Sie denkt sie hat kein Gefühl mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Leila und schlaflos. Ich fand den Text voll passend. Die Frage ob sie das jetzt auch alles so aufnimmt wenn sie im Stress ist. Wahrscheinlich pfeift sie drauf und ist in dem egal Modus. Was meintest du mit erklären Leila?
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
So direkt nocht. Ich hatte mal um Abstand gebeten aber so direkt und viel noch nie.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
So da ich es ihr schon vor Stunden auf ihre Arbeits Emailadresse geschickt habe müsste Madame es ja gelesen haben.
Mal sehen ob sie das verstanden hat denke aber ja.

Ich kann mir vorstellen dass sie jetzt mal baff ist dass ich das durchziehe denn sie war sich ihrer Sache ja immer ziemlich sicher.
Wenn ich früher mal im Spaß sagte wenn sie so unsicher mir gegenüber war und sagte naja was würdest Du tun wenn ich ne Andere kennen lernen würde, kam von ihr "Das würdest du nie machen nein du bist nicht so" und ich meinte dann und wenn doch kam von ihr immer "darüber will ich nicht nachdenken was nicht ist".

Andererseits in ihren mir ist alles Egal Phasen sagte sie oft wieder naja dann ist es halt eine Andere für dich und sie muss eh alleine ihren Weg gehen - also eine totale Achterbahn nur ich möchte da jetzt nicht mitfahren.
Es sind ihre Probleme. Ich hatte Hilfe angeboten die will sie nicht, therapeut bin ich keiner somit muss sie das alleine hinkriegen.

Aber trotzddem keine Ahnung was das jetzt in ihr bewirken könnte aber ich denke mal wie gesagt sie nimmt es hin und lässt es.
Sehnsucht, vermissen...ob das bei ihr hochkommt irgendwann mal schwer zu sagen.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
So heute kam ihre Antwort was ich ihr gemailt hatte von Leila.

Hallo.
Habe die Nachricht gelesen. Du hast Recht.
Ich muss jetzt mal auf mich schauen damit es mir besser geht. Ich stehe mal an erster Stelle.
Zur Zeit geht es mir nicht gut ich muss mich mal selbst finden.
Mehr als Freundschaft geht bei mir zur Zeit nicht und Du willst ja keine.
Wie gesagt ich gehe mal meinen Weg, Du solltest auch deinen Weg gehen und das tust du und das ist gut so.
Ich hab einfach keine Gefühle deswegen geh auch Du Deinen Weg.
Es wird sicher noch lange dauern bis es mir besser geht und somit mach was aus Deinem Leben.
Ich werde mir Hilfe suchen müssen so wird es nicht weiter gehen können.
Ich brauche einfach mal ein wenig Zeit für mich.
Zur Zeit habe ich viel um die Ohren und da denke ich nicht nach, ich bin froh wenn ich RUhe habe.
Du wolltest mehr, mehr geht nicht.
Ich schließe ein Wiedersehen nicht aus....ich weiß nicht was das Leben noch bringen wird mal sehen. Ich habe einfach keine Gefühle.
Du erwartest dir dinge die es nicht geben wird, ich werde auch nicht in 1 Monat wieder die alte sein auch nicht in 2, ich weiss es nicht.
Die Therapeutin wo ich vor Monaten war ist denke ich nicht die richtige.
Sie hat zwar einiges gesagt: sie hat mir damals schon gesagt ich muss es los lassen damit ich nach vorne sehen kann.
Mein Ex muss raus aus der Wohnung und für dich wo ich kein Gefühl habe auch den Schritt gehen damit ich wieder zu mir selbst komme.

Die Konzertkarten die wir gemeinsam haben für Ende Februar, entweder gehst du oder ich gemeinsam geht es nicht weil Du keine Freundschaft willst und mehr geht nicht bei mir.

In zwei Monaten wird es nicht besser sein.
Ich will nicht denken zur Zeit.

Alles Gute



Hm was soll man zu der Nachricht jetzt sagen?
Die Konzertkarten haben wir für Ende Februar, jeder hat seine eigene aber es sind Sitzplätze nebeneinander, sie hat ihre Karte bei sich und ich meine bei mir.
Klingt sie angepisst weil ich Freundschaft ausgeschlagen habe? Aber das würde nichts bringen.
Ich weiss nicht ob sie wirklich jetzt an sich arbeitet.
Sie ist leider nicht der Typ Frau der sich meldet wenn sie einen Fehler gemacht hat, sie nimmt es hin dass es so war das ist auch das nächste Thema.

Was denkt ihr sagt das alles aus? Im Prinzip eigentlich hat sie mich mit dieser Email abserviert, sie hätte ja auch kämpfen können aber wie wenn sie ja kein Gefühl hat.
Sie schließt eigentlich hier alles komplett aus.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mit Deiner Nachricht oder ohne Deine Nachricht wäre die Antwort gleich gewesen, weil das ihr Zustand ist, an dem sie nie selbst was ändern wollte/ in Angriff genommen hat... Lass sie mal für sich sein, es hätte ja jetzt eh keine Besserung für Dich gegeben... Mit einem gewissen Abstand verblassen die Dinge und ich glaube nicht, dass sie für immer schweigen wird...
Lass ihre Antwort so stehen... Jetzt würde sich eh nichts ändern..., evtl, wenn sie zu sich gekommen ist... Kopf hoch...
Was war denn die letzte Zeit eurer absoluten Kontaktlosigkeit?
Von Dir gibt es keine Weihnachtsfeier- und Neujahrsgrüße. Wenn sie schreibt, schauen wir erstmal, was sie schreibt und entscheiden dann, okay?
Bitte setze nicht auf sie, konzentrier Dich jetzt auf Dich und ein Leben ohne sie. Das muss jetzt erstmal so sein, denn alles Weitere bringt Dich nicht weiter...
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Leila.
Ja sie schreibt den gleichen Quatsch wie immer.
Die letzte Kontaktlosigkeit war im Sommer und dann hst sie sich gemeldet da sie eine blinddarm OP hatte. Ich war etwas distanziert und sie kam auf mich zu. Das Grundproblem war immer da sie fühlt nichts liess aber Nähe Sex Treffen Kontakt und alles zu bis vor ein paar Tagen nach dem Streit. Dazwischen gab's
Wieder UPS ans Downs von ihr je nach Laune und Sorgen.
Nein von mir gibt' keine Weihnachtswünsche.
Ich versuche das mal wegzuschieben und konzentriere mich wieder auf meine Freizeit.
Ab jetzt beginnt ein schwieriger Prozess was wird passieren und wie sieht meine Zukunft ohne sie aus.

Ich fand den Satz Ich will nicht denken krass.
Jeder Mensch denkt irgendwie.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
So heute morgen war ich motiviert und denke mir ok jetzt starte ich durch. Versuche mich abzulenken. Seh auf mein Handy und Ex hat geschrieben
Guten Morgen wie geht es dir?

Blieb natürlich unbeantwortet.
Mal ehrlich das ist doch schizophren von ihr wenn man bedenkt was sie Tag davor geschrieben hat. Ist sowas normal ich denke nicht.:shakehead:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lass es wirklich unbeantwortet....
Du weißt ja, das zeigt Dir zum einen ihre Inkosequenz und zum anderen, dass sie noch in ihrem alten Fahrwasser hängt. Sie muss jetzt spüren, dass sie damit keinen Erfolg haben wird... Sie testet aus, wie ernst Du es meinst, darum wäre es fatal zu antworten. Sie nimmt Dich nicht ernst, wie immer, und versucht sich ihre Sicherheit/Beruhigung zurückzuholen.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ex hat heute nochmals geschrieben.

Hallo.
Sorry dass ich dir geschrieben habe wird nicht mehr vorkommen.

Hm das ist wohl die Ankündigung dass sie es jetzt verstanden hat? Denke vielleicht hat sie es jetzt endgültig geschnallt.
Ja ich bin jetzt weg und auch viele schöne Sachen. Sowas müsste ihr ja eigentlich fehlen theoretisch.
Keine Ahnung wann sie da mal reflektiert was sie betrifft und sie endlich an sich arbeitet.
Ich weiss nur sie war auf Wohnungssuche zum Schluss weil sie die 4 Wände mit Ex nicht mehr aushält sie kann dort nicht glücklich werden. Ich hätte ihr damals gesagt wir könnten uns gemeinsam was nehmen mit den Kindern was größeres das hätte sie auch geplant aber dann redete sie immer von sie schaut Grad Anzeigen usw im Alleingang.

Ganz ursprünglich war ja die Rede wenn Ex auszieht dass ich irgendwann mal zu ihr ziehe aber das war dann kein Thema mehr bzw einen Tag sagte sie ja wird besser wenn wir zusammen wohnen etc und andererseits wollte sie weg von ihrem Zuhause was Neues.
Auch voll konträr.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Sie muss jetzt spüren, dass sie damit keinen Erfolg haben wird... Sie testet aus, wie ernst Du es meinst, darum wäre es fatal zu antworten. Sie nimmt Dich nicht ernst, wie immer, und versucht sich ihre Sicherheit/Beruhigung zurückzuholen.
Sehe ich auch so lieber James!!!
...und ihre nochmal nachgelegte Nachricht fällt meiner Meinung nach weiterhin in ihr Testverhalten Dir gegenüber...wie ernst meint er es?...hält er wirklich an dem fest, was er geschrieben hat?...kann ich ihn doch irgendwie zu einer Antwort bewegen?

Ich denke nicht, dass das ihr letzter Kontaktversuch war!!!
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Danke Schlaflos.
Nuja da sie sehr stolz ist wird sie denke ich sich jetzt schon zurückziehen. Was ich aber denke ist dass sie Weihnachten bzw Neujahr wünschen wird das denke ich schon und wenn dann sicher was emotionsloses wie ein Weihnachtsbild was man jedem schicken kann oder ein kurzes Frohe Weihnachten bla bla. Oder es kommt auch nichts auch möglich.
Meine Intuition sagt mir dass das für sie schon ein Häkchen ist sie aber etwas angepisst ist weil ich nicht in ihre Kumpelschiene eingeknickt bin.

Ich hab ihr kläre Absage erteilt was Freundschaft betrifft. Möchte ich nicht denn sie ist ein gespaltener Mensch. Sie weiss nicht was sie will so jmd ist egal ob Partnerin oder Freund mehr als schwierig.
Ohne Therapie wird das nicht besser. Vielleicht tut sie ja was dagegen ich bleibe jedenfalls still.

Noch nie ist mir so ein konträrer Charakter begegnet. Vor 2 Wochen redet sie von zusammenziehen nächstes Jahr Weihnachten gemeinsam...bin das beste was ihr passiert ist und letzte Woche nach Diskussion macht sie sich aus dem Staub dann ist alles gesagt Schall und Rauch.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Sorry dass ich dir geschrieben habe wird nicht mehr vorkommen.
Über sowas hier muss ich echt schmunzeln..., wie so ein trotziges Kind und irgendwie auch unverschämt.... Dich kann sie einfach aus ihren Launen heraus immer mal wieder abservieren und dann hast Du das zu akzeptieren, und sie nimmt Dich einfach nicht ernst, kommt nach ihrer "Abschlussnachricht" wieder mit 'ner Nachricht daher, als wenn nichts wär, auch, um Dich wieder "einzufangen", in ihrem Orbit zu behalten, obwohl wir ihr auch geschrieben hatten, dass die Wege sich jetzt trennen und Du einen anderen Weg einschlagen willst... interessiert die Null (weil sie das nicht ernst nimmt und immer noch denkt, auf ihrem Thron zu sitzen).

Dieses "kommt nicht wieder vor" ist auch ganz gezielt, um Druck auszuüben, dass Du jetzt "Angst" bekommst und einknickst...
Sie ist schon ein wenig verunsichert, glaubt aber nicht daran, dass sie nicht mehr die Zügel in der Hand hält, sondern testet Dich aus...

Es werden jetzt verschiedene Phasen kommen, bis sie begreift, wenn Du konsequent bleibst!!!!, dass sie so NICHT weiterkommt...

Und genau an diesem Punkt wird sich dann entscheiden, wieviel Du ihr bedeutest, dass sie weiß, dass SIE was an SICH ändern muss, um Deine Gunst wieder gewinnen zu können. Sie weiß, dass sie Dich dann wirklich überzeugen muss...
Jetzt kommt erstmal "ich muss meinen Weg gehen" zu "Hallo, wie geht's", zu Nachrichten, die Dir "Angst" machen sollen, zur Bockigkeitsphase, wo sie abtaucht etc.

Diese Phasen haben aber alle EINS gemeinsam: Sie wollen eine Reaktion von Dir!

Und darum ist es so wichtig, dass hier jetzt Konsequenz eingehalten wird. Denn nur DAS ist die Chance, welche sie zum Umdenken bewegen könnte...
Gerade jetzt versucht sie (unterbewusst) noch ihre Macht über Dich auszuüben, Dich zu konservieren.

Wir sind hier nicht bei "wünsch Dir was", so dass sie sich nur die Rosinen rauspicken kann, wie es ihr gerade passt. Wir sind jetzt bei "Rosinen aufgebraucht, sich nie selbst darum gekümmert, dass Rosinen weiter da sein könnten durch egoistisches Fehlverhalten"...

Bleib bitte weiter tapfer, denn hier sieht man mal wieder klar, wie egal ihr es ist, wie es Dir geht und was Du ihr kommuniziert hast, sie versucht jetzt erstmal für den Fall der Fälle sich alles offen/warm zu halten, nur bisher ohne Gegenleistung.

Das Spiel haben wir jetzt lange mitgespielt, nur wir sind ausgestiegen und zwar ohne Rückholjoker;)

Du hast Deine Arbeit getan, Du hast zig Überstunden!
Will sie uns was beweisen, muss sie erstmal anfangen (an sich) zu arbeiten, sich aus unzähligen Minusstunden auf Plusstunden hocharbeiten, und wir wünschen ihr viel Erfolg dabei, denn nur gute Arbeit mit vorzuweisendem Ergebnis kann belohnt werden;).
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
[QUOTE="Mod LeilaHope, post: 1618822, member:
Wir sind hier nicht bei "wünsch Dir was", so dass sie sich nur die Rosinen rauspicken kann, wie es ihr gerade passt. Wir sind jetzt bei "Rosinen aufgebraucht, sich nie selbst darum gekümmert, dass Rosinen weiter da sein könnten durch[/QUOTE]

Haha Leila jetzt musste ich so lachen:lach:
DU hast das so treffend formuliert.

Ja es klingt wie ein bockiges Kind was angepisst ist weil es die Kumpelzone nicht kriegt.
Aber sie fühlt ja nichts *Ironie Off

Woher wissen wir denn sollte sie etwas reflektiert haben dass es ernst gemeint ist.
In ihrer nicht vorhandenen Gefühlslage wird sie nichts vermissen.
Wie gesagt es gab täglich Kontakt, Treffen 2 x die Woche was Unternehmen essen gehen usw das ist alles weg. Das muss sie doch zum nachdenken bringen.

Denke nicht dass sie men Neuen sucht das würde keiner mitmachen so Launen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Woher wissen wir denn sollte sie etwas reflektiert haben dass es ernst gemeint ist.
Sie wird es erst auf ihre gewohnte, bisher ja zielführende Art weiter versuchen. Mehrere Male immer leicht abgeändert...
Sie wird auch an Dich als Gutmensch appellieren, um Dich wieder in ihre "Fänge" zu bekommen... Dazu gehört ein Appell an Deine Hilfsbereitschaft, was man als Gutmensch schwer ausschlagen kann, weil man ja nicht als unhilfsbereit/ als "Arsch" dastehen will. Sie wird sich daran knüpfen, dass Du sonst ein schlechtes Gewissen haben wirst, wenn Du sie hängenlässt... Sie wird sich wahrscheinlich der "Masche" bedienen, weil man es so einfacher hat, sein Gesicht nicht verlieren muss... Da wird kryptisch kommen, dass sie mal Deine Hilfe bspw. braucht, sie damit möchte, dass Du nachfragst (als Gutmensch). Da wird vielleicht mal kommen, dass sie mit Dir was besprechen möchte oder dass sie Fortschritte macht und Dir davon erzählen will. Sie wird Köder auswerfen..
Sieht sie ihre Fälle wegschwimmen, wird sie Dich unvorbereitet konfrontieren, auf Dich treffen wollen. Das wird sie initiieren, weil Deine Konsequenz ein Treffen nicht zulassen würde.
Das bereitet mir noch "Magenschmerzen", denn ihren Begegnungen warst Du bisher nie gefeit. Das waren aber immer Maßnahmen von ihr, die definitiv zum Erfolg für sie führten. Da ist sie immer mit Sicherheit zurück zu ihrem Thron gegangen...

Auf jeden Fall wirst Du merken, wenn sie plötzlich ernsthafte, reflektierte Schritte auf Dich zumachen sollte, denn es wird sich schon merklich von ihrer bisherigen Masche dann abheben. Was das genau sein wird, kann ich Dir nicht sagen.
Trotzdem darfst Du dann nicht direkt anspringen bzw sofort reagieren, denn es gilt schon noch auszuloten, ob sie sich nicht plötzlich einer ganz neuen Masche bedient oder es bereits auf reflektiertes, an sich selbst gearbeitetem Verhalten basiert.

Fakt ist aber: Sofern wir jedoch wissen, dass sie für ihre Probleme immer noch keine therapeutische Hilfe in Anspruch genommen hat, ist es schon fast sinnlos, da sich weiter mit zu beschäftigen.
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Ex hat gestern noch was geschrieben.

Hallo.
Hoffe dir geht's gut.
Ich wollte dir nur sagen dass ich dir nie die Schuld gegeben habe es liegt an mir.
Es wird nichts mehr bringen...bitte such dir eine Frau die dir all das geben kann was ich nicht konnte.
Auch vor unserem Ausflug war es nocht mehr harmonisch.
Ich will einfach nicht zu Dingen gezwungen werden und du bist ein Mensch der respektiert kein Nein habe ich wieder gemerkt damals an unserem Ausflug.
Ich wollte keine Nähe aber du hast immer wiedee gemeckert.
DU hast zwar gesagt es tut dir leid aber du hast es nicht respektiert und wir haben gestritten aufs ärgste. Für dich ist das vielleicht ad acta gelegt aber für mich nicht.
Mir ist einfach klar geworden dass ich mal auf mich schauen muss und mein Leben in den Griff bekomme.
Ich hatte dich um Verständnis und Zeit gebeten aber du hast es nicht geschafft und warst ungeduldig.
Und wenn ich mal aus mir raus kam und was nettes gesagt habe hast du es ins lächerliche gezogen Nein danke keine Lust mehr drauf.
Auch wenn es dir leid tut es kommt zur Zeit ziemlich alles falsch rüber denke ich weil es mir nicht gut geht.


Hm seltsame Nachricht. Ich hab sie zu nichts gezwungen ich habe nur 2 x versucht sie zu umarmen damals an dem Tag und damn der Streit und sie war genervt. Dachte das Thema wäre gegessen.

Sie schreibt es deutlich ich soll mir ne andere Frau suchen das klingt für mich nach abgehakt für sie.

Ich schreibe natürlich nichts drauf.
Kann man auch nicht weil das ist 100% klar dass sie mich abserviert hat und auch ein zusammen kommen ausschliesst.

Andererseits kommt so ein Satz wie ....was ich dir nie geben könnte wie kein Selbstwert rüber.
Vielleicht hat sie men Neuen an der Angel?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Lass es einfach so stehen und zergrübel bitte nicht ihre Worte, denn diese so wie ihr Verhalten waren immer sehr sprunghaft...
Und ich glaube nicht an einen Neuen...
Ich glaube auch nicht, dass es ihre letzte Nachricht war...
Abgesehen davon erfüllen wir nur ihren Wunsch, sie in Ruhe zu lassen...
Durch Dein Nichtreagieren versucht sie nun ihr Gewissen zu bereinigen und Dir für vieles die Schuld zu geben..., ist ja auch so am einfachsten erstmal für sie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich will einfach nicht zu Dingen gezwungen werden und du bist ein Mensch der respektiert kein Nein habe ich wieder gemerkt damals an unserem Ausflug.
Ich wollte keine Nähe aber du hast immer wiedee gemeckert.
DU hast zwar gesagt es tut dir leid aber du hast es nicht respektiert und wir haben gestritten aufs ärgste. Für dich ist das vielleicht ad acta gelegt aber für mich nicht.
Das ist so bitter James. Ihr Oberwassr und dein Subiverhalten sind für mich als stillen Mitleser fast unerträglich.

Du musst da jetzt wirklich einen Cut machen und raus aus der Nummer!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.685
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben