Sie hat plötzlich alles beendet HILFEE :(

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Moin Ragnar:) wollte dir nur kurz abschließend noch schreiben, dass ich dir alles Gute für die Zukunft wünsche. Für dich wünsche ich mir Kraft und Eigeninitiative in Bezug auf deine Psyche, und drücke dir die Daumen bei der Suche nach prof. Hilfe. Stelle es mir unfassbar ätzend, und kräftezehrend vor, immer wieder diese krassen Emotionen zu durchleben, und ihnen dann nachgeben zu müssen. Und das alles ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Worte, die jetzt hier noch in deine Richtung verfasst wurden, schmerzen bestimmt auch, und ich kann mir denken, dass du dich über dich selbst ärgerst.

Vielleicht bekommst du diese Baustelle in den Griff, wäre doch für sich sicher lebenswerter:) alles Gute dafür.

Halt die Ohren steif!
Vielen Dank für Deinen einfühlsamen Post, Luke.

Ich hätte ein sehr ungutes Gefühl Ragnar mit den obigen Posts auf seinen Weg zu schicken (bitte entschuldige die dritte Person, Ragnar, falls Du das liest).

Natürlich wurde hier eine Beratungsresistenz festgestellt und diese war auch im Ex-Back-Forum leider schon abzusehen. Gar keine Frage.

Aber ich finde es ist auch ersichtlich, dass es hier jemand mit sich selbst nicht ganz einfach hat. Denn tiefer scheint es um einen geringen Selbstwert und daraus resultierende selbstzerstörerische Gedanken zu gehen, die nur mit therapeutischer Hilfe auf einen guten Weg gebracht werden können. Auch von Medikation und körperlichen Reaktionen (Erbrechen) war hier schon die Rede. Da würde ich mir wünschen, dass man gerade dann ein wenig aufpasst und diesen Strang zwar bestimmt und klar, aber respektvoll verlässt.
hochgradig egoistisch aber die ungesunde Form. Es sollen alle mitleiden mit ihm, alles schön nach außen tragen. Nur nicht auf die Idee kommen sich selbst zu hinterfragen oder damit zu arbeiten.
Jeder weitere Post ist glaube ich absolut verschwendete Energie.
Das sind ziemlich harte Worte und ich empfinde sie als verletzend (auch wenn ich die Enttäuschung und den Frust dahinter total verstehe), weil sie unterstellend sind. Warum persönlich so dermaßen auf jemanden abschießen? Warum nicht einfach alles Gute wünschen und sich dann aus dem Strang entfernen, wenn man merkt, es bringt nichts? Man kann doch die Gründe nennen, warum man nicht weiter beraten möchte. Aber so?

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg, Ragnar, und ich hoffe, dass Du Dich mit Unterstützung selbst finden und irgendwann ganz allein aus Dir heraus Freude am Leben haben kannst. :namaste::smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Super Post, Goldstück:herz:

Aber ich finde es ist auch ersichtlich, dass es hier jemand mit sich selbst nicht ganz einfach hat.

Ja, ganz genau. Hatte ja auf der ersten Seite angemerkt, dass das Muster hier identisch zu dem im ExBack-Strang ist, und alles an Ragnar abprallt. Für mich dann fraglich, weshalb sich hier einige veräppelt fühlen.

Und ich finde auch gut, dass du nochmal differenzierter auf die vorherigen Post eingegangen bist.

Da wir uns schon etwas kennen, Kaffeetante, möchte ich dir gerne sagen,
so jetzt bin ich aber verschwunden Alles Gute Dir in deiner Welt Ragnar.
dass mich dein Beitrag persönlich enttäuscht hat. Leider. Find's irgendwie merkwürdig, dass du einen Beitrag der Admina(der ja absolut respektvoll formuliert war) als Aufhänger für deinen Beitrag nutzt, um Ragnar dann so zu verabschieden, wie oben gekennzeichnet. Du meinst es sicherlich nicht böse, aber stell dir vor, dich würde man hier in deinem Strang so verabschieden. Ich vergreif mich hier hin und wieder auch im Ton, und entschuldige mich im Nachhinein dafür. Manchmal musste man mich auch darauf aufmerksam machen, dass das jetzt falsch war...naja...das soweit als ehrlich gemeintes Feedback von mir:)
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Danke für die Posts! Ich war letzten Herbst in einer ähnlichen Situation, vielleicht wars bei mir nicht ganz so krass wie bei Ragnar. Aber ich finde jemanden so zu "verlassen," der sowieso gerade damit kämpft verlassen worden zu sein, ist schon sehr unsensibel. Ich finde nämlich, dass die Reaktionen hier teilweise so unreif waren, wie ihr sie Ragnar vorwerft. Das einzige was er euch nämlich angetan hat war, nicht das zu machen, was ihr ihm vorgeschlagen habt! Das soll nicht heißen, dass die Vorschläge nicht gut waren bzw. sind, auch ich hab davon enorm profitiert! Aber es sind eben nur Vorschläge, da muss man eben damit rechnen, dass sie nicht umgesetzt werden...

Trotzdem finde ich es hier toll und ich bin vielen hier sehr dankbar...

Liebe Grüße

Leo
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Das soll nicht heißen, dass die Vorschläge nicht gut waren bzw. sind, auch ich hab davon enorm profitiert! Aber es sind eben nur Vorschläge, da muss man eben damit rechnen, dass sie nicht umgesetzt werden...
Es ist hier nun einmal ein Strategieforum, das darf man nicht vergessen. Es geht weniger ums Befürsorgen (obwohl das auch in vielen Situationen hilft, gar keine Frage) als mehr um eine Strategieentwicklung, die einen wieder zu sich selbst führt (Thema Selbstwert), Machtungleichgewichte ausgleicht und eine vorteilhafte Position der AF/des AM gegenüber dem OdB schafft, um ihn/sie wieder für sich zu gewinnen - in welcher Form auch immer.

Da ist es schon verständlich, dass Frust entsteht, wenn der SE Vorschläge, die hier schon hundertmal gegeben und erfolgreich umgesetzt wurden, einfach nicht annehmen, geschweige denn umsetzen will.

Mir ging es nur darum, dass man bei Formulierungen diesbezüglich einen gewissen respektvollen Ton wahrt, gerade wenn ersichtlich ist, dass der SE auch sonst privat zu kämpfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Liebes Goldstück, Lieber Luke,

ihr habt vollkommen recht, dass war überzogen, persönlich verletztend und alles andere als neutral und respektvoll.
Mir sind absolut die Pferdchen durch gegangen.

Lieber Ragnar, ich möchte mich ehrlich bei dir entschuldigen, dass ich mich da so unterirdisch im Ton vergriffen habe.

Liebe Grüße

KT
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Für mich dann fraglich, weshalb sich hier einige veräppelt fühlen.
Naja. Ich habe mich auch veräppelt gefühlt, weil ich nicht verstehe, warum ihm geraten wurde, den Text zu senden. Ansonsten muss ich sagen, fand ich den Ton auch zum Teil unangemessen und ich hab mir zwischendurch wirklich Sorgen gemacht!
Ich hoffe, dass du Hilfe bekommst, lieber Ragnar, damit es dir in kommenden, vielleicht ähnlichen Situationen, besser geht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Finde ich jetzt wirklich super von dir, dass du dich entschuldigst, liebe Kaffeetante!:)

weil ich nicht verstehe, warum ihm geraten wurde, den Text zu senden.

Naja, Wolfgang hat es ja begründet - es kam aus Ragnars tiefstem Inneren. So eine Strategie, mit all den Handlungsanweisung, die kann eben auch dazu führen, dass es aus einem herausbricht, weil sich so viel angestaut hat. Nicht jede Persönlichkeit ist in der Lage, so eine Strategie überhaupt anzuwenden.

Hier, in dieser Geschichte, da hat man schon im Eingangstext rausgelesen, dass es hier schwer bis unmöglich wird, strategisch zu beraten.

Letztlich ist es dann für alle Beteiligten besser, sich zurück zu nehmen, und den SE machen zu lassen, wie er möchte. Denn, beharren wir weiter auf die Umsetzung der Strategie und Handlungsanweisungen, so wird der innere Druck noch viel größer. Und irgendwann entlädt er sich. Wie hier jetzt bei Ragnar. Das war ja gut zu beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Finde ich jetzt wirklich super von dir, dass du dich entschuldigst, liebe Kaffeetante!:)

Guten Morgen,

sehr gerne mache ich das, wenn man so einen Fehler macht und sich so benimmt, muss man eben auch mit den Konsequenzen und der berechtigten Kritik umgehen können.

Danke nochmal für das Stoppschild. :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo zusammen, kurze Info

Sie hat vorgestern bzw ich auch alles beendet. Seit heute ruft sie mich wieder an. Ich bin beim Arzt gewesen hab Antidepressiva bekommen und ne Depression diagnostiziert bekommen und soll zur Psychotherapie
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.505
Lieber Ragnar,

ich wünsche Dir, dass es Dir ganz bald wieder viel besser geht und Du gute Hilfe bekommst.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Hi Ragnar,
So schön und beruhigend, von dir zu hören.
Wenn ich das so lese, solltest du dich ganz doll auf dich konzentrieren und die besch... Depression kräftig in den A.... treten.
Ich wünsche dir, dass du das bald schaffst - dann erst würde ich mir an deiner Stelle wieder Gedanken um "sie" machen. Ihr zwei könnt ja anscheinend nicht ohne einander.
Schau bitte weiter auf dich und werde erstmal gesund. Mit Depression ist nicht zu spaßen
:trost:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Ragnar, gut dass du dich gemeldet hast! Und ja, geh die Depression an. Ich wünsche Dir viel Kraft, um aus der Negativspirale rauszukommen!
Liebe Grüße

Leo
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo zusammen,

Da je für die netten Worte, ich bin mittlerweile halbwegs gut drauf.

Ich bin momentan auf Medikamenten und seit Anfang des Monats krankgeschrieben.

Ich brauche Mal euren Rat.

Seit ich krank geschrieben bin ruft sie mich so gut wie jeden Tag an um zu plaudern mit der Begründung sie will nur wissen wie es mir geht.

Jetzt am Samstag haben wir uns kurz gesehen und sie meinte die Anziehung ist noch da. Es war schön mich zu sehen etc.

Zurück will sie aber nicht und immer wenn ich sie auf ihre Gefühle anspreche blockt sie ab.

Ich verstehe nicht was sie damit bezweckt. Mal sagt sie sie will nichts mehr mit mir zu tun haben, dann das sie mir nicht mehr vertraut dann aber die Anziehung ist noch da und sie würde nicht mir über ihre Gefühle reden. Warum ruft sie mich dann fast täglich an um mich zu fragen wie es mir geht ? Ich Check es nicht.

Edit: sie seit wütend auf mich weil es beinahe aufgeflogen wäre. Auf der einen Seite meidet sie mich wie der Teufel das Weihwasser aber sobald sie Mal kann ruft sie an.

Wäre über antworten dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.463
Hallo Ragnar,

schön, dass es Dir besser geht. Die Medikamente werden Dich hoffentlich stabilisieren.

Deine EX-AF hat eventuell ein bisschen "Schuldgefühle" Dir gegenüber. Sie wird wissen, dass es Dir wegen ihn nicht gut geht. Das hat aber NICHTS damit zu tun, dass sie Dich zurück haben will.
Für DICH wäre es besser, keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben. Du kannst doch gar nicht heilen, wenn Du immer wieder mit ihr redest.

Gruß,
Ama
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo Ragnar,

möglicherweise ist ihr Verhalten auch darin begründet, dass sie sich besser fühlt, wenn sie dich leiden sieht. Soll es ja durchaus geben, solche Menschen.

Mit einem Funken Empathie wüsste sie, dass es jetzt besser wäre, dich in Ruhe zu lassen, sich vorher aber für dieses unsäglich, toxische Hin & Her entschuldigen. Aber, das tut sie nicht. Dafür ist sie zu wenig reflektiert. Sie hält dich weiterhin erfolgreich(!) in ihrem Orbit. Aus meiner Sicht ist das ein Egotrip von ihr, wie er im Buche steht.

Weshalb du dem Ganzen nicht endlich den Riegel vorschieben kannst, ist mir tatsächlich schleierhaft. Was muss gesundheitlich mit dir noch passieren? Und vor allem frage ich mich, was du mit so einer toxischen Frau möchtest?

Hoffentlich kommst du bald weg von den Medikamenten, und kannst dir nachhaltig helfen lassen. Alles Gute für dich!
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo zusammen,

Warum ich dem ganzen nicht den Riegel vorschieben kann, ich weiss es nicht ich hänge sehr an ihr, sie ist seit Montag krank geschrieben und hat mich bis heute geblockt. Dann hat sie sich überraschend gemeldet und gemeint sorry für den Block, hoffe es geht dir gut ich hab einfach Mal Ruhe gebraucht.

Ich mein sie macht das doch nicht alles nur wegen der Schuldgefühle oder ? Ich hab sie dann gefragt ob sie sich manchmal wünscht das es geklappt hätte oder würde und sie hat dann gesagt sie hat im Moment keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen.

Ich mein hey ganz ehrlich warum meldet sie sich denn immer und immer wieder bei mir :(
 

piccola

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2022
Beiträge
433
Vielleicht kann sie auch nicht ganz abschließen. Wenn sie dich entblockiert hat, ist sie bewusst auf dein profil gegangen und hat somit an dich gedacht
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben