Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Nachdem ich von Ex heute nichts gehört habe, kam es mir etwas komisch vor und fragte heute Abend nach, ob sie die Karte bekommen hat. Es stellte sich heraus, dass ich sie zu gut "versteckt" habe. Die Wirkung mit der Überraschung ist jetzt hinfällig aber was solls. Auf die Reaktion morgen bin ich dennoch gespannt.

Schreibe seit vielleicht knapp 2 Wochen mit einer Frau, die ich online kennengelernt habe. Erst auf der entsprechenden Platform, dann hab ich ihre Nummer erfragt und es ging bei WA weiter. Hab eben mit ihr zum 1. mal telefoniert und wir haben uns für Donnerstag verabredet. Sie wohnt 60km entfernt. Sie wirkt wirklich sehr sympathisch und trotz Sprachbarriere (sie ist erst seit 3 Jahren in Deutschland) verstehen wir uns auch bisher sehr gut. Dennoch frage ich mich schon, ob es nicht zu früh ist. Ich bin gefühlsmäßig noch stark bei meiner Ex und möchte dem Date nicht ähnliches antun, wie meine Ex mir. Allerdings kann ich auch nicht ewig auf Ex warten, wenngleich die Situation momentan sehr spannend ist. :nanu:

Hab das bei meinem Thera auch angesprochen. Er meinte, wenn ich mir darüber schon Gedanken mache, sollte es kein Problem werden. Und noch ist ja überhaupt nichts passiert. Was natürlich stimmt. Bin da einfach sehr verkopft mit diesen Umständen. Ich werde so locker wie möglich an die Sache rangehen und mir vor Augen führen, dass ich nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
War heute beim Thera und hab die letzten Gespräche geschildert. Er verstand, dass ich gern wissen würde, woran ich bin. Da sie absolut keinerlei Worte über sich verliert und ihre aktuelle Gefühlslage. Sie würde aber Zeit brauchen und Druck dürfe ich nicht machen. Dennoch sieht er es als berechtigt an, dass ich vielleicht dann im neuen Jahr mal nachhake, bzw. es in einem Gespräch mal über ihre momentane Beziehung gehen könnte. Da wir bisher nur über Vergangenes und nichts aktuelles gesprochen haben.

Sie per WA zu meiner Karte: "Danke für deine Wünsche. Lieb von dir, dass du dir soviel Mühe gegeben hast. Sei mir nicht böse aber du weißt, dass ich den Gutschein nicht einlösen kann. (Augenzuhalteemoji)".

War hoch gepokert und Ergebnis erwartbar. Es war ein Versuch wert aber fühlt sich gerade nicht gut an.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hat lange angehalten mit dem no contact... sie schrieb mich heute an mit einer Arbeitsfrage. Hab ihr dann einen Hinweis gegeben, wie sie es löst.

Fragte 2h später nochmal nach: "Hast du es hinbekommen?" auf ihr "Klar :)" Musste ich ihr ne Stunde später dann doch nochmal antworten "Hattest ja auch den besten Mentor". Sie: "Was hätte ich bloß ohne dich gemacht ;)" und "Du hast heute leckeren Gulasch verpasst" und schickte mir ein Foto von einer kleinen Glühweinparty die heute auf Arbeit war.

Bin hin und hergerissen darauf einzugehen aber ich denke es ist das beste, wenn ich jetzt wirklich erst einmal keinerlei Nachrichten schreibe. Sie darf gern mal 3 Wochen auf meine Aufmerksamkeit verzichten.

Wegen meinem Date morgen bin ich etwas nervös. Hab recht spät einen Tisch reserviert bekommen. Das heißt ich hab über 1h Zeit mit ihr. Spazieren gehen, bzw. über den Weihnachtsmarkt schlendern ist mein Ansatz. Bietet sich vielleicht sogar besser an, um das Eis zu brechen. :blush:
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Dass sie darauf nicht eingehen würde, war ja zu erwarten..war vermutlich auch etwas "too much".... aber immerhin hat sie nicht komplett abweisend reagiert.

Ich denke, dass es gut ist, wenn du jetzt deine freie Zeit auch wirklich mal komplett ohne sie verbringst. Du kannst auf Grund der Arbeitssituation nie Abstand zu ihr gewinnen - nutze jetzt deinen Urlaub, um da mal zur Ruhe kommen zu können! Eine KS gab es ja in dem Sinne nie - das ist jetzt die Chance.
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Moin Moin lieber Sundo,
habe bei dir auch immer still mitgelesen.
Wie Purple schon schrieb, hast du leider nicht die Möglichkeit wirklich Abstand von deiner Ex zu bekommen.
Halte einfach durch!

Wie war denn dein Date?

Liebe Grüße
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Nun prinzipiell gibt es wenig zu berichten.

Das Date
Es lief ganz gut. Wir verstehen uns ganz gut, hatten viel Spaß. Zuerst Weihnachtsmarkt, dann etwas Essen. Sie begleitete mich dann zu meinem Auto und ich nahm sie in den Arm, weil sie fror. Viel Körperkontakt war bis dahin nicht möglich aber sie mochte es.

Später bei der Verabschiedung sah ich ihr lang in die Augen und sie fragte mich was wäre. Sagte ihr dass ich sie gern küssen würde und lehnte mich rüber. Wir küssten uns kurz aber sie zog zurück. Sie meinte sie könnte es nicht. Ich sagte ihr, dass es ok ist und lächelte sie an. Sie kam nochmal auf mich zu und initiierte den 2. Kuss zog aber nach kurzem Kontakt wieder zurück. Sie entschuldigte sich und meinte sie wäre zu schüchtern. Blieb souverän und lächelte sie weiter an und sie umarmte mich dann.

Wir schreiben uns seitdem per WA häufiger. Ich strebe es an, sie in diesem Jahr nochmal zum 2. Date zu sehen. Das Texting ist halt eher hinderlich um aufeinander einzugehen. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Zur Ex
Haben seit über einer Woche keinerlei Kontakt. Gehe auch nicht davon aus, dass von ihr etwas kommt. Bleib bis 7.1. eisern und werde nicht den 1. Schritt machen. Solang hatten wir noch nie Funkstille und gerade durch die Arbeitssituation auch mal eine Chance, dass sie eine Art von Vermissen empfinden könnte.

Hab viel über ihre Worte nachgedacht und mit Freunden drüber gesprochen. Tipps konnte mir keiner geben. Aussage meistens es wäre nicht gerade fair, sie ist hin und hergerissen sollte in ihrem Alter aber wissen was sie will und die Vermutung sie hält mich warm.

Mein Vorhaben momentan ist, sie im nächsten Jahr mal darauf anzusprechen, was aktuell ist. Gern hätte ich eine Aussage von ihr. Dass diese dann zu seinen Gunsten ausgeht erwarte ich schon. Dennoch würde ich darüber gern einen Abschluss finden. Wirklich fair finde ich ihre Unklarheit nicht aber so ist sie vom Typ. Möchte nicht ihr Backupplan sein aber durch meine Offenheit hab ich das womöglich verstärkt.

Denkt ihr, es ist sinnvoll auf sie zuzugehen und eine Äußerung von ihr herauszukitzeln? Thera riet ja auch dazu nach den Gesprächen über die Vergangenheit nun die Gegenwart zu thematisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Mein Vorhaben momentan ist, sie im nächsten Jahr mal darauf anzusprechen, was aktuell ist. Gern hätte ich eine Aussage von ihr. Dass diese dann zu seinen Gunsten ausgeht erwarte ich schon. Dennoch würde ich darüber gern einen Abschluss finden.
Denkt ihr, es ist sinnvoll auf sie zuzugehen und eine Äußerung von ihr herauszukitzeln? Thera riet ja auch dazu nach den Gesprächen über die Vergangenheit nun die Gegenwart zu thematisieren.

Hallo Sundo,

wenn du es wirklich für dich als Abschluss brauchts, dann mach es. Ich würde es nicht tun, denn sie wird dir nicht das sagen, was du hören willst. Sie weiß es ja selbst nicht. Ihre Gefühle wirst du mit so einem Gespräch nicht nach oben oushen können.
Das weißt du glaub ich auch. Therapeuten raten hier meist das Falsche. Mein Thera hat mir hinsichtlich der Dynamiken zwischen Mann und Frau auch nur das "Falsche" geraten.

Ich glaube halt nicht so recht, dass du das EB wirklich innerlich schon für dich beendet hast. Oder was meinst du? Falls du sie noch zurück willst, wäre dein Vorhaben ein suboptimaler Weg.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hallo Sundo,

wenn du es wirklich für dich als Abschluss brauchts, dann mach es. Ich würde es nicht tun, denn sie wird dir nicht das sagen, was du hören willst. Sie weiß es ja selbst nicht. Ihre Gefühle wirst du mit so einem Gespräch nicht nach oben oushen können.
Das weißt du glaub ich auch. Therapeuten raten hier meist das Falsche. Mein Thera hat mir hinsichtlich der Dynamiken zwischen Mann und Frau auch nur das "Falsche" geraten.

Ich glaube halt nicht so recht, dass du das EB wirklich innerlich schon für dich beendet hast. Oder was meinst du? Falls du sie noch zurück willst, wäre dein Vorhaben ein suboptimaler Weg.
Hab das EB noch nicht gänzlich ausgeschlossen, da ich durch ihre Aussagen und das Verhalten das Gefühl habe, dass da noch etwas wäre. Aber wenn sie mir unbeabsichtigt dadurch Hoffnung macht, wäre mir eine Abfuhr eben lieber. Erkenne ja zumindest selbst mittlerweile, dass die Chancen für ein happy end schlecht sind. Dafür müsste sie sich meines Erachtens zunächst trennen und wirklich emotional lösen. Ka in welchem Zeitraum dies passieren kann.

Wie wäre denn im Sinne des EB die beste Herangehensweise? Denn das was mir am meisten zu schaffen macht, ist es nicht zu wissen, wie ich mich am besten Verhalte.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Sundo,

ich habe deinen Strang gelesen, weil auch mein Ex ein Arbeitskollege ist.

Ich kann dir auch wirklich nur davon abraten, nochmal das Gespräch mit ihr zu suchen. Das müsste wenn dann von ihr kommen.

Ich kann nur von mir sprechen, wie ich nach dem Urlaub vorgehen werde.
Ich werde normal mit ihm umgehen, wie mit jedem anderen Kollegen auch und keinen weiteren Kontakt suchen. Wenn er was will, muss er einen Schritt auf mich zu gehen.
Mir tut der Abstand ehrlich gesagt ziemlich gut und auch wenn ich keine Ahnung habe, was mich nach dem Urlaub "erwartet", so sehe ich es einfach als Neuanfang für mich selbst - von mir wird nichts mehr in seine Richtung kommen, dass habe ich mir ganz fest vorgenommen und das würde ich dir auch raten.

Wir haben es eh schon schwer genug, weil wir die Exen ständig sehen aber auf der anderen Seite können wir es auch für uns nutzen.
Seh super aus, sei gut gelaunt, mach Späßchen mit anderen Kollegen und zeig deiner Ex, dass du auch ohne sie kannst. Einen anderen Weg gibt es leider nicht - weder für uns selbst, um wieder auf die Beine zu kommen, noch für ein mögliches Exback :|
 

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Wie wäre denn im Sinne des EB die beste Herangehensweise? Denn das was mir am meisten zu schaffen macht, ist es nicht zu wissen, wie ich mich am besten Verhalte.
Du gibst in anderen Stränge so gute Hinweise! Eigentlich weißt du doch, wie du dich am besten zu verhalten hast, oder?

Was ist da los? :smile:
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Du gibst in anderen Stränge so gute Hinweise! Eigentlich weißt du doch, wie du dich am besten zu verhalten hast, oder?

Was ist da los? :smile:
Es ist ganz einfach Flix, wir alle können bei anderen von Außen draufschauen ohne Emotionen. Wenn wir selbst betroffen sind, dann scheinen selbst die einfachen Antworten nicht zu gelingen.

Ich z.B. weiß nicht woran ich bei meiner Ex bin. Sie scheint mir etwas zu schwanken aber das weiß ich eben nicht sondern ist eine Interpretation aus Aussagen und Verhalten. Angesprochen auf ihre Signale bekam ich keine Antwort.

Sie ist sich etwas unsicher aber ihr Exex bemüht sich und aufgrund der Gewohnheit zieht sie es durch. Will mich nicht dadurch verletzen, dass sie sich klar zu ihm bekennt, wobei die Abfuhr beim Massageangebot ja schon deutlich ist.

Genauso gut möglich, dass sie mich warmhält. Nachdem ich ihr die Tür für einen Neustart geöffnet habe, kann sie sich meiner sicher sein. Jetzt frag ich mich, wodurch ich ihr diese Sicherheit am besten nehmen kann und die KS für den Urlaub war das einzige was mir einfiel. Da wir vorher außerhalb der Arbeit aber auch keinen Kontakt mehr hatten, kommt es vlt nicht als Verhaltensänderung an.

Womöglich muss ich weiter so wie bisher auf Arbeit handeln und das Thema begraben. Das heißt Ungewissheit und Hoffnung ertragen bis zu dem Tag, wo wir nicht mehr zusammen arbeiten.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hatte am Sonntag das 2. Date. Wir verbrachten sehr viel Zeit und es lief wirklich gut. Endete damit, dass wir uns lange im Auto saßen bevor ich sie nach Hause fuhr. Hatte dann irgendwann den Entschluss gefasst sie nochmals zu küssen... dieses Mal war ich derjenige der überrascht war, weil sofort ihre Zunge im Spiel war. :schuettel:
Heute werden wir das Jahresende zusammen erleben. Hab Tickets für eine Veranstaltung besorgt und sie kommt mit dem Zug zu mir. Wer weiß was der Abend bringen wird. Und das bringt mich zum eigentlichen Problem.

Heute denke ich sehr häufig an meine Ex. Bin hin und hergerissen was ich mit meinem Date veranstalte und irgendwie auch durcheinander. Ich merke, dass ich noch an meiner Ex hänge. Sicher, ich müsste überlegen, wenn sie wieder ankommen würde aber bin ich bereit dafür, es mit meinem Date weiter voranzutreiben?! Diese Frage beschäftigt mich im Moment. Das wird sich im Laufe des Tages vermutlich wieder legen, dennoch geistern diese Gedanken gerade bei mir rum und ich wollte sie zumindest einmal loswerden.

Ich wünsch Euch allen ein gutes Jahresende. Auf dass wir alle den Blick nach Vorne richten können und die Vergangenheit ruhen lassen.:smile:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hatte am Sonntag das 2. Date. Wir verbrachten sehr viel Zeit und es lief wirklich gut. Endete damit, dass wir uns lange im Auto saßen bevor ich sie nach Hause fuhr. Hatte dann irgendwann den Entschluss gefasst sie nochmals zu küssen... dieses Mal war ich derjenige der überrascht war, weil sofort ihre Zunge im Spiel war. :schuettel:
Heute werden wir das Jahresende zusammen erleben. Hab Tickets für eine Veranstaltung besorgt und sie kommt mit dem Zug zu mir. Wer weiß was der Abend bringen wird. Und das bringt mich zum eigentlichen Problem.
Das klingt doch alles sehr schön.
Ist doch auch mal nett, diese Ungewissheit, was der Abend bringt. Es ist ja auch erst euer 3. Date.

Diese Gedanken um deine Ex kann ich sehr gut verstehen. Ist bestimmt auch ein Stück weit normal. Sehr lange seid ihr ja noch nicht getrennt, ist dann auch für Kopf und Herz schwer, sich dann schon auf jemand Neues einzustellen.

Ich wünsch Euch allen ein gutes Jahresende. Auf dass wir alle den Blick nach Vorne richten können und die Vergangenheit ruhen lassen.:smile:
Das wünsche ich dir auch und genieße deinen Abend :smile:
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hallo und frohes Neues Sundo!

Ich war lange abgetaucht, ich hatte erst echt viel mit Arbeit und dann seit mitte Dezember selbst mit meiner Freundin zu kämpfen. Jetzt gerade ist ihr "alles too much, auch das mit uns" sie "braucht erstmal Zeit für sich und ihre Gedanken", also weiß ich schon, wohin das alles laufen wird. Aber hier solls nicht um mich gehen ;) Falls du magst, lies gerne bei mir mit, der Strang ist (noch) in Partnerschaften ;)

Und bei mir ist es auch so, von außen kann ich dir gute Tipps geben, bei mir selbst komme ich mir auch oft vor, als müsste ich wieder neu laufen lernen. Ist leider so :Nichtwissen:

Damit das nicht untergeht muss ich dir direkt sagen, dass die Dame, mit der du dich getroffen hast, eine echte Chance verdient hat. Sie scheint dich dann doch echt zu mögen ;)

Damit wären wir auch bei der Gratwanderung: Beide Frauen wollen, geht nicht. Gerade in der Kennenlernphase wird sie schnell merken, dass du Gedanklich nicht bei ihr oder bei der Sache, also nicht "frei" bist. Wenn sie merkt, es geht um ne andre Frau (am besten noch die Ex...), ist sie weg. Auf solches Drama hat sie sicher keine Lust, also pass auf ;)

Was den Umgang mit der Ex angeht, sehe ich das etwas anders, als die Anderen. Andere Meinung bedeutet nicht falsch oder richtig, sondern nur ein anderer Blickwinkel. Ich würde das Abschlussgespräch nur suchen gehen, wenn du das auch wirklich willst: einen Abschluss. Kein EB. In dem Fall bist du frei, bzw. solltest es sein von deinem Gesprächsziel her. Da ist es auch okay, Du-Botschaften und Vorwürfe zu verwenden und dir alles von der Seele zu reden. Indem du das machst, fällt bei dir Ballast ab, allerdings wächst da auch der Groll der Ex und kommt dir (falls du das vorhattest) nur zugute. Mir hat das damals geholfen, als ich dachte sie sucht ein Gespräch um sich wieder anzunähern oder sonst was und sie hat nur ihre Vorgehensweise gerechtfertigt. Daraufhin hab ich mich so beschissen und verarscht gefühlt, dass sie nur ihren Ballast loswerden wollte, dass ich genau das gemacht habe. Anschließend habe ich sie blockiert und ob dus glaubst, oder nicht: nie wieder etwas von ihr gehört. Und so Abhängig wie ich vorher war, war das alles weg. Sie hats mir halt echt easy gemacht.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Möchtest du allerdings ein EB anstreben, würde ich das auf gar.keinen.Fall tun.
Mir gefällt auch der Inhalt der Gespräche nicht so, von deiner Seite. Klar, ich sagte dir, sexy und flirty, aber: in gewissem Maße. Und auch nur so, dass bei ihr Kopfkino entsteht, nicht dass du ihr quasi alles schon erklärst. Verstehst du, was ich meine?
Ist ein EB dein Ziel, dann solltest du auch von den Erwähnungen der gemeinsamen Zeit und wie schön es war das Kochen und was du alles gesagt hast, unterlassen. Das würde ich zufällig einfließen lassen, wenn z.B. nach der KS das evtl. vermissen getriggert ist, um das gute Gefühl nochmal etwas anzuschieben.
In eurer Situation, also wenn sie sehen soll, was für ein geiler Typ du bist, solltest du das auch zeigen. Das zeigst du, indem du nett, zuvorkommend bist und ihr zeigst, wie gut es dir geht. Ohne sie.
Das schaffst du aber nicht, wenn du sie an die gemeinsame Zeit erinnerst. Du bist jetzt ein anderer Typ, du bist gefragt bei Frauen und ja, verdammt, ihr hattet ne geile Zeit, aber die hast du auch mit andern. Die Einstellung würde ich dir für ein EB vorschlagen, das ist aber nur meine Vorstellung.
Wenns (auch auf der Arbeit) ins persönliche abdriftet, das Gespräch nett und sauber auf ein andres Thema lenken. Oder beenden. Im Moment (und auch wenn sie sagt es besteht Anziehung, ist es für mich nicht glaubhaft). Du hast ja selbst angesprochen, was die Ambivalenz von Taten/Worten betrifft. Solltest du tatsächlich ein Interesse an einem Eb mit dieser Dame haben, halte dich aus ihrer und du sie aus deiner Geschichte raus. Denn nur dann, kommt sie vielleicht von alleine.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Und damit wären wir auch bei meinem letzten Punkt für jetzt ;)

Was den Samen säen angeht, den ich angesprochen habe und den ihr aufgenommen habt, seid ihr schon nahe an meiner Idee gewesen. Selbstvertrauen aufbauen und vor allem: ausstrahlen! Zu Selbstvertrauen kommst du z.B. auch, indem du die Zeit mit dem Date genießt. Sie trifft sich ja nicht mit dir, um über die Arbeit oder das Wetter zu reden, sondern, weil sie an dir interessiert ist! Alleine der Standpunkt sollte dir Selbstsicherheit geben. Das klingt jetzt verdammt abgedroschen, aber:
Du hasts noch drauf, ohne etwas dafür tun zu müssen bzw. ohne bei 100% zu sein. Warum tust dus dann bei der Ex? Verstehst du? Du gibst dir so viel Mühe, zu viel Mühe für Ex, die du dir für andere Sachen aufsparen kannst. Solange du sie immer und immer wieder in dein Leben und Gedankengänge involvierst, wird sie dich nicht interessanter frinden. Erstens merkt sie, dass sie die Macht hat und zweitens: du erzählst ja alles von alleine, weißt du, was ich meine?

Das mit dem Freund/arbeitskollegen von ihr würde ich auf keinen Fall machen. Mache ihn nicht zum Spion/Spitzel oder ähnliches. Nutze das lieber (wie dir geraten wurde), um Signale untzerbewusst zu senden.

"Du hast dich doch mit Sundo getroffen, wie war er denn so drauf?Habt ihr über mich/uns gesprochen?"

"Sundo war super drauf, hat viel von seinem neuen Hobby erzählt und wieviel Spaß es ihm macht, bla, wie toll es war das erste mal Fallschirm zu springen, so ein tolles Gefühl hatte er im Leben noch nie, bla..Aber über dich, euch? nee, darüber haben wir nicht gesprochen...".

Das Wichtigste ist hier fett markiert.

Und nochmal: du musst dir im Klaren werden, ob du da EB wirklich willst. FALLS du das tatsächlich möchtest, wäge das ab, was ich dir eben geschrieben habe. Vielleicht liest ja auch ein Mod oder Admin das, was ich gerade geschrieben habe und bewertet das auf Umsetzbarkeit.

Ich habe dir jetzt viel geschrieben, leider konnte ich zu deinem damaligen Gespräch nicht viel beisteuern. Ich versuche aber, mich wieder etwas mehr bei dir einzubringen, vielleicht hilfts ja ein bisschen, von einem "Schicksalsverwandten" auch etwas aus Erfahrung zu lesen.

Grüße,

Gizmo

P.S.: Ich wäre froh, ich könnte das was ich dir hier schreibe, in meiner Beziehung ebenfalls aufrecht erhalten...ist halt nicht so einfach, wie es sich schreibt, deshalb weiß ich wovon ich rede und weiß auch, wie schwer das ist, es umzusetzen ;)
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wunderbar geschrieben, Gizmo, genau so die Situation momentan.
Es gibt nun zwei Wege, da muss man sich entscheiden...
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hey Gizmo danke für deine vielen Worte.

Die Geschichte rund um das Abschlussgespräch hat sich ja jetzt eh erledigt. Eine abgewandelte Form davon hatten wir ja dadurch, dass wir über die guten und schlechten Sachen aus der Beziehung bereits geredet haben. Das war dann auch schon der letzte Kontakt. Wie erwartet kam von ihr seit jetzt 3 Wochen nichts mehr.

Es gibt mittlerweile nur ein paar Momente pro Tag, wo ich an sie denke, sie vermisse und es mich beschäftigt. Heute Nacht war es leider anders. Lag lange wach und hab KK geschoben. Liegt aber wohl eher daran, dass ich sie am Dienstag dann wiedersehe und es verschafft mir Sorge. Ich sehe es mittlerweile selbst ein, dass die Chancen einfach marginal sind für ein EB. Es liegt da zu 100% an ihr aktiv zu werden und das traue ich ihr einfach nicht zu. Ich denke Stück für Stück komme ich da emotional auch von los. Die Konfrontation auf Arbeit wird mich womöglich wieder zurückwerfen.

Auf mein Date konnte ich mich jedes Mal zu 100% einlassen und denke, dass da sehr vieles richtig läuft. Silvester war sehr schön. Viel gelacht, getrunken und getanzt. Sie übernachtete dann bei mir aber mehr passierte nicht. Sie ist diejenige die etwas auf die Bremse drückt, was das körperliche angeht bzw. übers Küssen hinausgeht und das ist glaube ich sogar besser. Bringt mir auch nochmal gesondert bei, dass Geduld ein guter Begleiter ist. Haben viel Spaß zusammen und das ist letztlich das, was zählt.

Für morgen sind wir dann auch das nächste Mal verabredet.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Sundo!

Wenn du meine Worte richtig gelesen hast, dann solltest du in Zukunft davon absehen, EX ggü. so etwas wie Erinnerungen oder tolle/schlechte Dinge aus der Beziehung anzuführen. Sollte sie es tun, ist das eben Schnee von gestern. Dir gehts prima mit der Situation wie sie ist und du schaust nicht mehr zurück ;)

Was die neue Dame angeht, ist doch gut!? Oder wünscht du dir mehr von ihr, also auch körperlich?

Gizmo
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben