J

Jemou

Gelöschter User
Nein alles brauchst du dir natürlich nicht gefallen lassen.
Da gebe ich dir recht.
Aber behalte im Hinterkopf das du ein eb anstrebst.
Da kommt es auch darauf an wie du reagierst.
Deine ex zeigt ja schon einen sehr guten Willen die Sachen so korrekt wie möglich zu regeln.
Ist bei vielen auch nicht selbstverständlich.
Aber du musst auch immer bedenken, wie deine Nachricht beim Empfänger ankommt.

Gut ist jetzt auch kein Beinbruch.

Wie gesagt, stelle wirklich jede auch so kleine Nachricht von ex hier rein
So können wir überlegen, wie du am besten antworten kannst.
Auch wenn sie mal etwas warten muss, ihr seid getrennt und sie ist nicht mehr deine Priorität nr. 1 und kann auch ruhig mal warten.

Es ist momentan tatsächlich echt schwer cool zu bleiben wegen dieser Anderen. Deshalb reagiere ich vielleicht manchmal auch etwas, na ja ich würde mal sagen grob.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Es ist momentan tatsächlich echt schwer cool zu bleiben wegen dieser Anderen. Deshalb reagiere ich vielleicht manchmal auch etwas, na ja ich würde mal sagen grob.

Ja das glaub ich dir, ist ja auch nur menschlich...deswegen auch erstmal der Abstand um wieder in die Spur zu kommen.
Um souveräner zu reagieren.

Du siehst es als grob, deine ex eher als kleinkariert und angepisst.
Deswegen ist es erstmal wirklich wichtig das du alles hier rein stellen tust.
Den für seine eigene Geschichte hat man leider nich die erforderliche Distanz, was auch normal ist.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ja das glaub ich dir, ist ja auch nur menschlich...deswegen auch erstmal der Abstand um wieder in die Spur zu kommen.
Um souveräner zu reagieren.

Du siehst es als grob, deine ex eher als kleinkariert und angepisst.
Deswegen ist es erstmal wirklich wichtig das du alles hier rein stellen tust.
Den für seine eigene Geschichte hat man leider nich die erforderliche Distanz, was auch normal ist.

Danke für die Erklärung. :smile:
Ich bin echt gespannt ob sie sich meldet. Eigentlich glaube ich ich kenne sie ganz gut, deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass auf jeden Fall was kommen wird um rauszufinden wie weit ich bin. Spätestens wenns mit der Anderen nicht mehr so läuft, oder sie merkt, wenn gar nix mehr von mir kommt.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ich muss mich echt versuchen zu beherrschen momentan. Die letzten beiden Tage waren echt ok und es fiel mir nicht schwer nichts von mir hören zu lassen.

Nur heut ist wieder so ein Tag des KK. Es ist richtig ätzend. Wochenende und ich denke sie fährt zu ihr. Richtig scheisse ist das. :cry
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich muss mich echt versuchen zu beherrschen momentan. Die letzten beiden Tage waren echt ok und es fiel mir nicht schwer nichts von mir hören zu lassen.
Liebe Jemou
Diese Auf und Abs sind völlig normal...es gibt Tage, da erträgt man die Situation besser...an anderen wieder gar nicht!!!
Besonders Wochenenden, freie Tage und Urlaub sind besonders schwer...
Nur heut ist wieder so ein Tag des KK. Es ist richtig ätzend. Wochenende und ich denke sie fährt zu ihr. Richtig scheisse ist das. :cry
Ich weiß...es ist leicht gesagt...aber du musst versuchen dein KK auszuschalten oder zumindest herunter zufahren...
Klar hast du diese Gedanken, da du von der Anderen weisst...aber die Tatsache, dass sie es tut, dass sie hinfährt...kannst du nicht ändern und musst dass leider akzeptieren, so schwer es fällt!!!
Du kannst und musst nur an dich denken, dass hat Priorität...tue dir Gutes...alles andere zu zerdenken und sich vorzustellen tut nur weh und bringt dich nicht weiter...im Gegenteil...es befeuert nur noch mehr das negative Gedanken- Karussell...

wünsche Dir trotzallem ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Schlaflos
 
J

Jemou

Gelöschter User
Liebe Jemou
Diese Auf und Abs sind völlig normal...es gibt Tage, da erträgt man die Situation besser...an anderen wieder gar nicht!!!
Besonders Wochenenden, freie Tage und Urlaub sind besonders schwer...

Ich weiß...es ist leicht gesagt...aber du musst versuchen dein KK auszuschalten oder zumindest herunter zufahren...
Klar hast du diese Gedanken, da du von der Anderen weisst...aber die Tatsache, dass sie es tut, dass sie hinfährt...kannst du nicht ändern und musst dass leider akzeptieren, so schwer es fällt!!!
Du kannst und musst nur an dich denken, dass hat Priorität...tue dir Gutes...alles andere zu zerdenken und sich vorzustellen tut nur weh und bringt dich nicht weiter...im Gegenteil...es befeuert nur noch mehr das negative Gedanken- Karussell...

wünsche Dir trotzallem ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Schlaflos

Vielen Dank für den Zuspruch Schlaflos. Das hilft mir wirklich sehr, vor allem, weil Du schon viel weiter bist und es wissen musst. Ich verstehe, dass die KS jetzt sein muss, damit man nicht auf der Stelle tritt und weiter kommt. Ich möchte mich ja auch ein Stück weit lösen und souveräner auftreten. Das ist jetzt total wichtig, wenn ich irgendwann versuchen möchte sie zurück zu bekommen.

Meine furchtbare Ungeduld spielt mir da nur immer wieder einen Streich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Liebe Jemou,

Es wird immer Auf und Abs geben. Wenn sie zur Neuen fährt, kannst du das eh nicht steuern oder beeinflussen, also mache dir keine Gedanken drum. Ich weiß, das ist schwer. Aber konzentriere dich auf dich selbst und dein Leben.

Ich hoffe, dass es dir spätestens morgen wieder besser geht. :smile:
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ich danke Euch für die Worte. Den Tag heute habe ich schon mal fast geschafft. Mal sehen wie es weiter geht.

Es muss jetzt mal vorwärts gehen ich möchte mich davon nicht so einschränken lassen. Meine Ex lebt ja offensichtlich auch ihr Leben und das vielleicht sogar nicht schlecht. Warum soll ich nun weiter leiden? Es bringt ja nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MoyoSafi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2014
Beiträge
1.282
Es muss jetzt mal vorwärts gehen ich möchte mich davon nicht so einschränken lassen. Meine Ex lebt ja offensichtlich auch ihr Leben und das vielleicht sogar nicht schlecht. Warum soll ich nun weiter leiden? Es bringt ja nichts...

Stimmt. Aber der Kopf ist leider oftmals weiter als das Herz. Aber, egal wie klein die Schritte sind, die du machst- es wird vorwärts gehen.

Morgen sieht die Welt wahrscheinlich schon wieder besser aus als heute.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Es muss jetzt mal vorwärts gehen ich möchte mich davon nicht so einschränken lassen. Meine Ex lebt ja offensichtlich auch ihr Leben und das vielleicht sogar nicht schlecht. Warum soll ich nun weiter leiden? Es bringt ja nichts...
Das sind schon mal gute Gedanken in die richtige Richtung:smile:
Wenn du sie dann noch umsetzen kannst...noch besser...du musst dir aber auch die Zeit dafür geben...nichts geht von heute auf morgen...immer Step by Step!!!
Sich unter Druck setzen bewirkt eher das Gegenteil!!!...und funktioniert eh nicht!!!
...und schlimme Tage...die wird es auch immer wieder geben, da kann hier jeder ein Lied von singen!!!
Es kommt auch immer auf die eigene Verfassung an, wie man sich fühlt...ist man mit sich selbst nicht im Reinen und hadert mit sich, haben schlechte Gedanken natürlich schneller Zugriff auf dich, Als wenn es Dir gut geht...ganz klar!!!
Schlechte Gedanken...lösen schlechte Gefühle aus...so ist es natürlich aber auch mit guten Gedanken...diese lösen dann Wohlbefinden aus:zwinkern:
Es ist dein Leben was zählt...lebe es!!!

In diesem Sinne
Schönen Samstag- Abend:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jemou

Gelöschter User
Hallo Zusammen,

ich habe mir noch mal Gedanken gemacht. Die Sache mit dem Kühlschrank steht ja noch im Raum. Den muss sie ja noch abholen und wollte sich deshalb melden.

Wenn sie sich in der nächsten Zeit nur wieder wegen diesem blöden Kühlschrank meldet, möchte ich ihr glaube ich nicht antworten.

Wäre doch ok oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jemou

Gelöschter User
So, Tag 4 der KS ist fast geschafft. Puh, stellenweise ist es schwer, aber es wird leichter von Tag zu Tag irgendwie. Ich freue mich momentan über jeden einzelnen Tag, an dem ich schaffe mich nicht zu melden.
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
So, Tag 4 der KS ist fast geschafft. Puh, stellenweise ist es schwer, aber es wird leichter von Tag zu Tag irgendwie. Ich freue mich momentan über jeden einzelnen Tag, an dem ich schaffe mich nicht zu melden.

Ich habe mir damals immer Kreuze in meinen bürokalender gemacht. Für jeden geschafften Tag gab es ein schwarzes Kreuz und für eine Woche gab es ein rotes. Klingt sehr banal, aber mir hat das echt geholfen und mit jedem Kreuz würde man dann stolzer auf sich selbst :)
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ich habe mir damals immer Kreuze in meinen bürokalender gemacht. Für jeden geschafften Tag gab es ein schwarzes Kreuz und für eine Woche gab es ein rotes. Klingt sehr banal, aber mir hat das echt geholfen und mit jedem Kreuz würde man dann stolzer auf sich selbst :)

Das ist auch ne gute Idee. Ich habe mir den Tag, an dem ich mich das letzte Mal gemeldet habe in meinem Kalender im Handy eingetragen, so kann ich immer sehen wie lange es schon ist. Ich darf nur nicht drüber nachdenken wie krass es ist, dass sie wohl gar nicht das Problem hat. Klar, sie hat sich getrennt, trotzdem für mich unverständlich, wie man sich so distanzieren kann.

Übrigens ist ja am 2. WE im Juli der CSD in Köln. Ich fahre mit ner Freundin hin und ich denke mal das meine Ex mit ihrer Neuen da sein wird. Ich hoffe, dass das Schicksal mich nicht zu sehr herausfordert und ich ihnen begegne oder sie sehe. Bis dahin muss ich also für den Ernstfall so weit sein, dass ich sie ignorieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Ich glaube nicht, dass sie nicht darüber nachdenkt. Und ich glaube auch nicht, Dass es ihr sonderlich gut geht. Drei Jahre sind eine lange Zeit. Nenn mich naiv, aber ich glaube nicht, dass man das so einfach wegwischen kann. Und wenn man sich so schnell "eine Neue ins Haus holt" (verzeih die Ausdrucksweise), dann macht man oft den Fehler und vergleicht viel mit der "Alten". Und das könnte dir zugute kommen. Schöne Zeiten und Momente kann man nicht einfach vergessen. Sie wird sich erinnern, vielleicht nicht jetzt und vielleicht nicht nächste Woche, aber sie wird zu Grübeln anfangen. Mein Exex hätte damals neben mir drei andere Frauen (und wir hätten alle denselben Namen, das kleine Schlitzohr) und am Ende hat er sich nach gut neun Monaten wieder gemeldet, Weil die Zeit so schön war. ;) so einen will man natürlich nicht zurück, aber du verstehst die Botschaft, oder? Sie alle fangen irgendwann an, nachzudenken.
 
J

Jemou

Gelöschter User
Ich glaube nicht, dass sie nicht darüber nachdenkt. Und ich glaube auch nicht, Dass es ihr sonderlich gut geht. Drei Jahre sind eine lange Zeit. Nenn mich naiv, aber ich glaube nicht, dass man das so einfach wegwischen kann. Und wenn man sich so schnell "eine Neue ins Haus holt" (verzeih die Ausdrucksweise), dann macht man oft den Fehler und vergleicht viel mit der "Alten". Und das könnte dir zugute kommen. Schöne Zeiten und Momente kann man nicht einfach vergessen. Sie wird sich erinnern, vielleicht nicht jetzt und vielleicht nicht nächste Woche, aber sie wird zu Grübeln anfangen. Mein Exex hätte damals neben mir drei andere Frauen (und wir hätten alle denselben Namen, das kleine Schlitzohr) und am Ende hat er sich nach gut neun Monaten wieder gemeldet, Weil die Zeit so schön war. ;) so einen will man natürlich nicht zurück, aber du verstehst die Botschaft, oder? Sie alle fangen irgendwann an, nachzudenken.

Hm, ok, ich hoffe es. Ich denke nur, dass sie momentan halt eher das Schlechte sieht. Das würde sie ja noch mehr zur Neuen hin treiben. Das ist momentan so eher mein Hauptgedanke. Genau sie vergleicht mich mit ihr, aber es hatte ja einen Grund weshalb sie sich von mir getrennt hat. Verstehst Du was ich meine?
 

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Hm, ok, ich hoffe es. Ich denke nur, dass sie momentan halt eher das Schlechte sieht. Das würde sie ja noch mehr zur Neuen hin treiben. Das ist momentan so eher mein Hauptgedanke. Genau sie vergleicht mich mit ihr, aber es hatte ja einen Grund weshalb sie sich von mir getrennt hat. Verstehst Du was ich meine?

Das verstehe ich. Ich denke aber auch, Dass man anfangs als Verlasser grundsätzlich nur das Schlechte sieht - sonst hätte man sich ja nicht getrennt. Sie wirkte schon sehr reflektiert in euren Gesprächen, aber gib ihr wirklich die Chance, dich überhaupt vermissen zu können. Das ist sehr wichtig.

Ich kann hier auch nur so schlau daherreden, Weil ich nicht in deiner Situation bin. Ich bewundere dich wirklich sehr, dass du das so durchhältst. Du bist eine sehr starke Frau und ich weiß, Dass du das schaffen kannst. Wirklich. Ich habe deinen Strang ja schon lange verfolgt und jedes mal bewundere ich dich. Du kannst das schaffen. Ich weiß das :)
 
J

Jemou

Gelöschter User
Das verstehe ich. Ich denke aber auch, Dass man anfangs als Verlasser grundsätzlich nur das Schlechte sieht - sonst hätte man sich ja nicht getrennt. Sie wirkte schon sehr reflektiert in euren Gesprächen, aber gib ihr wirklich die Chance, dich überhaupt vermissen zu können. Das ist sehr wichtig.

Ich kann hier auch nur so schlau daherreden, Weil ich nicht in deiner Situation bin. Ich bewundere dich wirklich sehr, dass du das so durchhältst. Du bist eine sehr starke Frau und ich weiß, Dass du das schaffen kannst. Wirklich. Ich habe deinen Strang ja schon lange verfolgt und jedes mal bewundere ich dich. Du kannst das schaffen. Ich weiß das :)

Ja, sie ist sehr reflektiert, hat mir ja auch schon oft gesagt, dass nicht alles schlecht war. Ich finde es grade krass, dass Du mich so bewunderst. Danke für die Blumen! :smile::sonnensschein:

Ich hab in meinen Augen wirklich jedes Fettnäpfchen auf meinem Weg mitgenommen, mich viel zu oft gemeldet und bin ihr echt zu lange hinterher gelaufen und hab ihr zu oft gesagt, dass ich sie liebe...
Also das volle Programm...:headshake:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SaCo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
235
Ja, sie ist sehr reflektiert, hat mir ja auch schon oft gesagt, dass nicht alles schlecht war. Ich finde es grade krass, dass Du mich so bewunderst. Ich hab in meinen Augen wirklich jedes Fettnäpfchen auf meinem Weg mitgenommen, mich viel zu oft gemeldet und ihr echt zu lange hinterher gelaufen und ihr zu oft gesagt, dass ich sie liebe...
Also das volle Programm...

Und trotzdem stehst du jetzt hier und kämpfst weiter, wo viele längst aufgegeben hätten. Denk nicht so schlecht von dir. Diese Fettnäpfcheb passieren wenn man liebt. Trotz "Neuer" - von der wir bisher nicht einmal zu 100 Prozent wissen, Dass es überhaupt die Neue ist - gibst du nicht auf. Das ist für mich Liebe. Und das kann man nur bewundern. Und vier Tage KS mit diesem KK kann man ohnehin nur bewundern. Also trag den Kopf wieder oben, die Krone rutscht :)
 
J

Jemou

Gelöschter User
Und trotzdem stehst du jetzt hier und kämpfst weiter, wo viele längst aufgegeben hätten. Denk nicht so schlecht von dir. Diese Fettnäpfcheb passieren wenn man liebt. Trotz "Neuer" - von der wir bisher nicht einmal zu 100 Prozent wissen, Dass es überhaupt die Neue ist - gibst du nicht auf. Das ist für mich Liebe. Und das kann man nur bewundern. Und vier Tage KS mit diesem KK kann man ohnehin nur bewundern. Also trag den Kopf wieder oben, die Krone rutscht :)

Danke für diese vielen lieben Worte, SaCo! Das weiß ich wirklich sehr zu schätzen.:herz: In meiner Situation denkt man immer schlecht von sich, ich denke halt ich habe es versaut. Wobei mir viele meiner Freunde sagen, dass ich ihr schon während der Beziehung zu viel habe durchgehen lassen. Ich habe aber immer noch das Gute in ihr gesehen und sie geliebt, für die guten Seiten, die sie hat.

Mittlerweile schaue ich ja auch anders auf die Vergangenheit. Sie hat mich echt oft angelogen. Sagte mir aber auch in den letzten Wochen öfter, dass sie gerne für sich herausfinden möchte warum sie so übel zu mir war und wie es alles dazu kommen konnte, dass sich die Situation so entwickelt hat.

Das bringt mir nur jetzt erst mal nichts. Ihre Gefühle für mich sind weg. Das ist jetzt leider so. Ich blicke zurück und denke mir: Es kann jetzt nur weiter gehen, wenn ich neues Vertrauen schöpfen kann und sie dieses Vertrauen nicht erneut ausnutzt und verletzt. Das hat sie in der Vergangenheit schon zu oft getan. Es gibt viele in unserer Umgebung, die eine sehr schlechte Meinung von ihr haben, was ihre Art angeht Beziehungen zu führen. Ich glaube aber, dass ich sie besser kenne und verstehe und diese Muster, die sie hat mit ihr gemeinsam durchbrechen könnte, weil ich mittlerweile verstehe wie sie tickt. Das alles natürlich, wenn sie es zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben