J

Jemou

Gelöschter User
Hallo Zusammen,

in meinem Trennungsschmerz bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon viele interessante Threads gelesen. Nun habe ich den Mut gefunden Euch auch mal meine Geschichte zu schildern.

Meine Freundin (w34) hat sich vor ca. 5 Wochen nach 3,5 Jahren Beziehung von mir (w33) getrennt.

Wir hatten auch während der Beziehung oft Probleme. Ich bin damals in ihrer Stadt mit ihr zusammen gezogen. Hatte meinen Job aufgegeben. Wir waren sehr glücklich. Aber es lief einfach Jobmäßig überhaupt nicht daran hatte ich echt zu knacken. Es kam dann so weit, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat. Wobei ich sagen muss, dass sie ein Mensch ist der überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit braucht.

Sie hat dann angefangen auch während der Woche viel zu trinken. Da habe ich oft mit ihr drüber gesprochen. Wir sind sonst viel zusammen weg gegangen und hatten Spaß, doch ab dem Zeitpunkt an dem ich erkannt habe, dass sie diesen Alkoholkonsum nicht so unter Kontrolle hat, habe ich mich was das Feiern etc. angeht zurück gezogen. Ich fühlte mich da irgendwie verantwortlich und wollte sie nicht auch noch anstiften etwas zu trinken. Irgendwann hat sie mich dann glaube ich als Spassbremse abgestempelt. Hat immer mehr ihr eigenes Ding durchgezogen. :cry Es ist ein Ungleichgewicht entstanden, weil wir halt immer mit ihren Freunden unterwegs waren und ich sonst nur meinen Sport gemacht habe, also keine eigenen Bekanntschaften hatte. Das hat sie glaube ich sehr gestört, sie hat aber nie etwas gesagt, sie ist sowieso kein Typ der Dinge anspricht.

Tja und dann kam ein Tag im März, ich bin übers WE weg gefahren und sie ist mit Freunden auf ne Party gegangen. Dort hat sie dann mit einer anderen Frau rumgemacht. Das hat mich sehr getroffen. Ich denke ab da ging es dann auch bergab.
Ich fühlte mich natürlich sehr hintergangen, sie hat überhaupt nicht eingesehen, dass mein Vertrauen plötzlich so verschüttet war. Es folgten weitere Lügereien. Und mein Vertrauen wurde immer weniger.

Ende März war sie übers WE mit Freunden in Bonn, wo sie eine Barkeeperin kennengelernt hat. Mit dieser Frau hat sie sich dann an einem Sonntag im April heimlich getroffen, das habe ich nur durch einen Zufall erfahren. Sie sagt es wäre zwischen ihnen nur eine Riesen Sympathie. Das ist ja ok, aber warum macht man das dann heimlich?

Na, ja es kam dann ein Tag Ende April, wir waren am Abend vorher noch auf einem Konzert gewesen und ich hatte schon gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. Sie sagte sie sieht keine Perspektive mehr und will erst mal zu einer Freundin ziehen. Das hat sie dann gemacht.

Danach habe ich dann so ziemlich jeden Fehler gemacht, habe versucht ihr die Trennung auszureden, ihr immer wieder gesagt wie sehr ich sie liebe. Also wirklich das volle Programm. Ich hatte auch oft das Gefühl, dass sie sich nicht mehr sicher war. Aber sie hat dann doch alles durchgezogen. Sie sagte, dass meine Reaktion für sie sehr überraschend kam, aber die jetzt nun mal diese Entscheidung getroffen hat und jetzt auch nicht wieder zurück rudern könnte. Sie könnte grade nicht mit 100%iger Überzeugung in die Beziehung zurück. Sie hätte nicht mehr genug Gefühle und die Anziehung würde fehlen.

Nun war sie zunächst erst bei ihrer Freundin und eröffnete mir dann vorletzte Woche, dass sie eine Wohnung habe und ausziehen werde. Das war nochmal ein ganz schöner Schlag.:cry

Nun ist sie gerade dabei ihre Wohnung zu beziehen, hat am WE ihre Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung geholt. Wenn ich sie frage wie es weiter geht sagt sie es wäre so viel passiert, sie weiß es nicht und dass sie jetzt erstmal ihr Leben auf die Reihe bekommen muss, bevor sie drüber nachdenken kann was weiter passiert.

Ich möchte sie zurück, trotz allem was passiert ist, ich liebe diese Frau einfach wahnsinnig.

Wir werden uns heute Abend sehen und noch mal reden. Es ist immer ganz komisch, wenn wir uns sehen ist sie sehr weich, nimmt oft meine Hand, am Telefon und bei Nachrichten ist sie extrem unterkühlt. Das kann ich nicht einordnen.

Ich habe mich mittlerweile etwas belesen und denke, dass erstmal ein Rückzug meinerseits angesagt ist. Sie hatte die ganze Zeit seit der Trennung Ablenkung und ich war auch immer zugegen. Ich denke sie konnte sich noch nicht mit der Situation auseinander setzen.

Ich bin momentan viel in meiner Heimat, lerne neue Leute kennen. Wenn sie mitbekommt, dass ich mich mit irgendwem treffe passt ihr das nicht so richtig.
Merkwürdig.

Meint ihr ich habe ne Chance? Wäre schön mal Einschätzungen zu bekommen.

Danke schon mal.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Lesen dich mal in den Strang von Mod Maus ein. Da geht es auch um ein Frauenpaar. Vllt findest du dort hilfreiche Tipps? Ich weiß erlich gesagt nicht ob es bei einer ex back Strategie unterschiede gibt.

LG MaLu
 
J

Jemou

Gelöschter User
Danke Dir! Werde ich tun. Habe auch schon den von Schlaflos37 entdeckt, der ja wirklich eine tolle Wendung genommen hat.

Meine Ex möchte morgen noch mal mit mir reden, weil sie ja nun komplett aus der Wohnung ausgezogen ist.

Ich überlege momentan, wie ich wieder zu einem normalen Kontakt finden kann. Vielleicht ist das aber auch zu früh.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum....

Du solltes erstmal eine KS machen....
Die ist für dich gedacht. Du brauchst den Abstand zu deiner Ex. Du musst erstmal mit dir im reinen kommen und einbisschen gefestigt werden. Du brauchst auch die Zeit für dich um zu reflektieren und an dir zu arbeiten. Die KS leites du ohne Ankündigung ein. Wenn ihr Orga Kram noch zum klären habt. Sollten wir das bald erledigen. Treffe dich nicht mit deiner Ex,dass reden über die Beziehung bringt nichts und ist auch nicht förderlich für dein EB. Da deine Ex bestätigt wird mit ihren handeln.

Ob ein EB klappt kann dir keiner versprechen. Da ein EB sehr selten gelingt. Besonders bei Frauen, wenn die sich trennen ist es meist auch endgültig....
 
J

Jemou

Gelöschter User
Danke für die Antwort @Mod Maus

Ich habe meine Ex gestern gesehen. Sie ist auch völlig fertig. Hat wohl am WE ihre Sachen aus unserer Wohnung geholt und dann als alle weg waren in ihrer neuen Wohnung gesessen und 3 Stunden geweint.:cry

Sie sagte gestern, sie weiß nicht was diese räumliche Trennung bringt, sie mir natürlich nicht versprechen kann, dass die Gefühle wieder kommen. Sie meint wir brauchen Zeit und hat mir zugeredet, sie findet es wichtig, dass wir beide uns jetzt erst Mal sortieren und wir so alles besser überdenken können.

Als sie gegangen ist hat sie sich noch mal umgesehen, mich angesehen und dann fest indem Arm genommen, gesagt ich wollte nie, dass es so kommt, mir fällt das nicht leicht. Ich habe darauf gesagt: Es muss ja keine Einbahnstraße sein. Dann hat sie mich noch mal gedrückt und gesagt: Ja, aber erstmal ist das hier nicht mehr meins.

Ich habe bei ihr wirklich gespürt, dass nicht alles weg ist. Die Frage ist nur ob eine komplette KS in dieser Situation vernünftig ist. Ich denke ich werde mich zurückziehen und mal sehen ob von ihr was kommt, oder was meint ihr. Heute sehen wir uns nochmal wegen organisatorischer Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Die Frage ist nur ob eine komplette KS in dieser Situation vernünftig ist.

Vernünftig für Dich, denn Deine Ex hat keine Gefühle mehr, sie hat die Beziehung beendet, also nutze die KS für Dich, um Dein Leben wieder auf Spur zu bringen.

Heute sehen wir uns nochmal wegen organisatorischer Dinge.

Kläre den Orga Kram, über Beziehung, Trennung usw. nicht mehr sprechen. Sei höfflich jedoch Distanziert, keine Umarmungen, keine Nettigkeiten. Versuche das Treffen, so kurz wie möglich zu halten.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Vernünftig für Dich, denn Deine Ex hat keine Gefühle mehr, sie hat die Beziehung beendet, also nutze die KS für Dich, um Dein Leben wieder auf Spur zu bringen.



Kläre den Orga Kram, über Beziehung, Trennung usw. nicht mehr sprechen. Sei höfflich jedoch Distanziert, keine Umarmungen, keine Nettigkeiten. Versuche das Treffen, so kurz wie möglich zu halten.


Puh, ich glaub das wird ne harte Nummer, vor allem weil sie immer wieder Körperkontakt sucht, wenn wir uns sehen.:nanu:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Puh, ich glaub das wird ne harte Nummer, vor allem weil sie immer wieder Körperkontakt sucht, wenn wir uns sehen.:nanu:

Du kannst sie kurz um armen. So wie bei einen Kumpel oder Freundin. Wenn du das nicht kannst, dann lass die Umarmung weg. Sonst hat Tommy25 es super erklärt.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Sie nimmt halt auch oft meine Hand. Dann besser weg ziehen?

Sorry, dass ich so genau frage. Möchte das jetzt nicht versauen.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Keinen weiteren Körper Kontakt. Ziehe deine Hand weg... Beachte sie nicht dabei. Sie will sonst eine Reaktion haben. Führe das Gespräch normal weiter, als ob nicht gewesen wäre. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Nicht krampfhaft weg ziehen, sondern ganz ruhig nimmst Du Deine Hand dann weg und wechselst das Thema wenn ihr sprecht oder sie Dich damit irgendwie trösten möchte. Also keine hektischen oder gar aggressiven Reaktionen, versuche dabei ruhig zu bleiben.

Und da dies eben gerade am Anfang sehr schwer ist, halte solche Treffen eben sehr kurz. Versuche freundlich und nett jeglichen Körperkontakt zu vermeiden, dieser wird Dir nicht gut tun.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Danke, ihr Zwei.

Ich werde versuchen das so durchzuziehen. Und auch jetzt schon Kontakt von meiner Seite nur, wenn sie schreibt richtig?
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Genau... Du baust keinen Kontakt mehr auf. Absofort bist du in der KS und ziehst nur den Orga Ding durch :zwinkern:
 
J

Jemou

Gelöschter User
Puh, in Ordnung. Das wird hart, aber ich will sie ja zurück.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Das
Es geht jetzt aber leider nicht danach was Du möchtest sondern was Realität ist. ;)

Das sehe ich ein. :cry

Ich mache mir halt die ganze Zeit Hoffnungen, bei allem was sie sagt oder tut. :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Genau das ist es. Sie hat Schluss gemacht und hat damit ihren Abstand zu dir ausgedrückt. Den gibst du ihr jetzt auch. Sie hat sich entschieden und du akzeptierst das. Dein Leben muss jetzt weiter gehen, ohne sie. Der Rest wird dir die Zeit bringen....
Ich hab schon gesehen, dass du Schlaflos Strang gelesen hast. Meiner könnte dir auch noch hilfreich sein. Da mein EB sehr kompliziert ist. So siehst du zwei verschiedene Richtungen..... Ein EB ist nie 100% gleich, aber es gibt ähnlichkeiten.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Genau das ist es. Sie hat Schluss gemacht und hat damit ihren Abstand zu dir ausgedrückt. Den gibst du ihr jetzt auch. Sie hat sich entschieden und du akzeptierst das. Dein Leben muss jetzt weiter gehen, ohne sie. Der Rest wird dir die Zeit bringen....
Ich hab schon gesehen, dass du Schlaflos Strang gelesen hast. Meiner könnte dir auch noch hilfreich sein. Da mein EB sehr kompliziert ist. So siehst du zwei verschiedene Richtungen..... Ein EB ist nie 100% gleich, aber es gibt ähnlichkeiten.

Danke, ich werde mir heute Abend mal Zeit nehmen und den Strang durchlesen. :smile:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ich mache mir halt die ganze Zeit Hoffnungen, bei allem was sie sagt oder tut. :shakehead:

Das darfst du dir nicht machen. Das sind versuche dich in die Nähe zu behalten. Damit tötes du ihre wahrscheinlichen Restgefühle ab.
Wie gesagt, sie ist von dir gegangen und das muss du ihr zeigen, dass du das akzeptierst und sie muss selber mitbekommen, dass dieser Weg nicht gut war. Aber das kann dir keiner versprechen, ob das gelingt.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich mache mir halt die ganze Zeit Hoffnungen, bei allem was sie sagt oder tut

Dies ist meist eben das Problem, das man Dinge wie z.B. Körperkontakt völlig anders bewertet, als diese gemeint sind. Auch bei Nachrichten oder Gesprächen ist dies der Fall da alles mit dieser Hoffnung betrachtet wird. Es gibt jedoch nur 3 wesentliche Sachen welche für Dich von Bedeutung sind.

1. Sie hat keine Gefühle mehr
2. Sie hat sich getrennt
3. Sie ist ausgezogen

Solange sie nicht mind. die ersten beiden Punkte revidiert oder sich diese bei ihr ändern, versuche alles andere auszublenden, das hat keine Bedeutung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.959
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben