SIE beendet die Fernbeziehung nach knapp 5 Jahren, Ex-Back?

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Verstanden! Wenn Sie aber jetzt darauf antwortet, dass Sie die Sachen nicht unbedingt sofort braucht, sondern Sie diese in Berlin abholen will (und auch ein Treffen vorschlägt) wäre das ok?
Kann deine Argumente natürlich total verstehen. ABER der Punkt ist, man klammert sich an diese Stecknadel, weil dadurch wäre ja quasi gewährleistet, das man sich bald sieht. Souverän und stabil wäre es aber ihr zu sagen, dass die Sachen dir im Weg stehen und du sie schon gerne loswerden möchtest und sie ihr deswegen zuschickst. Ganz nett und freundlich und ohne rumgezicke. Du machst dich nicht klein vor ihr und agierst so als würdest Du dein Leben ohne sie weiter gestalten wollen und diese nennen wir sie mal "Altlasten" sind halt im Weg.

Aus EB Sicht würdest ihr damit auch vermitteln, dass du nun wirklich damit beschäftigt bist sie einfach abzuhaken und da könnte man als Frau schon mal ins Grübeln kommen.

Ich merke mir sowas eben schon.

Naja in einer festen Beziehung sehr löblich, wünschen sich viele Frauen. Aber wenn man getrennt ist? Das wäre mir zu viel Aufmerksamkeit in ihre Richtung :coolwink:

Ich denke schon, dass Sie das letzte Treffen sehr beschäftigt hat. Sie hat geweint wie ein Schlosshund. Ich bin sogar immer noch davon überzeugt, dass das letzte Treffen und auch das kommende so eskalieren könnte, dass wir im Bett landen. Die Frage ist nur, was das am Ende bringen würde.

Völlig egal, landest Du mit ihr im Bett ist das super gerade wenns ein EB eines Mannes ist´. Das nimmste doch gern mit, welcher Mann will das nicht? Aber hinterher war es halt ein "Versehen" Ne Liebeserklärung sollte da besser nicht kommen :zwinkern:

Gespannt bin ich eigentlich am meisten darauf was Sie bezüglich der Arbeit sagt. Sie müsste Ende Sept. wissen wie es weitergeht und ob Sie tatsächlich nach Berlin kommt. Für mich immer noch ein wesentlicher Baustein, um EB überhaupt langfristig angehen zu können.. Ansonsten freue ich mich ihr von meinen Zielen zu erzählen und wie gesagt, sollte sich eine gemeinsame Nacht anbieten, würde ich das mitnehmen.

Na dann hoffe ich mal für dich, dass du sie nicht gezielt danach fragen wirst sollte es zum Treffen kommen. Denn auch da wärst du wieder viel zu needy. Eine Frau erzählt sowas gerne von sich aus oder piekst dich solange, bis sie es dir erzählen DARF :zwinkern:

Was deine Ziele angeht, süß von Dir, wenn du darüber sprechen möchtest. Aber für ein EB wäre es einfach besser dich wage zu halten, interessant zu machen. Eher so: Ja ich hab ne Menge tolle Dinge für mich geplant aber alles noch nicht Spruchreif, vielleicht weiss ich da schon mehr, wenn wir uns das nächste mal sehen. :zwinkern: Und dann das Thema wechseln.

Sowas wird sie eher fuchsen und neugierig machen, die Kristalle anregen. Wenn du da gleich alles von Dir erzählst wirds langweilig :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Völlig egal, landest Du mit ihr im Bett ist das super gerade wenns ein EB eines Mannes ist´. Das nimmste doch gern mit, welcher Mann will das nicht? Aber hinterher war es halt ein "Versehen" Ne Liebeserklärung sollte da besser nicht kommen :zwinkern:

Das leuchtet ein, nur wäre es nicht besser dafür die Sachen dann doch hier zu behalten? Weil wenn ich jetzt darauf bestehe ihr die Sachen zuzuschicken, wäre ein Treffen und somit das "mit dem in der Kiste landen" futsch, oder denkst du Sie würde sich trotzdem melden, wenn Sie in Berlin ist? Ich würde da lieber auf die "sichere Karte" setzen und ihr die Sachen persönlich überreichen.

Und dann das Thema wechseln.

Die Frage ist welche Themen dann noch bleiben :grins: Bisschen was kann man doch schon preisgeben um ihr zu zeigen, was sie so alles verpasst? :coolwink:

Sollte es tatsächlich zu einem Treffen kommen, würde ich das ganze wie ein Date sehen. Frame aufrechterhalten, bisschen was trinken, bisschen schäkern, bisschen was erzählen und dann schauen, wo der Abend einen hinführt. :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das leuchtet ein, nur wäre es nicht besser dafür die Sachen dann doch hier zu behalten? Weil wenn ich jetzt darauf bestehe ihr die Sachen zuzuschicken, wäre ein Treffen und somit das "mit dem in der Kiste landen" futsch, oder denkst du Sie würde sich trotzdem melden, wenn Sie in Berlin ist? Ich würde da lieber auf die "sichere Karte" setzen und ihr die Sachen persönlich überreichen.

Naja sieh es mal aus ihrer Sicht. Auch sie hat nun die Sicherheit, dass sie dich dann wieder sieht und ganz sich ganz bequem anderen Dingen widmen. Sie muss sich also keine Gedanken um dich machen. Du wartest ja brav mit den Sachen :zwinkern:
Wenn du ihr die Sachen aber nun zuschicken willst kann es passieren, dass ihr Kopf anfängt zu kreiseln. Warum will er denn meine Sachen plötzlich so schnell loswerden? Will er mich im September gar nicht mehr sehen? Hat er mit mir abgeschlossen? Wasn da los? Hat er ne neue und will nicht, dass sie die Sachen sieht usw… und sie hat die Möglichkeit dann im September ihre Neugier zu stillen, wenn sie denn das Interesse dazu hat. Und das ohne das man einen Sachentausch als Flaggschiff dafür hernehmen muss.


Die Frage ist welche Themen dann noch bleiben :grins: Bisschen was kann man doch schon preisgeben um ihr zu zeigen, was sie so alles verpasst? :coolwink:

aber welchen Sinn soll das denn ergeben? Angeben? Muskeln spielen? Das kannste mit deinen Kumpels machen :coolwink: wenn du dich aber souverän und wage gibst hat ihre Phantasie viel mehr Spielraum. Ich fand diese Angeberei von meinem Ex beim letzten Mal eher verletztend. Ich war regelrecht sauer darüber, dass er sich auf einmal bewegen konnte..

Sollte es tatsächlich zu einem Treffen kommen, würde ich das ganze wie ein Date sehen. Frame aufrechterhalten, bisschen was trinken, bisschen schäkern, bisschen was erzählen und dann schauen, wo der Abend einen hinführt. :rambo:

im Idealfall ins Bettchen. Aber auch da musste schauen, dass du nicht zu needy rüber kommst auf dem Weg dahin. Wenn sie auf solche Dinge locker einsteigt dann nimmst das auf jeden Fall mit. Danach musste aber den unsicheren geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Naja sieh es mal aus ihrer Sicht. Auch sie hat nun die Sicherheit, dass sie dich dann wieder sieht und ganz sich ganz bequem anderen Dingen widmen. Sie muss sich also keine Gedanken um dich machen. Du wartest ja brav mit den Sachen :zwinkern:
Wenn du ihr die Sachen aber nun zuschicken willst kann es passieren, dass ihr Kopf anfängt zu kreiseln. Warum will er denn meine Sachen plötzlich so schnell loswerden? Will er mich im September gar nicht mehr sehen? Hat er mit mir abgeschlossen? Wasn da los? Hat er ne neue und will nicht, dass sie die Sachen sieht usw… und sie hat die Möglichkeit dann im September ihre Neugier zu stillen, wenn sie denn das Interesse dazu hat. Und das ohne das man einen Sachentausch als Flaggschiff dafür hernehmen muss.

Ja, das macht alles wirklich Sinn! wir schauen mal, was sie antwortet :grins:

Da ich aber wie gesagt denke, dass Sie auf die Bettchen-Nummer anspringen könnte stellt sich mir die Frage was besser wäre: Sachen schicken und dafür womöglich bis Ende des Jahres oder noch länger keinen Kontakt oder Sachen persönlich überreichen und versuchen im Bettchen zu landen und danach den Unsicheren geben und ihr damit eine schöne "Aufgabe" mit auf den Weg geben... Ansonsten bin ich mit eigentlich allem einverstanden. :coolwink:
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Danke für eure Gedanken. :namaste:

Eine Antwort gab es von Ihr bislang noch nicht, was mich ein wenig wundert, da die Konstellation ja schon so ist, dass Sie darauf eigentlich antworten müsste?

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass ich ihr mit der Antwort eine Denksportaufgabe gegeben habe und sie gar nicht so recht weiß, was sie jetzt antworten soll.

Sie weiß auch, dass wenn Sie dem "zuschicken" zustimmt, ein Treffen indirekt in weitere Ferne rückt. Mir allerdings zu sagen, dass Sie mich gern sehen würde, verlangt dann auf der anderen Seite wahrscheinlich zu viel Invest.


Halten wir fest: Verzwickte Situation für Exi. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Dass sie nicht direkt zurückgeschrieben hat „klar, schick mir zu“ oder „ach nicht wichtig, hau es in die Tonne“, würde ich nicht als negativ sehen.


Sie weiß auch, dass wenn Sie dem "zuschicken" zustimmt, ein Treffen indirekt in weitere Ferne rückt. Mir allerdings zu sagen, dass Sie mich gern sehen würde, verlangt dann auf der anderen Seite wahrscheinlich zu viel Invest.

Über diese kleinen oder größeren Hürden muss sie dann schon springen, wenn es ein Exback werden soll und kein Bummelzug ins Friendzone-Land ;)

Eine Deckung wie „ach, bin bald eh da, dann nehme ich das mit“ liegt ja nicht fern.
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hi wayne, hab mich gerade mal bei dir eingelesen. Du kannst sehr stolz darauf sein, wie du die KS durchgezogen hast. Etwas 'schade', dass dieser verwirrende Anruf kam - sowas schaltet ja doch das Kopfkino ziemlich an.

Das sie auf deine letzte Nachricht noch nicht geantwortet hat, muss tatsächlich in Bezug aufs EB nichts schlechtes heißen. Ihr Bruder sagte dir ja, wenn auch später gelöscht, dass es ihr wohl sehr schlecht ging. Das wird sich seitdem bestimmt nicht komplett gewendet haben und so eine Nachricht kann für sie ein Schlag sein.. und soll es in dem Fall ja auch ;)

Die Entfernung ist natürlich ätzend und ich kann deine Überlegung, ob grundsätzlich ein EB sinnvoll ist, sehr gut nachvollziehen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Über diese kleinen oder größeren Hürden muss sie dann schon springen, wenn es ein Exback werden soll und kein Bummelzug ins Friendzone-Land ;)
Da musste ich lachen, aber Mod Brian hat total Recht damit.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass ich ihr mit der Antwort eine Denksportaufgabe gegeben habe und sie gar nicht so recht weiß, was sie jetzt antworten soll.
Sie wird schon noch antworten und dann kann man ja mal schauen, was sich daraus machen lässt:smile:

liebe Grüße
Kaffee
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Guten Morgen Freunde,

vielen Dank für die letzten Antworten. Entschuldigt, dass ich sie unbeantwortet ließ, aber in den letzten 3 Wochen hat sich quasi nichts Neues (nur etwas indirektes) ergeben. Den Vorschlag zum zuschicken der Sachen ließ Exi unbeantwortet. Es kam also auch nicht mal ein:
„ach, bin bald eh da, dann nehme ich das mit“ liegt ja nicht fern.
, so wie ich es auch vermutet hätte.

Die Gründe dafür wurden hier ja auch schon besprochen und müssen nicht unbedingt negativ sein, da das Zusenden der Sachen ein Treffen fast unmöglich gemacht hätte. Diese Tür wollte Sie womöglich selbst nicht schließen, fühlte sich aber auch nicht dazu bereit ein Invest wie "ich möchte dich aber sehen" in meine Richtung zu senden.

Das Gute ist aber, dass der Ball ganz bei Ihr liegt. Möchte Sie die Sachen aus Berlin mitnehmen, so muss sie sich melden - fertig.

Im Laufe der nächsten Woche wird Sie ankommen. Langsam merke ich, wie ich vermehrt dran denke, obwohl ich insgesamt das Gefühl habe, dass der Trennungsschmerz merklich nachgelassen hat und nach über 4 Monaten Trennung auch die Gefühle zu Exi mehr und mehr abflachen. Ist das normal?

Es fühlt sich ein wenig so an bzw. stelle ich mir vor, dass ich, sollte es zum Treffen kommen, eine neue Frau kennenlerne. Ich denke auch, dass eine Art "Date" zum Frame ganz gut passen würde? Keine alten Geschichten oder Vorwürfe, lockerer Plausch, bisschen Körperkontakt, bisschen was trinken. Ich würde das Treffen diesmal bewusst auf den Abend legen und dann eben schauen, ob uns der Abend ins Bett führt. Sie wird für dieses Jahr vermutlich sowieso das letzte Mal in Berlin sein, was für mich den "alles oder nix"-Charakter nochmal verstärkt.

Eine "Entdeckung", die ich allerdings gemacht ist, dass Sie mir auf Instagram den Zugriff auf ihre Stories verwehrt hat. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber seit 3 Wochen kommt von ihr keine Story, was für ihre Verhältnisse sehr ungewöhnlich wäre, da Sie sonst fast täglich postet. Anhand der Anzahl ihrer Follower, die sich alle paar Tage ändern, wird auch sichtbar, dass Sie weiterhin aktiv in der App ist. Dazu passt auch, dass Sie einen Freund von mir von ihrer Liste gelöscht hat, da Sie mit ihm eh nichts mehr zu tun hat und er mir so keine Infos mehr stecken kann.

Mich zu löschen hat Sie dann wohl doch noch nicht übers Herz gebracht, es ist dann also quasi die Vorstufe davon? Außerdem geschah dies ein paar Tage nach meinem Vorschlag zum Senden der Sachen. Ich denke, dass Sie mein Vorschlag "getroffen" hat, da Sie 100 pro damit rechnete, dass ich ihr etwas wie "Kein Problem, ich behalte die Sachen solange du kommst." antworten würde.

Mich würde eure Meinung zum Thema indirekte Instagram-Blockierung und den Zusammenhang zum Senden der Sachen interessieren. Die Aktion hat merklich etwas bei ihr ausgelöst. Kann ihrer indirekten, eher negativen Reaktion trotzdem etwas Positives abgewonnen werden?

Ich sehe hier außerdem eine Parallele zu der Aussage ihres Bruder, als er meinte, dass es ihr schlecht geht (die Nachricht aber kurze Zeit später löschte). Auch da kam am Ende aber keine Nachricht ihrerseits. Lieber saß Sie dann beim letzten Treffen heuelend vor mir...
 
Zuletzt bearbeitet:

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
EDIT: Sie hat gestern nach über 3 Wochen doch mal wieder eine Story hochgeladen und mich anscheinend doch nicht blockiert. :grins: Trotzdem ungewöhnlich, dass sie solange nichts gepostet hat, wo es davor quasi täglich der Fall war...
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Ich freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an, dass mögliche Treffen wie ein "erstes Kennenlernen" aussehen zu lassen. Meiner Meinung nach könnte man so ein mögliches Heulen ihrerseits viel leichter überspielen, weil wer würde schon auf seinem ersten Date mit jemandem heulen? Auch generell denke ich, ließe sich so viel befreiter von der Vergangenheit miteinander kommunizieren und es würde nochmal mehr einen Neuanfang implizieren. Ich hätte irgendwie Bock auf so ein Rollenspiel und ich muss sagen, dass die Vorstellung daran auch die sexuelle Lust in mir steigert. :grins:

Mich würde interessieren, was ihr von dieser Idee haltet, was gut und was schlecht daran wäre...

:titanic:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Es fühlt sich ein wenig so an bzw. stelle ich mir vor, dass ich, sollte es zum Treffen kommen, eine neue Frau kennenlerne. Ich denke auch, dass eine Art "Date" zum Frame ganz gut passen würde? Keine alten Geschichten oder Vorwürfe, lockerer Plausch, bisschen Körperkontakt, bisschen was trinken. Ich würde das Treffen diesmal bewusst auf den Abend legen und dann eben schauen, ob uns der Abend ins Bett führt. Sie wird für dieses Jahr vermutlich sowieso das letzte Mal in Berlin sein, was für mich den "alles oder nix"-Charakter nochmal verstärkt.
Guten Abend Wayne,

ich finde mit dieser Alles oder Nichts Einstellung siehst du es zu verbissen. Normalerweise sollte dein Frame doch sein, dass du auch ohne sie kannst. Sie dann krampfhaft ins Bett bekommen zu wollen wird sich sicher in deinem Auftreten bemerkbar machen und wirkt nicht besonders souverän.

Ich würde da abwarten, ob etwas von ihr wegen der Sachen kommt und dann je nachdem wie sich die Nachricht/ der Kontaktversuch ihrerseits gestaltet, dementsprechend reagieren. Will sie z.B. wirklich nur die Sachen bei dir zu Hause abholen, würde ich nicht krampfhaft versuchen das auf den Abend zu legen.

Mich würde interessieren, was ihr von dieser Idee haltet, was gut und was schlecht daran wäre...
Ich frage mich gerade, wie du das genau meinst. Nur weil du dich verhältst als wäre es ein erstes Date muss sie doch da vom Verhalten nicht mitziehen? Und sollte sie wirklich heulen, kannst du das doch nicht total unempathisch überspielen. Da wäre ja eher eine Reaktion angebracht, die ihr zeigt, dass du Mitgefühl hast aber nun damit wirklich nicht gerechnet hast oder so etwas..

liebe Grüße
Kaffee
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Guten Abend Wayne,

Guten Morgen Kaffee,

danke für deine Gedanken. :herz:

ich finde mit dieser Alles oder Nichts Einstellung siehst du es zu verbissen. Normalerweise sollte dein Frame doch sein, dass du auch ohne sie kannst. Sie dann krampfhaft ins Bett bekommen zu wollen wird sich sicher in deinem Auftreten bemerkbar machen und wirkt nicht besonders souverän.

Absolut. Mit Alles oder nichts meinte ich eher, dass ich, wenn es überhaupt zum Treffen kommt, soweit mit dem Abend flowen würde wie es geht. Heißt etwas später treffen (da ich sowieso arbeiten muss), statt Softdrinks nen Aperol und schauen wo der Abend hinläuft. Beim letzten Mal gab es ja auch in der Vorbereitung 0,0 den Gedanken daran irgendwas in ihre Richtung zu starten. Da Brian jedoch auch nochmal meinte, dass man Sex immer mitnehmen kann, schaue ich mal was geht. Natürlich nicht auf Krampf.

Außerdem wird ein mögliches Treffen wie beschrieben wahrscheinlich die letzte Möglichkeit sein sich in diesem Jahr nochmal zu sehen, evtl. kann man unter diesem Gesichtspunkt das Treffen auch mal ne Stunde länger gestalten ohne dass es direkt needy rüberkommt.

Ich würde da abwarten, ob etwas von ihr wegen der Sachen kommt und dann je nachdem wie sich die Nachricht/ der Kontaktversuch ihrerseits gestaltet, dementsprechend reagieren. Will sie z.B. wirklich nur die Sachen bei dir zu Hause abholen, würde ich nicht krampfhaft versuchen das auf den Abend zu legen.

Genau, erstmal hängt es sowieso an ihr, worauf ich keinen Einfluss habe. Ich wollte nur schon einmal meine Gedanken in Vorbereitung teilen, da ich zumindest davon ausgehe, dass Sie sich wegen der Sachen melden wird. Da ich sowieso etwas außerhalb wohne und sie ja auch beim letzten Mal meinte, dass Sie möchte, dass es nicht nur eine Übergabe wird, wäre sie tendenziell sicherlich auch dieses Mal offen für ein Treffen.

Da jedoch auf mein Vorschlag zum Zusenden der Sachen nichts mehr kam, kann es natürlich auch sein, dass sie nun etwas verstimmt oder auch etwas unsicher ist, ob sie tatsächlich nochmal ein Treffen vorschlagen möchte, da ich ihr ja klar signalisierte, dass es mir nur um die Sachen geht und auch das letzte Treffen zeigte ihr mit meinem Frame, dass ich ohne sie kann.
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Und sollte sie wirklich heulen, kannst du das doch nicht total unempathisch überspielen.

Wieso muss es unbedingt unempathisch sein? In so einer Situation der Traurigkeit mit Witz zu begegnen ist meiner Meinung nach immer ein gutes Mittel um den Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder um denjenigen generell auf andere Gedanken zu bringen. Zudem zeigt es, dass man mit der Situation mittlerweile locker umgehen kann, was auch wieder Stärke ausstrahlt.

Aber wie gesagt, dass mit dem "ersten Date"-Charakter war auch nur so ein Gedanke. Im Endeffekt ist der bislang etablierte Frame ja auch nicht groß anders. Da man nicht über die Vergangenheit reden und sich generell auf die positiven Dinge beziehen soll um sich von seiner besten Seite zu zeigen ist ja für ein Date im herkömmlichen Sinne nicht ungewöhnlich.

Aber stimmt, am Ende tut es sicherlich auch ein überraschtes "Warum musst du weinen?", sollte sie tatsächlich nochmal in Tränen ausbrechen.

Ich danke dir für deine Einschätzungen und wünsche dir bei deinem EB weiterhin eine so positive Entwicklung wie die jetzige, Kaffee! :)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo wayne :smile:

ich hoffe, dass du ein tolles Wochenende verbracht hast. Was mir auffällt ist, dass du dich ein wenig zu sehr in Gedankenschleifen verstrickst. Ich weiß, dass es nicht einfach ist das abzustellen. Dennoch ist es mir ein Anliegen dich darauf aufmerksam zu machen, weil du deinen Leidensdruck mit dem Durchspielen von Eventualitäten stark erhöhst. Besser wäre es für dich, diese Spekulationen weitestgehend zu bremsen und dich viel mehr auf das Hier und Jetzt einzulassen und vor allem den Fokus weg von der Ex und hin zu dir selbst zu lenken.

Das heißt nicht, dass ein Treffen unmöglich ist. Gesünder wäre es bis dahin aber eher über dich selbst nachzudenken und dich ausschließlich auf emotionaler Ebene mit dem
Thema Trennung und Ex auseinanderzusetzen. Diese Grübeleien bringen einen leider nicht weiter, lassen dich sogar eher noch auf der Stelle strampeln.

Ich möchte hier auf keinen Fall klingen, als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich kenne nur die Situation selbst, in der man wahnsinnig viel Zeit in Spekulationen steckt, die einen auf dem persönlichen Weg der Weiterentwicklung nichts bringen werden. Aufarbeiten der vergangenen Beziehung…unbedingt! Emotionen zulassen…super wichtig! Nur das Grübeln sollte man tatsächlich mit aller Macht unterbinden.

Um deinen Frame und die Strategie anzupassen, wird sich noch ausreichend Zeit finden, wenn die Situation tatsächlich eintreffen sollte. Mach dir da gar keinen Kopf :smile:

Alles was dir auf dem Herzen brennt, sollst du natürlich weiterhin hier aufschreiben, wenn dir das hilft.

Alles Liebe
Becki :smile::smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.862
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben