Sicherheit vs. Lust

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt - aber ich denke doch, wenn ihr etwas an eurer Beziehung liebt, nimmt sie deine Defizite ernst und versucht ihren Teil dazu beizutragen, an einer Lösung zu arbeiten.
Keller, da bist Du zu einfach gestrickt, stimmt. :)

Ihren Teil dazu beitragen würde bedeuten, dass sie irgend eine Bemühung macht, um eine Problemlösung zu finden. Da wird von der armen Frau aber zuviel verlangt. Ihre Lust kann sie leider mit nix herbeizaubern; mit keiner Bemühung oder sonstiger Willensanstrengung.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Lieber Wolfgang...offenbar reden wir aneinander vorbei.
Ich meinte damit eine Therapie. Es scheint ja bereits zu Beginn der Beziehung so gewesen zu sein, dass sie was sexuelle Lust angeht, eher hinter ihrem Mann geblieben ist. Vielleicht gibt es da eine Ursache, an der man arbeiten könnte? Der Versuch könnte zumindest unternommen werden.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Okay, da haben wir uns missverstanden.

Entweder hat sie ihn von Anfang an nicht so umwerfend empfunden, weil er sich ihr zu unmännlich präsentiert hat oder sie gehört zum Typ Frau, die generell über ein sehr niedriges Sexualverlangen verfügt. Oder, es sind beide Mechanismen zusammen aufgetreten. Da ist eine Therapie nutzlos. Ganz selten, dass da Frauen von sich aus einen Versuch starten mit einer Therapie, weil ihnen im Grunde ja gar nichts fehlt.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Admin Wolfgang schrieb:
Ganz selten, dass da Frauen von sich aus einen Versuch starten mit einer Therapie, weil ihnen im Grunde ja gar nichts fehlt.

Das ist aber kein angebrachtes Verhalten in einer Beziehung, wenn man merkt, dass der Partner leidet.
 

gebrochenerMann

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2015
Beiträge
26
Soweit ich sie einschätzen kann ist sie nicht mit ganz so grosser Lust gesegnet.Und seit die kleine Maus da ist ist es ganz aus. Als es um die zeugung ging, klappte es ja auch. Selbst von ihrer Seite aus.
Glaube das andere kann man ausschließen.

Glaube nicht daran dass eine Therapie helfen würde.
Es läuft ja ansonsten alles gut.

Sie ist jetzt Mutter und das war es....
Denke dass trifft es am besten.
Mal abwarten ob ich was bewegen kann. Etwas muss sich doch bald mal bewegen!?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du kannst dich bewegen - das war es aber auch schon.
Wenn sie keinen Sex braucht, seh ich da 3 Möglichkeiten für dich:

1. Ihr führt eine offene Beziehung und du holst dir auswärts, was sie dir nicht geben kann. Sonst läuft es ja bei euch, wie du sagst.

2. Du trennst dich.

3. Du verzichtest weiterhin auf Sex.
 

gebrochenerMann

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2015
Beiträge
26
Hallo zusammen.
Gestern kam was ich schon lange vor mir her geschoben habe.
Dadurch das meine Frau zuhause ist und die Kinderbetreuung übernimmt, sind natürlich einige finanzielle Sachen zu klären.
Die an sich ja nicht schlimm sind.dazu wird natürlich meine Unterschrift benötigt.
Kann mich aber natürlich momentan ganz ganz schlecht drauf einlassen weil ich einfach nicht weiter weiss....
Mache mich dadurch ja dann zum absoluten gefangenen...

Wenn ich das Thema anschneide wird natürlich wieder über alles geredet was die 2 Wochen KS hinfällig macht.

Unterschreibe ich nicht ist das Leben es wir bis dato hatten auch nicht mehr vorhanden...

Weiss echt nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Bringt ja auch nichts das Thema als Druckmittel zu nehmen da es danach wieder so weiter geht wie vorher....
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Admin Wolfgang schrieb:
Ihren Teil dazu beitragen würde bedeuten, dass sie irgend eine Bemühung macht, um eine Problemlösung zu finden. Da wird von der armen Frau aber zuviel verlangt. Ihre Lust kann sie leider mit nix herbeizaubern; mit keiner Bemühung oder sonstiger Willensanstrengung.

@Wolfgang: Kannst du das bitte erklären?
Demnach kann gebrochenerMann absolut nichts unternehmen, außer an sich selber arbeiten und hoffen, sie merkt, dass er nicht glücklich ist.
Da ist ja schon eine Hilflosigkeit vorhanden, die einen zum verzweifeln bringt.
Irgendeine Bemühung ihrerseits zu erwarten, sollte nicht zu viel verlangt sein oder ist sie sich dem Dilemma evtl. gar nicht bewusst?
Was kann gebrochenerMann in seiner Situation unternehmen?

GebrochenerMann gibt es weitere Neuigkeiten?
Hast du die Unterlagen denn unterschrieben?
 

gebrochenerMann

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2015
Beiträge
26
Hallo!!
Bei mir ist einiges passiert...
Wir haben das Finanzielle Thema angesprochen und dabei kann was kommen musste..
Wir haben uns ziemlich sachlich an die Köpfe bekommen.
Es ging darum wie es mit alle weiter gehen soll.
Habe gesagt dass ich es so nicht mehr kann( vom Herz her ja aber der Kopf sagt Nein) und dass ich nicht mehr weiter weiss.
Bin dann hoch ins Gästezimmer und wollte da schlafen.
Sie ging ins Schlafzimmer. Mich überkam eine totale Wut. Bin dann rüber ins Schlafzimmer und wir haben und leidenschaftlich geliebt!
Bin danach aber ohne was zu sagen zurück ins Gästezimmer gegangen und habe da geschlafen.Sie war sehr sauer darüber.So erfuhr ich es am nächsten Tag.
Haben da nochmals geredet und haben uns ausgetauscht wie es weiter gehen soll.ich habe gesagt dass ich für die kleine Maus da bleibe und das ich mir über sie ernsthafte Gedanken machen muss. Und dass ich nichts sagen kann.
272







Sie hat wirklich das Problem Sicherheit Vs.Lust.
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi!

Wie geht es dir denn? Gibt es inzwischen noch einmal Neuigkeiten?
Also Leidenschaft war ja anscheinend dann doch von ihrer Seite aus auch vorhanden, wenn auch durch Streit entstanden...

Was meinte sie denn dazu, wie es weitergehen soll?
Dass du bleibst, nur deiner kleinen Maus zu Liebe, obwohl dein Kopf was die Beziehung angeht nein sagt?
 

gebrochenerMann

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2015
Beiträge
26
Hallo!!
Mir geht es besser.
Habe mich nach der ganzen Geschichte telefonisch von Wolfgang beraten lassen.
Brauchte mal ein Feedback zu der Geschichte und musste meine Gedanken sortieren.
Habe mich in unserer Beziehung beatisieren lassen. Jetzt heißt es Stück für Stück wieder an Land zu gewinnen.
Es ist ein harter weg und es dauert bei meiner Frau immer recht lange bis Veränderungen an mir bei ihr Wirkungen zeigen.
Aber es funktioniert und wir sind uns auch schon Körperlich ein paar mal näher gekommen.
Man darf sich aber in keiner Situation richtig fallen lassen oder sich sicher fühlen.
Das ist es was mir immer noch einige Schwierigkeiten bereitet.

Es braucht alles sehr sehr viel Zeit.
 

sarah123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
1.428
Hi, schön von dir zu hören :smile:

Lässt du dich dann weiterhin von Wolfgang telefonisch beraten?
Toll, dass es auch schon kleine Fortschritte gibt, du hörst dich sehr gefasst an.

Generell dauert es wohl immer lange, bis der Partner einem richtige Veränderungen auch "abkauft", daher bringt es letztendlich auch nicht viel, es nur vorübergehend zu spielen, sondern man muss die Veränderung auch wirklich durchleben.

Mit der Zeit wirst du bestimmt mehr Sicherheit gewinnen, wenn das Machtverhältnis wieder mehr ins Gleichgewicht kommt. Auch wenn es dauern wird, ich schätze dich sehr geduldig ein :smile:
 

gebrochenerMann

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2015
Beiträge
26
Hallo!
Haben bis jetzt erst einmal telefoniert! Musste einfach mal alles etwas sortieren und die Bedeutungen von machen Sachen besser verstehen. Das hat sehr gut geholfen!!

Gehe momentan wieder mehr auf Distanz. Sie aber auch!
Ist halt schwierig den Tagesablauf von der Gegenseite richtig einzuschätzen und den richtigen Weg einzuschlagen.
Hinzu kommt natürlich das der Tagesablauf mit Kind nicht mehr sonderlich spontan ist.

Es ist auf jeden Fall schwierig bei all den Gedanken und der Analyse der Situationen recht locker zu wirken.:lach:

Mal sehen wo der Weg hin geht.

Mir hat das alles persönlich schon viel gebracht.
Hoffe wir bekommen das Ruder wieder zurück gedreht in unserer Beziehung.
 

gebrochenerMann

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2015
Beiträge
26
Meine Frau versucht momentan jede Menge shit Tests mit mir.
Vor einiger Zeit hat mit dass noch extrem was ausgemacht.
Aber momentan bekommt sie ordentlich Feuer von mir!!!
Lasse mir nichts mehr gefallen!!! :-)
Hasse es wenn sie das versucht!!
 

gebrochenerMann

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2015
Beiträge
26
Hallo!
Es gibt mal wieder neues zu berichten:|
Nach dem es mal wieder um etwas Nähe ging fängt
alles wieder von vorne an...
Sie hat keinerlei Bedürfnis nach körperlicher Nähe.
Weiss aber auch den Grund dafür nicht. Habe ihr gesagt das
Ich diesen Zirkus nicht mehr mit mache und das ich mir meine Befriedigung ausserhalb der Beziehung holen werde.
Werde jetzt das Gästezimmer beziehen.
Bin wesentlich gefasster als noch vor ein paar Wochen
aber mir platzt langsam echt der Kragen.
Weiss momentan wirklich nicht mehr weiter.
Sehe dass es auch ihr nicht gut dabei geht aber ich kann nicht mehr.
Fühle mich absolut verarscht!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wie waren denn die Situationen, durch die es wieder zu einer Annäherung kam bei euch?
 

gebrochenerMann

Mitglied
Registriert
2 Aug. 2015
Beiträge
26
Hallo zusammen!!!
Möchte mich nach langer Zeit auch noch mal melden!!!!
Sorry das ich nicht mehr geantwortet habe!:S

Nach dem letzten Streit und einem weiterem ernsthaften Gespräch war alles ziemlich am Boden.
Haben uns dann aber drauf geeinigt in den 2 darauf folgenden Wochen einfach mal mehrfach mit einander zu schlafen. Zum einen das mein Druck ( sowohl körperlich wie seelisch) einfach mal weg ist. Zum anderen das Sie sich mal wieder mit dem Thema Sexualität auseinander setzt.
Wir haben wirklich bei null angefangen. Nach der ersten Woche und ca. 3 mal Sex konnte ich langsam mal wieder klar denken. Hat sehr gut getan die "Welt" mal wieder positiver zu sehen.
Die Wochen darauf haben sich auf 1-2 mal Sex eingependelt. Der erste Schritt geht zwar immer noch zu 99,5% oder vielleicht doch besser 99,98% ;) von mir aus aber ich denke man kann nicht alles haben!:D Mal sehen wie es sich alles so weiter entwickelt. Setze aber immer noch viele der erlernten Sachen um und es geht mir um einiges besser.

Merke auch das Sie mir nicht immer traut da ich eine offene Beziehung bei unserem letzten großen Streit angesprochen hatte. Antworte dann aber auch immer sehr verhalten auf alles um diese Stimmung ein wenig halten zu können. Obwohl ich nichts zu verbergen habe.

Naja soweit so gut.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.592
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben