden Sex nicht angesprochen zu haben. Daraufhin sagte ich ihr, dass es meine Absicht war, hier und jetzt nur zu sagen, wie es mir geht und was mir fehlt und auf Vorwürfe zu verzichten. An dem Punkt brach ich ab und sagte zu ihr, dass ich mir jetzt keine Vorwürfe anhören wolle, da ich das auch nicht getan habe.

Um 16.00 Uhr fragte sie mich per Nachricht, ob sie mich nach ihrem Dienstende holen solle. Ich antwortete, dass ich selber fahren werde. Kurz nach 17.00 Uhr rief sie mich an und fragte mich, wann ich daheim sein werde, denn sie wolle mit mir darüber reden. Ich sagte, ich habe noch keinen Plan, wann ich daheim sein wolle, dass ich aber grundsätzlich bereit wäre, mit ihr darüber zu sprechen. Sie sagte, sie könne mir nicht versprechen, auf Vorwürfe zu verzichten, worauf ich antwortete, dass ich es in der Früh ja auch geschafft hätte, darauf zu verzichten. Sollte es sich zu einem Schreiduell entwickeln, sollten wir das Gespräch aber sofort beenden.

Etwas später begann es zu regnen. Da ich mich meinem E-Scooter bei so einem Wetter nicht fahren kann, habe ich ihr geschrieben:
„Es regnet seit einer Dreiviertelstunde, und daher gehe ich zum Gasthof G. Ich würde dort sogar für Dich "kochen" und hoffe, dass unser altes Wohnzimmer ein besseres Gesprächsklima bietet als daheim.“
Sie antwortete: „Das ist nett, dass du für mich "kochst"! Danke! Mache mich dann auf den Weg.“

Wir kennen diesen Gasthof schon sehr lange und haben früher, als wir noch geraucht haben, immer dort unsere ernsteren Gespräche geführt, weil wir daheim nicht geraucht haben. Sie war eine halbe Stunde später dort. Wir haben was zu essen ausgesucht und dann langsam mit dem Gespräch begonnen. Ich kürze das jetzt aber ab, da sich das über mehr als eine Stunde gezogen hat und erwähne nur die wesentlichen Punkte.

Im Grunde haben wir dort fortgesetzt, wo wir in der Früh aufgehört hatten. Ich sagte ihr, ich fände es nicht in Ordnung, mir vorzuwerfen, ich hätte mein Problem in der Therapie ansprechen sollen. Genauso gut hätte sie die fehlende Geborgenheit ansprechen können. Das hat sie dann auch zugegeben. Ich wollte wissen, warum sie das nicht getan hat. Nachdem ich auf eine Antwort beharrte, sagte sie mir, sie hat es nicht getan, weil sie keine Diskussion und keinen Streit deswegen haben wollte. Das wäre aus ihrer Sicht aber nicht ihr erster Fehler und auch nicht ihr letzter Fehler gewesen.

Ich sagte ihr, dass ihr der nächste Fehler wahrscheinlich nicht mehr mit mir passieren werde. Auf ihre Frage, wie ich das meinte, sagte ich, dass es mir reicht. Von da an stellte ich immer wieder die gleichen Fragen, auf die ich eine Antwort haben wollte. Dass es ja nicht nur um die letzten 10 Monate ginge, sondern um eine viel längere Zeit. Ich wollte wissen, warum sie trotz fehlender Geborgenheit mit mir ein Haus gekauft hat bzw. wir uns gemeinsam verschuldet hatten. Diese und andere Fragen wiederholte ich.

Ich fühlte mich in der Situation eigentlich so, als hätte ich die Trennung schon ausgesprochen. Ich war ziemlich hartnäckig, und obwohl ich merkte, dass sie nervlich völlig fertig war, legte ich immer noch eine Aussage drauf. Ich sagte ihr, sie solle einfach sagen, wenn sie keine Anziehung mehr verspüre. Ich fragte sie, wie lange sie sich schon quäle in der Situation. Ich sagte, sie müsse sich vor mir nicht zusammenreißen, wir kennen uns schließlich schon 10 Jahre. Dann liefen ihr die Tränen runter. Ich sagte, ich wüsste, sie wolle immer stark sein. Und in ihrer Familie müsse sie das auch sein, gerade jetzt. Dann weinte sie immer schlimmer. Ich fragte sie, ob sie nach draußen in den Gastgarten gehen möchte. Der war leer. Es war schon ungefähr 22.00 Uhr. Sie stimmte gleich zu, und wir gingen raus.

Geredet haben wir dort nicht mehr viel. Sie hat mich umarmt, und ich sie. Und dann war es ganz komisch. Aus einer völlig bedeutungslosen Aussage von ihr und einem Blick von mir landeten wir beim Thema Sex. Und wir waren beide voll scharf aufeinander. Wir sind dann wieder hinein gegangen und haben recht zügig ausgetrunken. Am Tisch haben wir schon darüber geredet und ich schlug sogar vor, gleich in das dunkle Nebenzimmer zu gehen. Das war nicht ganz ernst von mir gemeint, aber sie hielt es für möglich, dass ich es ernst meinte. Sie ließ sich nicht dazu überreden. :zwinkern:

Daheim hatten wir tollen Sex. Danach sind wir noch liegen geblieben und haben über irgendetwas Lustiges geredet und sind dann bald eingeschlafen. Am nächsten Morgen, Mittwoch, bin ich wie immer kurz vor 6 Uhr aufgestanden und habe ein paar Dinge am Rechner erledigt. Ich merkte, dass ich am liebsten gleich wieder mit ihr Sex haben wollte. Ich war mir aber nicht sicher, ob das so klug wäre, sie gleich zu bedrängen. Unter der Dusche habe ich mir gedacht, dass ich es trotzdem versuchen möchte.

Ich bin danach ins Schlafzimmer und sie schlief noch. Nachdem sie wach wurde, erklärte ich ihr, ich hätte unten ein Problem, bei dem sie mir helfen müsse. Ich war mir nicht sicher, ob sie es verstanden hatte. Sie sagte, sie ginge erstmal ins Bad, und als sie wieder herauskam, sagte sie, sie würde nun mit mir nach unten gehen. Sie hat es nicht kapiert! Dann sagte ich, ich meinte mit „unten“ nicht das untere Stockwerk :zwinkern: Sie musste lachen, als sie es verstanden hatte. Wir hatten also noch einmal Sex. :smile: Ich sagte gleich zu ihr, sie solle doch den Vibrator nehmen. Sie meinte, sie glaube nicht, dass sie jetzt so sehr in Stimmung kommen würde und ich solle einfach an mich denken. Ein paar Augenblicke später nahm sie ihn doch dazu. Der lag noch von der Nacht davor am Nachttisch. Dann dauerte es auch nicht lange, bis sie richtig scharf war. Sie meinte dann, jetzt hätte sie viel lieber den größeren (so einer mit Netzstecker, den ich ihr mal geschenkt habe), der so richtig abgeht. Ich meinte nur, der, den sie in der Hand hatte, müsste doch noch eine Reserve haben und drückte einen der drei Knöpfe. Und siehe da, der hatte noch einen „höheren Gang“ zur Verfügung. Dann war bei ihr kein Halten mehr und sie explodierte förmlich innerhalb der nächsten Minute.

Was soll ich jetzt sagen... Gestern habe ich mit @Wolfgang ausführlich über die beiden Tage gesprochen. Er sagte, er konnte natürlich nicht voraussagen, dass die durch das Gespräch verursachte Verlustangst dazu führen wird, dass sie so reagiert. Es hätte natürlich auch passieren können, dass sie mir gegenüber zugibt, dass sie keine romantischen Gefühle mehr für mich hat. In dem Fall wäre die Trennung die einzig sinnvolle Alternative gewesen.

Der Sex war in beiden Fällen leidenschaftlich und ganz sicher keine reine Pflichterfüllung. Ich werde nun weiterhin absolut keinen Druck in sexueller Hinsicht auf sie ausüben und darauf warten, dass sie von sich aus eindeutige Signale schickt. Hoffen, dass es zumindest in den nächsten Wochen häufiger dazu kommen wird, kann ich aktuell ja. Wenn sie merkt, dass auch sie das Tempo hier mitbestimmen kann, könnte das sehr positive Auswirkungen haben.

Sag ihr demnächst einfach beiläufig, dass Du Dir eine Freundin suchen wirst und wenn sich das gut anfühlt und Potential hat, dann bist Du weg, weil 9 Monate ohne Sex reicht jetzt schon mal allmählich.
Auch wenn ich mich nie getraut hätte, meiner EF das in aller Härte so zu sagen, wie Wolfgang es schon mal vorgeschlagen hatte, kann ich zurückblickend sagen, es wäre nicht völlig verkehrt gewesen und hätte bei ihr genau die gleichen Gefühle erzeugt.

Mein Weg hier ist noch lange nicht zu Ende und es gibt noch viel zu lernen. Trotzdem hoffe ich, dass bei uns jetzt wieder eine Basis da ist, auf der aufgebaut werden kann, und dass das gemeinsame Leben erst einmal wieder mehr Farbe und mehr Leidenschaft bekommt. Die größten Fehler werden mir hoffentlich nicht mehr passieren.

Vielen Dank an alle, die mich hier bisher unterstützt haben, ich werde aber sicher weiterhin regelmäßig im Forum lesen und schreiben und möchte das nicht als Abschied verstanden haben.

:danke_alles_ist_super:

Liebe Grüße
Bourque
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Liebe Mitleser!

Eine Woche nach unserem Gespräch möchte ich euch ein kurzes Update geben.

Meine EF sucht von sich aus sehr stark meine Nähe. Sie küsst mich häufig und umarmt mich sehr oft. Das alles läuft aber völlig asexuell ab. Wenn wir auf der Couch liegen und sie aufsteht, um was zu erledigen, kommt sie zuerst zu mir, bevor sie sich auf ihre Seite legt. Dabei kommt es sehr oft vor, dass sie sich auf mich legt und mich küsst. Ich umarme sie dabei auch, vermeide aber, sie an erotischen Zonen zu berühren, so wie ich es sonst wohl getan hätte.

Ich vermeide es derzeit völlig, von mir aus mit sexueller Absicht auf sie zuzugehen. Mit Ausnahme von Küssen zum Begrüßen und zum Verabschieden warte ich auch hier immer darauf, dass sie die Initiative ergreift. Abgesehen vom Sex am Abend des Gesprächs und tags darauf in der Früh gab es keinen weiteren erotischen Moment. Das in der Früh ist klar von mir ausgegangen, der Sex in der Nacht davor ging von uns beiden gleichermaßen aus.

Nun stellt sich für einmal die Frage, wie ich im Falle ihrer sexuellen Annäherung reagieren soll?

Gleich beim ersten Mal darauf einsteigen oder freundlich mit guter Begründung ablehnen (zB total müde weil schlecht geschlafen, Muskelkater vom letzten Training etc.)?

Eigentlich hätte ich schon erwartet. dass sie von sich aus noch in der vergangenen Woche aktiv wird. Nachdem es bei dem einen Mal geblieben ist, scheint der Effekt des Gesprächs nicht allzu groß gewesen sein, was mich doch ein wenig wundert.

Abgesehen davon ist die Kommunikation zwischen uns deutlich besser. Keiner von uns scheint irgendwelche Hemmungen zu haben, alles anzusprechen, was gerade anliegt - Beruf, Familie. Das ist sehr nett, aber in Summe ist es nicht dass erhoffte Ergebnis.

Auch spannend: Gestern hatte ich am Nachmittag noch einen Termin in einer anderen Abteilung. Das war die Kollegin, die ich u.a. Anfang April dafür hergenommen habe, meiner EF gegenüber davon immer wieder Mal beiläufig zu erzählen und ihren Namen fallen zu lassen. Am Tag vor diesem Termin, der für EF sichtbar im digitalen Kalender eingetragen war, hatte ich einen Termin im Barbershop. Der Termin mit der Kollegin musste kurzfristig als Videokonferenz stattfinden, aber das habe ich meiner EF nie erzählt.

Also gestern bin ich mit einem dunkelroten Polo aus dem Haus bzw. wurde ich ja von meiner EF mit unserem Auto in die Arbeit gebracht. Für den Termin habe ich mich im Büro umgezogen und als meine EF mich am späten Nachmittag abgeholt hat, trug ich ein helles Hemd.

Falls sich jemand hier fragen sollte, ob sie mich darauf angesprochen hat... Sie hat es nicht.

Für eure Beiträge, wie ich mich nun verhalten sollte, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Bourque
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Bourque,

sollte Deine Frau in eindeutiger Absicht auf Dich zugehen, darfst doch nicht z. B. mit der Begründung ablehnen, dass Dich gerade der Muskelkater zwickt vom harten Training. :shakehead: Natürlich schnappst Du sie dann und schiebst sie ins Schlafzimmer.

Wahrscheinlich kannst Du in eurer Situation, mit einer eher zurückhaltenden Frau, nicht damit rechnen, dass sie generell den Anfang macht. Dazu wird ihr sehr wahrscheinlich einfach die Anfangsenergie fehlen.

Du müsstest hier zufrieden damit sein, dass sie nach einem Anstupser von Dir mitzieht und dann bei ihr sozusagen der Appetit beim Essen kommt.

Aber, es war natürlich jetzt erst einmal trotzdem gut, dass Du abgewartet hast, wie das so mit euch generell läuft seit dem Krisengespräch.
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Dazu wird ihr sehr wahrscheinlich einfach die Anfangsenergie fehlen.
Ja, die fehlt ihr definitiv.

Bald ist eine weitere Woche vergangen. Von ihrer Seite kam gar nichts in die Richtung. Es vergeht zwar seit dem Krisengespräch fast kein Tag, an dem sie nicht von sich aus zu mir kommt, um mich zu umarmen und zu küssen, was ich grundsätzlich sehr schön finde, aber da ist null sexuelle Energie drinnen. Bei jedem dritten oder vierten Mal fasse ich ihr beim Umarmen an den Hintern. Auch das verändert ihr Verhalten in keiner weise.

Was sie auch hin und wieder tut, ist sich auf mich drauf zu setzen, wenn ich beim Rechner sitze. Das hat sie sehr lange nicht getan. Vor ein paar Tagen ist sie hinter mir die Stiege runter gegangen. Als ich nur noch die letzten paar Stufen vor mir hatte, habe ich nach hinten gegriffen und sie auf meinem Rücken die letzten Stufen nach unten getragen. Es hat ihr wohl sehr gut gefallen. Dann sagte ich zu ihr, dass sie leichter geworden ist. Sie meinte, ich müsse mich täuschen.

Nächste Woche fahren wir zu zweit für sechs Tage nach Italien. Sollte bis zum dritten Tag von ihrer Seite keine auch noch so kleine Initiative kommen, werde ich wohl knapp dreieinhalb Wochen nach dem ersten Gespräch nachlegen müssen. Sollte es zu einem weiteren Gespräch kommen, müsste ich aber, um glaubwürdig zu sein, Konsequenzen folgen lassen.

Oder sollte ich zuerst versuchen, selbst zu eskalieren - auf die Gefahr hin, dass sie blockt? Oder wirft mich das, soweit das überhaupt noch geht, noch weiter zurück? :smilie_denkt-angestrengt:

Danke und liebe Grüße
Thomas
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo Bourque,

Es vergeht zwar seit dem Krisengespräch fast kein Tag, an dem sie nicht von sich aus zu mir kommt, um mich zu umarmen und zu küssen,
Was sie auch hin und wieder tut, ist sich auf mich drauf zu setzen, wenn ich beim Rechner sitze.
Als ich nur noch die letzten paar Stufen vor mir hatte, habe ich nach hinten gegriffen und sie auf meinem Rücken die letzten Stufen nach unten getragen.

Ihr geht momentan also liebevoll miteinander um. Das ist schon mal gut. Aber:

da ist null sexuelle Energie drinnen.

Ich glaube du bist zu jung um dich mit Knuddeln allein zufrieden zu geben. Wolfgangs Idee gefällt mir. Ich verspüre auch manchmal den Drang meiner Dame unter die Wäsche zu greifen. Es klappt eigentlich immer und es fühlt sich gut an. Also forder mehr Fleisch ein! :lach:
 

Bourque

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
320
Guten Morgen!

Wolfgang und Tagträumer, danke für eure Antworten.

Also sie so unzweideutig, wie ihr beide es vorschlagt, habe ich sie bisher nicht angefasst. Aber möglicherweise wird kein Weg daran vorbeiführen, damit ihr klar wird, was gleich passieren soll.

Habe eigentlich schon gehofft, dass ich das eine oder andere Mal, als ich beim Umarmen mit meinen Händen unter ihrer Hose den nackten Hintern angefasst habe, zumindest irgendein Signal von ihr bekomme, um Gewissheit für meinen nächsten eindeutigen Schritt zu erhalten.

Es hätte mich jedenfalls gefreut, von ihr ein wenig mehr Engagement zu bekommen. Vielleicht taut sie ja im Italienurlaub kommende Woche ein bisschen auf.

Morgen haben wir übrigens Hochzeitstag. In dem Zusammenhang habe ich schon mal darüber nachgedacht, ob ich ihr nicht einen Gutschein für so einen „Sex-Workshop“ schenken könnte, an dem wir dann gemeinsam teilnehmen könnten. So als generelle Horizonterweiterung für jeden von uns. Das hätte ich natürlich mit ein wenig Witz machen müssen. Den hätte ich ihr dann in der kommenden Woche im Urlaub schenken wollen. Das wäre dann zumindest ein Anknüpfungspunkt für ein zweites Gespräch gewesen. Kann man das in meiner Situation überhaupt tun, oder wäre das eine schlechte Idee?

Inzwischen habe ich aber ohnehin einen anderen Vorschlag aufgegriffen. Sie bekommt von mir eine Einladung zu einem Krimi-Dinner. Darüber wird sie sich in jedem Fall freuen, da sie Krimis liebt. Und der gesamte Rahmen samt Essen hat wirklich hohe Qualität, und mir wird das auch viel Spaß machen. Win-Win also.

Liebe Grüße
Bourque
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben