Sie denkt sie hat kein Gefühl mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Leila für deine offenen Worte. Ich denke diesesmal ist es anders und das war wirklich ein endgültiger CUT von ihr.
Wie du sagst man kann nicht nichts tun und erwarten dass die Gefühle wieder kommen das glaubt sie aber. Ihre Aussage irgendwann wird sie schon wieder fühlen. Grosser Störfaktor ist ihr Ex der noch bei ihr wohnt bis Ende Jänner. Zuhause ist kein Rückzugsort da die Kinder auch dort sind und man sieht sich täglich da sind Konflikte vororogrammiert auch wenn man nur platonisch zusammen lebt.

Ganz so gefühllos kann sie ja nicht sein wenn sie trotz Stress immer wieder zu mir kommen wollte, mir täglich schrieb und etc... Das hätte eigentlich keinen Sinn. Ich hab mal so die Nachrichten der letzten 3 Monate durchgegangen und da kamen Sätze wie...ich seh dich mit anderen Augen, wollte nicht nach Hause fahren, wenn du mir nichts bedeuten würdest würde ich dich nicht sehen wollen, du tust mir gut, vermisse dich, war schön mit dir, sie fragte mich ob ich oft an sie denke, sie wünscht sich das Gefühl zurück was sie hatte, freut sich jedes mal mich zu sehen, schreibt flirterisch, spricht von das alles einfacher wird wenn ex auszieht etc...

Und dann bäng gestern. Ich denke es ist wieder eskaliert weil ich hartnäckig na gefragt habe sie Nein gesagt hat und ich trotzdem um ein Gespräch gebeten habe was da jetzt Sache ist. Und Madame macht Tür wieder zu.
Krass fand ich als sie mir letzte Woche sagte sie hat versucht sich selbst zu befriedigen hat aber nichts gespürt. Wenn wir Sex hatten hat sie schon was gespürt aber dieses innige Gefühl nicht.Sowas wie Wärme schon.
Also da liegt was im argen. Jeder spürt doch was wenn er selbst rummacht an sich gerade eine Frau:::
Wenn die Kinder Trost brauchen sagt sie sie empfindet nichts. Sie umarmt sie eben weil es sich gehört aber es geht ihr am Arsch wenn eines weint. Das denkt sie dabei. Weinen kann sie nicht sehen warum auch immer das macht sie aggressiv und hält das nicht aus.

Ich geh mal wieder meinen Weg aber verstehen kann ich das alles nicht wirklich. Ist das Show von ihr oder echt:::

Ist das wirklich das Ende? Es klang jedenfalls so. Ihre letzten Worte waren auf was ich warte es kommt nichts wir tun seit 1 Jahr herum und sie kann mir nicht geben was ich mir wünsche es wird sich nicht ändern.
Sie hat es mir oft genug gesagt sie hat für nichts Gefühle.
Ich meinte dann nur ich lass sie in Ruhe und von ihr kam nur Danke.

Klingt auch irgendwie nach verzweifelt wegstossen weil sie nichts berührt. Es berührt sie nichts keine Regung.
Es war schon besser aber momentan totaler Absturz von ihr.

Von mir kommt natürlich nichts das war klare Ansage. Vielleicht arbeitet sie endlich an ihr, vielleicht vermisst sie etwas oder denkt an mich. Bei täglichem Kontakt etc kann das ha nicht einfach tot sein.

Schwierige Sache weil so ne Art kann man nicht nachvillziehen. Jeder Mensch fühlt doch was.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich glaube einfach, dass wenn die Eskalation sich was gelegt hat, sie sich wieder bei Dir melden wird, und damit ist es noch nicht das Ende... Nur, was bringt Dir das? Wo soll es hinführen, wenn die Weichen dieselben sind, die Fahrtrichtung nie geändert wurde...

Ich bin mir sicher, dass sie was fühlt..nur gedämpft halt und weil sie es vielleicht nicht wirklich zulassen will/kann, daher auch die Aussage bzgl des Nichtfühlens bei der Selbstbefriedigung.
Sie will es nicht zulassen, weil sie irgendwas blockiert, irgendwas Unverarbeitetes ist da wieder hochgekommen, was den Zustand jetzt verursacht. Sie fühlt bestimmt schon, nur anders halt...gedämpft, blockiert, nicht wirklich zulassen wollen, dieses Gleichgültige. Sie hat nicht so recht den Zugang gerade dazu. Und weil sie das alles nicht mehr in ihrer gewohnten Art spürt, stuft sie dies anscheinend ein, dass sie nichts fühlt. Das ist dieses Gleichgültige, was auch an Gefühlen halt einbüßt, nur sie geht das Ganze ja nicht an und lässt sich nicht professionell helfen. Und solange sie der Meinung ist, dass es sich irgendwann von alleine durchs Nichtstun löst, kannst Du auch nichts tun.

Mach ihre Baustelle bitte nicht zu Deiner Baustelle. Sie muss zu sich selbst finden.

Ich kann aufgrund ihres Musters nicht von einem endgültigen Cut ausgehen. Das hast Du auch schon öfters gedacht... und ihr Muster war auch, sich so rechtzeitig wieder bei Dir in Erinnerung zu rufen, dass Du bloß nicht wirklich 100 % weg bist. Und daher sprach ich bei Dir auch von 100 %iger Konsequenz, denn nur so hättest Du eine minimale Chance, sie wachzurütteln, ansonsten kann es zu diesem neverendimg Kreislauf führen, den Ihr jetzt schon unentwegt habt, nur Du bist der Leidtragende ohne Aussicht auf Besserung bzw war die nur temporär, weil sie an sich ja gar nicht arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ja ihr Muster war immer fast gleich nur diesesmal war es irgendwie anders.
Ich hab ihr immer gesagt Freundschaft interessiert mich nicht das möchte ich nicht wenn es mal aus ist. Und sie sagte immer bei mir ist es kein definitives nein und kein definitives ja als Partner aber mehr als Freundschaft das weiss sie. Und auch im Gespräch sagte sie bestimmend gestern dass sie diese Entscheidung getroffen hat und alleine ihren Weg gegen möchte sie kann mir das nicht geben was ich möchte und es wird sich nicht ändern.
Das hat sie so noch nie gesagt deswegen denke ich auch ist das jetzt ein Häkchen.

Noch dazu ist sie sehr stur. Sie würde nie von sich aus sagen dass sie einen Fehler gemacht hat. Es ist eben so sie nimmt Dinge hin.

Nein ich möchte ihre Baustelle nicht zu meiner machen aber man möchte es verstehen ob es so ne Gefühllosigkeit wirklich gibt oder sie das nur spielt.

Mein bester Kumpel denkt dass sie ihren Ex nicht verarbeitet hat. Der zieht im Jänner aus und dann ist das endgültig nach 9 Jahren aus den Augen.

Sie sagte mir immer er ist Vergangenheit er ist ihr schon seit Jahren egal sie trennten sich vor 4 Jahren Leben aber wegen finanzieller Lage zusammen.

Was sie blockiert weiss keiner. Fakt war bei mir ging's ihr gut sie fühlte sich wohl aber sie hat kein Gefühl redet aber öfters von Zukunft gemeinsam....WTF :liftup:Da kriegt man men Knopf im Kopf. Unlogisch.

Ich denke nicht dass sie zur Therapeutin geht da sie erst einmal dort war lange her und die meinte ihr Ex muss weg sie muss ihr ganzes Leben ändern. Und nicht warten sondern etwas tun. Ja seither war sie dann nicht mehr weil sie meinte die kann ihr nicht helfen.

Sie hat Angst vor Veränderungen.

Ich bin natürlich jetzt weg ist klar nach der Ansage. Mann hat auch seinen Stolz.

Ich denke natürlich an sie da wir doch jeden Tag Kontakt hatten aber ich denke auch an diese Boshaftigkeit gestern in ihren Aussagen diese Kälte und diese Gleichgültigkeit als wäre ich ein 5. Rad am Wagen.

Ich Frage mich immer was im Gegenüber vorgehen mag? Kann man das alles so wegwerfen ohne dass man da irgendwas fühlt. Wir waren uns sehr nahe und sie sagte immer sie vertraut mir 100% und ich bin der beste Mann den man sich wünschen kann. Tja.
Was kann jmd so blockieren...für mich komplettes Neuland.

Aber Leila ich versuche nicht zu sehr zu grübeln was da abgeht auch wenn'
Schwer fällt. Man trifft nicht jeden Tag ne Frau die sagt sie ist gefühlstot.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ja, ich weiß :schweindrueck:

und man versteht so vieles nicht und will es aber begreifen...
und weil man es nicht versteht und nach Antworten sucht, grübelt man natürlich drüber nach und lässt einem keine Ruhe...
Man muss auch irgendwie versuchen, diese offenen Fragen ruhen zu lassen, um selbst zur Ruhe zu kommen.
Irgendwann findet sich dieses Puzzleteil, was gefehlt hat, um seinen Frieden zu finden. Daher nicht zu sehr es zu verstehen versuchen, auch wenn es leicht gesagt ist. Das Puzzleteil fällt irgendwann allein in Deine Hände..

Ich drück Dich ganz doll! KotzDich ruhig hier aus und schreib Deine Gedanken hiernieder, das hilft..
:Kuss:
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Leila ja Fragen bleiben.
Hab gerade gesehen sie hat auf Facebook ihr Profil Foto geändert. Ein Foto von einem schönen Urlaub von uns dass ich von ihr gemacht habe. Schon merkwürdig weil sie hätte genug Fotos und sie nimmt gerade das. Wieder ein Fragezeichen. Das Foto entstand aus einem sehr schönen Urlaub wo sie auch normal zu mir war. Merkwürdig.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ich habs heute wohl endgültig verbockt.
Gegen Mittag hab ich ihr eine Email auf die Arbeit geschrieben mit den Worten "Sorry wenn ich schreibe hoffe du hast dich wieder beruhigt. Ich finde es schade dass dieser Tag ein Fiasko war, es hätte eigentlich ein schöner Tag werden sollen".

Ihre Antwort kam prompt:

Sehe es nicht als sorry wenn du mir schreibst.
Aber schön dass du dir darüber Gedanken gemacht hast.
In der Lage wo ich bin hatte ich noch nie in meinem Leben und deswegen ist es sehr schwierig.
Ja es hätte ein schöner Tag werden sollen, es wäre auch einer geworden wenn du auf mich gehört hättest, ich habe es dir sooft gesagt, ich war einfach genervt.
Es hat keinen Sinn mehr da herum zu diskutieren es war so.


Ich schrieb noch ja blöd gelaufen und ihre Antwort war "Entschuldigung akzeptiert".

Da kam dann nichts mehr.

Ich ärgere mich gerade selbst dass ich das getan habe, natürlich steht jetzt wieder alles bei ihr weil sie als letzter geschrieben hat und da nichts mehr kam.

Ich halte meine Finger still und schreibe nichts mehr das ist mir wieder ne Lehre. Oh Mann wie blöd kann MANN sein wenn man verliebt ist.:titanic:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
War natürlich shitte, aber das weißt Du selbst...
Jemand, der das noch nicht verdaut hat, da kannst noch so viel Reue zeigen. Da muss erstmal Abstand her, dass sich die Stimmung wieder beruhigt und der Zeitpunkt gekommen ist, wo man mit anderen Emotionen über die Sache denkt. Die Zeit hast Du ihr jetzt nicht gegeben, daher auch diese Reaktion.

Aber das Kund ist in den Brunnen gefallen, Du kannst es nicht mehr ändern bzw. ungeschehen machen.
Du kannst nur für Dich daraus lernen, wenn auch gerade schmerzlich...

Es ist jetzt auch natürlich doof, dass sie dadurch weiß, wie sehr Du noch ihr hinterherschmachtest...
Es ist wirklich das Beste für Dich, den Kontakt abzubrechen und erstmal Deinen Weg zu gehen. Es würde sich doch jetzt in ihrem unveränderten Zustand nichts ändern, außer dass Du Dich von positiven Momenten zu positiven Momenten hangelst in der Hoffnung auf ein Happy End und bisher jedes Mal nur vor den Kopf gestoßen zurückgelassen wurdest.

Tu es für Dich!:Kuss:
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Leila, ja das war echt shit von mir. Ihre Antworten waren auch sehr merkwürdig.
Sie sieht es nicht als sorry wenn ich ihr schreibe...nun ja sie hätte ja auch gar nicht darauf reagieren müssen ist die andere Seite. Und wie man rausliest möchte sie das abhaken da sie ja schreibt es hat keinen Sinn darüber noch zu diskutieren - somit für sie abgehakt. So ist sie.

Aber Du hast schon Recht da muss echt mal Abstand rein so wie damals anders wird das nichts in ihr bewegen. Kann ein Mensch vermissen der nichts fühlt? Hm gute Frage.

Augen zu und durch es hilft nichts:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He James:smile:
Hab'mir gerade mal deine News durchgelesen...
Tut mir wirklich leid, dass Du dich gerade wieder so fühlst!!!
Dieses ganze Hin und Her geht dermaßen an die Substanz, da ja immer noch Gefühl von deiner Seite aus im Spiel ist!!!
Ich kann noch immer schwer glauben, dass sie Null Emotionen in jeglicher Hinsicht hat...sie kann Freude empfinden, wenn sie mir Dir Zeit verbringt...sie kann sauer sein auf dich, wenn sie sich angegriffen fühlt oder du " ihre gesetzten Grenzen" in ihren Augen nicht respektierst...sie hat Ängste, was die Zukunft anbelangt...und so gar NICHTS zu fühlen bei Zweisamkeit...schwer vorstellbar...manchmal klingt es in meinen Augen nach weglaufen vor dem eigenen Ich...sich drücken vor jeglicher Verantwortung dem anderen Gegenüber, weil man mit sich selbst schon nicht klar kommt!!!...Ich möchte ihr ja nicht absprechen, dass sie diese Blockade hat, aber für Sie scheint es einfacher diesen Weg zu wählen, ohne sich fest zu binden...und sie zieht sich das, was sie braucht aus Dir und deiner Nähe... ab und an!!!
@Mod LeilaHope hat es wirklich perfekt auf den Punkt gebracht...
Sie weiß einfach nicht, was sie will und das kostet dich täglich Substanz!!!
Hier muss wieder Abstand rein...Du musst Distanz dazu bekommen und die wird dir gut tun, ich weiß das:zwinkern:
Wie schon gesagt mehrfach...Tu' es für Dich:smile:

Ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Liebe und Gute...und die Kraft und das Durchhaltevermögen...

Liebe Grüße Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Hallo Schlaflos und danke für dein Posting.

Ja es ist total krass, auf der einen Seite wollte sie mich sehen in der Hoffnung ihr Gefühl kommt wieder, andererseits hat sie Angst vor Veränderung das könnte dann mit davon laufen zu tun haben.

Ich hab oft spaßhalber gesagt na vielleicht bin ich doch nicht so der Typ der Dich vom Hocker haut und sie meinte das stimmt nicht es liegt ganz allein an ihr.


Ich glaube solange ihr Ex noch bei ihr wohnt ist das auch noch nicht abgeschlossen auch wenn sie sagt sie leben nur so zusammen, ist ja auch ne Gewohnheit und Veränderung.
Soll sie mal zu sich finden. Abstand ist wohl wirklich das beste und dass sie all das jetzt einfach so vergisst oder nicht daran denkt was passiert ist und zwar nur positives kann ich auch nicht glauben, irgendetwas muss ja in ihr arbeiten.

Gefühlsblockade hat sie in allen Dingen das ist das traurige, sie kann sich schwer öffnen und sie weiß selbst nicht mal warum.
Es gab Tage da war es besser und an manchen durfte ich sie nicht mal an der Hand berühren weil sie es als bedrängen sah.

Aber sie hat es eh in der Diskussion so gesagt sie will ihren Weg alleine gehen muss sich auf sich konzentrieren, sie hat sich jetzt sooft mit mir getroffen aber das Gefühl kam nicht mehr...fand ich schon merkwürdig weil sie hat sich schon sehr wohl gefühlt, hat alles zugelassen, hat mir von Zukunftsplänen geschrieben etc... und auf einmal alles wieder gefühlstot?
Schwer zu glauben.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich bin mir sicher, dass sie was fühlt..nur gedämpft halt und weil sie es vielleicht nicht wirklich zulassen will/kann, daher auch die Aussage bzgl des Nichtfühlens bei der Selbstbefriedigung.
Sie will es nicht zulassen, weil sie irgendwas blockiert, irgendwas Unverarbeitetes ist da wieder hochgekommen, was den Zustand jetzt verursacht. Sie fühlt bestimmt schon, nur anders halt...gedämpft, blockiert, nicht wirklich zulassen wollen, dieses Gleichgültige. Sie hat nicht so recht den Zugang gerade dazu. Und weil sie das alles nicht mehr in ihrer gewohnten Art spürt, stuft sie dies anscheinend ein, dass sie nichts fühlt. Das ist dieses Gleichgültige, was auch an Gefühlen halt einbüßt, nur sie geht das Ganze ja nicht an und lässt sich nicht professionell helfen. Und solange sie der Meinung ist, dass es sich irgendwann von alleine durchs Nichtstun löst, kannst Du auch nichts tun.

Diagnose möchte ich nicht stellen, aber sie scheint höchst depressiv zu sein, was den Zugang zu den Gefühlen stark dämpft, nicht zulässt. Nur sie muss es angehen, sie merkt nicht, dass sie es alleine bisher nicht schafft, hat die Hoffnung, dass es sich von alleine klärt...
Solange sie selbst die Problematik nicht in die Hand nimmt, wird sich nichts ändern und Deine Chancen bleiben ebenfalls unverändert...

Halt Dich nicht an dem Gedanken fest, dass sie nichts fühlt, das wird nicht so sein, sie empfindet die Tiefe der Gefühle nicht mehr, kennt das nicht und setzt es mit "Nichts-fühlen" gleich, weil sie vieles nicht tangiert, ihr gleichgültig ist. Es ist aber nicht so, dass sie NICHTS fühlt, ihr kommt es nur so vor...

Nur sie versteht scheinbar selbst nicht, dass sie der Schlüssel für das Problem selbst ist.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Leila.
Ja das mit dem depressiv sein denke ich mir schon lange, habe es auch schon angesprochen und sie meinte sie hat ja keinen Knall.
Dazwischen war sie mal bei einem Neurologen/Psychater der ihr mal Tabletten verschrieb, die hat sie 2 Monate genommen unverändert.
Dann war sie ein paar mal bei einer Therapeutin die ihr klar machte sie muss in ihrem Leben aufräumen (Ex raus etc...) aber sie hat ja Angst vor Veränderung.

Seither hat sie in diese Richtung nichts mehr unternommen.
Schiebt es auf den Stress und die ganzen Sorgen und dass sie in so einer schwierigen Situation wie jetzt noch nie in ihrem Leben war.
Ich glaube auch dass in ihrem Inneren sehr wohl noch Gefühl da ist sonst hätte sie sich nicht sooft getroffen, Sex zugelassen, von ihr kamen auch liebe Dinge, Küsse, Händchen halten, liebe Worte, Zukunftsgedanken...aber das schlug dann auch immer wieder sehr schnell um.

Ein Beispiel: Wir verbrachten einen schönen Tag gemeinsam, sie wollte gar nicht nach Hause.
Zu Hause angekommen schreibt sie mir wie sehr sie sich ärgert dass ihr Ex nicht mal den Geschirrspüler ausgeräumt hat und nicht einkaufen war, sie muss sich um alles kümmern, er wohnt immerhin auch noch bei ihr und hat diverse Aufgaben.
Nun ja Stimmung war dahin.

Sowas kam sehr oft vor.

Oder eine unerwartete Autoreparatur die mehr kostete als sie sich aktuell leisten kann, da war dann wieder die finanzielle Sorge im Vordergrund.
Hinzu kamen Schlafstörungen, sie wachte mit Herzrasen in der Nacht auf etc...Schweißattacken.
Spricht eigentlich alles für die Psyche hätte ich gesagt.
Bei mir kam sie eigentlich immer runter, war ruhig und gelassen.

Oft kamen auch Ängste hinzu wie sie das mit den Kindern alles alleine schaffen soll und als ich meinte ich bein für Dich da hat sie abgeblockt und gemeint ja aber so schnell kannst Du nicht zu mir ziehen. Davon hatte auch keiner was gesagt.

Darum ist das alles so unverständlich.
Aber ja sie sagt selbst dass sie ein Problem hat und sie weiß dass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hallo James,

Ich hab mal alles nach gelesen. Bei dir war es letzter Zeit spannend. Wie Leila schon beschrieb, wer dein Strang kennt und verfolgt hat, konnte diese jetzige Situation voraus sehen.

Deine Ex kann momentan in keine Beziehung eingehen, wie sie es dir auch mehrmals sagte.
Ich denke, die letzten Wochen waren für sie eine Sicherheit. An das alte fest klammern und hoffe das es wieder so wird, wie es einmal war. Leider hat sie mit ihren handeln deine Hoffnung geweckt und dich fleißig zum kristallisieren gebracht.

Du solltes wirklich Abstand gewinnen und auf dein Leben achten. Solange sie nichts gegen ihre psychische Erkrankung macht. Wird es kein Neubeginn geben. Nach einer gewissen Zeit sucht sie wieder den Abstand. Da ihr alles zuviel wird. Sie wird es nicht anders können. In ihr baut sich ein Druck auf, Sie möchte eine Nähe und Vertrautheit spüren. Da du in meinen Augen ihr alles gegeben hast. Wird sie es immer wieder bei dir das versuchen. Sobald ihr wieder eine Nähe aufgebaut habt. Passiert das was jetzt passiert ist.
Ich kann dir nicht genau sagen, was in ihr vorgeht. Jedenfalls ist es ein innerlicher Druck, dass sie alles falsch macht, Beziehung, Kindererziehung, Arbeit usw.


Darum ist das alles so unverständlich.
Aber ja sie sagt selbst dass sie ein Problem hat und sie weiß dass.

Sie weiß es....
Leider macht sie nichts dagegen. Solange das der Fall ist, wird sich auch nichts ändern.

Jeder ist am Ende für sich selber verantwortlich.
Ich möchte dir damit sagen, dass du mal auf dich achten und dein Leben in eine andere Richtung leiten solltest.
Mit ihr wird es keine Zukunft geben.
Solange sie nichts dagegen was macht.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Maus. Ja es hilft alles nichts. So wie das geendet hat kann man nicht mal sagen sie hat gesagt ich soll mich nie mehr melden aber sie sagte nur sie muss sich auf sich konzentrieren alles andere bringt nichts.

Ja neben mir fühlte sie sich manchmal wie ein Verlierer weil sie dachte sie kriegt nichts auf die Reihe nur weil ich keine Geldsorgen und Kinder habe egal wie oft ich Hilfe angeboten hatte.
Hab ihr zwar gesagt dass ist Blödsinn sie ist kein Verlierer aber sie sollte ihr Leben aufräumen (ex ausziehen etc).

Ja manchmal war ihr Nähe zuviel und dann kam von ihr aber was. Mal so mal so. Und letztendlich meinte sie sie kann mir nicht geben was ich brauche und es wird sich nicht ändern.

Heute ist mal so ein Kopfkino Tag. Da denke ich ok vielleicht hat sie mich schon abgeschrieben. Noch bin ich nirgends gesperrt in den Social Medias.

Frage ist was geht in ihr vor sie ist schwer zu durchschauen.
Ich schau natürlich auf mich aber ab und an kommen so Gedanken hoch ist ja auch vor Weihnachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Exi hat überraschend geschrieben:

Hallo.
Es tut mir leid aber zur Zeit geht es mir einfach nicht gut...steh unter totalem Stress.
Ich hatte nicht mal Zeit nachzudenken wegen unserem Streit da ich soviel Stress in der Arbeit habe und zu Hause auch Probleme habe. Hatte keinen Kopf darüber nachzudenken.
Sorry.

Ähm ichi weiß nicht was ich damit jetzt anfangen soll...da kommt nichts und auf einmal sowas von ihr aus heiterem Himmel.

Was denkt ihr was soll das jetzt wieder??
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich weiß, dass Dich ihre Nachricht jetzt freut, aber ich empfehle Dir nichts zu tun...

Es sind die Augenblicke, an denen Du Dich hochziehst/festhältst, aber es sind halt Augenblicke.

Mich wundert der Kontakt jetzt nicht, weil Dein Strang voll von diesen Kontakten, Überraschungsbesuchen, Überrumplungstaktiken ist...

Sieht hat immer noch dasselbe Problem und arbeitet nicht an sich.
Sie hat so viel Stress, Probleme, ihr geht es nicht gut, aber versteht einfach nicht, dass es an ihr selbst liegt und bei sich mal anfangen muss.

James, was nützt Dir also jetzt die Kontaktaufnahme?
Es nützt nur ihr...Sie versucht Dich ständig zu konservieren und hat damit Erfolg. Warum also was ändern, wenn sie davon ausgehen kann, dass sie Dich letzten Endes immer wieder umwickeln kann.

Bleibst Du hier nicht irgendwann mal konsequent und durchbrichst die "Masche" von ihr, kommst Du und sie kein Stück weiter. Es bleibt so, wie es ist. DU hast es in der Hand, den Kreislauf zu durchbrechen.

Ich kann nur hoffen, dass Du darauf nicht reagiert hast.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Weißt Du, wenn Du tough bist, spielst Du jetzt den "Schlussmacher" dieses Hick-Hacks, musst dann aber Deinen Frame halten und darfst nicht mehr einknicken, Vorschlag daher:

Weißt Du, ich habe viel nachgedacht und es stimmt. Du kannst mir einfach nicht das geben, was ich brauche, was es für ein Miteinander/eines Beziehungsmodus braucht. Und ja, Du musst Deinen eigenen Weg gehen ohne mich. Die letzten Tage lief das Jahr wie ein Film eines Rückblicks vor meinen Augen ab und rüttelte mich wach. Ich stand plötzlich auf und wusste, jetzt ist es an der Zeit für mich Dinge zu ändern. Ich hab mein eigenes Wohl in der Hand und damit auch mein Wohl was das Zwischenmenschliche/Beziehungen angeht und so, wie es jetzt seit einem Jahr war, das ist fernab von meiner Vorstellung. Ich habe gekämpft für ein uns, aber es hat mich nicht zum Ziel gebracht.
Mit gutem Gewissen gehe ich jetzt meine nächsten Schritte, denn ich für mich weiß, ich habe alles versucht, ich bin nicht mehr an dem Punkt, wo ich mir vorwerfe, nicht alles versucht zu haben.
Dinge ändern sich nicht von alleine. Man kann nicht zuhause rumsitzen und hoffen, dass sich irgendwann etwas von alleine regelt. Man muss die Dinge einfach selbst in die Hand nehmen. Und Du für Dich brauchst halt Deine individuelle Zeit, wie jeder von uns. Irgendwann ist man soweit und sieht es klar, dass man manche Dinge ändern muss, an sich selbst, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen, auch Hilfe anzunehmen, denn das ist kein Zeichen von Schwäche sondern Stärke. Ich weiß, dass Du viel mit Dir gekämpft hast und es so, wie es jetzt ist, niemals wolltest. Aber ich trete auf einer Stelle, und ich habe einfach begriffen, dass jeder Mensch aufgrund seiner Indivualität einfach seine individuelle Zeit braucht. Daher es stimmt schon, dass Du Deinen eigenen Weg finden und gehen musst, so wie ich jetzt begriffen habe, dass sich unsere Wege jetzt trennen, damit jeder von uns Raum und Zeit hat sich zu entfalten, der Mensch zu werden, den man sein will: Glücklich und zufrieden.
Und für Deinen Weg wünsche ich Dir einfach alles erdenklich Gute und Liebe und viel Kraft und dass irgendwann wieder alles so wird, wie Du es Dir vorstellst, denn natürlich warst/bist Du mir nicht egal. Ich habe für mich akzeptiert und erkannt, dass der eingeschlagene Weg bisher ein Kreis/eine Sackgasse war und ich habe mich jetzt dadurchgekämpft.
Alles Liebe, James
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Leila. Ich hab das so wie du geschrieben hast abgeschickt. Das wird erst mal bei ihr sickern hoffe ich.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ups, ich dachte, wir reden noch darüber, ob es auch in Deinem Sinne ist, nach Dir klingt, ob Du was geändert/gekürzt haben möchtest. Ich muss Dir eigentlich noch einiges dazu erklären, aber bin bisher nicht dazu gekommen...
Egal, was jetzt kommt, ob sie plötzlich vor Dir steht oder was auch immer. Du musst zu dem, was Du geschrieben hast voll und ganz hinterstehen. Konsequent und davon selbst überzeugt durchziehen, egal, was jetzt kommt...
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo James
Mit dem Text von @Mod LeilaHope ist wirklich alles gesagt und super auf den Punkt gebracht...!!!
Respekt, dass du ihn ohne Umschweife direkt verschickt hast, ganz leicht war das sicher nicht!?...aber es ist der einzige Weg in Bezug auf Sie...!!!
Sei jetzt wirklich stark, stehe zu deinem Geschriebenen und ziehe das ohne wenn und aber durch!!!
Bin echt gespannt, ob es darauf eine Reaktion von ihr gibt und wenn ja...welche?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür und alles Gute auf deinem Weg

Liebe Grüße Schlaflos
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben