J

Jemou

Gelöschter User
Auf Worte von Dritten sollte man nichts geben.

Dein Frame gegenüber gemeinsamen Freunden ist, dass es dir gut geht und alles ist in Ordnung so wie es ist. Keine Aussagen über deine Gefühlslage und keine Fragen zu X stellen.

Genau deshalb habe ich mich ja etwas geärgert...
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Oh, guter Hinweis!!! Danke da schaue ich noch mal!!

Bitte. Mein Ex sieht bei FB beispielsweise nur noch die Sachen, die ich öffentlich poste und somit auch jeder, der nicht mit mir befreundet ist, sehen kann.

Wie sieht es denn mit der Einschätzung zu der Neuen aus? Verschlechtert das die Situation sehr?

Nein, ich denke nicht, dass die Neue die Situation verschlechtert. Wer weiß, wie ernst das wirklich ist. Auf ihre Worte würde ich nicht so viel geben, v.a. da sie ja schon sehr ambivalent ist.

Also, ich bin ja ein bisschen anders, weil ich meinen Ex ja zurück will, obwohl ich verlassen habe, aber: mir haben so ein paar Männer, mit denen ich vor der Beziehung geschrieben habe, jetzt in den letzten Wochen wieder geschrieben (irgendwann melden sich halt alle irgendwie wieder). Mir tat die Aufmerksamkeit gut, aber allem, was die Männer mehr wollten, bin ich aus dem Weg gegangen. (Telefonate, Treffen) Mir ist da immer wieder bewusst geworden, wie sehr mir mein Ex fehlt.

So eine Trennung geht auch an einem Verlasser nicht spurlos vorbei.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Bitte. Mein Ex sieht bei FB beispielsweise nur noch die Sachen, die ich öffentlich poste und somit auch jeder, der nicht mit mir befreundet ist, sehen kann.



Nein, ich denke nicht, dass die Neue die Situation verschlechtert. Wer weiß, wie ernst das wirklich ist. Auf ihre Worte würde ich nicht so viel geben, v.a. da sie ja schon sehr ambivalent ist.

Also, ich bin ja ein bisschen anders, weil ich meinen Ex ja zurück will, obwohl ich verlassen habe, aber: mir haben so ein paar Männer, mit denen ich vor der Beziehung geschrieben habe, jetzt in den letzten Wochen wieder geschrieben (irgendwann melden sich halt alle irgendwie wieder). Mir tat die Aufmerksamkeit gut, aber allem, was die Männer mehr wollten, bin ich aus dem Weg gegangen. (Telefonate, Treffen) Mir ist da immer wieder bewusst geworden, wie sehr mir mein Ex fehlt.

So eine Trennung geht auch an einem Verlasser nicht spurlos vorbei.

Hmm, sie trifft sich aber wohl regelmäßig mit ihr und sie mögen sich wohl sehr. Das konnte ich leider über Social Media noch sehen bevor ich das gekappt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hmm, sie trifft sich aber wohl regelmäßig mit ihr und sie mögen sich wohl sehr. Das konnte ich leider über Social Media noch sehen bevor ich das gekappt habe.

Selbst wenn, kann keiner sagen, was daraus wird. Das ist jetzt neu, aufregend. Wie das dann im Alltag klappt, ist eine ganz andere Geschichte.

Ich würde das jetzt nicht zu ernst nehmen und dir nicht zu viele Gedanken drum machen. Ihre Gedanken dazu lesen kannst du ja ohnehin nicht.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Selbst wenn, kann keiner sagen, was daraus wird. Das ist jetzt neu, aufregend. Wie das dann im Alltag klappt, ist eine ganz andere Geschichte.

Ich würde das jetzt nicht zu ernst nehmen und dir nicht zu viele Gedanken drum machen. Ihre Gedanken dazu lesen kannst du ja ohnehin nicht.

Nein, das stimmt. Die Neue wohnt auch ca. 80 km weit weg. Und sie ist 9 Jahre jünger als sie. Sicher weiß ich nicht wo das hin läuft. Sie sagte auch mehrfach, dass sie keine neue Beziehung will...

Übrigens sagte sie dem Bekannten, das ihre Gefühle für mich schon sehr stark abgeebbt sind und sie sich schon sehr von mir gelöst hat. :cry

Das alles macht es mir nicht leichter. Ich bin momentan krank geschrieben. Durch den ganzen Stress laufe ich Gefahr Herzrhythmusstörungen zu bekommen und hatte schon welche, daher hat mich meine Ärztin aus dem Verkehr gezogen.

Ach so, und sie hat Sonntag gepostet als sie bei ihr war. Sie wusste genau, dass ich das sehe. Will sie mich vielleicht auch einfach eifersüchtig machen?

Warum hast Du Dich getrennt und wann hast Du gemerkt, dass Dein Ex Dir fehlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jemou

Gelöschter User
Selbst wenn, kann keiner sagen, was daraus wird. Das ist jetzt neu, aufregend. Wie das dann im Alltag klappt, ist eine ganz andere Geschichte.

Ich würde das jetzt nicht zu ernst nehmen und dir nicht zu viele Gedanken drum machen. Ihre Gedanken dazu lesen kannst du ja ohnehin nicht.

Übrigens danke, dass Du mich da etwas runter holst. Das Ganze macht mir nämlich ziemlich zu schaffen.
 

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Hör einfach nicht drauf, was dir Bekannte erzählen. Ihre Taten sprechen für mich sehr dafür, dass sie sehr ambivalent ist.

Ich hab meinen Ex immer geliebt, hab mich von ihm aber nicht geliebt und gewertschätzt gefühlt. War eine Fernbeziehung, mit praktisch keinen Treffen. Ich dachte, die Trennung wäre die große Erleichterung für mich. War es aber nicht. Mein erster Beitrag hier war ein paar Tage nach der Trennung.

Kein Problem übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jemou

Gelöschter User
Hör einfach nicht drauf, was dir Bekannte erzählen. Ihre Taten sprechen für mich sehr dafür, dass sie sehr ambivalent ist.

Ich hab meinen Ex immer geliebt, hab mich von ihm aber nicht geliebt und gewertschätzt gefühlt. War eine Fernbeziehung, mit praktisch keinen Treffen. Ich dachte, die Trennung wäre die große Erleichterung für mich. War es aber nicht. Mein erster Beitrag hier war ein paar Tage nach der Trennung.

Kein Problem übrigens.

Ok, da hast Du natürlich eine ganz andere Basis und einen ganz anderen Grund für Deine Trennung.

Ich habe halt momentan große Angst, dass wenn da noch was für mich bei ihr ist durch die Neue die letzten Gefühle auch noch vergehen.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hör einfach nicht drauf, was dir Bekannte erzählen. Ihre Taten sprechen für mich sehr dafür, dass sie sehr ambivalent ist.

Ich hab meinen Ex immer geliebt, hab mich von ihm aber nicht geliebt und gewertschätzt gefühlt. War eine Fernbeziehung, mit praktisch keinen Treffen. Ich dachte, die Trennung wäre die große Erleichterung für mich. War es aber nicht. Mein erster Beitrag hier war ein paar Tage nach der Trennung.

Kein Problem übrigens.

Sehe ich genau so.
Erzählt wird viel und darauf solltest du nichts geben.
Leider können wir nicht bei deiner ex in den kopf schauen.
Ihr beide braucht erstmal Ruhe.
Gib ihr die Zeit und nutze sie für dich!

Den momentan können wir erstmal nicht mehr mache außer ihren Entschluss zu akzeptieren.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Sie hat geschrieben:

Gibst Du mir bitte noch mal Deine Bankdaten, ich überweise Dir heute die letzten Summen.

Ich würde da jetzt einfach nur meine Bankverbindung schicken, ohne große Worte drumherum.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Jemou
Ich würde da jetzt einfach nur meine Bankverbindung schicken, ohne große Worte drumherum.
Genau so!!!
Ihr beide braucht erstmal Ruhe.
Gib ihr die Zeit und nutze sie für dich!
Da hat der dalma recht...kommt erst einmal zur Ruhe...beide Seiten müssen das Geschehene erst einmal verarbeiten!!!
Es muss nicht zwingend schlecht sein, wenn sie wirklich jemand anderes am Start hat, es kann Dir auch in die Karten spielen!!!
Zu Anfang ist alles immer neu und aufregend, man hat das Gefühl man wird wieder umgarnt und bekommt die Aufmerksamkeit, die man so vermisst hat in der vergangenen Beziehung... aber auch hier kehrt irgendwann der Alltag ein und dann erst entscheidet sich oft, ob es passt oder nicht!!!
Man zieht Vergleiche zur Vergangenheit und es kann durchaus passieren, dass sie merkt, was sie mir dir hatte und ihr aktuell vielleicht fehlt...es kommt nicht selten vor, dass man dann es spürt, wen man hat gehen lassen und die Trennung bereut...und im besten Fall vielleicht auch wieder zurück möchte...es ist also nicht aussichtslos!!!

Nehme dir Zeit für Dich...verarbeite...reflektiere...lass die Zeit für dich arbeiten...momentan bekommst du eh keinen Fuss in die Tür bei ihr...!!!
Das das alles weh tut, weiss hier jeder...aber bitte denke immer daran...es gab auch ein Leben vor ihr...finde zu diesem und zu dir selbst zurück...nur aus einer gefestigten Position heraus kannst du agieren!!!

Liebe Grüße
 
J

Jemou

Gelöschter User
He Jemou

Genau so!!!

Da hat der dalma recht...kommt erst einmal zur Ruhe...beide Seiten müssen das Geschehene erst einmal verarbeiten!!!
Es muss nicht zwingend schlecht sein, wenn sie wirklich jemand anderes am Start hat, es kann Dir auch in die Karten spielen!!!
Zu Anfang ist alles immer neu und aufregend, man hat das Gefühl man wird wieder umgarnt und bekommt die Aufmerksamkeit, die man so vermisst hat in der vergangenen Beziehung... aber auch hier kehrt irgendwann der Alltag ein und dann erst entscheidet sich oft, ob es passt oder nicht!!!
Man zieht Vergleiche zur Vergangenheit und es kann durchaus passieren, dass sie merkt, was sie mir dir hatte und ihr aktuell vielleicht fehlt...es kommt nicht selten vor, dass man dann es spürt, wen man hat gehen lassen und die Trennung bereut...und im besten Fall vielleicht auch wieder zurück möchte...es ist also nicht aussichtslos!!!

Nehme dir Zeit für Dich...verarbeite...reflektiere...lass die Zeit für dich arbeiten...momentan bekommst du eh keinen Fuss in die Tür bei ihr...!!!
Das das alles weh tut, weiss hier jeder...aber bitte denke immer daran...es gab auch ein Leben vor ihr...finde zu diesem und zu dir selbst zurück...nur aus einer gefestigten Position heraus kannst du agieren!!!

Liebe Grüße


Danke Schlaflos,

in der Theorie weiß ich das ja alles. Nur an der Praxis hapert es gewaltig.

Klar, im Moment werde ich bei ihr nicht ankommen, das denke ich auch. Ich habe nur totale Angst davor, dass sich die Beziehung zu der Neuen festigt.

Mein Problem ist, dass ich mein Leben ganz neu erfinden muss. Das Leben was ich vor der Beziehung hatte war toll, aber es war in meiner Heimat, das jetzt ist einfach nicht das Gleiche. Ich fühle mich hier nicht zuhause, habe nicht die Menge an Freunden wie ich sie damals hatte. Das alles erschwert die Situation total.

Woran macht man denn genau fest wann ich wieder auf Sie zu gehen kann, wenn sie sich nicht meldet. Ich habe schon etwas von 4 - 6 Wochen gelesen ist das ein Richtwert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mich nie von mir aus bei ihr gemeldet habe!!!
Es ging immer alles von ihr aus!!!
Ihre ersten Nachrichten hab ich gar nicht beantwortet, weil sie nur Vorwürfe beinhaltet haben...nachdem ich mich im Forum angemeldet habe, wurden mir hier die passenden Antworten gebastelt, wenn sie sich gemeldet hat und das hat sie immer mal wieder!!!...Irgendwann sind wir dann wieder auf sie zugegangen...das ganze läuft jetzt fast ein Jahr...und es sah gut aus...wie schnell sich das aber auch alles wieder drehen kann, zeigt sich gerade bei mir!!!
Es ist ein langer und schwerer Weg und du musst echt Geduld haben, wenn du ein EB anstrebst...!!!
Es kommt halt natürlich darauf an...inwiefern dein gegenüber das überhaupt noch will und diesbezüglich mit dir umgeht!!!
Kann man anknüpfen und es probieren oder lässt man den anderen ziehen!!!
Es gibt keine festen Zeitvorgaben...wie... was...wann...und denke bitte daran...lass die Zeit nicht nur verstreichen, um sie kontaktieren zu können, sondern nutze die Zeit für Dich...du bist jetzt dir am nächsten...niemand anderes...!!!
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ich kann Dir nur sagen, dass ich mich nie von mir aus bei ihr gemeldet habe!!!
Es ging immer alles von ihr aus!!!
Ihre ersten Nachrichten hab ich gar nicht beantwortet, weil sie nur Vorwürfe beinhaltet haben...nachdem ich mich im Forum angemeldet habe, wurden mir hier die passenden Antworten gebastelt, wenn sie sich gemeldet hat und das hat sie immer mal wieder!!!...Irgendwann sind wir dann wieder auf sie zugegangen...das ganze läuft jetzt fast ein Jahr...und es sah gut aus...wie schnell sich das aber auch alles wieder drehen kann, zeigt sich gerade bei mir!!!
Es ist ein langer und schwerer Weg und du musst echt Geduld haben, wenn du ein EB anstrebst...!!!
Es kommt halt natürlich darauf an...inwiefern dein gegenüber das überhaupt noch will und diesbezüglich mit dir umgeht!!!
Kann man anknüpfen und es probieren oder lässt man den anderen ziehen!!!
Es gibt keine festen Zeitvorgaben...wie... was...wann...und denke bitte daran...lass die Zeit nicht nur verstreichen, um sie kontaktieren zu können, sondern nutze die Zeit für Dich...du bist jetzt dir am nächsten...niemand anderes...!!!

Meine Ex will derzeit ja gar nichts. Sie kann nicht damit umgehen, dass ich noch so viel Gefühl für sie habe und möchte mir nicht durch unachtsames Verhalten weh tun.

Sie ist immer sehr sachlich. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich bei mir meldet. Es ist viel passiert, viele unschöne Dinge. Sie weiß wie ich leide und das ist schon mal Mist.

Sie sagt immer sie will erst mal ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen und verstehen warum sie sich in der Beziehung so schlecht zu mir Verhalten hat. Ok, aber ich habe ihr auch viele Sachen an den Kopf geworfen, weshalb sie sich zurückgezogen hat. Bringt da die Zeit noch was? Für mich wahrscheinlich, aber für Sie?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Meine Ex will derzeit ja gar nichts. Sie kann nicht damit umgehen, dass ich noch so viel Gefühl für sie habe und möchte mir nicht durch unachtsames Verhalten weh tun.

Deswegen ist es auch erstmal wichtig das du sie zur Ruhe kommen lässt.
Das will sie von dir hören im ihre Sicherheit zu bekommen.
Damit sie wenn es sich nicht so entwickelt wie sie es sich vorstellt, wieder auf dich zurückgreifen kann.
Den Gefallen machen wir ihr aber nicht:zwinkern:



Sie sagt immer sie will erst mal ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen und verstehen warum sie sich in der Beziehung so schlecht zu mir Verhalten hat. Ok, aber ich habe ihr auch viele Sachen an den Kopf geworfen, weshalb sie sich zurückgezogen hat. Bringt da die Zeit noch was? Für mich wahrscheinlich, aber für Sie?

Dann soll sie es auch tun, dabei kannst du ihr nicht helfen.
Du hast in der Beziehung auf sie reagiert, dass darfst du nicht außer acht lassen.
Sie hat genauso viel schuld beim scheitern der Beziehung.
Nicht nur du!!!
Deswegen ist es auch erstmal wichtig das du etwas emotionalen Abstand bekommst um dies zu erkennen:zwinkern:
Die Zeit kann nur für dich arbeiten.
In welche Richtung weiß keiner.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Deswegen ist es auch erstmal wichtig das du sie zur Ruhe kommen lässt.
Das will sie von dir hören im ihre Sicherheit zu bekommen.
Damit sie wenn es sich nicht so entwickelt wie sie es sich vorstellt, wieder auf dich zurückgreifen kann.
Den Gefallen machen wir ihr aber nicht:zwinkern:





Dann soll sie es auch tun, dabei kannst du ihr nicht helfen.
Du hast in der Beziehung auf sie reagiert, dass darfst du nicht außer acht lassen.
Sie hat genauso viel schuld beim scheitern der Beziehung.
Nicht nur du!!!
Deswegen ist es auch erstmal wichtig das du etwas emotionalen Abstand bekommst um dies zu erkennen:zwinkern:
Die Zeit kann nur für dich arbeiten.
In welche Richtung weiß keiner.

Also ist es tatsächlich so, dass sie erst auf die Idee, dass das alles nicht gut war kommen wird oder kann, wenn sie sich nicht mehr sicher ist ob ich immernoch die Gefühle für sie habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Also ist es tatsächlich so, dass sie erst auf die Idee, dass das alles nicht gut war kommen wird oder kann, wenn sie sich nicht mehr sicher ist ob ich immernoch die Gefühle für sie habe?

Deine Ex muss Dich erst verlieren, sie muss den Verlust spüren, um überhaupt diese Gefühle von Vermissen und Verlust aufkommen lassen zu können. Ob dies dann geschieht, weiß hier keiner, jedoch wenn Deine Ex sich sicher sein kann, das Du noch starke Gefühle für sie hegst, weiß sie unterbewusst das sie Dich eben sooo schnell nicht verlieren wird. Geht das neue schief, kann sie jederzeit auf Dich zurück greifen.

Ändert sich das bei Dir, dann kann es mitunter möglich sein, das die Neue zum Seelischen Mülleimer Deiner Ex mutiert, auf Dauer wird dies dann für die Neue unerträglich, eine schöne und liebevolle Beziehung damit kaum möglich. Dies ist dann so der kleine Nebeneffekt.

Auch wird Deine Ex unbewusst die Neue und Dich in Vergleich setzen, bleibst Du Stark und Selbstbewusst, kann die Neue sich kaum "Fehler" erlauben, denn diese unbewussten Vergleiche sind Anfangs meist vorhanden, daher sollte man nach einer Beziehung sich ja auch nicht sofort in die nächste stürzen.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Deine Ex muss Dich erst verlieren, sie muss den Verlust spüren, um überhaupt diese Gefühle von Vermissen und Verlust aufkommen lassen zu können. Ob dies dann geschieht, weiß hier keiner, jedoch wenn Deine Ex sich sicher sein kann, das Du noch starke Gefühle für sie hegst, weiß sie unterbewusst das sie Dich eben sooo schnell nicht verlieren wird. Geht das neue schief, kann sie jederzeit auf Dich zurück greifen.

Ändert sich das bei Dir, dann kann es mitunter möglich sein, das die Neue zum Seelischen Mülleimer Deiner Ex mutiert, auf Dauer wird dies dann für die Neue unerträglich, eine schöne und liebevolle Beziehung damit kaum möglich. Dies ist dann so der kleine Nebeneffekt.

Auch wird Deine Ex unbewusst die Neue und Dich in Vergleich setzen, bleibst Du Stark und Selbstbewusst, kann die Neue sich kaum "Fehler" erlauben, denn diese unbewussten Vergleiche sind Anfangs meist vorhanden, daher sollte man nach einer Beziehung sich ja auch nicht sofort in die nächste stürzen.
:namaste:

Muss nicht sein. Aber es kann so passieren :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.995
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben