SIE beendet die Fernbeziehung nach knapp 5 Jahren, Ex-Back?

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Hallo Wayne,

die Idee finde ich persönlich etwas too much. Es ist doch ein Unterschied, ob man als Pärchen in die Therme geht oder ob man sich zur Sachenübergabe trifft.

liebe grüße
Kaffee


Sollte auch kein 1:1 Vergleich sein, sondern nur zeigen, dass sie prinzipiell für sowas offen ist. Manche lehnen das ja partout ab und dann müsste man diesen Vorschlag erst gar nicht bringen.

Es geht ja vielmehr um das, was nach der Sachenübergabe passieren soll. @Meta meinte ja, dass ein "um die Ecken ziehen" prinzipiell möglich sei, da ihr Aufenthalt zeitlich begrenzt ist.
Wenn ich, wie oben beschrieben sage, dass ich danach noch in ein Museum gehe möchte und sie mitkommen will, wäre das doch auch ok.

Natürlich wäre FKK nochmal eine Stufe darüber, aber wenn ich einfach sage, dass ich darauf spontan Bock habe, weil es der letzte Sommertag des Jahres wird? Sie MUSS ja nicht mitkommen. Dann gehe ich eben einfach allein.

Mit Museum wäre ich allerdings auch fine.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Ex schiebt nochmal nach:

„Ist morgen noch ok für dich?“

Vorschläge?

Ja *Daumen hoch* hätte ich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Dann mach ich mich wohl mal los zum Treffen. Komisches Gefühl gerade :nanu:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Natürlich wäre FKK nochmal eine Stufe darüber, aber wenn ich einfach sage, dass ich darauf spontan Bock habe, weil es der letzte Sommertag des Jahres wird? Sie MUSS ja nicht mitkommen. Dann gehe ich eben einfach allein.

Mit Museum wäre ich allerdings auch fine.:thumbsup:

FKK beim EB :lach:... da toppt alles,
hoffentlich hast Du Dich für das Museum entschieden. :coolwink:

Wie lief es am Sonntag?
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Bin schon auf den Bericht gespannt.

Wie lief es am Sonntag?

Hallo in die Runde,

hier mein Bericht zum Sonntag:

wir haben uns gegen 15 Uhr vor dem besagten Café getroffen. Da dieses jedoch brechend voll war, habe ich kurzerhand umgeplant und wir sind 2 Ecken weiter einen Aperol trinken gegangen. Exi sah echt gut aus (Augen geschminkt und mit Ohrringen wie sonst nur sehr selten bis gar nicht vorher), sodass ich mich seit der ersten Minute zusammenreißen musste.

Wir hatten eine gute Unterhaltung, wir hatten viel zu erzählen und haben viel gelacht.
Ich habe mich z.B. über ihre Oma-Socken lustig gemacht, keine Ahnung, wo Sie die ausgekramt hat... :grins:

Es war alles in allem sehr vertraut und somit diesmal wesentlich einfacher, als beim letzten Mal, da Sie gestärkter war und nicht weinen musste. Es ist eben auch nochmal 3 weitere Monate Gras über die Trennung gewachsen.

Während des Gesprächs habe ich hier und da immer wieder kleinen Körperkontakt aufgebaut. Habe ihre Ohrringe angefasst, ihren Ring, habe ihr Komplimente zu ihren Augen gemacht, da Sie wie eine Raubkatze aussah, was wiederum sehr gut zu ihrem Sternzeichen (Löwe) passt.

Sie erzählte außerdem davon wie es auf ihrer Arbeit läuft und ob der Chef seine Pläne mit dem Start-up nach Berlin zu ziehen, weiterhin verfolgt. Da ihr Chef jedoch ein Traumtänzer ist, hat er seine Bemühungen das Start-up nach Berlin zu shiften, noch nicht ernsthaft verfolgt. Exi möchte auch keinen weiteren Vertrag dort unterschreiben und sieht sich gerade schon nach anderen Stellen um.

Nachdem was ich alles von ihrer Arbeit gehört habe, kann ich ihre Überlegungen auch voll und ganz nachvollziehen und befürworte diesen Schritt sogar, auch wenn es ein mögliches EX-BACK in weitere Ferne rücken lässt.

Das wird sogar noch davon getoppt, dass Sie sich auf Stellen in New York, London und Kamerun beworben hat. Es passt auch wirklich zu ihr. Gefühlt war Sie in ihrem bisherigen Leben öfter im Ausland als in ihrem Heimatland Frankreich. Sie möchte die Welt bereisen und hat keine Scheu längere Zeit im Ausland zu leben. Auch dagegen konnte ich wenig sagen, da ich weiß, dass es ihr größter Wunsch ist, auch wenn es wie gesagt die Chancen eines EB's schmälert.

Gleichzeitig sagte sie aber auch, dass sie jedoch auch immer eine Heimat mit Leuten braucht, wo sie immer wieder zurückkehren kann. Mit Freunden mag das sicherlich klappen, aber in einer Beziehung ist das nur schwer umsetzbar, es sei denn der Partner zieht ebenso mit ins Ausland oder sie lernt dort jemanden kennen.

So ging das ungefähr bis 16:30 Uhr. Wir hatten ausgetrunken und ich meinte, dass ich noch gern in das besagte Museum gehen würde. Sie klang interessiert und auf Rückfrage meinte Sie, dass Sie nichts weiter geplant hätte. Ich schaute also online nach Tickets. Leider war fast alles ausgebucht außer die Zeitfenster ab 20:30 Uhr. Wir hatten also noch knapp 3,5h + Anreise und meinten, dass wir dann erstmal ihre Sachen ins Hotel bringen und dann noch in eine andere Bar gehen könnten.

Im Hotelzimmer angekommen, könnt ihr euch denken, was passiert ist. :coolwink: Kurz bevor es losging legte Sie ihre Ohrringe ab und ich fragte warum. Auf ihre Antwort entgegnete ich nur ein "Oh Schatzi" (Das war unser beider Spitznamen in den letzten 5 Jahren). Es war mir einfach so rausgerutscht und wir beide waren eine Mischung aus peinlich berührt sein und darüber zu lachen.

Als ich ihr im nächsten Monat meine Hand auf die Wange legte und wir uns anfingen zu küssen fragte Sie noch "Was machen wir hier gerade?" worauf ich nur ein "na Spaß haben" erwiderte. Danach haben wir uns bis 19 Uhr amüsiert. Sie nannte mich zwischendurch auch 2x "Schatzi" und entschuldigte sich daraufhin mehrmals. Ich meinte, dass es nicht schlimm für mich ist, da ich die Situation gut einschätzen könne aber Sie wurmte es sichtlich.

Die letzten Minuten lagen wir einfach nebeneinander, haben gekuschelt und ein bisschen gesprochen. Sie sagte mir z.B. dass ihre Schwester nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist. Sie waren 10 Jahre zusammen und es nimmt ihre Schwester sehr mit.
Außerdem fragte Sie mich nochmals "Das heißt aber nicht, dass wir jetzt wieder zusammen sind." (ähnlicher Wortlaut) Ich erwiderte daraufhin nur. "Nein, wie soll das auch gehen, wenn du bald in Kamerun bist?" :grins: Wir lagen wir noch ein wenig in Löffelchen-Stellung und sie legte meine Hand auf ihre Brust und sagte "noch 3 Minuten"
bis ich letztlich aufstand und meinte, dass wir jetzt duschen und losmüssen, wenn wir es noch pünktlich zur Ausstellung schaffen wollen.

Eine Sache die Sie auch noch sagte war, dass ich schon im Café ziemlich flirty war und dass Sie sich schon denken konnte was passiert, wenn wir aufs Hotelzimmer gehen. "Ich hätte sagen sollen, dass du draußen warten sollst." (oder so ähnlich waren ihre Worte) Ziemlich überraschend, weil noch im Zimmer wusste ich nicht genau ob es tatsächlich noch so eskalieren könnte... da war mir also die weibliche Intuition wieder einen Schritt voraus. Nichtsdestotrotz hat Sie es am Ende trotzdem zugelassen...

Auf der Fahrt gab es keine weiteren Körperkontakte. Während der Ausstellung gab es hier und da ein wenig Kontakt, zum Beispiel gab es Sitzsäcke in einem Ausstellungsraum, wo man sich gemeinsam drauflegen und an die Decke starren konnte. Unsere Hände berührten / streichelten sich hierbei.

Außerdem streckte Exi immer mal wieder (3-4x) ihre Hand aus um meine Hand zu greifen, zog im gleichen Moment aber wieder zurück. Nach der Ausstellung, an der Bahn, tat sie das gleiche nur, dass sie mich "aus Reflex" (ihr O-Ton) küssen wollte. Diese "Einladung" nahm ich gern an und küsste Sie. Ihre Reaktion darauf war "Sorry, ich weiß, dass das nicht gut war."

Nachdem die Bahn ewig nicht kam, entschieden wir uns zu einem anderen Bahnhof zu laufen, wo sich dann unsere Wege trennten. Eigentlich wollten wir noch etwas kleines Essen (z.B. Döner/Falafell) aber wir fanden auf die Schnelle nichts mehr. Wir umarmten uns und gaben uns links, rechts ein Küsschen. Ich wusste nicht so recht, was ich noch sagen soll. Wir verblieben irgendwie so, dass wir schon mal wieder was voneinander hören werden. Sie könnte ja schreiben wenn Sie wieder in Berlin ist. Sie sagte "ich könnte das gleiche tun wenn ich mal nach Frankreich kommen möchte." Oder auch nach Kamerun, woraufhin ich nur meinte "Ja vielleicht komme ich nach Kamerun, vielleicht aber auch nicht" War vielleicht nicht die beste Antwort, aber naja, dann machte ich mich los.

Auf dem Weg schreib ich ihr noch, dass es direkt um die Ecke noch einen Döner gebe. Sie erwiderte mit *2x Lachsmiley* nicht schlimm, ich bin wirklich nicht mehr hungrig.

daraufhin schrieb ich (sicherlich etwas F*ckboy-mäßig, aber hatte in dem Moment Lust noch etwas "unkonventionelles" zu schreiben):

"Ich auch nicht, ich bin immer noch satt vom Nachtisch am Nachmittag"

"Also vom Aperol, nicht was du jetzt denkst! :zungezeigen:"

Daraufhin kam dann nichts mehr von ihr, was aber auch voll ok so ist.

Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen. Vom Gefühl her ist das EB trotz eines aus meiner Sicht guten Treffens in weitere Ferne gerückt. Ich hätte hier und da sicherlich noch stärker auf meinen Frame achten können, aber dachte mir zwischendrin manchmal einfach, dass ich den Moment auch genießen möchte, weil Sie "eh morgen wieder weg sein wird."

Wenn man so will, könnte man sagen, dass ein Comeback in den nächsten Jahren nahezu ausgeschlossen ist. Die Chancen, dass man sich "irgendwann" nochmal näher kommen kann, sind sicherlich da, aber auf "irgendwann" zu "warten" (was man eh nicht machen kann / soll) macht sowieso keinen Sinn.

So oder so muss ich mein eigenes Leben leben und der Rest müsste dann vom Schicksal erledigt werden...

 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
wir haben uns gegen 15 Uhr vor dem besagten Café getroffen. Da dieses jedoch brechend voll war, habe ich kurzerhand umgeplant und wir sind 2 Ecken weiter einen Aperol trinken gegangen. Exi sah echt gut aus (Augen geschminkt und mit Ohrringen wie sonst nur sehr selten bis gar nicht vorher), sodass ich mich seit der ersten Minute zusammenreißen musste.
Hallo Wayne,

wenn sie sich sonst gar nicht schminkt, dann hat sie sich wohl extra für euer Treffen hübsch gemacht. hat ja auch gezogen:grins:. Ein positives Zeichen :smile:

Klingt auch insgesamt nach einem schönen und lockeren Treffen.

Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen. Vom Gefühl her ist das EB trotz eines aus meiner Sicht guten Treffens in weitere Ferne gerückt.
Dank ihrer Zukunftspläne würde ich das auch so sehen. Es sieht ja nicht so aus, als hätte sie vor in nächster Zeit in deine Nähe zu ziehen, Warten würde ich an deiner Stelle nicht, denn die Chance dass sie dann woanders jemand kennenlernt und du umsonst deine Zeit mit Warten verschwendest ist ziemlich hoch

liebe Grüße
Kaffee
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Klingt auch insgesamt nach einem schönen und lockeren Treffen.

Hallo Kaffee :herz:

das war es wirklich. Umso ernüchternder irgendwie, das trotz des schönen Treffens die Wahrscheinlichkeit auf ein EB gen 0 geschrumpft sind. Ich werde den Strang hier offen lassen, aber werde mich wohl erstmal zurückziehen, da es in den nächsten Monaten nichts zu berichten geben wird...

Vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. :)
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:
Das Wiedersehen ist super gelaufen. :thumbsup:


Leider wird es in nächster Zeit, auf Grund der Umstände (Ausland etc.)
kein Happy End geben.... :zwinkern:, das sehe ich wie Du.

Wer weiß, was die Zeit bringt.

Ich wünsche Dir alles Liebe :herz: für die Zukunft
Meta
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Leider wird es in nächster Zeit, auf Grund der Umstände (Ausland etc.)
kein Happy End geben.... :zwinkern:, das sehe ich wie Du.

Und auch wenn es schade ist, so kann ich die Gründe dafür sehr gut nachvollziehen und hoffe, dass sie im Ausland ihr Glück findet.

Eine Frage, die ich noch habe, ist:

Während ich es recht locker sah, dass Sie "Schatzi" sagte (ich wusste ja, dass es nicht ernst gemeint war), war sie sehr damit am hadern und entschuldigte sich überschwänglich. Es war sozusagen für sie ein unentschuldbarer Fehltritt.

Nur um mich zu schützen und um mir keine Hoffnungen zu machen, oder auch um zu verhindern, dass bei ihr Gefühle wieder hochkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Wow, das Wiedersehen ist ja mal top gelaufen wayne! Das wird für sie sicherlich nicht komplett unemotional abgelaufen sein.

Wie fühlst du dich rückblickend damit, das es so eskaliert ist?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Während ich es recht locker sah, dass Sie "Schatzi" sagte (ich wusste ja, dass es nicht ernst gemeint war), war sie sehr damit am hadern und entschuldigte sich überschwänglich. Es war sozusagen für sie ein unentschuldbarer Fehltritt.

Nur um mich zu schützen und um mir keine Hoffnungen zu machen, oder auch um zu verhindern, dass bei ihr Gefühle wieder hochkommen?

Wir wissen nicht, was in ihrem Köpfchen schwirrt.

Gefühle wird sie für Dich haben, sonst wäre das Treffen nicht zauberhaft aus dem Ruder gelaufen. Nur auf der anderen Seite hat sie einen Lebensplan und der stimmt mit Deinem nicht überein. Insofern führt Sie Dir/sich selbst die Realität vor Augen.

Vermutlich ein Konvolut aus allem.:coolwink:
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Wir wissen nicht, was in ihrem Köpfchen schwirrt.

Gefühle wird sie für Dich haben, sonst wäre das Treffen nicht zauberhaft aus dem Ruder gelaufen. Nur auf der anderen Seite hat sie einen Lebensplan und der stimmt mit Deinem nicht überein. Insofern führt Sie Dir/sich selbst die Realität vor Augen.

So ist es. Sie hat sich trotzdem heute morgen bei mir gemeldet:

Hey Wayne,
ich wollte dir sagen, dass ich endlich mein Master Diplom bekommen habe. Und ich wollte dir noch danken für die Hilfe, die du mir gegeben hast, und ganz besonders, für meine Bachelorarbeit und für die letzte Hausarbeit. *fröhlicher Smiley*
Ich hoffe, dass alles gut geht mit [Hund] *fröhlicher Smiley*
(weil ich ihr erzählt habe, dass ich auf ihn aufpasse, da meine Eltern im Urlaub sind.)

Keine sonderlich emotionale oder intime Nachricht, für Exis Verhältnisse allerdings schon ziemlich viel wie ich finde. Das erste Mal seit der Trennung überhaupt, dass sie von sich aus etwas geschrieben hat. An der Gesamtsituation wird es jedoch in der nächsten Zeit nichts ändern.

Jemand einen Antwortvorschlag?

:namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Wayne,

ich glaube du kannst antworten wie du magst, da ein Ex-Back gerade unwahrscheinlich ist. Welche Gegenfrage willst du denn stellen?

liebe Grüße
Kaffee
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Wayne,

die Nachricht klang doch ok so. Ich denke das war kein Problem die zu schicken :smile:

liebe grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.710
Mitglieder
10.729
Neuestes Mitglied
abcdefuckyou
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben