Sie ist nicht bereit für eine Beziehung

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ich habe den Vorschlag von Kartoffel geschrieben und eben eine Antwort erhalten. Ihre Nachricht war viel ehrlicher, als ich es sonst gewohnt bin:
- Sie fand die Treffen auch immer sehr schön und hat sich immer gefreut
- Ich bin nicht bloß irgendwer für sie
- Sie hat Angst, dass es in eine Affaire abrutscht und sie mich damit verletzt
- Sie ist sich unsicher, ob mich das nicht sogar mittlerweile eh kalt lassen würde
- Sie hat noch Kontakt zu ihrem Ex
- Sie weiß, dass sie dumm gehandelt hat und dass das alles nicht gut ist

Also erstmal tut es gut endlich mehr Klarheit zu haben! Und bianca hatte gar nicht soo Unrecht damit, dass bei OdB gerade einfach nur totales Gefühlschaos herrscht.

Trotzdem steht in der Nachricht ja, dass sie mich zwar sehr mag, aber immer noch darüber nachdenkt zu ihrem Ex zurück zu gehen. Tatsache ist: Wenn sie genug Gefühle für mich hätte, hätte sie ihren Ex ja schon längst komplett abgeschossen. Sie schließt zwar eine Affaire nicht komplett aus, aber das zeigt ja auch nur, dass die Gefühle für mehr als das fehlen.
Ich weiß jetzt, dass ich nichts falsch gemacht habe. Wenn jemand noch Gefühle für einen anderen hat, kann man einfach nicht gewinnen. Es lag also immer an ihr und nicht an mir.
(Man sieht übrigens auch, dass die lockere Strategie funktioniert hat und sie sich nicht mehr sicher ist, ob ich überhaupt noch was Festes will. Sie spricht es sogar explizit an, damit ich ihr das beantworte.)

Unterm Strich bleibt für mich aber eigentlich nur der komplette Rückzug denke ich. Also ein Kontaktabbruch. Ich sehe jedenfalls keine andere Möglichkeit da noch irgendwas zu erreichen. Klar kann man argumentieren, dass sie sich in einer Phase voll Unsicherheit befindet, da sie nicht mehr weiß was ich eigentlich will, und ich daher das Ruder genau jetzt herumreißen muss. Aber ich wüsste nicht, wie das gehen sollte, da ich ja schon alles versucht habe. Man könnte sich natürlich auf eine Affaire einlassen und darüber versuchen etwas zu erreichen, aber das wäre schon sehr gewagt. Fakt ist, dass es ihren Ex noch in ihrem Leben gibt und ich wüsste nicht, wie man das ändern könnte.

Auf Grund ihrer Ehrlichkeit, ist mein erster Impuls ihr auch ein paar nette Worte zu schreiben. Also nicht den komplett hölzernen Macho-Abgang machen und eher sowas schreiben wie:
- Danke für deine Ehrlichkeit.
- Auch wenn es nicht immer danach aussah, ich habe deine Unsicherheit immer gespürt.
- Ich wollte deshalb, dass wir einfach eine schöne Zeit zusammen haben, ohne dich dabei in die Ecke zu drängen.
- Wenn sowas zu lange ungeklärt läuft, kann es für beide anstrengend werden, deshalb gut, dass wir zurück auf dem ehrlichen Weg sind.
- Ich will nicht nur eine Affaire mit dir und möchte mich unter den von dir beschriebenen Umständen auch nicht mehr mit dir treffen.

Das ist jetzt jedenfalls mein erstes Fazit nach ihrer Nachricht. Ich werde auf jeden Fall noch eine Nacht drüber schlafen, bevor ich antworte. Was meint ihr dazu?
(Sorry, dass das schon wieder so viel geworden ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Wenn sie genug Gefühle für mich hätte, hätte sie ihren Ex ja schon längst komplett abgeschossen.

Ich weiß jetzt, dass ich nichts falsch gemacht habe. Wenn jemand noch Gefühle für einen anderen hat, kann man einfach nicht gewinnen. Es lag also immer an ihr und nicht an mir.

Perfekt analysiert step, genau so würde ich das auch sehen. Auch deine Antwort finde ich durchaus passend. Die Geschichte geht ja nun auch schon sehr lange und ich denke das sagt auch schon ne ganze menge über Sie.

Klar kann man argumentieren, dass sie sich in einer Phase voll Unsicherheit befindet, da sie nicht mehr weiß was ich eigentlich will, und ich daher das Ruder genau jetzt herumreißen muss.

Wenn das jetzt paar Wochen ginge könnte man durchaus so argumentieren, aber so glaub ich da nicht dran, das da noch was geht. Die Frage die du dir stellen solltest, hast DU darauf Lust? Ist es das wirklich Wert ewig zu strategieren nur um genau diese Frau zu bekommen? Ich hatte letztes Jahr einen längeren Exback Versuch gestartet und wurde dabei auch von Wolfgang unterstützt. Hat nicht geklappt aber die wichtigste Erkenntnis die ich dabei gewonnen habe war diese: Es gibt so viele tolle Frauen da draußen und irgendwann triffst du die, mit der es einfach und locker klappt. Und bis dahin hab Spaß!

Wie geht's dir denn jetzt nach einer Nacht und wie denkst du darüber?
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Der nächste Morgen und ich bin irgendwie echt wütend, dass sie das mit mir alles so durchgezogen hat, obwohl sie immer noch an ihren Ex denkt. Vor allem wirft das jetzt ein ganz anderes Licht auf ihr Gerede darüber, dass ihr Ex 10 Monate lang nicht ausziehen wollte. Scheinbar wollte sie es ja auch nie so wirklich!!
Das würde bedeuten, dass sie mich die ganze Zeit über richtig schön verarscht hat. In dem Fall wäre eine nette Nachricht natürlich total fehl am Platze!

Dann wäre einfach nur knapp Tschüß sagen oder ihr sogar aufzeigen, was sie da für eine miese Nummer abgezogen hat, eigentlich viel angebrachter als verständnisvolles Blabla.
Andererseits würde es sich auch verkehrt anfühlen das alles auf die Weise zu beenden, vielleicht wäre ein Mittelweg das Richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber Step,

ich glaube nicht, dass sie dich da verarscht hat, zumindest nicht bewusst. Aber ja, der Ex hat wohl immer eine Rolle gespielt und war der Grund, warum sie sich dir gegenüber nicht so richtig öffnen konnte.
Ich vermute aber mal, dass sie recht lange zusammen waren dafür, dass ihr ja noch sehr jung seid. Und dann auch noch zusammengewohnt ... So eine Trennung nimmt einen manchmal mehr mit, als man glaubt, und auch wenn man eigentlich möchte, man kann sich nicht auf was Neues einlassen - was man dann aber erst merkt, wenn es zu spät ist.

Ich würde ihr jetzt tatsächlich nicht mehr groß was schreiben, sondern nur Alles Gute wünschen. Damit ziehst du dich elegant aus der Sache. Wenn du ihr jetzt beleidigte Nachrichten schreibst, geht das ja rum bei euch, und du kennst ja auch einige ihrer Freund(innen) usw., das würde nur Kreise ziehen und es letztlich auch für dich blöder machen.

Wie MLGore sagt: Es gibt so viele tolle Frauen da draußen!
Lass dir ein bisschen Zeit, um alles zu verarbeiten, konzentrier dich für ein paar Wochen vielleicht auf deine Freunde, Hobbys und aufs Studium, und dann, wenn der Sommer so richtig da ist, bist du wieder frei zum Flirten und Verlieben :smile:

LG
Kartoffel
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ok danke, zu viele Emotionen wären da jetzt wirklich unangebracht.

Wie wäre es denn mit sowas:
"Danke für deine (wenn auch etwas späte?) Ehrlichkeit. Ich habe immer gespürt, dass du dich nicht komplett auf mich einlassen konntest, jetzt weiß ich zumindest warum. Ich wollte nie nur eine Affaire mit dir und möchte mich unter den von dir beschriebenen Umständen auch nicht mehr mit dir treffen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!"
 
Zuletzt bearbeitet:

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Find ich prinzipiell gut aber meiner Meinung nach zu lang.

ich versuch mal ne Alternative:

Dann weis ich ja jetzt woran ich bin, Danke für deine Ehrlichkeit. Ich hab die Zeit mit dir immer sehr genossen, aber an einer Affäre bin ich nicht interessiert. Ich wünsch dir alles Gute.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Step,

habe erst jetzt hier im Strang gelesen. Ich würde es auch nicht zu lang halten, die Alternative von ML Gore klingt meiner Meinung nach aber auch etwas eingeschnappt und ich würde ihr nicht zeigen, dass du sauer bist. Eventuell würde ich nur seinen ersten Satz "Dann weiß ich ja jetzt woran ich bin" weglassen!? Und abschließen noch mit einem "lg" oder einem Smiley? Ich würd es so machen, als würd es dir ein bisschen am A vorbeigehen :)
 

Rudiline

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2016
Beiträge
23
Hallo lieber Step, ich misch hier auch mal mit. :smile:

Ich war auch schon in der Position Deiner "Freundin" und kann bestätigen, dass frau in solchen Momenten auch manchmal einfach diesen Ego-Boost geniesst. Also Du hattest wahrscheinlich von Anfang an kaum eine Chance. Und hast das auch die ganze Zeit über gespürt. Ich finde gut, dass Du es jetzt eskallierst und auf Antworten bestehst!

Dass DU nie eine Affäire wolltest, dass wusste sie sicherlich die ganze Zeit. Das würde ich nicht extra betonen.

Die Antwort von MLGore finde ich schön knapp aber klingt leider ein wenig angepisst, ich würde den ersten Satz weglassen:

Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!

beste Grüße von
Rudi Ratlos
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Oh, danke für die ganzen Vorschläge. Rudis Idee wäre mir aber vllt doch etwas kurz.

"Danke für deine ehrliche Antwort. Dadurch weiß ich jetzt, woran ich bei dir bin. Nur eine Affaire kam für mich nie in Frage. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück!"

Das klingt allerdings etwas hart und nicht so ganz nach mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hey Step,

wie Bianca gefällt mir der Satz mit dem "Jetzt weiß ich, woran ich bin" nicht so. Ansonsten fand ich deins bzw. das von MLGore schon gut.

Vielleicht das von Rudi so verlängern:

Danke für Deine ehrliche Antwort. Nur eine Affäre kommt für mich auch nicht in Frage. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück! LG Step

LG
Kartoffel
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Wenns mal nicht funkt oder aus irgendwelchen Gründen nicht passt würd' ich auch freundlicher schreiben. Aber step ist ja schon irgendwie verarscht wurden, ich finde da kann er auch bisl angepisst sein. Ich wäre es auf jeden Fall. Ich würde das "viel Glück" und "LG" weglassen.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hmm, ich würde halt gerne reinbringen, dass ich verstanden habe, dass sie mich nie wollte. Ich glaube nämlich, dass sie sich selbst gar nicht so bewusst darüber ist, dass genau das in ihrer Nachricht steht und was das für mich bedeutet.

"Danke für deine ehrliche Antwort, die viele Dinge des letzten Jahres erklärt.
Nur eine Affaire kommt für mich auch nicht in Frage. Ich wünsche dir alles Gute!"

Haha, was für ein Theater. Aber da es wahrscheinlich meine letzte Nachricht sein wird, kann man das ja ruhig etwas überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Ich bin auch verarscht worden und hab trotzdem danach noch freundlich geschrieben. Nie im Leben hätte ich ihm die Genugtuung gelassen auch noch angepisst zu reagieren und ihm damit zu signalisieren wie weh er mir getan hat ;) So wie es Kartoffel jetzt umformuliert hat ist doch nicht so schlecht oder? Grade mit dem "Viel Glück" und "lg" hat es so den Touch, als könnte er gut damit abschließen, ich würde ihr das signalisieren wollen. Sie soll nicht wieder die Oberhand haben. Allerdings mit dem Affären-Satz wäre dnan wieder klar, dass STep eine Beziehung mit ihr wollte, ich weiß nicht...
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
"Danke für deine ehrliche Antwort, das erklärt Vieles. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück! Lg Step"
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht gesehen, Biancaneve. Da haste natürlich recht.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ich finde es nicht so schlimm ihr zu zeigen, dass ich durchaus mehr wollte. Gerade weil sie sich da unsicher war und mich ja quasi danach gefragt hat. Immerhin ist das meine letzte Nachricht und könnte ruhig nochmal dazu zu stehen, was ich wollte.

"Danke für deine ehrliche Antwort, die Vieles erklärt. Nur eine Affaire kommt für mich auch nicht in Frage. Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück! Step"

Mittlerweile macht der Irrsinn ja richtig Spaß hier!
Schön, dass ihr dabei seid!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben