Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

Flix

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2019
Beiträge
663
Wenn du magst, kannst du ja mal berichten, wie das Treffen abgelaufen ist. Viel Spaß dabei. Geniesse es!
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ich schreibe es mal chronologisch herunter.

Date: Es lief wieder sehr gut. Diesmal war ich bei ihr zu Hause und sie hat für mich gekocht. Haben gekuschelt und gechillt. Danach gingen wir in eine Halle. Erst Billiard dann Darts, dann etwas Bier und gute Unterhaltung. Hab sie dann nochmal nach Hause begleitet und wir haben uns leidenschaftlich geküsst. Wenn es nicht die gewisse Zeit im Monat wäre, dann wären wir vlt einen Schritt weiter gegangen. Zumindest hatte ich den Eindruck.
Nachdem ich nach Hause fuhr (sie wohnt 60km entfernt) schrieben wir noch ein wenig. Das nächste Mal bin ich mit Kochen dran und sie kann es kaum erwarten.

Heute schrieben wir ein paar Zeilen und sie meinte ihre gute Laune von gestern würde anhalten. Merke, dass wir eine gute Connection haben.

Nun zum Problem...
Arbeit:
Es hat mich wie mit einem Hammer getroffen, sie (Ex) heute wieder um mich zu haben. Es ging und geht mir miserabel. Die Wunden sind wie befürchtet weit offen. Meine Verdauung spielt schon wieder verrückt und ich hoffe sehr, dass der Schlaf jetzt nicht leiden wird.

Wir haben uns bis zum Nachmittag wenig gesagt als wir noch zu 3 im Büro waren. Später redeten wir über verschiedene Sachem. Es war mir nicht möglich das private außen vor zu lassen. Sie hat heute ein Vorstellungsgespräch. Ich zog sie mit ein paar Sachen auf und scherzte auch darüber wenn sie nicht mehr hier ist. Der Tag hat Kraft gekostet.

Es ist unglaublich beschissen dieses Gefühl gerade. Obwohl ich sie am liebsten komplett aus dem Leben streichen würde, um mit dem Date einen unbelasteten Start zu haben, schmerzt der Gedanke immens, dass ich sie verloren habe. Hab das Gefühl, meine emotionale Stabilität und innere Mitte gerade komplett verloren zu haben.

Ich habe so Angst davor, dass ich alles Versaue mit dem Date. Kann nur hoffen, dass es ein kurzes Tief ist. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Date: Es lief wieder sehr gut. Diesmal war ich bei ihr zu Hause und sie hat für mich gekocht. Haben gekuschelt und gechillt. Danach gingen wir in eine Halle. Erst Billiard dann Darts, dann etwas Bier und gute Unterhaltung. Hab sie dann nochmal nach Hause begleitet und wir haben uns leidenschaftlich geküsst. Wenn es nicht die gewisse Zeit im Monat wäre, dann wären wir vlt einen Schritt weiter gegangen. Zumindest hatte ich den Eindruck.
Nachdem ich nach Hause fuhr (sie wohnt 60km entfernt) schrieben wir noch ein wenig. Das nächste Mal bin ich mit Kochen dran und sie kann es kaum erwarten.

Heute schrieben wir ein paar Zeilen und sie meinte ihre gute Laune von gestern würde anhalten. Merke, dass wir eine gute Connection haben.

Das klingt wirklich schön, Sundo und ich bin gespannt, wie es mit euch weiter geht :smile:

Es hat mich wie mit einem Hammer getroffen, sie (Ex) heute wieder um mich zu haben. Es ging und geht mir miserabel. Die Wunden sind wie befürchtet weit offen.

Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es momentan nicht anders :|
Ich denke, dass da nur die Zeit hilft. Irgendwann "gewöhnt" man sich wieder daran, dass der/die Ex ständig um einen rum ist und auch wenn es den Verarbeitungsprozess um einiges verlangsamt, wird es trotzdem langsam bergauf gehen - ob nun mit oder ohne Ex.

Ich habe so Angst davor, dass ich alles Versaue mit dem Date. Kann nur hoffen, dass es ein kurzes Tief ist.

Versuche, dich da nicht so unter Druck zu setzen, auch wenn ich deine Gedanken verstehen kann und ich dir die Daumen drücke, dass es nur ein kurzes Tief ist.
Guck ganz in Ruhe, wie es mit deinem Date läuft und wie sich die Gefühle entwickeln. Es klingt wirklich gut, was du von ihr/euch schreibst und ich würde dem auf jeden Fall versuchen eine Chance zu geben.

:trost:
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Danke Trixi. Ich will uns auch eine Chance geben, gerade weil ich merke, dass sich da bei ihr etwas entsteht und ich mich wirklich sehr wohl gefühlt habe bei den vergangenen Treffen.

Ich bin nur so unter Schockzustand quasi, dass es mich so zurückwirft allein sie zu sehen. Es fühlt sich an wie ein Neubeginn mit dem Gefühlszustand wie direkt nach der Trennung. Die Aussicht, dass sich das in nächster Zeit erledigen wird, habe ich nicht. Die Hoffnung, dass sie ab April woanders arbeiten könnte, gibt mir momentan noch keine Kraft, weil es noch ein weiter Weg bis dahin ist und der Tag heute war schon nahezu ein K.O.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich will uns auch eine Chance geben, gerade weil ich merke, dass sich da bei ihr etwas entsteht und ich mich wirklich sehr wohl gefühlt habe bei den vergangenen Treffen.

Das finde ich gut. Lass dir einfach Zeit und schau, wie sich die Gefühle für sie entwickeln. Ich wünsche dir wirklich, dass es was wird mit euch :smile:

Ich bin nur so unter Schockzustand quasi, dass es mich so zurückwirft allein sie zu sehen. Es fühlt sich an wie ein Neubeginn mit dem Gefühlszustand wie direkt nach der Trennung. Die Aussicht, dass sich das in nächster Zeit erledigen wird, habe ich nicht.

Ich weiß ganz genau, was du meinst.
Für mich waren die 3 Wochen ohne Kontakt auch besser zu ertragen, als ihn jetzt wieder jeden Tag zu sehen.

Ich denke aber, dass es irgendwo auch normal ist, dass wir uns jetzt so fühlen. Gefühle kann man halt nicht auf Knopfdruck abstellen und 3 Wochen reichen leider nicht aus, um eine Person zu vergessen, wenn man wirklich geliebt hat :|
Ich bin mir trotzdem sicher, dass es mit der Zeit immer besser zu ertragen ist.
Wir können doch eh nichts an der Situation ändern, außer das beste daraus zu machen und dem anderen nicht zu zeigen, wie sehr es uns aufwühlt :(
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Sundo,

Ich will uns auch eine Chance geben, gerade weil ich merke, dass sich da bei ihr etwas entsteht und ich mich wirklich sehr wohl gefühlt habe bei den vergangenen Treffen
das hört sich gut an und das würde ich auch so weiter führen. Wenn du es zu lässt und ihr die Chance dazu gibst, wird sie dir durch ihre Zuneigung helfen, das alles mit Ex hinter dir zu lassen.

Gizmo
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Nach dem Sport, einer heißen Dusche und einem Telefonat in dem ich mich etwas ausheulen konnte, bin ich etwas gefasster. Dennoch ratlos. Ich weiß mir selbst keinen Tipp zu geben, was ich am besten mache mit Ex damit es mir besser gehen kann.

Irgendwie von Tag zu Tag durchhangeln bis es auf magische Weise besser wird, ist genau der Ansatz den ich im letzten Jahr hatte und es wurde nicht besser. Irgendwann kommt wieder irgendeine blöde Situation, irgendwas gesagtes oder ein Verhalten, aus dem ich diese sinnlose Hoffnung schöpfe. Irgendetwas was mich davon abhält emotional unabhängig zu sein.

Ich bin aus dieser Frau nicht schlau geworden und werde es vermutlich nicht mehr. Vielleicht habe ich mir vor Weihnachten zu viel eingebildet auf das Miteinander, daraus irgendwo auch Hoffnung gezogen. Das in Verbindung mit der KS über die letzten Wochen, wo ich geglaubt habe es würde bei ihr etwas auslösen. Und heute habe ich festgestellt, dass sich quasi garnichts verändert hat. Für sie nicht - und für mich nicht.

Sie lebt ihr Leben. Führt ihre Beziehung. Sucht sich einen neuen Job. Ich bin darin nur ein Statist. Ich wiederum habe versucht mein Leben zu leben. Loszukommen und mich abgelenkt. Ein paar Rückschläge nimmt man in Kauf, um vorwärts zu kommen. Dass ich aber als Spielfigur in "Mensch ärger dich nicht" auf der Zielgeraden rausgeschmissen werde und von Vorn beginne, erschüttert mich. Ich bin irgendwie enttäuscht von mir. Bittere Erkenntnis.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hi Sundo,


das hört sich gut an und das würde ich auch so weiter führen. Wenn du es zu lässt und ihr die Chance dazu gibst, wird sie dir durch ihre Zuneigung helfen, das alles mit Ex hinter dir zu lassen.

Das glaube ich auch ganz stark. Sundo ich freue mich so für dich, dass du SO schnell jmd neues kennengelernt hast, wo es eine Basis gibt:smile::smile::smile:. das ist so selten, sei dir darüber bewusst und nehme dieses Geschenk an. Die Frau könnte dir helfen, aus dieser schweren Situation schneller herauszukommen. Man soll es alleine schaffen, das stimmt...aber wer weiß, was das Schicksal hiermit meinte.

Schieb deine Ex weg. Sie macht es doch auch mit dir. Und konzentriere dich auf die Neue!
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
das ist so selten, sei dir darüber bewusst und nehme dieses Geschenk an. Die Frau könnte dir helfen, aus dieser schweren Situation schneller herauszukommen. Man soll es alleine schaffen, das stimmt...aber wer weiß, was das Schicksal hiermit meinte.

Schieb deine Ex weg. Sie macht es doch auch mit dir. Und konzentriere dich auf die Neue!

Genau so :)
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hab gestern vor dem Schlafen noch ein wenig mit dem Date geschrieben. Sie kommt am Sonntag zu mir und ich werde mir etwas überlegen bzgl kochen. Es hat mir die Stimmung etwas aufgerichtet kurz vor dem Schlafengehen. Gedanken kreisten dennoch um den Tag und Ex.

Heute auf Arbeit war es nicht ganz so schlimm wie gestern. Wir hatten etwas mehr Kommunikation und das "Fremdeln" war weg. Hatte eine kleine gemeinsame Aufgabe, die wir recht gut hinbekamen.

Ich fragte Ex in einer ruhigen Minute, wie es mit dem Vorstellungsgespräch lief. Sie berichtete. War aber etwas reserviert und machte nicht den glücklichsten Eindruck. Sie wolle Arbeit, die ihr Spaß macht und dort wäre sie wohl allein im Büro und hätte eine feste Tätigkeit und nicht so viel unterschiedliches wie hier. Ich befürchte, sie wird dieses Angebot nicht annehmen wollen und womöglich auf etwas "perfektes" warten, was es nicht gibt. Sie weiß selbst nicht, in welchem Bereich sie arbeiten will. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass ich sie nochmals bestärken müsste, dass sie wirklich geht. Vielleicht auch nur inform eines ernstgemeinten Satzes wie: "Du solltest nicht erwarten nochmal einen so tollen Kollegen wie mich woanders zu bekommen."

Heute Nachmittag war Geburtstagsfeier für einen unserer Chefs. Wir sind herumgegangen, haben Fotos gemacht. Saßen dann nebeneinander und haben gegessen und uns zum Schluss noch einen Nachtisch geteilt. Es fühlte sich sehr vertraut an aber eben leider nicht "echt".

Am Freitag habe ich meinen nächsten Termin beim Thera. Ich werde diese Sachen wieder ansprechen und vermutlich wird er mir raten, (so wie beim letzten Mal schon), dass ich nachdem wir über die Vergangenheit sprachen, ich ein weiteres Gespräch mit ihr suchen solle, um dort über die Gegenwart zu sprechen. Freunde rieten mir das gleiche. Sodass ich die Gewissheit bekomme, dass ich mir eben keine Hoffnung mehr machen brauch. Für eine potentielle EB Strat. wäre es vermutlich die bessere Variante jeglichen Dialog zu meiden, der ins Private geht. Aus ihrer Beziehung könnte ich sie schließlich eh nicht herausquatschen. Wie ließe sich aber Attraction steigern?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Sundo,

Es hat mir die Stimmung etwas aufgerichtet kurz vor dem Schlafengehen

aber ist doch schön, dass sie dich ablenken kann, oder nicht?

Wir hatten etwas mehr Kommunikation und das "Fremdeln" war weg. Hatte eine kleine gemeinsame Aufgabe, die wir recht gut hinbekamen.

Sundo, es ist natürlich total verständlich, wenn du sie das erste mal nach länmgerer Zeit wieder siehst und kein Kontakt war, dass es komisch und "fremd" ist. Aber ich finde, das ist auch gut so. Das zeigt (mir), dass es möglich ist, dich von ihr zu lösen.
Ich weiß natürlich nicht, wie sehr ihr miteinander arbeiten "müsst", aber wäre es nicht besser, eher getrennte Aufgaben zu bewältigen und wenn, dann nur ab und zu Tipps zu geben?

Ich befürchte, sie wird dieses Angebot nicht annehmen wollen und womöglich auf etwas "perfektes" warten, was es nicht gibt

Was perfektes gibt es fast nie, nur in Ausnahmefällen. Vielleicht fühlt sie sich bei dir aber auch zu wohl und sicher und ihre Aufgabe fällt ihr bei dir zu "leicht". Im Innern könnte sie wissen, dass du es nie forcieren würdest, dass sie oder du gehst und somit kann sie auf der Stelle treten. Sie hat einfach keinen Grund zu wechseln, schätze ich. Aber für diese Einschätzung bin ich einfach nicht nah genug bei euch.

"Du solltest nicht erwarten nochmal einen so tollen Kollegen wie mich woanders zu bekommen."
Das würde ich sein lassen. Je mehr du dich von ihr distanzierst, umso eher verliert sie das Gefühl von Sicherheit, dass du ihr immernoch gibst. Und nur, wenn sie sich nicht mehr sicher fühlt (oder woanders sicherer), wird sie den Wechsel in Angriff nehmen.

Wir sind herumgegangen, haben Fotos gemacht. Saßen dann nebeneinander und haben gegessen und uns zum Schluss noch einen Nachtisch geteilt.
Ihr beide? Ihr beide habt das gemeinsam alles gemacht? Und da fragst du dich, wieso sie nicht gehen will? Es tut mir leid Sundo, aber so wirst du aus meiner Sicht kein EB hinbekommen. Wieso auch? Sie hat ja alles was sie will. Zuhause jemanden der sie liebt und auf der Arbeit auch:Nichtwissen:. Auch wenn ihr das so nicht bewusst ist, könnts für sie ja nicht besser laufen.
Um das zu durchbrechen solltest du Fakten schaffen, was du aber nicht tust. Ihr könnt ja gemeinsam auf der Feier sein, spricht ja nichts dagegen. Ihr seid ja Kollegen. ABER! Gemeinsam Fotos machen, einen NACHTISCH gemeinsam essen? Auch wenn du dir das noch so sehr wünschst, Sundo. Aus meiner Sicht wird das so nichts. Es sind kleine Dinge und genau HIER hätte man ansetzen können.
Sie macht die erste halbe Std. Fotos, du die zweite und vor allem JEDER einen eigenen Nachtisch. Auch wenn von beiden jeweils die Hälfte über bleibt....

Wie ließe sich aber Attraction steigern?
Aus meiner Sicht auf jeden Fall leider nicht, indem du über die Vergangenheit oder Gegenwart sprichst. Wieso auch? Der einzige Grund, der mir jetzt gerade einfallen würde, wieso du mit ihr darüber sprechen solltest, ist dich selbst zu geißeln. Denn das wird passieren. Wenn sie dir sagt, es gibt keine Sundo/Ex Zukunft biste niedergeschlagen, weils keine Zukunft gibt. Wenn sie dir Hoffnung macht biste Feuer und Flamme um dann etwas später wieder festzustellen, dass sie ihren Ansagen keine Taten folgen lassen wird.
Wenn du wirklich Attraction steigern willst, ziehst du klare Grenzen. Vor allem berufliche und da hat privates nichts zu suchen. Vor allem nicht, sich einen Nachtisch zu teilen. Tut mir leid, da hänge ich noch fest...
Wenn du wirklich willst, dass sich die Attraction steigert, dann verhalte dich auch so. Du verhältst dich wie bisher und das hat nicht geholfen, so wie ich das überblicke.
Setze ihr und dir Regeln, "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps". Ich weiß ehrlich gesagt ansonsten nicht, was ich dir noch raten soll. Die andren Tipps aus meinen längeren Posts scheinst du ja zu überlesen oder absichtlich nicht in Frage zu ziehen...

Vielleicht hat ja wer anders noch gute Ideen :)

Grüße,

Gizmo
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Hi Sundo,



aber ist doch schön, dass sie dich ablenken kann, oder nicht?



Sundo, es ist natürlich total verständlich, wenn du sie das erste mal nach länmgerer Zeit wieder siehst und kein Kontakt war, dass es komisch und "fremd" ist. Aber ich finde, das ist auch gut so. Das zeigt (mir), dass es möglich ist, dich von ihr zu lösen.
Ich weiß natürlich nicht, wie sehr ihr miteinander arbeiten "müsst", aber wäre es nicht besser, eher getrennte Aufgaben zu bewältigen und wenn, dann nur ab und zu Tipps zu geben?



Was perfektes gibt es fast nie, nur in Ausnahmefällen. Vielleicht fühlt sie sich bei dir aber auch zu wohl und sicher und ihre Aufgabe fällt ihr bei dir zu "leicht". Im Innern könnte sie wissen, dass du es nie forcieren würdest, dass sie oder du gehst und somit kann sie auf der Stelle treten. Sie hat einfach keinen Grund zu wechseln, schätze ich. Aber für diese Einschätzung bin ich einfach nicht nah genug bei euch.


Das würde ich sein lassen. Je mehr du dich von ihr distanzierst, umso eher verliert sie das Gefühl von Sicherheit, dass du ihr immernoch gibst. Und nur, wenn sie sich nicht mehr sicher fühlt (oder woanders sicherer), wird sie den Wechsel in Angriff nehmen.


Ihr beide? Ihr beide habt das gemeinsam alles gemacht? Und da fragst du dich, wieso sie nicht gehen will? Es tut mir leid Sundo, aber so wirst du aus meiner Sicht kein EB hinbekommen. Wieso auch? Sie hat ja alles was sie will. Zuhause jemanden der sie liebt und auf der Arbeit auch:Nichtwissen:. Auch wenn ihr das so nicht bewusst ist, könnts für sie ja nicht besser laufen.
Um das zu durchbrechen solltest du Fakten schaffen, was du aber nicht tust. Ihr könnt ja gemeinsam auf der Feier sein, spricht ja nichts dagegen. Ihr seid ja Kollegen. ABER! Gemeinsam Fotos machen, einen NACHTISCH gemeinsam essen? Auch wenn du dir das noch so sehr wünschst, Sundo. Aus meiner Sicht wird das so nichts. Es sind kleine Dinge und genau HIER hätte man ansetzen können.
Sie macht die erste halbe Std. Fotos, du die zweite und vor allem JEDER einen eigenen Nachtisch. Auch wenn von beiden jeweils die Hälfte über bleibt....


Aus meiner Sicht auf jeden Fall leider nicht, indem du über die Vergangenheit oder Gegenwart sprichst. Wieso auch? Der einzige Grund, der mir jetzt gerade einfallen würde, wieso du mit ihr darüber sprechen solltest, ist dich selbst zu geißeln. Denn das wird passieren. Wenn sie dir sagt, es gibt keine Sundo/Ex Zukunft biste niedergeschlagen, weils keine Zukunft gibt. Wenn sie dir Hoffnung macht biste Feuer und Flamme um dann etwas später wieder festzustellen, dass sie ihren Ansagen keine Taten folgen lassen wird.
Wenn du wirklich Attraction steigern willst, ziehst du klare Grenzen. Vor allem berufliche und da hat privates nichts zu suchen. Vor allem nicht, sich einen Nachtisch zu teilen. Tut mir leid, da hänge ich noch fest...
Wenn du wirklich willst, dass sich die Attraction steigert, dann verhalte dich auch so. Du verhältst dich wie bisher und das hat nicht geholfen, so wie ich das überblicke.
Setze ihr und dir Regeln, "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps". Ich weiß ehrlich gesagt ansonsten nicht, was ich dir noch raten soll. Die andren Tipps aus meinen längeren Posts scheinst du ja zu überlesen oder absichtlich nicht in Frage zu ziehen...

Vielleicht hat ja wer anders noch gute Ideen :)

Grüße,

Gizmo

Hey Gizmo.

Ich geh mal die Punkte nacheinander durch:
1. Zusammenarbeit:
Die Aufgabe heute, hätte sie wirklich allein machen können. Da war ich nicht notwendig. Hatte meine Hilfe angeboten und wäre besser damit gefahren, ihr klarzumachen, dass sie es allein schafft. Immer ist diese Option allerdings nicht möglich.

2. Jobsuche:
Sie hat sich ohne dass ich etwas sagen musste beworben, auch initiiativ, hat sich von unserem ehemaligen Bürokollegen Arbeitsvermittler geben lassen, die sie kontaktiert. Ein gewisser Wille ist da aber dieses dann so abzulehnen ... es bereitet mir unbehagen.

3. Distanz
Wenn du sagst ich soll mich von ihr distanzieren, um ihr Sicherheit zu nehmen, wie sähe das aus? (abgesehen von privatem Talk)

Deine langen Parts hab ich nochmals durchgelesen und ich ignoriere sie nicht bewusst. Die Nachfrage nach dem Bewerbungsgespräch heute war für mich wichtig. Dass ich andere Privatsachen wieder tunlichst meiden soll, werde ich berücksichtigen. Habe das wirklich vorher auch schon weitestgehend gemacht. Es hat mir immer wieder mal etwas Lockerheit gegeben, wenn wir über was außerhalb der Arbeit gesprochen haben und diese Leichtigkeit denke ich, ist auch sehr wichtig.
Ich werde mich weiter bemühen und aus ihrem Privatleben raushalten. Initiativ zeigt sie eh kaum Interesse. Meist nur dann wenn ich das Gespräch führe, fragt sie zurück.

4. Die Geb Feier heute
Es kommt vielleicht dramatischer rüber als es war. Es war nur eine kleine Veranstaltung am Nachmittag während der Arbeitszeit und nahezu die komplette Belegschaft ging dorthin. So auch ein größerer Kollegenkreis von uns gleichzeitig. Die Fotos waren nach 10min gemacht - fix ein paar Schnappschüsse vom Ambiente, der Torte und dann gings schon an das Buffet.

Die Nachtisch-Geschichte lässt sich auch erklären. Eine Kollegin wollte 3 Portionen für uns holen. Half ihr beim Tragen aber es gab nur noch 2. Hab den beiden Frauen den Nachtisch überlassen. Die Kollegin ging damit nach Hause und ich brachte es meiner Ex. Sie wollte, dass wir teilen, weil es viel zu viel ist. Lehnte erst ab aber lenkte dann doch ein als sie drauf bestand. Kam da schlecht raus aus der Nummer.

---

Ich fühle mich sehr verunsichert und bin wirklich dankbar für deinen Input. Mein sonst so stark rational ausgeprägtes Ich verliert in ihrer Gegenwart leider immer noch manches mal die Oberhand. Momentan kämpfe ich sehr viel mit mir und finde keinen Weg. Die Vorschläge sind teilweise so komplett gegenläufig und ich steh wie der Ochse vorm Tor. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Sundo,

noch kurz ein paar Zeilen, bevor ich schlafen gehe. :)

Lehnte erst ab aber lenkte dann doch ein als sie drauf bestand. Kam da schlecht raus aus der Nummer.

Erst ablehnen und dich dann von ihr breit schlagen lassen ist nicht unbedingt förderlich für deine Attraction. Ich sage das bewusst, weil du danach gefragt hast. Wenn du einmal nein sagst, bleibst du eben dabei, egal wie sehr sie bettelt. Hier gehts um Nachtisch. Wenn sie es nicht packt, gut. Du bleibst dabei nichts zu wollen und lenkst nicht ein, nur weil sie es gerne möchte. Wenn du nicht bei deiner Meinung bleibst, sondern dich von ihr umstimmen lässt, schwächt das deine Position. Das würde ich dir übrigens nicht nur hier raten, sondern auch in einer Beziehung ;) Tu nie etwas, nur um es einer Frau recht zu machen.

Mein sonst so stark rational ausgeprägtes Ich verliert in ihrer Gegenwart leider immer noch manches mal die Oberhand
Richtig und das liegt daran, dass du (wie auch ich, also alle Männer) rational geprägt sind und Frauen eben emotional. Du musst dir klar werden, dass eine Frau in deinem Leben nicht die erste Geige spielen darf, sondern du. Oben habe ich geschrieben "Tue nie etwas, nur um es einer Frau recht zu machen". Das hängt mit unserem rationalen Denken zusammen. Ich mache den Fehler sicher auch oft genug, merke es aber erst, sobald es zu spät ist. Und das ist nicht gut, zumindest nicht für die Beziehung zu dieser Frau.
Vielleicht denkst du, wenn du es ihr recht machst hat sie was sie möchte und dann bringt dir das Pluspunkte ein? Das mag in der "Nett" Skala vielleicht auch so ein, aber wenn du bei deiner Meinung bleibst und sie vertrittst, wird die Frau dir das in der Männlichkeitsskala anrechnen. Ich kann das leider gerade nicht besser ausdrücken.
Aber ich habe irgend jemandem mal das Buch "Der Weg des wahren Mannes" empfohlen, weil das gut aufzeigt, was ich damit meine. Auch wie das mit Mann/Frau funktioniert. Kurzum, wenn sich deine "Nett" Skala füllt, verliert sie das Interesse an dir.

Das bedeutet jetzt nicht, dass du sie wie den letzten Dreck behandeln musst, im Gegenteil. Nur tu das, was du willst und bleibt dabei und nicht das, wovon du ausgehst sie würde es wollen oder es würde dir sympathiepunkte einbringen. Das wird nicht funktionieren. So funktioniert das mit den Frauen nicht.

Die Vorschläge sind teilweise so komplett gegenläufig und ich steh wie der Ochse vorm Tor.
Welche genau meinst du denn? In wiefern gegenläufig?

Die Fotos waren nach 10min gemacht - fix ein paar Schnappschüsse vom Ambiente, der Torte und dann gings schon an das Buffet.
Und warum muss man die Fotos dann gemeinsam machen? :Nichtwissen: "Mach du die Fotos, ich mach XY" oder "Ich mach die Fotos, mach du doch in der Zeit XY". So einfach wäre das zu lösen ... Vielleicht sehe ich das aber auch zu einfach?

Es hat mir immer wieder mal etwas Lockerheit gegeben, wenn wir über was außerhalb der Arbeit gesprochen haben und diese Leichtigkeit denke ich, ist auch sehr wichtig.
Gut, dann kannst du gerne privates erzählen, was euch beide nicht betrifft. Aber lass die Gespräche über eure Beziehung oder wie toll es mal war oder hätte sein können usw. weg. Aus meiner Sicht demonstrierst du so nur Abhängigkeit und Anhänglichkeit und das ist ein Attraction Killer.

Da war ich nicht notwendig. Hatte meine Hilfe angeboten und wäre besser damit gefahren, ihr klarzumachen, dass sie es allein schafft. Immer ist diese Option allerdings nicht möglich
Aber bei so Dingen, bei denen du nicht notwendig bist, bleib einfach mal außen vor. Hauptsache du bekommst endlich Abstand rein. Ich weiß nicht, ob das bei euch möglich ist, aber vielleicht kann man sie generell mehr auf Selbstständigkeit bringen? Also dass sie anfängt und bei Problemen einfach kurz vorbei kommt? Ich verlange ab nem bestimmten Grad sogar von meinen Praktikanten, dass wenn sie von mir ne Aufgabe bekommen, dass sie weiter denken und wenn sie nicht weiter wissen, einen ersten Vorschlag bringen, den sie mir dann präsentieren. Dann kann ich immernoch entscheiden und korrigieren. Aber eine einfache Umsetzung meiner Aufgabe ohne selbststädiges Denken und Handeln ist bei uns einfach nicht drin. Die Zeit habe ich einfach nicht :Nichtwissen:.

Sorry, ist echt durcheinander geworden, aber so durcheinander siehts im Moment auch in mir aus :D Ich hoffe, du verzeihst mir das durcheinander und weißt die Dinge anzuordnen :)

Kopf hoch, das wird. Ich bin mir sicher, wir bekommen dich noch in die Spur!

Und mich auch ;)

N8,

Gizmo
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Gizmo ich schreib dir heute Nachmittag noch eine Antwort.

Bin gerade nur in eine blöde Situatuon gekommen, wo ich wieder nicht so lässig geblieben bin.

Ex hat ihre Tasche gelehrt, weil sie etwas verschüttet hat. Sie zeigte mir dann Papier.

Sie: "Schau mal was ich gefunden habe."
Ich: Was ist das?
Sie: "Die Notizen von unserem Gespräch - meine Infos was gut und schlecht ist" (unser Austausch über den anderen in der Beziehung, sie hatte sich die Zettel von mir genommen)
Ich stockte, weil das Thema unangenehm wurde: "Ah... Wieso wolltest du sie überhaupt haben?"
Gegenfrage von ihr: Wieso wolltest du sie haben?
Ich: das hatte ich dir damals ja gesagt...
Sie: damit du nicht die selben Fehler nochmal machst... aber es ist doch gut, dass wir so offen geredet haben oder nicht?
Ich zögerlich: Keine Ahnung... ja es ist schon gut offen und ehrlich zu sein..."
Dann war das Gespräch beendet, weil auch Kollegin wieder ins Büro kam.

Fühlte sich merkwürdig an und löste Erinnerungen an die in dem Gespräch damals aufgekommene Hoffnung wieder auf. Und dass sie nicht auf meine Schlussworte antwortete... keine Antwort ist dann eben eine schlechte Antwort. Davon ist jetzt auszugehen.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hi Sundo,

klar werfen dich solche Dinge unvorbereitet zurück und bringen dich ins Stolpern.

Dennoch fürs nächste mal kannst du dir merken, dass toll war, die Dinge aufzuschreiben und festzustellen, immerhin habt ihr eine schöne Zeit miteinander verbracht.

Aber die Zeit ist nun vorbei, ihr seid getrennt. Auf so eine Frage
Sie: damit du nicht die selben Fehler nochmal machst... aber es ist doch gut, dass wir so offen geredet haben oder nicht?

Könnte man gut antworten: "ja das stimmt, aber es ist gut so wie es jetzt ist" und das Thema auf was andres lenken. Auch wenn sie versuchen wird darauf zurückzukommen, für dich ist das Thema mit dem Zettel erledigt und Vergangenheit. Du schaust nur nach vorne ;)

Grüße,

Gizmo
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Erst ablehnen und dich dann von ihr breit schlagen lassen ist nicht unbedingt förderlich für deine Attraction. Ich sage das bewusst, weil du danach gefragt hast. Wenn du einmal nein sagst, bleibst du eben dabei, egal wie sehr sie bettelt. Hier gehts um Nachtisch. Wenn sie es nicht packt, gut. Du bleibst dabei nichts zu wollen und lenkst nicht ein, nur weil sie es gerne möchte. Wenn du nicht bei deiner Meinung bleibst, sondern dich von ihr umstimmen lässt, schwächt das deine Position. Das würde ich dir übrigens nicht nur hier raten, sondern auch in einer Beziehung ;) Tu nie etwas, nur um es einer Frau recht zu machen.


Richtig und das liegt daran, dass du (wie auch ich, also alle Männer) rational geprägt sind und Frauen eben emotional. Du musst dir klar werden, dass eine Frau in deinem Leben nicht die erste Geige spielen darf, sondern du. Oben habe ich geschrieben "Tue nie etwas, nur um es einer Frau recht zu machen". Das hängt mit unserem rationalen Denken zusammen. Ich mache den Fehler sicher auch oft genug, merke es aber erst, sobald es zu spät ist. Und das ist nicht gut, zumindest nicht für die Beziehung zu dieser Frau.
Vielleicht denkst du, wenn du es ihr recht machst hat sie was sie möchte und dann bringt dir das Pluspunkte ein? Das mag in der "Nett" Skala vielleicht auch so ein, aber wenn du bei deiner Meinung bleibst und sie vertrittst, wird die Frau dir das in der Männlichkeitsskala anrechnen. Ich kann das leider gerade nicht besser ausdrücken.
Aber ich habe irgend jemandem mal das Buch "Der Weg des wahren Mannes" empfohlen, weil das gut aufzeigt, was ich damit meine. Auch wie das mit Mann/Frau funktioniert. Kurzum, wenn sich deine "Nett" Skala füllt, verliert sie das Interesse an dir.

Das bedeutet jetzt nicht, dass du sie wie den letzten Dreck behandeln musst, im Gegenteil. Nur tu das, was du willst und bleibt dabei und nicht das, wovon du ausgehst sie würde es wollen oder es würde dir sympathiepunkte einbringen. Das wird nicht funktionieren. So funktioniert das mit den Frauen nicht.


Welche genau meinst du denn? In wiefern gegenläufig?


Und warum muss man die Fotos dann gemeinsam machen? :Nichtwissen: "Mach du die Fotos, ich mach XY" oder "Ich mach die Fotos, mach du doch in der Zeit XY". So einfach wäre das zu lösen ... Vielleicht sehe ich das aber auch zu einfach?


Gut, dann kannst du gerne privates erzählen, was euch beide nicht betrifft. Aber lass die Gespräche über eure Beziehung oder wie toll es mal war oder hätte sein können usw. weg. Aus meiner Sicht demonstrierst du so nur Abhängigkeit und Anhänglichkeit und das ist ein Attraction Killer.


Aber bei so Dingen, bei denen du nicht notwendig bist, bleib einfach mal außen vor. Hauptsache du bekommst endlich Abstand rein. Ich weiß nicht, ob das bei euch möglich ist, aber vielleicht kann man sie generell mehr auf Selbstständigkeit bringen? Also dass sie anfängt und bei Problemen einfach kurz vorbei kommt? Ich verlange ab nem bestimmten Grad sogar von meinen Praktikanten, dass wenn sie von mir ne Aufgabe bekommen, dass sie weiter denken und wenn sie nicht weiter wissen, einen ersten Vorschlag bringen, den sie mir dann präsentieren. Dann kann ich immernoch entscheiden und korrigieren. Aber eine einfache Umsetzung meiner Aufgabe ohne selbststädiges Denken und Handeln ist bei uns einfach nicht drin. Die Zeit habe ich einfach nicht :Nichtwissen:.

Sorry, ist echt durcheinander geworden, aber so durcheinander siehts im Moment auch in mir aus :D Ich hoffe, du verzeihst mir das durcheinander und weißt die Dinge anzuordnen :)

Kopf hoch, das wird. Ich bin mir sicher, wir bekommen dich noch in die Spur!

Und mich auch ;)

N8,

Gizmo
Muss noch ein paar Anmerkungen dazu loswerden. Schreib dann vom Tag heute separat:
Mit ihr das Essen zu teilen war insofern schwierig zu verneinen, weil ich total überrascht war, dass es genau das gibt und sie weiß genau, dass ich es liebe - wir hatten es auch schon zusammen versucht zu kochen. Daher war es ja nicht wirklich gegen meinen Willen auch etwas zu essen.

Aber du hast natürlich total recht. Ich hab das bereits gelernt - nicht gegen das eigene Wollen zu handeln. Das ist mir bewusst geworden in Vorbereitung als wir dieses besagte Gespräch führten. Ich bin Konflikten aus dem Weg gegangen und hab manchmal entgegen meiner inneren Überzeugung gehandelt. Die Problematik mit dem "Nice Guy" ist mir bekannt. Bin auch fest davon überzeugt, dass sich das schon sehr gut verinnerlicht hat. Ich kann da vielleicht nachher vom Tag auch noch ein paar Beispiele bringen, die das vielleicht recht gut verdeutlichen. Zumindest nach meiner Eigenwahrnehmung.

Nun ich habe viel über EB gelesen und auch manches Video verfolgt. U.a. kam es da drauf zu sprechen, dass die Ex spüren soll, dass man ein guter Fang wäre und es dadurch erreicht, wenn man eben sehr viel Spaß zusammen hat und aufeinander eingeht. Flirten ist da auch ein großes Thema. Eben auch auf persönlicher Ebene kommunizieren. Die Geschichte rund um das Treffen vor Weihnachten wurde angeregt durch solche Hinweise. Es ist mir schon irgendwie klar, dass man die Vergangenheit und die Beziehung nicht ständig thematisieren soll, weil es eben vorbei ist. Aber den ein oder anderen passend eingeschobenen "Reminder" an etwas positives soll das ganze begleiten.

Die vielen Hinweise und Ansätze dann für mich selbst so zu gestalten, dass sie für meine persönliche Situation passen, ist halt megaschwer. Prinzipiell sind es 2 Problematiken, die ich in der Konstellation leider noch nicht gefunden habe. Mit der Ex den Arbeitsplatz teilen und eine Art Rebound - Ex, die wiederum zu ihrem Ex zurück ist. Dazu ganz das Gegenteil einer bösartigen Trennung.

Hab immer versucht alles zu berücksichtigen und das führte und führt dann unweigerlich zu Blockaden. Quasi eine Reizüberflutung.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Abgesehen von dem Gespräch mit dem Zettel (s.o.) gab es immer wieder kleine Aussagen von ihr, in denen sie auf ihr Arbeitsende hinwies. Sie soll wohl irgendwo aushelfen, wo es ihr nicht zusagt. Sie meinte dann, dass es hoffentlich später wäre, weil sie dann weg ist. Ein anderes Mal wies sie darauf hin, dass ich bald nicht mehr der einzige Mann im Büro bin, wenn der Bürokollege ihren Platz dann bekommt. Ich stieg da nicht weiter drauf ein. Ka was sie mit diesen Hinweisen bezwecken will - vielleicht erhofft sie sich ein Umdenken oder Einknicken von mir. Mir fiel es heute auf und ich erinnerte mich an die letzten Tage, weil da auch mal Aussagen dahingehend kamen.

Später lief es dann recht gut. Ich kam ein wenig in "Stänkerlaune". Vielleicht wollte ich mir selbst etwas beweisen, dass ich eben nicht derjenige bin, der ihr alles recht macht.

Ich räumte meinen Tisch auf und machte sauber. Sie wollte, dass ich ihren sauber mache und lies sie links liegen mit einem lächelnden "Nö". Setzte mich nach getaner Arbeit hin und grinste sie an.

Sie fragte mich dann, ob ich gute Musik entdeckt hätte (ich schickte ihr immer YT Links vor und während der Beziehung mit Musiktipps und wir tauschten uns viel darüber aus). Sagte ihr sowas in der Art wie "Ja na klar. Aber die Tipps gibts nicht umsonst, das Abo ist jetzt kostenpflichtig". Ließ sie dann auch zappeln. Fing dann später an einen Song zu summen der mir durch den Kopf ging und sie fragte direkt nach, was das ist. Ich nannte ihr ein völlig anderes Lied und nachdem sie das anmachte lachten wir.

Sie sagte irgendwann mal, dass sie die Nacht wachgelegen hätte und überlegte was sie mir antworten solle - ich habe gestern nicht ganz ernsthaft gesagt, dass sie über Weihnachten eh nicht viel gearbeitet hat. Hab mich daraufhin darüber lustig gemacht, dass sie das beschäftigt hat. Sie versuchte dann zu schmollen und ich trieb es immer weiter auf die Spitze indem ich sie überhaupt nicht ernst nahm. Sie lachte dann darüber, tauchte die Finger in ihr Wasserglas und bespritzte mich.

So ging es immer wieder zwischen normal, seriös und diesen "Neckereien". Irgendwann sagte sie "Da ist heute aber einer gut drauf". Daraufhin wusste ich erstmal nichts besonders einfallsreiches zu sagen. Verwies selbstbewusst auf das kommende Wochenende und strahlte innerlich. Vorgestern völlig niedergeschlagen und sicher auch kein besonders gutes Bild nach außen abgegeben, gestern noch angeschlagen und heute zumindest diese Reaktionen bei ihr erzielt.

Es ist mir schon klar, dass damit nicht wirklich was erreicht ist und das Tief wieder kommen wird. Aber zumindest konnte ich mich heute ein wenig freischaufeln. Vielleicht kann das ein guter Weg sein. Ich weiß es eben nicht (siehe den Post vorher). Es liegt aber scheinbar tief in mir verwurzelt, immer alles richtig machen zu wollen und das führt dann wie beschrieben zu Problemen bei der Umsetzung.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Ich wollte eben schon schreiben, dass das heute ja doch ganz okay war. Für mich etwas zu viel "hihihi und hahaha" aber dann kam ich beim Lesen zu diesem Punkt:

heute zumindest diese Reaktionen bei ihr erzielt.
Und genau das ist das Problem, warum das nichts wird Sudno ;)

Du verhältst dich bewusst (auch unterbewusst) so, um irgendeine Reaktion von ihr zu bekommen. Und genau das darf nicht sein. Du verhältst dich so, wies zu dir passt und im Moment sind Reaktionen von ihr irrelevant. Du bist einfach noch zu nah dran.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Ich hab den Eindruck, dass egal was ich mache, falsch ist. Und Gizmo du der mir hier noch als einziger irgendwie Tipps gibt, nimmst mir da auch den letzten positiven Wind aus den Segeln. Vielleicht sollte ich dann einfach blindlinks den Tipps vom Thera folgen, dann hat das ganze eben irgendein Ende.
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Lieber Sundo,

Das ist doch garnicht meine Absicht. Ich versuche dir nur vor Augen zu führen, dass du zwar Erfolge hast, diese aber leider zu kurzfristig für ein EB sind. Zumindest aus meiner Sicht.

Dass sich außer mir keiner meldet tut mir auch leid. Ich weiß nicht warum, vielleicht weil du die Tipps nicht befolgst? Ich weiß es nicht...

Bin auch gerade noch unterwegs, schreib zuhause mochmal etwas dazu.

Gizmo
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.709
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben