Sie oder doch ich

Tattoogirl

Neues Mitglied
Registriert
9 März 2019
Beiträge
4
Hey ihr Lieben,
Ich habe das Forum von einer sehr guten Freundin empfohlen bekommen. Ich habe heute hier mal so einiges gelesen und mich dazu entschlossen meine Geschichte die von euren doch etwas abweicht nieder zu schreiben um mal eure Meinungen zu hören.

Also als erstes bin ich 28,lesbisch und seit 9 Jahren geoutet ( wichtig damit ihr mich auch verstehen könnt)
Ich bin selbst bis vor kurzem in einer Ehe gewesen und habe diese für meine Affäre beendet. Auch sie ist in einer Ehe mit einer Frau. Sie sind seit Mehreren zusammen und auch verheiratet...

Ich kenne sie Bereits seit Jahren flüchtig. Bis zum 2.Weihnachtstag - 1 Tanz zusammen, ein paar Blicke und es war um mich geschehen! Soweit so gut.
Das ganze hat sich dann Schritt für Schritt entwickelt. Mittlerweile läuft das ganze seit 3 Monaten. Wir haben seit dem ersten Tag dauerhaft Kontakt über WA und sehen uns regelmäßig 1-3 mal die Woche.
Sie sagt es ist Liebe und ihr Herz gehöre mir... nur ihr Kopf hält sie bei ihrer Frau.
Ich habe mich recht schnell getrennt, weil ich ein Herzmensch bin und hinter dem stehe was ich will.
Momentan bin ich in der Situation das wir bereits vor 3 Wochen Cut hatten. Sie meinte sie wolle mich nicht weiter verletzen aber könne sich momentan nicht einfach so von ihrer Frau trennen, weil diese psychische sehr Labil sei und sie es sich nicht verzeihen könnte wenn sie sich was antut.
Nach einem Cut von ein paar Stunden haben wir dann doch beschlossen das ganze weiter zu führen.
Danach ging wieder liebevoll wie vorher weiter bis Ende letzter Woche. Von jetzt auf gleich hat sie mehr und mehr Angst aufzufliegen. Meldet sich immer weniger... redet immer wieder davon das es gefährlicher wird... macht sich so viele Gedanken und lässt mich nur teilweise daran teilhaben.

Ich bin emotional so tief drin und habe keine Ahnung wie ich mich hier verhalten soll- ich für meinen Teil möchte sie für mich... bin mir aber nicht sicher ob es dazu kommen wird und sie sich irgendwann trennt... was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tattoogirl,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolf aus dem Team
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
Hallo Tattoogirl,

herzlich Willkommen hier!
Zunächst einmal: ich verstehe dich!
Ich habe eine lesbische Bekannte. Als ich mal zu ihr sagte, dass ich sie sehr beneide, weil sie sich mit diesem ganzen Beziehungsmist nicht auseinander setzen muss, sondern dass es bei ihr sicher in viel geregelteren Bahnen läuft, sah sie mich entsetzt an! Ihre Ex-Freundin hatte sich in Affärenforen registriert und sich auf Parkplätzen heimlich mit anderen Frauen zum schnellen S6 getroffen. Da war ich wohl etwas naiv…Ihr habt genau dieselben Probleme wie Heteros!:lach:

Ich bin keine große Strategin, aber da es sich hier nunmal um ein Strategieforum handelt, möchte ich keine Tipps geben.
Hast du noch ein paar Infos? Wie alt ist deine AF? Hast du deiner AF gesagt, dass du die Ehe beendet hast? Hast du alles schon komplett hinter dir gelassen? Also wohnt ihr nun getrennt usw??
Seit Weihnachten ist ja keine sehr lange Zeit…

Wie war denn das Gefühl deiner AF für dich während eurer jahrelangen flüchtigen Bekanntschaft? Sagt sie nun, dass sie schon immer mehr für dich empfunden hat? Versteh mich nicht falsch, aber ich finde es schon sehr befremdlich, nach so kurzer Zeit von Liebe zu sprechen. Aber ok, das verwechselt man in der anfänglichen Verliebtheit oft allzu gern und glaubt es dann auch wirklich selbst…

Wie gut kennst du sie wirklich? Stimmt es deiner Meinung nach, dass ihre EF so labil ist?
Ist es wirklich so, dann gibt es entweder die Möglichkeit, dass du dich nun auch von deiner AF zurück ziehst, so dass ihr Leidensdruck, dich zu verlieren, immer größer wird. Oder die Möglichkeit, sie noch weiter anzufüttern, bevor du dich zurück ziehst. Das sehe ich allerdings schon als schwierig an, da sie sich ja bereits zurück zieht und du ihr dann erstmal hinterher laufen müsstest, was natürlich kontraproduktiv ist.
Aber erst einmal müssten wir ja eigentlich wissen, ob ihre Worte wahr sind. Was sagt denn dein Bauchgefühl? Liegt es nur an der Labilität der EF? Oder kann es sein, dass deine AF gern beides genießt und nur nach Ausreden sucht?

Warte mal auf weitere Meinungen hier...:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.163
Sie sagt es ist Liebe und ihr Herz gehöre mir... nur ihr Kopf hält sie bei ihrer Frau.
Na ja, Tattoogirl, es wird sie nicht nur ihr Kopf bei ihrer Frau halten, auch ihr Herz wird vermutlich noch für sie schlagen - denn, wenn sie restlos verliebt in Dich wäre, so wie Du in sie, hätte sie sich schon längst für ihre große Liebe getrennt.

1 Tanz zusammen, ein paar Blicke und es war um mich geschehen!
Das wird sie schnell gemerkt haben, bzw. Du wirst es vielleicht gar nicht groß vor ihr verborgen haben. Somit ist sie die Überlegene in dem System, weil sie die Macht hat. Und weil sie die Macht hat, ist sie natürlich auch nicht so kristallisiert wie Du.

Um aus dieser Falle rauszukommen und damit sie womöglich mehr kristallisiert, musst Du Deine großen Gefühle für sie verstecken und sie viel nachlässiger und beiläufiger behandeln.
 

Tattoogirl

Neues Mitglied
Registriert
9 März 2019
Beiträge
4
Hallo Tattoogirl,

herzlich Willkommen hier!
Zunächst einmal: ich verstehe dich!
Ich habe eine lesbische Bekannte. Als ich mal zu ihr sagte, dass ich sie sehr beneide, weil sie sich mit diesem ganzen Beziehungsmist nicht auseinander setzen muss, sondern dass es bei ihr sicher in viel geregelteren Bahnen läuft, sah sie mich entsetzt an! Ihre Ex-Freundin hatte sich in Affärenforen registriert und sich auf Parkplätzen heimlich mit anderen Frauen zum schnellen S6 getroffen. Da war ich wohl etwas naiv…Ihr habt genau dieselben Probleme wie Heteros!:lach:

Ich bin keine große Strategin, aber da es sich hier nunmal um ein Strategieforum handelt, möchte ich keine Tipps geben.
Hast du noch ein paar Infos? Wie alt ist deine AF? Hast du deiner AF gesagt, dass du die Ehe beendet hast? Hast du alles schon komplett hinter dir gelassen? Also wohnt ihr nun getrennt usw??
Seit Weihnachten ist ja keine sehr lange Zeit…

Wie war denn das Gefühl deiner AF für dich während eurer jahrelangen flüchtigen Bekanntschaft? Sagt sie nun, dass sie schon immer mehr für dich empfunden hat? Versteh mich nicht falsch, aber ich finde es schon sehr befremdlich, nach so kurzer Zeit von Liebe zu sprechen. Aber ok, das verwechselt man in der anfänglichen Verliebtheit oft allzu gern und glaubt es dann auch wirklich selbst…

Wie gut kennst du sie wirklich? Stimmt es deiner Meinung nach, dass ihre EF so labil ist?
Ist es wirklich so, dann gibt es entweder die Möglichkeit, dass du dich nun auch von deiner AF zurück ziehst, so dass ihr Leidensdruck, dich zu verlieren, immer größer wird. Oder die Möglichkeit, sie noch weiter anzufüttern, bevor du dich zurück ziehst. Das sehe ich allerdings schon als schwierig an, da sie sich ja bereits zurück zieht und du ihr dann erstmal hinterher laufen müsstest, was natürlich kontraproduktiv ist.
Aber erst einmal müssten wir ja eigentlich wissen, ob ihre Worte wahr sind. Was sagt denn dein Bauchgefühl? Liegt es nur an der Labilität der EF? Oder kann es sein, dass deine AF gern beides genießt und nur nach Ausreden sucht?

Warte mal auf weitere Meinungen hier...:trost:
 

Tattoogirl

Neues Mitglied
Registriert
9 März 2019
Beiträge
4
Hallo Kleene2,

Zum einen bin ich froh das du mich verstehen kannst .
Zu deinen Fragen: Meine AF ist 30. Meine EF ist gerade am Ausziehen , hilft mir aber trotz der Trennung noch recht viel und das Verhältnis ist sehr freundschaftlich.

Naja also sie ist mir schon immer positiv aufgefallen, aber wir haben beide vorher nie über mehr nachgedacht. Also vorher war da gefühlsmäßig eigentlich noch nichts.

Wie gut ich sie kenne kann ich dir leider nicht beantworten, weil das eine Frage ist die ich mir momentan selbst stelle....
Ich glaube zwar das die EF sehr labil ist ,aber mal ganz ehrlich um sich was Anzutun gehört doch schon einiges mehr dazu.

Also ich glaube sie will beides... und das werde ich nicht mitmachen.
Hab mehr und mehr das Gefühl das sie sich niemals trennen wird
 

Tattoogirl

Neues Mitglied
Registriert
9 März 2019
Beiträge
4
Na ja, Tattoogirl, es wird sie nicht nur ihr Kopf bei ihrer Frau halten, auch ihr Herz wird vermutlich noch für sie schlagen - denn, wenn sie restlos verliebt in Dich wäre, so wie Du in sie, hätte sie sich schon längst für ihre große Liebe getrennt.


Das wird sie schnell gemerkt haben, bzw. Du wirst es vielleicht gar nicht groß vor ihr verborgen haben. Somit ist sie die Überlegene in dem System, weil sie die Macht hat. Und weil sie die Macht hat, ist sie natürlich auch nicht so kristallisiert wie Du.

Um aus dieser Falle rauszukommen und damit sie womöglich mehr kristallisiert, musst Du Deine großen Gefühle für sie verstecken und sie viel nachlässiger und beiläufiger behandeln.



Hallo Wolfgang,

Sie anders behandeln ist jetzt auch mein Plan. Ihr nicht weiter nachlaufen in der Hoffnung sie merkt was sie verliert... dann hoffen das es sich nicht im Sande verläuft...

Die Vermutung das dort nicht nur der Kopf ist habe ich auch... und somit habe ich wahrscheinlich keine Chance egal was ich tue...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.771
Beiträge
2.161.928
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben