Sie hat plötzlich alles beendet HILFEE :(

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Nicht schreiben!!!!!
Absolut nicht, Bling hat vollkommen recht!

Das ist komplett unvernünftig und entfernt sie komplett von dir. Das gleicht einer infantilen, eogoistischen Trotzreaktion. Auch der letzte Satz deiner Nachricht wird durch das vorher Geschriebene vollkommen zunichte gemacht. Das ist alles andere als verständnisvoll.
Nach solch einer Nachricht wäre sogar ICH sauer! Ich bin auch ein Freund offener Worte, was bei meinem AM und mir auch gut klappt, aber nicht in DER Art und Weise! Das geht komplett in die Hose!
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Vollkommen unreif und unreflektiert. Du verstehst sie überhaupt nicht. Das merkt man an solchen Überreaktionen. Du willst erzwingen, dass sie endlich zu Dir steht und ohne Rücksicht auf Verluste vor allem mal Dich glücklich macht. So wird das aber nichts.

Nach dieser Nachricht wärst Du bei mir auf allen Kanälen geblockt bis in alle Ewigkeit. Es geht hier nicht nur um Dich. Diese Nachricht strotzt wirklich vor Ignoranz und Vorwürfen. Was willst Du denn damit erreichen? Dass sie Dir weinend in die Arme läuft, weil Du Recht hast und alles so schlimm ist?

Mach bitte endlich was für Dich. Lass den Druck und die Vorwürfe und den ganzen Stress mal weg. Und versuche mal ernsthaft, Dich in sie hineinzufühlen. Würdest Du so eine Nachricht bekommen wollen? Weil Du es "gewagt" hast einen Abend mal einen anderen Fokus zu haben? Ich bin echt von den Socken von Deinen Gedankengängen...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Also, Ragnar, super Text! :thumbsup:

Zwar gegen jede Strategie, aber, er kommt aus Deinem Innersten und es drängt Dich ihn zu schicken. Dann mach es!

Großangriff auf ihre Gefühle sozusagen.

Wir sind gespannt, wie sie darauf reagiert.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ich hab noch nichts abgeschickt, aber ich werde ihr jetzt offen und ehrlich sagen das es mir miserabel geht
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Also, Ragnar, super Text! :thumbsup:

Zwar gegen jede Strategie, aber, er kommt aus Deinem Innersten und es drängt Dich ihn zu schicken. Dann mach es!

Großangriff auf ihre Gefühle sozusagen.

Wir sind gespannt, wie sie darauf reagiert.

Wie viel davon, war jetzt ironisch gemeint? Ich bin mir gerade nicht sicher
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ich hab jetzt nur geschrieben ?

Guten Morgen. Ganz ehrlich ? Mir geht's beschissen. Wie geht's dir ?
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
541
Ranger sei mir nicht böse aber ich glaube du brauchst wirklich hilfe und das schnellstmöglich von aussen .

Jeder Tipp und wie du dich verhalten könntest prallt an dir ab

Du möchtest das sie sie dich vor ihre kinder stellt setzt diese frau massiv Unterdruck. Das ist nicht gesund wie du schreibst und denkst.

Ich hab noch nichts abgeschickt, aber ich werde ihr jetzt offen und ehrlich sagen das es mir miserabel geht


Ja und was soll sie jetzt machen ihre Kinder im Stich lassen und ihr Leben nur noch nach dir richten. :shakehead:
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Ich hab noch nichts abgeschickt, aber ich werde ihr jetzt offen und ehrlich sagen das es mir miserabel geht

Und WENN du das tun willst, dann formuliere einen sachlichen, vernünftigen, reflektierten Text ohne Trotz und wirke bitte reif. Stell ihn doch gerne hier rein. Wir helfen dir doch alle!
Es ist keinesfalls so, dass wir dich nicht verstehen oder das nachempfinden können!
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
746
Ich bleibe bei meinem Post. Das tun, was für einen selbst richtig erscheint und wenn es alle für falsch halten. Denn nur ich muss mit den Konsequenzen leben. Wobei ich nicht sagen will, dass ich den Text als solchen gut finde. Aber ich habe den Eindruck, Ragnar braucht ein Ventil, um seinen Druck zumindest für kurze Zeit loszuwerden. Eine Lösung auf Dauer wird es nicht sein, da zu sehr aus den Ego heraus.

Wenn Ragnar so Erleichterung verspürt, ist es für ihn okay. Wie Wolfgang schreibt, es kommt aus seinem Innersten.
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ja ich hab ihr das geschrieben weil dieses ich hoffe es geht dir gut sowas von ironisch war
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Jeder Tipp und wie du dich verhalten könntest prallt an dir ab
Ja, ganz genau. Deshalb würd ich mich hier auch nicht beratend reinhängen. Ragnar, mit Verlaub, du bist in meinen Augen beratungsresistent (war damals auch schon in deinem Ex-Back-Strang so - haargenau das selbe Muster) und ich würde sagen, ich denke, darauf zielt auch Wolfgangs Post ab, dass du einfach das machst, was du möchtest, statt dich zu irgendeinem Verhalten zu drängen (das müsste schon von dir selbst kommen, nicht von außen). Ich finde es nicht gut, wenn sich die Userinnen hier für dich engagieren und du ja sowieso machst, wie du willst. Die Zeit und Energie würde ich mir sparen. Ich erlebe es auch ein wenig manipulativ von dir.

Mach doch dann bitte einfach, wie du möchtest, statt dir hier nur scheinbar Rat zu holen. :)
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Ich bleibe bei meinem Post. Das tun, was für einen selbst richtig erscheint und wenn es alle für falsch halten. Denn nur ich muss mit den Konsequenzen leben.

Wenn Ragnar so Erleichterung verspürt, ist es für ihn okay. Wie Wolfgang schreibt, es kommt aus seinem Innersten.

Dem stimme ich zu! Ich hab auch mal vor nem guten Dreiviertel Jahr ne ähnliche, aber viel sachlichere und nüchterne Nachricht rausgehauen, allerdings war bei mir keine große Liebe im Spiel. Und natürlich war auch der Inhalt ein anderer. Geschadet hats nichts, eher im Gegenteil. Ich bin auch manchmal knallhart und muss mir Luft machen, aber manchmal ist es sinnvoll, noch einmal nachzudenken.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ragnar, möchtest du, dass sie aus Mitleid zu dir kommt? Ich mache mir zum Teil echt Sorgen um dich.
Aber jetzt fehlen mir langsam die Worte. Auch, dass dir geraten wird, diesen selbstzerstörerischen Text zu senden. An ihrer Stelle wärst du nach dem Text für mich unten durch. Alle Strategie im Eimer. Schade. Machs gut und wie schon gesagt, pass auf dich auf!
 

Mary-

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2022
Beiträge
101
Ja ich hab ihr das geschrieben weil dieses ich hoffe es geht dir gut sowas von ironisch war

Dass das ironisch gemeint war, sind Mutmaßungen von dir. Nicht mehr und nicht weniger. Du hast ihr gestern geschrieben, dass du einen schönen Abend hattest. Dass du jetzt bzw. in Wirklichkeit total down bist, KANN sie nicht zwangsläufig wissen.
 

Grasgrün

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2021
Beiträge
582
Ich sag Dir aus Sicht einer Frau:

Ich würde spüren wie verzweifelt Du bist und es gibt nix...absolut gar nix unattraktiveres für eine Frau als so einen Typ Mann!!!
Aus lauter Mitleid würde ich erst noch versuchen Dich langsam zu entwöhnen.
(Mitleid... Das willst Du haben?? )

Aber so wie aktuell Du Dich gibst, würde ich Dich dann doch recht bald einfach fallen lassen... Das nennt man Selbstschutz!
Du bist einfach zu viel gerade! Du würdest mich nur noch nerven und wenn ich an Dich denken würde wäre das negativ unterlegt und was Du bräuchtest wäre das positive. Das geht so nicht.

Was Du hier Liebe nennst, nenne ich puren Egoismus, denn würde es Dir um SIE gehen, würdest Du wollen dass es IHR gut geht.
Würdest ihr wohlwollend Zeit geben, sie zur Ruhe kommen lassen, weil das bräuchte sie...und das wäre Dir dann wichtig!

Aber IHR Befinden ist Dir gerade völlig egal.
Es ist Dir egal, dass DU sie leiden lässt, dass es ihr wegen DIR nicht gut gehen könnte.
Du schwimmst in DEINEM Selbstmittleid und willst dass sie auch leidet, nicht nur Du.
Das ist nicht Liebe!:shakehead:
Ein liebender Mensch versucht den anderen zu respektieren und zu schützen.

Dir geht es aber um DICH und ihre Aufmerksamkeit... und wenn die nicht positiv kommt dann halt negativ...besser als nix.:::

Ich an ihrer Stelle wäre sehr schnell und sehr unwiderruflich, weil froh so einen Stressor irgendwann abgelegt zu haben, weg!

Du kannst sie nicht zu Dir zwingen. So verlierst Du sie.
Wer liebt kommt ganz freiwillig irgendwann zurück.

Nimm Dich besser endlich mal zurück!

Und auch ich finde, Du solltest Dir Hilfe bei geschultem Personal suchen!:|

Entschuldige meine deutlichen Worte, aber gefühlt sind die bei Dir nötig.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ja, ganz genau. Deshalb würd ich mich hier auch nicht beratend reinhängen. Ragnar, mit Verlaub, du bist in meinen Augen beratungsresistent (war damals auch schon in deinem Ex-Back-Strang so - haargenau das selbe Muster) und ich würde sagen, ich denke, darauf zielt auch Wolfgangs Post ab, dass du einfach das machst, was du möchtest, statt dich zu irgendeinem Verhalten zu drängen (das müsste schon von dir selbst kommen, nicht von außen). Ich finde es nicht gut, wenn sich die Userinnen hier für dich engagieren und du ja sowieso machst, wie du willst. Die Zeit und Energie würde ich mir sparen. Ich erlebe es auch ein wenig manipulativ von dir.

Mach doch dann bitte einfach, wie du möchtest, statt dir hier nur scheinbar Rat zu holen. :)


Jetzt mag ich doch nochmal was schreiben.
Sehe ich genauso, habe ich die letzten Tage schon gesehen, als Ragnar sich immer mehr rein gedreht hat und alle Ratschläge hier abgeprallt sind.

hochgradig egoistisch aber die ungesunde Form. Es sollen alle mitleiden mit ihm, alles schön nach außen tragen. Nur nicht auf die Idee kommen sich selbst zu hinterfragen oder damit zu arbeiten.
Jeder weitere Post ist glaube ich absolut verschwendete Energie.

Den solltest echt abschicken Ragnar ich finde den auch super! Schick den ruhig los so das wird dir helfen.
Ich werde ihr jetzt das Schreiben auch auf die Gefahr daß sie danach nichts mehr mit mir zu tun haben will:

"Guten Morgen,
Ja mir geht's absolut fantastisch, die Frau die ich liebe behandelt mich, als wäre nie was zwischen uns gewesen und als wäre ich ihr vollkommen egal. Ich zerbreche komplett daran aber gut spielt ja keine Rolle solange sie bei ihrem Ehemann ist, der sie anscheiend glücklicher macht als ich es je getan hatte. Es ist echt erfüllend und schön zu sehen das die Frau die sagt sie liebt mich aber nicht bereit ist dafür zu kämpfen oder es mir auch nur irgendwie zu zeigen, Wahnsinns Gefühl. Ich sprudel vor Freude. Vor allem was am schönsten ist, das die Frau die mich so sehr liebt wie sie sagt mehr Zeit mit ihrem Mann verbringt , statt mit dem Mann den sie liebt, sie muss ja nicht Mal Zeit mit ihm verbringen, aber ihm wenigstens ihre Zuneigung zeigen das wäre schön gewesen. Aber sie halt ja ihre Gefühle zurück, warum sollte man auch glücklich sein, und schauen was passiert, lieber verkriecht man sich und gibt auf. Wir sprudeln beide ja vor Glück über
Deine Kinder sind wichtig ja, verstehe ich aber wir beide sind auch wichtig und du machst dir nur was vor "

so jetzt bin ich aber verschwunden Alles Gute Dir in deiner Welt Ragnar.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Ragnar:) wollte dir nur kurz abschließend noch schreiben, dass ich dir alles Gute für die Zukunft wünsche. Für dich wünsche ich mir Kraft und Eigeninitiative in Bezug auf deine Psyche, und drücke dir die Daumen bei der Suche nach prof. Hilfe. Stelle es mir unfassbar ätzend, und kräftezehrend vor, immer wieder diese krassen Emotionen zu durchleben, und ihnen dann nachgeben zu müssen. Und das alles ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Worte, die jetzt hier noch in deine Richtung verfasst wurden, schmerzen bestimmt auch, und ich kann mir denken, dass du dich über dich selbst ärgerst.

Vielleicht bekommst du diese Baustelle in den Griff, wäre doch für dich sicher lebenswerter:) alles Gute dafür.

Halt die Ohren steif!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.688
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben