Sie hat sich getrennt - ich will sie wieder!

NoLove

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
10
Hallo Forum,

ich hätte niemals gedacht das ich Mal in solch einem Forum lande :headshake:.

Ich Versuche es kurz zu beschreiben:

Letztes Jahr im Januar ging meine Beziehung mit 2 Kindern zu Ende nach 15 Jahren. Diese war emotional abgeschlossen.

Im August lernte ich dann Sie (37, ich 34) kennen. Ich war sofort fasziniert und begeistert. Im September hat es gefunkt. Wir haben ca. 100km Entfernung, was gefühlt aber nie ein Problem war. Wir hatten bis Anfang Februar eine schöne Zeit trotz Corona. Haben uns 2-3 Mal die Woche gesehen und beinander geschlafen. Bei mir stehen gerade ein paar Veränderungen an (Auszug aus der ehemals gemeinsam Wohnung, Scheidung von der Mutter meiner Kinder + die Konflikte die dabei zwangsläufig entstehen).
Anfang Februar sagte sie mir, das es sich nicht mehr so schön anfühlt wie am Anfang und sie nicht mehr soviel für mich empfindet wie am Anfang. Das hätte sie in den letzten 2 Wochen im Januar gemerkt. Wir hatten keine Konflikte, nichts.

Soll es das jetzt gewesen sein? Soll ich sie einfach fallen lassen? Macht es Sinn um sie zu kämpfen nach dieser kurzen Zeit? Ich hätte gerne mehr gehabt. Ich bin Platt. Sie ist sehr rational, stark und selbstbewusst, harte Schale aber weicher Kern. Sie hat mich einfach in ihrer ganzen Art umgehauen - sie macht mich positiv wahnsinnig.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo NoLove,

Ich war sofort fasziniert und begeistert. Im September hat es gefunkt.

Wir hatten bis Anfang Februar eine schöne Zeit trotz Corona. Haben uns 2-3 Mal die Woche gesehen und beinander geschlafen.

möchtest du vielleicht etwas näher hierauf eingehen? wie liefen die ersten Treffen ab, was habt ihr unternommen? Wie "schnell" ging es bei euch?

Anfang Februar sagte sie mir, das es sich nicht mehr so schön anfühlt wie am Anfang und sie nicht mehr soviel für mich empfindet wie am Anfang. Das hätte sie in den letzten 2 Wochen im Januar gemerkt. Wir hatten keine Konflikte, nichts.

Im Januar waren es dann 4 Monate bei euch. Gerade in der Anfangszeit schaut dann jeder, ob der gegenüber langfristig passt und man sich eine Zunkunft vorstellen kann. Auch wenn ihr keinen Streit o. Ä. hattet, können die anfänglichen Gefühle, die eben durch das Verliebtsein und und die rosarote Brille verstärkt wurden, abnehmen.

Soll ich sie einfach fallen lassen? Macht es Sinn um sie zu kämpfen nach dieser kurzen Zeit?

Das Beste, was du jetzt machen kannst, ist die Trennung, die sie jetzt iniziiert hat, als solche auch zu akzeptieren und dich auf dich zu konzentrieren.
Das ist leichter gesagt als getan, aber du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben.
Kannst du dich im Moment ablenken, hast du jemanden, mit dem du Zeit verbringen und auf andere Gedanken kommen kannst?

Du wirst es bestimmt noch oft hören, aber jetzt kämpft du, indem du nicht kämpfst. :trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber NoLove,


Im September hat es gefunkt.
aben uns 2-3 Mal die Woche gesehen und beinander geschlafen.
Anfang Februar sagte sie mir, das es sich nicht mehr so schön anfühlt wie am Anfang und sie nicht mehr soviel für mich empfindet wie am Anfang. Das hätte sie in den letzten 2 Wochen im Januar gemerkt.



Eure Verbindung ist ja direkt in der Anfangszeit leider schon gescheitert aufgrund abgeflachter Gefühle von ihrer Seite. Leider kommt es häufig vor, dass sich anbahnende Beziehungen nach ca. sechs Monaten scheitern und nicht in eine tiefere feste Beziehung münden.

ich verschiebe deinen Strang daher unseren Regeln gemäß in das Kennenlernen-Unterforum :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo NoLove,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

NoLove

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
10
möchtest du vielleicht etwas näher hierauf eingehen? wie liefen die ersten Treffen ab, was habt ihr unternommen? Wie "schnell" ging es bei euch?

Naja... Der erste Abend war das zufällige Kennenlernen. Hatten viel gesprochen und dann die Nummern ausgetauscht. Danach haben wir uns zum Essen getroffen und beide gemerkt das großes Interesse da ist. Danach ein weiteres Treffen in meiner Stadt... An diesem Abend waren wir sehr innig ohne Körperkontakt. Dann wieder ein Treffen in ihrer Stadt, essen im Restaurant, danach einen Wein bei ihr Zuhause... Dort sind wir uns sehr nahe gekommen, sehr nahe :grins:.

Und dann nahm das ganze seinen Verlauf... Bis vor kurzem.

Du wirst es bestimmt noch oft hören, aber jetzt kämpft du, indem du nicht kämpfst. :trost:

Kämpe ich hierbei aber um mich oder um sie?

Ich lese deine Nachricht so, als wolltest du mir zwischen den Zeilen mitteilen: 4 Monate, es hat nicht gepasst, lass es sein. Schau nach vorne, es macht keinen Sinn an sie zu denken! Lasse sie fallen so wie sie dich hat fallen lassen!
Oh man :shakehead: nicht schön.

Ich will sie nicht fallen lassen :headshake:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Und dann nahm das ganze seinen Verlauf... Bis vor kurzem.

Wie lange nach dem Kennenlernen habt ihr denn von einer Beziehung gesprochen?

4 Monate, es hat nicht gepasst, lass es sein. Schau nach vorne, es macht keinen Sinn an sie zu denken! Lasse sie fallen so wie sie dich hat fallen lassen!

Du sollst sie nicht fallen lassen, aber eben auch nicht versuchen, sie davon zu überzeugen, dass ihr beide zusammengehört. Sie hat dir gesagt, dass ihre Gefühle nicht mehr ausreichen und Gefühle kann man leider nicht mit Worten wieder herbeiführen. Damit würdest du sie im Moment noch weiter von dir wegstoßen.

Sie muss jetzt von sich aus merken, dass sie dich vermisst und das kann dann auch wieder ihre Gefühle ankurbeln.

Deswegen, konzentriere dich auf dich und schau einfach mal, ob in ein paar Wochen nochmal was von ihr kommt. :trost:
 

NoLove

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
10
Wie lange nach dem Kennenlernen habt ihr denn von einer Beziehung gesprochen?

Das Wort Beziehung bist nie gefallen, oder das ich ihr Freund bin. Ich hatte den Eindruck das sie, wenn ich versucht habe das anzusprechen, sehr vorsichtig war. Das Trennungsgespräch war auch sehr hart für mich. Sie war extrem sachlich, ein bisschen wie "danke, war schön, mehr ist nicht drin, tschüss!" (Nicht wortwörtlich, aber so kam es an).

Als Außenstehender würde ich auch sagen: lass gut sein - die ist nix. Aber wenn man befangen ist hofft man und wird wahnsinnig. Klar. Ich habe viel Ablenkung - ich denken aber ständig an sie.

Wenn man(n) googelt heißt es: 30 Tage Kontaktsperre. Ich glaube nicht so Recht daran.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Das Wort Beziehung bist nie gefallen, oder das ich ihr Freund bin. Ich hatte den Eindruck das sie, wenn ich versucht habe das anzusprechen, sehr vorsichtig war. Das Trennungsgespräch war auch sehr hart für mich. Sie war extrem sachlich, ein bisschen wie "danke, war schön, mehr ist nicht drin, tschüss!" (Nicht wortwörtlich, aber so kam es an).

Als Außenstehender würde ich auch sagen: lass gut sein - die ist nix. Aber wenn man befangen ist hofft man und wird wahnsinnig. Klar. Ich habe viel Ablenkung - ich denken aber ständig an sie.

Ich weiß auch total, wie es dir im Moment geht und kann auch verstehen, dass du die Trennung nicht so einfach "akzeptieren" willst und kannst. Wir sitzen ja hier alle im selben Boot. Mit Hilfe des Forums kannst du aber deine Chancen, die nunmal nicht sehr hoch sind, wenigstens etwas steigern.

30 Tage Kontaktsperre. Ich glaube nicht so Recht daran.

Am Besten wäre es, wenn sie sich melden würde, aber du kannst dann auch von dir aus nach einer angemessenen Zeit nochmal unverfänglich den Kontakt suchen. Mit angemessen meine ich, wenn du du wieder etwas objektiver mit der Situation umgehen kannst bzw. wenn es dir "egal" ist, wie sie reagiert.
 

NoLove

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
10
deine Chancen, die nunmal nicht sehr hoch sind,
Die Wahrheit ist hart.
du kannst dann auch von dir aus nach einer angemessenen Zeit nochmal unverfänglich den Kontakt suchen
Was ist eine angemessene Zeit bei einer so kurzen Phase?!

Liebeskummer ist hart. Das schlimme ist, das ich realistisch bin und sie "kenne". Sie hat abgeschlossen. Und trotzdem will ich dran bleiben, Kontaktsperre durchhalten, wie lange auch immer. Dann langsam auf sie zugehen.
Gerade während Corona sehr schwierig. Was mich am meisten erschüttert bist, das sie morgens lieber alleine aufwacht in dieser scheiß Jahreszeit mit wenig Sonne, Kälte und lockdown. Ich war der, der sie morgens in den Arm nahm, sie wärmste und bewunderte.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Die Wahrheit ist hart.

Unabhängig von deiner Geschichte sind die Chancen für so ein Unterfangen leider immer minimal.

Was ist eine angemessene Zeit bei einer so kurzen Phase?!

Das ist eine gute Frage. Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, mich erst zu melden, wenn ich auch mit einer Absage leben kann. Also einen festen Zeitraum kann man da nicht festmachen. Schau einfach mal, wie es dir in 2 Wochen geht und dann überlegen wir nochmal.

Ich hatte den Eindruck das sie, wenn ich versucht habe das anzusprechen, sehr vorsichtig war.

Was mich am meisten erschüttert, ist, das sie morgens lieber alleine aufwacht in dieser scheiß Jahreszeit mit wenig Sonne, Kälte und lockdown. Ich war der, der sie morgens in den Arm nahm, sie wärmste und bewunderte.

Weil du es hier so schreibst: Wie war es denn in eurer "Beziehung"? Wie würdest du euren jeweiligen Anteil einschätzen? Wer hat nach Treffen gefragt, wie waren die Anteile beim Schreiben?
 

NoLove

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
10
Die ersten Wochen war es sehr ausgeglichen. Mit der Zeit wurde ich am Telefon aktiver und sie eher passiver. Aber wenn wir uns sahen war es auch wieder ausgeglichen und dann machte es bumm und weg war sie.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Die ersten Wochen war es sehr ausgeglichen. Mit der Zeit wurde ich am Telefon aktiver und sie eher passiver. Aber wenn wir uns sahen war es auch wieder ausgeglichen und dann machte es bumm und weg war sie.

Ok. Am Anfang ist es ja auch eher der männliche Part den Karren zu ziehen. Warum ihre Gefühle jetzt weniger geworden sind, wissen wir leider nicht.

Also wie gesagt, ich würde dir etwas Abstand für einen reflektierteren Überblick über die Gesamtsituation empfehlen. Solange sie noch in deinem Kopf auf dem Podest sitzt, wird für dich nicht viel möglich sein.

Wie lenkst du dich denn im Moment ab?
Gibt es etwas, auf das du dich in der nächsten Zeit freuen kannst?
 

NoLove

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
10
Die nächste Zeit bei mir ist eher weniger positiv geprägt... Meine Vergangenheit holt mich ein und ich muss vieles klären. Dazu noch ein stressiger Job mit viel Verantwortung. Ich hoffe nur das ich das durchstehe... Sie war immer mein Lichtblick - nach all dem scheiß mit voller Freude immer die Sekunden gezählt bis wir uns wieder sehen konnten. Ich kenne Menschen die durch weniger im Burn Out gelandet sind. Ich bin mittlerweile bei fuck Off!
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo NoLove,

Meine Vergangenheit holt mich ein und ich muss vieles klären. Dazu noch ein stressiger Job mit viel Verantwortung. Ich hoffe nur das ich das durchstehe
Ich kenne Menschen die durch weniger im Burn Out gelandet sind. Ich bin mittlerweile bei fuck Off!

das ist für dich jetzt eine schwere Zeit für die du alle Resourcen für dich brauchst. Nach meiner Trennung war auch nicht viel mit mir anzufangen und ich musste ein paar Monate Pause machen, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Wenn du merkst, dass es zu viel wird, kannst du ja mal überlegen, ob du dich nicht auch vom Arzt krankschreiben lässt.

Bei mir stehen gerade ein paar Veränderungen an (Auszug aus der ehemals gemeinsam Wohnung, Scheidung von der Mutter meiner Kinder + die Konflikte die dabei zwangsläufig entstehen)

So schwer es für dich ist, und glaub mir, ich weiß, wie es dir geht, aber du kannst nicht an mehreren Fronten gleichzeitig kämpfen. Die Scheidung und der Auszug werden dir genug abverlangen und das EB würde ich an deiner Stelle erstmal etwas nach hinten schieben. Vielleicht hilft dir der Abstand ein paar Dinge klarer zu sehen oder zumindest die Situaation etwas objektiver zu betrachten.

Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und Durchhaltevermögen :trost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.085
Ich war der, der sie morgens in den Arm nahm, sie wärmste und bewunderte.
Hallo NoLove,

vielleicht hast sie einen Ticken zu viel bewundert; sie war sich dadurch Deiner Liebe und Zuneigung schon in einer frühen Phase des Kennenlernens zu sicher. Das tötet die Schmetterlinge und macht die Sache dann für viele Frauen einfach zu reizlos.

Wenn sie durch ist mit Dir, dann gibt es kein Zurück, das weißt ja selber. Wenn Du sie ein paar Wochen in Ruhe lässt, vielleicht vermisst sie Dich und kommt nochmal in Gang.
 

NoLove

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
10
Wenn du merkst, dass es zu viel wird, kannst du ja mal überlegen, ob du dich nicht auch vom Arzt krankschreiben lässt.
Das geht nicht. Das würde negativ auffallen. Einen Karriereknick will ich mir nicht erlauben. Habe sie letzten 10 Jahre sehr viel gemacht um dort hin zu kommen wo ich derzeit bin. Außerdem belastet mich der Job im Vergleich zu den privaten Problemen viel weniger. Der Job gibt mir Sicherheit und Routine.

vielleicht hast sie einen Ticken zu viel bewundert; sie war sich dadurch Deiner Liebe und Zuneigung schon in einer frühen Phase des Kennenlernens zu sicher
Frauen sind aber auch. Entweder ist man(n) zu nett und wird verlassen oder man ist zu Macho was dann aber auch nicht gut ist.

Wenn Du sie ein paar Wochen in Ruhe lässt, vielleicht vermisst sie Dich und kommt nochmal in Gang
Dein Wort in Gottes Ohren... Und das sage ich als Atheist.

Wenn ich mich so umschaue in meinem Umfeld. Alle unglücklich, die Frauen vorallem - nie kommt der Mr. Perfect bei ihnen vorbei den Hollywood in seinen Märchen propagiert. Männer stehen unter wahnsinnigem Leistungsdruck. Sie müssen gut aussehen, gebildet sein, einen guten Job haben, für genügend Einkommen sorgen, verwöhnen und begehren, guten Sex bieten und sportlich sein und und und...
Männer sind da deutlich primitiver :::

Im ersten Moment überwältigte sie mich äußerlich und ihre Ausstrahlung. Danach kamen ihre Charakterzüge, zugegebener maßen sehr speziell für eine Frau, hart und dominant. Aber es gab auch diese kurzen Phasen der Öffnung... Das machte mich echt wahnsinnig, dieser Wechsel zwischen heiß und kalt. Ich hatte auch oft und viel Lust auf Sex. Ich weiß nicht ob das jede Frau mitmacht - aber auch da hat es gepasst. Sie hatte teilweise mehr verlangen als ich. Es gab Tage da sind wir quasi nicht aus dem Bett gekommen vor lauter...

Die Gedanken kreisen und manchmal denke ich mir: war ich nur eine kurze Bettgeschichte für sie? Sie musste einfach ihre Akkus aufladen!? Und jetzt geht's wieder ohne und der nächste kommt bestimmt?
Ach :headshake:
 

NoLove

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe eine strenge Kontaktsperre seit einer Woche. Heute habe ich gesehen das sie mich entweder:
Aus dem Telefonbuch gelöscht hat oder mich in WhatsApp blockiert.
Warum? Ich habe sie nicht angeschrieben, nichts. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das sie durch meine Statusmeldungen in WhatsApp genervt war. Diese Statusmeldung haben aber nichts mit ihr/uns zu tun gehabt.

Und nun?:::
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo NoLove,

Ich habe eine strenge Kontaktsperre seit einer Woche.

Sehr gut, das ist der richtige Weg :thumbsup:

Statusmeldungen in WhatsApp

Was hast du denn gepostet?


Na ja, viel kannst du da jetzt leider nicht machen. Ob es jetzt an deinen Posts lag oder das einfach ihre "Art" nach der Trennung ist, wissen wir leider nicht. Alles, was du jetzt machen kannst, ist, dich auf dich zu konzentrieren. Es stehen bei dir ja demnächst genug Dinge an, die dir deine ganze Kraft abverlangen werden. :trost:
 

NoLove

Mitglied
Registriert
18 Feb. 2021
Beiträge
10
Was hast du denn gepostet?
Verschiedenes:
Ausflugsfotos, Tagesaktivitäten, ...

Keine Anspielung auf uns/mich.

Macht es einen Unterschied ob ich nur blockiert wurde in WhatsApp oder meine Telefonnummer aus dem Telefonbuch gelöscht wurde?
Ich habe herausgefunden das ich definitiv blockiert wurde in WhatsApp.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo NoLove
Männer stehen unter wahnsinnigem Leistungsdruck. Sie müssen gut aussehen, gebildet sein, einen guten Job haben, für genügend Einkommen sorgen, verwöhnen und begehren, guten Sex bieten und sportlich sein und und und...
Das stimmt. Aber zuallererst musst du machen was du selber erreichen willst und dir nicht deine Ziele von außen aufdrücken lassen.
So ähnlich ist es auch mit den Frauen, bleib bei dir und deinen Zielen und Werten. Ändere dich nicht wegen Ihr.

Du hast zwei Kinder, einen guten Job, machst hier einen gefestigten und klaren Eindruck. Lass dich durch deine Geschichte nicht aus der Balance werfen. Vielleicht wirst du eines Tages erfahren was der wahre Grund der Trennung war. Vielleicht nicht. Mache dir keine Gedanken wegen Blocken oder Löschen. Was Sie gemacht hat oder gerade tut. Schau nach vorne. Schau auf dich.

Viel Erfolg
LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.893
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben