Sie trennt sich nach 5 Jahren - verhält sich danach irgendwie nicht 100% konsequent. EX-Back ?

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Guten Abend zusammen.

Nachdem ich hier schon den ganzen Nachmittag still mitgelesen habe, möchte ich nun meine eigene Geschichte präsentieren. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten und nichts wichtiges wegzulassen.

Zu uns:

Sie , 32 Jahre und ich, 33 Jahre, waren ziemlich genau 5 Jahre ein Paar - nach 2 Jahren zog sie bei mir ein, nach einem weiteren Jahr entschieden wir uns für eine gemeinsame Zukunft mit Kindern, wohnten jetzt also insgesamt 3 Jahre zusammen bevor im September der große Crash kam und sie sich trennte.

Zur Trennung / Gründe:

Wir hatten dieses Jahr im April unseren bisher größten Krach der ein wenig aus ihrer immermal wieder aufkommenden, aber unbegründeten Eifersucht und auch aus einem Missverständnis heraus resultierte.
Missverständnis deswegen, weil ich die zuvor kleine Meinungsverschiedenheit mit einer einfachen Nachricht bei whatsapp aus der Welt räumen wollte und diese Nachricht dies auch eindeutig konnte - leider hat sie das völlig falsch aufgenommen bzw was falsches herausgelesen und danach eskalierte das Ganze dann soweit und ging ständig per Nachricht hin und her ( ich war arbeiten bei der Spätschicht ) bis ich irgendwann einfach nur genug hatte, und sie nach Feierabend als ich zu Hause war, dann der Wohnung verwiesen habe, um es mal freundlich auszudrücken. Ich war einfach zutiefst verletzt und gekränkt, weil ich wie gesagt alles aus der Welt schaffen wollte und mich auch entschuldigt hatte, das aber ganz falsch von ihr aufgenommen wurde. Wenn hier noch mehr Details erforderlich sein sollten, kann ich darauf gerne nochmal eingehen. Grundsätzlich hätte ich sie aber auf keinen Fall rauswerfen dürfen - das war ein riesen Fehler und tat mir hinterher unendlich Leid.

Sie war ein paar Tage bei ihrer Mutter und es herrschte erstmal Funkstille. Ich hab mich nach einer Weile bei ihr gemeldet und um Aussprache gebeten. Sie willigte ein und wir trafen uns in der Nähe an einem Rasthof - ich setzte mich zu ihr ins Auto.

Das Gespräch verlief leider nicht wie erwartet, Vorwürfe und Schuldzuweisungen verhinderten erstmal eine Versöhnung. Ich habe mich zwar für den Rauswurf bei ihr aufrichtig entschuldigt, aber für den Streit der mehr oder weniger auf ihre Kappe ging hörte ich sowas von ihr eigtl nicht. Stattdessen stelle sie mir Forderungen, die ich abzuarbeiten hätte. Sie sagte auch etwas von letzter Chance für uns, obwohl so ein Streit vorher nie da war und eine Trennung auch nie im Raum stand.

Ich habe das nicht so ganz verstanden, denn schließlich haben wir beide einen Fehler gemacht und waren beide in der Bringschuld - aber sie stellte Bedingungen und ich war deswegen gleich wieder in der Abwehrhaltung. Letztendlich kamen wir auf keinen grünen Zweig, ich fuhr irgendwann nach Hause uns sie wieder zu ihrer Mutter.

Nach 1-2 weiteren Tagen schrieb ich ihr wieder, dass sie bitte nach Hause kommen soll, dass ihr PLatz hier bei mir sei und mir das alles Leid tut. Ich wollte sie einfach wieder bei mir haben, schließlich liebe ich sie ja.
Ohne eine Antwort von ihr stand sie 1 Stunde später wieder vor der Tür und hat geklingelt - den Schlüssel hatte sie in der Wohnung gelassen als ich sie Tage vorher rausgeworfen hab.

Wir sprachen nochmal darüber, auch was sie von mir erwartet - aber so richtig aufgearbeitet wurde es von uns beiden nicht.

In der Zeit danach bis August lief alles eigt normal weiter und ich hatte nie das Gefühl, dass bald ernsthaft Probleme im Raum stehen würden.

Wir waren Anfang Juli in Südtirol im Urlaub, das hat uns gut getan. Viel Zeit miteinander verbracht, viel geredet, schöne Dinge unternommen und uns gesagt, dass wir 2019 hier wieder bzw noch etwas näher am Gardasee Urlaub machen wollen. Eine Woche später zu Hause haben wir noch zusammen eine größere Wohnung angeschaut und klar zusammen in die Zukunft geschaut. Vor dem Urlaub und danach gab es auch noch schöne Aktivitäten zusammen und geplante Rituale für die Zukunft ---> wir haben beide im Mai innerhalb von 10 Tagen Geburtstag - sie nach mir. An ihrem Geburtstag hab ich immer freigenommen und wir waren den halben Tag shoppen - das wollten wir in Zukunft jetzt immer machen.

Ungefähr 2-3 wochen nachdem wir die Wohnung angeschaut haben, also Anfang August fing sie an über Nacht abweisend zu mir zu werden. Ich bin abends von der Spätschicht nach Hause gekommen, da erschien mir noch alles in Ordnung. Am nächsten morgen war sie vor mir wach, als ich aufgestanden bin traf ich sie im FLur vor dem Bad und wolle sie in den Arm nehmen und einen guten Morgen wünschen - da wies sie mich zurück und sagte, Sie könne das gerade nicht, also Nähe zulassen.

Ich bin mir ziemlich sicher , dass ich sie fragte ob es was mit mir zun hat und sie sagte "NEIN" - im nachhinein streitet sie ab das gesagt zu haben, aber ich bin mir wie gesagt leider nicht 100%ig sicher.

Auf jeden Fall hab ich sie erstmal machen lassen, und dachte dass kommt schon wieder alles in Ordnung. 2 Wochen vergingen, sie war immer noch komisch drauf und ließ keine Nähe zu. Mitte August ging sie von Donnerstag bis Sonntag mit einem gemeinsamen Kumpel auf ein Festival. Sie hatte immer alle Freiheiten weil ich ihr komplett vertraute und sie hat das auch nie missbraucht. Mitgehen konnte ich wie schon 2014 nicht, weil ich im August nie Urlaub bekomme.

Am Morgen bevor sie gegangen ist habe ich ihr viel Spaß gewünscht und gesagt dass es ihr mit Sicherheit gut tut mal ein paar Tage weg zu sein. Mein Gefühl sagte mir, dass sie auf mich zukommt wenn sie wieder zu Hause ist, und wir dann darüber sprechen können was mit ihr in letzter Zeit los ist.
Ich hatte an dem Wochenende ein Jungesellenabschied von meinem besten Kumpel, den ich komlplett allein organisierte und in der Zeit davor auch viel organisatorisches zu erledigen hatte, weil es eben nicht nur 0815-Kneipentour war.

Sie kam dann am Sonntag nach Hause, ich war total zerstört noch im Bett - aber an unserer Situation hatte sich grundlegend nicht viel geändert. Es gab kein Gespräch ihrerseits und dass obwohl sie das bei unserem gemeinsamen Kumpel angekündigt hatte, mit dem sie auf dem Festival war. Ich hab mich relativ zügig nachdem sie gegangen ist mit ihm verabredet, weil ich wissen wollte wie er sie so während dem Festival erlebt hat und was sie gesagt hat. Sie hat erwähnt, dass es bei uns grad nich so toll läuft, ihr oft langweilig ist, es ihr aber wichtig ist mit mir zu reden wenn sie wieder daheim ist, weil die Beziehung für sie zu dem Zeitpunkt noch nicht erledigt war. Aber wenn sie es ankündigt und ihr offensichtlich noch was an uns lag, warum hat sie dann nicht mit mir geredet, als sie wieder zu Hause war? Ich hab auch in der Zeit nach dem Festival noch mehrfach versucht auf sie zuzugehen und gefragt , wie sie mir den die letzten wochen erklären kann....aber es kam nichts.....keine Antwort mit der man was anfangen kann.

Weitere Tage vergingen und ich hab nun von mir aus aktiv versucht, auf sie zuzugehen und zu erfahren was mit ihr los ist, aber ich hab nie eine Antwort erhalten mit der ich hätte was anfangen können. Wir haben grunsätzlich auch sehr wenig geredet in dieser Zeit, weil ich irgendwann gar nichr mehr wusste wie ich noch an sie herankommen soll.

Das ging dann weiter bis zu unseren Jahrestag Anfang September:
Es war Freitag, ich hatte Frühschicht und sie ihren freien Tag. Ich habe nach Feierabend auf dem Weg nach Hause Blumen besorgt und wollte das Problem endlich aus der Welt schaffen - der Jahrestag schien mir dafür mehr als geeignet.

Zu Hause ging ich zu ihr ins Wohnzimmer, überreichte ihr die Blumen mit den Worten "Alles Gute zum Jahrestag" und sprach sie darauf an ob wir endlich richtig miteinander reden könnten.
Da offenbarte mir sie dann, dass sie keine Blumen mehr von mir will und insgesamt gar nichts mehr von mir will, es für sie vorbei ist.
Ich verstand natürlich erstmal nicht obwohl gleichzeitig die Welt für mich schon zusammenbrach.
Es stellte sich dann heraus, dass zu diesem Zeitpunkt ihre Entscheidung schon etwa 2 Wochen feststand, sie aber nicht wusste wie sie es mir sagen soll weil ihr klar war, dass sie mir mein herz brechen würde.

Sie war dann noch eine weitere Woche da, schlief mit mir im Bett, ich versuchte sie noch umzustimmen und konnte das alles noch gar nicht recht glauben. Ich versuchte nach wie vor mit ihr zu reden, tränenreich auf beiden Seiten, aber es half nichts mehr.

Am nächsten Freitag, eine Woche nachdem sie mir sagte dass es für sie vorbei ist, packte sie ein paar Klamotten und fuhr zu ihrer Mutter ( 40km ). Ich flehte sie an zu bleiben......
Mit tränen in den Augen sagte sie mir noch, dass sie sich immer wünschte dass ich der Vater ihrer Kinder werde, und dass ich mich gar nicht so viel mehr hätte anstrengen müssen, damit wir eben nicht an diesen Punkt gekommen wären. Und dann ging sie, und kam für 2 Monate nicht wieder, mit nicht viel mehr als einer Plastik-Einkaufs-Box mit ein paar Klamotten unter dem Arm.

Ich muss leider gestehen, dass ich mich in den ersten 1-2 Wochen wie ein jämmerlicher Waschlappen ihr gegenüber verhalten habe.... Nachrichten geschrieben, gebettelt, gefleht, meine Liebe gestanden, gesagt was ich alles besser machen würde und und und. Ich habe sie zwar nicht mit unzähligen Nachrichten bombardiert, aber ich habe gekämpft wie ein Löwe und gelitten wie ein Hund. Irgendwann hab ich eingesehen, dass alles nichts bringt , ich sie nur weiter wegtreibe und habe es akzeptiert.

Sie hat mir dann per Nachrichten ihre Gründe genannt, aber gesagt dass all meine Behmühungen nichts mehr bringen und sie mir keine Hoffnungen machen will.

Ihre Gründe waren zu wenig gemeinsam verbrachte Zeit, zu wenig Kommunikation, zu wenig Aktivitäten als Paar, man hätte sich auseinandergelebt. Sie hätte mich an ihren freien Wochenenden ( sie ist Altenpflegerin und hat jedes 2. Wochenende Dienst ) des öfteren aufgefordert was mit ihr zu unternehmen, sie hat Sachen vorgeschlagen und ich hab oft gesagt "nee heute nicht" oder "ein anderes mal dann"..... und dabei hätten kleine Dinge wie ein Spaziergang, oder ein Frühstück irgendwo schon ausgereicht... oder mal wieder ins Kino usw. Sie hat nicht verlangt, dass ich ihr die Sterne vom Himmel hole. Alles Dinge die wir vorher auch gemacht haben, die aber irgendwann mit dem Alltag, und vor allem 2018 und speziell seit dem Krach im April etwas verlorengegangen sind. Wirklich nur kleine Dinge eben, alles was vorher ja auch da war. Aktivitäten gab es ja seit April noch, aber das reichte ihr dann nicht mehr aus.

Und damit hat sie leider nicht Unrecht wie mir in der ersten Zeit, nachdem sie gegangen ist, aufgefallen ist. Mir ist einfach die Spontanität verloren gegangen, ich hab mich viel mit mir selbst beschäftigt und saß, obwohl wir aufgrund unserer Arbeitszeiten eigtl sehr viel gemeinsame Freizeit haben, viel am PC zum surfen oder spielen und sie halt alleine auf dem Sofa und hat TV geschaut oder mit sich beschäftigt. Ich arbeite im Wechsel Früh und Spätschicht, und sie als Pflegerin im ständigen Wechsel. Jeder hatte also auch mal einen freien Vormittag oder Nachmittag für sich, zusammen gab es aber auch viel freie Zeit gemeinsam wenn es von den Schichten passte, die aber so im letzten halben bis dreiviertel Jahr einfach nicht mehr sinnvoll genutzt wurde, und ich nach den Frühschichten auch oft mittags geschlafen habe.

Aber ganz wichtig waren ihr halt ihre freien Wochenenden. Leider haben wir ab einem gewissen Zeitpunkt irgendwie aufgehört uns unter der Woche Pläne für ihre freien Wochenenden zu machen - und ich war denn eben oft nicht spontan genug.

Auch Gespräche wie unser Tag denn so war, sind in dieser Zeit weniger geworden. Sorgen und Bedürfnisse ihrerseits kamen nicht mehr zur Sprache - eben die kleinen aber wichtigen Dinge für eine gute Beziehung. Ich war mir mit Sicherheit auch zu sicher in der Beziehung ( sie sagte immer dass ich das Allerwichtigste in ihrem Leben bin, und das hat sie mich oft genung auch spüren lassen ) und daduch bin ich auch irgendwo zu bequem geworden - ich dachte uns bringt nichts auseinander, komme was wolle.

Sie hat mir auch einige Dinge genannt, die so nicht ganz stimmen, aber das war eine Schutzreaktion von ihr in den ersten 1-2 Wochen als ich sie noch bedrängt habe , das verstehe ich. Auch wenn das natürlich ein Hammer für mich war, weil ich zu dieser Zeit aufgrund des Gefühlschaos noch keine klaren Gedanken fassen konnte.

Alles in allem haben sich dadurch aber ihre Gefühle verändert und sie hat keinen anderen Ausweg mehr gesehn, obwohl ich mir gewünscht hätte mit mir darüber zu reden, vor allem in den knapp 5 Wochen als sie abweisend zu mir war. Ich hatte da leider überhaupt nicht mehr die Möglichkeit einzuwirken, weil sie alles mit sich selbst ausgemacht und entschieden hat.


Was ich zu uns sonst nach sagen kann/möchte:

Es gab bei uns nie fremdgehen, Gewalt, Lügen oder ähnliches. Wir hatten keine perfekte Beziehung, ich mein wer hat die schon? Jeder hat seine Ecken und Kanten, und man muss immer Kompromisse eingehen. Wir haben uns sonst gut ergänzt, ich habe gerne gekocht und sie liebte mein Essen, dafür hat sie sich mehr um die Wohnung gekümmert, wir haben aber auch zusammen gekocht und zusammen aufgeräumt/geputzt.

Wir haben den gleichen Humor, unsere Insider-Witze oder Bemerkungen gehabt, unsere Kosenamen, einen großen gemeinsamen Freundeskreis ( sie kannte bereits einige Bekannte / Freunde von mir bevor wir uns kennengelernt haben ), tolle Familien wo wir uns auf Anhieb wohl gefühlt haben, guten Sex, wir hatten die gleichen Wertvorstellungen ( wir sind nicht reich aber auch nicht arm, waren mit dem zufrieden was wir haben ), ein gemeinsames Ziel mit Kindern und Familie ( haben es ab Mitte 2016 versucht, hat aber bis dato nich geklappt ) und ein ganz besonderes befreundetes Paar von uns : Mein bester Kumpel mit dem ich seit über 20 Jahren befreundet bin und seine Frau mit denen wir sonst ganz viel unternommen haben - meine Ex und sie sind in der Zeit auch richtig dicke Freundinnen geworden und haben nach wie vor Kontakt.
Vom Umfeld her gehts irgendwie gar nicht besser und jeder der uns kennt sagt, dass wir wahnsinnig gut zusammengepasst haben.


Es sind keine Berge die zwischen uns stehen, das weiß sie und das weiß ich, ich weiß auch wo ich ansetzen müsste und dass es nicht schwer ist das umzusetzen, hat sie ja selber gesagt - ich hab ihr nach knapp 2 Wochen Lösungen präsentiert weil ich mich intensiv mit mir beschäftigt habe, Dinge notiert und Zusammenhänge erkannt habe und vieles sofort umgesetzt habe, um aus meinem Trott zu kommen. Sie sieht die Veränderungen auch bzw bekommt sie mit, aber ihre Gefühle reichen nicht sagt sie.





Weiter zur Story:

Sie hat durch Glück 1,5 Wochen nachdem sie gegangen ist , eine Wohnung in dem Ort gefunden wo sie arbeitet ( ca 20km Entfernung ), zudem ist sie dadurch wieder um die Häfte näher an ihrem Heimatort , wo ihre Mutter und ihr Bruder mit Familie lebt.
Sie hat aber trotzdem volle 2 Monate bei ihrer Mutter gelebt, weil die Wohnung erst noch renoviert wurde. In der Zeit wollte sie nichts von mir wissen und hat nur Kontakt zugelassen, wenn es um organisatorisches ging. Eine Kontaksperre war also nur bedingt vorhanden, weil ich mich immermal wieder auch wegen ihrer Post melden musste. Ich hab in der Zwischenzeit stark an mir gearbeitet, war viel unterwegs, hab Freunde getroffen, ausgegangen, wieder mehr Sport gemacht, 11kg abgenommen, versucht mein Leben wieder auf die Kette zu bekommen, und natürlich immerwieder gehofft, dass sie sich meldet und mich vielleicht doch vermisst. Ich hab mich in dieser Zeit auch nach über 20 Jahren wieder meiner Mutter angenähert ( andere lange Geschichte ) weil ich erkannt habe, dass ich keine 2. Chance von meiner EX erwarten kann, wenn ich sie selbst an anderer Stelle seit Jahren verwehre. Es hat einfach rundum Klick gemacht in meinen Leben. Aber von meiner Ex aus kam nie etwas, auch wenn mir vieles bei dieser Trennung von Anfang an irgendwie komisch vorkam...später dazu mehr.

Mitte November hat sie sich dann gemeldet und gesagt dass sie in die Wohnung kann und sie bald kommt und ihre Sachen und Möbel holt. Ich hab mich bei nichts quergestellt und ihr immer geholfen.
Sie war dann drei Tage hintereinander da, wir haben alles durchgeschaut, Sachen sortiert und sind normal miteinander umgegangen, auch wenn es mich innerlich zerissen hat. Aber ich hab versucht es mir nicht anmerken zu lassen und mich selbstbewusst und stark gezeigt.

Am ersten der 3 Tage hatten wir dann abends noch lange ein offenes Gespräch in dem ein paar offene Fragen von mir geklärt wurden. Grunsätzlich war sie da ganz anders drauf wie noch die 2 Monate davor, als sie noch auf vieles genervt und zickig reagiert hat. Es stellte sich dann heraus, dass wir eigentlich beide das gleiche wollen und es absolut Wert wäre einen Neuanfang zu wagen, ihr Kopf würde klar ja sagen, aber sie fühlt es eben nicht ausreichend. Auch sagt sie , dass sie selber bezweifelt dass sie nochmal einen Partner findet, bei dem so vieles gepasst hat wie mit mir, und das gleiche sage ich auch was sie betrifft. Sie sagte, ich war ihre erste richtige "Erwachsenenbeziehung" und der erste mit dem sie sich eine Familie vorstellen konnte und das auch aus tiefster Überzeugung wollte. Außerdem hat sie meine Wohnung immer als ihr zu Hause angesehen, sich wohlgefühlt und es bricht ihr das Herz jetzt hier ihre Sachen rauszutragen. Aber sie könne nicht anders...wegen ihren Gefühlen. Natürlich gab es beiderseits wieder Tränen, auch wenn sie zuerst angefangen hat zu weinen. Sie hat mir auch gesagt, dass wir vielleicht irgendwann Freunde sein können, ich hab ihr aber gleich gesagt dass eine Freunschaft für mich nicht in Frage kommt weil ich das nicht kann..... außerdem möchte ich sie gerne zurück und allein deswegen wär das schon keine gute Idee.

Ich wünschte wir hätten solch ein offenes und vorwurfsfreies Gespräch nach dem Krach im April miteinander geführt...... ich denke es wäre alles dann anders gekommen.
Auch hat sie an dem Abend das erste mal seit 2 Monaten wirklich gezeigt, wie es in ihr wirkich aussieht - Freunden, meiner Schwester gegenüber ( haben sich auch sehr gut verstanden und haben sich auch mal getroffen, ca 4-5 Wochen nachdem sie gegangen ist ) und vor allem der Frau meines besten Kumpels gegenüber ( treffen sich ja regelmäßig noch, zuletzt vergangenen Sonntag ) hat sie sich bisher immer absolut stark und souverän gezeigt, auch wenn alle wissen, dass es für sie alles andere als leicht ist. Immerhin bricht für uns beide eine Welt zusammen.

Meine Ex hat mir in dem Gespräch auch gesagt, dass sie in den 2 Monaten bei ihrer Mutter nichts vermisst hätte sonst wäre sie längst zurückgekommen. Aber da frage ich mich halt, inwiefern ein Vermissen bisher überhaupt möglich war, immerhin war eine Kontaktsperre bisher schwer umsetzbar, außerdem war sie in gewohnter Umgebung bei ihrer Mutter, und vor allem hatte sie ihre Mutter ständig um sich herum.....Ich dagegen war ständig in unserer Wohnung mit all den Erinnerungen, Wünschen und Plänen alleine, und dazu noch mit all ihren Sachen..... das hat mich fast wahnsinnig gemacht.


Als am letzten der 3 Tage noch ihre Möbel geholt wurden und wir soweit fertig waren, haben wir vor dem Haus noch zusammen eine geraucht. Sie saß auf einer Bank, ich ging einfach auf sie zu ohne ein Gespräch anzufangen, da fragte sie mich plötzlich so belanglose Dinge wie was ich den jetzt heute noch so mache und wann meine neue Waschmaschine denn kommt? Ich dachte nur ich bin im falschen Film ?! 2 Monate null Interesse und dann solch belanglose Fragen? ich sagte nur "Keine Ahnung". War das ehrliches Interesse an mir und meinem Leben weil man sich wieder kurze zeit Nahe war oder reines Mitleid ? Ich weiß es nicht....

Als sie und die Helfer wieder weg waren hab ich mich abends nochmal gemeldet und geschrieben, weil noch was liegengeblieben ist. Auch läuft der TV und Internet-Vertrag noch auf sie.
Sie hat sich bedankt fürs helfen. Ich sagte ihr dass ich ihr immer helfen werde - sie sagte "Ich weiß"...... Kurz drauf schickte sie mir noch einen Link zu einer Wohnung ( ich möchte auch ausziehen weil ich hier wahrscheinlich nicht mehr glücklich werde und zudem die wohnung stellenweise leer ist und ich hier nichts mehr kaufen möchte, die Möbel sind schon alt ) und fragte mich wie ich die finde? Ich hab mich nur wieder gefragt, Interesse an mir oder Mitleid? Ich habe nicht mehr geanwortet. Fast fürsorglich war sie.....
Kurz drauf schrieb sie nochmal, dass sie im Laufe der nächsten Woche nochmal kommt wegen dem Rest und TV/Internet Vertrag und ob das ok ist...... Ich schrieb erstmal 3-4 Tage nichts..... dann meldete sich wieder und verschob das ganze wieder eine Woche nach hinten und fragte ob das ok ist...... ich antwortete erst nach weiteren 3-4 Tagen, eben dass sie auch mal sieht, dass ich jetzt nicht mehr für alles und sofort zur Verfügung stehe. Ich hab bis dahin alles gemacht wie sie es gerne wollte.

Ja und seitdem habe ich eigtl drauf gewartet, aber es kam von ihr seitdem nichts mehr......3 Wochen lang...... zuerst sollte alles schnell gehen und alles geregelt sein, und dann lässt man aber Sachen wieder 3 wochen liegen, meldet sich nicht obwohl sie es angekündigt hatte und bringt die Sachen nicht zum Abschluss.... als ob sie es mit Absicht vor sich herschiebt. In der Zwischenzeit wäre genug Zeit dafür gewesen, aber sie beschäftigte da lieber mit anderen Dingen... fährt zum Beispiel mit ihrer Chefin und deren Mann 500-600km am Wochenende nach Bochum um sich Starlight Express anzuschauen... und ich werde in der Luft hängengelassen.

Als vorletzte Woche dann auch noch Post von ihr kam , weil sie es bis dato nicht hinbekommen hat einen Nachsendeantrag zu stellen, wars mir dann langsam zu bunt. Ich wollte mich eigtl nicht melden, hab es aber letzten Mittwoch dann doch getan. Hab ihr morgens einfach geschrieben warum ich denn noch immer Post von ihr bekomme und was mit den anderen Sachen und dem TV/Internet - Vertrag ist und ob das jetzt keine Eile mehr hat.

Ein paar Nachrichten gingen hin und her, letztenendes kam raus, dass sie keinen Nachsendeantrag machen wird, das hätte bei ihrem Einzug bei mir auch schon nicht so toll funktioniert , sie hätte die neue Adresse für die wichtigsten Dinge aber schon geändert ( merkwürdig heute kam nämlich ein Paket von ihrem Arbeitsgeber bei mir an ), und ich solle ihre Post der Frau von meinem besten Kumpel mitgeben weil die sich ja vorgestern getroffen haben. Ich hab dann an sie appeliert dass wir alt genug sind das selbst persönlich machen zu können und keine dritten dafür brauchen, und dass sie doch eh angekündigt hat nochmal zu kommen und sie dann bitte auch diesen Schritt auf mich zukommen soll......
Das kam dann wie beim Krach im April wieder völlig falsch bei ihr an bzw hat sie da wieder was rausgelesen, was da gar nicht stand.
Sie antwortete, was ich mir denn da zusammenreime , sie hätte nie gesagt dass es zu einem Treffen kommt und sie mich eh nicht treffen will, und das kam wieder relativ kalt und zickig rüber. Ich hab ihr dann erklärt dass ich mich nur auf das berufe, was sie selbst vor 3 wochen geschrieben hat, also dass sie nochmal kommt, und sie dann bitte auch dazu stehen soll, nicht mehr und nicht weniger..... ich hab ihr doch nichts getan!?

Am Abend haben wir dann noch wegen dem Vertrag telefoniert...... da meinte sie dann, dass meine Nachricht vom morgen ja voll Aggro war und ich nicht mal "Guten Morgen" geschrieben hab.....
Ansonsten lief das Gespräch aber ruhig und sachlich. Ich hab ihr nur erklärt dass meine Nachricht überhauot nicht Aggro war und ich da auch keinen Roman schreiben muss...ich wollte nur wissen, warum ich noch immer Post von ihr bekomme und was mit den anderen Sachen ist....
Innerlich hab ich mich gefragt was sie eigtl schon wieder will ? Ich glaube das weiß sie selbst immernoch nicht... und das Gefühl hab ich einfach von Anfang an der Monate bisher.... da ist für mich überhaupt keine rote Linie, keine geradlinigkeit , keine Konsequenz in allem zu erkennen. Oder ist das meine Exklusivmeinung? Mich beschäftigt das einfach wahnsinnig, auch wenn es mich nicht dominiert oder schlechte Stimmung bei mir verbreitet, aber das ist doch alles nicht normal? Ich weiß gar nicht was ich von dieser Trennung, diesem rumeiern halten soll?!

Seitdem ist wieder Funkstille.

Und für mich der Knüller war dann am Sonntag die Verabredung mit meinem Besten Kumpel, seiner Frau und deren kleiner Tochter. Ich weiß die Frauen machen das hauptsächlich wegen ihrer Freundschaft und vor allem auch wegen der kleinen und ich gönnen denen das auch. Aber meine Ex soll dann bitte meinen Kumpel da raushalten.... und was macht die Ex? Lädt die doch glatt zum Brunch in ihre neue Wonnung ein... ich dachte mich trifft der Schlag. Wenns ein auf ein Kaffee gewesen wäre , ok..... aber doch nicht zu etwas, was wir immer zu viert gemacht haben...sei es Brunch, Abendessen bei denen oder bei uns, oder zusammen essen gehen.....
Das hat mich echt verletzt und ich mache da meinem Kumpel keinen Vorwurf, der verhält sich halt Loyal seiner Frau gegenüber und ist halt auch wegem dem Kram von der kleinen mit, das muss ja auch jemand tragen..... aber meine werte Ex könnte doch mal ein bisschen Rücksicht auf mich nehmen, oder sehe ich das falsch?
Ich hab das halt über den Whatsapp - Status meiner Ex gesehen mit dem Brunch......ist schon so dass ich das schon verfolge was da bei ihr so kommt, genauso wie ich weiß dass meine Ex auch bei mir nachschaut......

Auch bei facebook sind wir noch befreundet und auch hier verfolgt sie was ich so treibe ( weiß ich von meiner Schwester, als die sich mal mit ihr getroffen hat.... ja und meine Ex regt sich sogar zeitweise drüber auf, weil ich da halt immer mal wieder was veröffentliche, was ich in der Beziehung zum Ende hab vermissen lasse..... und wenn ich nur draußen zum spazieren bin ).
Ich nutze FB und den Whatsapp-Status ja schon gezielt dazu, damit sie eben genau sowas mitbekommt. Ist ja eigentlich ihre Sache dann dafür zu Sorgen, dass sie nichts mehr mitbekommt, denn schließlich hat sie mich ja verlassen. Aber in erster Linie tue ich das für mich...und wenn sie es verfolgt , auch nicht schlecht denke ich.....

Ich will mir nichts drauf einbilden, aber sie hat auch noch alle Paarfotos von uns in ihrem Account.... für mich sieht das so aus, als ob sie mit allem längst nicht endgültig abgeschlossen hat.
Auch haben wir mit meinen/unseren freunden und anderen Paaren eine whatsapp-Gruppe....das sind eigtl hauptsächlich Leute von mir drin, die sie halt durch mich kennengelernt hat aber sonst privat jetzt auch nichts groß zu tun hat, auch wenn sie sich mit denen versteht. Außer man trifft sich halt mit allen und unternimmt was gemeinsam, dafür war die Gruppe auch gedacht. Unser gemeinsamer Freund mit dem sie auf dem Festival war und die Frau vom besten Kumpel sind da auch drinne, aber das ist eigtl kein Grund für sie da weiterhin in der Gruppe zu bleiben.... mit den beiden schreibt sie eh außerhalb der Guppe.
Ansonsten hält sie eigtl nichts in der Gruppe, die wohnen alle hier wo ich wohne und bei Aktivitäten ist sie raus....immerhin hat sie sich ja auch davon getrennt.

Für mich ergibt das alles einfach keinen Sinn.
Vor kurzem war hier am Wochenende Weihnachtsmarkt wo man immer zusammen hingegangen ist. Ich hab 3 Tage vorher deswegen in die Gruppe geschrieben und man hat sich dann bei dem Festival-Kumpel zum vorglühen verabredet - sie hat das natürlich auch alles gelesen, und klar, normal wäre sie dabei gewesen.
Von diesem Festival-Kumpel erfahr ich dann als wir bei ihm waren, dass meine Ex sich nach dieser Gruppenachricht bei ihm gemeldet hat, um ihm zu sagen, sich nicht wieder wie wegen dem Festival von mir ausfragen zu lassen oder ne Diskussion anzufangen..... ich weiß nicht was das soll, aber darf man sich nicht mal mehr zum vorglühen verabreden? Kann ihr doch eigtl egal sein was ich mit wem mache.... und wenn nicht, dann soll sie die Gruppe einfach verlassen, macht sie aber auch nicht und liest lieber alles mit.

Verstehe ich nicht.

Auch hab ich gestern abend gesehen, dass sie innerhalb kürzester Zeit wieder mehrfach ihr Profilbild bei Whatsapp geändert hat.... das hat sie während der Beziehung vielleicht einmal im Vierteljahr gemacht, wenn überhaupt...... und dann auch keine Selfies, mit einem aufgesetzen lächeln das für mich überhaupt nicht authentisch aussieht. Ich kenn authentische Bilder von ihr nur zu gut. Hübsch ist sie, aber es sieht einfach nur aufgesetzt aus.
Das letzte mal als sie ständig das bild wechselte war so ungefahr vor 3-4 Wochen. Ich erklär mir das so, dass es ihr in diesen Momenten vielleicht nicht so gut geht und sie damit sagen will "hier schaut mich an, ich brauch Bestätigung" oder so änhlich..... wie gesagt, sowas hatte sie sonst nie nötig.




Ne generelle Einschätzung zu alldem, ist ja jetzt doch etwas länger geworden, wär echt hilfreich.
Vielleicht hat schonmal jemand Erfahungen mit solchen Verhaltensmustern gemacht.

Ich bin prinzipiell ein Mensch der an die 2. Chance glaubt, auch wenn man natürlich keine Garantie hat.
Ich würde sie auch nicht bedingungslos zurücknehmen, aber ich hab ehrliche Gefühle für Sie, ich denke nach wie vor jeden Tag an sie, und ich würde wirklich gern einen Neuanfang wagen, auch wenn ich weiß wieivel arbeit das bedeuetet. Aber es gehören 2 dazu.

Sie gehört halt grunsätzlich zu den Schluss-ist-Schluss Frauen, aber ich weiß dass ich ihr nicht egal bin, Gefühle da sind aber nicht ausreichen für mehr. Dazu ihr komisches und für mich nicht konsequentes Verhalten....ihre Aussagen "Ihr Kopf sagt ja", "es wäre es wert", "wollte immer dass ich der Vater ihrer Kinder werde"....
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das alles seinem Ex noch sagt wenn es für sie aus und vobei ist. Sie weiß wie es um meine Gefühle bestellt ist und sie weiß ansonsten auch alles was sie wissen muss - meine Fehler, die Lösungen.... aber sie muss auch ihre erkennen.

Aber wie gehe ich jetzt vor? Gibt es da noch Chancen? Immerhin ist die Trennung schon 3 Monate her und sie hat sich ja jetzt erstmal freigestrampelt und mit ihrer neuen Wohnung und allem ja jetzt auch nicht die schlechtesten Voraussetzungen um abzuschließen.

-Kann da ihrerseits noch ein Vermissen eintreten?
-Wie verhalte ich mich jetzt mit der Kontaktsperre ?
- Wäre es besser sie dann erstmal auch bei Whatsapp und FB zu blockieren, damit ich völlig untertauche?
- Wie siehts mit der whatsapp-Gruppe aus, da muss ich mich da dann auch zurückhalten?
- Wie kann ich das Machtverhältnis zwischen uns wieder einigermaßen ins Gleichgewicht bringen?

Fragen über Fragen......

P.S.: Der ein oder andere mag in kennen : Der junge Comedian Chris Tall ist Anfang März in meiner Stadt - als ich das im Oktober gelesen hab, habe ich sofort 2 Karten bestellt.Wir haben uns immer bepisst vor Lachen wenn wir den im TV gesehen haben. Ich weiß es kann einiges oder gar nichts bis dahin passieren, aber ich würde ihr die Karten gerne 2-3 Wochen vorher zukommen lassen, ein paar Zeilen dazu schreiben und mir natürlich wünschen, dass sie bereit ist mit mir hinzugehen.. und wenn nicht mit mir, dann möchte ich wenigstens dass sie eine Freundin mitnimmt und Spaß hat. Aber ich möchte einfach, dass sie hingeht und mir die Karten nicht wieder zurückgibt.

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung.

Bis dann, Lou-Dog
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Lou-Dog,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Lou, guten Morgen -


du schreibst sehr flüssig und gut nachvollziehbar :), doch leider ist dein Eingangspost viel zu lang.

würdest du bitte noch einen gekürzten post erstellen, in dem das Wesentliche zusammen gefasst ist ? Danke !
Die Mitglieder hier können sich sonst schlecht bei dir einlesen, einen Überblick verschaffen und in die Beratung einsteigen, weil der post für einen Eingangstext einfach den Rahmen sprengt.

Ich habe erstmal bis zu der Stelle gelesen, als du um eine Aussprache gebeten hast - und die Situation im Auto dann in Vorwürfen endete - und kann dir dazu schonmal sagen, dass das leider darin begründet war, dass du auch da schon zu subi aufgetreten bist mit deiner Bitte um ein Gespräch.
doch kürze bitte erstmal den Text auf das Wesentliche zusammen.

P.S. superschöner Hund auf deinem Avatar ! :smile:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Lou, welcome hier. Ich habe mir das jetzt alles durchgelesen. Und ja, es ist viel zu lang. Ich mache es kurz:
ich würde ihr die Karten gerne 2-3 Wochen vorher zukommen lassen, ein paar Zeilen dazu schreiben und mir natürlich wünschen, dass sie bereit ist mit mir hinzugehen..
Wehe.... :der_spinnt_gewaltig:. Ich empfehle dir ein strikte KS und den Abbruch jeglicher möglichen sozialen Kommunikation. Sollte deine EX tatsächlich noch Gefühle für dich haben, wirst du die nicht wecken in dem du ihr freundschaftlich zur Verfügung stehst. Aber Freundschaft wolltest du doch eh keine, oder? Mach klare Ansagen (Verträge, Post, etc.) und hinterlasse ansonsten ein Loch in ihrem Leben. Blockiere sie auf WA und ähnlichem. Sag auch deinen Kumpels dass sie nichts über dich zu erzählen haben und du auch nichts über sie hören willst. Vieleicht weckt das dann ihre Neugier und sie fängt an dich zu vermissen.

Solang du ihr Mr. Nice Guy bleibst wird sich das Machtverhältnis nie zu deinen Gunsten wenden.
Lies auch die entsprechenden Texte hier auf der Startseite damit du möglichst viel verstehst.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ach ja, sollte was von ihr kommen, antworte bitte nicht eigenmächtig sonder stell es erst hier fettgedruckt ein. Irgendjemand wird dir dann helfen eine gute Antwort zu formulieren.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Lou-Dog
Du schreibst die Trennung ist nun schon 3 Monate her und dass Du einiges für Dich getan hast, was schon mal gut ist.

Prinzipiell solltest Du jetzt mal eine komplette Kontaktsperre durchziehen. Also Dich nicht aktiv bei ihr melden. Auch nicht über dritte denn idealerweise bekommt sie nichts mehr von Dir mit. Falls da noch Gefühle sein sollten dann könnten die nur wieder zum Vorschein kommen wenn sie beginnt Dich zu vermissen.
Organisatorisches wird freundlich und distanziert beantwortet.
Gibt es von Deiner Seite noch Dinge zu regeln?

Bei Facebook und W/A blockieren ist bisschen kindisch. Allerdings könntest Du ihre Nummer löschen, dann kommst Du auch nicht in Versuchung sie zu stalken ;-).. und gewinnst Deinerseits etwas Abstand.

Konzentriere dich weiter auf Dich und Dein Leben. Es ist Dir egal wer zum Brunch kommt denn sie lebt nun mal jetzt IHR Leben. So wie Du Deins.

Den Komiker schaust DU Dir mit jemanden an. Freundschaft möchtest Du nicht mit ihr, warum solltest Du ihr dann die Karten schenken wollen. Würdest Du ja einem Unbekannten auch nicht einfach schenken.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo und guten Morgen!
Vielen Dank für eure Antworten .

Lektüre vom Chef wird die Tage durchgearbeitet.

@ Felis:
Inwiefern schon zu subi?
Wir haben beide einen Fehler gemacht, und einer muss ja den ersten Schritt gehen . Hätte ich da auf ein Signal von ihr warten sollen ?

@Heuer:
Dass mit dem Vertrag ist geregelt , um die Post soll sie sich kümmern. Werd ich ihr sagen.
Du meinst also komplett blockieren , sodass sie auch keine Statusmeldungen usw von mir mehr sehen kann ?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Heuer meint es in der richtigen Richtung, doch höre da bitte auf Mod Pih

Bei Facebook und W/A blockieren ist bisschen kindisch. Allerdings könntest Du ihre Nummer löschen, dann kommst Du auch nicht in Versuchung sie zu stalken ;-).. und gewinnst Deinerseits etwas Abstand.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Lou-Dog,

habe mich auch mal durch deinen Text gelesen.

Es ist sicher schwer und du fühlst ganz anders. Aber Verlasser müssen sich die Trennung auch oft selber "schön" reden. Du darfst da Ihre Vorwürfe nicht als "Katalog" zur Besserung sehen. Der wahre Grund ist, das Ihre Gefühle für dich nicht mehr reichen.

Das kannst du nur erstmal so akzeptieren und dich in die KS zurückziehen, wie oben von allene geraten. Nutze die Zeit um dir klar zu werden wie du in Zukunft leben möchtest und gönne dir etwas. Treibe Sport, gehe aus, treffe Freunde, genieße das Leben...

Der beste Weg jemanden anzuziehen ist anziehend zu werden. Ob deine Ex wieder die Kurve kriegt oder jemand Neues in dein Leben tritt werden wir sehen...

Viel Glück und Kraft für dich

LG Hulahoop
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Heuer meint es in der richtigen Richtung, doch höre da bitte auf Mod Pih

OK. Nummer löschen reicht natürlich. Da ich kein WA etc. nutze kenn ich mich damit zu wenig aus. Mir ging es darum dass sie nicht deinen Status etc. sieht und umgekehrt.

Was ihre Post angeht würde ich sie noch nicht mal informieren wenn etwas für sie kommt. Wenn sie meint keinen Nachsendeantrag stellen zu müssen, dann ist es ihr Problem wenn etas bei ihr verrutscht. Du bist jetzt nicht mehr ihr Hanswurst.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
So Feierabend und zu Hause.

Ich hab Madame heut morgen freundlich, aber distanziert aufgefordert sich um ihre Post zu kümmern und einen Nachsendeantrag zu machen.

Guten Morgen. (Arbeitgeber) hat meine neue Adresse schon seit Mitte November. Mach doch meinen Namen einfach weg, dann erledigt sich das von alleine.


Ja klar, es regelt sich immer alles von alleine, hauptsache die Prinzessin muss ihren Thron nicht verlassen.
Ich mein sie hat Recht, der Name ist noch dran, aber das muss sie ja nicht wissen. Und allein davon auszugehen ist schon ne Nummer. Man könnte ihr ja mitteilen, dass der Name längst weg ist, immerhin war sie seit fast einem Monat nun nicht mehr hier.
Und glaubt sie, ich will sie veräppeln? Ich hab ein Paket - fertig aus. Und angenommen hab ich das nicht selbst, sondern irgendjemand im Haus.

Ich denke es geht auch nicht darum, ob der Name noch an der Klingel/Briefkasten steht oder nicht, sondern darum dass sie sich drum zu kümmern hat, das Post von ihr gar nicht erst hierher kommt.

Ich denke das ist ein Punkt, an dem man mal versuchen könnte die Prinzessin von ihrem Thron herabzusetzen!!

Vorschläge??


So ich geh dann mal mit 2 Freunden zum Bowling. Wenn ich heute abend dazu komme werde ich den Eingangspost noch kürzen....

Wünsch euch was, Lou!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wart mal Lou, was hast du denn geschrieben - dass ein Paket für sie bei dir ist oder wie ?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich hab das mal jetzt im Schnelldurchgang durchgelesen Lou-Dog und muss Dir sagen, dass Du Dir keine allzu großen Hoffnungen auf ein Ex back machen solltest. Natürlich ist es nicht völlig ausgeschlossen, aber schon eher unwahrscheinlich.

Ihr seid sonnenklar an der Vier-Jahres-Grenze der Liebe gescheitert. Solange hat die Natur die Schmetterlinge bei uns vorgesehen. Nach vier Jahren erlischt die neurohumorale Unterstützung der Verliebtheit im Gehirn der Protagonisten und die Gefühle laschen Peu a Peu ab.

Das war auch bei Dir selbst so, Du schreibst:

Und damit hat sie leider nicht Unrecht wie mir in der ersten Zeit, nachdem sie gegangen ist, aufgefallen ist. Mir ist einfach die Spontanität verloren gegangen, ich hab mich viel mit mir selbst beschäftigt und saß, obwohl wir aufgrund unserer Arbeitszeiten eigtl sehr viel gemeinsame Freizeit haben, viel am PC zum surfen oder spielen und sie halt alleine auf dem Sofa und hat TV geschaut oder mit sich beschäftigt.
Da war Dir auch alles Andere wichtiger als sie. Da warst Du abgelascht, die Gefühle vielleicht bei noch 50% an Intensität. Ihre werden auch bei dem Stand gewesen sein oder sie sind dann durch Dein energieloses Verhalten abgefallen. Ich muss Dir leider sagen, dass unsere Natur das so will. Da dagegen anzukämpfen ist schlichtweg nicht möglich. Auch wenn Du sie wieder bekämest, ginge der Prozess wahrscheinlich wieder los; bei Dir oder bei ihr.

Wenn Du Deine kleine Chance die Du hast optimal nutzen willst, dann musst so vorgehen wie Dir hier geraten wird, bzw. wie ich in meinen Texten schreibe. Wappne Dich aber für die Neuigkeit, dass sie einen Anderen hat. Im Normalfall geht das bei den Mädels ziemlich schnell. Sorry für meine düsteren Worte, aber, es nutzt Dir ja auch nichts die Sache zu positiv zu sehen.
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Huch Lou,

ich hab deinen Eingangstext mal grob überflogen. Man merkt relativ schnell, dass euer Machtverhältnis komplett verschoben ist.

Am Besten ist es nun wirklich, wenn du mal die Füße still hälst und ihr keine Nachrichten, keine Karten und einfach nichts schickst. Bleib bei dir :brav:

Wenn du schreiben willst, dann schreib hier :)
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Ich hab ein Paket - fertig aus. Und angenommen hab ich das nicht selbst, sondern irgendjemand im Haus.

Ich denke es geht auch nicht darum, ob der Name noch an der Klingel/Briefkasten steht oder nicht,

Leg das Paket in den Keller und entferne ihren Namen von der Klingel damit nichts mehr kommt. Iwa. wird sie sich wundern wo ihr Paket bleibt. :PP
 
F

Finn

Gelöschter User
Leg das Paket in den Keller und entferne ihren Namen von der Klingel damit nichts mehr kommt. Iwa. wird sie sich wundern wo ihr Paket bleibt. :PP


Nicht nur das es strafrechtlich in einer grau zone ist, pakete einer anderen person zu verstecken ohne ihr wissen, ist es absolut Kindergarten ein paket zu verstecken und nix zu sagen.


Name von der klingel und der madame das paket zugeschickt odsr wenn es der dialog vorgibt, das paket ihr vor die tür stellen .
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
wart mal Lou, was hast du denn geschrieben - dass ein Paket für sie bei dir ist oder wie ?

Ja hab geschrieben dass ein Paket gekommen ist, und sie bitte einen Nachsendeantrag machen soll weil ich keine Lust habe das ständig jemand zu übergeben damit es über Umwege bei ihr ankommt - das ist nicht meine Aufgabe .
 
F

Finn

Gelöschter User
Ja hab geschrieben dass ein Paket gekommen ist, und sie bitte einen Nachsendeantrag machen soll weil ich keine Lust habe das ständig jemand zu übergeben damit es über Umwege bei ihr ankommt - das ist nicht meine Aufgabe .


Verständlich, aber nicht dein Problem.

Mach einfach die namen weg und nimm nichts mehr von ihr an.

Lass dich auf son Kindergarten nicht ein.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hey Lou Dog,

hab mich auch bei Dir eingelesen.

zu dem Paket hat sie gar nichts geschrieben? Weißt du denn was drin sein könnte?

LG GL
 

Toughlady

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
423
Hey du, habe mch bei dir jetzt auch mal eingelesen.
Versuch a besten jetzt erstmal garnichts zu tun und dich um dich selbst zu kümmern, so schwer das auch erstmal fällt. Versuch mal Abstand zu gewinnen und aus deiner "niedrigen" Position ihr gegenüber weg kommst. Und naja das mit dem Paket, passiert. Ich würds einfach an die richtige Adresse senden oder ihren Namen von der Klingel entfernen
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.707
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben