dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Deine Ex muss Dich erst verlieren, sie muss den Verlust spüren, um überhaupt diese Gefühle von Vermissen und Verlust aufkommen lassen zu können. Ob dies dann geschieht, weiß hier keiner, jedoch wenn Deine Ex sich sicher sein kann, das Du noch starke Gefühle für sie hegst, weiß sie unterbewusst das sie Dich eben sooo schnell nicht verlieren wird. Geht das neue schief, kann sie jederzeit auf Dich zurück greifen.

Ändert sich das bei Dir, dann kann es mitunter möglich sein, das die Neue zum Seelischen Mülleimer Deiner Ex mutiert, auf Dauer wird dies dann für die Neue unerträglich, eine schöne und liebevolle Beziehung damit kaum möglich. Dies ist dann so der kleine Nebeneffekt.

Auch wird Deine Ex unbewusst die Neue und Dich in Vergleich setzen, bleibst Du Stark und Selbstbewusst, kann die Neue sich kaum "Fehler" erlauben, denn diese unbewussten Vergleiche sind Anfangs meist vorhanden, daher sollte man nach einer Beziehung sich ja auch nicht sofort in die nächste stürzen.

Toller Beitrag dazu.
Aber wie gesagt im Leben gibt es leider keine Garantien.
Das muss du dir auch bewusst machen.

Du kannst leider nur dein eigenes Leben aktiv steuern.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Danke an Euch für die tollen Posts! Das hilft mir wirklich immer mehr zu verstehen. Heute war wirklich mein erster guter Tag, keine Gedankenkreise; nur am Rande.

War mit einer guten Freundin am See das war wirklich sehr entspannt. X hat heute Morgen wegen unseres Gemeinschaftskontos geschrieben: Nachricht noch unbeantwortet. Hat noch mal meine Bankdaten gewünscht. Habe wieder nur die Bankdaten geschickt. ()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Du Jemou, haben wir dir nicht drum gebeten jede Nachricht hier rein zustellen.

Sie hat die Daten per WA erhalten. Also werden die definitiv in ihren Verlauf noch gewesen sein.
Ich hätte diese Nachricht stehen gelassen, dass war ein Orbiter....
Der im Orgakram versteckt war.
Wenn es ihr so sehr wichtig gewesen wäre, hätte sie sich darauf nochmal gemeldet.....
Warum schreibst du, dass hier nicht rein....
Alleingänge besonders am Anfang sind nicht besonders gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jemou

Gelöschter User
Du Jemou, haben wir dir nicht drum gebeten jede Nachricht hier rein zustellen.

Sie hat die Daten per WA erhalten. Also werden die definitiv in ihren Verlauf noch gewesen sein.
Ich hätte diese Nachricht stehen gelassen, dass war ein Orbiter....
Der im Orgakram versteckt war.
Wenn es ihr so sehr wichtig gewesen wäre, hätte sie sich darauf nochmal gemeldet.....
Warum schreibst du, dass hier nicht rein....
Alleingänge besonders am Anfang sind nicht besonders gut.

Klar im Verlauf schon. Sie hat versucht zu Überweisen, aber hat wohl nicht geklappt, sie hatte nach der Richtigkeit der Daten gefragt. Da hab ich ihr nur nen Screenshot meiner IBAN geschickt. Mehr nicht.

Die Nachricht bezüglich Konto ist:

Ich habe eben mal den stand gecheckt. Das ist aktuell bei - X € nachdem die Raten für X und X abgegangen sind. Den X zahle ich ja nicht mehr mit und die X Rate hatte ich ja zum 1.06. bereits bezahlt. Ich hab gerade nen Gedankenfehler glaube ich aber demnach müsste ich glaube nichts mehr für den Ausgleich überweisen oder? Am 14.06. hatte das Konto einen Stand von X im Plus. Das war vor den kreditabbuchungen. Kannst du das bitte Gegenrechnen aber ich wäre auch mit ein +/- Null zufrieden


Meine Antwort wäre:

Überweise mir bitte X zum Ausgleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ok... Geht doch ()
Nur einbisschen zuspät :PP
Hast alles richtig gemacht :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jemou

Gelöschter User
Achtung Antwort:

Aber die Rate für den Kredit hatte ich ja schon bezahlt...

Ich:
Genau aber wenn vorher genug drauf gewesen wäre, dann wäre es jetzt nicht im Minus und das ist passiert weil wir vorher Dinge gemeinsam gekauft haben...

Ok??
 
J

Jemou

Gelöschter User
Übrigens habe ich heute noch eine Sonnenbrille von ihr bei mir im Auto gefunden. Das kann man doch sicher gut in ein paar Wochen als Aufhänger nehmen oder?
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Ist soweit ok....
Die Sonnenbrille kann man später verwenden. :zwinkern:
 
J

Jemou

Gelöschter User
So, sie ist schnell. Antwort:

Will da jetzt wegen X € auch kein Fass aufmachen. Überweise die am 1.07. dann auf das Konto. Ich habe dir heute die anderen beiden Summen an dein Konto überwiesen

Ich würde mich kurz halten:

Ok.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Wenn jetzt noch was kommen sollte, lass es stehen....

Es ist eigentlich Bettchen Zeit. :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jemou

Gelöschter User
So, sie ist schnell. Antwort:

Will da jetzt wegen X € auch kein Fass aufmachen. Überweise die am 1.07. dann auf das Konto. Ich habe dir heute die anderen beiden Summen an dein Konto überwiesen

Ich würde mich kurz halten:

Ok.

Ist das denn in Ordnung?
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Achtung Antwort:

Aber die Rate für den Kredit hatte ich ja schon bezahlt...

Ich:
Genau aber wenn vorher genug drauf gewesen wäre, dann wäre es jetzt nicht im Minus und das ist passiert weil wir vorher Dinge gemeinsam gekauft haben...

Ok??

Jemou, auch wenn es nicht leicht ist.
Und man manchmal auch eine stinkewut auf ex hat, was auch verständlich ist.
Finde ich deine Antwort ehrlich gesagt überhaupt nicht gut...ehrlich gesagt sogar etwas kleinkariert und machst hier Vorwürfe(sorry)

Stelle bitte in Zukunft jede Nachricht von ex rein, auch wenn es nur orga Nachrichten sind.

Nur So können wir dir helfen, auch wenn es manchmal etwas dauert.
Im Zweifel lieber nichts machen, als Zuviel.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Jemou, auch wenn es nicht leicht ist.
Und man manchmal auch eine stinkewut auf ex hat, was auch verständlich ist.
Finde ich deine Antwort ehrlich gesagt überhaupt nicht gut...ehrlich gesagt sogar etwas kleinkariert und machst hier Vorwürfe(sorry)

Stelle bitte in Zukunft jede Nachricht von ex rein, auch wenn es nur orga Nachrichten sind.

Nur So können wir dir helfen, auch wenn es manchmal etwas dauert.
Im Zweifel lieber nichts machen, als Zuviel.

Dummerweise war das ein Missverständnis zwischen Mod Maus und mir.

Aber ich sehe das auch so: Ich denke ich muss ihr jetzt nicht auch noch in dieser Sache alle Augen zu drücken....Sie denkt ja so schon genug sie hätte mich in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Dummerweise war das ein Missverständnis zwischen Mod Maus und mir.

Aber ich sehe das auch so: Ich denke ich muss ihr jetzt nicht auch noch in dieser Sache alle Augen zu drücken....Sie denkt ja so schon genug sie hätte mich in der Hand.

Nein alles brauchst du dir natürlich nicht gefallen lassen.
Da gebe ich dir recht.
Aber behalte im Hinterkopf das du ein eb anstrebst.
Da kommt es auch darauf an wie du reagierst.
Deine ex zeigt ja schon einen sehr guten Willen die Sachen so korrekt wie möglich zu regeln.
Ist bei vielen auch nicht selbstverständlich.
Aber du musst auch immer bedenken, wie deine Nachricht beim Empfänger ankommt.

Gut ist jetzt auch kein Beinbruch.

Wie gesagt, stelle wirklich jede auch so kleine Nachricht von ex hier rein
So können wir überlegen, wie du am besten antworten kannst.
Auch wenn sie mal etwas warten muss, ihr seid getrennt und sie ist nicht mehr deine Priorität nr. 1 und kann auch ruhig mal warten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.986
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben