SIE beendet die Fernbeziehung nach knapp 5 Jahren, Ex-Back?

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
@Meta

Ihre Antwort:

"Sonntag Nachmittag ist auch gut für mich.
Willst du auch ein Kaffee trinken oder eher nicht?"
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
ja verstehe. aber sie fragt dich ja, weil sie wohl auch möchte ;) damit hat sie ihr "ok" zum Kaffee schon gegeben. ist doch fein
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
"Sonntag Nachmittag ist auch gut für mich.
Willst du auch ein Kaffee trinken oder eher nicht?"

Dann nehmen wir den Sonntagnachmittag gern mit Kaffee :smile:
um 15.00 Uhr wieder am Alex?
(Termin und Ort optional änderbar)

 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Dann nehmen wir den Sonntagnachmittag gern mit Kaffee :smile:

Danke :)
Habe erstmal nur das gesendet, da ich mir über Ort + Zeit noch gar nicht klar bin.
Das würde ich ihr dann am Freitag/Samstag senden, oder, wenn sie heute nochmal nachfragt, im Laufe des Tages?
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Habe jetzt doch schon ein geeignetes Café gefunden. Direkt nachschieben oder trotzdem auf ihre Antwort warten bzw. einfach etwas Zeit zwischen den Nachrichten verstreichen lassen?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Habe jetzt doch schon ein geeignetes Café gefunden. Direkt nachschieben oder trotzdem auf ihre Antwort warten bzw. einfach etwas Zeit zwischen den Nachrichten verstreichen lassen?
Schieb direkt nach.

Das ist authentisch.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Schieb direkt nach.

Das ist authentisch.:coolwink:

Ihre Antwort: Ja perfekt :)

Lasse ich einfach so stehen, oder?

btw: Das Café hat übrigens bis 17 Uhr geöffnet.
Länger als 2 Stunden sollte das Treffen ja ohnehin nicht dauern, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Länger als 2 Stunden sollte das Treffen ja ohnehin nicht dauern, denke ich.

Deine Ex hat die Beziehung beendet. Da die Dauer Ihres Aufenthaltes zeitlich begrenzt ist, kannst Du schon flexibel sein, sofern SIE mit Dir noch um "die Ecken" ziehen will.
Die Initiative muss aber von ihr kommen. :coolwink:
Du bist sehr reflektiert, entscheide situativ.

Euer EB steht ohnehin nicht unter einem guten Stern, da zum jungem Alter und der damit verbundenen Neugier auf eventuell Neues, erschwerend noch die Entfernung hinzu kommt. :zwinkern: Insofern verhindert/erschwert auch Deine Einstellung keine Fernbeziehung (mehr) führen zu wollen, eine Wiederaufnahme der Beziehung. Mit dieser Einstellung wirst Du einen guten Frame haben und morgen "verkaufen" können.

Wie stellst Du Dir Euer Wiedersehen vor, welche Erwartungen hast Du?

Alles Liebe für Dich:herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Deine Ex hat die Beziehung beendet. Da die Dauer Ihres Aufenthaltes zeitlich begrenzt ist, kannst Du schon flexibel sein, sofern SIE mit Dir noch um "die Ecken" ziehen will.
Die Initiative muss aber von ihr kommen. :coolwink:
Du bist sehr reflektiert, entscheide situativ.

Ok verstehe, danke dir. :) Ich habe immer so ein bisschen das Gefühl, als würde sich Exi nach mir richten (evtl. aus Mitleid? evtl. aufgrund meines Frames vom ersten Treffen), was ihre Frage "Möchtest du einen Kaffee trinken oder eher nicht?" ganz gut widerspiegelt. Parallel dazu denke ich schon, dass Sie Lust hätte mehr nach dem Café noch etwas zu machen. Heißt das trotzdem, dass wenn Sie noch Lust hast was zu machen, ich trotzdem etwas cooles vorschlagen könnte? Es gibt nämlich derzeit eine mega coole Ausstellung, die ich gern sehen würde.

Mit dieser Einstellung wirst Du einen guten Frame haben und morgen "verkaufen" können.

Zum Glück erst Sonntag, so kann ich mich noch ein wenig drauf vorbereiten.:thumbsup:
Denn seit ich weiß, dass Sie in Berlin ist, musste ich schon 1-2x innehalten, wenn ich ehrlich bin. Den Frame halten werde ich schon hinbekommen, aber es wird ungleich schwerer, wenn Sie wieder anfängt zu weinen. Die Trennung kam ja auch u.a. wegen der Distanz / fehlenden Perspektive zu Stande...

Wie stellst Du Dir Euer Wiedersehen vor, welche Erwartungen hast Du?

Das ist eine sehr gute Frage. Ein bisschen möchte ich ihr schon zeigen, dass ich auch ohne Sie leben kann, freue mich aber schon sie zu sehen. Insbesondere möchte ich wissen, wie es bei ihr nun beruflich weitergeht und ob Berlin überhaupt noch im Raum steht. Eine Frage die ich mir sonst noch stelle wäre, wie ich mich verhalten sollte, wenn man sich tatsächlich küssen sollte.

Erwartungen habe ich eigentlich keine. Das einzige was ich nur nicht möchte ist, dass das Treffen zu sehr in eine "Unterhaltung zwischen langjährigen Freunden abdriftet"...

Ich danke dir für deine Unterstützung, Meta. Allein dein Profilbild und die Art und Weise wie du schreibst gibt mir viel Geborgenheit. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Achja: In dem Uni-Vorkurs (Programmieren) den ich gerade mache habe ich ein echt tolles Mädel kennengelernt. Sie ist halb Engländerin, halb Kasachin und aufgrund der Intensität des Vorkurses, haben wir die letzten 3 Tage über mehrere Stunden geskypt und gemeinsam versucht uns in die für uns neue Materie einzuarbeiten. Da nur wir uns gefunden haben und die anderen alle für sich selbst "kämpfen" ist zwischen uns schon sehr schnell ein besonderes Vertrauensverhältnis gewachsen. Sie kennt sonst auch denke ich noch niemanden in Berlin (bis auf Verwandte glaube ich) und hat von sich aus gesagt, dass ich gern ihr Guide sein könne. Sie ist auch sonst sehr offen und herzlich. Positiv ist auch schonmal, dass Sie sicher in Berlin / Deutschland bleiben möchte.

Trotzdem bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das nicht alles etwas früh ist (auch wenn effektiv noch nicht passiert ist).

Sollte ich diese Beziehung in irgendeiner Silber Exi gegenüber erwähnen? Evtl beiläufig, da ich ja meinte, dass ich diese Woche viel zu tun hatte (wegen des Vorkurses).

:herz:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Wayne,

das lief doch gut mit den Nachrichten. Den Rest wirst du sicher beim Treffen sehen.:smile:

Parallel dazu denke ich schon, dass Sie Lust hätte mehr nach dem Café noch etwas zu machen. Heißt das trotzdem, dass wenn Sie noch Lust hast was zu machen, ich trotzdem etwas cooles vorschlagen könnte? Es gibt nämlich derzeit eine mega coole Ausstellung, die ich gern sehen würde.
Du könntest ja erwähnen, dass du nach dem Kaffee vor hast da hinzugehen. Und dann kann sie sich überlegen ob sie mitgeht oder nicht.

Sollte ich diese Beziehung in irgendeiner Silber Exi gegenüber erwähnen? Evtl beiläufig, da ich ja meinte, dass ich diese Woche viel zu tun hatte (wegen des Vorkurses).
Nach dem was du beschreibst, klingt das nicht nach Beziehung. Wenn man wegen einem Kurs zusammen lernt und sich etwas besser versteht und ab und zu mal was unternimmt, klingt das nach einer ganz normalen Freundschaft für mich. Da gibt es doch nichts, was du Ex gegenüber erwähnen müsstest

liebe grüße
Kaffee
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Du könntest ja erwähnen, dass du nach dem Kaffee vor hast da hinzugehen. Und dann kann sie sich überlegen ob sie mitgeht oder nicht.
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.


Das ist eine sehr gute Frage. Ein bisschen möchte ich ihr schon zeigen, dass ich auch ohne Sie leben kann, freue mich aber schon sie zu sehen. Insbesondere möchte ich wissen, wie es bei ihr nun beruflich weitergeht und ob Berlin überhaupt noch im Raum steht. Eine Frage die ich mir sonst noch stelle wäre, wie ich mich verhalten sollte, wenn man sich tatsächlich küssen sollte.

- Du akzeptierst die Trennung

- Keine Gespräche über die Beziehung: Ihr hattet eine schöne Zeit und Du erinnerst Dich gern, bist nun aber in Deinem neuen Leben angekommen.

- Fragen über eine neue Beziehung, Liebesleben etc, beantworten ohne zu antworten

Du bist aber neugierig
Das erzähle ich Dir ein anderes Mal.... blabliblub.


- Bei EINDEUTIGEN Zeichen kannst Du sie küssen... sollte mehr daraus entstehen,
machst Du mit :sex_machen:, aber gehst dann nach Hause. Es war ein nur schöner "Ausrutscher" , ihr seid schließlich getrennt.

Du darfst Ihr keine Sicherheit geben, dass Du u.U. eine EB anstrebst.
Frauen riechen den Braten...

Zum Glück erst Sonntag....:thumbsup:
:popcorn:ich bin schon ganz gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Danke @Kaffee & @Meta :herz:

Da gibt es doch nichts, was du Ex gegenüber erwähnen müsstest

NEIN....

Du bist keine Rechenschaft schuldig.

War auch nicht auf "Rechenschaft ablegen" bezogen, sondern eher darauf, ob es sinnvoll wäre, hier und da mal beiläufig zu erwähnen, dass es da noch andere "Bekanntschaften" gibt. :)

Außerdem bin ich gerade dabei die Idee mit der Ausstellung zu verwerfen, da es morgen wohl letztmalig nochmal warm werden soll in Berlin. Ein Besuch am See könnte man da spontan auch gut verkaufen, oder?

Da sie logischerweise keine Badesachen dabei haben wird (ich ja auch nicht wenn es spontan sein soll) kam mir die Idee, dass ich ihr am Ende sagen könnte: "Das Wetter ist heute nochmal richtig gut, ich glaube, ich gehe jetzt noch (FKK-) Baden". Ich denke schon dass sie das spannend finden und drauf anspringen könnte. :)

Zum Thema FKK haben wir zudem eine kleine Vorgeschichte. Wir hatten mal einen Ausflug in eine Therme gemacht, wo wir nicht wussten, dass es FKK-only war - sind dann natürlich trotzdem rein. Weil es so unerwartet kam ein Erlebnis, an das ich mich immer erinnern werde.
Ihr könnt ja gern mal sagen, was ihr davon haltet... :coolwink:
 

Anhänge

  • image.gif
    image.gif
    953 Bytes · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Da sie logischerweise keine Badesachen dabei haben wird (ich ja auch nicht wenn es spontan sein soll) kam mir die Idee, dass ich ihr am Ende sagen könnte: "Das Wetter ist heute nochmal richtig gut, ich glaube, ich gehe jetzt noch (FKK-) Baden". Ich denke schon dass sie das spannend finden und drauf anspringen könnte. :)
Hallo Wayne,

die Idee finde ich persönlich etwas too much. Es ist doch ein Unterschied, ob man als Pärchen in die Therme geht oder ob man sich zur Sachenübergabe trifft.

liebe grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.663
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben