Sie glaubt es passt nicht mehr - Was ist zu tun..

akoya

Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
29
Hallo miteinander!
Ich habe nun schon viele Stränge gelesen & hätte auch gerne beraten (glaube aber dass ich situationsmäßig noch nicht dazu im Stande bin)
Gerne würde ich eure Hilfe in Anspruch nehmen, da ich mir nicht zu helfen weiß.

Ein paar grundlegende Daten:
- Sie 21 - Ich 20 - Beziehungsdauer 1 knappes Jahr
Der Kontakt ging immer von mir aus - jeden Tag schrieb ich ihr & wir telefonierten auch stundenlang 3x ca die Woche.
Ich war jedes 2te Wochenende bei ihr & sie nur max. 5x bei mir daheim. (25 min. Autofahrt/Entfernung)
Leider hat sie nur ein Einzelbett & ihre Eltern waren oft daheim, deshalb kamen wir oft zu kurz..
Ihre Familie, war wie meine 2 Familie.
Hatten einen sehr schönen Urlaub & feierten gemeinsam Weihnachten & Silvester.
Sie ist ein Mensch der sehr gerne Geschlechtsverkehr hat. (ist dies nützliche Information?)

So begann es:
Ich schrieb sie an & wir schrieben über alle möglichen Sachen, ein paar Wochen drauf trafen wir uns & es hat vom ersten Moment an gefunkt.
Wir trafen uns dann immer regelmäßig 2 Monate lang, als sie mich ihrer Family & Freunden vorstellte meinte sie, ich sei der perfekte Mann den sie solange gesucht hat.
Sie schwärmte sehr von mir.
Im April kamen wir dann zusammen.

Zu ihrer Person:
Sie war experimentierfreudig mit Drogen in der Vergangenheit & starb mal fast daran.
Sie ist ein sehr liebevoller Mensch & sorgt sich um die, die sie liebt.
Sie ist ein sehr offener und ehrlicher Mensch.
Im Laufe der Beziehung, wurde jedoch sie zum dominanten Part obwohl dass ich am Anfang war.
Sie ist eher ein gefühlskalter Mensch.
Wir hatten nie Streit, nur ein paar Diskussionen - hab meistens klein bei gegeben.
Sie ist stur und rennt niemandem nach.
Sie hat nicht wirklich Freunde außer 2 Freundinnen, wobei diese ihr Vertrauen schon oft ausgenutzt haben..

Was in letzter Zeit geschah:
- Ihre Arbeit
Sie saß 1 Jahr daheim, fing dann aber im September ca. in einer Verpackungsfabrik an. Sie war dann oft sehr müde (verständlich) und wenig unternehmensfreudig. Die zärtlichkeiten wurden dann auch weniger.
Ab Dezember war sie dann nurnoch auf Abruf. Es hatt sie ziemlich belastet & sie wollte sowieso nicht mehr dort arbeiten und sucht bis Dato noch eine andere Arbeit.

- Die Lüge
Ich habe ihr Anfang Jänner 2018 gebeichtet, dass ich sie belogen habe wegen meiner Arbeit.
Ich fing meine Ausbildung erst im September an & sagte aber von Anfang an zu ihr, ich hätte diese bereits abgeschlossen.
Ich hatte einfach große Angst mich zu öffnen.
Die folgen waran dann, dass ihr Vertrauen erschüttert war & sie brauchte ein paar Tage zum nachdenken. Sie überlegte ob sie Schluss macht, beriet sich dann aber mit ihrer Familie & die meinten dass jeder Fehler macht, also verzieh sie mir.
Jedoch meinte sie, ich sei wie eine andere Person für sie. - Ab dieser Zeit hatten wir dann auch keinen Sex mehr.

- Die Wohnung
Wir wollten uns eine gemeinsame Wohnung im April nehmen. (Ihre Schwester & Freund hätten uns ihre übergeben)
Leider sah es finanziell nicht gut aus.
Ich hätte aber dass Geld für die Kaution dann doch noch von meiner Mutter bekommen.
Sie wollte aber dann nicht mehr, weil es sich auf Dauer mit den Kosten nicht ausgehen würde.

(20.02)
Habe dann endlos diskutiert mit ihr & wollte unbedingt diese Wohnung haben.
Sie war dann ziemlich angepisst & sagte folgende Dinge:
1. wann ich denn meinen Führerschein machen wolle? & sie möchte schon einen Freund haben, der den Führerschein hat & es es regt sie extrem auf (sie macht ihren gerade)
2. wielange ich noch mit dem Zug fahren will?
3. ich vergesse bei der ganzen Sache eins & dass sei unsere Beziehung
4. es rege sie einfach alles auf, einfach alles
5. sie sei wegen dem ganzen Stress krank geworden, den sie gerade hat
Sie schrieb ab dann nurmehr gefühlskalt & ganz kurz zurück.

(21.02)
Mittags schrieben wir dann wie es ihr gehe.
Sie war zuerst eher zögerhaft, habe dann aber ein paar Mal nachgehakt.
- sie sei in letzter Zeit überhaupt nicht mehr glücklich
- mache sich Gedanken um unsere Zukunft
- sie weiß selber nicht was gerade los sei & Schluss machen hat sie nicht vor
Ich habe dann immer weiter nachgehakt
- sie sagte ich solle mir nicht soviele Gedanken machen & sie sei sich selber nicht sicher
- ich solle ihr keinen Druck machen & denn das brauche sie jetzt weniger & am Wochenende können wir besser darüber reden
- ich solle sie nicht anjammern
- ihr fällts nicht leicht mit den Gedanken
Ich schrieb dann ihrer Schwester ob sie wisse was los sei?
Sie meinte, sie habe eh gerade mit ihr telefoniert & sie wisse nur:
- dass sie nicht mehr so happy sei wie am Anfang
- dass sie nicht weiß wie's zukunftsmäßig weitergeht
- sie weiß selber nicht warum & wieso, aber sie brauche Zeit zum nachdenken

(22.02)
Wir schrieben ein bisschen über den Alltag & gegen Mittag fragte ich sie ob sie schon nachgedacht habe?
- sie sagte nein
Am Abend als ich heimgekommen bin wollte ich sie anrufen, sie hob nicht ab.
Ich bekam dann eine Nachricht von ihr, dass sie lieber schreiben wolle.
Ich wollte sie aber zum telefonieren überreden bzw. per Video.
- sie schrieb mir, dass sie glaube es passt nicht mehr
Ich schrieb ihr, dass es mir gerade so wehtue im Herzen & warum sie es mir nicht persönlich sage?
- Ihr tue es auch weh & auch leid, aber sie wolle es lieber schnell machen, als wie lange daher reden, auch wenn es ziemlich kacke sei von ihr.
- ich solle aufhören damit, dass ich es nicht mehr pack & wenn sie hört ich würde mich umbringen wird sie sowas von böse.
Ich schrieb die ganze Zeit dagegen & wollte sie zum telefonieren überreden.
- Sie meinte, dass ich weiß sie tue sich schwer wenns ums reden geht & ob es mein Ernst sei?
- Ich solle sie nicht anzicken & es wird sich nichts dabei ändern, sie wollte es einfach kurz und schnell machen & sonst hätten wir 3h lang geredet
Ich probierte weiter sie zu überzeugen
- Sie meinte sie wolle nicht & ich will es nur verhindern
Ich lies nicht locker & sie rufte mich daraufhin an.
Sie war ziemlich gefühlskalt & ich fragte ob ihr das alles egal sei? Sie erzählte dass sie vorher geweint habe.
Ich fragte dann nach den Gründen (warum, wieso, ich würde mich ändern, habe Fehler gemacht usw.)
Sie meinte sie verspüre keine Anziehung mehr zu mir & dass hatte sie noch nie.
Ich fragte sie, was ihre Familie dazu sagte? (sie bespricht bei Entscheidungen immer alles mit ihrer Familie bzw. mit ihrem Vater am meisten) sie rieten ihr entweder zu einer Pause, oder Schluss zu machen.

Sie sagte dann auch noch meine schleifende Art störe sie & die Lüge würde an ihr wie eine Zecke kleben.
Sie sagte auch folgendes: sie hatte sich immer gefreut wenn sie wusste, dass ich zu ihr fahre. Nur in letzter Zeit war dass anders.
Sie wusste ich komme zu ihr, freute sich auf mich & doch als ich da war hatte sie keine Lust was zu machen. Wie ich wieder weg war, war sie sehr unternehmensbedürftig & rief ihre beste Freundin an, sie wolle was unternehmen.
Sie telefonierten in letzter Zeit sehr oft & lange. Obwohl sie dies nie tat, wie ich bei ihr war, da sie ihre Zeit für mich investierte. - sagte sie auch selber so & es wundert sie warum's so sei
Und sie sagte auch ich solle demnächst kommen & mir meine Sachen holen. Aber, falls ich irgendetwas brauche, könne ich mich immer melden & wer weiß was die Zukunft bringt.

Das Gespräch ging eine Stunde.
Sie legte daraufhin auf & rief eine halbe Stunde später an, damit ich mich mal beruhigen konnte.
Sie fragte dann, wie es mir gehe & ich sagte sarkastisch: saugut, wenn meine Freundin mit mir Schluss macht.
Ich schob dann eine Mitleidstour, bettelte, jammerte, ich würde alles hinschmeißen und auf meine Ausbildung pfeifen usw.
Dann brach ich zusammen & habe geweint, sie sagte dann nichts mehr, ich legte nach 20 Minuten auf & meinte ich melde mich wenn's mir besser geht, oder auch nicht. Schauen wir was die Zukunft bringt.
Sie löschte dann alle Kommentare von mir auf Facebook + Beziehungsstatus + gemeinsame Bilder... sie war dann noch bis 5 Uhr munter, ich rief aber nicht mehr an.
Seitdem habe ich mich nicht gemeldet.


- Vielleicht interessant?

Vor 6 Wochen waren wir einem Club & sie suchte immer meine Nähe & wollte immer bei mir sein.

Am Wochenende vor der Trennung (16.02-18.02)
schien noch alles Gut, wir kuschelten, lachten & wie ich am Sonntag in die Berufsschule fuhr, küssten wir uns & sagten dass wir uns lieben.

Sie wollte am Wochenende vor der Trennung mein Handy sehen (mit wem ich so schreibe usw.) & ich gab ihr aber dieses nicht.
Sie meinte falls ich ihr mal fremdgehen würde, hacke sie mir mein Ding ab..

Am 27.02 meldete sich ihre Schwester bei mir & schrieb mir:
hey, wie gehts dir so!? tut mir echt leid das nicht mehr zusammen seits
ich schrieb:
alles gut, danke. lieb das du fragst.
wie geht's dir?
sie schrieb:
Okay, das geht.
Joo danke, bei mir passt eh alles.
Danach schrieb ich nicht mehe zurück.
(Ich erfuhr dann über Instagram, das meine Exfreundin genau zu diesem Zeitpunkt bei ihrer Schwester war)

Habe letzte Woche vom Freund ihrer Schwester erfahren, dass er gehört habe, sie wolle es gar nicht mehr mit mir probieren.
Aber ich solle mal ein bisschen Gras wachsen lassen über die Sache. Und ihm tue es leid, weil wir so extrem gut zu einander gepasst haben.

Ihre beste Freundin (!)
- ist ein sehr egoistischer und materieller Mensch
- hat sie in der Vergangenheit oft verletzt & benutzt
- ist seit kurzem auch wieder Single, weil ihr Freund keine Gefühle mehr hatte & nach ein paar Tagen sah man ihn mit einer anderen
- seit unserer Trennung sind die beiden oft miteinander unterwegs

- Ein Typ?
Sie sagte selber sie sei nicht die Art von Mensch, die fremdgeht, oder nach der Beziehung gleich etwas mit jemandem hat.
Jedoch hat sie seit dieser Woche Kontakt mit einem Typen (sie schreiben die ganze Zeit & liken gegenseitig Bilder von sich)
Er wohnt jedoch 2Std. entfernt von ihr.

- last but not least
Ich habe nun soviele Foren durchgeschaut & ettliche Beiträge gelesen, jedoch bin ich trotzdem zu keinem Entschluss gekommen, wie der Weg nun weitergehen soll.
Meine Ernährung habe ich umgestellt & habe die letzten Tage die Beziehung reflektiert, als auch mich.
Ich habe mir Ziele gesetzt die ich demnächst umsetzte z.Bsp. Führerschein, Gewicht usw.
Habe mich in letzter Zeit ein wenig gehen lassen & sie als selbstverständlich betrachtet, ich bin mir meiner Fehler leider erst zu spät bewusst geworden & bereue diese sehr..
Ich war auch oft sehr anhänglich & wollte immer ihre Nähe & oft war ich auch bedürftig, obwohl sie selten wollte.

Mein Entschluss ist, dass ich sie zurück will.. sie ist einfach meine Seelenverwandte. (der Humor, gleiche Interessen, ihre Art generell, einfach alles..) Sie sagte auch immer, dass wir das perfekte Gegenstück zueinander seien & dass sie mit mir ihre Zukunft verbringen will.. ich verstehs einfach nicht :(

Wann soll ich mir meine Sachen holen? Wie geht der Weg weiter? Ich bedanke mich im Voraus & entschuldige mich für den langen Text - ich wollte es aber so detailreich wie möglich halten, um auf nichs wichtiges zu übersehen.
Bin ab Morgen schon seit 2 Wochen in der Kontaktsperre & auch 2 Wochen Single..:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

So wie es sich für mich liest,war sie mit sich selbst unzufrieden. Aus welchen Gründen auch immer. Durch ihre Unzufriedenheit konntest du ihr nix recht machen,das ist aber nicht deine Schuld. Du hast lediglich sie in einigen Sachen unter Druck gesetzt womit sie gerade nicht klar kommt.

Die Kontaktsperre ist schon mal gut, denn es ist wichtig das sie wieder auf die richtige Bahn kommt. Keine Angst sie wird dich vermissen, sie braucht nur Zeit um sich selbst zu Reflektieren.
 

akoya

Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
29
Vielen Dank für die Antwort, als auch Begrüßung. :)
Sie war auch oft genervt von ihrer Mutter, da hatt's ein paar Faktoren gegeben, wieso sie manchmal ungut drauf war.
Ich bin mir da nicht sicher, da sie ja so gefühlskalt war.
Sie hat in den letzten Tagen auch überall ihre Profilbilder geändert - Aufmerksamkeit?
hmm..:::
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Sie hat in den letzten Tagen auch überall ihre Profilbilder geändert - Aufmerksamkeit?

Ja Aufmerksamkeit und sie wird an ihr Selbstbewusstsein arbeiten. So ne art wie Bestätigung. Kenne ich mich gut aus, da ich dies auch getan habe.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey akoya,

tut mir leid das du hier gelandet bist.. du sagst du hast die beziehung reflektiert.. was hast du denn erkannt für dich? sei dir bewusst das es nie wieder wird wie früher.. am anfang denken die verlassenen immer das man unbedingt zurück muss.. bist du dir bewusst was danach passieren würde? sie kommt zurück, ihr lebt 2-3 wochen auf wolke 7 und dann? hat sie auch etwas geändert? sieht sie ihre fehler überhaupt, kannst du deine fehler abstellen bzw dich so weit ändern das es passt, bzw möchtest du das?

ich schreibe das nicht um dich zu verletzen, aber überlege dir gut ob du kämpfen möchtest.. wie gesagt am anfang möchte das jeder, mich eingeschlossen. aber mit der zeit merkt man jedoch das die meisten trennungen einen grund haben..

es ist unheimich schwer einen tipp zu geben.. wenn sie bestätigung sucht ist die frage ob sie diese auch von dir sucht? oder von dem neuen kerl? sorry das ich so hart schreibe, aber bevor man ein ex back in erwägung zieht sollte man sich mit allen seiten beschäftigen. schreibe hier alles rein was dich belastet.. wir sind für dich da.
 

akoya

Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
29
Für mich habe ich erkannt, dass ich niewieder einen Mensch als selbstverständlich sehe, obwohl mich dieser bedingungslos liebt.
Ich habe mir Ziele gesetzt, welche auch durchaus erreichbar sind wenn ich mich reinhänge.
Generell meine Weltanschauung zu ändern, selbstständig zu sein & dankbar zu sein, denn jede Sekunde zählt.
Ich muss nicht unbedingt zurück, ich erwarte auch nichts. Ich hoffe es halt zu einem gewissen Teil, da ich echt gern die Zukunft mit ihr verbringen würde.
Die Pläne die wir uns geschmiedet haben, waren echt toll.
Ich würde mir ein bisschen mehr Respekt von ihr wünschen & dass sie mehr aus sich rauskommt bzw. mehr gefühle/wärme preisgibt.
Ja, ich möchte es definitiv. Es ist ein Lernprozess & ich möchte mich psychisch als auch physisch weiterbilden.

Ich weiß es nicht ... wir waren immer ein Team, ich war ihre Stütze & wir haben über alles reden können. Ich glaube nicht, dass ich sie nerven würde, wenn ich mich melde. Aber ob dies dann dazu beitragen würde, wiedervereinigungsmäßig?
Ich verstehe das mit dem Typen nicht ganz, kann sein dass sie sich einfach verstehen. Ob sie wirklich Bestätigung bei ihm sucht, hmm.
Lieb von euch, danke für die Unterstützung!
- Weiß ich zu schätzen
 

akoya

Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
29
Bin weiter fokussiert auf meine Ziele die ich mir vorgenommen habe, bis dato keine Nachricht von ihr...
Sie sieht sich wohl noch immer in der Machtposition & kann ihren Stolz wohl nicht überwinden um wenigstens mal ein "Wie geht's?" zu schicken. hmm:nanu:
Habe gesehen, dass sie auf Social Media Bilder mit folgendem Text geliket hat:
1.) "I'm only your everything when you feel alone"

2.) "should i sink or swim or simply disappear"

3.) ein paar Pärchengifs, wo man z.Bsp. nur zwei Hände sieht die ineinander greifen (komisch erklärt)

Ich will nichts reininterpretieren in die Sache, interessant finde ich's aber schon.
Bin noch immer ratlos über den Sachverhalt & ihr Verhalten. Ich weiß nun zwar wie ich meinen Weg gehen werde - für mich, aber die Sache mit ihr beschäftigt mich trotzdem.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey du, willkommen hier in diesem Forum!
Ich weiß es ist nicht der schönste Grund sich hier anzumelden.
Was ich super finde dass du dich auf deine Ziele konzentrierst und reflektierst, dies ist immer ein guter Anfang!
Ich bin auch gerde dabei an mir zu arbeiten aber lenke mich auch seher viel mit Sport ab, einfach auch etwas für mich zu tun.
Ich kann verstehen dass du gerne deine Zukunft mit ihr verbringen möchtest, das würde ich am liebsten auch mit meinem Exi, wir waren sogar verlobt. Aber ich finde man sollte trotzdem sich nie große Hoffnungen machen damit man am Ende nicht allzu enttäuscht ist :)
Ich kann dir sagen dass ich gerade auch seit 2 Wochen in der KS bin und es wird wirklich besser, nur man sollte niemanden hinterherdackeln so schwer es einem auch fällt! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

akoya

Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
29
Vielen Dank für's willkommen heißen!
Sport & Ernährung sind top, komme viel besser auf in der Früh als sonst & der Körper fühlt sich reiner an, wenn man z.B. nur Wasser trinkt. :)
Große Hoffnungen mache ich mir nicht, ich gehe meinen Weg so und so. Sie wäre eine tolle Wegbegleiterin gewesen, würde auch alles dafür tun. Aber ohne Strategie bzw. wenn's mit Strategie auch nicht klappt, naja Pech gehabt - f*** it :zzz:
Das tue ich nicht mehr, Würde habe ich auch, nicht nur sie.
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Huhu willkommen!!! Ich werd mir auch mal in ruhe alle durchlesen, nur heute bin ich zu müde!
 

akoya

Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
29
Hi! :)
Keinen Stress, zum Glück ist in ein paar Stunden der Freitag greifbar.
:juhu:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo akoya,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Ist schon eine heftige Geschichte. Erstmal solltet ihr beide zur Ruhe kommen.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch und die anderen Texte auf der Hauptseite.

Wenns dir nicht gut geht, schreib es hier rein, bevor ihr etwas schreibst. Das wird alles zu emotional, was man ja auch verstehen kann.

Beteilige dich auch an anderen Strängen.

das bist aber nicht du auf dem Avatar, wenn doch nehme bitte ein anders wegen der Wiedererkennung

hast ja deine Baustellen schon erkannt. Die KS ist ja erstmal für dich, das du dich fängst und ruhiger wirst. Nach ein paar Wochen solltest du wieder so sein, wie sie dich kennen gelernt hat und noch etwas besser. Es kann sein das sie sich meldet, dann schreib es bitte hier Fett rein, das Forum hilft die dann bei einer guten Antwort.

Ich war auch oft sehr anhänglich & wollte immer ihre Nähe & oft war ich auch bedürftig, obwohl sie selten wollte.

Wahrscheinlich hast du dein Eigenes Leben zurück gestellt, leider verlierst du dann deinen Status und stellst sie auf den Thron. Dadurch hat sie dich sicher und verliert ihre Anziehung für dich.

machst ein ruhigen Eindruck auf mich, ob ein EX-Back klappt kann dir niemand versprechen, stell dir noch einen Text aus dem Forum rein, wie das ablaufen kann.
ihre Schwester hat ja schon versucht was aus dir raus zu bekommen.

Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "gottseidank bin ich da raus, gottseidank hab ich die trennung über die lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"
Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige entscheidung gemacht,denn nun ist die GANZE macht auf meiner seite und ich weiß ich muss nur mit dem fingerschnippen und die kommt immernoch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'besserem' um und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

UND GENAU DA SOLLTET IHR AUFHÖREN!!! dennnun folgt

Woche 3: ihr kontaktiert nichtmehr: "ah sie hats endlich kapiert, dass sie mich nicht nerven soll.Gottseidank jetzt kann ich mich in RUHE nachneuem umsehen, und ich weiß ja sowieso dasssie noch leidet und auf mich wartet. Perfekt, ichkann immernoch zurück"
Woche 4: ihr kontaktiert immernoch nicht: "Hm. Ja die wird sicher in den nächsten 2-3 tagenanrufen, wieso sollt sies denn nicht tun? Schließlich hab ICH schluss gemacht, und so schnell erholt sie sich sowieso nicht , ergo: sie will mich immernoch"
Woche 5: Immernoch kein kontakt: "Hm..langsam wirds komisch. Irgendwie kommt da nix mehr.. also entweder hat die nen anderen, oder sie findet sich damit ab, oder sie versucht mir zu beweisen dass sie sich nicht melden kann. Warten wir mal ab"
Woche 6: immernoch kein kontakt: "Okay,langsam sollte ich mir sorgen machen denn ich denke die ist ganz gut über mich hinweg? oder doch nicht? oder hat sie schon nen neuen? oderdatet sie schon ganz viele jungs? Oder macht sienur noch party? was macht sie die ganzezeit?!?!?!?!?!"
Woche 7: immernoch kein kontakt: "Okay ichhabe das gefühl wenn ich nicht bald was mach, seh ich die nie mehr wieder"

Und das ganze zieht sich halt so lange bis er euch kontaktiert, daher: MELDET EUCH AUFGARKEINEN FALL!!!!!!!!

Ja es gibt männer die knutschen mit 20000 frauen nach der trennung rum. Und ich sag euch was: vergesst das, denn da sind 0 gefühle dabei (insofern er nicht wegen ner anderen schlussmachte). Für ihn ist das nichts, ein kuss und dannsieht er die nie wieder (zb beim fortgehen). Oderwenn er mit einer schläft (lol okay dann würd ich ihn glaub ich nicht mehr wollen), sind da keine gefühle, denn er kennt diese frau doch garnicht. Er kennt sie vl 2 wochen oder keine ahnung da kennt man niemanden und in 2 wochen verliebt man sich auch nicht.

Desweiteren kann ein mann NIE IM LEBEN eine richtige bindung mit einer frau eingehen nachdem er sich von seiner ex getrennt hat, weil er damit nicht abgeschlossen hat. KEIN MANN DER WELT SCHLIEßT IN 2 WOCHEN ODER 4 AB ! ! ! ! das bezieht sich wieder auf jene, die aus heiterem himmel schluss gemacht haben und für die frauen, wie mir, die sich denken "ich hab dochnichts gemacht er war doch immer glücklich und es hat alles gepasst!?!?!?")

Und nun geht es weiter.
Nachdem er dann eine blöde Orbit-sms schickt mit "hallo wie gehts dir?" schreibt ihr erst mal gar nicht zurück. Was denkt er sich denn? Dass ereuch mit ner "Wie gehts"-SMS wieder hören darf? ER hat schluss gemacht also soll ER auch sehen was ER sich damit eingebrockt hat, denn wir sindFRAUEN und keine tiere. WIR sind es wert geliebtzu werden und wenn jemand meint, er kann ohne uns leben, gerne: aber dann mit ALLEN konsequenzen.

Glaubt ihr denn echt er wirds aufgeben nur weil ihr nicht antwortet?
clip_image001.gif

Danach werden entweder weitere SMS oder gar anrufe folgen. Irgendwann, wenn ihr dann mal lust habt, könnt ihr abheben oder antworten.

90% der frauen hier denken, sobald sie eine SMS bekommen haben "OMG ER HAT SICH GEMELDET!!! :'D :'D :'D ICH SAG IHM DASS ICH IHN VERMISSE!"
Das ist, leider, die falsche strategie. Ihr solltet so denken "Aha. JETZT kommst du daher. nach X wochen. Und glaubst ich werd mich dir wieder so zu füßen werfen? bestimmt nicht. DU wolltest gehn also musst DU mir jetzt zeigen dass du mich willst."

Ihr müsst immer den gedanken haben:
falls die beziehung nicht die komplette katastrophe war oder ihr fremdgegangen seid, und der ex einfach so meinte (innerhalb kurzer zeit, ohne dass sich was anbahnte) "ich mach schluss" - er WIRD kommen.

Worte sind NICHT taten und dürfen NIEMALS gleichgestellt werden. Wenn er 1 woche vorher noch liebevoll und anhänglich war und nach 1 woche auf einmal kommt mit "ich mach schluss weil ich dich nicht mehr liebe" stimmt das nicht. Kann ich anhänglich sein und jemanden kuscheln wenni ch für sie nichts fühle?
clip_image001.gif
Würdest du einen wildfremden typen kuscheln wenn du für ihn nichts fühlst?

Mein ex hat zu mir gesagt "ich brauch abstand, lass mich in ruhe, ich meld mich wenn ich bereit dazu bin, ich brauch zeit für mich, mag mit freunden und familie was machen und mein leben einfach leben. Ich schließe einen neuanfang auch nicht aus, aber nicht jetzt". Ich fragte ihn per fb ob er mich noch liebt dann gebe ich ihm soviel zeit wie er will. er sagte "wenns so wäre wären wir noch zusammen oder? So einfach".

NA KLAR SAGT ER SOWAS: was soll er denn sonst sagen??? "Ja ich liebe dich immer noch über alles aber ich will jetzt nicht" - er weiß dass ich doch nie aufhören würde um ihn zu kämpfen = klammern = hinterher heulen. und das hassen männer.

So. Anfangs dachte ich "bitte bitte komm zurück und sag dass du mich liebst und es bereust"
Nun denke ich "jaja du wirst schon noch kommen und dann werd ICH diejenige sein die sagt 'uhuhu ich bin mir nicht sicher, ICH BRAUCH ZEIT, ich brauch ABSTAND denn ich HAB ÜBRHAUPT EINE AHNUNG WIE ICH MICH FÜHLE UUUHHHHH'

Egal ob er in 1 woche, 1 monat oder 10 jahren kommt. irgendwann wird er euch kontaktieren.
Und wenn er es nicht tut seht es mal so: ein mensch der sich nie wieder bei jemanden meldet hat ihn nie geliebt, sowas tut NIEMAND insofern nicht wirklich betrug oder so vorgefallen ist. Aber meistens haben diese männer schiss, mit uns so früh zu reden, weil sie SELBST NICHT WISSEN WIESO SIE SCHLUSS GEMACHT HABEN. Wenn er JETZT mit mir reden würde, wüsste er gar nicht was er sagen soll. Deswegen will er JETZT keinen kontakt. Aber auch er wird irgendwann kommen, verlasst euch drauf, wenn nicht, siehe oben.



Drück dir die Daumen


Gruß Wolf
 

akoya

Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
29
Hallo Wolf,

Danke für deine liebe Antwort & deinen Daumendruck!

Mir sind ein paar Sachen aufgefallen die noch erwähnungswürdig wären.
z.B. ->
- Sie meinte immer, sie wäre der Alpha von uns 2 (obwohl das am Anfang nicht so war)
- Ihr Vater sagte öfters zu mir ich solle mir nicht alles gefallen lassen von ihr
- Sie ist ja von dem ganzen Stress krank geworden (Führerschein, neue Arbeit suchen usw.)
- Sie wünschte sich mehr männlichkeit von mir
- Wenn es um Entscheidungen geht, berät sie sich mit ihrer Familie (hauptsächlich mit ihrem Vater) + Beste Freundin, alleine Sachen organisieren od. Entscheidungen treffen tut sie selten allein
- Sie wollte immer der Alpha sein
- Ich hab in letzter Zeit nur Druck gemacht & war faul + sehr anhänglich + oft endlosdiskutiert + keine Ziele gesetzt
- Sie geht immer davon aus dass der Mann den ersten Schritt macht, also schreibt sie auch niemanden an bzw. rennt eben niemandem nach & ist stur
- Wenn es zu Diskussionen kam, habe ich oft nur Ja-gesagt bzw. das was sie hören wollte, weil ich keinen Streit provozieren wollt'

Wollte ich nur Mal by the way ergänzen.
Sollte ich mir die Sachen so früh wie möglich holen & dann einfach straight mal 7 Wochen KS? :)

p.s.: inwiefern bin ich es nicht auf meinem Avatar? Verstehe nicht ganz.:::
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
.. sie ist einfach meine Seelenverwandte. (der Humor, gleiche Interessen, ihre Art generell, einfach alles..) Sie sagte auch immer, dass wir das perfekte Gegenstück zueinander seien & dass sie mit mir ihre Zukunft verbringen will..

Wie kommst du darauf, in dem jungen Alter nach nur knapp einem Jahr Beziehung? Ist nicht böse gemeint aber ihre eigene Aussage hat sie ja durch die Trennung schon längst wieder selbst relativiert. Den gleichen Humor und gleiche Interessen habe ich mit meinen besten Kumpels auch. Seelenverwandte sind wir deswegen noch lange nicht. :D

Ich will dir damit nicht ans Bein pinkeln, sondern dich nur dazu ermutigen die rosarote Brille mal abzunehmen.

Ich glaube Wolf meint, dass du dein Profilbild nochmal ändern solltest. Ist hier eher unüblich ein reales Photo von sich zu verwenden, auf die Gefahr hin erkannt zu werden (der "Feind" liest eventuell mir:D).

Das mit dem "Sachen abholen" kommt auf den Typ Frau an: wenn da noch was von dir ist, kann das eventuell nochmal Gefühle wecken, denn durch dein Zeugs rufst du dich ihr immer wieder in Erinnerung. Auf der anderen Seite kann sie aber auch echt genervt sein, wenn du einfach nicht in die Gänge kommst dein Zeug abzuholen. Zu frühes abholen/abtauchen wirkt eventuell "zu endgültig" auf sie. Wenn du das Zeug erst später abholst, haste was für einen "Pling".

Wichtig ist, sie zu überraschen und nicht das zu tun womit sie rechnet. Wenn du bisher ggf. zu bedürftig warst, würde ich es an deiner Stelle eventuell mal mit dem klaren Cut und der klaren Kante versuchen. Zeug abholen und abtauchen und die Zeit dann nutzen um voll aufzublühen, damit sie merkt was sie hat "gehen lassen".

Glaub aber leider auch, dass da ihr eigenes Selbstbewusstsein auch noch eine große Rolle zu spielen scheint. Bin mir da nicht so ganz sicher, ob du wirklich das bist was sie im Moment "sucht".
 

akoya

Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
29
Es fühlt sich so an, es war einfach alles toll - die ganze gemeinsame Zeit, sie war man Rückhalt, ich liebe so gut wie alle an ihr, auch ihre Fehler & die unbewussten Eigenschaften.
Die habe ich bereits abgenommen & reflektiere auch viele kritische Sachen an ihr.

Da mache ich mir zwar keine Sorgen, aber ist nun erledigt.

Sie haben vor kurzem renoviert & da herrschte ein bisschen Platzmangel, also war sie schon öfters genervt wegen meinen Sachen - defacto glaube ich, dass ich es so schnell wie möglich erledigen sollte?

Genau das mache ich auch, klarer Cut & aufblühen - für mich & meine Zukunft, ein positiver Nebenaspekt wäre halt, wenn sie auch ein Teil davon wäre.

Ja, das mit dem Selbstbewusstsein ist eine komische Sache bei ihr, die nicht ganz definieren/kategorisieren kann.

Danke für deinen Rat!
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hi! :)
Keinen Stress, zum Glück ist in ein paar Stunden der Freitag greifbar.
:juhu:
Ja ist er, nur gehöre ich zu den seltenen Erdenbewohnern wo der Samstag auch zu den Arbeitstagen zählen kann. :lach: Also denke ich wird Sonntagabend Lesetag sein.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Es fühlt sich so an, es war einfach alles toll - die ganze gemeinsame Zeit, sie war man Rückhalt, ich liebe so gut wie alle an ihr, auch ihre Fehler & die unbewussten Eigenschaften.
Die habe ich bereits abgenommen & reflektiere auch viele kritische Sachen an ihr.

Klar hat sich die Zeit toll angefühlt! Das glaub ich dir ja auch. Liebe ist toll! Welche "Fehler" liebst du denn an ihr? Bzw. welche "kritische Sachen" hast du denn bisher so reflektiert? Reflektieren tut man ja eher die eigene Charakterzüge. Nicht unbedingt die der anderen Person. Das muss sie schon selbst leisten.

Sie haben vor kurzem renoviert & da herrschte ein bisschen Platzmangel, also war sie schon öfters genervt wegen meinen Sachen - defacto glaube ich, dass ich es so schnell wie möglich erledigen sollte?

Ja wenn das so ist, solltest du da wohl bald aktiv werden.

Genau das mache ich auch, klarer Cut & aufblühen - für mich & meine Zukunft, ein positiver Nebenaspekt wäre halt, wenn sie auch ein Teil davon wäre.

Klar. Aber das kannste halt jetzt noch nicht wissen. Konzentriere dich erstmal auf dich und lasse den EB "nebenher" laufen. Sowas dauert unter Umständen Monate und benötigt sehr viel Disziplin.

Ja, das mit dem Selbstbewusstsein ist eine komische Sache bei ihr, die nicht ganz definieren/kategorisieren kann.

Wie war das denn so während der Beziehung bei ihr? Bzw. hat sich das in dem Jahr in dem ihr zusammen wart irgendwie verändert/verschlimmert?
 

akoya

Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
29
Wenn sie sich manchmal verspricht zum Beispiel, wenn sie ungeduldig ist & dann ein bös'/süßes Gesicht bekommt.
Habe ich schon weiter oben geschrieben, wenn ich mich nicht täusche.
Dass ich Ziele setzen muss, nicht klammern soll, nicht so egoistisch, mehr selbstständig & meine Finanzen.
War nicht ganz so gemeint, ich habe nicht ihre Fehler reflektiert, aber nachgedacht was nicht so toll war an ihr.

Das tue ich sowieso genau so.
Dennoch wäre ein Plan/Strategie trotzdem gut, auch wenn es nebenbei ist.

Am Anfang hatte sie viele Gedanken, ob sie mir überhaupt gefällt & ob ich sie merkwürdig finde.
Sie schaltete auch immer erst das Licht aus, bevor sie sich auszog, weil sie ihren Körper nicht so sehr mag.
Sie hängt auch an der Meinung von anderen & es macht sie fertig wenn sie wer nicht mag bzw. wenn sie Streit hat (mit ihren Schwestern, bester Freundin)
Und die Machtspielchen sind mir auch aufgefallen & dass sie es öfters nicht geglaubt hat, wenn ich sagte sie sieht gut aus.
Das wären Dinge die mir gerade spontan einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Am Anfang hatte sie viele Gedanken, ob sie mir überhaupt gefällt & ob ich sie merkwürdig finde.
Sie schaltete auch immer erst das Licht aus, bevor sie sich auszog, weil sie ihren Körper nicht so sehr mag.
Sie hängt auch an der Meinung von anderen & es macht sie fertig wenn sie wer nicht mag bzw. wenn sie Streit hat (mit ihren Schwestern, bester Freundin)
Und die Machtspielchen sind mir auch aufgefallen & dass sie es öfters nicht geglaubt hat, wenn ich sagte sie sieht gut aus.
Das wären Dinge die mir gerade spontan einfallen.

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor. Meine Ex war Anfang 20 auch so drauf und hat das bis Anfang/Mitte 30 irgendwie nie so ganz abgelegt. Damit kann man als Mann mit der Zeit schon irgendwie klar kommen aber so richtig entspannt und frei ist das auf Dauer auch nicht gerade. Sowas kann mit der Zeit schon noch mal besser werden aber anstrengend ist es zwischendurch trotzdem. Wird auf jeden Fall schwer das zu "ändern". Könntest du dir denn vorstellen das auf Dauer so mitzumachen?
 

akoya

Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
29
Schon komisch, diese Frauen.. hmm
Ja, könnte ich. Es sind m.M.n. nur "Schönheitsfehler" diese würde ich verkraften.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben