Sie liebt mich noch (Ich sie auch), hat aber (schon/noch) einen anderen

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hallo liebes Forum,

auch wenn mein Thread hier nicht all zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat würde ich gerne nochmal vom aktuellen Stand der Dinge berichten. Allein es hier niederzuschreiben hilft mir, und gibt mir das Gefühl nicht so alleine mit dem Problem zu sein.

Nochmal kurze Zusammenfassung was bisher vorgefallen ist für diejenigen die den Anfang verpasst haben:

  • April 2019: Trennung nach 6,5 Jahren Beziehung & Verlobung
  • Mai 2019: Ich hatte eine Affäre mit einer anderen Frau
  • Juni 2019: Ex zog aus nach Griechenland (verbrachte den Sommer auf der Insel auf der wir uns kennengelernt hatten)
  • September 2019: 2 Wochen Rückkehr der Ex nach Deutschland (Kein Sex, aber viel geredet und am letzten Tag geküsst)
  • Oktober 2019: Ex wieder in Griechenland
  • November 2019: Ex wieder in Deutschland, zusammen in der Wohnung
  • Dezember 2019: Seit Mitte Dezember Ex wieder in Ihrer Heimat (Finnland)
  • Januar 2020: Mitte Januar Rückkehr nach Deutschland (geplant)

Nach dem wir im November wieder vereint waren, lief es eigentlich ziemlich gut. Wir kamen uns auf "natürliche" Art und Weise näher. Im Gästezimmer zu schlafen war gut, es half Distanz zu wahren. Nach ca. 2 Wochen schliefen wir dann wieder im gemeinsamen Bett.

Ich plante viele gemeinsame schöne Aktivitäten, Kochen, romantische Dinner, Wellness-Wochenende, zusammen Joggen, Netflix Abend, ausgehen, was man eben so macht wenn man um eine Frau kämpft.

Habe mich also voll ins Zeug gelegt, sie hat das auch sehr wertschätzend angenommen. Hat mir betont wie sehr es hilft Ihre wunden zu heilen. Wir waren am Ende wieder wie ein Paar. Händchen halten in der Öffentlichkeit, küssen beim nach Hause kommen, Sex, etc. alles war wie vorher.

Aber natürlich waren beide imm sehr empfindlich was Vertrauen angeht, und sobald etwas angesprochen wurde was die Trennung anging, oder den Sommer, brach meine Ex in Tränen aus und wurde hysterisch. Ich musste sie dann immer beruhigen und das Gespräch beenden da sie sonst hyperventiliert hätte.

Was Sache war: Meine Ex sagte mir, sie würde mich über alles lieben. Sie würde sich nie so gut fühlen wie in meiner Nähe. Bei keinem anderen Mann. Aber sie sei so verletzt, sie wüsste nicht ob sie jemals noch an eine gemeinsame Zukunft denken könnte. Sie könne sich derzeit keine Hochzeit, Kinder, o.Ä. mit mir vorstellen. Auch fragt sie sich ob sie mit mir nochmals "glücklich" werden könnte. Denn der schmerz sei einfach zu groß. Sie wüsste nicht ob sie jemals darüber hinwegkommen würde.

Ich hatte ihr noch gestanden, dass ich mir oft sorgen machen würde, sie hätte noch Kontakt zu Ihrer Sommer Affäre (Sie hatte seid Juli eine Affäre mit einem Grieche, groß, gutaussehend, klug, gebildet). Und sie wirkte oft "irritiert" oder ertappt wenn sie am Handy war und ich vorbeilief. Sie reagierte hier immer sehr aggressiv, fing an zu weinen und meinte wie ich ihr so etwas unterstellen könnte.

Ich weiß, macht man nicht, aber ich schaute irgendwann mal bei ihr im Facebook in die Nachrichten rein. Dort sah ich dann, dass alles genau so war wie ich es vermutet hatte. Sie hatte sich mit ihm getroffen im September & Oktober als ich es vermutet hatte. Sie schrieb fleißig weiterhin mit ihm. Und es wurde geflirtet, und er lud sie zu "einem gemeinsamen Roadtrip" ein im Februar. Sie meinte sie würde ihren Kalender prüfen, und es wäre schön. Und er fragte wann er Sie denn besuchen könnte, da meinte sie nur "jederzeit". Sie beschrieb mich ihm gegenüber als "der nervige Ex der mich jetzt zurück will". Sie verheimlichte ihm auch dass sie mit mir Sachen unternahm.

Ich sprach sie darauf an, entschuldigte mich dass ich Ihre Privatsphäre verletzt hätte und war zu tiefst gekränkt. Sie hatte mir immer versichert, sie hätte keinen Kontakt mehr, und mit dem anderen sei "alles beendet". Das hätte sie ihm ganz klar gemacht. Und die ganzen Dinge mit dem Roadtrip etc. hätte sie dann nie gemacht, sie wollte ihn nur nicht kränken. Sie wollte mich nicht verletzen, deswegen hätte sie gelogen.

Für das beidseitige Vertrauen war das natürlich ein herber Rückschlag. Sie entschuldigte sich jedoch dann für Ihr verhalten und bot mir an, ich könne Nachrichten lesen die sie ihm schicken würde, falls ich darauf bestehen würde. Ich wollte aber nie Nachrichten lesen von meiner Freundin. Ich vertraue eigtl. immer, ich wusste nur dass sie lügt. Das wollte ich herausfinden. Und ich glaube ihr, dass sie den anderen nicht liebt. Aber ich befürchte sie will sich nicht eingestehen dass sie die Tür dort nicht zumachen will. Er ist deutlich älter, und sie schrieb dass sie mit ihm ungaubliche "Sex-Abenteuer" hatte, und ihre Freundinnen ihn als "absolut perfekt" beschreiben würden.

Nun ja, wir waren dann noch bei einer Paar-Therapeutin. Die hatte ich rausgesucht und vorgeschlagen es dort zu probieren. Es lief wirklich gut. Wir gingen 2x gemeinsam hin und jeweils 1x alleine. Die Therapeutin gab uns viel Hoffung und meinte "Macht euch keine Sorgen, das bekommt man alles wieder hin, ich sehe viel potential bei euch!". Bisher haben wir dort aber nur regeln besprochen wie man "besser" streitet, ohne dass es "eskaliert". Es fühlt sich trotzdem gut an "gemeinsam" daran zu arbeiten.

Nun ist meine Ex seit 10. Dezember wieder in Ihrer Heimat. Dort verbringt sie Weihnachten und Neujahr. Kommt dann Anfang Februar wieder. Ich bin Anfang Januar geschäftlich unterwegs, sprich wir sehen uns erst wieder am 15. Januar 2020.

Seitdem sie weg ist verläuft sich alles was wir aufgebaut hatten etwas. Sie ist dort viel beschäftigt mit Arbeit, Freunden, Familie, etc. Sie ist also abgelengt, und ich bin natürlich hier alleine und vermisse sie sehr.

Ich habe nun für nächstes Wochenende ein Besuch geplant. Sie meinte sie würde sich freuen. Klang jetzt aber nicht total von den Socken. Als ich sie darauf ansprach reagierte sie empfindlich und gekränkt.

Ihre letzte Nachricht von Heute:

"I just feel like my heart locks up somehow and I feel freaked out when you blame me like that... I did not mean to sound cold, I’m sorry if I did. I just can’t handle much I guess "

(Wir reden Englisch, hoffe ist Okay dass ich die Original Nachricht nehme)

Darauf habe ich jetzt nichts geantwortet. Weiß auch nicht ob das Sinn macht? Sie ist heute Abend auf einer Weihnachtsfeier und wird sich wahrscheinlich schön voll laufen lassen. Daher macht es denke ich keinen Sinn heute nochmal zu schreiben.

Morgen haben wir ausgemacht zu telefonieren und über alles nochmal zu reden. Allerdings ist eben nach wie vor meine größte Sorge, dass meine Ex sich keine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Weder eine Hochzeit, noch zusammen sein planen, Kinder, etc.

Mein Eindruck ist, dass sie es eben "genießt" das ich mich um sie bemühe und um sie kämpfe. Dass sie mich liebt glaub ich ihr auch. Das würde sie so nicht sagen, und ich spüre es auch. Wenn wir gemeinsam sind ist es unglaublich intensiv, man merkt dass wir uns lieben. Aber ich befürchte, sie ist zu sehr verletzt um das nochmal zu reparieren.

Ich befürchte auch sie hat sich von mir ein "Bild" aufgebaut, das mit wenig Respekt zu tun hat. Und wenig mit meinem alten Selbstbild zu tun hat. Wer weiß was sie Freundinnen, Familie, etc. erzählt hat. Und jetzt schämt sie sich vielleicht zuzugeben es wieder mit dem bösen "Ex" zu probieren.

Auch habe ich den Eindruck, dass sie wieder mehr mit ihrem Griechen schreibt, seid sie in Finland ist. Was mich natürlich verletzt und mich von ihr weg treibt (gefühlt).

Ich merke in mir eine große "Leere" seid sie weg ist. Bin antriebslos, denke nur noch an sie, was ich sonst noch tun könnte. Ich bin erschöpft, habe 2 Monate lang vollgas gegeben. Dazu wurde ich von ihr belogen und respektlos behandelt. Ich mache sehr sehr viel Sport (Joggen & Kraftraining) und zwinge mich mit Freunden & Familie etwas zu tun um nicht zu sehr "durchzusacken". Ich merke dass ich durch die ganze Ex Bach Sache viel zu sehr auf sie fokussiert bin.

Ich bin wirklich am Überlegen ob ich wenn ich sie nächstes Wochenende besuche, das ganze versuche auf Eis zu legen vorerst. Dass ich ihr mit stabilem Frame gegenübertrete. Mich nicht auf Sex o.Ä. einlasse und ihr sage dass es das Beste für beide ist. Und nach dem Wochenende dann eine KS bis wir uns wiedersehen im Januar.

Zudem hat sie sich auf einen Job beworben in Finland. Da ist sie jetzt in der Endauswahl. Wenn sie den Job bekommt wäre sie ab Februar 2020 wieder dort.

Um ein paar abschliesßende Worte zu finden: Ich weiß dass ich meine Ex über alles liebe! Ich weiß dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich sehe sie nun in einem ganz anderen Licht. Ich weiß dass ich Ihr nach der Aktion ein viel besserer Partner sein könnte. Ein Besserer Ehemann, Vater, Freund, etc. Weil ich an mir arbeite und sie nie nie wieder verlieren möchte.

Aber wie gesagt, ich habe Angst dass es einfach nicht mehr möglich ist. Dass ich meine Energie hier nur verschwende. Ich merke dass ich wirklich Emotional so erschöpft bin. Und es verletzt mich unglaublich dass sie keine Zukunft mehr für uns sieht.

Daher eben die Frage, ob ich einfach loslassen soll, und Quasi das EB "Aufgebe", bevor ich daran selber untergehe wie die Titanic am Eisberg.

Ich weiß ich habe durch den Druck dass sie nun geht viele Fehler gemacht. Geschenke, Klammern, Nice-Guy, Sie mit meinen Gefühlen belasten, Abhängigkeit zeigen, sie "drängen", und hoffe dass hier ein paar Experten mir unter die Arme greifen. Denn ohne Hilfe werde ich glaub ich hier nicht weiter kommen.

Freue mich sehr, wenn ihr mir eure Meinungen schreibt.

PS: Auf Empfehlung von euch lese ich momentan das Buch "Der Weg des wahren Mannes".
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Oh man, da hast aber eine sehr Imposante Geschichte. Schwierige Kiste....

Vom Grundsatz erst einmal, versuche mal Deine eigenen Schuldgefühle bezüglich Deiner Fremdverliebtheit abzubauen. Ok, man kann sagen das man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert aber war eben so und ist nicht mehr zu ändern. Mal ganz nebenbei, bei aller Ehrlichkeit usw., das Du die Trennung eingeleitet hast alles ok aber das mit der anderen, hätte mitunter nicht zwingend auf den Tisch gemusst aber nun gut.

Das jetzige Problem sehe ich darin, das Deine angetraute Dir Deinen Fehler permanent um die Ohren haut, ihre eigenen Fehltritte damit kaschiert und somit keinerlei Verantwortung übernimmt. Du lässt da zu sehr Deine Schuldgefühle ans Ruder und strebst da eine Art Wiedergutmachung an, was ebenso nicht der richtige Ansatz zu sein scheint.

Entweder, ein "Fehler" wird ausgeräumt und dann auch verziehen, oder man lässt es komplett bleiben. Mit diesem Hick Hack bekommt ihr da nie wieder eine Linie.

Und jetzt mal ungeachtet was Du da fabriziert hast, Deine Dame hat da eindeutig 2 Töpfe am köcheln, dazu wird dann noch gelogen (bei Dir und bei ihm) und sich die Geschichte schön so zurecht gelegt, wie es für sie am bequemsten ist. Ist auch sehr einfach, denn beide Männer zehren an ihr und deuten nicht im geringsten darauf hin, das ihr Verhalten dazu führt, den Topf brutal von der Herdplatte zu nehmen.

Deine Bemühungen der Wiedergutmachung in allen Ehren, ich denke das war to much. Das Ding einmal geklärt, geschaut was beide wollen und dann wäre gut gewesen. Klar war sie verletzt usw., alles verständlich allerdings hatte sie ja nun auch ihren "Spaß" und nun wäre eindeutig zu klären, wo die Reise mit Euch beiden hingeht und wie ihr eine Beziehung aufstellen könntet, mit oder ohne Fremdbespassung. Gerade auf diese große Distanz ist es unabdingbar dem anderen Vertrauen zu können und eben keine Spielchen zu spielen.

Wie Du auch selber schon spürst, jegliche Diskussion wegen dem anderen und jegliche Art von Kontrolle bringen Dich immer tiefer in den Sumpf. Dein Bauchgefühl sagt es Dir eindeutig, da ist mehr als Madame bereit ist zuzugeben, ihre Worte sind nix Wert da derzeit da nur Murx raus kommt, ihr Vorgehen, ihre Handlungen und ihre Explosionsartigen Ausbrüche sprechen jedoch ihre eigene Sprache.

Ich würde Dir empfehlen, Deine geplante Reise abzusagen. Klar ihr nicht mitteilen, dass Du eben bezüglich der Situation umplanst, ist eben nen Geschäftstermin zwischen gekommen. Ob Du aus der Distanz heraus bei ihr was bewirken kannst, kann ich nicht beurteilen. Du darfst dabei nicht vergessen, selbst wenn Du Deinen Topf aus dem Spiel nimmst, bleibt da noch der andere und vermutlich wird sie vorerst auch damit leben können.

Nur ist es meiner Meinung nach Deine einzigste Option, eben Dich aus dem Spiel zu nehmen. Wie schon geschrieben wurde, je mehr Du jetzt investierst, desto mehr flachen ihre Gefühle ab und auf Hochstand sind diese derzeit eh nicht. Klar wirst Du bedenken haben wegen dem anderen, auch vollkommen ok. Jedoch hast Du 6,5 Jahre vorzuweisen, der andere ein paar Monate auf der Insel. Nur kann das Monate oder Jahre dauern, bis sie da eben hinter kommt, womöglich kommt das auch nie bei ihr an.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du für Dich überdenkst, ob Du für Dich da noch eine saubere und gesunde Partnerschaft erwarten kannst, da ist schon viel passiert gepaart mit eingeweihter Familie, geplatzter Hochzeit, der großen Räumlichen Distanz und Respektlosem Verhalten war da ja alles dabei. Meiner Meinung wird Euch das immer wieder um die Ohren fliegen und als Rechtfertigung dienen, Dinge zu tun welche man in einer Partnerschaft eben nicht tut.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Lieber Tommy,

ich danke dir vielmals für dein Feedback. Es tut so gut eine Meinung von jemand anders zum Thema zu hören! Ich versuche so gut es geht darauf einzugehen.



Oh man, da hast aber eine sehr Imposante Geschichte. Schwierige Kiste....

Vom Grundsatz erst einmal, versuche mal Deine eigenen Schuldgefühle bezüglich Deiner Fremdverliebtheit abzubauen. Ok, man kann sagen das man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert aber war eben so und ist nicht mehr zu ändern. Mal ganz nebenbei, bei aller Ehrlichkeit usw., das Du die Trennung eingeleitet hast alles ok aber das mit der anderen, hätte mitunter nicht zwingend auf den Tisch gemusst aber nun gut.

Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich würde beim nächsten Mal auch etwas zügeln was die Offenheit angeht. Denn wenn ich eins gelernt habt, wenn man immer seine Karten auf den Tisch legt, bekommt man oft ziemlich viel Kontra und Gegenwind als wenn man gewisse Dinge einfach verschweigen würde.

Das jetzige Problem sehe ich darin, das Deine angetraute Dir Deinen Fehler permanent um die Ohren haut, ihre eigenen Fehltritte damit kaschiert und somit keinerlei Verantwortung übernimmt. Du lässt da zu sehr Deine Schuldgefühle ans Ruder und strebst da eine Art Wiedergutmachung an, was ebenso nicht der richtige Ansatz zu sein scheint.

Entweder, ein "Fehler" wird ausgeräumt und dann auch verziehen, oder man lässt es komplett bleiben. Mit diesem Hick Hack bekommt ihr da nie wieder eine Linie.

Sehr gut erkannt. Ja es ist in der Tat ein Hick Hack. Sie genießt Zeit mit mir, liebt mich, aber Zukunft gibts nicht, und dem Lover wird auch nicht die Wahrheit erzählt. Und ja, dass sie mir meine Fehler immer um die Ohren haut sobald ich Kritik / Gefühle äußere ist ein RIESEN PROBLEM!

Und jetzt mal ungeachtet was Du da fabriziert hast, Deine Dame hat da eindeutig 2 Töpfe am köcheln, dazu wird dann noch gelogen (bei Dir und bei ihm) und sich die Geschichte schön so zurecht gelegt, wie es für sie am bequemsten ist. Ist auch sehr einfach, denn beide Männer zehren an ihr und deuten nicht im geringsten darauf hin, das ihr Verhalten dazu führt, den Topf brutal von der Herdplatte zu nehmen.

JA, da stimm ich dir voll und ganz zu. Sie legt sich momentan ALLES so zurecht wie es für sie passt. Und jegliche Art von Kritik oder Schuld weißt sie von sich um zeigt mir die rote Karte, ich hätte das ja alles verbockt. Auch mit dem anderen Kerl war ich leider zu naiv, dass sie ihm so gar nichts erzählt hat von mir hat mich schon geschockt. Sicher liebt sie ihn nicht, aber trotzdem ist da bestimmt der Nervenkitzel und es ist etwas aufregendes, neues. Hätte sie ihm die Wahrheit erzählt, wer der sicher Weg. Sie hat ihm nicht mal erzählt dass wir gemeinsam in der Wohnung sind. Das kränkt mich schon unglaublich. Vor allem auch wie respektlos sie über mich redet mit ihm, das tut am meisten Weh und zeigt mir wie tief ich was Ansehen angeht bei ihr gesunken bin.


Deine Bemühungen der Wiedergutmachung in allen Ehren, ich denke das war to much. Das Ding einmal geklärt, geschaut was beide wollen und dann wäre gut gewesen. Klar war sie verletzt usw., alles verständlich allerdings hatte sie ja nun auch ihren "Spaß" und nun wäre eindeutig zu klären, wo die Reise mit Euch beiden hingeht und wie ihr eine Beziehung aufstellen könntet, mit oder ohne Fremdbespassung. Gerade auf diese große Distanz ist es unabdingbar dem anderen Vertrauen zu können und eben keine Spielchen zu spielen.

Ich verstehe deinen Punkt, aber die gemeinsamen Aktivitäten haben uns wirklich wieder viel "Nähe" und Vertrautheit gebracht. Kann man sich jetzt streiten ob es too much war. Aber definitiv hat es geholfen die Gefühle wieder aufleben zu lassen. Doch natürlich kann man über die Distanz die nun plötzlich da ist nicht an der Beziehung arbeiten. Auch dass sie ab Februar 2020 wegziehen wird, hat für mich so etwas wie ein nahendes Ende, welches unabdingbar ist. Es sei denn ich würde mitkommen (hatten wir schon mal angesprochen), allerdings würde dies mich und meine Situation nochmals schwächen, was sehr riskant wäre denke ich. Wenn es dann nicht klappt steh ich sehr dumm da.


Wie Du auch selber schon spürst, jegliche Diskussion wegen dem anderen und jegliche Art von Kontrolle bringen Dich immer tiefer in den Sumpf. Dein Bauchgefühl sagt es Dir eindeutig, da ist mehr als Madame bereit ist zuzugeben, ihre Worte sind nix Wert da derzeit da nur Murx raus kommt, ihr Vorgehen, ihre Handlungen und ihre Explosionsartigen Ausbrüche sprechen jedoch ihre eigene Sprache.

Absolut, das ist wirklich verrückt. Jedes mal wenn ich den anderen Kerl anspreche, zieht sie sich noch weiter zurück. Auch wenn sich die beiden ja Ende Oktober das letzte Mal gesehen haben. Der Kontakt ist trotzdem da. Und wenn ich eine Affäre beende, dann schreibe ich da auch nicht mehr groß rum (meine Meinung). Und sage schon gar nicht ja zu irgendwelchen gemeinsamen Trips. Auch wenn ich sie jetzt natürlich behauptet, sie hätte die Trips dann nie gemacht.

Ich würde Dir empfehlen, Deine geplante Reise abzusagen. Klar ihr nicht mitteilen, dass Du eben bezüglich der Situation umplanst, ist eben nen Geschäftstermin zwischen gekommen. Ob Du aus der Distanz heraus bei ihr was bewirken kannst, kann ich nicht beurteilen. Du darfst dabei nicht vergessen, selbst wenn Du Deinen Topf aus dem Spiel nimmst, bleibt da noch der andere und vermutlich wird sie vorerst auch damit leben können.

Hm, also die Reise hab ich ja schon gebucht und mit ihr besprochen. Da würden dann 500e flöten gehen. Das wäre dann echt zu schade um das Geld. Daher werde ich die Reise antreten. Was den anderen Topf angeht, ja sicher wird er weiter versuchen sie wieder für sich zu gewinnen. Ich glaube er hat sich ziemlich heftig verknallt. Ist allerdings deutlich älter (37) und lebt fest in Griechenland. Aber im Sommer wird sicher wieder was laufen dann. Also sollte es mit uns nichts mehr werden.

Für die Reise überlege ich mir nun eine gute Strategie, und versuche mich mental darauf vorzubereiten. Ich denke ich muss bis dahin meine Verlustängste überwinden. Und dann würde ich gerne mit ihr ganz in Ruhe darüber reden. Und klar machen, dass es für mich so nicht weiter geht. Dass es zu viel Hick Hack ist, und sie sich klar werden muss, ob sie das alles nochmal will. Und dass ich jetzt eben erst mal keinen Kontakt mehr haben möchte. DA ich mich um mich selbst kümmern muss.

Nur ist es meiner Meinung nach Deine einzigste Option, eben Dich aus dem Spiel zu nehmen. Wie schon geschrieben wurde, je mehr Du jetzt investierst, desto mehr flachen ihre Gefühle ab und auf Hochstand sind diese derzeit eh nicht. Klar wirst Du bedenken haben wegen dem anderen, auch vollkommen ok. Jedoch hast Du 6,5 Jahre vorzuweisen, der andere ein paar Monate auf der Insel. Nur kann das Monate oder Jahre dauern, bis sie da eben hinter kommt, womöglich kommt das auch nie bei ihr an.

Sie zeigt schon Gefühle, wenn wir dann telefonieren, sagt sie "I love you". Aber mit Sicherheit hast du recht, und sie ist sich einfach zu sicher! Ich bin einfach viel zu verfügbar und nett. Das muss sich ändern. Aber natürlich respektvoll.

Wegen dem anderen habe ich nicht wirklich viel bedenken. Sie wird sicher mit ihm schreiben. Vielleicht wird er sie besuchen. Aber das kann ich dann nicht ändern. Sie wird ihn (vermute ich), nie lieben. Sie sagt er sei nur "Ein Pflaster" gewesen für die Wunde. Aber wie gesagt, toller Sex, und "perfekter" Typ, wer weiß. Man soll ja nie nie sagen.

Sie sagt jedenfalls nach wie vor, sie hat sich nie so gut gefühlt wie mit mir. Sie schläft nie besser wie wenn ich sie im Arm habe. Und anscheinend würde ich mit Abstand am besten "riechen", haha.

Wie auch immer, ich muss mich hier vom Herd nehmen. Es ist die einzige Chance denke ich. Frage mich nur wie Sinvoll eine KS hier zu dem Zeitpunkt noch ist. Was meinst du?


Vorteilhaft wäre es, wenn Du für Dich überdenkst, ob Du für Dich da noch eine saubere und gesunde Partnerschaft erwarten kannst, da ist schon viel passiert gepaart mit eingeweihter Familie, geplatzter Hochzeit, der großen Räumlichen Distanz und Respektlosem Verhalten war da ja alles dabei. Meiner Meinung wird Euch das immer wieder um die Ohren fliegen und als Rechtfertigung dienen, Dinge zu tun welche man in einer Partnerschaft eben nicht tut.

Definitiv: Wenn sie loslässt, und vergibt, und mich wieder respektiert als Mann/Partner: JA! Wir haben so viel für das es sich zu kämpfen lohnt. Gemeinsame Hobbies, gemeinsame Werte, unglaubliche Nähe zueinander, Zärtlichkeit, gegenseitiger Respekt und Unterstützung, (bis vor der Trennung) Familien die sich mögen & gemeinsame Freunde (jetzt leider nur noch ihre Freunde).

Aber wie du schon sagst, da ist so viel passiert. Ihre Familie ist gekränkt, ich weiß ein paar Freundinnen die mich davor schon nicht leiden konnten haben jetzt natürlich eine Art "Den nie wieder" Komplott gegen mich. Und ich merke eben, dass sie nicht mehr über Hochzeit etc. reden möchte bzw. denken kann. Sie sagt, es kann wieder kommen, aber momentan ist es weg. Allerdings hat sie auch gesagt dass die "Liebe" Gefühle weg waren und wieder gekommen sind.

Ich weiß, dass wir noch potential haben. Ich bin überzeugt, wir können daraus eine stabilere, schönere, ausgeglichenere Beziehung schaffen. Aber dafür müsste sie einen gewaltigen Schritt auf mich zugehen. Ihre Affäre endgültig beenden und dann, ja dann könnte es was werden.

Nach wie vor, sehe ich sie als meine Frau, die Mutter meiner Kinder, und die Frau mit der ich alt werden möchte. Ich möchte sie respektieren und lernen sie besser zu behandeln, und so zu akzeptieren wie sie ist. Aber wie gesagt, momentan fehlt mir da eben von ihr die Rückendeckung.

Die Verletzung und Enttäuschung ist einfach sehr sehr groß. Auch war sie den ganzen Sommer mit dem Lover auf der Insel, auf der wir uns kennengelernt haben. Sicher könnte ihr euch denken dass alle unsere gemeinsamen Freunde dort auf ihrer Seite sind. Und der Gedanke daran, mit ihr dort aufzukreuzen bereitet mir ein mulmiges Gefühl (Ihr wohl auch). Ich fühle mich von der Insel abgeneigt und möchte unterbewusst dort nie wieder hin. DA ich das Gefühl habe, alle hassen mich dort nun. Wir wollten selbst dort auch heiraten und hatten schon eine Location. Vielleicht mach ich mir auch zu viele Sorgen hier, aber nun ja. Der Charme der Insel ist etwas angekratzt bei mir.

Was mir momentan sonst noch so an ihrem Verhalten (negativ) auffällt:
  • Sie ist permanent online in Messenger Apps (Teilweise 20 - 30 min am Stück), schreibt mir aber nicht.
  • Seitdem sie wieder in ihrer Heimat ist, hat der Kontakt stetig abgenommen. Zuerst wurde noch viel "I miss you", "I love you", die typischen emojis ":herz::Liebe:" verwendet. Bleieben dann aber irgendwann aus.
  • Kontakt geht nur noch von mir aus. Selbst wenn wir sagen "Lass uns morgen telefonieren", kommt von ihr nichts am nächsten Tag. Im Gegenteil, sie wirkt dann eher gelangweilt und schiebt die Telefonate spät hinaus.
  • Sobald ich Kritik äußere reagiert sie fast schon zickig und macht sofort dicht.
  • Man hört hier und da zwischen den Zeilen dass einige ihrer Freundinnen nicht wollen dass sie nochmal was mit mir anfängt.

Was mir positiv auffällt:

  • Sie sagt sie ist nach wie vor offen dafür, daran zu arbeiten, dass wir wieder ein richtiges Paar werden
  • ich spüre, dass sie wirklich noch echte und herzliche Liebe für mich empfindet und mir das auch gibt/zeigt/spüren lässt.
  • Wenn wir nicht streiten, wirkt es sehr harmonisch, und wir können wirklich ganz gut kommunizieren. Aber eben nur solange der Ton "positiv" bleibt und ich meinen Frame halte und "cool" bleibe.
  • Sie hat mir angeboten, ich könnte ihre Nachrichten, die sie ihm schickt lesen. Da sei nix, nur Freundschaft. Das hat mich positiv überascht. Natürlich hab ich es nicht getan (Vielleicht hat sie auch gepokert :P). Leider schreiben sie ja weiterhin

Wäre wirklich dankbar wenn ihr mich etwas beraten könntet was das weitere vorgehen angeht. Wie gesagt mein Plan ist:

  • Nächste Woche Freitag Anreise zu Ihr
  • Dort im Airbnb eine gute Zeit verbringen
  • Mich ggf. mit ihren Eltern treffen und mit ihnen reden (entschuldigen, sagen dass ich die Tochter nach wie vor heiraten will, und eben einen Fehler gemacht habe)
  • Am Sonntag vor der Abreise mit ihr as Gespräch suchen. Ihr mitteilen dass ich so nicht weitermachen kann. Ohne zu wissen ob wir eine Zukunft haben. Dass ich ihr keinen Druck machen will. Aber mich nun einfach erst mal zurückziehen werde.
  • Danach KS bis wir uns wiedersehen Mitte Januar (ca. 3 Wochen) (Frage: Hinweis auf KS oder nicht?)
  • Bis zu meiner Anreise am Freitag Kontakt auf ein Minimum runterfahren und mich "ablenken" versuchen nicht an sie zu denken. Mich mit dem Gedanken anfreunden dass es evtl. keine Zukunft für uns gibt.

:namaste: Ich danke euch,
Manu​
 
Zuletzt bearbeitet:

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Noch eine kleine Randnotiz hinsichtlich anstehender Kontaktsperre:

  • Ich werde direkt im neuen Jahr eine Geschäftsreise in die USA antreten. Werde viel unterwegs sein (New York, Las Vegas, L.A.) und habe ein paar Tage Urlaub angehängt. Ich sehe dies als einen Vorteil an, denn sie weiß ich werde weit weg sein und evtl. "hilft" es wenn wir zusätzlich dann noch keinen Kontakt haben.

Frage: Was haltet ihr von Social Media Aktivität (Instagram/Facebook/LinkedIn) um etwas Öl ins Feuer zu gießen während der KS?

(Ich habe damit bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Oft ging es sogar nach hinten los wenn man der Ex zeigt was man momentan für ein "tolles" leben hat.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Oh man Leute. Ich bekomme wieder mit wie meine Ex fleißig mit dem anderen Typen schreibt und dass zu später Stunde. Sie ist dauernd im Facebook Messenger online (dort schreibt sie mit ihm).

Auf WhatsApp schreibt sie mit mir. Jedoch lange nicht so viel. Das macht mich verrückt.

Sie schreibt ihm bevor sie ins Bett geht. Sie schreibt ihm wenn sie aufwacht.

Mich lässt sie links liegen. das wird wirklich gerade von Tag zu Tag krasser! Wie kann es sein dass ihr Verlangen nach dem anderen wieder so zunimmt.

ich bekomme da von wirklich so eine Art Panik Attacke. In meinem Kopf passiert so viel. Warum schreibt sie mit ihm. Was schreibt sie? Geht da doch wieder mehr?

oh man ich weiß grad echt nicht weiter. Habe schon 2 Baldrian eingeworfen aber trotzdem noch Herzrasen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Soginet

Mitglied
Registriert
12 Mai 2019
Beiträge
7
Hallo,

ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, hatte mal einen Strang den ich aber gelöscht habe da ich angst hatte das meine Ex mitliest. Das ist jetzt ca. 7 Monate her.

Mir ging es vergleichbar wie deiner Ex, deshalb möchte ich dir meine Sicht kurz mitteilen wie ich glaube das deine Ex denkt, aber ich bin absolut kein Ex-Back Profi, bin selbst in einer schweren Situation.

Deine Ex wollte ihr Leben mit dir Teilen, dich Heiraten, alles schien in Ordnung und wie aus dem nichts trennst du dich von ihr und ersetzt sich auch noch gleich. Du hast ihr den Boden unten den Füßen weggerissen und natürlich versteht sie die Welt nicht mehr deshalb denkt sie auch über dich Sachen wie „Psychose oder psychisch nicht stabil“.

Mir ging und geht es da nicht anders bei meiner Ex.

Deine Ex hatte und hat bestimmt immer noch rießen Schmerzen und wollte sie lindern, da kam der Grieche natürlich gerade recht. Macht es natürlich leichter.

Jetzt nach kurzer Zeit ruderst du zurück was ihr sicher gefällt, hat bestimmt noch Gefühle für dich, nur hat sie das Vertrauen in dich total verloren und hat Angst, das
du es wieder tun könntest, egal was du ihr sagst. Du hast ihr ja bestimmt oft zuvor schon deine ewige Liebe versprochen und ihr gesagt das du sie nie verlassen würdest. Stimmts?

Du als Verlasser, glaube ich, musst ihr jetzt Beweisen das man das Vertrauen wieder aufbauen kann. Ich denke auch das liegt jetzt vor allem bei dir ihr dies zu zeigen. Mir würde es jedenfalls so gehen.

Den Griechen behält sie vorerst wahrscheinlich da sie bestimmt Angst hat wieder verletzt zu werden.
Ich denke der muss dir jetzt total egal sein und Eifersüchteleien sind bestimmt absolut Kontraproduktiv. Ich denke auch das sich dieses Thema von allein erledigt wenn wieder Vertrauen da ist.
Aber wenn du sie jetzt unter Druck setzt und ihr zeigst das du dich sonst wieder von ihr trennst dann weiß sie wohl das sie dir nicht mehr Vertrauen kann. I denke das wäre ein Fehler.

Die Ex-Back Strategie hilft bestimmt einen Verlasser zurückzubekommen, aber ob es bei einer Verlassenen auch so funktioniert?

Dies ist nur meine Sicht als Verlassenen, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Wie gesagt, kenne ich mich mit Ex-Back nicht aus und hier im Forum sind die Experten die dir besser helfen können.

Dir Manunana wünsche ich viel viel Kraft und viel Glück.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Lieber Soginet,

ich danke dir herzlich für dein Mitgefühl und deine Meinung zu meinem Fall.

Mir ging es vergleichbar wie deiner Ex, deshalb möchte ich dir meine Sicht kurz mitteilen wie ich glaube das deine Ex denkt, aber ich bin absolut kein Ex-Back Profi, bin selbst in einer schweren Situation.

Tur mir leid zu hören, und noch so mehr freut es mich dass du selbst in deiner schweren Situation mir Rat gibts. DAnke!

Deine Ex wollte ihr Leben mit dir Teilen, dich Heiraten, alles schien in Ordnung und wie aus dem nichts trennst du dich von ihr und ersetzt sich auch noch gleich. Du hast ihr den Boden unten den Füßen weggerissen und natürlich versteht sie die Welt nicht mehr deshalb denkt sie auch über dich Sachen wie „Psychose oder psychisch nicht stabil“.

Mir ging und geht es da nicht anders bei meiner Ex.

Ja, ich sehe das mittlerweile alles anders. Ich verstehe wie krass das für sie gewesen sein muss. Und ich würde ihr gerne für den Rest meines Lebens beweisen dass ich es bereue. Das mit der Psychose ist mit auch egal. Ich würde sogar mit der Diagnose leben wenn sie dann besser klar kommt. Ich bin aber bis auf die aktuelle depressive Phase relative gesund mental.


Deine Ex hatte und hat bestimmt immer noch rießen Schmerzen und wollte sie lindern, da kam der Grieche natürlich gerade recht. Macht es natürlich leichter.

Ja, das verstehe ich ja auch. Nur eben ging das ja mit dem Grieche weiter (bzw. geht immer noch), obwohl sie mir gesagt hatte, dass sie mich liebt, dass sie nichts für ihn empfindet und dass ich mir wegen dem keine Sorgen machen soll. Er würde keine Rolle spielen.

Jetzt nach kurzer Zeit ruderst du zurück was ihr sicher gefällt, hat bestimmt noch Gefühle für dich, nur hat sie das Vertrauen in dich total verloren und hat Angst, das
du es wieder tun könntest, egal was du ihr sagst. Du hast ihr ja bestimmt oft zuvor schon deine ewige Liebe versprochen und ihr gesagt das du sie nie verlassen würdest. Stimmts?

Absolut, sie hat große Angst es würde nochmal passieren. Das vertrauen ist komplett futsch. Auch dass ich ihre Nachrichten gelesen hab war da sehr kontraproduktiv. Sie hat mich als "Psycho Stalker" beschimpft, was mir sorgen macht. Denn so ein Image bekommt man ja echt nur schwer wieder los. Und klar, davor waren wir beide überzeugt, uns könnte nie irgendwas trennen. Wir wussten immer wir würden mal heiraten.


Du als Verlasser, glaube ich, musst ihr jetzt Beweisen das man das Vertrauen wieder aufbauen kann. Ich denke auch das liegt jetzt vor allem bei dir ihr dies zu zeigen. Mir würde es jedenfalls so gehen.

Ja, hab auch echt viel dafür getan. Nur eben seitdem sie wieder weg ist (Jetzt genau 1 Woche und kommt mir vor wie 1 Monat) geht alles den Bach runter. Sie zeigt Desinteresse mire gegenüber und schreibt viel mit dem Griechen.


Den Griechen behält sie vorerst wahrscheinlich da sie bestimmt Angst hat wieder verletzt zu werden.
Ich denke der muss dir jetzt total egal sein und Eifersüchteleien sind bestimmt absolut Kontraproduktiv. Ich denke auch das sich dieses Thema von allein erledigt wenn wieder Vertrauen da ist.
Aber wenn du sie jetzt unter Druck setzt und ihr zeigst das du dich sonst wieder von ihr trennst dann weiß sie wohl das sie dir nicht mehr Vertrauen kann. I denke das wäre ein Fehler.

Ja, ich habe einfach so ein riesen Problem mit der Eifersucht. Ich halte es nicht aus dass da ein andere Mann an ihr gräbt. Vor allem hatte ich ihn eine Zeit lang komplett ausgeschaltet, da ich dachte es wäre aus. Das hatte sie mir gesagt. Nur um dann später wieder zu erfahren dass die Schreiberei munter weiter geht. Auch weiß ich, dass sie in teilweise anpingt mit "Hi wie geht's dir? Was machst du", während dem ich auf eine Antwort von ihr warte.

Ich mache ihr keinen Druck. Aber nochmal, sie wird ab Februar 2020 wieder einen Job in ihrer Heimat haben, sprich, wenn ich ich am 15. Januar wieder kommen, wird sie dabei sein ihre Koffer zu packen. Und Fernbeziehung wird ziemlich sicher das definitive aus für uns sein.

Die Ex-Back Strategie hilft bestimmt einen Verlasser zurückzubekommen, aber ob es bei einer Verlassenen auch so funktioniert?

Daher war ich mir eben so unsicher, ob die klassischen EB mittel hier helfen. Sicher würde mir eine KS helfen wieder klar zu kommen, aber bin mir nicht sicher ob es bei ihr funktionieren würde.

In einem anderem Forum laß ich, man sollte keine KS einleiten wenn:

Dein Ex-Partner dich liebt, aber eine bestimmte Eigenschaft / ein bestimmtes Verhalten von dir ihm so schwer zu schaffen macht, dass er keine Zukunft mehr für euch sieht.

Was ja bei mir der Fall ist :/

Dies ist nur meine Sicht als Verlassenen, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Wie gesagt, kenne ich mich mit Ex-Back nicht aus und hier im Forum sind die Experten die dir besser helfen können.

Dir Manunana wünsche ich viel viel Kraft und viel Glück.

DANKE DANKE DANKE!


Momentan sehe ich von einer KS nach meinem Besuch nächstes WE wieder ab. Evtl. würde ich es mal mit einer Wechsel KS probieren.

Mein Plan für den Besuch bei ihr ist nun folgender:

  1. Positiven Frame halten, vor Energie / Liebe "sprühen" gute Zeit haben
  2. Ihr keinen Druck machen, aber sagen dass nun eben von ihr ein Zeichen kommen müsste.
  3. "Show must go on" Ausstrahlung, zeigen, ich komme auch ohne sie klar
  4. :ritter::ritter::ritter:
 

Zwirbel

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2019
Beiträge
474
Hey Manunana

Ich Denke, das wichtigste ist, Ihr das Vertrauen wieder zu geben.

Die frage ist halt, wie sind Ihre Gefühle für Dich..

Ich denke du musst Ihr zeigen das Sie dir wichtig ist und du räuig... weshalb den Kontakt also einstellen. Gib Antwort wenn sie schreibt, sei nett, zurückhaltend und einfach du selbst.

somit sehe ich das wie soginet...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
@Soginet:

bitte beachte, dass man diesen Strang nicht als eigenen Strang ansehen kann, der zum Schreiben in den Unterforen 1 - 5 berechtigt, du dort also keine Schreibrechte hast, Danke.

Hallo,

ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, hatte mal einen Strang den ich aber gelöscht habe da ich angst hatte das meine Ex mitliest. Das ist jetzt ca. 7 Monate her.

Hallo Soginet,

leider hast du keine Schreiberechte in anderen Strängen. Bitte beachte dies. Gerne kannst du einen eigenen Strang erstellen und darfst dich dann in anderen Strängen beteiligen.

Danke.

Admina Schneewittchen
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Hey Manunana

Ich Denke, das wichtigste ist, Ihr das Vertrauen wieder zu geben.

Die frage ist halt, wie sind Ihre Gefühle für Dich..

Ich denke du musst Ihr zeigen das Sie dir wichtig ist und du räuig... weshalb den Kontakt also einstellen. Gib Antwort wenn sie schreibt, sei nett, zurückhaltend und einfach du selbst.

somit sehe ich das wie soginet...

Hey Zwirbel,

danke für dein Feedback.

Ich denke auch eine KS würde im Moment keinen Sinn machen, und evtl. nur dem anderen "Mitstreiter" in die Karten spielen.

Was ihr Gefühle angeht, sagt sie, sie liebt mich noch sehr. Aber sie weiß nicht ob sie jemals über die Verletzung hinweg kommen würde. Bzw. ob sie nochmal mit mir glücklich sein könnte.

Ich habe auch Angst, dass es momentan etwas zu sehr Richtung "Freundschaft" kippt, da ich sehr nett bin, und sie bei diversen Dingen unterstütze. Ich zeige ihr sehr, dass sie mir wichtig ist. Vielleicht sogar zu sehr.

Mir macht es eben sorgen dass der Kontakt zum anderen Mitstreiter wieder so gestiegen ist, seitdem sie weg ist. Ich habe einfach Angst, dass ihr Interesse an dem Kerl größer ist, als sie es mir sagt.

Jedenfalls scheint sie sich nun doch sehr auf meinen Besuch zu freuen, sie hat sogar schon verschiedene Restaurants gebucht, Kino reserviert, etc.

Nun ja, ich werde mich darin üben meine Eifersucht in den Griff zu bekommen und werde versuchen, so gut es geht, bis zum Abflug wieder "Bodenhaftung" zu bekommen.

LG,
Manunana
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich würde beim nächsten Mal auch etwas zügeln was die Offenheit angeht. Denn wenn ich eins gelernt habt, wenn man immer seine Karten auf den Tisch legt, bekommt man oft ziemlich viel Kontra und Gegenwind als wenn man gewisse Dinge einfach verschweigen würde.

Ich bin kein Freund davon, den Partner anzulügen oder zu hintergehen, jedoch muss man, gerade wenn man dann auch die nötigen Konsequenzen durchführt, dem anderen nicht alles auf die Nase binden. Mag sein das sie es auch so herausgefunden hätte, wäre dann vermutlich noch unschöner. Aber das mal ganz beiseite gelassen, wichtig ist wirklich das Deine eigenen Schuldgefühle da schwinden. Denn Du hast Dich getrennt, die Situation war damit geklärt und ebenso hast Du es als eigenen Fehler im Nachhinein erkannt, damit gibt es keinen Grund da noch nachzubohren. Entweder sie kommt damit dann klar und kann es dann auch gut sein lassen und möchte mit Dir zusammen sein, oder sie lässt es eben bleiben.

Hm, also die Reise hab ich ja schon gebucht und mit ihr besprochen. Da würden dann 500e flöten gehen. Das wäre dann echt zu schade um das Geld.

Ja klar wäre es schade um das Geld, wobei wenn das Treffen dann dort ein Fiasko wird, ist das Geld ebenso in den Sand gesetzt. Evtl. kannst es ja dann so planen, das Du nicht bei ihr bleibst sondern eben ein Hotel nimmst oder so. So ganz auf Friede Freude Eierkuchen würde ich da dennoch nicht tun.

Dass es zu viel Hick Hack ist, und sie sich klar werden muss, ob sie das alles nochmal will. Und dass ich jetzt eben erst mal keinen Kontakt mehr haben möchte. DA ich mich um mich selbst kümmern muss.

Genau dieses würde ich an Deiner Stelle nicht tun. Ja ich weiß, wir Männer wollen alles sehr klar kommunizieren und erwarten klare Antworten. Sie wird, so vermute ich, Dir diese jedoch nicht geben können. Grund sind eben ihre Emotionen, irgendwo ist da der andere Kerl, Du hängst wie nen Briefbeschwerer an ihrem Rockzipfel und kommst jetzt dann noch mit ner Forderung um die Ecke. Auch die Aussage das Du Dich um Dich selbst kümmern musst, kann Du für Dich denken aber niemals der Dame um die Ohren hauen. Auch das Du den Kontakt einstellst, würde ich ihr nicht auf die Nase binden, denn dies ist ebenso eine indirekte Forderung das sie mal in die Puschen kommt.

Das Problem dabei, das Spiel funktioniert so eben nicht. Mit Gesprächen und Pistole auf die Brust bekommst Du sie eben nicht dazu, das sich ihre Gefühle steigern, dies kannst Du eben nur über den Emotionalen Weg erreichen. Auch würde ich ihr nicht die Entscheidung überlassen, das sie sich klar werden müsse, denn Du solltest Dir klar werden was Du möchtest und wie Du es möchtest und dies demonstrierst Du dann klar und eindeutig. Sollte sie das mit Euch nicht aufgeben möchten dann wirst Du nur über diesen Weg erreichen, das ihre Gefühle mal wieder in Wallung kommen. Dazu gehört eben auch, das sie den wilden und tollen Sex mit Dir erlebt und nicht mit der Schnarchbacke aus Griechenland.

Sie zeigt schon Gefühle, wenn wir dann telefonieren, sagt sie "I love you".

:lach:
Ach weißt Du, das sind Worte, solche Floskeln kann man schnell sagen, klar kann sie es auch so meinen aber genauso kann sie Dich damit ruhig stellen und während Du zu Bett gehst schreibt sie versaute SMS mit Topf Nummer 2. Dann hat sie Dir zwar die 3 magischen Worte geschrieben aber den Honig holt sie sich dann dennoch woanders. Und dies musst Du eben drehen, Du musst derjenige sein welcher diese Worte nicht hört sondern spürt, also das absolute Verlangen nach Dir und das eben auf allen Ebenen. Und dies ist nicht gegeben derzeit.

Aber wie gesagt, toller Sex, und "perfekter" Typ

Genau das meinte ich, toller Sex. Von wem wird sie Nachts wohl träumen? Von Deinem romantischen Dinner und voller Entschuldigungen aus Schuldgefühlen heraus oder vom wilden Griechen dem diese ganze Scheiße völlig Wurscht ist? Ja das tut weh aber es wird leider die Realität sein, mit Nett kommst Du da meiner Meinung nicht weiter, was nicht heißt das Du jetzt zum Arsch werden sollst, aber ein klein wenig mehr Scheiß Egal Stimmung würde da sicher die Gedanken Deiner Dame etwas verschieben, denn derzeit hat sie alles was sie braucht, von einem das Romantische und vom anderen das Wilde, einer muss ihr einen Anteil entziehen, das erreichst Du aber nicht mit Worte.

Frage mich nur wie Sinvoll eine KS hier zu dem Zeitpunkt noch ist. Was meinst du?

KS ist doch auch nur ein Begriff und klar, frisch nach einer Trennung ist es eben ein Mittel, um als erstes mal selber wieder auf die Beine zu kommen und auch sich zu schützen vor Emotionalen Tiefschlägen. Bei Dir gestaltet sich das etwas anders denke ich. Ist aber auch Abhängig davon, was Du denn erreichen möchtest. Distanz habt ihr ja nun schon, also Räumlich gesehen. Du kannst da natürlich auch mal etwas mehr auf die Bremse treten und Nachrichten erst nach 3 Tagen lesen und 2 Tage später antworten. Ebenso könntest Du mit der netten Nachbarin mal auf ein Eis ausgehen oder Wochenende auf die Piste mit den Jungs und mal schauen was die restliche Frauenwelt so hergibt. Auch ein Kurzurlaub irgendwo wäre evtl. Sinnvoll. Bei all dem weiß Deine Liebste nämlich nicht was Du so treibst und wieviel Griechinnen dort so umherschwirren ;)

Nicht falsch verstehen, dies ist keine Aufforderung eine Affäre zu beginnen aber allein das wissen, das auch andere Frauen Dich wollen, bringt Deine Dame Emotional Dir weitaus näher als diese 3 Worte welche sie Dir sagt oder schreibt. Daher würde ich keine absolute KS durchführen und schon gar nicht ansagen, sondern stürze Dich ins Leben, mache Dinge welche Du sonst nicht tust, werde Lebendig und das zu 200%.

Nach wie vor, sehe ich sie als meine Frau, die Mutter meiner Kinder, und die Frau mit der ich alt werden möchte. Ich möchte sie respektieren und lernen sie besser zu behandeln, und so zu akzeptieren wie sie ist. Aber wie gesagt, momentan fehlt mir da eben von ihr die Rückendeckung.

Schau, Du stellst sie selber auf einen Thron, die kommt gar nicht in die Lage versetzt, Dir Rückendeckung zu geben, denn die schwebt da so hoch, warum sollte sie das tun? Sehe sie mal nicht als Mutter Deiner Kinder an sondern sage Dir, das muss die sich erst mal "verdienen" und mit Griechen als Anhang ist da jegliche Option ausgeschlossen (Nein das sagst Du ihr nicht! Es sollen Deine Gedanken werden!). Deine Frau hat verdammt noch mal keinen Griechen mit welchem der Sex toll ist, und wenn doch dann weißt Du wenigstens nix davon. Und genau so müsstest Du Dich aufstellen, es darf nicht darum gehen ob sie Dich noch will oder Dir noch eine Chance gibt, nein Du drehst das Ding um und sie muss darum bemüht sein damit Du sie möchtest und mit griechischem Anhang vergeht Dir eben die Lust daran sich um sie zu bemühen.

Man hört hier und da zwischen den Zeilen dass einige ihrer Freundinnen nicht wollen dass sie nochmal was mit mir anfängt.

Ist mehr eine Rechtfertigung das sie Dich kurz hält, wenn sie Dich zu 100% wollen würde, dann lässt sie die besten Freundinnen auf der Strecke. Nimm das alles nicht zu ernst, das sind alles Nebenschauplätze, steck da keine unnötige Energie rein. Hauptproblem ist und bleibt ihre Gefühle für Dich.

Mich ggf. mit ihren Eltern treffen und mit ihnen reden (entschuldigen, sagen dass ich die Tochter nach wie vor heiraten will, und eben einen Fehler gemacht habe)

Mach Dich nicht klein. Ok, man kann den Eltern sagen "Hab ich Bockmist gebaut, Shit Happens nächstes mal bin ich schlauer" aber dann ist das Thema auch durch. 1. betrifft das Euch beide nur und 2. brauchst Du nicht zu kreuze kriechen. Wenn die Eltern Intelligent sind halten die sich da eh raus.

Am Sonntag vor der Abreise mit ihr as Gespräch suchen. Ihr mitteilen dass ich so nicht weitermachen kann. Ohne zu wissen ob wir eine Zukunft haben. Dass ich ihr keinen Druck machen will. Aber mich nun einfach erst mal zurückziehen werde.

Wie schon geschrieben, jegliche Ansprache und Diskussion sein lassen. Schieb besser noch ne wilde Nummer kurz vor der Abreise und dann fliegst Du ganz cool ohne mit der Winter zu zucken nach Hause und schaltest für die nächsten paar Tage das Telefon ab. Und genau da musst Du bei dem Treffen eben auch hin, hab ne schöne Zeit, zeig ihr mal das Du ein Mann bist und das ganze nicht mehr ernst nimmst, sieh es wie eine Affäre. Hab Spaß, mach Blödsinn, sei Lustig und lasse diese ganze Beziehungsscheiße und mit wem die Nachts schreibt außen vor, lösch es aus Deinen Gedanken. Im Grunde muss das Treffen so verlaufen, das sie es NICHT vergisst und zwar im Positiven. Wenn Du da mit nem Sack voller Probleme angerauscht kommst oder ihr ne Pistole auf die Brust setzt, dann sitzt Du im Flieger auf dem Rückweg und sie klimpert schon wieder mit dem Griechen....

Wenn Du nach dem Treffen der Meinung bist den Kontakt einzustellen, dann tust Du dies ohne Ansage und ohne Diskussion....Du bist der Mann und Du tust das einfach....

Frage: Was haltet ihr von Social Media Aktivität (Instagram/Facebook/LinkedIn) um etwas Öl ins Feuer zu gießen während der KS?

Diese Frage ist relativ einfach zu beantworten, Du solltest Dein Verhalten diesbezüglich nicht komplett auf den Kopf stellen. Wenn Du in diesen Medien eher sparsam warst, würde ich dies auch so beibehalten. Sie wird ja wissen das Du da unterwegs bist und auch das Du noch bissl Urlaub hinten dran hängst, den Rest kann sie sich dann in ihren Träumen ausmalen. Viel wichtiger ist, das Du Dich anders aufstellst.

Auf WhatsApp schreibt sie mit mir. Jedoch lange nicht so viel. Das macht mich verrückt.

Das ist das was ich oben geschrieben hatte, mit Dir kommt der Schnulzenkram und der andere hat Feuer unterm Arsch. Diese Position musst Du tauschen, Du brauchst das Feuer unterm Arsch. Lass mal dieses I love you gequatsche weg sondern spiel mit ihr. Wenn sie das nächste mal "I miss you und i love you" schreibt, dann kommt nur als Antwort "i know :PP" und Ende im Gelände. Auch erotisch solltest Du ein wenig Experimentieren, vom Vorabend Schnulzenfilm mal weg kommen zu interessanten Dingen, mal schauen ob damit dann ihre Schreibintensität wieder steigt.

Und ich würde ihr gerne für den Rest meines Lebens beweisen dass ich es bereue.

Denkfehler mein Guter. Du hast es ihr bewiesen, Du hast es erklärt, Du warst Ehrlich und hast Deinen Fehltritt eingesehen. Ich wiederhole mich, entweder damit ist nun gut und sie möchte an Euch festhalten oder sie soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Du begibst Dich ansonsten immer weiter in die Unterlegene Position und Du weißt schon wieviele Griechen auf sonder verdammten Insel leben? ;) Nichts gegen Griechen aber Du musst Nummer 1 werden, alles andere sollte für Dich inakzeptabel sein.

Auch dass ich ihre Nachrichten gelesen hab war da sehr kontraproduktiv. Sie hat mich als "Psycho Stalker" beschimpft

Ja für das lesen ihrer Nachrichten bekommst Du keinen Ritterorden, lerne es für die Zukunft aber was eben geschehen ist, ist geschehen und auch sie hat ihren Anteil daran, denn Mäuschen muss Dich ja nicht für Blöd verkaufen. Nur eben auch das sagst Du nicht, sondern untermauerst das nächste mal es mit Deinem auftreten.

Ja, ich habe einfach so ein riesen Problem mit der Eifersucht. Ich halte es nicht aus dass da ein andere Mann an ihr gräbt.
Nur um dann später wieder zu erfahren dass die Schreiberei munter weiter geht.

Vertraue darauf, das es meist so ist, das im Grunde die Männer Gefährlich für Dich werden (Im Bezug das Du Deine Frau verlierst), von welchen Du nichts weißt. Deine setzt Dir das quasi schon vor die Nase oder meinst Du, die weiß nicht das Du Abends schaust ob sie bei Fratzenbook online ist? Doof ist die auch nicht. Die knallt Dir ohne mit der Wimper zu zucken Konkurrenz vor die Nase und weiß ganz genau, das Du absolut frei drehst und am Ende alles aber wirklich auch ALLES für sie tust. Und dieses Spiel solltest Du mal in Wanken bringen, spiel das einfach nicht mehr mit. Erstens können Frauen dieses Spiel tausend mal besser spielen und zweitens gehst damit eh krachen und landest nach ein paar Monaten in ner Anstalt. Du kannst dieses Spiel nicht spielen, daher spiele es nicht. Lass sie schreiben...und?

Klar ist das auch keine besonders gute Vorstellung was sie da abgibt, keine Frage. Daher eben immer die Frage "Braucht man so etwas in seinem Leben?" Und beginne da nicht wieder "Ich habe damals einen Fehler bla bla.", die trägt nichts zur Tatsache bei, das sie ebenso für ihre Handlungen die Verantwortung tragen muss. Trägt sie diese nicht, ist Hopfen und Malz verloren.

Dein Ex-Partner dich liebt, aber eine bestimmte Eigenschaft / ein bestimmtes Verhalten von dir ihm so schwer zu schaffen macht, dass er keine Zukunft mehr für euch sieht.

Das sie Dich liebt, hörst Du aber auch nur, gibt es dafür eindeutige Belege? :coolwink: Hat sie etwa die Affäre komplett aufgegeben und zeigt sie sich Dir zugeneigt? Sorry, ich konnte davon nicht so viel lesen ;)

Positiven Frame halten, vor Energie / Liebe "sprühen" gute Zeit haben

Sprüh mal keine Liebe sondern Sorge für Sexuelle Anziehungskraft. Von Liebe könnt ihr wieder sprechen, wenn ihr paar Monate ein liebevolles Ehepaar seid und es keine Anhänge von irgendwelchen Inseln mehr gibt. Jetzt geht es erst einmal darum, die Anziehungskraft für Dich deutlich zu erhöhen. Und wenn Du jetzt nach dem ganzen Mist was sie da fabriziert ankommst und Liebesschwüre vorträgst, dann denkt die im unbewussten "Der Typ gehört eingeliefert" denn das wäre eine absolute Abnormität so etwas zu bringen.

Ihr keinen Druck machen, aber sagen dass nun eben von ihr ein Zeichen kommen müsste.

Auch das lässt Du schön bleiben! Ist auch ein Widerspruch an sich, kein Druck aber ne Bedingung stellen. Das zeigst Du ihr maximal, mit Worten wird da gar nix ausgeschmückt.

"Show must go on" Ausstrahlung, zeigen, ich komme auch ohne sie klar

Und im Idealfall spürt sie, das Du auch andere Alternativen hast (nein auch das sagst Du nicht!). Frauen spüren das schon, wenn andere Frauen an Dir Interesse haben.
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Lieber Tommy, tausend Dank für deine so wertvollen Ratschläge! Ich würde dir gerne meine Gedanken dazu mitteilen:

Ich bin kein Freund davon, den Partner anzulügen oder zu hintergehen, jedoch muss man, gerade wenn man dann auch die nötigen Konsequenzen durchführt, dem anderen nicht alles auf die Nase binden. Mag sein das sie es auch so herausgefunden hätte, wäre dann vermutlich noch unschöner. Aber das mal ganz beiseite gelassen, wichtig ist wirklich das Deine eigenen Schuldgefühle da schwinden. Denn Du hast Dich getrennt, die Situation war damit geklärt und ebenso hast Du es als eigenen Fehler im Nachhinein erkannt, damit gibt es keinen Grund da noch nachzubohren. Entweder sie kommt damit dann klar und kann es dann auch gut sein lassen und möchte mit Dir zusammen sein, oder sie lässt es eben bleiben.

Damit muss ich mich wohl abfinden. Denn sobald von mir und meiner Affäre die Rede ist kippt die Stimmung komplett. Sie sagt, es widert sie an, und sie reagiert dann extrem epmfindlich auf alles usw. Aber im prinzip hast du recht, es war Schluss und ich konnte machen was ich will.

Was mich auch schockiert hat: Sie hatte sogar mehrere Sexpartner kurz nach der Trennung. Mit dem einen griechen ist eben dann etwas "mehr" draus geworden. Und keiner aus Ihrer Familie weiß von dem Griechen. Weder Eltern noch SChwester usw. Da spielt sie schön die brave Kirchenmaus.


Ja klar wäre es schade um das Geld, wobei wenn das Treffen dann dort ein Fiasko wird, ist das Geld ebenso in den Sand gesetzt. Evtl. kannst es ja dann so planen, das Du nicht bei ihr bleibst sondern eben ein Hotel nimmst oder so. So ganz auf Friede Freude Eierkuchen würde ich da dennoch nicht tun.

Nein, ein Fiasko wird es sicherlich nicht. Es sei denn ich verlier die Kontrolle und sag ihr meine Meinung, haha. Aber das hoffe ich wird nicht passieren. Hier mal der Plan fürs Wochenende (Hat sie alles organisiert):

Fr: Trinken gehen & Kino
Sa: Bar & romantisch Essen
So: Kochen zu Hause

Sobald ich eben nicht auf Friede Freude Eierkuchen mache blockt sie ab. Daher versuche ich eben eine Art mehr "Ist mir egal" auszustrahlen, was du mir ja rätst.


Genau dieses würde ich an Deiner Stelle nicht tun. Ja ich weiß, wir Männer wollen alles sehr klar kommunizieren und erwarten klare Antworten. Sie wird, so vermute ich, Dir diese jedoch nicht geben können. Grund sind eben ihre Emotionen, irgendwo ist da der andere Kerl, Du hängst wie nen Briefbeschwerer an ihrem Rockzipfel und kommst jetzt dann noch mit ner Forderung um die Ecke. Auch die Aussage das Du Dich um Dich selbst kümmern musst, kann Du für Dich denken aber niemals der Dame um die Ohren hauen. Auch das Du den Kontakt einstellst, würde ich ihr nicht auf die Nase binden, denn dies ist ebenso eine indirekte Forderung das sie mal in die Puschen kommt.

Alles klar, dann werde ich mich vom Gedanken lösen ihr hier zu viel Einblick zu geben.

Das Problem dabei, das Spiel funktioniert so eben nicht. Mit Gesprächen und Pistole auf die Brust bekommst Du sie eben nicht dazu, das sich ihre Gefühle steigern, dies kannst Du eben nur über den Emotionalen Weg erreichen. Auch würde ich ihr nicht die Entscheidung überlassen, das sie sich klar werden müsse, denn Du solltest Dir klar werden was Du möchtest und wie Du es möchtest und dies demonstrierst Du dann klar und eindeutig. Sollte sie das mit Euch nicht aufgeben möchten dann wirst Du nur über diesen Weg erreichen, das ihre Gefühle mal wieder in Wallung kommen. Dazu gehört eben auch, das sie den wilden und tollen Sex mit Dir erlebt und nicht mit der Schnarchbacke aus Griechenland.

Also wir hatten ja schon guten Sex in letzter Zeit. Es ist wirklich viel besser und leidenschaftlicher als vor der Trennung. Nur weiß ich eben leider auf Grund der Nachrichten dass sie ganz krasse Sachen mit ihm gemacht hat (Fesseln, SM, etc.) und ihre "Sexfantasien" ausgelebt hat. Ich weiß natürlich nicht ob sie dann "nur" mit mir schläft weil es halt "nice to have" ist. Das wäre bitter. Sie sagt zumindest mit mir wär es so gut wie mit keinem anderen. Aber darauf kann man wohl nicht viel geben...


:lach:
Ach weißt Du, das sind Worte, solche Floskeln kann man schnell sagen, klar kann sie es auch so meinen aber genauso kann sie Dich damit ruhig stellen und während Du zu Bett gehst schreibt sie versaute SMS mit Topf Nummer 2. Dann hat sie Dir zwar die 3 magischen Worte geschrieben aber den Honig holt sie sich dann dennoch woanders. Und dies musst Du eben drehen, Du musst derjenige sein welcher diese Worte nicht hört sondern spürt, also das absolute Verlangen nach Dir und das eben auf allen Ebenen. Und dies ist nicht gegeben derzeit.

Ja, also mein Eindruck ist eben momentan dass sie der andere Kerl schon noch reizt. Ich seh jetzt nicht schlecht aus, mache viel Sport usw., aber bin eher so der schüchterne, nette Typ Mann. Auch leide ich leider unter erblich bed. Haarausfall was leider meinem Selbstwertgefühl ganz arg zu schaffen macht. Ich denke oft es sieht so hässlich aus, das lichte Haar, und wie viel besser ich früher aussah. Vor allem wird es jedes Jahr schlimmer. Ich überlege momentan sogar eine Haartransplantation zu machen oder einfach kahl zu rasieren.

Der Grieche eben ist da wirklich Gift für mein Selbstwertgefühl. Volles Haar, Groß, Beachvolleyballer, extrem gutaussehend, etc. War echt etwas schockiert als ich ein Bild vom ihm gesehen hab wie gut er aussieht. Meine Ex hat ihn als "griechischen Christiano Ronaldo" beschrieben. Das war schon ein heftiger Schock als ich davon erfahren hab.

Das mit dem "I love you" ist halt so ne Sache. Ich befürchte eben sie liebt mich noch, kommt aber eben über die Verletzung nicht hinweg. Und eigtl. will sie loslassen, weiß sie dass sie loslassen muss. Tut sich aber noch schwer mir das mitzuteilen.


Genau das meinte ich, toller Sex. Von wem wird sie Nachts wohl träumen? Von Deinem romantischen Dinner und voller Entschuldigungen aus Schuldgefühlen heraus oder vom wilden Griechen dem diese ganze Scheiße völlig Wurscht ist? Ja das tut weh aber es wird leider die Realität sein, mit Nett kommst Du da meiner Meinung nicht weiter, was nicht heißt das Du jetzt zum Arsch werden sollst, aber ein klein wenig mehr Scheiß Egal Stimmung würde da sicher die Gedanken Deiner Dame etwas verschieben, denn derzeit hat sie alles was sie braucht, von einem das Romantische und vom anderen das Wilde, einer muss ihr einen Anteil entziehen, das erreichst Du aber nicht mit Worte.

Touchez, haha. Der Grieche hat wirklich eine "Ist mir Wurscht was mit deinem Ex ist" Einstellung. Allerdings weiß er ja auch von nichts. Weiß nicht wie er denken würde wenn er wüsste, sie ist "quasi" wieder mit mir zusammen, hat Sex, geht zur Paarberatung, etc. - Ihm erzählt sie ja nur da wär nix mit mir. Klar dass der nicht aufgibt, der will natürlichen das da mehr draus wird (hat sie mir auch gesagt).


KS ist doch auch nur ein Begriff und klar, frisch nach einer Trennung ist es eben ein Mittel, um als erstes mal selber wieder auf die Beine zu kommen und auch sich zu schützen vor Emotionalen Tiefschlägen. Bei Dir gestaltet sich das etwas anders denke ich. Ist aber auch Abhängig davon, was Du denn erreichen möchtest. Distanz habt ihr ja nun schon, also Räumlich gesehen. Du kannst da natürlich auch mal etwas mehr auf die Bremse treten und Nachrichten erst nach 3 Tagen lesen und 2 Tage später antworten. Ebenso könntest Du mit der netten Nachbarin mal auf ein Eis ausgehen oder Wochenende auf die Piste mit den Jungs und mal schauen was die restliche Frauenwelt so hergibt. Auch ein Kurzurlaub irgendwo wäre evtl. Sinnvoll. Bei all dem weiß Deine Liebste nämlich nicht was Du so treibst und wieviel Griechinnen dort so umherschwirren ;)

JA, wie gesagt, seit der Räumlichen Distanz ging es eben Bergab mit mir. Hab das nicht gut verkraftet und noch dazu hat sie sich zunehmend abweisender verhalten. Daher werde ich den Kontakt nach dem Besuch reduzieren. Und mich dann auf die USA Reise vorbereiten. Ich muss sie echt jetzt mal aus meinem Kopf bekommen, sonst kann ich die Reise nicht genießen und kann mich kaum auf die Arbeit konzentrieren.

ich MUSS mich von diesem Angstgedanke, dieser Panik lösen, das alles vorbei ist, wenn ich sie nicht zurück bekomme.

Nicht falsch verstehen, dies ist keine Aufforderung eine Affäre zu beginnen aber allein das wissen, das auch andere Frauen Dich wollen, bringt Deine Dame Emotional Dir weitaus näher als diese 3 Worte welche sie Dir sagt oder schreibt. Daher würde ich keine absolute KS durchführen und schon gar nicht ansagen, sondern stürze Dich ins Leben, mache Dinge welche Du sonst nicht tust, werde Lebendig und das zu 200%.

Danke Tommy! Es fällt mir nicht leicht. Ich fühle mich momentan so niedergeschlagen und deprimiert. Aber ich habe jetzt ein Date ausgemacht für übermorgen Abend mit einem anderen Mädel. Hoffe das wirkt gegen meine Abhängigkeit von der Ex.

Sport mache ich wirklich täglich, das hilft auch unglaublich. Aber mit der Arbeit hab ich noch Probleme. Ich drifte mit den Gedanken IMMER wieder zu ihr. Echt schlimm, oder schau ob sie Online war. Das MUSS sich ändern!!! Sonst dreh ich am Rad!


Schau, Du stellst sie selber auf einen Thron, die kommt gar nicht in die Lage versetzt, Dir Rückendeckung zu geben, denn die schwebt da so hoch, warum sollte sie das tun? Sehe sie mal nicht als Mutter Deiner Kinder an sondern sage Dir, das muss die sich erst mal "verdienen" und mit Griechen als Anhang ist da jegliche Option ausgeschlossen (Nein das sagst Du ihr nicht! Es sollen Deine Gedanken werden!). Deine Frau hat verdammt noch mal keinen Griechen mit welchem der Sex toll ist, und wenn doch dann weißt Du wenigstens nix davon. Und genau so müsstest Du Dich aufstellen, es darf nicht darum gehen ob sie Dich noch will oder Dir noch eine Chance gibt, nein Du drehst das Ding um und sie muss darum bemüht sein damit Du sie möchtest und mit griechischem Anhang vergeht Dir eben die Lust daran sich um sie zu bemühen.

Oh man Tommy, mir fällt sowas so schwer es nicht zu sagen. Denn ich würde es ihr so gerne sagen, dass sie mich mit ihrem scheiß griechischen Cristiano Ronaldo mal kreuzweise kann, und solange sie mich nicht will, will ich sie auch nicht. Ich hoffe das in meiner Ausstrahlung rüber bringen zu können!

Ich denke nicht dass sie sich jemals nochmal um mich bemühen wird.

Gestern hat mich jemand gefragt, ob sie jemals um mich gekämpft hätte. Das ist mir irgendwie hängen geblieben und ich hab lange nachgedacht. Dann kam ich zu dem entschluss: Nein, hat sie nicht!

Sie war zwar krass verletzt, klar. Sie wusste dass ich eine andere habe, klar. Aber sie hat sich einfach aus dem Staub gemacht, mit vielen Typen geschlafen und überall nur schlecht über mich geredet. Hat allen erzählt ich wäre "krank", und "manisch" und sie hätte sich nicht mehr sicher bei mir gefühlt. Alles quatsch, ich war NIE aggresiv oder sonst was.



Ist mehr eine Rechtfertigung das sie Dich kurz hält, wenn sie Dich zu 100% wollen würde, dann lässt sie die besten Freundinnen auf der Strecke. Nimm das alles nicht zu ernst, das sind alles Nebenschauplätze, steck da keine unnötige Energie rein. Hauptproblem ist und bleibt ihre Gefühle für Dich.

Okay danke dir! Ich weiß halt sie hat viele Freundinnen, und deren Meinung ist leider wichtig. Aber gut, die lass ich dann ab jetzt raus ...!


Mach Dich nicht klein. Ok, man kann den Eltern sagen "Hab ich Bockmist gebaut, Shit Happens nächstes mal bin ich schlauer" aber dann ist das Thema auch durch. 1. betrifft das Euch beide nur und 2. brauchst Du nicht zu kreuze kriechen. Wenn die Eltern Intelligent sind halten die sich da eh raus.

Mit den Eltern hatte ich nach der Trennung 2x Kontakt. Die wissen halt absolut nichts davon was Ihre Tochter so treibt. Die denken das ist die totale Kirchenmaus. Als die Mutter mich angefahren hat, wieso ich gleich ne andere gehabt hätte meinte ich nur, ob sie nicht wüsse ob ihre Tochter auch einen anderen hätte und sogar noch hat. Da war sie empört und meinte, das sei nicht möglich, sie würde nur trauern.

Meine Ex will leider immer und überall als "PERFEKT" wahrgenommen werden. Heißt sie serviert den Leuten gerne immer die Meinung, welche sie am besten vertragen.


Wie schon geschrieben, jegliche Ansprache und Diskussion sein lassen. Schieb besser noch ne wilde Nummer kurz vor der Abreise und dann fliegst Du ganz cool ohne mit der Winter zu zucken nach Hause und schaltest für die nächsten paar Tage das Telefon ab. Und genau da musst Du bei dem Treffen eben auch hin, hab ne schöne Zeit, zeig ihr mal das Du ein Mann bist und das ganze nicht mehr ernst nimmst, sieh es wie eine Affäre. Hab Spaß, mach Blödsinn, sei Lustig und lasse diese ganze Beziehungsscheiße und mit wem die Nachts schreibt außen vor, lösch es aus Deinen Gedanken. Im Grunde muss das Treffen so verlaufen, das sie es NICHT vergisst und zwar im Positiven. Wenn Du da mit nem Sack voller Probleme angerauscht kommst oder ihr ne Pistole auf die Brust setzt, dann sitzt Du im Flieger auf dem Rückweg und sie klimpert schon wieder mit dem Griechen....

Okay, das ist ein richtig guter Tip. Es einfach wie eine Affäre sehen, und mal nciht an Hochzeit etc. denken. Einfach nur hinfliegen, Daten, paar wilde Nummern schieben (Vielleicht sollte ich was zum fesseln mitnehmen, haha :P). Es wird definitiv positiv verlaufen, ich hoffe nur dass ich am Sonntag eben bevor ich fliege die Klappe halte und dann nicht den "Sack" Probleme ausschütte und ihr die Meinung sage.


Wenn Du nach dem Treffen der Meinung bist den Kontakt einzustellen, dann tust Du dies ohne Ansage und ohne Diskussion....Du bist der Mann und Du tust das einfach....

Einstellen komplett denke ich nicht. Aber zumindest einfach reduzieren. Mal Tag / Zwei nicht schreiben. Ich MUSS echt wieder klar kommen Leute. Ich denke 24/7 nur an sie. Es ist als wären meine Gedanken vergiftet...


Diese Frage ist relativ einfach zu beantworten, Du solltest Dein Verhalten diesbezüglich nicht komplett auf den Kopf stellen. Wenn Du in diesen Medien eher sparsam warst, würde ich dies auch so beibehalten. Sie wird ja wissen das Du da unterwegs bist und auch das Du noch bissl Urlaub hinten dran hängst, den Rest kann sie sich dann in ihren Träumen ausmalen. Viel wichtiger ist, das Du Dich anders aufstellst.

Hmm, okay. Also sie folgt mir sowieso nicht mehr auf Instagram. Nach der Trennung hat sie mich blockiert. Irgendwann wieder entblockiert, aber ihr Konto ist jetzt privat. Ich folge ihr also nicht. Sprich sie wird es wahrscheinlich gar nicht sehen wenn ich was poste.


Das ist das was ich oben geschrieben hatte, mit Dir kommt der Schnulzenkram und der andere hat Feuer unterm Arsch. Diese Position musst Du tauschen, Du brauchst das Feuer unterm Arsch. Lass mal dieses I love you gequatsche weg sondern spiel mit ihr. Wenn sie das nächste mal "I miss you und i love you" schreibt, dann kommt nur als Antwort "i know :PP" und Ende im Gelände. Auch erotisch solltest Du ein wenig Experimentieren, vom Vorabend Schnulzenfilm mal weg kommen zu interessanten Dingen, mal schauen ob damit dann ihre Schreibintensität wieder steigt.

Das Problem ist Tommy, das ganze ist so unstabil, weißt du sobald ich emotionen weglasse rauscht das bei ihr auch auf null. Aber vielleicht hast du recht, und dann ist eben so. Ich habe allgemein das Gefühl das, dass "I love you" Emojii Herz zeug irgendwie Fake wirkt. Ist nur mein Bauchgefühl. Aber in ihren NAchrichten mit dem anderen hab ich gesehen, sie benutzt die gleichen Emojis, usw.


Denkfehler mein Guter. Du hast es ihr bewiesen, Du hast es erklärt, Du warst Ehrlich und hast Deinen Fehltritt eingesehen. Ich wiederhole mich, entweder damit ist nun gut und sie möchte an Euch festhalten oder sie soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Du begibst Dich ansonsten immer weiter in die Unterlegene Position und Du weißt schon wieviele Griechen auf sonder verdammten Insel leben? ;) Nichts gegen Griechen aber Du musst Nummer 1 werden, alles andere sollte für Dich inakzeptabel sein.

Ja, genau darin liegt das Problem. Ich denke ich kann gar nicht mehr Nr. 1 werden. Sie respektiert mich nicht mehr, würde mit mir evtl. gar nicht mehr auf die Insel wollen. Das ist eben der Konflikt. Sie liebt mich noch, aber kann sich das ganze eben so realistisch gar nicht mehr vorstellen.


Ja für das lesen ihrer Nachrichten bekommst Du keinen Ritterorden, lerne es für die Zukunft aber was eben geschehen ist, ist geschehen und auch sie hat ihren Anteil daran, denn Mäuschen muss Dich ja nicht für Blöd verkaufen. Nur eben auch das sagst Du nicht, sondern untermauerst das nächste mal es mit Deinem auftreten.

Umso öfters ich dran denke wie krass dreist sie mich belogen hat, desto mehr verliere ich das Interesse an einem Comeback! Sie hatte mir sogar Fake Bilder geschickt um mich glauben zu lassen sie würde bei einer Freundin schlafen und nicht bei ihm. Sie hat sooooo krass gelogen. Das ist unfassbar! Sie hat bei ihm übernachtet, er hat sie zu Flughafen gebracht. Und ich hab sie abgeholt. Damals war ich dann mieß drauf weil ich es vermutet hatte. Dann wurde sie aggresiv, wie ich ihr sowas nur unterstellen könnte. Oh man, ...



Vertraue darauf, das es meist so ist, das im Grunde die Männer Gefährlich für Dich werden (Im Bezug das Du Deine Frau verlierst), von welchen Du nichts weißt. Deine setzt Dir das quasi schon vor die Nase oder meinst Du, die weiß nicht das Du Abends schaust ob sie bei Fratzenbook online ist? Doof ist die auch nicht. Die knallt Dir ohne mit der Wimper zu zucken Konkurrenz vor die Nase und weiß ganz genau, das Du absolut frei drehst und am Ende alles aber wirklich auch ALLES für sie tust. Und dieses Spiel solltest Du mal in Wanken bringen, spiel das einfach nicht mehr mit. Erstens können Frauen dieses Spiel tausend mal besser spielen und zweitens gehst damit eh krachen und landest nach ein paar Monaten in ner Anstalt. Du kannst dieses Spiel nicht spielen, daher spiele es nicht. Lass sie schreiben...und?

Naja, sie hätte mir von dem Kerl nichts erzählt. Genau so wie sie ihren Eltern nichts von dem Kerl erzählt hätte. Ich hatte sie nur drauf angesprochen weil der Kerl fleißig Bilder von ihr im Instagram gepostet hat. Dann wurde sie rot und hat es zugegeben. Ich bin mir sicher, sie kann sich keine Beziehung mit ihm vorstellen. Aber der Ofen ist bei ihr sicher nicht aus. Ganz sicher nicht!


Klar ist das auch keine besonders gute Vorstellung was sie da abgibt, keine Frage. Daher eben immer die Frage "Braucht man so etwas in seinem Leben?" Und beginne da nicht wieder "Ich habe damals einen Fehler bla bla.", die trägt nichts zur Tatsache bei, das sie ebenso für ihre Handlungen die Verantwortung tragen muss. Trägt sie diese nicht, ist Hopfen und Malz verloren.

Sie übernimmt absolut keine Verantwortung. Madame wird ja jetzt den neuen Job im Februar antreten und mich will sie so lange ich Depp es eben mitmache zappeln lassen. Und warum bei mir die Tür zumachen solange ich alles mitmache? Oh man, mir dämmert langsam dass ich die Mission EB abbrechen muss weil es keinen Sinn mehr macht um eine Frau zu kämpfen die den Wert von einem gar nicht mehr zu schätzen weiß.


Das sie Dich liebt, hörst Du aber auch nur, gibt es dafür eindeutige Belege? :coolwink: Hat sie etwa die Affäre komplett aufgegeben und zeigt sie sich Dir zugeneigt? Sorry, ich konnte davon nicht so viel lesen ;)

Anzeichen dafür gab es schon, sie hat mir ja damals angeboten ich könnte lesen was sie ihm in Zukunft schreibt. Ich spüre schon noch dass sie starke Emotionen für mich hat. Auch am Telefon kommt es manchmal zu sehr emotionalen Momenten. Da weinen wir dann beide, und sie sagt immer ich soll wissen dass ich sie liebe und mir keine Sorgen machen. Das zeigt sie auch körperlich (Nähebedürftig, etc.). Aber eben, seitdem sie Weg ist, keine Spur mehr von ihrer Liebe und wieder fleißig am SChreiben mit dem Grieche.


Sprüh mal keine Liebe sondern Sorge für Sexuelle Anziehungskraft. Von Liebe könnt ihr wieder sprechen, wenn ihr paar Monate ein liebevolles Ehepaar seid und es keine Anhänge von irgendwelchen Inseln mehr gibt. Jetzt geht es erst einmal darum, die Anziehungskraft für Dich deutlich zu erhöhen. Und wenn Du jetzt nach dem ganzen Mist was sie da fabriziert ankommst und Liebesschwüre vorträgst, dann denkt die im unbewussten "Der Typ gehört eingeliefert" denn das wäre eine absolute Abnormität so etwas zu bringen.

Ja, ich hab langsam echt Zweifel was sie so von mir denkt. Kann wirklich sein, dass sie nach wie vor denkt ich bin psychisch krank und muss in die Klapse. Hat sie lange behaupetet. Naja, denke dass muss alles ein Ende haben mit dem Kopfkarussel sonst lande ich wirklich noch dort. Die Frau macht mich langsam verrückt mit ihrem Hick Hack.


Auch das lässt Du schön bleiben! Ist auch ein Widerspruch an sich, kein Druck aber ne Bedingung stellen. Das zeigst Du ihr maximal, mit Worten wird da gar nix ausgeschmückt.

Das wird mehr sehr schwer fallen da die Klappe zu halten und auf "cool" zu tun. Aber ich versuche es!


Und im Idealfall spürt sie, das Du auch andere Alternativen hast (nein auch das sagst Du nicht!). Frauen spüren das schon, wenn andere Frauen an Dir Interesse haben.

Ich hoffe das Date wird helfen dass ich da wieder an "Alternativen" denken kann!


DANKE TOMMY!
 

Manunana

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
30
Gestern hatte ich denk Kontakt etwas reduziert, dann hat sie mir abends noch folgendes geschrieben:

[22:54, 16.12.2019] [...]
[22:54, 16.12.2019] Pauliina: Wie war dein Workout Workout?!
[23:03, 16.12.2019] Pauliina: Und ist alles in Ordnung..? Vielleicht bilde ich es mur nur ein aber ich habe das Gefühl das etwas mit dir nicht stimmt.


Ich habe dann mit Absicht nicht gelesen und nicht geantwortet.

[00:27, 17.12.2019] Pauliina: Ich hoffe wirklich dass es nur in meinem Kopf ist, und das alles okay ist ..! Hoffe du wirst eine gute Nacht haben!

Heute morgen habe ich dann mit ihr geschrieben. Da war sie dann ganz krass Abweisend. Hat null Emotionen gezeigt. War sehr kurz angebunden. Und zeigte kaum Interesse Und natürlich fleißig im Messenger unterwegs. So reagiert sie jedes Mal sobald ich mich vom "Mr. Niceguy" verhalten löse...

Seitdem geht es mir sehr schlecht. Ich kann mich kaum aufraffen und meine Laune ist so im Keller. Ich hab einfach das Gefühl dass ich sie verliere. Befürchte dass sie sich schon von mir gelöst hat, und mich nur noch benutzt weil es für sie ganz angenehm ist.

Ich spüre einfach ich bin nicht mehr #1, und werde das wohl auch nie wieder sein. Ja sie liebt mich, kuschelt gern, hat gern Sex mit mir. Aber wie degradierend ist das für einen Mann "Ich sehe keine Zukunft mehr mit dir". Autsch.

Das sie wieder so mit dem Greek Lover über Messenger am Start ist verkrafte ich auch absolut nicht. Es macht mich richtig aggressiv und wütend dass sie das macht.

Was ist bloß los mit dieser Frau, wieso fährt die weiterhin Zweigleisig, ich versteh es nicht. Wenn ich dran denke dass sie im Januar auszieht wird mir ganz mulmig. Ich weiß momentan nicht wie ich das durchstehen soll...

Ich habe das Gefühl mein komplettes Leben liegt in Trümmern vor mir. Die Frau die ich liebe und heiraten wollte belügt mich, will keine Zukunft mehr mit mir. Ich wirklich komplett am Boden momentan ...
 

Purple_Rain

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2019
Beiträge
912
Wie hast du denn darauf reagiert, dass sie schrieb, dass sie glaube, mit dir würde etwas nicht stimmen? Und was meinst du, wie sie darauf kam?

Es tut mir so Leid, dass du dich so schlecht fühlst! Ich kenne diese Gefühle, Ängste und Sorgen und es macht einen wirklich fertig, wenn die Zukunft mit einem Schnippsen auf einmal zerstört wurde!
Ich hoffe, es geht dir inzwischen etwas besser...ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.241
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben