Sie trennt sich nach 5 Jahren - verhält sich danach irgendwie nicht 100% konsequent. EX-Back ?

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Lieber Lou :smile:

freut mich, dass sie auf deinen Pling so positiv reagiert hat :) ich hoffe für dich, dass in ihrem Köpfchen jetzt bisschen was zu rattern beginnt :smile:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
So guten Abend, der Lou ist zurück.

ja klar - du bist gut drauf, lässt sie kurz teilhaben -wenn sie nicht drauf einsteigen möchte, egal :)

Ja das stimmt, ich bin gut drauf - ich muss aber noch ein Gefühl dafür bekommen was in einer Nachricht noch angemessen , und was zuviel Invest oder Info ist.
Und natürlich sind meine Gefühle nach dem doch guten Verlauf erstmal völlig in die Höhe geschossen und ich hab sofort den ein oder anderen Kristall gebildet, auch die Distanz die ich mir über 8 Wochen aufgebaut habe mit einem mal selbst eingerissen. Aber das war mir von Anfang an klar und ich weiß das alles realistisch einzuordnen. Und trotzdem hatte ich heute meinen wohl lockersten Tag der letzten Wochen und Monate überhaupt.

UND: Sie hat nicht lange auf sich warten lassen und nach meiner letzten Nachricht nochmal nachgelegt.
Aber: Ich war natürlich unterwegs und mit anderen Dingen beschäftigt :coolwink:

Ihre Antwort:

Ok dann mach ich das... das freut mich zu hören, hab viel Spaß und hoffe deinen Großeltern geht es soweit gut + Kleeblatt-Emoji.

Sie ist also nochmal richtig drauf eingestiegen, und natürlich möchte ich gerne noch eine Nachricht nachschieben und auch ihr sagen dass es ihrer Familie hoffentlich gut geht, der Tag schön war usw. Es wäre jetzt unhöflich ihre Nachricht so stehen zu lassen.
Ich würde ihr aber wohl erst wieder morgen früh schreiben, denn es ist Samstag-Abend und ich habe anderes zu tun :coolwink:. Oder sollte ich da heute noch was nachschieben?

Gleichzeitig möchte ich die Unterhaltung mit meiner Nachricht dann erstmal beenden, ihr aber wenn möglich einen Aufhänger hinterlassen, auf den sie dann wieder einsteigen kann, wenn sie es für nötig hält.
Wenn sie Kontakt möchte, dann muss sie jetzt dann liefern. Ich denke ich habe ihr gezeigt, dass es nicht verkehrt ist Kontakt zu haben.

Ich würde vielleicht sowas antworten:

Hey danke! Ja den 2 geht es soweit gut, war schön und lecker - wie das halt bei Omis so ist + Grinsesmiley.
Hoffe in deiner Familie sind ebenfalls alle Wohlauf.
Bis dann.

Bei dem "bis dann" bin ich mir nicht sicher, ob das zu viele Erwartungen vermittelt und ich jetzt denke dass es jetzt einfach so weiterläuft mit dem Kontakt.


Lieber Lou :smile:

freut mich, dass sie auf deinen Pling so positiv reagiert hat :) ich hoffe für dich, dass in ihrem Köpfchen jetzt bisschen was zu rattern beginnt :smile:

Hey Kerze, vielen Dank.
Bin mir ziemlich sicher dass es da etwas bei ihr gerattert hat - immerhin wurde sie mit einigen , ihr wohlbekannten Dingen konfrontiert - es wäre fast unmenschlich wenn sie das alles so beiseite schiebt und nicht einen weiteren Gedanken daran verschwendet.


LG Lou.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
schick es lieber heute Lou, sonst wirkt das künstlich

schreib aber statt 'bis dann' 'schönen Abend dir !'
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
schick es lieber heute Lou, sonst wirkt das künstlich

schreib aber statt 'bis dann' 'schönen Abend dir !'

Ok erledigt.
Keine 2 Minuten hats gedauert bis zu ihrer Antwort :

Auch alles gut - Dir auch + Smiley mit den roten Wangen.

Ich würde sagen dass lasse ich jetzt stehen und steige hier aus.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja genau, das lass stehen :)


und: schönen Abend dir, Lou :smile: war doch ganz entspannt und positiv die Kommunikation
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
ja genau, das lass stehen :)


und: schönen Abend dir, Lou :smile: war doch ganz entspannt und positiv die Kommunikation

Ja, danke liebe Felis für deine Unterstützung. Ich hatte wirklich einen so schönen Tag wie lange nicht mehr, auch dank des traumhaften Wetters hier mit gefühlten 25 Grad in der Sonne :coolwink:.

Schauen wir mal , was in nächster Zeit passiert. Ich halte jetzt erst einmal wieder die Füße still.

Wünsche dir einen schönen Abend und ein entspanntes Wochenende.
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo zusammen.
Die Abrechnungen von Exi sind heute gekommen. Ich würde mich kurz in einer Nachricht bedanken :

Hey Exi.
Die Unterlagen sind gekommen - danke dir! + irgendein Emoji
Schaff's gut.

Dieses "Schaff's gut" schrieben wir uns auch immer um durch den Arbeitstag zu kommen - würde ich daher ganz gerne verwenden.

Und dann sagt mir mein Gefühl aktuell leider, dass es das wohl erstmal war mit Kontakt - denn der sollte ja dann beim nächsten Mal von ihr aus kommen denke ich - die Unterhaltung am Samstag lief ja ganz gut und sie hat den Ball von mir zugespielt bekommen. Klar, sie weiß jetzt erstmal dass bei mir soweit alles im Lot ist.....
Aber es bringt ja nichts, hier jetzt im 1-2 Wochenrhytmus bei ihr anzuklopfen - kann aber durchaus sein, dass jetzt bis zu meinem Geburtstag nichts mehr kommt.....:::

Das Paket von ihr welches ich noch habe, möchte ich zur Zeit auch nicht ansprechen, da sie mir sowieso nur sagen würde, dass ich es der Frau meines Kumpels mitgeben soll - ich möchte aber genau das eben nicht, dass andere weiterhin ihre Laufburschen sind.

LG Lou.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
da kann man jetzt nur abwarten ob sie nochmal neugierig wird , Lou...dass du ihr gegenüber freundlich bist, weiß sie und auch, dass du ihr nicht 'nachstellst', wenn sie also unverfänglich mal nachfragen will,was du so machst, dann wäre der Weg da
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
da kann man jetzt nur abwarten ob sie nochmal neugierig wird , Lou...dass du ihr gegenüber freundlich bist, weiß sie und auch, dass du ihr nicht 'nachstellst', wenn sie also unverfänglich mal nachfragen will,was du so machst, dann wäre der Weg da

Ja da hast du natürlich recht und man sollte nicht zu viele, oder besser gar keine Erwartungen daran knüpfen, auch wenn meine Gefühle wie schon am Samstag angesprochen natürlich wie ne Rakete durch die Decke geschossen sind, aber das wird sich auch wieder beruhigen.....
 

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Ja da hast du natürlich recht und man sollte nicht zu viele, oder besser gar keine Erwartungen daran knüpfen, auch wenn meine Gefühle wie schon am Samstag angesprochen natürlich wie ne Rakete durch die Decke geschossen sind, aber das wird sich auch wieder beruhigen.....

Das wird wieder, Lou, mit den Gefühlen. Du machst das schon die ganze Zeit so vorbildlich und kannst dir ja auch gut erklären, warum die Gefühle gerade wieder gestiegen sind.

Ich denk an dich :trost:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Das wird wieder, Lou, mit den Gefühlen. Du machst das schon die ganze Zeit so vorbildlich und kannst dir ja auch gut erklären, warum die Gefühle gerade wieder gestiegen sind.

Ich denk an dich :trost:

Danke , das ist sehr lieb von dir.
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben - deine Situation ist gewiss nicht einfach, und dafür machst du das außerordentlich gut. Ich mag mir gar nicht so recht vorstellen wie schwierig das oft für dich ist.:brav:
 

Lou-Dog

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dez. 2018
Beiträge
135
Hallo zusammen!

Ich habe noch 1-2 allgemeine Fragen an die Profis:

1. Der Pling ist jetzt eine Woche her, wann wäre denn der nächste frühestmögliche Zeitpunkt für einen Pling? Und könnte man mit diesem dann direkt zum Ausdruck bringen, dass man den Kontaktabbruch bedauert und wie es um die Bereitschaft nach einem unverbindlichen Treffen ausschaut? Immerhin haben wir uns nicht nach wochenlangem Streit oder ähnlichem getrennt, es lief alles sauber und ohne Rosenkrieg über die Bühne, mit dem nötigen Respekt und Achtung der Person gegenüber, mit der man lange Zeit sein Leben geteilt hat.

2. Nächstes Wochenende geh ich zu dem Comedian - wäre an diesem Tag eine Nachricht wie folgende angebracht bzw sinnvoll? :

Hallo Exi! Ich gehe heute abend zu Comedian xy und muss gerade daran denken, wie wir uns immer zusammen vor lachen bepisst haben, wenn wir den im TV gesehen haben - wird bestimmt klasse :lach:

Ich habe im Netz schon öfter gelesen, dass man sich ja hin und wieder mit dem Verweis auf schöne, gemeinsame Zeiten zurück auf den Schirm bringen könnte - deswegen meine Nachfrage.

Das ist alles wie gesagt rein theoretisch und ob ich das machen werde steht absolut in den Sternen.

LG Lou.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Lou,



ehrlich gesagt würde ich nicht so bald wieder schreiben, sie könnte ja auch von sich aus den Faden wieder aufnehmen...
wenn du es trotzdem machen möchtest, dann bleib besser kurz -
also schreib dann nur '' Hi -hab heute Comedian xy (du weißt ja ;) ) live gesehen, war wirklich super *Lachsmileys* ''


Und könnte man mit diesem dann direkt zum Ausdruck bringen, dass man den Kontaktabbruch bedauert und wie es um die Bereitschaft nach einem unverbindlichen Treffen ausschaut?


also, dass du den Kontaktabbruch bedauerst bitte gar nicht erwähnen. und so überraschend nach einem Treffen fragen auch nicht, da müsste vorher schon eine lockere Kommunikation stattfinden und sie interessiert wirken.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ich hab keine Ahnung wie lange du mit dem nächsten pling warten solltest.

aber deine Idee finde ich gut. Sie erinnert an schöne Zeiten, erwartet aber keine Antwort.

edit: felis war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.004
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben