Sie macht mich fertig

Vez313

Neues Mitglied
Registriert
28 Juli 2021
Beiträge
4
Hallo miteinander,

seit einiger Zeit lese ich schon heimlich mit, in der Hoffnung ich könnte mir ein bisschen Rat abholen ;) Jetzt hat das Mitlesen nicht mehr ausgereicht, also versuche ich mich hier mal. Mal sehen, mir fällt es ja sogar schwer in einem anonymen Forum so emotional zu werden... :S

Ich (m, 23) kenne schon seit längerer Zeit eine nette junge Frau (22) und Ende April habe ich aktiv zu ihr Kontakt aufgenommen. Es lief alles gut und wir hatten bald unser erstes Date. Wir waren lange picknicken und hatten viel Spaß, nichts weiter. Das zweite Date habe ich dann fix ausgemacht und wir gingen in den Zoo, weil sie sehr tierlieb ist. Danach haben wir uns in einen Park gesetzt, ein bisschen was getrunken und da lag sie mir auch das erste Mal in den Armen und wir haben Händchen gehalten. Da hat sie mir schon ganz den Kopf verdreht und eine Woche später stand das nächste Date bei ihr zuhause an.

Ab da an war dann aber kein/kaum Körperkontakt möglich... wenn ich mal versuchte sie in den Arm zu nehmen, hat sie darauf kaum reagiert. Nichtsdestotrotz hatten wir viel zu quatschen und hatten Spaß, aber irgendwie dachte ich, ich hätte etwas falsch gemacht. Das nächste Date verlief ziemlich ähnlich. Und nun hatten wir letztes Wochenende ein weiteres. Wir gingen ins Steakhouse und dann spazieren durch einen Park. Dort versuchte ich dann ganz unauffällig ihre Hand zu nehmen, aber die hat sie wie der Blitz weggezogen (wirklich deutlich und schnell). Also nicht weiter beachtet, weiter gegangen.

Eigentlich wollten wir dann abends bei mir einen Film gucken, haben also etwas Sekt und Eis geholt. Während der Fahrt im Auto haben wir dann das erste Mal etwas tiefgründiger miteinander geredet und es kam heraus, dass ihr Ex zurück in ihre Stadt gezogen ist und sie sich jetzt schon 3 Mal getroffen haben, allerdings immer nur so... keine Ahnung ob da mehr im Spiel war. Da wurde ich natürlich hellhörig. Sie meinte zu mir er habe ihr vor 1,5 Jahren das Herz gebrochen (sie wollten zusammenziehen und er sagte ihr plötzlich, er liebe sie nicht mehr) und sie hätte lange gebraucht, darüber hinweg zu kommen. Als ich fragte, ob sie es sich vorstellen könnte, wieder mit ihm zusammenzukommen, hat sie dies verneint mit der Begründung, es ist einmal so ausgegangen und könnte bei ihm jederzeit wieder passieren. Das möchte sie sich nicht antun... Warum treffen sie sich also trotzdem? Laut ihr sei er ja trotzdem ein netter Ker.

Na gut, erstmal dabei gelassen, aber mulmig war mir dann doch. Bei mir angekommen, sind wir dann auf dem Balkon mit zwei Flaschen Sekt versackt - mag ich ja sonst gar nicht, aber der blaue Hugo ist nicht verkehrt :) - und haben dann Klartext geredet.

Sie meinte, sie tut sich schwer Körperkontakt zu jemandem aufzubauen und hat dies durch ein Beispiel begründet. Sie hat wohl mal bei einer Freundin übernachtet, die sich nachts unbewusst an sie herangekuschelt habe. Da konnte sie wohl keine Auge zu machen.
Ich meinte dann, dass ich nicht das Gefühl hatte nach dem zweiten Date, dass sie so wäre, aber da war wohl größtenteils der Alkohol dran "Schuld" - sie hatte sich nach dem Date auch mehrmals entschuldigt so "angeschwipst" gewesen zu sein.
Ich habe ihr dann auch gestanden, dass ich sie wirklich gerne mag und die Treffen immer sehr genieße... und das Gefühl habe, dass sie mich nicht so mag wie ich sie. Daraufhin sagte sie, sie weiß es selbst nicht, findet mich aber sehr nett und ich würde auch sehr gut aussehen. Und hat mir bestätigt, da wir immer nur gesagt haben, wir "treffen" uns, dass es für sie auf jeden Fall Dates gewesen sind.
Ok, dann dachte ich, vielleicht war ich zu langweilig. Unsere Treffen waren meist Picknicks, aber sie meinte nein, das hätte ihr immer sehr viel Spaß gemacht und ich brauch mir da keine Sorgen zu machen - alle Treffen verliefen auch über mehrere Stunden.
Sie sagte mir, sie weiß nicht ob sie die Kapazität aufbringen könne für eine Beziehung. Außerdem hat sie mir erzählt, sie denke sie sei kompliziert. An einem Abend hatte ich mich mit einer guten Freundin getroffen über die ich besagte Dame auch kennengelernt habe, und da kam sie auch dazu. Als ich dann kurz auf Toilette war hat die Freundin ihr wohl gesagt "wow, du bist ja voll verliebt, richtig touchy und so". Daraufhin habe sie in der Bahn wohl geweint, weil sie nicht wusste, ob sie so "touchy" war weil sie es wollte, oder weil wir zwei - also Freundin und ich - es aus Ihrer Perspektive heraus erwartet hätten...
Und sie sagte sie hätte viele Unsicherheiten: Sie hatte im Park erzählt, sie hat seit fünf Tagen nicht für sich gekocht und wir haben dann darüber gewitzelt - ich mein, ist doch voll egal. Aber sie hat das ziemlich beschäftigt und sie macht sich fertig, weil sie es in der Zeit ohne Kochen nicht schafft, ihren Topf mit gammeligen Nudeln abzuwaschen und kurz davor ist diesen einfach wegzuwerfen. Da habe ich dann mit ihr diskutiert, dass das doch Blödsinn ist. Und ihr erklärt, dass ich persönlich da ganz anders gestrickt bin. Mir ist vieles wirklich sehr egal (was mich tatsächlich auch regelmäßig in Probleme bringt) - das fand sie aber wirklich gut.
Auf meine Nachfrage, wie wir denn jetzt weitermachen, war sofort klar, wir daten erstmal weiter. Nächstes Date steht auch schon und wir gehen ins Kino - ihr Vorschlag. Mein Gedanke: Aber im Kino versucht man doch auch etwas Körperkontakt. Ich habe sie auch gefragt, wenn sie sich dabei so unwohl fühlt, wie soll es dann weitergehen? Ich solle ihr einfach Zeit lassen und abwarten bis von ihr die Initiative ausgeht - war beim zweiten Date auch größtenteils von ihr. Ich fragte aber, ob es trotzdem okay sei, wenn ich manchmal mein bisschen Mut zusammennehme und versuche ihr näher zu kommen. Sie sagte ja, aber ich muss dann damit leben können, wenn sie mich wieder abweist.

Naja, jedenfalls hatte ich das Gefühl nach der Aussprache war deutlich mehr Verbundenheit zwischen uns. Sie hat dann sogar bei mir im Bett mitgeschlafen, obwohl ich als Gentleman ihr eine gemütliche große Liege angeboten habe, die genau neben dem Bett stand - war übrigens sau schwer das Mistteil :D. Allerdings meinte sie auch mit etwas Witz, ich solle ihr dann nicht zu nah kommen, war aber denke ich ernst gemeint. Habe ich also auch nicht gemacht.

Nächsten Morgen haben wir gefrühstückt und ich habe sie zur Bahn gebracht. Übrigens sind Umarmungen bei Hallo und Tschüss kein Problem.

Hoppala, das ist jetzt aber eine richtige Textwand geworden. Jedenfalls weiß ich aktuell nicht mehr weiter... sie sendet immerzu gemischte Signale (am nächsten Morgen hat sie sich auf dem Sofa quasi fast auf mich gesetzt) und es hilft wenig, dass sie recht spärlich und spät bei Whatsapp antwortet - übrigens wohl auch eines ihrer "Problemchen" und ich sei da nicht die einzige Person in ihrem Umfeld, die auf Antwort bei WA wartet. Außerdem sind meist mehrere Wochen zwischen unseren Dates, das ist auch eher blöd, einfach weil sie oft keine Zeit hat.

Jetzt mach ich mir natürlich auch schon meine Bedenken, ob das wirklich so gut für mich ist. Immerhin denk ich täglich an sie und mach mir meine wirren Gedanken. Ich versuche schon mich wieder etwas abzusetzen, aber so richtig funktioniert es nicht. Zumal ich weiß, dass sie wirklich eine tolle Person ist, wir viel lachen und es einfach richtig Spaß mit ihr macht - obendrein sieht sie auch noch blendend aus.
Doch dann weiß ich wieder nicht was das wirklich mit ihrem Ex ist und ob ihre "Unsicherheiten" - eine gute Freundin von mir meinte, sie hätte vielleicht einen Knacks - dann nicht doch irgendwann zu anstrengend werden könnten. Oder sitz ich schlussendlich doch nur auf der Wartebank?

Ach ich weiß auch nicht, vielleicht musste ich mich einfach mal ausschreiben... wer sich diese Textwand durchgelesen hat, schon mal vielen Dank! Und ja, vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Rat für mich ;)

Liebe Grüße
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Vez313,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Hallo Vez313,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Ich lass dir mal meine Einschätzung da! Ich denke, das sieht leider nicht so wahnsinnig gut aus. Sicher mag sie dich, aber so wie sie sich verhält, gibt es da wahrscheinlich keine all zu große sexuelle Anziehung auf ihrer Seite.

Diese ganzen Erklärungen ihrerseits (mit dem ran kuscheln der Freundin etc.) kannst du meines Erachtens in der Pfeife rauchen. Wenn sie wirklich scharf auf dich wäre, würde sie deine Annährungsversuche nicht andauernd abblocken. Punkt. Genau so ihre Erklärung mit "keine Kapazität für eine Beziehung". Eine Frau, die wirklich interessiert ist, würde sowas eher nicht von sich geben!

Jetzt hat dich das verständlicherweise alles etwas verunsichert und du hast dann mit ihr darüber gesprochen. Davon würde ich dir in Zukunft abraten! Man kann dein Verhalten gut nachvollziehen, aber mit solchen Aktionen kommst du keinen Millimeter voran. Leider eher im Gegenteil. Je mehr du ihr deine Unsicherheit präsentierst, desto unattraktiver wirst du für sie - zumindest als potenzieller Partner, und das ist ja schließlich dein Ziel.

Ich fragte aber, ob es trotzdem okay sei, wenn ich manchmal mein bisschen Mut zusammennehme und versuche ihr näher zu kommen. Sie sagte ja, aber ich muss dann damit leben können, wenn sie mich wieder abweist.

Das ist wirklich keine gute Situation. Meiner Einschätzung nach darfst du eine Frau sowas niemals Fragen. Du kannst auf ihre Körpersprache und Signale achten, um abzuschätzen, ob eine Frau Lust auf dich hat, aber letztlich musst du sowas als Mann einfach machen und mit dem "Risiko" leben, zurückgewiesen zu werden. Allerdings natürlich nicht, wenn die Frau das bereits mehrfach abgelehnt hat. In diesem Fall ist das selbstverständlich zu respektieren.

sie sendet immerzu gemischte Signale (am nächsten Morgen hat sie sich auf dem Sofa quasi fast auf mich gesetzt)

Sowas ist prinzipiell nicht schlecht. Es zeigt auf jeden Fall, dass sie da keine Berührungsängste hat und tendenziell sind das schon auch solche Signale, die ich meine. Aber da sie dich schon mehrfach abgewiesen hat und ihr auch bereits darüber gesprochen habt, bräuchte es jetzt ein etwas eindeutigeres Signal von ihrer Seite. Wenn sie beispielsweise im Kino von sich aus mal deine Hand nehmen würde oder so.. das wäre gut.

Dass sie sich zusätzlich gerade wieder mit ihrem Exfreund trifft, macht die Lage nicht unbedingt besser. Ob sich bei denen jetzt wieder was entwickelt oder nicht, kann man nicht wissen. Vermutlich würde sie dir an dieser Stelle auch nicht offen sagen, was sie vor hat. Möglicherweise weiß sie es auch selbst gar nicht. Da musst du abwarten.

Tja, was macht man jetzt? Also das beste wäre, sich eine Dame zu suchen, die wirklich für dich brennt. Aber ich kann auch verstehen, dass du jetzt natürlich bock auf genau diese Frau hast.

Also ich würde dir unbedingt raten, sie von sich aus auf dich zukommen zu lassen. Sowohl was körperliche Annährung angeht, als auch ganz allgemein. Momentan ist ihr vollkommen klar, dass du zu allem bereit wärst und dass du darauf hoffst und wartest, während sie eher lauwarm unterwegs ist und nicht so recht weiß, was sie will. Das ist wirklich keine gute Situation.

Du müsstest ihr jetzt irgendwie zeigen, dass sie nicht die einzige Frau in deinem Universum ist und dass du nicht auf sie angewiesen bist. Je nachdem, wie sehr sie dich mag, könnte dadurch ihr Motor eventuell anspringen, oder eben auch nicht.

Sollte ihr Motor für dich anspringen, dann bedeutet das, dass sie sich aktiv um Treffen mit dir bemüht und sich auch mal von sich aus bei dir meldet.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Vez,

ich sehe das ähnlich.

Ich glaube nicht so recht, dass sie wirklich auf dich steht sondern eher, dass du in der Kumpelschiene bist.
Sie wird dich als Mensch mögen und auch gerne die Zeit mit dir vertreiben, aber richtiges Interesse sieht anders aus.
Ohnehin da ihr Ex ja wieder aktuell geworden ist.
Ich habe sie auch gefragt, wenn sie sich dabei so unwohl fühlt, wie soll es dann weitergehen? Ich solle ihr einfach Zeit lassen und abwarten bis von ihr die Initiative ausgeht - war beim zweiten Date auch größtenteils von ihr. Ich fragte aber, ob es trotzdem okay sei, wenn ich manchmal mein bisschen Mut zusammennehme und versuche ihr näher zu kommen. Sie sagte ja, aber ich muss dann damit leben können, wenn sie mich wieder abweist.
Sowas solltest du als Mann auch tunlichst vermeiden.
Du bringst dich hier in eine Bittsteller Position, nur darauf wartend, dass das Mädel deine Avancen annimmt. Du hast es ja jetzt oft genug probiert und wurdest abgewiesen.
Auch will man als Frau nicht unbedingt hören, dass der Mann da seinen ganzen Mut zusammennehmen muss um ihr näher zu kommen. Und sie erlaubt dir das gnädig, weist aber darauf hin, dass du mit einer weiteren Abfuhr rechnen musst. :shakehead:

Ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass die Initiative noch von ihr ausgehen könnte, wenn der Ex eine Abfuhr erteilt - das kann aber auch Spekulation sein. Mein Gefühl sagt mir, dass sie den Ex gerade weit aus interessanter findet als dich.

Ich würde dir raten, da gar nichts in ihre Richtung zu starten. Das hast du doch auch nicht nötig. Es gibt bestimmt einige klasse Mädels in deinem Umfeld mit denen sich was entwickeln könnte. Beschäftige dich mit denen und lass dein OdB mal als Kumpeline nebenher laufen. Ich mein, sie trifft sich ja auch mit einem anderen Mann. Du kannst sie ja weiterhin daten und eine schöne Zeit erleben, aber großen Invest in ihre Richtung würde ich nicht betreiben. Vielleicht schmeckt ihr das auch ganz und gar nicht, wenn du auch mal so handelst und sie beisst doch noch an..., man weiß es nicht. :coolwink:
 

Vez313

Neues Mitglied
Registriert
28 Juli 2021
Beiträge
4
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Einschätzungen :smile:

Hilft ja dann doch manchmal, die Situation aus einer objektiven Sicht zu betrachten.

Jetzt hat dich das verständlicherweise alles etwas verunsichert und du hast dann mit ihr darüber gesprochen. Davon würde ich dir in Zukunft abraten! Man kann dein Verhalten gut nachvollziehen, aber mit solchen Aktionen kommst du keinen Millimeter voran. Leider eher im Gegenteil. Je mehr du ihr deine Unsicherheit präsentierst, desto unattraktiver wirst du für sie - zumindest als potenzieller Partner, und das ist ja schließlich dein Ziel.

Ja, da hast du natürlich recht. Ist mir so eigentlich auch bewusst und habe ich vorher auch nie getan, aber es hat sich dann auf dem Balkon eben so entwickelt. Lässt sich ja leider nicht mehr ändern. Ich lasse mir sonst gar nicht in die Karten gucken und jetzt habe ich alles offen auf dem Tisch liegen, ist so für mich auch komplett ungewohnt, daher auch diese extreme Unsicherheit aktuell.

Sowas ist prinzipiell nicht schlecht. Es zeigt auf jeden Fall, dass sie da keine Berührungsängste hat und tendenziell sind das schon auch solche Signale, die ich meine. Aber da sie dich schon mehrfach abgewiesen hat und ihr auch bereits darüber gesprochen habt, bräuchte es jetzt ein etwas eindeutigeres Signal von ihrer Seite. Wenn sie beispielsweise im Kino von sich aus mal deine Hand nehmen würde oder so.. das wäre gut.

Ja, aber eben genau sowas verwirrt mich ja die ganze Zeit. Mal ist es so, dann wieder so. Keine Berührungsängste würde sich ja wieder mit ihren vorherigen Aussagen beißen - zumal beim zweiten Date das Händchenhalten und im Arm liegen schnell wieder von ihr abgebrochen wurde mit später genannter Begründung.
Mal sehen was der Kinobesuch liefert. Ich werde da mal ganz passiv...

Du müsstest ihr jetzt irgendwie zeigen, dass sie nicht die einzige Frau in deinem Universum ist und dass du nicht auf sie angewiesen bist. Je nachdem, wie sehr sie dich mag, könnte dadurch ihr Motor eventuell anspringen, oder eben auch nicht.

Sollte ihr Motor für dich anspringen, dann bedeutet das, dass sie sich aktiv um Treffen mit dir bemüht und sich auch mal von sich aus bei dir meldet.

Prinzipiell ist es nicht unbedingt eine Einbahnstraße, wenn es um Treffen geht. Da kommt von ihr auch viel Input, wobei ich meist derjenige bin, der ein weiteres Treffen in Aussicht stellt.
Ich habe bisher auch ein paar Mal zurückgesteckt und sie sich zuerst melden lassen. Wird aber nun jedes Mal länger und über mehrere Tage sich gar nicht melden finde ich dann auch wieder seltsam... oder ist es das gar nicht?
Anders wüsste ich gar nicht, wie ich ihr
Du müsstest ihr jetzt irgendwie zeigen, dass sie nicht die einzige Frau in deinem Universum ist und dass du nicht auf sie angewiesen bist.
das sonst zeigen sollte.

Ich glaube nicht so recht, dass sie wirklich auf dich steht sondern eher, dass du in der Kumpelschiene bist.
Sie wird dich als Mensch mögen und auch gerne die Zeit mit dir vertreiben, aber richtiges Interesse sieht anders aus.
Ohnehin da ihr Ex ja wieder aktuell geworden ist.

Ja, die Gedanken habe ich natürlich auch.

Auch will man als Frau nicht unbedingt hören, dass der Mann da seinen ganzen Mut zusammennehmen muss um ihr näher zu kommen. Und sie erlaubt dir das gnädig, weist aber darauf hin, dass du mit einer weiteren Abfuhr rechnen musst. :shakehead:

Wenn ich das jetzt nochmal so lese, klingt das echt so sau blöd :headshake: Da hab ich mich mal ordentlich in die Ecke rangiert. Aber wollte da einfach höflich sein, da ich mir nicht ganz sicher war, wie unwohl ihr tatsächlich bei solchen Annäherungsversuchen ist.

Ich kann mir übrigens auch vorstellen, dass die Initiative noch von ihr ausgehen könnte, wenn der Ex eine Abfuhr erteilt - das kann aber auch Spekulation sein. Mein Gefühl sagt mir, dass sie den Ex gerade weit aus interessanter findet als dich.

Klingt natürlich gar nicht gut für mich, aber die Vermutung hat mir eine Freundin auch schon mitgeteilt. Und ich selbst hatte mir da ja auch so meinen Reim gemacht, zumal ich da so viele schlechte Storys kenne...

Du kannst sie ja weiterhin daten und eine schöne Zeit erleben, aber großen Invest in ihre Richtung würde ich nicht betreiben.

Ist wohl das Beste. Sprich ich lass vorerst den Kontakt ein bisschen ruhen? Selbst wenn steht unser Date ja und sie müsste sich ja sowieso irgendwann melden? Wären dann im schlimmsten Fall aber auch etwa 1,5 Wochen Funkstille. Und wenn sie sich meldet, wie gehe ich da am besten vor? Sparsam antworten und wieder zurückziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vez313

Neues Mitglied
Registriert
28 Juli 2021
Beiträge
4
Hier nochmal ein kleines Update:

Wir hatten gestern also unser Date und es war auch alles toll soweit - nur eben wieder kaum Annäherungen. Später am Abend dann also doch von ihr nochmal der Anstoß zur Anknüpfung an unser letztes Gespräch von vor 2 Wochen.
Da meinte sie, sie habe mit ihrer Freundin diskutiert (die mich auch kennt) und sagte auch, eine Beziehung wäre wirklich schön mit mir, aber sie habe sich einfach nicht verliebt.

Bezüglich ihrem Ex habe ich meine Bedenken ausgesprochen und dies hätten wohl schon mehrere Personen aus ihrem Freundeskreis getan. Da weiß sie jetzt selbst nicht so richtig, was sie wohl will - so klang es zumindest für mich.

Sie hat mir versichert, die Dates waren alle super und sie verbringt gerne Zeit mir - würde das ganze also gerne freundschaftlich fortsetzen. :| Typisch Friendzone also.
Ich meinte zu ihr, ich weiß nicht ob ich das kann. Da wir uns sowieso in zwei Wochen bei besagter Freundin auf einer kleinen Feier treffen werden, war ihr Vorschlag, wir könnten ja abwarten wie es dann ausschaut. Sowieso klang sie schlussendlich so, als sei ihr ein Stein vom Herzen gefallen.

Ich habe dann jetzt leider festgestellt, das ich doch etwas mehr verknallt war als gedacht. :cry Hab natürlich erstmal den Coolen gespielt und versucht, mir nichts anmerken zu lassen. Hat sie aber durchschaut :zwinkern: Ist also erstmal schwierig und mal schauen, ob ich bei der Feier dann auftauche, weiß ich selbst noch nicht...
 

Petersilie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2017
Beiträge
101
Hallo Vez,

schade, dass es sich so entwickelt hat, aber immerhin war sie ehrlich und hat es dir diesmal gesagt, dass sie sich nicht mehr vorstellen kann.
Das ist anfangs immer hart und klar bist du traurig, hattest dir einfach mehr erhofft und deine Zeit und „Liebe“ investiert.

Das mit der Feier überlegst du dir bis dahin einfach in Ruhe. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin. Wenn es sich dann immer noch nicht gut für dich anfühlt, würde ich an deiner Stelle auch nicht hingehen.

Ich wünsche dir, dass du schnell damit abschließen kannst und dir bald eine tolle neue Frau über den Weg läuft, die dein Interesse weckt :)
 

Hanzō

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2021
Beiträge
43
Hallo Vez,

es hatte sich ja im Grunde schon so abgezeichnet. Jetzt hast du es schwarz auf weiß!

Das ist jetzt natürlich erst mal hart und tut mir wirklich leid für dich :(

Trotzdem halte ich es für besser, als wenn sie dich weiterhin im Unklaren gelassen hätte. Dann hätte es sich endlos in die Länge gezogen und am Ende wäre es dennoch höchstwahrscheinlich auf das Gleiche hinaus gelaufen.

Ich hatte mich mit ca. 18 Jahren mal schwer verliebt in eine Dame, die mich wirklich gerne mochte, die sehr gerne Zeit mit mir verbrachte und die es definitiv auch sehr genoss, dass ich so auf sie stand. Es ging sogar vieles von ihr aus! So lange es unklar war, machte sie laufend Anspielungen und suchte Körperkontakt etc. Aber sobald ich wirklich darauf einging oder meine Gefühle offenbarte, ließ sie mich eiskalt abblitzen.

Wir haben mehrere dieser Runden gedreht. Nachdem sie mich abblitzen ließ, ging ich auf Abstand. Das konnte sie nicht aushalten, kam wieder auf mich zu und machte mir so lange Hoffnungen, bis ich dachte, dass es diesmal anders sein könnte. Sobald ich wieder darauf einstieg, ließ sie mich wieder abblitzen!

Man kann sich viel Ärger ersparen, indem man so etwas sofort absägt, wenn klar wird, dass die Frau nicht wirklich für einen brennt.

Und umgekehrt laufen einige Dinge eben so viel leichter, wenn eine Frau richtig bock auf dich hat.

Das hilft jetzt natürlich nur bedingt, wenn man gerade unglücklich verliebt ist.. aber mit etwas Abstand, kann man es dann klarer sehen. Allerspätestens dann, wenn die nächste Frau sich so richtig in dich verliebt! Ich würde dir raten, erstmal auf Abstand zu gehen!

Ich hatte dann übrigens Jahre lang keinen Kontakt zu dieser Jugendliebe.. und irgendwann sind wir wieder aufeinander getroffen und führen mittlerweile seit einigen Jahren eine lockere Freundschaft. Irgendwann war es für mich mit der romantischen Anziehung zu ihr tatsächlich vollkommen durch. Sowas ist also auch möglich.. aber meiner Erfahrung nach eher nicht als fließender Übergang. Ich brauchte definitiv einen richtigen Cut und andere Beziehungen dazwischen.

In diesem Sinne.. :ritter:
 

Vez313

Neues Mitglied
Registriert
28 Juli 2021
Beiträge
4
Lieben Dank ihr zwei für eure aufmunternden Worte :brav: habe ich gestern schon gelesen und hat mir tatsächlich ganz gut geholfen :)

Heute habe ich von der gemeinsamen Freundin die Info bekommen, dass es tatsächlich wohl nicht an mir noch an ihrem Ex gelegen habe... nach etwas hinterher fragen hat sich dann herausgestellt, dass die gute Dame wohl für sich erkannt habe, dass sie doch auf Frauen steht oder es zumindest in die Richtung ausprobieren möchte. Ändert nichts an der Tatsache, aber ihre langsame Erkenntnis diesbezüglich war dann wahrscheinlich der Grundstein für all das Durcheinander und die gemischten Signale.

Schätze mal, dass sie jetzt erstmal genau herausfinden muss, was sie eigentlich möchte. Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass mich ein Aufklärungsgespräch von ihr auf der Feier erwarten wird. Mal schauen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.365
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben