Sie trifft heimlich anderen und distanziert sich

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Ich denke auch das ein lapidares "lass uns wieder versuchen " generell bei jedem kommen muss, sonst hat es nicht viel Sinn und wahrscheinlich auch nicht lange Zukunft. Hört sich dann eher nach einer Notlösung an und das wollen wir alle nicht. Dann lieber ein richtiges Ende mit der Chance wieder irgendwann jemand anderes zu finden, auch wenn es schwer ist im Moment da man natürlich alle vergleicht. Aber ich denke wenn man weg ist von dem vergleichen und die Situation so erkannt hat wie sie nunmal ist dann kann man sich irgendwann wieder jemandem öffnen und diesen Menschen so lieben wie er ist.

Leider braucht all das unheimlich viel Zeit und gerade wir verlassenden haben mit der Zeit die Probleme. Ich denke auch täglich an meine Ex. Und mittlerweile habe ich mit meinen 36 Jahren eigentlich schon etwas Erfahrung und sollte wissen wie es abläuft. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das Alter hat damit nichts zu tun. Ich bin 50+ und es geht mir komplett gleich.
Schade, dass man Gefühle nicht einfach so abstellen kann.
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Heute fällt es mir wieder umso schwerer, mich aus der Situation zurück zu ziehen.
Wir hatten zwar die letzten Tage keinen Kontakt, aber meine Gedanken kreisen wieder pausenlos um sie.
Momentan schaffe ich es garnicht mich abzulenken.
Gott sei dank, bin ich jetzt dann anderthalb Monate in einem anderen Bundesland, und mach meinen Führerschein. Das wird mich hoffentlich doch ein bisschen befreien. Jetzt halt an so einem langen Wochenende is es am schlimmsten.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Ja das stimmt. Ich bin auch froh wenn das Wochenende vorbei ist
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Soo.
Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder, weil ich nicht weiß, wie ich mit der momentanen Situation umgehen soll.
Und zwar, haben wir vor circa 2 wochen mal ausführlich geredet (über telefon) und geschrieben.
Wir haben uns was dieses ganze Thema, meine Gefühle, ihre Gefühle, und wie es uns mit dem Thema aktuell geht relativ ausgesprochen.
Ich hab dieses mal auch das mit dem anderen Typen nicht ausgelassen.
Sie hat sich nie mit ihm getroffen, und war erst recht nicht intim mit ihm. Das sagt sie jedenfalls.
Nun sieht sie lage so aus, dass sie mir seit dem regelmäßig schreibt, so halb auf freundschaftlicher Basis. Und doch kommt von Zeit zu Zeit wieder eine Nachricht, in der sie beschreibt, dass sie es so ungewohnt findet, dass ich am Wochenende nicht bei ihr bin. Und dass sie (Sie und ihr sohn) mich vermissen.
Sie sagt auch, ich bin weiterhin jederzeit bei ihnen willkommen, und wir könnten immernoch Dinge unternehmen, nur halt auf freundschaftlicher Basis eben.
Sie meint, dass sie sich schon seit über einem Jahr nicht verlieben kann. Und sie hat es echt versucht.
Jetzt will sie jedesmal dass ich ihr schreibe, dass sie an allem schuld is, und warum sie so zu mir war und so... da weigere ich mich aber.
Ich habe ihr gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie so ein Treffen bitte ausschaun soll, weil wir auf anderen Gefühlsebenen sind, und es mit sicherheit durchgehend angespannt wäre, und nicht so locker.

Sie meinte darauf, dass wir einfach abwarten sollen.


Mein Problem ist:
Ich bin immernoch unglaublich verliebt in sie. Das ist leider so. Mich freut es natürlich immer sehr, wenn sie mir schreibt. Also so komplett von sich aus.
Jedoch weiss ich wirklich nicht, wie ich mit der gesamtsituation umgehen soll.
 

ohneworte

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2021
Beiträge
103
Schwierige Situation. Ich persönlich merke wie mir die KS " gut " tut. Ich habe jetzt 5 Wochen keinen Kontakt und bin mir mittlerweile auch sehr sicher das es so bleibt. Von meiner Seite jedenfalls definitiv. Deine Situation ist aber wieder eine andere, ich vermute das Sie dich wirklich in der Freundschaftsschiene haben will. Tu dir das nicht an. Mach eine klare Ansage, du kannst das nicht und willst was anderes und dann löse dich von Ihr. Damit erzeugst du Respekt. Ich denke alles andere macht dich auf Dauer kaputt.
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Ich weiß selber momentan nicht genau wie es mir geht.
Sie schreibt fast jeden Tag mit mir, und will sich auch treffen und so.Wenn man dann aber vorschlägt, dass man irgendwas unternehmen könnte, hat sie da schon etwas vor.
Es ist alles so oberflächlich, dass es einfach nur komisch ist.
Erfreulich ist, dass ich meinen Führerschein endlich habe. War im nachhinein gesehen eigentlich echt ein klacks ().
Irgendwie halte ich den Gedanken nicht aus, dass sie etwas mit jemand anderem haben könnte, aber da muss ich durch.
Ich weiß, dass ich immer noch starke Gefühle für sie habe, aber diese vermutlich nie erwidert werden.

Schwierige Situation. Schwierige Zeit.
Es wurde zwar innsgesamt besser, aber in den letzten wochen hat sich bei mir garnichts getan, dass es mir besser gehen würde. Meine Gedanken drehen sich immer noch von Zeit zu Zeit im Kreis, und sind bei ihr.
Ich weiß es auch nicht.
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo Pokedini,

es ist schwierig, etwas zu beurteilen, wenn man den gesamten Verlauf und die Nachrichten nicht kennt.

Sie schreibt fast jeden Tag mit mir, und will sich auch treffen und so.Wenn man dann aber vorschlägt, dass man irgendwas unternehmen könnte, hat sie da schon etwas vor.
Das hier klingt ja fast danach, dass sie deine Aufmerksamkeit sucht und es genießt, dass du verfügbar bist und wenn du dann sogar noch Vorschläge für Unternehmungen machst, weiß sie, dass du für sie jederzeit "zu haben" bist.
Ist aber mit dem bisschen Inhalt schwierig zu beurteilen.

Was tust du denn Gutes für dich aktuell, dass du nicht ständig an sie denken musst? Das ist ja auch für die kein erfüllender Zustand so, wie es gerade ist. Schau mal mehr auf dich und was dir gut tut und dich weiterbringt.

Liebe Grüße
Lisa
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Danke liebe Lisa.
Ich habe grad deinen kompletten Strang gelesen, und konnte für mich einpaar Dinge daraus mitnehmen. Seit dem gehts mir ungelogen besser, obwohl meine Situation dann doch eine ganz ganz andere ist.
Ich werde jetzt erstmal den Kontakt zu ihr abbrechen, bzw sehr minimieren. Ich möchte (und kann aus beruflichen Gründen auch nicht) in nächster Zeit nichts mit ihr unternehmen.

Mitte November hatte ich ja Geburtstag, und sie hat mir ein Geschenk besorgt. Wegen Lockdown und weil ich zu der Zeit in der Fahrschule war, konnte ich mir das aber nie abholen, und bestand auch darauf, dass sie es mir nicht per Post schicken solle.
Ich konnte in Erfahrung bringen (weil sie sich verplapperte) dass es wohl ein Tshirt ist. Aber irgendein besonderes, über das ich mich sehr freuen würde. Wie ich damit umgehe... weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Sie sagte immer wieder, dass sie mich sehr gern habe, und Dinge mit mir unternehmen will, aber mir keine Hoffnungen machen möchte.


Hallo Pokedini,

es ist schwierig, etwas zu beurteilen, wenn man den gesamten Verlauf und die Nachrichten nicht kennt.

Liebe Grüße
Lisa
Ich kann den Großteil dieser Nachrichten leider nur "nacherzählen" weil es sich zumeist um Sprachnachrichten via Snapchat handelt.

Was tust du denn Gutes für dich aktuell, dass du nicht ständig an sie denken musst? Das ist ja auch für die kein erfüllender Zustand so, wie es gerade ist. Schau mal mehr auf dich und was dir gut tut und dich weiterbringt.

Liebe Grüße
Lisa
Momentan bin ich eben froh, dass ich meinen Führerschein nun endlich habe, weil dieser ein sehr großes Maß an Unabhängigkeit in mein Leben bringt.
Dazu war ich eben jetzt (wurde mir durch meinen Beruf ermöglicht) anderthalb Monate in einem anderen Bundesland auf Fahrschule, und konnte mich dort einzig und allein darauf konzentrieren.

Und Ablenkung finde ich viel durch die Arbeit. Bin die nächsten 3 Monate wieder rund um die Uhr eingeplant (jetzt muss ich da ja keine Abstriche mehr machen, weil ich lieber was mit ihr unternehmen würde)
Was mich auch freut, ist dass ich mich sportlich wieder viel mehr betätige. Wodurch nun insgesamt schon wieder 8kg runter sind :coolwink:.


Ich weiß natürlich dass ich noch einen langen Weg vor mir habe, aber ich blicke schon etwas positiver in die Zukunft.

Wenn ich mir selber die Frage stelle ob ich ein "EB" noch für mich möglich halte, würde ich momentan wahrscheinlich mit Ja antworten. Aber mal sehen wie das in einem Monat aussieht.

Ich bin wirklich sehr dankbar, über die vielen netten Menschen hier, die einem selbst mit klitzekleinen Antworten immer ein bisschen durch diese Zeit helfen. :)
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo lieber Pokedini :smile:

Ich habe das hier:
Ich werde jetzt erstmal den Kontakt zu ihr abbrechen, bzw sehr minimieren. Ich möchte (und kann aus beruflichen Gründen auch nicht) in nächster Zeit nichts mit ihr unternehmen.
... gerade beim Lesen auch gedacht: Besser den Kontakt wieder ordentlich schrumpfen :S
Wenn man sich deinen Strang in einem Schwung durchliest, fällt irgendwie deutlich auf, dass dein OdB es sich sehr bequem gemacht hat durch regelmäßiges belangloses Melden.
Man hat dann gemerkt, dass sie unsicher wurde und ich glaube, durch das Telefonieren und das Auseinandernehmen der "Probleme", auch dieses Typen, wurde dein Vorsprung leider hinfällig. Nun seid ihr wieder beim Belanglosen angekommen.

Telefonate finde ich sehr persönlich, weil man sich nur schlecht vorbereiten kann und in der Situation keine Möglichkeit hat, in Ruhe zu überlegen.
Telefonieren würde ich daher in Krisen nur, wenn ich absolut sicher mit meinem Frame bin.

Was auch auffällt: Du antwortest auf Belangloses regelmäßig. Würde ich nicht machen.
Wäre ein "Hallo wie gehts" ein Einstieg in einen ordentlichen Chat, dann ja, dann ist das ok.
Aber es bleibt ja belanglos... regelmäßig. Also ist ihr ständiges "Hallo wie gehts" unnütz und kann weg.
Ich würde da nicht mehr reagieren. Indem du ihr dann sagst, wie es dir geht oder was du tust, bleibst du ja auch nicht hinter ihr. Oder schreibst du da nur "Gut" und fertig?

Sie macht nicht wirklich Anstalten, an eurer Situation irgendwas zu intensivieren.
Thema Treffen: Du hast bemerkt, ihr wollt euch treffen, aber sie hat ständig was vor.
Würde sie wirklich wollen, hätte sie Zeit. Definitiv! Frauen sind ja mit Begeisterung eher sogar viel zu übermotiviert. Bei deiner jedoch merkt man nichts davon.

Moora hat es weiter vorne geschrieben, ist ward im Kennenlernen und ich denke, dort dann auch steckengeblieben.
Eine Beziehung wurde nicht daraus.


Ich hab dieses mal auch das mit dem anderen Typen nicht ausgelassen.
Sie hat sich nie mit ihm getroffen, und war erst recht nicht intim mit ihm. Das sagt sie jedenfalls.
Da bin ich hellhörig geworden. Denn du warst selbst schon Zeuge, wie sie dem anderen Mann schrieb, sie gehe nicht mit 100 Typen ins Bett. Dabei lag sie in diesem Moment neben dir.
Mag sein, dass mit diesem anderen Mann nichts war. Ihm aber hatte sie ja auch "Treue" vorgegaukelt.
Ich wäre da echt vorsichtig.

Momentan bin ich eben froh, dass ich meinen Führerschein nun endlich habe, weil dieser ein sehr großes Maß an Unabhängigkeit in mein Leben bringt.
Das finde ich toll, Glückwunsch zum Führerschein!

Was mich auch freut, ist dass ich mich sportlich wieder viel mehr betätige. Wodurch nun insgesamt schon wieder 8kg runter sind :coolwink:.
Wow, da hast du die letzten Monate einige Ziele erreicht!!! :smile:


Ich finde deine persönliche Entwicklung richtig gut.
Weiter so!

LG. Toni
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Danke liebe Toni :)

Durch meinen Beruf, bzw durch die Dienstzuteilung in einem anderen Bundesland, wo ich ziemlich eingebunden bin, fällts es mir grad gott sei dank leichter, mich abzulenken, bzw nicht so viel dran zu denken.
Kommt halt momentan immer so schubweise.
Sie schrieb mir gestern, nachdem ich mich ein paar tage nicht gemeldet habe:
Hey, wie gehts dir??
Darauf antworte ich nur
Gut, dir?

Woraufhin nur
Auch gut, Danke :)

zurück kam, dabei beließ ich es dann auch.
Wenn überhaupt, dann nur kurz und knapp antworten.
Ich muss das einfach für mich selber machen, sonst geh ich irgendwann daran zu grunde :nanu:.

Ich denke dass es grad über die Feiertage, speziell Silvester nochmal richtig schlimm wird, aber da muss ich mich zusammen reissen.

Ich werde weiter berichten
:smile:
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
So, sie schrieb mir eben:
Wie gehts dir?
Was gibts neues bei dir?
Sorry dass ich mich grad so wenig melde, ist keine Absicht, bringe nur grad Ordnung in mein Leben.

Hat jemand eine Idee, wie ich darauf am besten antworten kann?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Pokedini, kurze Zwischenfrage:
Seit deinem Post am 23.12. und ihrer kurzen Frage wie es dir geht, kam dann über die Feiertage nichts? Und jetzt kam die neuerliche Frage wie es dir geht und ihre Entschuldigung?
Nur zum Verständnis :smile:
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Hi Toni, es war nur ein beiderseitiges "frohe Weihnachten" und "guten Rutsch".
Ging von ihr aus. Ich erwiderte dies nur, und habe aber sonst nichts geschrieben.
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Nachdem ich die Nachricht eben, gelesen, aber nicht geantwortet habe, kam jetzt noch ein
Alles ok?
hinterher
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Nicht vergessen, ihr ward im Kennenlernen steckengeblieben.
Eine Beziehung, als Grundlage, gab es nicht.

Ich weiß daher nicht, worauf man hier bauen könnte.
Ihr ständiges belangloses Fragen sieht mir eher danach aus, dass sie sich männertechnisch langweilt und dann lieber ein bissl mit dem Ex-Anwärter schreibt, um sich nicht einsam zu fühlen.

Wenn man sich deinen Strang in einem Schwung durchliest, fällt irgendwie deutlich auf, dass dein OdB es sich sehr bequem gemacht hat durch regelmäßiges belangloses Melden.
Das behält sie leider bei ()

Das wäre auch weiterhin mein Rat:
Was auch auffällt: Du antwortest auf Belangloses regelmäßig. Würde ich nicht machen.
Wäre ein "Hallo wie gehts" ein Einstieg in einen ordentlichen Chat, dann ja, dann ist das ok.
Aber es bleibt ja belanglos... regelmäßig. Also ist ihr ständiges "Hallo wie gehts" unnütz und kann weg.
Ich würde da nicht mehr reagieren. Indem du ihr dann sagst, wie es dir geht oder was du tust, bleibst du ja auch nicht hinter ihr.

Indem du das immer wieder bedienst, kommst du ihr kein Stück näher. Leider.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Der Wolfgang hatte dir auf der ersten Seite auf deine Aussage:
Nun habe ich für mich selbst beschlossen, erstmal eine Kontaktsperre zu halten.
geschrieben, dass das genau der richtige Weg für dich ist:
Ja, damit entziehst Du ihr Beziehungsmacht, das ist jetzt wirklich wichtig.
Stell sie mal auf die Seite und lass ihr dadurch wissen, dass sie nicht mehr oberste Priorität für Dich ist. Vielleicht legt sie Gefühle zu bei der Vorstellung, dass Du sie langsam innerlich loslässt.

Nun hattet ihr ja weiterhin immer sporadisch Kontakt, also zu keiner Zeit Kontaktsperre.
Du siehst aber ja, die vergangenen Wochen haben dich nicht zu ihr gebracht, sondern du trittst auf der Stelle und ich fürchte, ihre lauen Kontaktversuche stellt sie bald ein, wenn ein neuer Mann in ihr Leben tritt.
Sie vermisst dich nicht, solange du ihr stets als Kontaktmöglichkeit zur Verfügung stehst.

Wenn du etwas ändern möchtest, wechsle deinen Weg :smile:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich habe mir deinen Eingangsbeitrag nochmal durchgelesen.
Ihr ward mitten im Kennenlernen, als es schon direkt merkwürdig wurde. Sie kam nur an, wenn sie wollte, ansonsten war sie distanziert.
Und selbst während eines gemeinsamen Treffens bei ihr, schrieb sie mit einem anderen Mann, dass sie diesen gern kennenlernen möchte.

Wenn du dir deinen Eingangspost und die bisherige Entwicklung durchliest, glaubst du denn, dass es Sinn macht, da Zeit und Energie hineinzustecken?
Durch den sporadischen Kontakt seit einigen Monaten kommst du ja auch nicht wirklich los von ihr. Du trägst weiter die Hoffnung in dir, aus der Sache könnte sich etwas entwickeln.
Worin genau siehst du denn diese Hoffnung?
Euer Kontakt besteht seit Wochen aus "Hallo wie gehts dir" und einem Abtauchen ihrerseits, sobald du geantwortet hast.

Ja, ich würde ihr nicht mehr schreiben. Denn sie zeigt immer wieder, dass sie "nur Kontakt halten" will.
Dafür bist du zu schade.

Durch eine KS würdest du den nötigen Abstand gewinnen.

Für Männer ist es ja eh schwerer, eine Frau zurück zu bekommen.
Und klar, der Mann muss erobern.
Aber dafür braucht er zumindest ein Signal von ihr.
Deine gibt aber keine Signale, sie mildert nur ihre Einsamkeit.
Würde sie Signale senden, würde sie nicht immer wieder sofort abtauchen, nachdem du auf ihr "Hallo wie gehts" antwortest.
Eine Frau, die interessiert ist, würde dann am Ball bleiben, dich weiter locken. Macht diese hier aber so gar nicht.
Ich glaube, der Frau ist einfach langweilig. Mehr nicht.
 

Pokedini

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2021
Beiträge
50
Ich werde jetzt auch erstmal nicht antworten.
Eben kam noch eine Nachricht von ihr rein, so dass der heutige chat bisher wie folgt aussieht:
Wie gehts dir? ☺️
Was gibt es neues bei dir?
Sorry dass ich mich grad so wenig melde, ist keine Absicht, bringe nur grad Ordnung in mein Leben.

Alles ok?

?
Keine Ahnung was ich gemacht hab, aber ok

Um ganz ehrlich zu sein, weiss ich selber nicht genau, was ich mir erhoffe.
Auf der einen Seite denke ich dauernd an sie, auf der anderen Seite denke ich rational genug, dass mir klar ist, dass da nix mehr draus wird.
Ich weiß ja nichtmal mehr, was ich noch denken soll, und was nicht.:S
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben