Sie sagt, es stagniert...

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
So, jetzt bin ich auch wieder hier gelandet.

Zu meiner Geschichte: Wir haben uns Ende letzten Jahres kennengelernt, sie ist Mitte 30 und hat ein Kind und einen Job, der sie ähnlich fordert, wie mich mein Job. Die ersten Treffen waren toll, wir hatten große Abstände zwischen den Treffen, es war alles locker und unbeschwert. Haben auch schon ganze Wochenenden miteinander verbracht, Stress gab es nie.

Hatte aber von Anfang an das Gefühl, dass sie mich etwas auf Distanz hält, wenn wir uns getroffen haben, meistens auf neutralem Boden, ich habe erst einmal bei ihr übernachtet, sie noch nie bei mir. Seit knapp nem Monat ist irgendwie der Wurm drin. Wir wollten das nächste Treffen vereinbaren und ich habe gesagt, ich melde mich bis Sonntag, habe es dann aber verpennt und ihr erst Montag geschrieben und dann hat sie zurückgeschrieben, die Woche ginge es bei ihr nicht mehr.

In einem späteren Telefonat hat sie mir eröffnet, dass sie das eher aus Prinzip gemacht hat, weil es ihr wichtig ist, dass man sich auf den anderen verlassen kann. Habe ihr dazu gesagt, dass mir das ebenfalls wichtig ist, ich aber nicht verstehe, dass es dann ums Prinzip geht und nicht um die gemeinsame Zeit.

Haben uns dann ausgesprochen einem tollen Tag am darauffolgenden Wochenende verbracht und paar Tage später hab ich ihr geschrieben wann sie wieder Zeit hat, sie sagte mir zwei Tage, da konnte ich nicht, paar Tage Funkstille.

Habe dann sinngemäß gefragt, wann es bei ihr wieder geht. Sieben Tage keine Antwort, dann habe ich sie am nächsten Tag spontan angerufen. Sie ging nicht hin. Schreibt zurück, sie meldet sich später. Keine Antwort, am nächsten Tag gegen Abend schrieb ich ihr, dass mich das Verhalten gerade stinksauer macht.

Blitzschnell kam die Antwort, ich müsse nicht sauer sein, sie hatte viel um die Ohren und warum ich so nen Stunk mache, war doch immer alles so entspannt. Habe ihr gesagt, ich verlange schon, dass sie mir kurz ein Lebenszeichen gibt, dann ist das alles kein Problem.

Wir haben dann etwas hin- und herdiskutiert, sie kam mir dann mit unterschiedlichen Vorstellungen, das sei ihr eben nicht so wichtig und sie wisse ja nicht, wie ich wohne und das fände sie komisch.

Naja, rückblickend verstehe ich das sogar, allerdings hatte ich ja das Gefühl, dass sie mich auf Abstand hält und habe das auch nicht forciert. Das habe ich ihr dann auch geschrieben. Jetzt ist es so, dass sie in ein paar Tagen in Urlaub fährt und ich ihr gesagt habe, ich würde sie vorher gerne noch mal sehen.

Sie hat geantwortet, das schafft sie jetzt vorher nicht mehr, worauf ich ihr Sturheit vorgeworfen habe, weil ich der Meinung bin, wenn man will ist es immer möglich. Seit Freitag jetzt Funkstille. Würde das Ganze gerne wieder etwas entspannen, weiß aber gerade nicht wie. Vorschläge?:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Tom und wilkommen zurück.

Mal eine Frage vorweg, findest du es nicht merkwürdig, dass ihr euch nie, bzw. nur einmal zuhause besucht? Kennst du ihr Kind? Kommt das auf neutralen Boden treffen, von ihr oder von dir? Hat sie dafür eine Begründung genannt?

Mir kommt die Dame sehr abgelascht vor, sieben Tage in einer jungen Beziehung nicht melden, wäre ein No Go für mich, auch das sie dich vor dem Urlaub nicht sehen möchte. Mir scheint ihr Grund nur vorgeschoben :|
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo Clara, zunächst Danke für die Antwort. Ich fand es bisher nicht merkwürdig, weil wir es beide langsam angehen wollten. Sie ist in ihrer letzten Beziehung quasi kurz vor der Heirat betrogen worden, so habe ich es mir auch erklärt, dass es bei uns beiden langsamer geht. Ich kenne ihr Kind nicht, habe jedoch auch nie offensiv den Wunsch geäußert. Momentan ist sie ganz sicher angelascht und das würde ich gerne wieder ändern.

P.S: Das auf neutralem Boden treffen kam nahezu immer von ihr, ich wollte sie abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tom,
Seit Freitag jetzt Funkstille. Würde das Ganze gerne wieder etwas entspannen, weiß aber gerade nicht wie. Vorschläge?:-)

Welcome Back. Du bist doch ein alter Hase hier.

Was würde der alte Hase machen?
...der Dame hinterherlaufen?
...abwarten und inzwischen anderen Häsinnen schöne Augen machen?

Offenbar reicht Ihr der große Abstand zwischen Euren Treffen, für eine Beziehung ist das zu wenig. Für eine nette Geschichte nebenbei doch optimal. Die meisten Männer fänden sowas doch super;)

LG Hulahoop
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hi Hulahoop,

danke, Du hast sicher recht, denke sie hat wohl mein Ego etwas angekratzt.:-) Für eine Beziehung ist das momentan sicher zu wenig. Glaube sie hat sich mehr von mir erwartet und kapituliert gerade etwas, sie nennt das „sich mit der Situation arrangieren“. Wie Du sagst, ich werde jetzt einfach mal die Füße stillhalten, was gut ist, kommt ja bekanntlich wieder!:grins:
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Guten Morgen Hulahoop,

denke schon, dass die reichen, bin mir aber nicht sicher, ob ne Funkstille von längerer Dauer sie nicht von mir weg treibt. Auf der anderen Seite habe ich aber auch keinen Bock jetzt wieder den ersten Schritt zu machen. Am liebsten würde ich, bevor sie in Urlaub fährt, zumindest noch mal mit ihr telefonieren, weiß nur noch nicht, wie ich das anfange, ohne den ersten Schritt zu machen.:lachtsichtot:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
...eine gute Reise kann (und sollte) man immer wünschen...

Bin ich auch dafür. ;)

Sie hat geantwortet, das schafft sie jetzt vorher nicht mehr, worauf ich ihr Sturheit vorgeworfen habe, weil ich der Meinung bin, wenn man will ist es immer möglich.

Ich sehe das auch als Sturheit auf ihrer Seite... auf ein Getränk lässt es sich doch sicher irgendwie einrichten.

Sie hat es sich da auf ihrem Plätzchen schon sehr bequem gemacht. ...und lässt sich da jetzt wohl bitten.

Ich würde ihr ganz nett einen schönen Urlaub wünschen und es dann auch gut sein lassen.
Zu einem Kennenlernen gehören immer zwei. Ich vermisse da ein wenig ihr Zutun.
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hallo Tom,

dich kenne ich auch noch von früher.

Finde Sie auch etwas zu zurückgehalten. Hat die wirklich so ein kindisches Verhalten?

Für mich sieht das schon eher nach Desinteresse aus, kann mich da aber auch täuschen.

Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster, doch es könnte hier evtl. jemand Anderes noch ins Spiel gekommen sein und du jetzt nicht mehr die Priorität besitzt. Mir kommt das in den Sinn, da bei mir ganz am Anfang sich ähnliches abgespielt hatte.

Könntest du dir das vorstellen?

Kurzer Tipp: Mach bitte Absätze in deinen Post, dann liest sich alles viel leichter:coolwink:
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Danke Hulahoop und danke Venus, das hatte ich genauso vor.

Und hallo Nick, Dich kenne ich auch noch, muss mir später mal Deinen Strang zu Gemüte führen, scheint sich ja ordentlich was getan zu haben.

Denke bei ihr kommen gerade so ein paar Dinge zusammen, ihr Interesse ist auch sicher abgekühlt, sie ist unheimlich stolz und total durchorganisiert, deswegen fand sie es wahrscheinlich auch immer so entspannt, weil ich nie vorher mit ihr was geplant hatte, sondern wir immer spontan etwas unternommen haben und sie gesehen hat, dass man nicht das ganze Leben durchplanen muss.

Wie Venus geschrieben hat, sie macht es sich bequem. Einen anderen schließe ich wegen ihrer Geschichte und allein deshalb aus, weil sie dafür wirklich gar keine Zeit hätte.
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Nachdem sie ab morgen eigentlich für zwei Wochen in Urlaub fahren wollte, habe ich ihr geschrieben, dass ich hoffe, dass sie alles geschafft hat und sie jetzt richtig urlaubsreif ist und ihr einen tollen Urlaub gewünscht.

Sie hat nach zehn Minuten geantwortet, dass sie urlaubsreif ist, ich aber doch sicher auch? Sie müsse den Urlaub um ein paar Tage verschieben weil sie noch einiges klären muss und vorher nicht weg kann.

Das war heute am Nachmittag, wenigstens hat sie nen :smile: verwendet.:-)

Keine Ahnung, was ich damit jetzt anfangen soll, ich laufe ihr jedenfalls nicht hinterher.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tom.

stelle Ihr vage ein Treffen nach dem Urlaub in Aussicht und kümmere dich erstmal nicht weiter um Sie...

LG Hulahoop
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Moin Hulahoop,

ich weiß nicht so richtig, sie hat zuletzt ja geschrieben, sie schafft es vor dem Urlaub nicht, ohne zu sagen, ich kann aber am ...

Du denkst aber wahrscheinlich, ich soll ihr weiterhin zeigen, dass ich sie treffen will, aber so, dass sie auch was tun muss, richtig?:-)

Dann würde ich schreiben:

Hallo Xy,

Urlaub könnte ich auch brauchen, aber ist ja schon wieder Wochenende. Lass uns einfach schauen, ob es nach Deinem Urlaub irgendwann mal mit einem Treffen klappt.


Vage genug?:-) Mir kommt noch zu wenig rüber, dass es von mir abhängt, ob ein Treffen klappt.
 
L

Leyla163

Gelöschter User
Hallo Tom,

habe mich jetzt auch mal etwas eingelesen bei dir.

Ich finde auch dass von Ihr viel zu wenig kommt, aber du bist ja auch schon schön auf Distanz gegangen. Ob das was bringt bei ihr wird sich zeigen:grins:

Schreib ihr das so wie Hulahoop gesagt hat - finde ich gut :)

Wünsche dir Viel Glück!

LG Leyla
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
So, abgeschickt. Jetzt setze ich mich ins Straßencafé, trinke Kaffee und Bier durcheinander und beobachte die Passanten.:grins:
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Funkstille per WA, allerdings hat sie mir heute ne Mail geschrieben.

Zur Erklärung, wir haben uns quasi beruflich kennen gelernt und als wir uns das erste Mal gedatet haben, habe ich sie scherzhaft ab und an mit Frau angesprochen.

Sie hatte mich noch vor unseren Schwierigkeiten gebeten, etwas für sie fertig zu machen, was ich ihr dann ebenso scherzhaft wieder mit sehr geehrte Frau xy per Mail geschickt habe.

Da sich bei ihr die Adresse ändert, allerdings nicht vor November hat sie mich jetzt per Mail gebeten, die Adresse zu ändern und jetzt ratet mal, wie die Anrede ist: Sehr geehrter Herr xy. Was fange ich jetzt damit an, lasse ich das meine Assistentin beantworten?:grins:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tom,

könnte auch eine Serien E-Mail an alle Kontakte sein.
...oder stand noch was persönliches drin?

Musst du glaube ich nicht drauf reagieren

LG Hulahoop
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Moin Hulahoop,

Eine Serienmail ist es nicht, ich muss ja deshalb ein Dokument ändern. Es macht auch gar keinen Sinn, dass sie mir das jetzt (schon) mitteilt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.227
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben