Sie lässt mich nicht gehen, aber auch nicht zu ihr hin.

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Hey ho,
Ich bin jetzt schön länger Stiller mitleser, da ich dieses Forum sehr hilfreich finde. Deswegen haben ich mich entschlossen mich hier anzumelden und mal mein Problem zu schildern. Bei mir ist nicht das Problem so wie bei den meisten hier das sie erstmal Abstand suchen müssen, sondern: ich und meine ex sind beide 20 Jahre alt haben uns ca. Vor einem halben Jahr getrennt, sie hat Schluss gemacht nach langem hin und her. Natürlich hab ich anfangs gekämpft, hab denn aber ein gesehen das es so nichts wird, nach ca. 13 Wochen kein Kontakt ging es denn los, sie redete mit meinen Freund über mich das sie das noch nicht überwunden hat usw.. Schrieb mir denn auch einmal, auf feiern haben wir denn immer rumgeturtelt, bis ich sie mal angeschrieben habe ob wir uns mal treffen wollen, am nächsten Tag, fragte ich wann sie denn mal Lust hätte, sie meinte direkt heute. Ich sagte könnte knapp werden da ich das und das noch machen müsste, hab es denn aber geschafft und wir trafen uns. Es war ein schöner Tag, zum Ende hin, fragte ich was das war, sie meinte nur freundschaftlich, natürlich war ich traurig und das merkte man auch ich sagte bisschen traurig das ich das Schade finde, und ich mich geändert habe (ja.. Nicht das beste von mir aber war nun mal so) nach bisschen Gerede im auto bin ich denn nachhause gefahren. Sie schrieb mir das die Leute in der Gruppe nicht grillen wollen, ich sagte okay, danke. Sie denn bitte.

Hab darauf nicht geantwortet, am nächsten Tag schrieb ich ihr das es ein schönes treffen war, und ob wir das zum Schluss vergessen können. Sie sagte war auch ein schöner Tag, und Klaro usw.. Haben denn noch einbisschen geschrieben bis ich nicht mehr geantwortet habe.


Weiß jetzt nicht wie es weiter gehen soll:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
zum Ende hin, fragte ich was das war, sie meinte nur freundschaftlich

Diese Frage hättest besser auch gelassen, mit der Frage suchst Du Sicherheit und möchtest die Ex gleich nach einem schönen Treffen festnageln, also binden. Wie Du siehst, funktioniert dies eben nicht. Sie hat Dich verlassen, also ist es auch ihr Part Dich an sich zu binden. Wenn Du solche Dinge wie Gespräche, Schreiben oder Treffen mit Ex unternimmst, dann bleib dennoch auf Distanz sonst killst Du sofort ihre evtl. aufkommenden Gefühle. Einfach ausgedrückt, tritt auf die Bremse.

Sie schrieb mir das die Leute in der Gruppe nicht grillen wollen

Welchen Zusammenhang hat das? Verstehe ich nicht so recht.

und ob wir das zum Schluss vergessen können.

Und noch einmal hackst Du nach und ringst nach Sicherheit. Versuche das unbedingt abzustellen.
 

Deirdre

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2018
Beiträge
1.013
Hallo Butterküchen :)
Schöner Name übrigens :lach:


Ich seh das auch so wie Tommy...also abwarten, Tee trinken und nix überstürzen...

wann war denn euer letzter Nachrichten-Kontakt?

Wenn du ja schon weißt das sie noch Gefühle hat für dich bzw eben das alles noch nicht überwunden hat. Hast du dir die Artikel der Hauptseite mal durchgelesen? Finde ihr verhalten klingt da ziemlich danach - also das der Verlasser Gefühle entdeckt und wieder Schritte in deine Richtung macht.

Ich kann mir vorstellen das sie "austesten" will ob du noch da bist usw. - wie Tommy gesagt hat ist es nicht gut das du da mit Nachfrage etc. komplett drauf eingegangen bist und dich quasi verraten hast.

Vielleicht lässt sie es jetzt, da sie weiß das du "notfalls" noch verfügbar wärst.
Vielleicht weiß sie aber auch selber nicht genau was sie will oder erwartet, ist überfordert von den Gefühlen die du vielleicht ausgelöst hast und ist unsicher und verhält sich deshalb widersprüchlich bzw plötzlich abweisend.

Wie stehst du denn zu dem ganzen? Willst du einen Neuanfang? Wie ging es dir auf den Feiern etc. wo ihr "geturtelt" habt? Wie lange ging eure Beziehung und wieso war (ungefähr) Schluss? Und wie hast du "gekämpft" am Anfang?


Ich wünsch dir schonmal viel Glück mit allem und ne gut Zeit egal wie das alles ausgeht :smile:
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Du wartest jetzt erst einmal ganz ruhig ab, was von ihr noch kommt und lässt das Thema Beziehung mal komplett beiseite.
ja mache ich, vielen danke für deine Hilfe.

wann war denn euer letzter Nachrichten-Kontakt?
am Montag, hab denn irgendwann nicht mehr geantwortet.

Wie stehst du denn zu dem ganzen?
em ganz offen, würde mir Natürlich ein Neuanfang wünschen.

Wie ging es dir auf den Feiern etc. wo ihr "geturtelt" habt?
Ja, hatte etwas getrunken, aber war schon schön und sie war auch nicht abgeneigt.

Wie lange ging eure Beziehung und wieso war (ungefähr) Schluss?
1,5 jahre ging unsere beziehung, zum schluss viel hin und her. Schluss war durch streitigkeiten und hauptsächlich weil ich geklammert habe, was ich auch so zugeben kann.

Danke, jaa cooler name :lach::lach:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ja, hatte etwas getrunken, aber war schon schön und sie war auch nicht abgeneigt.

Und dabei hättest es belassen sollen, Dein Vorstoß Richtung Beziehung, es Verbindlich zu machen, ist erneut klammern, was ja zum Aus der Beziehung führte, Männer verführen, Frauen binden und nicht umgekehrt.

Schluss war durch streitigkeiten und hauptsächlich weil ich geklammert habe

Merkste was? ;) Du klammerst und sie sägt Dich ab. Sie kommt auf Dich zu, Du klammerst, sie steigt aus. Bevor das nicht in Griff bekommst, wird das ein Spiel welches Du nicht gewinnen kannst. Sie turtelt mit Dir, versucht sich Dir anzunähern, Du möchtest zu schnell alles klar machen denke ich, dies schreckt sie ab. Zu erkennen daran, das seid Montag der Kontakt abgebrochen ist.

Das nächste mal, sollte sie sich annähern, mache Deinem Kopf klar, sie hat sich getrennt und damit als potenzielle Partnerin aus dem Spiel genommen. Zeige Deinen Wert ganz klar, das es so einfach mit ein bißchen Turteln keinen Weg in eine Beziehung gibt, denn dies könnte bei ihr den Anreiz schaffen, sofern sie Gefühlsmäßig noch bei Dir ist, mehr zu investieren. Derzeit ist das Spiel ziemlich öde für sie, sehr wenig Invest, Du bindest (klammerst), Ziel viel zu schnell erreicht. Deine Ex ist sich einfach zu sicher, ergo musst Du Unsicherheit herstellen.
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Java
Merkste was? ;) Du klammerst und sie sägt Dich ab. Sie kommt auf Dich zu, Du klammerst, sie steigt aus. Bevor das nicht in Griff bekommst, wird das ein Spiel welches Du nicht gewinnen kannst. Sie turtelt mit Dir, versucht sich Dir anzunähern, Du möchtest zu schnell alles klar machen denke ich, dies schreckt sie ab. Zu erkennen daran, das seid Montag der Kontakt abgebrochen ist.

Ja tut mir leid, weiß ich selber, war ein dummer Moment, danke für die klaren Worte!

Ich werde mich daran halten, da brauchst du dir auch keine Sorgen machen, bin eig. Außer an dem Abend da standhaft bzw. War eine falsche Entscheidung ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Radieschen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
179
Java


Ja tut mir leid, weiß ich selber, war ein dummer Moment, danke für die klaren Worte!

Ich werde mich daran halten, da brauchst du dir auch keine Sorgen machen, bin eig. Außer an dem Abend da standhaft bzw. War eine falsche Entscheidung ()

Hallo,

hab mich mal bei dir eingelesen :)

Ich glaube du solltest, wie bereits eh schon erwähnt wurde, die Initiative nun von ihr ausgehen lassen und dich zurück halten. Auch wenn es schwer fällt. Sonst schreckst du sie ab. Vor allem, weil du in der Beziehung damals schon zum Klammern geneigt hast. Sie wird sicher überrascht sein, wenn du dich in dieser Hinsicht änderst!

Du stehst ja schließlich nicht unter Zeitdruck. Es muss nicht alles sofort unter Dach und Fach sein. Warte erstmal ab und guck was von ihrer Seite kommt :)
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Hallo,

hab mich mal bei dir eingelesen :)

Ich glaube du solltest, wie bereits eh schon erwähnt wurde, die Initiative nun von ihr ausgehen lassen und dich zurück halten. Auch wenn es schwer fällt. Sonst schreckst du sie ab. Vor allem, weil du in der Beziehung damals schon zum Klammern geneigt hast. Sie wird sicher überrascht sein, wenn du dich in dieser Hinsicht änderst!

Du stehst ja schließlich nicht unter Zeitdruck. Es muss nicht alles sofort unter Dach und Fach sein. Warte erstmal ab und guck was von ihrer Seite kommt :)

Mhh eigentlich war sie nie so der Typ der auf jemanden zukam :/, aber ich werde das machen was ihr sagt :)

Danke für deine Hilfe :coolwink:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Butterküchen,

erstmal willkommen im Forum, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

lese dir mal den "Mann-Frau-Konflikt" auf der Hauptseite und die Kristallisation, findest oben rechts, durch. Dann kannst auch besser nachvollziehen warum wie so schreiben.
Die anderen Texte auf der Hauptseite solltest du auch lesen. Da erkennst du dann wie das mit den Machtverhältnissen ist, was beim Klammer passiert usw.

Wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, wir helfen dir dann bei einer guten Antwort. Du musst auch nicht sofort Antworten, weil du bist gerade beschäftigt.:zwinkern:
Schnelles Antworten kommt auch etwas verfügbar rüber.

Hab ihr schon zusammen gewohnt ?

Gruß Wolf
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Hab ihr schon zusammen gewohnt ?

nein, wollten aber :-)

War heute feiern, sie war auch da zuerst hab ich nur so nebenbei mitbekommen wie sie mich beobachtet hat. hab sie aber ignoriert, als ich denn im laufe des Tages an ihr vorbei gegangen bin hat sie mich angetippt und hallo gesagt hab denn auch hallo gesagt und gefragt ob alles gut ist. Wo drauf hin ich denn aber direkt weiter gegangen bin. Denn wieder im laufe des Tages hab ich sie nur mit einem anderen jungen tanzen sehen, ob da mehr lief weiß ich nicht hab halt nur kurz hingeguckt. Bin denn aber auch gefahren weil ich wusste das der Abend gelaufen war..:)
 

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Verstehe diese Mädchen einfach nicht.., sie kommt auf einer feier beim mir an (alles sagten das sie was von mir will) und schrieb mir denn am nächsten tag, hab da nicht reagiert. ne woche später fuhren wie mit dem gleichen fahrer nachhause sie lehnte sich an meine schulter sagte sowas wie mhh jetzt schlafe ich ganz alleine zuhause usw. lass mich denn drauf ein und schwubs rückzug .. warum tut man sowas und warum tanzt man denn vor mir 2 wochen danach mit einem anderen :brav::lach:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin grosser,

Also sie hat dich wieder getestet.
Wenn ich deinen Satz richtig verstanden habe.
Du bist drauf ein gestiegen und jetzt weiß sie das sie dich haben kann wann sie will.
Damit machst du dich uninteressant.
Ich weiss selbst wie schwer das ist nicht sub zusein.
Und das mit dem tanzen ist für mich einfach nur ablenkung von dir:rofl:
Die ist sich nicht im Klaren,dass ist alles.
Nicht drüber nachdenken und weiter locker durch die Hose atmen:prost:

Gruss
Bob
 
W

WhyNot

Gelöschter User
Hey Butterküchen,

auch ich hab mich bei dir eingelesen und unterschreibe zu 100% das was meine Vorredner sagen. NICHT von dir aus melden, KEINE Initiative, und nichts mehr OHNE FORUM!

wann war denn jetzt euer letzter Kontakt?

ahoi
WN
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben