Sie hat mich für Ex verlassen: Verhalten im gemeinsamen Büro auf Arbeit / Tagebuch der Verarbeitung

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
So weit so gut :ritter:

Bringt garnichts zu wissen ob er mitfährt, verbann die Gedanken! Hast davon doch nur KK...
Ja, das stimmt. Gibt es eine Methode gegen die eigenen Gedanken anzukämpfen bzw. sie zu steuern? Hab da für mich noch keine Lösung gefunden.

Was mich in der Zukunft auch beschäftigt. Was passiert wenn sie am 30.9. wieder auf Arbeit aufschlägt, am 02.10. wie schonmal geschrieben dann Firmen Wiesnbesuch...

Wenn ich in der Gegenwart schlecht drauf bin, versuch ich mich durch die Zukunft zu motivieren. "Nur noch x Tage bis sie im Urlaub ist. Dann kann ich dies das jenes versuchen zu verarbeiten mit Abstand" - setze mich damit aber gleichzeitig wieder unter Druck. Es kommt dann die Hoffnung und Fantasie wieder. Es ist ein schmaler Grat - bevor ich denke, ja die Woche nutzt du, und wenn sie wieder kommt, bist du gelassen wie ein Mönch. Immer schwingt dieser Comeback-Gedanke mit.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Morgen Sundo!

Bis jetzt schlägst du dich ganz gut!!:smile: Gratuliere!!!

Woher weißt du ob sie SBahn oder Bus fährt?
„Kontrollierst“ du es?
Las solche Sachen unbedingt weg!!!
Du musst Abstand gewinnen und dir nicht noch mehr Infos ziehen die dich wieder ins Grübeln bringen!!:shakehead:
Genau so wie das Gespräch mit dem Kollegen (wo du erfahren hast dass sie bei ihrer Mutter gewesen ist..).
Hat sofort wieder dein grübeln angefangen wegen dem Hund und wieso ihr ex nicht darauf schaut..
So etwas ist nicht gut für dich!

Deine Gedanken kannst du nicht direkt steuern oder umlenken..
Du kannst sie aber mildern in dem du dir keine extra Infos über deine ex holst :zwinkern:
Freunde, Sport Unternehmungen sind auch gut:smile:

Wegen der Wießn ist ja noch Zeit.
Aber wenn dir jetzt an dem Ausflug nicht so viel liegt, würde ich an deiner Stelle nicht mitgehen!
Aus mehreren Gründen (du siehst sie obwohl es nicht nötig ist, sie macht sich wahrscheinlich hübsch zurecht, vielleicht flirtet sie dort mit anderen.. und du siehst dann alles und deine Gedanken rotieren wieder)
Wenn du nicht bist ersparst du es dir und exi wird vielleicht etwas Neugier wieso du nicht bist, was du besseres vor hast usw.:zwinkern:
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Morgen Sundo!

Bis jetzt schlägst du dich ganz gut!!:smile: Gratuliere!!!

Woher weißt du ob sie SBahn oder Bus fährt?
„Kontrollierst“ du es?
Las solche Sachen unbedingt weg!!!
Du musst Abstand gewinnen und dir nicht noch mehr Infos ziehen die dich wieder ins Grübeln bringen!!:shakehead:
Genau so wie das Gespräch mit dem Kollegen (wo du erfahren hast dass sie bei ihrer Mutter gewesen ist..).
Hat sofort wieder dein grübeln angefangen wegen dem Hund und wieso ihr ex nicht darauf schaut..
So etwas ist nicht gut für dich!

Deine Gedanken kannst du nicht direkt steuern oder umlenken..
Du kannst sie aber mildern in dem du dir keine extra Infos über deine ex holst :zwinkern:
Freunde, Sport Unternehmungen sind auch gut:smile:

Wegen der Wießn ist ja noch Zeit.
Aber wenn dir jetzt an dem Ausflug nicht so viel liegt, würde ich an deiner Stelle nicht mitgehen!
Aus mehreren Gründen (du siehst sie obwohl es nicht nötig ist, sie macht sich wahrscheinlich hübsch zurecht, vielleicht flirtet sie dort mit anderen.. und du siehst dann alles und deine Gedanken rotieren wieder)
Wenn du nicht bist ersparst du es dir und exi wird vielleicht etwas Neugier wieso du nicht bist, was du besseres vor hast usw.:zwinkern:
Bekomme die Infos so mit. Sie kam halt zu einer anderen Uhrzeit als sonst und bekam mit dass sie mit Kollegen Y kam, der immer mit Sbahn fährt. Vielen Sachen kann ich mich nicht entziehen... ja ich geb zu, dass ich neugierig bin wenn sie am handy ist. Ich muss da ganz hart mit mir ringen. Bisher gab sie sich noch Mühe, dass ich nicht mitbekomme wenn sie WhatsApp schreibt. Oder auch Handy immer umgedreht, falls was aufpoppt. Muss ich ihr irgendwo auch zu Gute halten. Das Verheimlichen hab ich zumindest nicht wahrgenommen, als wir zusammen waren.
Edit: Heute hat sie sich dann doch keine Mühe mehr gegeben. Interessierte sie dann nicht, ob ich vorbeilief oder nicht. Das war es dann auch mit dem Rücksicht nehmen...:headshake:

Heute stand ein paket im büro. Ich fragte was das ist und sah dann Retour eines Privatpakets von ihr. Wir kriegen viele Pakete arbeitsbedingt daher meine Nachfrage. Es war die Adresse von ihrer ehemaligen gemeinsamen Wohnung. Sone Infos muss ich dann ganz fies verdauen, zu wissen dass sie da wieder so eng sind. Zusammenleben oder zusammenziehen aktuell ist...

Hab so ein flaues Gefühl die ganze Zeit im Magen. Mir ist richtig schlecht bei dem Gedanken. Weiß nicht wie ich das wegbekomm.

Edit: Was die Wiesn angeht, da werd ich wirklich spontan dann entscheiden müssen. Donnerstag wäre da eh Feiertag und Freitag nehme ich mir frei. Kann ich auch wegfahren zu Freunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Arbeitstag vorbei...
war eben noch neue Sportschuhe kaufen mit denen ich mich nachher noch auspowern gehe.

Also was ist heute passiert:
Bin zunächst wieder sehr früh wach gewesen und dann aufgestanden. Schöne Morgenroutine mit Duschen, Gesicht eincremen, Tee machen und ein paar Videos die sich unserem Liebeskummerthema widmen. Die haben mich etwas geerdet und ich hatte gute Laune.

Hielt dann nicht lang an, bis ich das Paket wahrgenommen hatte. "Was ist das für ein Paket" Sie "Das sind Schuhe, die muss ich zurückschicken" ich: "achso was Privates..." Dann sah ich den Retouraufkleber mit Absender von ihr aus Wohnung von Exex.
Absoluter Stimmungskiller für den Tag. Es hat mir alles nochmals so stark vor Augen geführt, dass ich abgemeldet bin. Ich ertrage es kaum, dass sie direkt zu ihm zurück ist, nach den Aussagen. Ändern kann ich es nicht, nur verarbeiten ist schwer. Fragte

Später hab ich Kollegin besucht, die 40. Geb. hat und ein Frühstück ausgab. Ex war nicht dabei. Hab dann noch Tiramisu und Käsekuchen mitbekommen, den ich ihr im Büro dann gab. Sie: "Danke. Und ist Tiramisu so gut wie unseres?" UNSERES... . Wir haben mal zusammen Tiramisu gemacht und es hat bei mir natürlich die Erinnerung erneut angefeuert. Hab überlegt und brachte kurz nix raus. "Ja ist nicht ganz so flüssig aber schon auch gut." Grübelte noch kurz und sagte "Unseres war wirklich gut". (oder so ähnlich) Hätte nüchtern anders reagieren wollen aber war so baff.

Arbeit lief dann erst einmal weiter.
Mittag hab ich wieder nicht aufessen können, und als eine Kollegin fragte, entgegnete ich, dass ich spät gefrühstückt hätte. War eine halbe Lüge aber zumindest keine weitere Diskussion.

Nach dem Essen brachte meine Ex mir einen Tee, ohne dass wir drüber sprachen. War ich etwas irritiert aber bedankte mich.

Später am Nachmittag war das Baby unserer Chefin bei uns, und ich schaukelte sehr häufig den Kinderwagen, so dass es schlafen konnte. War sehr ruhig im Büro und niemand sagte etwas aufgrund dessen. Immer wieder griff sie zum Handy. Bekam es später mit als ich rausgehen musste, dass sie mit Exex schrieb. Sie versuchte gar nicht, den Screen zu wechseln oder Ähnliches. Vielleicht ist es ihr mittlerweile egal, ob ich es mitbekomme.

Morgen fährt sie in den Urlaub. Bis kurz nach dem Mittag muss ich es da noch durchstehen und dann...?
Ich hab keine Ahnung was mich erwartet in den nächsten 9 Tagen ohne sie. Ich hoffe, dass einige meiner vielen Baustellen bis dahin fertig sind und ich es irgendwie ertragen bekomme, neben ihr zu arbeiten.

Um meine Emotionen zu verarbeiten werde ich es jeden Tag mit einer Konfrontationsmeditation probieren. Ich hoffe sehr, dass mich das weiterbringt. Irgendwann will ich den Punkt erreichen, wo ich mit mir im Reinen bin und mir innerlich ehrlich eingestehen kann, dass ich ihr vergebe.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Mich beschäftigt gerade eine total banale Sache:
Gibt es etwas, was ich ihr morgen zur Verabschiedung in den Urlaub sagen könnte, das ihr etwas zum Nachdenken gibt? Oder stinknormal ohne Emotion "Schönen Urlaub" oder "Gute Zeit". Ich will ehrlich sein, von mir aus kann es ein richtig mieser Urlaub werden mit ihrem Exex. Ich will nicht verbittert sein... :shakehead:
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Du behandelst sie wie jede beliebige unattraktive oder nervige Kollegin auch. Private Themen vermeiden, distanziert höflich und rein dienstlich bleiben. "Guten Morgen", "Guten Abend", "Bitte" und "Danke" damit kommst du schon ziemlich weit. Im professionellem Rahmen und Umfeld ein ehrliches, freundliches Desinteresse aufbauen. Im Sinne von Schauspiel ist ein Pokerface da schon nicht schlecht.

Auf mehr Schauspielerei das auf ein Taktieren zum Ex-Back hinausläuft (Imponiergehabe, schlechtes Gewissen erzeugen, Neugierde oder Eifersucht provozieren etc.) würde ich unbedingt verzichten! Das Spiel ist vorbei, akzeptiere das. Jetzt geht es nur noch darum möglichst mit Würde vom Tisch zu gehen.
Ich bleibe dabei "Viel Spaß!" oder "Schönen Urlaub" oder "Ciao", alles andere erwischt dich wie ein Bumerang.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Mich beschäftigt gerade eine total banale Sache:
Gibt es etwas, was ich ihr morgen zur Verabschiedung in den Urlaub sagen könnte, das ihr etwas zum Nachdenken gibt? Oder stinknormal ohne Emotion "Schönen Urlaub" oder "Gute Zeit". Ich will ehrlich sein, von mir aus kann es ein richtig mieser Urlaub werden mit ihrem Exex. Ich will nicht verbittert sein... :shakehead:
Guten Morgen Sundo!

Da wünscht du ihr am besten einen schönen, oder Erholsamen Urlaub.. einfach als normaler Arbeitskollege.

Und zum anderen, ja du hast sehr erschwerte Bedingungen, da du mit ihr zusammen arbeitest und somit automatisch einiges mitbekommst.
So schwer es am Anfang auch ist, da musst du schauen dass du dich zusammen reißt und denn Infos versuchst auszuweichen.:smile:
Die aktuellen Informationen helfen dir eh nicht.. die schaden dir höchstens!
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Sie hat sich gerade verabschiedet. Zu einem "Schönen Urlaub" mit gequältem Lächeln konnte ich gerade noch herausbringen.

Kurz zuvor hat sie Kündigung für ihre Wohnung geschrieben. Somit wieder zusammenziehen mit Exex. Damit ist es eine Gewissheit, dass es nicht innerhalb von Wochen (Monaten...) ein Comeback geben kann. Oder meint ihr dass es eine zutiefst emotionale Entscheidung von ihr ist? Hier in meiner nähe wo sie hinzog, war sie allein wegen der "Hundefeindlichkeit" nicht glücklich. Da nimmt sie den längeren Arbeitsweg dann auch in Kauf, zumal sie jetzt auch wieder Näher bei ihrer Mama und Freunden ist. Es spricht gar nichts für mich.:cry

Das einzig positive daran, sollte er sich nicht geändert haben, wird es da früher kriseln als wenn sie ihre Wohnung behalten würde. Die Chance ist nur äußerst gering, da sie jetzt ihr bekanntes Umfeld dort hat und ich trau ihr es nicht zu nochmal diesen Schritt zu vollziehen um auszuziehen. Die Wohnungssuche war eine Qual...

Bin gerade ganz hart auf den Boden gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Sie hat sich gerade verabschiedet. Zu einem "Schönen Urlaub" mit gequältem Lächeln konnte ich gerade noch herausbringen.

Kurz zuvor hat sie Kündigung für ihre Wohnung geschrieben. Somit wieder zusammenziehen mit Exex. Damit ist es eine Gewissheit, dass es nicht innerhalb von Wochen (Monaten...) ein Comeback geben kann. Oder meint ihr dass es eine zutiefst emotionale Entscheidung von ihr ist? Hier in meiner nähe wo sie hinzog, war sie allein wegen der "Hundefeindlichkeit" nicht glücklich. Da nimmt sie den längeren Arbeitsweg dann auch in Kauf, zumal sie jetzt auch wieder Näher bei ihrer Mama und Freunden ist. Es spricht gar nichts für mich.:cry

Das einzig positive daran, sollte er sich nicht geändert haben, wird es da früher kriseln als wenn sie ihre Wohnung behalten würde. Die Chance ist nur äußerst gering, da sie jetzt ihr bekanntes Umfeld dort hat und ich trau ihr es nicht zu nochmal diesen Schritt zu vollziehen um auszuziehen. Die Wohnungssuche war eine Qual...

Bin gerade ganz hart auf den Boden gefallen.
Es tut mir sehr leid für dich. Aber so hast du zumindest jetzt Gewissheit.

Für dich wird da nichts mehr zu machen sein. Alsl versuche so schnell wie es geht auf die Beine zu kommen.

Ich drücke dir die Daumen
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Bin immer noch fassungslos wie schnell es wieder für sie zurückging. Kein Monat vergangen und aus dem "Ich will Single sein" ist ein "Ich geh in mein altes Leben zurück" geworden... ich verstehe nicht, was hier gerade um mich herum passiert. Trennt sich von mir und nach 4 Wochen ist wieder zusammenziehen mit dem Exex angesagt.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Das nennt man Rebound oder die Erkenntnis, dass das Gras auf der anderen Seite doch nicht grüner ist.

Oder einfach, das sich für dich keine Verliebtheit eingestellt hat.

Ich finde, deine Gedanken kreisen viel zu sehr um sie. Was macht dein Sport?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Aber genau das verstärkt den Eindruck mit dem Rebound, so leid es mir für dich tut.

Und das
Ich will Single sein
wird letztendlich nur die beschwichtigende Aussage gewesen sein, denn das ist leichter als Grund zu sagen als dann mit der Wahrheit und dem Ex Ex zu kommen:trost:
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Das nennt man Rebound oder die Erkenntnis, dass das Gras auf der anderen Seite doch nicht grüner ist.

Oder einfach, das sich für dich keine Verliebtheit eingestellt hat.

Ich finde, deine Gedanken kreisen viel zu sehr um sie. Was macht dein Sport?
Die Gedanken kreisen wirklich fast nur noch um die Beziehung und sie... ich komm aus diesem Gedankenkarussel auch nicht heraus. Bis vorhin hatte ich noch diesen Hoffnungsschimmer, dass ihr die negativen Sachen an ihm schnell genug auffallen werden. Ich mein selbst jetzt, denk ich mir irgendwo - sie ziehen zusammen dann wird es umso schneller wieder Alltag und die Routinen geben.

Ich brauch irgendwie eine Anleitung, wie ich Loslassen kann.

Was den Sport angeht ... jeden 2. Tag irgendwas. Gestern Fußball, heute nicht den Elan, morgen auf die Wiesneröffnung mit Bekannten. Sonntag vermutlich dann wieder Fitness. Ich bleib dran.

Aber genau das verstärkt den Eindruck mit dem Rebound, so leid es mir für dich tut.

Und das

wird letztendlich nur die beschwichtigende Aussage gewesen sein, denn das ist leichter als Grund zu sagen als dann mit der Wahrheit und dem Ex Ex zu kommen:trost:
Ist die plausibelste Erklärung ... hab sie wieder aufgebaut, ihr Selbstwert gegeben und bei dem 1. Zweifel an unserer Beziehung kommen die alten Erinnerungen an Exex und Ende. Sie tut wirklich alles, um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Werd es von ihr direkt eh nie zu hören bekommen, dass sie wieder zusammen sind oder gar bei ihm wohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
Zum Loslassen hilft dir eine Portion Wut aufzubauen.

Du bist kein Hündchen, das die Hand leckt nachdem es getreten wurde.
Du bist kein Spielzeug, das man einfach in die Ecke stellt und bei der nächsten Langeweile wieder hervorholt.
Du bist dir mehr wert als auf jemanden zu warten, der deinen Wert nicht erkennt.
Du bist nicht zweite Wahl!
Du bist so einfach leider nicht mehr verfügbar.

Zum Loslassen hilft auch zu erkennen, dass die Welt sich weiter dreht. Vielleicht wird sie mit ExEx nicht wieder glücklich. Aber da sie auch mit dir keine Schmetterlinge (mehr) hatte kommt doch am Wahrscheinlichsten ein ganz neuer Mann ins Spiel. Wir leben schließlich nicht auf einer einsamen Insel. Warten ist das dämlichste, das du tun kannst. Du verschwendest damit deine Lebenszeit und verschließt die Augen vor vielen anderen neuen Möglichkeiten.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Zum Loslassen hilft dir eine Portion Wut aufzubauen.

Du bist kein Hündchen, das die Hand leckt nachdem es getreten wurde.
Du bist kein Spielzeug, das man einfach in die Ecke stellt und bei der nächsten Langeweile wieder hervorholt.
Du bist dir mehr wert als auf jemanden zu warten, der deinen Wert nicht erkennt.
Du bist nicht zweite Wahl!
Du bist so einfach leider nicht mehr verfügbar.

Zum Loslassen hilft auch zu erkennen, dass die Welt sich weiter dreht. Vielleicht wird sie mit ExEx nicht wieder glücklich. Aber da sie auch mit dir keine Schmetterlinge (mehr) hatte kommt doch am Wahrscheinlichsten ein ganz neuer Mann ins Spiel. Wir leben schließlich nicht auf einer einsamen Insel. Warten ist das dämlichste, das du tun kannst. Du verschwendest damit deine Lebenszeit und verschließt die Augen vor vielen anderen neuen Möglichkeiten.
Du hast wahrlich Recht und ich danke dir wie immer für deine Worte. Wenn ich es nur häufig genug wiederhole, wird es sich im Bewusstsein festsetzen.
Ich bin der Preis.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Ok, jetzt ist es also auch zu 100% sicher mit ex ex.
Harte Info, aber auf lange Sicht besser!
Lieber ein Schrecken mit Ende, als ein Schrecken ohne Ende!:brav:

Was Tamura mit der Wut sagt, finde ich ganz gut für deine Durchänger.
Ich hab am Anfang dann auch immer auf Wut ungeschälten ( wie sie mich belogen hat, wie falsch sie ist, da fällt dir bestimmt einiges ein).
Mein ist damals auch zum ex zurück gegangen und es ist nicht gut gegangen.
Ich hab mir da nicht vorgestellt wie schön ihr Tag heute zu zweit ist und was sie gerade machen..
Ich hab mir immer vorgestellt dass sie früher oder später wieder vor denn gleichen Problemen stehen und wiede streiten..
Dein ex hat ja an sich auch nicht gearbeitet, weil sie ja gleich in die nächste Beziehung ist, mit dir nämlich..
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Habe vorhin mit einer Freundin telefoniert. Sie hat es nicht verstanden, wie ich so ruhig und rational mit ihr umgehen konnte bisher. Wenn ich jetzt die Sachen mit der Wut lese und diese auch schon empfinde, frage ich mich, ob ich sie nicht eines Tages mal damit konfrontieren sollte. Ihr Verhalten, warum sie ihn verließ, wie unehrlich sie war und das wo sie ständig von sich sagt, sie könne nicht lügen. Puh.
Bisher dachte ich mir, ich bin Erwachsen und ein guter Kerl. Vielleicht war ich das in meinem ganzen Leben zu häufig und es braucht mal ein Statement.

Aber letzten Endes, wenn ich es einfach so verdaue, kann ich mir in ferner Zeit mit stolzen Augen im Spiegel entgegenblicken.

Was meint ihr - Drüberstehen oder Konfrontation?

Edit: Ich habe mal in einem Blog gelesen, dass man beim Auslassen der KS die Trennung besser verarbeiten könne, wenn man offen miteinander redet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Was meint ihr - Drüberstehen oder Konfrontation?
Ich denke das du eh nicht mehr wirklich was falsch machen kannst.
Also wenn du denkst, dass du dich dann besser fühlst kannst du sie natürlich damit konfrontieren. Aber beachte halt auch das iur miteinander arbeitet. Und vielleicht wäre da ein ruhiges Gespräch in der du ihr alles mitteilst angebrachter.

In deinem Fall dient die KS ja jetzt auch nicht mehr dem ex Back sondern vielmehr dir selbst. Lass dich halt trotzdem nicht zu stark von deinen Emotionen leiten. Aber wenn du der Ansicht bist, du kannst mit ihr besser abschließe, wenn du ihr alles sagst dann würde ich sagen zu es.
 

Tamura

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
225
... frage ich mich, ob ich sie nicht eines Tages mal damit konfrontieren sollte. Ihr Verhalten, warum sie ihn verließ, wie unehrlich sie war und das wo sie ständig von sich sagt, sie könne nicht lügen.

Was willst du denn damit erreichen? Ganz ehrlich? Soll es ihr wie Schuppen von den Augen fallen, wie scheinheilig sie ist? Soll sie sich neu in dich verlieben? Willst du einfach Recht haben? Soll sie ein schlechtes Gewissen bekommen? Fehlt nur noch, dass du vor ihr in Tränen ausbrichst. Und hast du ihr nicht außerdem vor ein paar Tagen noch erzählt, dass du nicht wütend auf sie bist? Was wäre denn das für eine Schlangenlinie, die du dann fährst?

Diese Wut, die du entwickeln sollst, ist für deinen inneren Antrieb gedacht damit du von ihr loskommst. Diese Wut ist nicht ganz fair, denn sie hat nichts böses getan außer dass sie dich nicht möchte. Aber du brauchst diese Wut, um sie zu entzaubern. Für dich. Sie nun mit ihren "Fehlern" bzw. deinem Frust zu konfrontieren, ändert nichts an der Situation und du lässt vor ihr nochmal emotional schön die Hosen runter.

Genauso dieses Miteinander reden. In Beziehungen ist das gut und nützlich, selbst da sollte man(n) aber sein Herz nicht unbedingt auf der Zunge tragen. Nach Beziehungen mit Ex und vor allem mit Ex als Arbeitskollegin würde ich mir auf gar keinen Fall in meine seelischen Karten gucken lassen! Wenn du in ein paar Monaten cooler bist, wirst du dich dafür in Grund und Boden schämen.

Deshalb, wenn du dir was Gutes tun und dein Gesicht und Stolz wahren willst, dann zieh jetzt eine KS durch wie ein Gentleman. Keine privaten Themen, freundlich, distanziert, desinteressiert. Kein Erklärbär, kein Wutbürger, kein Drama-King, kein Trotzkopf. Du musst sie weder retten, noch die Augen öffnen und Mitleid oder Schuld wird dich auch nicht weiterbringen. Du kannst andere nicht ändern, nur dich selbst.

Im anderen Thread habe ich dir Techniken genannt, die dir helfen können sie vom Podest zu holen. Bei mir hat das über 1 Jahr gedauert. Wenn du merkst, dass du es gar nicht hinbekommst musst zu notfalls über einen Abteilungs- oder gar Arbeitgeberwechsel nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Besser als Tamura könnte ich es nicht sagen! :namaste:

Jetzt weisst du was Sache ist und es tut sicher furchtbar weh. Nur so ist es nun eben, du siehst ja wie sie sich verhält. Sie hat dich abserviert. Die beste "Rache" ist schnell darüber weg kommen... :ritter:

Mein herzliches Beileid :smilie_krank:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.321
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben