Sie ist nicht bereit für eine Beziehung

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ja, die Nachricht ist raus.

Natürlich kann es jetzt passieren, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen kommt. Und natürlich ist die Chance gar nicht so gering, dass die beiden sich wieder trennen. Aber sowas sollte jetzt nicht Teil meiner Gedanken sein.
Vor allem, weil ich mir darüber im Klaren bin, dass es viel wahrscheinlicher ist, dass sie sich danach neu verliebt, als dass sie zu mir zurückkommt. Ihre Beziehung zu mir ist ja total vorbelastet und meiner Erfahrung nach suchen sich Menschen dann doch lieber was Neues, als sowas kompliziertes wieder aufzuwärmen.

Ich habe zum Glück keine allzu großen Probleme damit mit Frauen ins Gespräch zu kommen und zu flirten. Daher werde ich wohl auch in Zukunft bestimmt die ein oder andere Ablenkung finden. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich mich wieder für eine Frau begeistern werde. Es wird aber länger dauern, bis mich wieder jemand innerlich so tief berühren kann, wie sie es getan hat.

Ich würde gerne jedem/jeder einzelnen von euch danken, der/die ihr mitgekämpft, mitgehofft und mitgelitten hat.
Das Forum hier war mir eine unglaubliche Stütze, ihr seid super! D A N K E !
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ich würde gerne jedem/jeder einzelnen von euch danken, der/die ihr mitgekämpft, mitgehofft und mitgelitten hat.
Das Forum hier war mir eine unglaubliche Stütze, ihr seid super! D A N K E !

Gerne, Step! :smile: :herz:

Und ich glaube auch, dass du mit der Frauenwelt ganz gut klarkommst - und nachdem du jetzt die Mechanismen noch besser verstanden hast, wirst du dich bald vor Mädels, die dir hinterherlaufen, nicht retten können :coolwink:

Ich drück dir fest die Daumen, dass bald eine kommt, die dich total umhaut!

LG
Kartoffel
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Wie geht's dir heute?

P.S.: Hammer Lied! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Danke, dass du nachfragst.
Ich glaube ich war die letzten Tage in einer Verdrängungsphase, weil viel los war und ich viel Ablenkung hatte. Jetzt habe ich allerdings grad ein paar ruhigere Stunden und merke, wie es langsam in meinem Kopf ankommt, was da eigentlich passiert ist. Das war jetzt kein weiterer Teil des Hin und Hers, auch wenn es sich erstmal so anfühlt. Das wars jetzt endgültig. Und ich spüre schon ansatzweise, was mich gefühlsmäßig in nächster Zeit erwartet, um das zu verarbeiten.
Ich war ja aus gutem Grund 1.5 Jahre verknallt und habe 1 Jahr gekämpft. Sie hat dafür gesorgt, dass ich Dinge gefühlt hab, die ich vorher nicht kannte. Deshalb wird das Loslassen auch nicht mal eben so passieren. Außerdem hat sich ein großer Teil meiner Gedanken lange um sie gedreht, da wird natürlich ein Loch entstehen, was ich irgendwie füllen muss. Ich wünschte grad ich könnte diese Phase einfach überspringen.
Oh man, eigentlich will ich gar nicht so rumheulen, aber wollte dir einfach eine ehrliche Antwort geben.

Sie hat übrigens noch nichts geantwortet, aber vllt kommt da auch gar nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Sie hat dafür gesorgt, dass ich Dinge gefühlt hab, die ich vorher nicht kannte. Deshalb wird das Loslassen auch nicht mal eben so passieren.

Genau diese Situation kenne ich...Und wenn die Person, die diese Gefühle auslöst, aufeinmal nicht mehr da ist, dann fällt man echt in ein Loch und dann nützen auch einem auch Tipps a la "Der/Die Nächste kommt bestimmt" auch nichts. Weiß wie du dich jetzt fühlst und wenn dir danach ist dich auszukotzen, dann jederzeit :trost:

Vielleicht hat sie mit deiner Antwort nicht gerechnet und muss sie auch erstmal verdauen. Dass gar nichts mehr kommt kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen...Aber warten wir mal ab. Dein Schritt war definitiv der richtige, denn hinhalten lassen müssen wir uns ja auch nicht, oder? :zwinkern:
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Danke dir, Bianca!

Ich habe gerade zufällig gesehen, dass ihr Ex bei Fb seit gestern Abend wieder ein Profilbild mit ihr zusammen drin hat. Das Bild ist zwar über ein Jahr alt und das muss alles nichts heißen, aber trotzdem komisches Timing gerade. Scheiß Gefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden schon wieder zusammen sind, aber vielleicht hat sie ihm schon erzählt, dass sie das mit mir beendet hat und deshalb hat er das reingestellt.

Auf Fb hat er sich aber eh nie so gegeben, als wären die beiden getrennt. Er hat nie irgendwelche Fotos gelöscht oder sonst irgendwas, eher im Gegenteil. Ich fand das schon immer sehr merkwürdig, aber sie hat ja öfters erzählt, wie gestört er sich nach der Trennung verhalten hat, weil er die nie aktzeptieren wollte. Ich dachte das wäre einfach ein Teil dieses Verhaltens. (Sie ist übrigens nicht bei Fb.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Also ich für meinen Teil hab vor ganz Kurzem mit dem Stalken aufgehört...Ich hab ja wirklich mehrmals am Tag geschaut was er macht auf FB, in der SB, ob er auf WA online ist, neue "Freunde" angesehen usw. usf. Ich hab gemerkt, das hat mich nur immer mehr und mehr runtergezogen und am Ende weiß man ja doch nie was gerade wirklich abgeht und macht sich nur selbst verrückt. Ich weiß es ist total schwer, da ich wirklich monatelang jeden Tag gestalkt habe, aber versuche doch auch es einfach zu lassen, es tut nur unnötig weh.

Wer weiß, welche Motivation ihr Ex hatte das Foto wieder reinzustellen. Finde es aber ehrlich gesagt schon krass. Aber wie gesagt: am Besten mal eine zeitlang nicht mehr nachgucken was er so macht, auch wenns schwer ist.
 

Träumerliese

Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
10
Jetzt habe ich mir auch mal deinen Strang durchgelesen. Tut mir leid für dich, dass es bei dir kein Happy End gab. Doch ich glaube einfach, du bist es wert, dass man sich für dich Komplet entscheidet mit Haut und Haaren, ohne lange vor sich herum zu dümpeln..

Die Lücke wird sicherlich Zeit brauchen um sie zu füllen, schließlich hat sie eine lange Zeit viel Platz in deinem Leben eingefordert, ohne dir Sicherheiten zu geben. Doch Sicherheiten, brauchen wir Menschen einfach und nun werden erstmal die Federn zu recht gezupft und der Kopf nach oben gerichtet. Damit du den neuen Weg auch sehen kannst, der vor dir liegt.:smile:

So: das Lied ist klasse:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Oh, sie hat mir gestern eine Mail geschrieben.
Inhalt: "Steep" (Natürlich mit meinem richtigen Namen)
Mehr nicht, das wars.

Weiß gerade nicht, was ich davon halten soll, will der Sache aber eigentlich keine größere Bedeutung beimessen. Selbst wenn sie mich vermisst, habe ich ja verstanden, dass sie nicht bereit für irgendwas Neues ist. Deshalb will ich eigentlich in Ruhe weiter damit abschließen, weil alles andere zu diesem Zeitpunkt eh keinen Sinn hätte. Deshalb keine Ahnung ob und wie ich da jetzt drauf reagieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Hey Step,

ich würde da drauf nicht reagieren. Vielleicht will sie nur unterbewusst abklopfen, ob du noch verfügbar für sie bist. Wenn sie keine Antwort erhält, wird sie das zumindest ein wenig beschäftigen.

Lg

Donald
 

emmdeka123

Mitglied
Registriert
16 Juli 2017
Beiträge
22
Hi Step!

Ich hab getan, wie mir geheißen und mir mal deinen Strang durchgelesen. Ein Auf und Ab der Gefühle, ich finde es sehr respektabel, dass du das so lange durchgehalten hast. Diese Frau muss wirklich etwas besonderes für dich sein.
Tut mir sehr leid, dass es aktuell trotzdem nicht so läuft, wie von allen gewünscht. Dass du ihr diese ehrliche Abschlussnachricht geschickt hast finde ich dafür umso richtiger. Auch ich bin jemand, der die Dinge nicht einfach so verstreichen lassen will. Ein klarer Cut ist für einen selbst wie ich finde deutlich besser zu handhaben. Und wer weiß, vielleicht bringt sie dieser Hauch von Endgültigkeit eines Tages wieder zu dir zurück?

Viel raten kann ich dir nicht, da du mir in dieser Situation weit voraus bist. Aber du hast getan was du konntest, hast dich nicht so einfach unterkriegen lassen und dich damit wahrscheinlich von 99 Prozent der Singles in unserer modernen Tinder-Welt abgehoben. Sei stolz drauf, dass dir emotionale Bindungen noch so viel wert sind! Und sieh zu, dass es dabei bleibt.

Ich werde deine Story mal beobachten. Und ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hallo allerseits, ich hoffe euch geht's gut!

Ich weiß gar nicht so genau warum ich euch schreibe. Es gibt jedenfalls nichts Neues zu berichten. Nachdem ich auf ihre kurze Nachricht vor 4 Wochen nicht geantwortet habe, hat sie keinen zweiten Versuch unternommen mich zu kontaktieren.

Trotzdem ging es mir die letzten Wochen eigentlich echt gut mit der Situation. Ich habe viel unternommen und es war irgendwie immer etwas los. Ich hatte sogar ein neues Date und treffe mich immer noch regelmäßig mit der von Tinder.
Zur Zeit habe ich allerdings eine Phase, in der ich wieder öfter an OdB denken muss. Ich schätze, dass jetzt ein anderes Vermissen eingesetzt hat. Nicht nur das Bedürfnis sie zu sehen, sondern ein etwas tiefer sitzendes Loch. Die Erkenntnis, dass es nicht nur eine kurze Phase ohne Kontakt ist, sondern etwas endgültiges. Das ist zur Zeit etwas blöd. Aber vielleicht geht es ihr ja ähnlich, wer weiß. Vielleicht auch nicht. Eigentlich sollte ich da gar nicht drüber nachdenken.

Als wir im Januar Kontaktabbruch hatten, hat sie es danach nicht geschafft ein paar Sachen bei mir einzuwerfen, die ich ihr geliehen hatte, weil das für sie dann so endgültig gewesen wäre. Als würde sie die letzte Verbindung zu mir kappen. Diese Sachen habe ich immer noch nicht wieder bekommen und ich frage mich, ob ich ihr deswegen schreiben soll oder nicht. Und ich frage mich, ob das etwas bedeutet und auch daran sollte ich eigentlich nicht denken.

In ein paar Wochen geht's auf jeden Fall für drei Wochen etwas weiter weg in den Urlaub. Sie weiß, dass ich Ende August fliege und irgendwie frage ich mich schon ein bisschen, ob vorher von ihr eine Nachricht kommt oder nicht. Und auch hier weiß ich, dass mir das eigentlich egal sein sollte.

Insgesamt geht es mir also ganz gut, aber es nervt mich, dass ich es offensichtlich noch nicht schaffe, mit der Sache abzuschließen.

Viele Grüße
Step
 

glücksritterin

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
207
Lieber Step,

du hast das bisher super gemacht und deswegen wirst du diese schwierige Phase auch durchstehen. Denn nichts anderes ist es, eine Phase und die geht vorbei. :trost:

Brauchst du die Dinge, die sie von dir hat denn dringend? Ansonsten würde ich nämlich warten, bis du noch etwas gefestigter bist und ein Kontakt dich nicht wieder runter ziehen wird.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ihr Ex hat bei Fb jetzt wieder ein aktuelles Profilfoto mit ihr zusammen drin.
Die beiden sind wohl gerade zusammen im Urlaub, krass...
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Oh nein, Step, das tut mir total leid :cry

Ja, das war bei ihr ja offenbar irgendwie immer das Problem ... dieser Ex, der nie richtig weggegangen ist.
Ach, Mensch! :cry

Ich drück dir die Daumen, dass du bald eine ganz, ganz tolle andere Frau triffst, die dich will, von Anfang an, und die dich so umhaut, dass du bald denkst: OdB, wer war das nochmal?

:trost:

:herz:

LG
Kartoffel
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Danke für die netten Worte, Kartoffel!

Mir geht es eigentlich überraschend gut. Wahrscheinlich hab ich gerade in letzter Zeit irgendwo immer gespürt, dass es so kommen wird und hatte genug Zeit mich darauf vorzubereiten. Außerdem war die Tatsache, dass sie mit ihrem Ex im Urlaub war, ein kleiner Augenöffner und hat dafür gesorgt, dass einiges an Gefühlen verloren gegangen ist.

Natürlich könnte man sagen, dass sie mich die ganze Zeit verarscht hat, weil sie mit dem Ex nie ganz abgeschlossen hat. Aber ich glaube, dass das was zwischen mir und ihr passiert ist, zu dem Zeitpunkt ehrlich und echt war. Sie wusste nicht, was sie eigentlich will und wie sie sich verhalten sollte. Ich laste ihr aber an, dass sie damit mir gegenüber viel ehrlicher hätte sein müssen.

Trotzdem werde ich mir die Zeit mit ihr nicht im Nachhinein schlecht reden. Es war ja auch eine schöne Zeit und so will ich das auch in Erinnerung behalten.
Für einen kurzen Moment hab ich sogar auch was positives für sie gefühlt. Ich habe ja immer gespürt, dass dieses Gefühlschaos auch sehr anstrengend für sie war und davon ist sie jetzt befreit. Genau wie ich. Und das ist für uns beide gut.

Ich glaube ich werde ihr demnächst schreiben:
"Denkst du bitte dran mir die Unterlagen einzuwerfen?"
Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.251
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben