Sie ist nicht bereit für eine Beziehung

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Hallo step,

"Also sone Woche ist ja ganz schön lang, du musst dich schon für einen Tag entscheiden!"

Das find' ich super. Kommt natürlich drauf an wie die bisherige Kommunikation so gelaufen ist. Wenns da immer sehr ernst zu ging kannste das jetzt nicht plötzlich bringen. Aber sonst :thumbsup: Kannst ja um die Führung zu behalten noch "wie wäre es denn mit Wochentag" dranhängen.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
488
Oh hallo MLGore! Schön ein neues Gesicht zu sehen und noch dazu ein männliches!(Nichts für Ungut Mädels). Ich hab mich bei dir auch schon eingelesen letztens und werde mich bestimmt mal melden!


Außerdem möchte ich noch etwas über mich berichten:

Ich hatte letztens nach über einem Jahr zum ersten Mal ernste Zweifel, ob OdB wirklich das Richtige für mich ist. Ich schätze das liegt an zwei Gründen:
Zum einen, da ich Samstag wieder gespürt habe, dass sie sich immer noch nicht richtig auf mich einlassen kann bzw will. Sie ist da einfach total kompliziert. Ich habe ja immer gehofft, dass das plötzlich ganz einfach und schön wird, wenn sie erstmal frei ist. Irgendwie hab ich innerlich genau darauf gesetzt. Jetzt ist ihr Ex weg und es ist kein bisschen einfacher geworden. Also war er vielleicht gar nicht das große Problem, sondern eher, dass es einfach nicht reicht von ihrer Seite aus. Der Grund der eigentlich schon immer im Raum stand.
Zum anderen date ich zur Zeit ein Mädel von Tinder. Und mit ihr ist alles so herrlich einfach. Sie meldet sich von sich aus. Sie ist total flirty. Sie schlägt Treffen vor. Es macht einfach nur Spaß, ohne dass man sich großartig Gedanken machen muss. Könnte aber auch daran liegen, dass es uns beiden klar ist, dass es da nicht um mehr geht, sondern nur um eine schöne Zeit zusammen. Dann wird ja vieles automatisch einfacherer und direkter. Dieser Kontrast zu der Sache mit OdB ist schon enorm und zeigt mir gerade wie es eigentlich laufen müsste. Wenn es beiden einfach Spaß macht.

Insgesamt haben mich die Zweifel etwas verwirrt und erschreckt. Wenn man sich so lange bei etwas so sicher ist, fühlt sich das komisch an. Für mich persönlich ist es natürlich gut, wenn ich die Tinder Frau dazu nutzen kann, mich von OdB abzulenken. Ich denke, wenn es mit OdB einfacher laufen würde, kämen die starken Gefühle bestimmt auch wieder zurück. Aber in der aktuellen Situation habe ich das Gefühl, dass da grad ein bisschen was auf Eis gelegt wird bei mir. Natürlich will ich sie immer noch sehen und alles, aber eine gewisse Euphorie lässt gerade etwas nach. Aber ist ja wahrscheinlich auch normal nach so einer langen Zeit, in der die Gefühle nicht erwidert werden.

Mal sehen wie ich da in Zukunft mit umgehen werde. Das nur mal so als kleiner Ausflug in meine aktuelle Gefühlswelt, soll jetzt aber nicht zu sehr ablenken. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Step,

ach, ich würde da nicht groß Witze machen, das klingt immer nach Unsicherheit.

Schreib doch einfach:

Fein, ich freu mich :smile: Dienstag oder Mittwoch?

Da fragst du sie schon nach Input, aber lässt ihr nicht die Wahl für die ganze Woche.

LG
Kartoffel
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Will dir gern mal noch meine Gedanken zu deinem „Bericht“ mitteilen. Ich finde es auch immer unheimlich spannend mit so schwierigen Frauen und das triggert natürlich meinen Jagdtrieb. Aber ganz im erst, über ein Jahr? Bei mir ist da meistens nach paar Wochen die Luft raus und ich seh' das nur noch als challenge sie zu verführen und bisl Spaß zu haben. Meistens merkt man ja recht schnell wie die Frauen so ticken und so spaßig und aufregend das am Anfang ist, Beziehung wird da nix. Irgendwann isses einfach nur noch Anstrengend.

Zum anderen date ich zur Zeit ein Mädel von Tinder. Und mit ihr ist alles so herrlich einfach. Sie meldet sich von sich aus. Sie ist total flirty. Sie schlägt Treffen vor. Es macht einfach nur Spaß, ohne dass man sich großartig Gedanken machen muss.

Na das klingt doch richtig gut, laufen lassen und schauen wo es hinführt...
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
488
Aber ganz im erst, über ein Jahr?
Ich weiß genau was du meinst. Das besondere an der Situation war, dass ihr Ex sich nach der Trennung geweigert hat auszuziehen und bis vor zwei Monaten quasi noch bei ihr gewohnt hat. Ganze 10 Monate lang, was für sie eine schwere Zeit war. Ich schätze deshalb und auf Grund meiner starken Gefühle habe ich da so lange so viel Nachsicht mit ihr und der Situation gehabt. Weil äußere Faktoren unseren gemeinsamen Fortschritt gebremst haben.
Wenn ich sie komplett frei von allem kennengelernt hätte und wir hätten auch nur so rumgeeiert, hätte ich auch viel schneller das Interesse verloren. Nach einer 5-wöchigen Kontaktsperre im Januar und seitdem ihr Ex jetzt komplett weg ist, geht es ja wieder langsam vorwärts. Deshalb steig ich da noch nicht komplett aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
488
Meine lieben Freunde, es geht dem Ende entgegen.

Ich habe gestern Nacht eine Nachricht mit folgendem Inhalt erhalten:
- Ihre letzten zwei Absagen hatten nichts mit dem folgenden zu tun.
- Es hat sich etwas für sie herauskristallisiert, sodass sie sich nicht mehr auf eine solche Weise mit mir treffen kann.
- Sie sagt das gerade jetzt, bevor es wieder intensiver werden könnte mit dem Zusatz, dass sie natürlich nur für sich sprechen kann.
- Es tut ihr Leid, dass es so ungradlinig verläuft.
(Das waren quasi alles genau ihre Worte, also mehr stand da nicht.)

Ich habe gerade sehr gemischte Gefühle:
Ich finde es gut, dass sie auch endlich mal Stellung bezieht. Aber ich bin natürlich traurig, weil sie mich nicht mehr sehen will. Außerdem bin ich verwirrt, da ich eigentlich nichts aus ihrer Nachricht verstehe, außer dass sie mich nicht mehr sehen will.
Was ist für sie klargeworden?
Sie schließt nicht aus, dass es wieder intensiver werden könnte, will es aber trotzdem nicht?
Was bedeutet überhaupt der Zusatz, dass sie nur für sich sprechen kann?
Ist es irgendwie relevant, dass sie am Ende sagt "verläuft" statt "verlaufen ist"?

Am wahrscheinlichsten finde ich: Sie mag mich sehr, aber will/kann keine Beziehung mit mir anfangen. Sie genießt es bei mir zu sein, hat aber gemerkt, dass etwas lockeres wie in letzter Zeit für sie auch nicht geht, da sie sich wenn komplett auf einen Typen einlassen will. Und jetzt hat sie entschieden, dass dann gar nichts am Besten ist, weil alles andere für sie zu kompliziert wäre. Das würde zumindest ihr widersprüchliches Verhalten in der Vergangenheit erklären.
(Für einen kurzen Moment war ich sogar in der Lage die Nachricht positiv zu deuten. Also dass sie sich nicht mehr auf so eine lockere Art treffen kann, weil sie eher was ernstes will. Und deshalb zieht sie die Reißleine, bevor es wieder intensiver wird. Aber dazu passt eigentlich ihr letzter Punkt nicht so wirklich.)

Ich habe jetzt natürlich drei Möglichkeiten damit umzugehen:
1) Ich schreibe ihr, dass ich es gut finde, dass sie das rechtzeitig sagt, bedanke mich für die tolle Zeit zusammen und wünsche ihr alles Gute.
2) Ich frage sie, was für sie klar geworden ist und bitte sie mir das etwas zu erklären.
3) Ich schreibe ihr, dass wir uns trotzdem treffen sollten, um einfach für ein wenig Klarheit zu quatschen.

Insgesamt hat sie es wieder geschafft in einer eigentlich klärenden Nachricht unglaublich viel Raum für Interpretation zu lassen. Entweder das oder ich bin blind und sehe nicht, dass es einfach nur eine Abfuhr war.
Ich hoffe ihr könnt da etwas Licht ins Dunkel bringen, auch wenn es kompliziert ist.
Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Step,

ach wie schade!
Aber du hattest neulich ja schon geschrieben, dass sie sich nicht öffnet, und da schon vermutet, dass es bei ihr irgendwo ... "hakt".

Es tut mir wirklich sehr leid, dass es jetzt so gekommen ist :(

Was eine Antwort angeht: Nimm deine Option 1. Falls sie das, was auch immer gerade das Problem ist, irgendwann irgendwie lösen kann, wären das für dich die besten Voraussetzungen :zwinkern: Solange du es kurz und nett hältst.
Bloß nicht nach dem Warum fragen und schon gar nicht treffen. Lass sie nun einfach in Ruhe, triff dich mit dem netten Tinder-Mädchen und versuch, so wenig wie möglich an sie zu denken - wer weiß, vielleicht kommt sie ja doch nochmal an ... aber wenn, dann eben von selbst.

LG
Kartoffel
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
488
Danke Kartoffel! Ich verstehe deinen Vorschlag und den Gedanken dahinter voll und ganz.
Allerdings müsste ich dann weiterhin mit Unklarheit leben und ich weiß nicht, ob das so gut wäre. Ich muss ja auch mal an mich denken und eine klarere Antwort würde mir vielleicht mehr Chancen geben, damit abschließen zu können.

Das aber nur als ersten Gedanken dazu, ich bin weiterhin offen für Ratschläge!
Ich bin iwie richtig durcheinander grade und kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Also ich persönlich verstehe nicht was sie damit meint und würde schon mal nachfragen. Als ich den Inhalt gelesen habe, hatte ich auch Fragezeichen über meinem Kopf, also eindeutig dass sie nicht mehr will, ist es für mich nicht. Das GAnze hört sich für mich eher an wie schlimmes Gefühls-Chaos. Es könnte wirklich auch bedeuten, dass sie sich verliebt hat und diese Situation - wie sie jetzt momentan ist - nicht mehr möchte, sondern auf was Festes aus ist und vielleicht befürchtet, dass du jetzt nicht mehr bereit für was Festes bist - und deswegen will sie sich zurückziehen. Es kann alles Mögliche bedeuten. Also ich würde schon mal nachfragen was sie überhaupt meint bzw. sie darum bitten einfach Klartext zu reden. Sollte sie sagen, sie will nichts mehr von dir, dann kannst du ihr immer noch cool Alles Gute wünschen. Ansonsten würd ich ihr das jetzt nicht vor den Latz knallen, wenn du nicht mal weißt, was genau sie gemeint hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Allerdings müsste ich dann weiterhin mit Unklarheit leben und ich weiß nicht, ob das so gut wäre. Ich muss ja auch mal an mich denken und eine klarere Antwort würde mir vielleicht mehr Chancen geben, damit abschließen zu können.

Das kann ich gut verstehen!
Dann machen wir vielleicht eine Art Mittelweg, ich versuch mich gleich mal an einer Antwort, die wir aber dann noch modifizieren sollten :smile:

Biancaneves Version klingt total schön - aber ich würde mir da ganz ehrlich nicht allzu viele Hoffnungen machen ... Wenn ich was mit einem Mann habe, von dem ich weiß, dass er was von mir will, dann zieht er sich zurück und irgendwann flammt es wieder auf und ich stelle fest, ich will eine feste Beziehung mit ihm ... dann schreibe ich ihm keine Abschiedsnachricht.

Aber wir probieren es mal mit einem Kompromiss:

Hey Name, das tut mir sehr leid, aber wenn du dich nicht mehr treffen willst, respektiere ich das natürlich. Ich würde mich freuen, wenn du mir sagst, was genau los ist. (eventuell hier zusätzlich "da ich unsere Treffen immer sehr schön fand", wenn dir das noch wichtig wäre, ihr deutlich zu machen, dass du auf mehr auf warst?). Aber so oder so wünsche ich dir alles Gute! LG Step

So in der Art? Oder wie würdest du es formulieren wollen? Hast du einen Vorschlag?

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
488
Danke, dass ihr gerade für mich da seid. Biancas Einschätzung klingt wirklich schön, aber ich denke auch nicht, dass da viel Hoffnung ist. Dafür klingt die Nachricht insgesamt einfach nicht positiv genug.

Ich finde deinen Vorschlag schon sehr gut, wie wäre es denn mit:
Oh Name, also erstmal find ichs richtig von dir, dass du dich dazu äußerst, wie du derzeit denkst, das ist gut. Es tut mir sehr Leid, dass du mich nicht mehr treffen willst, da ich unsere Treffen immer sehr schön fand. Ich respektiere das natürlich.

Und dann falls ich sie nicht treffen will:
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du mir sagst, was dir bewusst geworden ist. Ich denke ein wenig Klarheit wäre für uns beide ganz gut. (...haben wir verdient?)

Alternativ falls ich sie treffen will:
Ich würde trotzdem gern den Vorschlag stehen lassen, dass wir uns morgen entspannt treffen. Einfach so, um ein bisschen zu quatschen. Ich denke ein wenig Klarheit wäre für uns beide ganz gut. (...haben wir verdient?) Was meinst du?

Generell würde ich erstmal noch ihre Antwort abwarten, bis ich ihr sowas wie "alles Gute" schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
488
Außerdem ist mir gerade ein Gedanke gekommen, der mir echt weh tut.
Was ist, wenn sie einen anderen Typen kennengelernt hat? Und es hat sich für sie jetzt rauskristallisiert, dass sie ihn will und nicht mich. Vielleicht hat sie deshalb geschrieben, dass sie sich nicht mehr treffen "kann" statt "möchte".
Man kann diese Nachricht echt auf unglaublich viele Arten interpretieren, das grenzt ja schon fast an moderne Kunst.
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Hallo step, erst mal tut es mir echt leid was ich hier lesen muss. Aber sieh es mal positiv, du weist jetzt woran du bist und kannst nach vorn schauen. Die Nachricht klingt für mich auch nicht unklar. Deshalb würde ich auch nicht groß nachfragen und auf keinen Fall nach einem treffen fragen. Ich würd das so wie in Option 1 schreiben, ohne irgendwelche Hintertüren. Die anderen Antworten sind meiner Meinung nach zu needy. Wenn sie sich unsicher ist und noch Gefühle für dich hat, dann wird sie das vielleicht puschen. Wenn keine Gefühle mehr da sind ist es sowieso egal was du schreibst…
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
488
Das klingt auch sehr plausibel was du da schreibst, aber ich hab auch große Lust einfach mal endgültig zu klären was Sache ist. Meinen Mann stehen und egal wie es ausgeht danach irgendwie weitermachen.

Ich verstehe diesen Satz von ihr einfach überhaupt gar nicht:
"Ich sag es gerade jetzt, bevor es wieder intensiver werden könnte (ich kann natürlich nur für mich sprechen)."
Wenn alles ganz klar ist, was bedeutet das dann?

Und das alles nachdem sie letzte Woche noch auf meinen Date-Vorschlag geschrieben hat: "Ooh, das klingt echt schön!"
 
Zuletzt bearbeitet:

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Glaubst du wirklich das du von ihr ne logische Erklärung bekommst? Und denkst du danach gehts dir besser? Selbst wenn sie dir was erzählt, ob das der wahre Grund ist wirst du nie mit Sicherheit erfahren. Im LdS steht einiges zum "Pussy-Diagnose-Modus", schau dir das mal an und du wirst die Sinnlosigkeit deines Ansinnens erkennen...:zwinkern:
Ich will dich wirklich nicht entmutigen step, und ich bin sicher auch nicht der große erfahrene Ratgeber. Vielleicht wartest auch einfach bis sich mal ein Mod einschaltet.
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Hey Step, fühle dich gedrückt! Da ich vor ein paar Monaten eine ähnliche Nachricht verdauen musste, kann ich mir gut vorstellen, wie du dich fühlst!
Trotzdem empfehle ich dir, nur Kartoffels Vorschlag zu schicken. Nachzuhaken bringt nicht viel, denn sie kann dir ihre Gefühle nicht rational erklären. Eine nette Nachricht zum Abschied und dann abhaken, auch wenn es schwer fällt. Und ich weiß, dass du das gerade nicht hören willst, aber ich würde sie an deiner Stelle auch dauerhaft abschreiben. Denn du hast jetzt zwei Versuche gestarten und beim zweiten nichts falsch gemacht - da denke ich nicht, dass du bei einem dritten besser aussteigst. Diesen Frust solltest du nicht nochmal durchleben.
Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten - das kann ich dir versprechen :)
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
488
Ihr habt vermutlich Recht mit euren Einschätzungen, trotzdem möchte ich einfach mal einen anderen Gedanken zulassen, den ich habe:

Ich habe die letzten Monate ja nicht mehr wirklich vermittelt, was ich für Gefühle für sie habe. Ich habe zwar nach Treffen gefragt, war allerdings immer nur sehr locker und darauf bedacht nicht zu bedürftig zu wirken. Dadurch habe ich natürlich weniger Emotionen gezeigt und auch das körperliche zwischen uns, wirkte dadurch wahrscheinlich mehr wie ein Spaß zwischendurch. So in etwa war ja auch die ganze Strategie dabei angesetzt: Wir wollten erreichen, dass sie sich meiner nicht mehr so sicher ist.

Was ist, wenn sie dadurch die Gefühle vermisst hat, die sie eigentlich brauchte, um sich bei mir sicher zu sein? Wäre es denn dann wirklich so unwahrscheinlich, dass durch diese ganze Strategie bei ihr das Gefühl aufgekommen ist, dass es nicht das Richtige ist mich zu treffen? Weil es zwischen uns nicht mehr entsprechende Emotionen gab? Vielleicht ist das ganze ja einfach nach hinten losgegangen, weil sie nicht der Typ Frau ist, der in so einer Situation selbst aktiv wird sondern eher etwas Führung braucht.
(Sie hat ja zB auch oft freudig zugesagt, wenn ich nach Treffen gefragt habe, aber selten selbst was vorgeschlagen. Und sie hat auch nach der Trennung 10 Monate mit ihrem Ex zusammen gewohnt, obwohl sie es nicht wollte, ohne dass sie da aktiv was geschafft hat zu ändern.)

In dem Fall wäre meine nächste Nachricht an sie natürlich wie eine letzte Chance ein mögliches Missverständnis zwischen uns aufzuklären. Dann könnte meine Antwort doch ruhig ein wenig Gefühl enthalten und ihr zeigen, dass ich es wirklich schade und traurig finde, dass sie mich nicht mehr treffen möchte/kann? Ihr nochmal klar machen, dass diese mehrmonatige wir-machen-auf-Abstand Phase nicht ganz dem entspricht, was ich eigentlich will. Denn ich habe ja im Grunde eh nichts mehr zu verlieren.

Wenn ich die männliche Einschätzung lese, ist mir schon in etwa klar, mit was für Antworten ich jetzt darauf rechnen muss und ich weiß diese auch sehr zu schätzen, aber wie gesagt: Ich wollte den Gedanken einfach mal zulassen. Was meinen denn die Frauen dazu?

(Mir ist klar, dass das alles gerade etwas viel ist und wahrscheinlich unglaublich kompliziert, aber bei mir rotiert gerade alles und da muss das einfach raus jetzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Step,

wenn du diese Gewissheit brauchst, dann bin ich dafür, dass du ihr die Nachricht so schickst, wie du sie schicken willst.

Ich glaube tatsächlich eher nicht an ein Missverständnis. Aber manchmal muss man es einfach genau wissen, um abschließen zu können.

Und, vielleicht gibt es ja bald was Positives bei dir! Triffst du dich eigentlich noch mit dem Tinder-Mädel von neulich? :smile:

LG
Kartoffel
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
488
Ja, ich denke irgendwas muss ich schon noch schreiben, sonst werde ich nicht glücklich.

Gerade sprudelte das aus mir heraus, einfach komplett ehrlich das Herz von der Seele geschrieben, ohne einen Funken Strategie:

"Oh XY, das kommt jetzt natürlich etwas überraschend. Du warst für mich ja öfters eine Frau mit vielen Rätseln, aber ich hab das wegen deiner schwierigen Situation immer respektiert. Ich hab dabei versucht einfach für dich da zu sein, ohne dich gleichzeitig in die Ecke zu drängen. Auch wenn das oft nicht leicht war, hatte ich trotzdem immer das Gefühl, dass es sich lohnt dafür zu kämpfen. Und es war schön, wenn ich gemerkt habe, dass du dich auch dafür eingesetzt hast, auch wenn du dir dabei vielleicht etwas unsicher warst.
Denn ich kann mir gut vorstellen, dass du selbst nie so genau wusstest, was du eigentlich willst, was ja durchaus genauso anstrengend sein kann. Daher freut es mich auch irgendwie, dass du offenbar zu etwas Klarheit gekommen bist und das auch aussprichst.
Ich würde dich jedoch bitten noch etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Dass du mir erklärst, was dir klar geworden ist und warum du mich nicht mehr treffen kannst. Ganz egal was es ist, auch wenn du Angst hast mich zu verletzen. Sonst lässt du mich wieder mit einem Rätsel zurück."

Je öfter ich das lese, je mehr klingt das aber stark nach Mr Nice Guy ohne männliches Rückrad. Wahrscheinlich wäre es dann einfach besser zu schreiben:
"Okay, ich bin es auch wirklich langsam Leid. Immer dieses hin und her. Schade, dass aus uns nichts geworden ist. Viel Glück!" haha.
Ka, was jetzt besser ist. Ich glaub ich weise mich selbst in die Psychatrie ein.


Mit meinem Tinder-Date gehe ich Freitag zum Sport, aber darüber möchte ich mir gerade keine Gedanken machen. Ich sehe da auch aktuell kein Potential für mehr, sowas geht gerade nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Sorry, wenn ich mich nochmal einmische, aber wo ist das bitte definitiv eine Abschiedsnachricht? Step ich hab dir ja schon mal gesagt, ich kann mich mit deinem OdB gut identifizieren...So, als mein OdB mir gestanden hat, dass er Gefühle für mich hat - die ich auch hatte!!! - hab ich trotzdem geschrieben dass ich hin und hergerissen bin und nicht so recht weiß was ich davon halten soll, dass ich ihn einerseits toll finde aber andererseits nicht weiß ob es bloß ein Spiel für ihn ist. Ich bin halt einfach ein vorsichtiger Mensch, und obwohl sich mein Herz gefreut hat in dem Moment, kam der Verstand nicht wirklich nach. So eine Nachricht wie du sie erhalten hast, könnte auch von mir kommen...In meinem Fall wäre es eher mit Angst verbunden, dass ich nicht weiß wo die Reise hinführt. Aber als Abschied sehe ich das nicht, dann hätte sie es bestimmt konkreter geschrieben, meinst du nicht?

Und wie du sagst Step, du hast in letzter Zeit ihr eben nicht zuviel Sicherheit gegeben, nicht zuviel Emotionen gezeigt. was spricht also dagegen, dass sie sich nicht sicher ist was DU möchtest und sie vielleicht mittlerweile diejenige ist die einen Schritt weiter ist und vielleicht nicht verletzt werden möchte - vielleicht meint sie, dir geht es nur noch um eine Freundschaft oder Freundschaft Plus - und sich aus diesem Grund zurückzieht?

Bin normalerweise auch eine Schwarzmalerin, aber ich lese aus dieser Nachricht einfach nicht raus, dass sie einen Anderen hat, oder dass sie kein Interesse hat. Warum hätte sie sich sonst auf ein Date mit dir freuen sollen?

Auch wenn ich den Männern hiermit widerspreche - ich würde wirklich nachfragen, was genau sie meint. Für mich klingt es wie gesagt nach einem Gefühls-Chaos und wenn du dich jetzt verabschiedest ohne zu wissen was genau sie eigentlich gemeint hat, dann wäre das doch sehr schade. Im Grunde - sollte sie wirklich nichts mehr von dir wollen - dann hast du ja eh nichts mehr zu verlieren, auch nicht wenn du nachfragst was sie meint.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dir keine Hoffnungen einreden, wo vielleicht keine sind, aber die Möglichkeit besteht meiner Meinung doch dass ich ein bisschen Recht habe. So ein Mittelweg wie Kartoffel ihn vorgeschlagen hat, fände ich nicht so schlecht! das mt "Alles Gute" lässt du bitte bleiben, das kannst du anhängen wenn wirklich Aus ist. Deine Nachricht die von Herzen kommt, find ich zwar wirklich sehr schön, aber sie klingt echt viel zu needy. Wie gesagt, ich finde den Vorschlag von Kartoffel gut, ohne das "Alles Gute".
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben