Shittest-Konter Training

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Das kommt immer auf die Aussage an.
Letzten Endes fehlt in einem rein Text-basiertem Medium die Tonation, Mimik und Gestik.

Mal ist der Zwinker neckend mal nach dem Motto: ausgetrickst, mal "ach komm, weißt Du doch, gel?" ... mal spaßig.

Wie gesagt, je nach Aussage individuell.


Zuletzt modifiziert von Pierce Brosnan am 08.08.2016 - 12:14:23
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na, da verwendest Du ihn ja dann in demselben Kontext wie ich auch: Der Zwinkerer steht oben, der Andere, der "Bezwinkerte", steht unten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hab das zwar immer noch nicht kapiert, worauf du den Begriff nun beziehst, aber verstanden, dass es im Kontext nicht wichtig war.

was mich interessiert, Pierce : kennst du denn die Dame, um die es geht ? oder wie kommst du zu der Aussage '' solche Frauen'' ? du kanntest doch zunächst nur die Kuss Smiley Aussage von ihr, der Kontext usw war dir unbekannt...daran kannst du doch nicht festmachen wollen, was für eine Frau sie ist ? außer, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist, wenn ein Mann ihr was mit Zunge raus schreibt ?

dass sie später auf den halben Roman mit den sinnlichen Lippen mit dem 'Verarsche-Spruch' reagiert hat, räumst du ja selbst ein, dass es eine Reaktion war, mit der man rechnen muss, auf sowas.

Mir scheint das so , als nimmst du die Frau von vorneherein nicht für voll, weil sie 'den Mann' nicht so ernst nimmt, wie du gerne möchtest. und wenn sie nicht sexuell reagiert, dann hat sie deiner Meinung nach für einen kleinen Schlagabtausch Dialog sowieso keinen weiteren Nutzen ?
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
was mich interessiert, Pierce : kennst du denn die Dame, um die es geht ? - nope

oder wie kommst du zu der Aussage '' solche Frauen''? - das das ein absolut ungeschickter Shittest war, haben wir bereits mehrfach festgestellt. Dazu diese unterschwellig aggressive Art und Weise (man mag mich als humorlos bezeichnen :PP ) empfand ich nicht als lustig / flirty

du kanntest doch zunächst nur die Kuss Smiley Aussage von ihr, der Kontext usw war dir unbekannt...daran kannst du doch nicht festmachen wollen, was für eine Frau sie ist ? - ähh doch. ABER, hier nun auch der Bezug auf die Iteration gerne nochmal: Der jenige der Interesse an der Frau hat und deswegen hier Hilfe sucht, dem sollte ich nicht meine Meinung aufdrücken wie ich über diese Art der Kommunikation denke. Daher wird zukünftig auch in solchen Dialogen die Charmekomponente nicht vernachlässigt. Ich hoffe ich konnte nun Dein Unbehagen auf den Begriff "Iteration" somit zusätzlich auflösen.

außer, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist, wenn ein Mann ihr was mit Zunge raus schreibt? - Das ist Deine Interpretation.

Mir scheint das so , als nimmst du die Frau von vorneherein nicht für voll, weil sie 'den Mann' nicht so ernst nimmt, wie du gerne möchtest. und wenn sie nicht sexuell reagiert, dann hat sie deiner Meinung nach für einen kleinen Schlagabtausch Dialog sowieso keinen weiteren Nutzen ?

Hier kommen wir wieder an den Rand unserer bilateralen "online" Beziehung.
Du hast mit dem ersten Part Recht - nimmt sie den Mann nicht ernst ,nimmt der Mann sie auch nicht ernst! Ist ja legitim, gell? :PP Den zweiten Teil Deiner Aussage empfinde ich mal wieder oberflächlich und übergrifflich. Aber ich nehme Dir das ja kaum noch krumm, nach unser Diskussion.


Also: Das stimmt so nicht. Letzten Endes ist es für mich ein Test bzgl. ihrer Selbstsicherheit. Ich gebe nochmals zu mein Text war nicht optimal. Eigentlich war er eher sarkastisch an diese Frau gerichtet. Richtig ist, das ich Frauen rel. schnell auf der sexuell angehauchten Schiene komme! Eine Frau die COOL und SMOOTH reagiert, selbst wenn sie das Thema auch eine witzige Art und Weise abbügelt, die bekommt die volle Aufmerksamkeit. Weil das flirten dann mit ihr "leichtfüßig" ist. Ihre Reaktion war mir einfach zu platt, auf seinen Eingangssatz. Daher auch meine profane Gegenreaktion - wie gesagt, nicht meisterhaft. (Stichwort: Anpassung durch Iteration, die wir hier gerade wieder durchführen.)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nur kurz, jemanden, den ich nicht ernst nehme (was oft sehr wichtig ist, denn Menschen -besonders Männer und Frauen untereinander - machen oft Witze), den kann ich durchaus für voll nehmen. sehr sogar.

der Rest ist mir zu hochtrabend, mal wieder, ehrlich gesagt. egal. nehm ich nicht für voll, daher :)
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Hallöchen,

mein Ex und ich haben jetzt eine KS von ungefähr 7 Wochen hinter uns. Wir haben in der gleichen Gartenanlage, jeder einen Garten ca. 100 m entfernt und der Garten seiner Schwester, ist mein direkter Nachbargarten. Am Sonntag war er länger bei seiner Schwester im Garten, als ich in meinem Garten einen Anruf von meiner Freundin erhielt, die sich mit mir treffen wollte. Dieses Telefonat führte ich so laut, dass er jedes Wort mit hören konnte und da ich ihren Namen am Telefon nicht erwähnte, könnte es sich so angehört haben, als hätte ich gleich ein Date. Adrett angezogen lief ich freudestrahlend an meinem Ex vorbei verabschiedete mich und wünschte noch einen schönen Tag. Es dauerte keine halbe Stunden kam eine SMS von ihm mit folgendem Wortlaut:

Herzlichen Glückwunsch, diese Partie geht an dich, du hast gewonnen. Ich werde meinen Garten aufgeben.

Darauf erhielt er von mir keine Antwort und ca. 1 Stunde später gingen bei mir zwei Anrufe von ihm ein, die ich nicht entgegennahm.

Am nächsten Morgen weckte mich mein Handy und verschlafen ging ich dran. Er war wieder dran und fragte mich:

Hast du gestern meine SMS erhalten?

Darauf erwiderte ich nur ein:

Ja

Darauf meinte er:

Dann weißt du ja bescheid.

Meine Antwort war:

Das respektiere ich.

Dann legte ich auf.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Mir brennen da ein paar kleine Fragen, die ich einfach nicht eindeutig beantworten kann, unter den Fingernägeln. Ich versuche, das mal an Hand eines Beispiels zu erläutern.

Als die Beziehung zu Exi noch gut lief, gab es nicht so viele Shittests oder ich habe sie nicht wahrgenommen und habe das ganz souverän gemeistert, weil ich da ja noch sehr in meiner Mitte war. Es kamen dann halt öfters so Sachen wie, Du liebst mich doch gar nicht mehr, mit einem gekünstelten Schmollen (das die immer herausfinden müssen, dass ich da schwach werde! :D), darauf habe ich dann eigentlich fast immer gesagt, dass ich sie genau so lieben würde, wie meine drei anderen Freundinnen auch, sie spielte dann beleidigt, ich nahm sie in den Arm und küsste sie. Das ist an sich auch mein "normaler" Umgang mit solchen Situationen, weil ich dann meine große Klappe nicht halten kann, aber trotzdem liebevoll sein möchte. Manchmal gabs auch keine Umarmung und keinen Kuss, sondern einen weiteren Spruch - Aber du bist doch die Nummer 1, wir leben ja zusammen. Das lief immer sehr spielerisch ab.

Diese Situationen waren halt recht oft da. Irgendwann aber ließen die nach und das reine Nachlassen dieser Situationen machte mich nervös. Ist es ein negatives Anzeichen, wenn solche Situationen nachlassen oder mache ich mich da nur unnötig verrückt? Sollte man an solcher Stelle ernsthaft "knallhart" einen Spruch raushauen und sich mit was anderem beschäftigen? Verlässt jede Beziehung irgendwann diese spielerische Ebene? Stimmt mit mir was nicht, wenn es mich stresst, wenn diese spielerische Ebene verloren geht? Wenn diese Ebene verloren geht und diese Tests zickiger und zickiger werden, was kann man dann noch machen?

Denk ich wieder zu viel?



//edit
Ah, ist ein wenig unklar, was ich da schrieb. Das diese Spielchen Shittests waren ist mir bewusst, aber das waren ja spielerische. Sowas mag ich gern, sowas mache ich auch schon mal, wenns gerade passt. ^^



Zuletzt modifiziert von EinMensch am 09.08.2016 - 19:34:00
 

Momo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
4.013
Admin Wolfgang schrieb:
Jetzt hab ich auch noch eine persönliche Frage Pierce. Hoffentlich verübelst Du sie mir nicht. Bei sehr vielen Deiner Aussagen verwendest Du am Ende immer den Zwinkersmiley. Was soll der eigentlich für eine Botschaft transportieren.?

Gut zu später Stunde und zu fortge"strittener" Diskussion hier möchte ich mal ein Empfindungs-Bild von mir einflechten:
Männer, die einen Zwinkersmiley in eine flirtige Botschaft einfügen (speziell wenn es um diese Art von Botschaften geht) , verfügen für mich über wenig Selbstwertgefühl, denn sie wollen damit Ihre Aussage abmildern, denn sie lassen sich damit immer die Hintertür auf so à la: Menno, aber ich habe doch einen Zwinkersmiley dazu geschrieben!

Nicht gerade männlich, speziell nicht wenn es ums flirten geht!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo einMensch,

Gute Frage, ich bin auch der Typ, der die spielerische Ebene liebt und ich würde das auc vermissen, würde ich merken, dass die Stimmung mit der Zeit ernster wird und die Shittests zickiger. Ich glaube auch, dass Dein Gefühl Dich nicht trügt: in diesem Falle könnte sehr gut eine generelle Unzufriedenheit der Grund sein. In meiner Ehe war es genau so, erst spielerisches Necken, später der Fischer und seine Frau, dann irgendwann Ende, weil ich mit zickigem Verhalten nicht männlich oder souverän umgehen konnte.

Arnie
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Ich denke auch das es der ganz "normale" Weg einer Beziehung ist.

Es kehrt ein gewisser Alltag ein, der Hormon-Cocktail lässt nach und dann kommen noch EinflussFaktoren von aussen dazu. Und Ruckzuck ist die Leichtigkeit verschwunden.

Und wenn man diese nicht wieder beflügeln kann dann klebt man wie nen Kaugummi am Teppich.

Ging mir da wie Dir Arni.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Mal ein kleines Beispiel, dass ich, wie ich denke, ziemlich gut hingekriegt habe. Daran wollte ich euch mal teilnehmen lassen und auch zu meinen Gedankengängen, wieso ich welche Nachricht, wie geschrieben habe. Wäre dann schön, wenn die erfahreneren hier auch noch was dazu sagen könnten und mich eventuell korrigieren könnten, somit haben wir hier vielleicht alle einen kleinen Lerneffekt.

EinMensch schrieb:
fett sie, kursiv ich


hey Exi. Ich hoffe, du hast die Gamescom überlebt. Ich werde Freitag die Möbel aus der Wohnung holen. Ausserdem habe ich auch noch Klamotten von dir, die bringe ich dann mit.
Kann sein, dass ich Freitag nicht da bin. Aber kannste machen.
Dann stehst du auch nicht im Weg rum. ;)
Stimmt *tränenlachendersmilie* Soll ich den tisch frei räumen?
Wäre nett, danke.
Sehr gerne :P
brav ;)
Eyyy das heut n gast zu mir gesagt. 6ter Tag nach 5x Gamescom. Das gab dann decaf. *tränenlachsmilie*
Ist doch ein Kompliment. ;P
Naja....


Die Organachricht war sehr freundlich für meine Verhältnisse, bisher gab es sonst eigentlich nur die sehr kalte Schulter. Ihre doch recht unfreundliche und kurz angebundene Antwort, habe ich dann mal als Gezicke interpretiert, habe mir da dann Rückmeldung geholt (Danke nici) und der nächste Gedanke war. Was hab ich eigentlich zu verlieren? Den Gedanken halte ich für sehr wichtig im Exback, der lässt einen mutiger agieren. Man muss bei mir allerdings auch sagen, dass Exi doch sehr in Richtung FOS tendiert, bei FMS könnte sowas auch ein Schuss in den Ofen werden. Die Antwort dann von mir, welche ja sehr flappsig war, diente eigentlich nur dazu, ihr zu zeigen, dass mich diese Art einfach nicht beeindruckt. Ob ich dabei keine Bedenken hatte? Ich hatte die Hosen gestrichen voll, aber wie gesagt..was hab ich zu verlieren? Nix. Und man sieht dann ja direkt im Anschluss, wie freundlich sie wird. Scheint das lustig gefunden zu haben und möchte mir sogar Arbeit abnehmen. Daraufhin wollte ich sie mit der sachlichen Nachricht wieder kalt stellen, allerdings eröffnete sie da ein wenig das Spiel, also bin ich darauf eingangen. Ihr "Sehr gerne" ist ein Ausspruch, den sie und ihre Kollegen auf der Arbeit nutzen, wenn sie jemanden foppen wollen. Sie wollte mich foppen? Na dann foppe ich aber zurück. Das "brav" entsteht aus der sexuellen Dynamik zwischen uns und auch, weil ich sie jetzt gerne was von oben herab behandeln wollte. Und man sieht, sie wird sofort wieder redseelig. Da hätte ich allerdings auch anders reagieren können, jetzt im Rückblick, wäre vielleicht So'n älterer Kerl? Den hab ich geschickt. besser gewesen, aber ist jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. So schlimm war das, was ich da schrieb, jetzt aber auch nicht. Auf ihr "Naja...." wollte ich dann auch nicht mehr eingehen, schließlich ist ein einzelnes Wort keine Antwort wert. Die offene Organachricht und mein Eingehen auf sie waren genug Belohnung, damit ich Interesse zeige muss mehr von ihr kommen. Eine Annäherung, die von Exi subbi ist. Da wollen wir alle die Exis hinkriegen, dann darf man auch mal etwas Interesse zeigen, aber nicht zu viel. Lieber eine Nachricht die mit einem Push beginnt, in der Mitte einen Pull und zum Schluss nochmal einen Push. Zumindest für den Anfang.

Wieso funktioniert das? Naja, sie shittestet halt immer noch weiter, weil sie weiterhin an meinem Partnerwert interessiert ist, zumindest unterbewusst. Also kann ich jetzt, wie man das hier so oft liest, entweder das Falsche oder das ganz Falsche machen. Ganz falsch wäre gewesen, wenn ich daraufhin gekrochen wäre, dass sie ja ruhig da sein könnte, ob sie mir aus dem Weg gehe, wo sie wäre oder ob es ihr dann vielleicht doch nicht passt. Etwas derartiges halt, etwas wo ich mich nach ihr richte, obwohl es dafür keinen Anlass gibt. Der Mittelweg wäre gar keine Antwort gewesen, gar keine Antwort ist immer besser, als etwas zu antworten, dass nach hinten los geht. Mut zur Lücke heißt es im Exback und in der Liebe allgemein. Natürlich hätte sie sich darüber auch aufregen können und weiter zicken können oder gar nicht erst antworten können. Wäre das schlimm? Nein. Denn wer zickt zeigt Emotionen, bleibt ihr dann cool, verliert Exi an Macht und ihr gewinnt an Wert.

Geduld ist halt gefragt, so bitter das auch sein mag.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Falls dieser Strang noch aktuell ist, würde ich mich über Eure Unterstützung freuen. :smile: Ich habe es mit jemandem (männlich) zu tun, der mich ab und zu meint eifersüchtig machen zu wollen/müssen und in der Richtung Shit-Tests abliefert. Gerne dann, nachdem es bei uns zu einem sehr emotionalen Austausch kam. Man muss bedenken, dass wir uns in einer Affären-Situation befinden.

Shit-Test-Beispiele:
"Die hübscheste aller Bedienungen hat ein Getränk auf meiner Hose vergossen und will mich zu einem Getränk an der Bar einladen. Ob das wohl Absicht war?"
"Ich gehe jetzt an den Pool mich ein wenig sonnen. Außerdem liegt da eine attraktive Blondine."
usw.

Bis jetzt habe ich so etwas entweder komplett ignoriert oder (z.T. genauso fies) gekontert.

Meine Fragen hierzu: Warum tut und braucht er das? Und was kann ich tun, damit das mal aufhört, denn es trägt bei mir eher zum Ablaschen als zur Eifersucht bei?

Zum Hintergrund sei noch gesagt, dass er zwar sehr attraktiv und ziemlich erfolgreich ist, jedoch einen geringen Selbstwert hat und sich im Alltag oft "kleiner" macht, als er ist.

Lieben Dank an Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo Goldstück :)

shittests :dosenbier_drinkt: Da bin ich immer mit am Start ;)
Warum tut und braucht er das?
jedoch einen geringen Selbstwert hat
Hier hast du eigentlich schon deine Antwort.

Durch diese Aussagen versucht er sich einen höheren Alpha-Status zu geben, denn bekanntlich kann ein Mann, für den sich viele Frauen interessieren ja nur ein richtig cooler Macker sein ;)
Er möchte dir quasi übermitteln, dass die Frauen auf ihn fliegen, damit er in deinem Ansehen wächst, also attraktiver wird.
Zugleich kann er mit solchen Aussagen immer gut abchecken, wie sehr du schon an seiner Angel hängst. Wirst du eifersüchtig oder wütend, weiß er ziemlich schnell wie es um deine Gefühle steht.

Am besten reagierst du auf soetwas ganz entspannt, dann verschleierst du deine Gefühle für ihn und mit Gluck wird er es dann sein lassen, weil er dann nämlich auf Grund deiner undurchschaubaren Gefühle Verlustangst bekommt und deine uninteressierte Reaktion auf solche Dinge nicht mehr hören will.


Die hübscheste aller Bedienungen hat ein Getränk auf meiner Hose vergossen und will mich zu einem Getränk an der Bar einladen. Ob das wohl Absicht war?"
Frag sie doch einfach :smile: Aber wechsel besser deine Hose bevor du zur Bar gehst, sonst denken die anderen noch, du hättest dich nicht unter Kontrolle :PP

"Ich gehe jetzt an den Pool mich ein wenig sonnen. Außerdem liegt da eine attraktive Blondine."
Dann genieß die Aussicht ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Hi Goldstück,

aus Männersicht kann ich mir vorstellen, dass er dich damit nur necken will und es nicht böse meint. Kenne ich von mir. Vielleicht ist es lustig ohne ernsten Hintergrund gemeint, vielleicht hofft er auf eine Reaktion in Form von Bestätigung oder Eifersucht bei dir. Möglicherweise ist ihm nicht einmal bewusst, dass er dich damit verletzt oder zumindest abtörnt. Um seine Motive rauszufinden, kannst du ihn nur selber darauf ansprechen oder testen.
  • du ignorierst ihn - halte ich für keine so gute Idee, denn so denkt er es macht dir nichts aus und es gibt keinen Grund an seinem Verhalten etwas zu ändern. Im Gegenteil werden die Spitzen eventuell immer schärfer, um eine Reaktion zu erreichen.
  • du verschleierst deine wahren Gefühle - indem du ihn dazu noch ermunterst, so wie von Hibiscus vorgeschlagen. Das ist ein Signal, dass es ok für dich ist. Wenn es das aber nicht ist, geht sowas mächtig nach hinten los, weil du alles in dich hineinfrisst. Würde ich nur machen, wenn ich wirklich so cool bin. Bei Spielchen verliert immer einer.
  • du spiegelst ihn - das ist so ein bisschen Auge um Auge, Zahn um Zahn. Erzählst ihm mal von den jungen hübschen Kerlen, die dich so anflirten oder vom gut definierten CocaCola-Mann, der bei euch an der Arbeit die Automaten wartet. Ähnlich wie das verschleiern. Wenn ihr dabei nicht aufpasst verletzt ihr euch beide und manches Gesagte kann man nicht mehr rückgängig machen
  • du machst ihm ne unaufgeregte offene Ansage - am besten als "ich"-Botschaft, da "du"-Ansagen oft als Nörgeln oder Vorwurf wahrgenommen werden. Dann kann er selber entscheiden wie und ob er mit den Sprüchen weitermacht und du kannst deine Schlüsse daraus ziehen. Ich denke, diese Variante ist die ehrlichste und fairste Wahl. Danach kannst du je nach seiner Reaktion immer noch auf die anderen drei zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Hibiscus,

ganz lieben Dank für Deine Hintergrundinfo und Deine einleuchtenden Erklärungen bzw. Bestätigungen. :smile:
Am besten reagierst du auf soetwas ganz entspannt, dann verschleierst du deine Gefühle für ihn und mit Gluck wird er es dann sein lassen, weil er dann nämlich auf Grund deiner undurchschaubaren Gefühle Verlustangst bekommt und deine uninteressierte Reaktion auf solche Dinge nicht mehr hören will.
Das ist ja das Problem, was ich habe. Ich reagiere NIE eifersüchtig (ignoriere, ermuntere oder spiegele). Und er macht trotzdem weiter. :nanu: Vielleicht deshalb:
denn so denkt er es macht dir nichts aus und eventuell werden die Spitzen immer schärfer, um eine Reaktion zu erreichen
Hi Tamura,
danke auch Dir für Deinen männlichen Input. :smile:
Wahrscheinlich ist ihm nicht einmal bewusst, dass er dich damit verletzt oder zumindest abtörnt.
Es macht ihn in meinen Augen ganz schön unsexy. :blush:

Deine Erklärungen zum Spiegeln, Ignorieren, Coolbleiben machen für mich jedoch Sinn und ich werde das mal ausprobieren:
* du machst ihm ne unaufgeregte Ansage - nicht als Vorwurf, sondern einfach nur als Bremse, dass dich das nicht antörnt. Dann kann er selber entscheiden wie und ob er mit den Sprüchen weitermacht und du kannst deine Schlüsse daraus ziehen

Sehe nun etwas klarer. Merci beaucoup Euch beiden! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Goldstück,

auch ich muss mir ja seit Jahren genau solche Dinge immer wieder anhören, bin da also auch Profi drin :grins:

Ich habe lange Zeit immer schlagfertig gekontert, immer wieder mal "Rache" geübt, indem ich ihm ähnliches unter die Nase gerieben hab. Wenn PT immer von den hübschesten aller Patientinnen, die er gerade behandelt und die ihn alle verführen wollen, erzählt hat, hab ich auf Wolfgangs Anweisung oft solche Sachen gesagt wie: "Cool, PT, Du hast echt den Traumjob, um den Dich alle Männer beneiden ;)" oder so in der Art.

Hab mich aber immer sehr geärgert. Und dazu diese ganzen intimen Geschichten von EF.....:zzz:

Hab dann irgendwann mal Klartext geredet, dass ich sowas nicht mehr hören will. Und seitdem ist tatsächlich Ruhe :grins:

Und natürlich ist das einzig und allein mangelnder Selbstwert. PT ist auch sehr erfolgreich und bei den Frauen total umschwärmt. Das reicht aber anscheinend nicht aus, um das Loch innendrin aufzufüllen. Eigentlich ist das eher bemitleidenswert, dass es jemand dann so nötig hat, und das hilft dann wiederum, sich nicht allzu sehr aufzuregen und die Absicht dahinter zu erkennen ;)

Und gerade, wenn Ihr so eine emotionale Zeit hinter Euch habt, kann es entweder sein, dass er sich dadurch ein bisschen frei schwimmt, oder, weil er selber so tief drin hängt und vielleicht Angst hat, Dich zu verlieren, zu testen, ob Du eifersüchtig wirst und es somit ihm die Sicherheit gibt, dass Du bei ihm bleibst.

Böse meinen tut er es ganz bestimmt nicht :herz:
 

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hallo Goldstück,

danke, dass Du diesen Strang hier zum Leben erweckt hast.

Ich habe in meinem LG auch jemanden vor mir, der sich viel Selbstbestätigung von außen holen muss, u.a. indem er seine Attraktivität gegenüber der Frauenwelt immer wieder zum Ausdruck bringt.
Mich hat das in der Vergangenheit wenig gejuckt und ich hatte es meist ignoriert in dem Sinne "Hunde die bellen, beißen nicht". Doch seit LG eine Affäre hatte, bin ich da leider nicht mehr so abgebrüht und falle auf manche Shittests auch rein.

Von daher geselle ich mich gern hierzu, lese mit, versuche zu lernen und wenn ich kann gebe ich auch gern meine Erfahrungen mit dazu.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Shit-Test-Beispiele:
"Die hübscheste aller Bedienungen hat ein Getränk auf meiner Hose vergossen und will mich zu einem Getränk an der Bar einladen. Ob das wohl Absicht war?"
"Ich gehe jetzt an den Pool mich ein wenig sonnen. Außerdem liegt da eine attraktive Blondine."
usw.
Auf solche Dinge sollte man eher nicht mit Klartextaussagen reagieren, das wirkt uncool und unentspannt, vorallem wenn das nur hin und wieder einmal vorkomm.

Man könnte auf das erste erwidern:

"Das war bestimmt Absicht, weil sowas kaum einer Bedingung nur eben mal so passiert."

Auf das zweite:

"Na, da wünsch ich dir viel Spaß am Pool. ;)"
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.810
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben