Shittest-Konter Training

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Da ich bald mit meiner Ex ein Treffen haben werde und ich schon jetzt weiß, dass die Shittests früher oder später nur so herab regnen werden, suche ich hier Hilfe. Und vlt. andere auch? Deswegen kam der Fred hier mal rein und jeder kann Shittests schreiben und Konter angeben.

Für alle die nicht wissen, was ein Shittest (oder Shit-test) ist hier mal eine Erklärung aus einem Wiki (Bsp. 3 eher weniger ernst nehmen): http://de.uncyclopedia.org/wiki/Shit-test

Eine Kurzversion:

Der Shit-Test bezeichnet umgangssprachlich den systematischen Versuch einer Frau, die Willenskraft ihres momentanen Partners oder potentiellen Kandidaten (in Kennenlernphase) zu testen.
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Fang ich auch gleich mal an:

Meine Situation war ja, dass ich als Subi aus der Beziehung gegangen war und sie zum ultra domi wurde. Wir hatten uns bereits einmal schon getrennt, von daher weiß ich, dass ähnliche Shittests wiederholt werden. Zwar solls jetzt wieder in Richtung Alpha gehen und mir fallen gute Konter ein. Doch manchmal frag ich mich, ob es zu hart wäre?

Für die Feinjustierung brauch ich dann doch Hilfe ^^

Ich sehe die Fragen als Shittests an, auch wenn keine direkte Aufforderung wie in den Beispielen von dem Link enthalten sind. Dennoch stellen sie einen Mann vor die Entscheidung, das zu sagen was die Herzdame hören will und was sie nicht hören will, wobei der Mann dann nichts von seinem frame einbüßt. Für die Entwicklung von einem Subi zum Domi ist es lebensnotwendig seinen frame nicht zu verlieren!

Hier ihre (möglichen) Shittests und meine favorisierten Antworten:

1.
Sie: Hast du mich in der Zeit der Trennung vermisst?

Ich: Anfangs überhaupt nicht, doch mit der Zeit hab ich mehr an dich gedacht.

Meinung: Jedoch hackt meine dann nach "gedacht oder auch wirklich vermisst?"

2.
Sie: Hast du noch Gefühle für mich?
Ich: Würde ich sonst mit dir hier reden?

3.
Sie: Was ist mit den Problemen? Siehst du deine Fehler ein?
Ich: Ich habe meine Fehler erkannt und habe daran gearbeitet. Wie siehts mit deinen aus?
Sie: Ich bin mir keiner Fehler bewusst...

Meinung: Das war bei der letzten Trennung ein Aufhänger wo ich nachgegeben habe, um sie nicht wieder zu verärgern. Doch wenn ich sehe, sie sei sich keinen Fehlern bewusst, würde ich diesmal das Gespräch beenden. Andernfalls beginnt sie zu weinen und zu fluchen und hofft dadurch mich umzustimmen.

4.
Situation: Irgendwas passt ihr nicht z.B. Punkt 3 und man hat sich in den Haaren...
Sie: Willst du mich wieder anschreien und wegrennen?

Ich: Wenn es so weiter geht werde ich es bevorzugen zu gehen.

5.
Sie: Wenn du jetzt wirklich gehst, war es das endgültig. Diesen Sche*** ertrag ich nicht mehr! (Schreien + Tränen inklusive)
Ich: ???

Meinung: Das wäre eine brenzlige Situation wo sie mir droht und das ganze Wartespielchen von vorne beginnen könnte. Da hatte ich beim letzten Male vom Thema abgelenkt und mehr oder weniger die ganze Schuld auf mich geladen. Was dazu führte, dass gleich beim Versöhnungsgespräch die Domi und Subi Rollen vergeben wurden...

Das sind jetzt einige die mir im Kopf rumschwirren.


Zuletzt modifiziert von alexandro am 12.09.2012 - 12:47:36
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Na der Welli sollte hier Stammgast werden :PP

Ich fang mal an.

1. Du sahst aber auch schon mal besser aus!
2. Auf blöde Anmachen habe ich keine Lust!
3. Lass mich in Ruhe! :lach:
4. Wenn du nicht das machst was ich will gehe ich zum Jugendamt! :lachtsichtot:


Antworten erwünscht :smile:
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
dex du Dödel ^^ das würde bei mir gar nicht funzen und wenn du mal ehrlich bist, zu Beginn bei euch hätte es auch nicht gefunzt.

Das ist ja pures Pushen und funzt nur, wenn man schon Domi ist :PP

Edit: Vlt. gehe ich auch noch zu verkrampft an das gespräch ran. Dadurch wirds zumindestens locker ^^


Zuletzt modifiziert von alexandro am 12.09.2012 - 12:57:40
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Alex ich hab mich mal an deinen versucht :lach:

1.
Sie: Hast du mich in der Zeit der Trennung vermisst?

Ich: Na klar, wenn ich nicht an andere Frauen gedacht habe, dann hab ich dich auch mal vermisst :P


2.
Sie: Hast du noch Gefühle für mich?
Ich: Natürlich, aber im Moment überwiegt mein Hungergefühl. Komm lass uns was essen!



3.
Sie: Was ist mit den Problemen? Siehst du deine Fehler ein?
Ich: Na Schatz, ich habe unsere Probleme erkannt und an mir gearbeitet. Ich hoffe du kannst mir das gleiche sagen ;)
Sie: Ich bin mir keiner Fehler bewusst...
Ich: Na dann geb ich dir jetzt am besten nochmal ein Paar Wochen zeit! *hämisches Grinsen*
Sie: Ist das dein Ernst?!?
Ich: Nein natürlich nicht, sonst hätte ich ja nicht gelacht! Also wie siehts mit deinen Fehlern aus? *hämisches Grinsen*



4.
Situation: Irgendwas passt ihr nicht z.B. Punkt 3 und man hat sich in den Haaren...
Sie: Willst du mich wieder anschreien und wegrennen?

Ich: Nein, diesmal renn ich zuerst und schrei dann.


5.
Sie: Wenn du jetzt wirklich gehst, war es das endgültig. Diesen Sche*** ertrag ich nicht mehr! (Schreien + Tränen inklusive)

Info: So weit sollte es zunächst nicht kommen wenn du immer richtig reagierst.

Ich: Ach Süße, ich bin halt Impulsiv, das musst du mir verzeihen. Ich verzeih dir doch auch dein ständiges gezicke :)
Dabei am besten in den Arm nehmen und trösten!
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Alex, das waren meine Shittests zum beantworten, nicht meine Antworten :lachtsichtot:
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
dex schrieb:
Alex, das waren meine Shittests zum beantworten, nicht meine Antworten :lachtsichtot:

Ahahaha, jetzt habe ich aber gefeiert xD lol
Wie geil, die hätten nämlich alle auch als Antwort gepasst :rofl:


Zuletzt modifiziert von alexandro am 12.09.2012 - 13:06:42
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Dex hör auf! :lach: Ich kugel mich wegen Antwort 3 und 4. Das ist zu genial xD Ich glaube sowas geht bei ihr wirklich durch. Dann muss ich aber gleich die Stimmung heben beim Treffen, sonst kauft sies mir nicht ab :lach::lach::lach:
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Wovon sprichst du jetzt? :lach:

Von meinen Fragen die du als Antworten gelesen hast?
Oder von meinen Antworten auf deine Fragen?

:::
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Deine Antworten auf meine Fragen. Nicht das von Welli, was ich dann auch verstanden habe. Jugendamt, klar. Das war Welli ^^
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Du kannst da nicht viel falsch machen, wenn du es freundlich rüber bringst. Und wenn Sie wütend wird dann immer schön entschuldigen :smile:

Shittests immer ignorieren, kontern oder am besten mitspielen :lach:
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
alexandro schrieb:
1.
Sie: Hast du mich in der Zeit der Trennung vermisst?

Ich: Anfangs überhaupt nicht, doch mit der Zeit hab ich mehr an dich gedacht.

Meinung: Jedoch hackt meine dann nach "gedacht oder auch wirklich vermisst?"

2.
Sie: Hast du noch Gefühle für mich?
Ich: Würde ich sonst mit dir hier reden?

3.
Sie: Was ist mit den Problemen? Siehst du deine Fehler ein?
Ich: Ich habe meine Fehler erkannt und habe daran gearbeitet. Wie siehts mit deinen aus?
Sie: Ich bin mir keiner Fehler bewusst...

Meinung: Das war bei der letzten Trennung ein Aufhänger wo ich nachgegeben habe, um sie nicht wieder zu verärgern. Doch wenn ich sehe, sie sei sich keinen Fehlern bewusst, würde ich diesmal das Gespräch beenden. Andernfalls beginnt sie zu weinen und zu fluchen und hofft dadurch mich umzustimmen.

4.
Situation: Irgendwas passt ihr nicht z.B. Punkt 3 und man hat sich in den Haaren...
Sie: Willst du mich wieder anschreien und wegrennen?

Ich: Wenn es so weiter geht werde ich es bevorzugen zu gehen.

5.
Sie: Wenn du jetzt wirklich gehst, war es das endgültig. Diesen Sche*** ertrag ich nicht mehr! (Schreien + Tränen inklusive)
Ich: ???

Meinung: Das wäre eine brenzlige Situation wo sie mir droht und das ganze Wartespielchen von vorne beginnen könnte. Da hatte ich beim letzten Male vom Thema abgelenkt und mehr oder weniger die ganze Schuld auf mich geladen. Was dazu führte, dass gleich beim Versöhnungsgespräch die Domi und Subi Rollen vergeben wurden...

Das sind ja schon sehr krasse Fragen an sich - das geht über einen Shittest ein wenig hinaus! Einen Shittest erkennt man meistens gar nicht so direkt, den erkennt sie ja selbst nicht mal.

Deine Shittests sind eher ExBack Natur und haben mit denen, wenn du eine Frau neu erobern willst, nicht viel miteinander zutun.

Zu 1:
Sie: Hast du mich in der Zeit der Trennung vermisst?

"Ich hatte viel zutun und habe an viele Sachen gedacht." <- So stehen lassen. Versuchen, das Thema umzuschwenken - sonst verlierst du auf lange Sicht.

Zu 2: Sie: Hast du noch Gefühle für mich?
"Weiß ich nicht. Ist viel passiert!" Und stehen lassen. Du bist zu direkt, das ist kein guter Konter.

Zu 3: Sie: Was ist mit den Problemen? Siehst du deine Fehler ein?
"Zu einer Beziehung gehören immer zwei Leute, meine liebe. Ich habe viel über mich nachgedacht, jedoch möchte ich jetzt nicht solche schweren Themen wälzen - hast du noch Lust auf einen weiteren Cocktail? Wie gehts deinem Bruder so?"
Hier unbedingt Thema wechseln! Das ist ein Thema, welches man, wenn man auf gleicher Augenhöhe ist, in Ruhe bespricht, und nicht mal eben so.

Zu 4: Situation: Irgendwas passt ihr nicht z.B. Punkt 3 und man hat sich in den Haaren...
Sie: Willst du mich wieder anschreien und wegrennen?

Generell solltest du versuchen, die Situation zu entschärfen, wenn sie sauer/eingeschnappt wird. Versuche, durch ein paar Sachen ihre Laune wieder auf Vordermann zu bringen. Versuche, dich nicht von ihr einnehmen zu lassen - halte deinen Frame, dass es dir gut geht und du nicht von ihren Gemütsschwankungen betroffen bist!
Wenn es dann gar nicht mehr geht, und sie nach erfolgsloser "Recovery" (PUA hier beachten, geht auch in die Richtung) immer noch schlechte Laune hat, musst du sie freezen und tacheles reden.
"Ich bin hier nicht hergekommen, um mich anmaulen zu lassen und meine Stimmung kaputt zu machen. Wenn du das Gespräch wieder auf eine normale Ebene führen willst, melde dich." Und weg!

Zu 5: Sie: Wenn du jetzt wirklich gehst, war es das endgültig. Diesen Sche*** ertrag ich nicht mehr! (Schreien + Tränen inklusive)
Shittest. Stehen lassen, NACHDEM du ihr gesagt hast, dass ihr Verhalten nicht geht. Möglichst Rückzug. Du hast zu diesem Zeitpunkt schon verloren - weil du auf dem Weg bis hierhin massig Shittests nicht bestanden hast, wenn du es nicht schafft, eine Frau mit einem guten Gefühl nach Hause zu schicken. Dann das Treffen analysieren, bei anderen Frauen üben, und weitermachen. Passiert!
Gibt noch andere Frauen mit tollen Becken, die reiten können.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tests von Dex gehen mehr in Richtung Shittest bei neuen Frauen. Also hier PUA spielen und locker, flockig und hämisch antworten, dann versuchen, das Spiel weiter zu treiben und ein Lay am Ende.

1. Du sahst aber auch schon mal besser aus!
"Dabei habe ich doch extra drauf geachtet, möglichst wenig Sport zu machen und viel Fastfood zu essen... Ist mir also gut gelungen!" -> Smile und weiter im Text. Das istn scheiß Test, weil man schnell gegensteuern will oder sich rechtfertigen will oder fragen will, wieso. "Wie, was meinst du genau?..." etc. Das ist aber unnötig, sowas muss man einfach runterschlucken und weitermachen. Nicht drauf eingehen.

2. Auf blöde Anmachen habe ich keine Lust!
"Dein lächeln sagt was anderes ;)" - Bei einer guten Atmo kein Problem sie dann zum lächeln zu bringen ;) Dann drauf einsteigen und mit ihr spielen. Potential zum Lay!

3. Lass mich in Ruhe!
"?!" Nichts sagen und fragend anschauen. :D
Was erlaubt die sich!
Bei neuer Frau - stehen lassen, Next. Bei Freundin: Fragend anschauen, lange versuchen, Augenkontakt zu halten, und langsam in ein lächeln verschmelzen. Sie wird lachen, wenn man es schafft, das aufzubauen :)

4. Wenn du nicht das machst was ich will gehe ich zum Jugendamt!
"Warte, ich zieh kurz meine Jacke an, ich komme mit!" :D
Whatever.

----------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte noch zwei Sachen sagen:

1. Shittests bei ExBack und bei neuen Frauen sind sehr unterschiedlich. Bei ExBack geht es darum, ihnen nicht so viel preiszugeben, bei neuen Frauen geht es primär drum, sie zu verführen. Entsprechend müssen die Konter angepasst werden.

2. Kein Shittest muss PERFEKT gekontert werden! Es ist fatal, bei einem Shittest erst im Kopf durchzugehen, was die beste Antwort ist - das ist dann nämlich schon verloren. Also, bloß nicht versteifen - das Geheimnis hinter all dem ist ein ausgeglichenes Selbstbewusstsein und eine lockere, lustige Ausstrahlung. Egal, wie man dann antwortet, man kommt immer gut bei weg - weil nichts attraktiver ist, als ein Mann, der sich von leichten Fangfragen nicht sofort aus der Bahn bringen lässt ;) Es macht Eindruck, wenn ihr diese Waffen beherrscht, weil die Frauen sehen, dass ihr ein wenig versteht, wie Frauen und Männer ticken, und das in euer Leben einbinden könnt.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Ich will ja nicht dazwischen schießen, aber ich gehöre zu den Frauen, die dir das Messer an die Kehle setzen:

Wenn ich wissen will ob du mich vermisst hast und die Antwort wäre

--> weis nicht bla bla bla

Dann würde ich solange bohren, bis du es zugibst! Nie wäre ich mit so bla bla zufrieden.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Machst du nicht Nicci, das Problem ist - je mehr du von den ganzen PUA und Shittest mitbekommst, desto mehr stumpfst du ab - und ich möchte an sich nicht, dass du die Verführungskunst von echten PUA herabwertest, wenn sie versuchen, dich zu verführen und dir eine tolle Zeit zu verschaffen - deshalb ist das alles mit Vorsicht zu genießen ;) Es geht immer primär drum, der Frau ein gutes Gefühl zu geben, und es wäre schade, wenn Frauen dass missbilligen, weil sie das alles kennen. Männer versuchen halt, das alles zu verstehen, was da bei euch uns uns passiert, und behelfen sich mit ein paar Strategien.

Wenn man nur auf Lay aus ist, dann ist das natürlich nicht gerade Gentleman mäßig, aber da muss dann Frau eben die Reißleine ziehen. Wie gesagt - immer primär, die Frau zu verführen und mit ihr zu lachen, sekundär, um sie ins Bett zu bekommen (Wenn sie attraktiv + single ist, und man selbst auch).

Zu deinem Kommentar, nunja, aber man darf bei ExBack einfach nicht mehr zugeben, du. Wenn du nachbohrst, bekommst du halt wischiwaschi zurück - du als Ex hast nicht das Recht, weiter zu bohren und dann sauer zu werden, wenn ich dir sage, dass ich viel zutun hatte und an viele Sachen, inklusive uns, gedacht habe.

Das muss dir fürs erste reichen, weil - der nächste Drink geht direkt auf mich, und der kommt auch direkt! Und prost, Nicci!
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Leon, mein Problem sind aber nicht die einfachen Dinger von dir ;)
Da würde immer ein guter Spruch folgen. Mein Problem sind gerade die 5 Dinger die ich aufgezählt habe. Stimmt, sind auch ExBack Natur. Wird trotzdem auf Schei*** getestet. Sie behält diese (mich) zwar, aber dann als Subi und soweit solls nicht kommen.

Die lustigen Antworten von dex sind da besser, wenn nicht kommt sowas wie Nicci beschrieben hat. Auf sowas hätte ich dann auch keine Lust und würde gehen.

Deswegen passt ja die humorvolle Art von dex so gut. Mit gut Glück versteht sie auf eine freundliche Art und Weise die Antwort und gibt sich mit dieser zufrieden. Deine Versionen erlauben es nicht (bei ihr) die Stimmung zu heben, selbst wenn ich das Thema wechseln würde.
 

Nicci

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2011
Beiträge
5.101
Nein nicht weil ich es kenne. Als mein ex wieder ankam hab ich ihn ausgedrückt wie eine Tomate, ich hab ihr den letzten Saft quasi ausgesaugt, bis sie platt war.
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Jop, hatte meine auch so gemacht. Klar hätte man gehen können. Doch wie oft kann man sowas dann abziehen? Will ja keine 5 Nicci-Verhältnis-Treffen haben ;)

Natürlich könnte man es so machen, solange in der Trennung bleiben und seinen Spaß haben. Ob es aber einem ExBack dienlich ist...dann doch lieber pushen und pullen in einer Antwort.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Ich finde es nur schwer, alexandro, bei Ex ohne Hintergedanken ein Game zu spielen. Das Problem ist, wenn du nicht komplett ausgeglichen bist und bei diesen Tests schon ein wenig Erfahrung hast, wirst du doch sofort einknicken, wenn dann jemand wie Nicci kommt!

Wenn du versuchst, ihr witzig entgegen zu gehen, sie aber weiter bohrt, dann wirst du auf Dauer die lustige Schiene nicht fahren können - dann enttarnt sie dich direkt, weil das gespielt ist. Und dann bist du auch durchgefallen.

Nichts ist schlimmer, als wenn du versuchst, sie zum lachen zu bringen, sie aber danach dich finster anschaut und dir das Gefühl gibt "Wie kannst du es wagen, jetzt sowas zu machen mit mir...". Die steigert sich dann rein.

Natürlich ist immer eine Feinabstimmung nötig, jede Frau und jeder Mann sind anders. Ich finde es nur schwer, wenn man mit Ex ein Treffen hat, und dann ein Game zu spielen - wieso dann bei Ex, wieso nicht bei einer neuen Frau? Besonders, wenn die Ex solche Fragen stellt. Da wird man ja kirre!

Natürlich sind theoretisch kecke Antworten besser. Nur ist die Gefahr, bei Ex, die einen schon länger kennt und schnell durchschaut, direkt danach auf die Fresse zu fallen. Bei Ex präferiere ich eher ein "leichtes" Angehen, bei einer neuen Frau die kecken und lustigen Antworten.

Nicci, du warst zu dem Zeitpunkt ja auch Domi, der hatte gar keine Chance gegen dich. ;) Du hättest dich da nie auf ein wenig Knistern eingelassen.

Andere Männer vergraulst du dadurch jedoch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.795
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben