Sie hat sich getrennt - seit 3 Monaten KS

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Hallo zusammen,

nachdem ich auf diese Seite nun bereits seit längerem mitlese, habe ich mich nun dazu entschlossen mich anzumelden und um euch um Rat zu bitten.

Ich fasse das ganze mal so kurz wie mögich zusamen:

Ich bin 32, meine Ex 25. Nach etwas mehr als 1 1/2 Jahren Beziehung hat sich meine Ex Anfang September von mir getrennt. Die Trennung hatte sich schon Wochen vorher angekündigt, ich wollte dies aber nicht wahr haben oder hab es nur als Phase Ihrseits angesehen. Da Sie in diesem Zeitraum auch die Pille abgesetzt hatte (nicht um Schwanger zu werden, hatte gesundheitliche Gründ). Immer weniger Zärtlichkeiten, mehr Zeit alleine usw. - das ganze Programm wenn Sie sich auf die Trennung vorbereitet (wie ich im Nachhinein erfahren habe, durch Ratgeber, Foren etc.). Am Schluss hatte Sie sich auch lächerlich über mich gemacht und ich hatte das Gefühl das ich Ihr gleichgültig war. Sie hatte den Respekt verloren. Ich hatte leider auch die Fehler gemacht Ihr hinterzulaufen, hab versucht Ihr alles recht zu machen. Habe meinen Frame verloren mich zum Beta-Weichei degradiert.

Ein Tag vor der Trennung hatte Sie mir kurzfristig abesagt, wir wollten Essen gehen. Sie meinte Sie wolle heute lieber alleine sein. Ich habe darauf wütend und patzig reagiert und gesagt, okay dann mach halt. Später fragte ich Sie per WA was sie mache. Sie schrieb zurück das sie mit einer Freundin unterwegs ist. Ich war sauer und hab darauf nichts mehr geschrieben. War dann bei Freunden. Um 0:30 Uhr etwa wollte ich Ihr dann schreiben. Sie war online, normalerweise schlief Sie um diese Zeit schon. Sonst war ich nie misstrauisch oder eifersüchtig, ich guckte alle 5 minuten nach. Sie war ständig online.

Ich: schrieb: Mit wem schreibst Du bitte?
Sie: Mit (weiblicher Name)! Warum!?
Ich: Ich glaub wir müssen reden
Sie: Seh ich auch so
Ich: Willst Du schluss machen
Sie: Wir reden morgen

Ich mein es war ja eigentlich klar was das zu bedeuten hat. Ich dumm wie ich zu dieser Zeit war, okay ist grad mal knapp 3 Monate her, aber sowas würde ich mit aktueller Kenntnis nie wieder tun. Hab dann auch noch versucht Sie anzurufen. Sie ist natürlich nicht dran.

Am nächsten Tag hab ich zuerst geschrieben wann wir reden.
Sie wüsste noch nicht wann, muss erstmal Frühstücken und Haushalt machen.
Im nachhinein denk ich mir... Krass, alles andere war grad wichtiger als ich und ich Idiot schrieb zurück:
"Ich würde das wirklich gerne schnell klären." Ich ging zu dem Zeitpunkt tatsächlich noch davon aus das wir das wieder in die Spur bekommen. Als Sie dann kam (haben uns draußen in der Nähe meiner Wohnung getroffen. Im Nachhinein weiß ich warum, damit Sie gleich Ihre Sachen mitnehmen konnte) hat Sie Schluss gemacht. Ich hab natürlich alles falsch gemacht, statt zu sagen ich akzeptiere deine Entscheidung und Ihr dann Ihre bereits gepackten Sachen zu übergeben -
Habe gefragt warum und weshalb?

Antwort: Keine Gefühle mehr, keine Sehnsucht, kein Vermissen. Keine Zukunft, es passt einfach nicht.

Sie gebeten uns noch eine Chance zu geben. Sie hat geweint, ich hab geweint. Gefragt ob eseinen anderen gibt. Sie hat dies mit nein beantwortet. Ich habe Ihr geglaubt, da Sie immer ehrlich zu mir war. Natürlich kann man es nicht wissen, aber ich habe es Ihr geglaubt. Habe gesagt was ich alles ändern wolle. Sie sagte nur es sei zu spät. Sie sagte dann auch vielleicht bereu ich das auch irgendwann. Ich fragte Sie und was dann wäre. Sie sagte dann das Sie dann damit eben klar kommen muss. Sie bot mir dann noch quasi Freunschaft an weil ich hier ganz alleine bin (Familie und Freunde wohnen 1 std entfernt), falls ich hilfe brauche oder sonst was. Habe sofort gesagt das Sie mir keine Freundschaft anbieten braucht und das ich das nicht will. Wir gingen dann zu mir und Sie fing an Ihre Sachen einzuräumen (ich hatte bei Ihr zu dem Zeitpunkt nichts außer einer Zahnbürste) und ich stand nur da und habe es mir nur angucken können. Als Sie gesehen hat das ein Kochbuch mit unserem Bild von uns drauf umgedreht war (hatte ich schon Tage davor umgedreht, weil ich es nicht mehr sehen konnte) hat Sie patzig gefragt ob ich ernsthaft das Kochbuch(Bild) schon umgedreht hab. Ich hab Ihr dann entgegnet das ich es eben schn Tage vorher umgedreht habe. Wieso macht jemand Schluss und ist dann angepisst das ich das Kochbuch(Bild) umgedreht hab!?!? ::: In dem Buch stand auch ein Liebesbekenntnis von Ihr drin. Ich nahm dann das Buch und fragte Sie ob das denn nur leere Worte waren. Von Ihr kam dann nur ein leises (ironisch gemeintes) ja, klar. Als alles gepackt war ging Sie zur Tür, schaute mich an und sagte. "Pass auf Dich auf!" Ich schaute Sie an und konnte nichts sagen, kämpfte nur mit den Tränen. Sie machte die Tür zu und ich konnte noch sehen wie Sie anfing zu weinen.

Ich weinte bitterlich und war am Boden zerstört. Aber im gleichen Moment fasste ich den Entschluss es nicht zu machen wie bei Beziehungen davor und Ihr hinterher zu laufen. Ich nahm mir fest vor mich nicht zu melden. Ich nahm sofort alle Bilder, alles was auch nur ein bissche mit Ihr zu tun hatte und räumte es weg. Ich fühlte mich die kommenden Tage und Wochen als würde ich Innerlich sterben, so ein Gefühl von innerlichem Schmerz der einen zerreißt hatte ich noch nie zuvor. Ich hatte schon Liebeskummer, aber solch ein Leiden war noch nie zuvor da.
Ich hatte daraufhin auch den Entschluss gefasst das ich Sie zurück haben möchte und fing an mich im Internet schlau zu machen, leider bin ich erstmal auf so eine kostenpflichtige Ex-Zurück Strategie rein gefallen. Naja ich habe mich zum Glück nicht gemeldet, habe ein Bild und Video in den WA Status gepostet, was ich eigentlich sonst nie mache... hmm naja kann ich nicht mehr ändern. Ich habe mich weiter schlau gemacht und über Kontaktsperre mehr gelesen auf anderen Seiten und hier und auch was wirklich dahinter steckt und auch das die erste Aktion eigentlich von dem kommen muss der Verlassen hat und nicht von dem der Verlassen wurde.

Mittlerweile geht es mir wieder besser, ich kann wieder relativ gut schlafen und die Trauer ist auch nicht mehr rund um die Uhr da. Hab mich viel abgelenkt mit Sport, Freunden etc.
Ich möchte Sie aber nach wie vor zurück.
Alledings sind morgen 3 Monate ohne Kontakt vergangen. Es kam nichts von Ihr und nicht von mir (okay wenn man den WA Status als Signal in Ihre Richtung deutet, dann schon).

Wenn etwas nicht klar verständlich war oder wenn Infos fehlen, bitte gerne Nachfragen.

Wie seht Ihr hier die Chancen?
Hab ich schon zu viel Kaputt gemacht?
Was kann ich tun? Weiter KS und ruhe bewahren?

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ich wünsche mir so sehr das sie zurück kommt und weiß nicht wie ich da vorgehen soll. Ich komme mir vor wie der größte Idiot das ich die Anzeichen nicht sehen wollte, mich nicht anders verhalten habe und auch während der Beziehung nicht besser auf Sie eingegangen bin.

Ich weiß nicht was ich machen soll, bitte helft mir!

(Entschuldigt bitte mögliche Schreibfehler)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Die KS ist prinzipiell erst einmal der richtige Ansatz. Sehr schade, dass von ihr bisher nichts kam, das deutet schon darauf hin, dass es für sie die richtige Entscheidung war. Prinzipiell sollte der Erstkontakt vom Verlasser ausgehen aber wenn diese Zeit jetzt vorbei ist und du brav keinerlei Kontakt hattest, könnte man langsam über einen PLING nachdenken.

Hast du für dich denn rausfinden können, warum es zwischen euch nicht mehr geklappt hat? Hast du dich irgendwie verändert? Steckt womöglich ein anderer dahinter bei dem sie ihr Wohl gefunden hat? Egal was es ist, wenn du für dich sagen kannst, diese Schwachstellen siehst du in eurer Beziehung und du weißt auch, wie du diese Sachen beheben könntest, sollte es ein EB geben, dann hast du die Hausaufgaben gemacht.
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Hallo Sundo, vielen Dank dür Deine Antwort.
Ich gehe leider auch davon aus, dass Sie es als die richtige Entscheidung betrachtet, ich mache mir nicht all zu große Hoffnung :( (nicht mehr, würde mich auf dauer zerstören) .

Ich habe mich keinerlei Kontakt zu Ihr aufgenommen. Ich habe nach einigen Wochen Ihre Nummer gelöscht um mich selbst zu schützen. Habe ständig geschaut ob Sie online ist, total krank, aber ich konnte nicht anders :nanu:. Wenn Sie Ihr Bild in WA geändert hatte oder einen Status gepostet wo Sie spaß hatte und glücklich war wenige Tage oder Wochen nach der Trennung hat mich das total fertig gemacht und ich war wieder am Boden. Daher blieb mir keine andere Wahl als die Nummer zu löschen und damit auch keine Kontakaufnahme mehr möglich (Nummer hab ich auf Zettel geschrieben und sicher verwahrt ;) ) Wir hatten Ende September einen gemeisamen Urlaub mit Ihren Eltern geplant. Ihr Vater hat mir dann das Geld zurück überwiesen was ich Ihm vorher überwiesen hatte. Ich empfand es dann als richtig mich dafür zu bedanken und habe Ihnen einen schönen Urlaub gewünscht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die Nummer noch gespeichert. Sie ist in den Urlaub mitgefahren (hatte ich nicht erwartet) und hat schön die Bilder in WA Status gepostet. Sie nutzt auch Insta, ich nicht. Sie wusste also das ich das sehe... naja. Also hatte kurz Kontakt zum Vater, was er Ihr sicherlich gesagt hat.
In wie fern über einen PLING nachdenken, dafür müsste ich mich ja melden, wäre das nicht fatal?

Hmmm ja, ich bin faul geworden bezüglich der Beziehung, hab mir nicht mehr die größte Mühe gegeben und Sie eher als selbstvertändlich betrachtet. Ich muss dazu sagen Sie war anfangs total in mich vernarrt und ich war mir Ihr wohl blauäuiger weise ziemlich sicher. Total dämlich ich weiß, aber ich kann es nicht Rückgängig machen. Als ich dann merkte das Sie sich distanzierte, war der Zug schon Richtung Trennung unterwegs und ich hab Ihn auch noch angeschoben :thumbsup:

Ob es einen anderen gibt, ich weiß es nicht, ich habe keinerlei Kontakt oder Informationen. Sie hatte mir damals gesagt das es keinen anderen gibt. Eine Woche vor der Trennung hatte ich Sie das auch mal gefragt in der Richtung. Sie meinte da draußen rennt ja eh nix gescheites rum. Hatte mich dann getroffen und ich war leider nicht cool und meinte früher hätte Sie gesagt es gibt keinen da draußen der Sie interessiert, nur ich bin Interessant für Sie. !FALE! ... Auch zu Ihren Freundinnen noch zu sonst wem der mir Infos geben könnte habe ich kein Kontakt. Ein Arbeitskollege hat Sie in Insta. Ich habe Ihn gebeten mir keinerlei Informationen mitzuteilen oder mich auch nicht auf Sie anzusprechen. Ich musste unbedingt runter kommen von der "Droge". Daher ging dies nur so.
Ich habe mich in den 3 Monaten ausgiebig reflektiert, habe einiges Endeckt an dem ich arbeite und weiter in der Zukunft arbeiten muss. Dinge wie meine Freundin zum Mittelpunkt meines Lebens zu machen und mein Selbswertgefühl darauf aufhängen. Kontinurlich meinen Frame halten können. Will mir das Buch "Der Weg zum Mann" besorgen, da ich auch in dem Machtspiel am Schluss total untergegangen bin und auch währen der Beziehung wohl schon. Naja und sonst mehr ander Kommunikation arbeiten. Ich habe Probleme die Sie mit der Beziehung hatte als nicht gravierend angesehen und nichts geändert. Also totales Fehlferhalten, ich hätte mir ordentlich gedanken darüber machen sollen und mich dann mit Ihr darüber unterhalten sollen... Hatte ich nicht gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo RoterPunkt,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 

Lion2007

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2019
Beiträge
63
Hallo RoterPunkt,

bei mir ist es ähnlich. Jedoch habe ich mich gegen eine harte KS entschieden und die Wechsel-KS angewandt. Also habe ich immer mal,wieder Kontakt zu ihr und weiß so etwa was in ihrem Leben los.

So weiß ich, dass sie wie vermutet kurz nach unserer Beziehung direkt in eine neue Beziehung gestartet ist, der deutlich älter ist, Dass sie bisher noch nicht alle Möbel hat etc.

Nun... ich weiß nicht, ob es die richtige Entscheidung war... oder ob die Ks die bessere Entscheidung gewesen wäre...
Ich weiß leider nur, dass ich sie weiter sehr liebe und sehr vermisse.. vielleicht wäre das vermissen nichts oder stark..

Ich werde ihr auf jeden Fall eine Karte zu Weihnachten schicken (einige Tage vorher, weil will ihr nicht Weihnachten verderben) . Ich gehe davon aus, dass,von ihr nichts zurückkommt. Aber vielleicht überrasche ich sie damit ja positiv.

Dachte erst ihr auch eine Art Abschiedsbrief zu schreiben, aber dass wäre wohl zu viel Post in kurzer Zeit.
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Danke @Mod Wolf =) Avatar hab ich bereits erstellt, hoffe der ist okay :lach:

@Lion2007 Dir hab ich in deinem Strang geantwortet:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Hmmm ja, ich bin faul geworden bezüglich der Beziehung, hab mir nicht mehr die größte Mühe gegeben und Sie eher als selbstvertändlich betrachtet. Ich muss dazu sagen Sie war anfangs total in mich vernarrt und ich war mir Ihr wohl blauäuiger weise ziemlich sicher. Total dämlich ich weiß, aber ich kann es nicht Rückgängig machen. Als ich dann merkte das Sie sich distanzierte, war der Zug schon Richtung Trennung unterwegs und ich hab Ihn auch noch angeschoben

Hallo Roter Punkt,

wenn ich mir Deine Geschichte so durchlese, dann durchleben wir ja so ziemlich den gleichen Mist grade. Aufgrund unserer Geschichten könnten wir uns hier sozusagen die Hände schütteln :coolwink:
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Hallo Roter Punkt,

wenn ich mir Deine Geschichte so durchlese, dann durchleben wir ja so ziemlich den gleichen Mist grade. Aufgrund unserer Geschichten könnten wir uns hier sozusagen die Hände schütteln :coolwink:

Hallo Osolemirnix =),

tatsächlich habe ich mir deinen Strang auch schon durchgelesen. Ja, stimme ich Dir zu, gibt einige Übereinstimmungen. Allerdings hast Du Kontakt zu deiner Ex und hast so die Möglichkeit das Ihr euch wieder annähern könnt. Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg, sieht ja ganz gut bis jetzt aus. Ich allerdings bin heute seit 3 Monaten ohne Kontakt und noch keine Nachricht von Ihr. Ich hab absolut keine Ahnung was ich machen könnte. Das ich mich melde steht eigentlich außer Frage oder täusche ich mich da?

Bräuchte hier wirklich Hilfe bzw. einen Rat von einem der Efahrung bei sowas hat.

Ich weiß hier einfach nicht weiter.

Es sind jetzt 3 Monate und es ist immer wieder ein Berg auf und ab, von es geht mir gut dann wieder am Boden zerstört.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hallo:smile:

Respekt, dass du die dir selbstauferlegte KS so konsequent durchziehst!

Osole und Sundo haben dir schon den richtigen Rat gegeben

Das ich mich melde steht eigentlich außer Frage oder täusche ich mich da?

einen Pling abzusetzen. Irgendwie brauchst du ja eine Wasserstandsmeldung, da sich deine Ex nicht bei dir meldet. Drei Monate KS sind eine lange Zeit und die meisten negativen Erinnerungen dürften verblasst sein.

Hast du eine Idee, was für einen Pling du formulieren könntest? Gibt es da irgendwas?
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Hallo:smile:

Respekt, dass du die dir selbstauferlegte KS so konsequent durchziehst!

Osole und Sundo haben dir schon den richtigen Rat gegeben



einen Pling abzusetzen. Irgendwie brauchst du ja eine Wasserstandsmeldung, da sich deine Ex nicht bei dir meldet. Drei Monate KS sind eine lange Zeit und die meisten negativen Erinnerungen dürften verblasst sein.

Hast du eine Idee, was für einen Pling du formulieren könntest? Gibt es da irgendwas?

Hallo Luke,

erstmal vielen Dank für dein Feedback.

Naja, wenn ich ehrlich bin, hätte ich es nicht durchgehalten, wenn ich die Nummer nicht gelöscht hätte...

An und für sich fällt mir zu einem pling spontan nicht viel ein. Ich habe nichts bei Ihr liegen lassen oder sonstiges. Ich hab noch ein Schlüssel zum Ventil verstellen von Heizungen von Ihren Eltern.

Am Mittwoch ist Nikolausfeier in meiner Firma (hatten in der gleichen Firma gearbeitet) sie hatte vor der Trennung öfter gesagt das Sie da hin gehen wird. Es besteht also die Möglichkeit das wir uns sehen könnten. Allerdings bin ich aktuell nicht auf der Höhe sprich Selbstbewusstsein /Selbstwertgefühl sind ziemlich im Eimer grade. Ich bin mir ziemlich sicher das ich nicht cool bleiben könnte und das aktuell in den Sand setzen würde. Daher schließe ich das eigentlich aus ...

Ich hab grad auch wieder ziemliche Zweifel ob es überhaupt Hoffnung gibt. Mir ist gerade wieder bewusst geworden wir abweisend Sie am Schluss bzw .die Wochen davor war und dann eben noch die Aussage mit keine Gefühle mehr. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
erstmal vielen Dank für dein Feedback.

gern:smile:

Am Mittwoch ist Nikolausfeier in meiner Firma (hatten in der gleichen Firma gearbeitet) sie hatte vor der Trennung öfter gesagt das Sie da hin gehen wird.

bereite dich dann mental erstmal auf Mittwoch vor und anschließend sehen wir weiter. es wäre gut, wenn du bis Mittwoch wieder fest im Sattel sitzt. Sport, Musik und mich mit Leuten vorher treffen hat mir immer sehr geholfen.

Was mir aber auch geholfen hat, und irgendwann sogar etwas Spaß gebracht hat, war das Daten. Aus keinem Date ist irgendwas geworden, war aber auch nicht mein Ziel. mein Ziel war es dran zu bleiben, den Umgang mit einer Frau wieder zu „lernen“, Kontakte zu knüpfen und natürlich tat es der geschundenen Seele gut, Komplimente zu bekommen und wieder begehrt zu werden, nachdem man eine Abfuhr bekommen hat.

Wie siehts da bei dir aus? Ist das für dich denkbar?
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
gern:smile:



bereite dich dann mental erstmal auf Mittwoch vor und anschließend sehen wir weiter. es wäre gut, wenn du bis Mittwoch wieder fest im Sattel sitzt. Sport, Musik und mich mit Leuten vorher treffen hat mir immer sehr geholfen.

Was mir aber auch geholfen hat, und irgendwann sogar etwas Spaß gebracht hat, war das Daten. Aus keinem Date ist irgendwas geworden, war aber auch nicht mein Ziel. mein Ziel war es dran zu bleiben, den Umgang mit einer Frau wieder zu „lernen“, Kontakte zu knüpfen und natürlich tat es der geschundenen Seele gut, Komplimente zu bekommen und wieder begehrt zu werden, nachdem man eine Abfuhr bekommen hat.

Wie siehts da bei dir aus? Ist das für dich denkbar?

Ich bin aktuell geschäftlich unterwegs und würde Mittwoch erst nach Hause fahren. Bin also eigentlich garnicht im Geschäft. Ich habe eigentlich auch nicht vor hinzugehen, da ich eben befürchte es nicht auf die Reihe zu kriegen wenn ich Sie sehe. Ich glaube man würde es mir sofort ansehen das ich noch nicht drüber weg bin Daher denke ich nicht das es eine gute Idee wäre da aufzutauchen ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Osolemirnix

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2019
Beiträge
225
Was mir aber auch geholfen hat, und irgendwann sogar etwas Spaß gebracht hat, war das Daten. Aus keinem Date ist irgendwas geworden, war aber auch nicht mein Ziel. mein Ziel war es dran zu bleiben, den Umgang mit einer Frau wieder zu „lernen“, Kontakte zu knüpfen und natürlich tat es der geschundenen Seele gut, Komplimente zu bekommen und wieder begehrt zu werden, nachdem man eine Abfuhr bekommen hat.

Dem ist natürlich wenig hinzuzufügen.

Trotzdem noch ein kurzer Gedanke von mir. Mal kurz nachgedacht finde ich die Situation mit dem Betriebsfest eigentlich keine schlechte Sache. Hier gilt natürlich je größer, desto besser.
Man muss sich keinen großen Pling aus der Nase ziehen, es wirkt nicht einmal "zufällig" oder gekünstelt. Du begegnest ihr da ganz einfach. Du wechselst gut gelaunt und freundlich ein paar Worte mit ihr und ziehst dann einfach weiter zu den anderen Kollegen. Im Prinzip so wie der Yolo das mal in meinem Strang beschrieben hat. Sowas sollte auch aus einem Zustand emotionaler Anspannung heraus ein paar Minuten relativ leicht zu schauspielern sein.

Aus meiner Sicht eine gute Situation sich wieder zu begegnen. :)
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
gern:smile:

Was mir aber auch geholfen hat, und irgendwann sogar etwas Spaß gebracht hat, war das Daten. Aus keinem Date ist irgendwas geworden, war aber auch nicht mein Ziel. mein Ziel war es dran zu bleiben, den Umgang mit einer Frau wieder zu „lernen“, Kontakte zu knüpfen und natürlich tat es der geschundenen Seele gut, Komplimente zu bekommen und wieder begehrt zu werden, nachdem man eine Abfuhr bekommen hat.

Wie siehts da bei dir aus? Ist das für dich denkbar?

Ich schreibe tatsächlich mit mehreren Frauen, aber eher halbherzig. Ich denke auch das mir das helfen kann wieder in die Spur zu kommen, fühl mich aber noch nicht so wirklich danach. Aber ich versuch dran zu bleiben :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Dem ist natürlich wenig hinzuzufügen.

Trotzdem noch ein kurzer Gedanke von mir. Mal kurz nachgedacht finde ich die Situation mit dem Betriebsfest eigentlich keine schlechte Sache. Hier gilt natürlich je größer, desto besser.
Man muss sich keinen großen Pling aus der Nase ziehen, es wirkt nicht einmal "zufällig" oder gekünstelt. Du begegnest ihr da ganz einfach. Du wechselst gut gelaunt und freundlich ein paar Worte mit ihr und ziehst dann einfach weiter zu den anderen Kollegen. Im Prinzip so wie der Yolo das mal in meinem Strang beschrieben hat. Sowas sollte auch aus einem Zustand emotionaler Anspannung heraus ein paar Minuten relativ leicht zu schauspielern sein.

Aus meiner Sicht eine gute Situation sich wieder zu begegnen. :)

So war auch mein Plan. Aber wenn ich mir nicht zu 100 Prozent sicher bin das ich das sauber über die Bühne bekomme, ist es doch besser es nicht zu tun. Wenn ich es in den Sand setz und Sie mir anmerkt das ich noch am leiden bin, dann wirft mich das zurück. Ich weiß was Du meinst, ich bin auch der Meinung das das Optimal wäre, aber nicht in meinem Zustand, macht keinen Sinn meiner Meinung nach. Ich hab vorhin drüber nachgedacht und mir gedacht, dass Sie evtl. erwartet das ich dort bin und wenn ich es dann nicht bin, weil Sie vielleicht genau das vermutet das ich da rum lauf. Das Sie das dann ins Grübeln bringt, wieso ich nicht da bin, wo ich doch weiß das Sie auch kommt. Weißt was ich mein :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Ich hab vorhin drüber nachgedacht und mir gedacht, dass Sie evtl. erwartet das ich dort bin und wenn ich es dann nicht bin, weil Sie vielleicht genau das vermutet das ich da rum lauf. Das Sie das dann ins Grübeln bringt, wieso ich nicht da bin, wo ich doch weiß das Sie auch kommt. Weißt was ich mein :lach:

Was man manchmal für einen Nonsens schreibt bzw. Denkt... ()

Würde mich über weitere Ratschläge, Meinungen bzw. Erfahrungen freuen.

Wie ich weiter vorgehen kann, ob es überhaupt Sinn macht. Auch gerne aus weiblicher Sicht.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo,

würdest du es schaffen nur für kurze Zeit auf die Nikolausfeier zu gehen, 20-30 Minuten, ein paar Kollegen begrüßen, einen Punsch trinken, evtl. auch ein paar kurze belanglose Worte mit ihr wechseln - und dann sagen: Ich werd jetzt weiterziehen, bin noch auf dem Weihnachtsmarkt verabredet (oder irgendwas anderes in diese Richtung)?

Dann musst du deinen sorglosen Frame nicht so lange durchziehen, zeigst dich unabhängig, aktiv und mit einem eigenen Leben und günstigsten Fall wird sie vielleicht sogar neugierig.

Aber allzu viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen, vielleicht ist sie auch in Ihrem neuen Leben ohne dich angekommen.

Viel Glück
Tichonne
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
weil Sie vielleicht genau das vermutet das ich da rum lauf. Das Sie das dann ins Grübeln bringt, wieso ich nicht da bin, wo ich doch weiß das Sie auch kommt.

Könnte aber auch sein, dass sie dadurch das Du nicht hingehst dann denken kann das Du eben wegen ihr fern geblieben bist. Je nachdem wie sonst so Dein Verhalten ist, also ob Du generell an solchen Veranstaltungen eben teil nimmst.

Ich an Deiner Stelle würde da etwas später austauschen und wenn Du merkst, dass Du mit der Situation nicht zurecht kommst dann gehst Du eben. Ideal wäre es, wenn Du evtl. mit einem Kollegen ausmachst welcher auch dort ist, dass ihr noch was trinken geht oder was auch immer, dann hast da quasi einen Notausgang.
 

RoterPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2019
Beiträge
45
Vielen Dank für euer Feedback

@Tichonne
@Mod Tommy

Kurzes Update dazu:
Ich hatte mich dazu entschieden nicht hinzugehen. Ich glaub ich bin einfach noch nicht so weit. Die Wunde ist einfach noch zu tief die Sie hinterlassen hat. Ich muss erstmal wieder mit beiden Beinen auf dem Boden stehen bevor ich wissentlich in eine solche Situation gehe.

Auch der Hinweis von Tommy hat mich hierbei zusätlich bestärkt es nicht zu tun. Da ich in der Vergangenheit auch nicht auf dieser Veranstaltung bin. Hatte damals zwar eher was damit zu tun das ich 1 1/2 Arbeits bzw. Heimweg hatte. Dieses Verhalten wollte ich in Zukunft zwar ändern, aber das wäre eindeutig nicht gut gewesen. Ob Sie da war weiß ich übrigens nicht...

Ich habe heute auch für mich entschieden, dass ich mich von dem Gedanken endlich verabschieden möchte das Sie sich noch meldet. Irgendwo wartet man doch darauf das Sie sich meldet und das nagelt einen in der Situation einfach fest. Ich habe jetzt 3 Monate kein Kontakt, es geht mir besser, aber los lassen konnte ich nicht. Da ich noch immer die Hoffnung nicht aufgegeben hatte das Sie sich meldet. Was hat euch beim los lassen geholfen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben