Mel23

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2021
Beiträge
26
Hi meine Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Meine Ex Freundin und ich (lesbische Beziehung) haben uns Anfang Oktober getrennt. Wir waren insgesamt 15 Monate zusammen und führten eine Fernbeziehung. Wir sahen uns oft zwei Mal die Woche oder oft nur einmal in zwei Wochen. Ganz unterschiedlich. Am 08.10.2021 machte sie dann Schluss nach einer Aussprache Anfang Oktober. Grund für diese Aussprache war, dass sie sich von mir eingeengt fühlte.
Anscheinend klammerte ich zuviel. Wobei sie zuvor immer sagte, sie wolle mich 24 Stunden um mich herum haben und jeden Abend mit mir einschlafen. Kurz vor der Trennung wollte ich beruflich etwas verändern um zumindest das Thema mit der Fernbeziehung zu erledigen. Ich wäre dann zu ihr gezogen oder für den Anfang hätte ich bei ihr gewohnt. Naja dann war eine Woche darauf oder ca. 10 Tage später Schluss.

Die Trennung war nicht so toll. Es kam wie aus heiterem Himmel für mich und ich war sehr verletzt bzw. ihr gegenüber nicht gerade nett. Warf ihr vor, dass eine andere im Spiel sei usw.

Sie schrieb mir nahezu jeden Tag wegen irgendwelcher organisatorischen Dinge und wie es mir geht....auf meine Gefühle ging ich nicht ein und schrieb ihr sachlich zurück. Ebenso sah sie sich immer wieder meinen Whatsapp Status an und schickte mir Nachrichten dahingehend. Ich bat sie dann dies zu unterlassen und sie soll ich nicht mehr melden, da ich mit der Trennung klar kommen muss.
Darauf kam nur eine kurze knackige Antwort: passt

Nach ein/ zwei Tagen bat ich sie um ein Gespräch, ich entschuldigte mich für mein Verhalten nach der Trennung bezüglich der Vorwürfe ihr gegenüber und machte ihr klar, dass ich die Trennung akzeptiere aber jetzt Zeit für mich brauche. Wir unterhielten uns fast über eine Stunde.
Nach 10 Tagen Kontaktsperre meldete sie sich wieder bei mir wegen einiger Bücher, die noch bei mir waren. Laut ihren Aussagen beim Telefonat würde sie diese nicht unbedingt benötigen und es würde ausreichen wenn ich sie ihr irgendwann per Post schicke. Meldete mich dann vorerst nicht. Nach 5 Stunden kamen dann zwei Nachrichten hintereinander von ihr. Sie werde sich die Bücher holen und ich soll diese vor meine Wohnungstür stellen. (Mal ernsthaft- zwei Stunden Fahrtzeit mit dem Auto für Bücher?)
Ich schrieb ihr dann zurück, dass ich sie bereits verschickt habe und sie bald ankommen würden.
Dann kam nur eine kurze knackige Antwort.
Ein paar Tage später übermittelte ich ihr noch die Sendungsnummer und war höflich und nett. Von ihr bekam ich nur patzige Antworten.
Dann hatten wir wieder 10 Tage keinen Kontakt. Letztens schrieb ich ihr nochmals wegen einem Rezept von ihrer Oma und sie blockierte mich bei Whatsapp. Was hat das zu bedeuten? Auf der einen Seite sagt sie mir beim Telefonat noch das sie mich im Handy unter Schatz gespeichert hat, unseren gemeinsamen Ring, unsere Halskette, unser Armband trägt und ihre Wohnung unverändert lässt - mit all den gemeinsamen Erinnerungen, Fotos etc. und zwei Wochen später verhält sie sich so?
Kurz vor der Trennung am Tag der Aussprache, ca vier Tage zuvor, küsste sie mich noch auf die Stirn und sagte mir, dass sie mich über alles liebt und ich das nicht vergessen soll und vier Tage später ist Schluss?
Man versteht das nicht :-(

Es war eine sehr harmonische Beziehung und ich möchte sie wieder zurück weil ich sie immer noch über alles liebe. Ich glaube auch dass ihrerseits noch Gefühle da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Mel23,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolfgang aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Man versteht das nicht :-(
Hallo Mel,

also, ich verstehe das schon! :smile:

Du fällst ständig aus Deinem Frame und so kommt sie nicht an den Punkt wieder stärker für Dich zu fühlen. Du scheinst mir von Deiner Persönlichkeit her viel zu weich für sie zu sein, die es locker schafft, "knackige" Antworten an Dich zu schicken.

Es braucht jetzt eine lange Ruhephase von Dir, vielleicht baut sie dadurch Sehnsucht und Gefühle wieder auf, und dann kannst mal plingen oder sie meldet sich vorher von sich aus. Wenn ihre Gefühle nicht ausreichen zum Verstärken, wird sie ablaschen und sich ne neue Freundin suchen. Aber, dann hättest so oder so verloren.

Dein Fehler war Deine starke Verliebtheit bzw. Dein dadurch bedingtes Klammern und dann nach der Trennung Dein schnelles Einknicken bzw. Dein sie vorschnelles Kontaktieren.
 

Mel23

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2021
Beiträge
26
Ja ich versteh schon aber ich wollte ihr nach der Trennung trotzdem freundlich entgegen treten und sie in ihrer Entscheidung nicht noch mehr bestärken, dass sie mich verlassen hat. Wenn wir in der Beziehung zusammen waren und zB nur auf der Couch gekuschelt haben war sie diejenige die geklammert hat.....warum sagt sie mir nach der Trennung, dass sie den Ring, die Halskette, das Armband noch trägt und unsre Fotos in der Wohnung nicht abhängt.....ich glaube es sind schon noch Gefühle im Spiel?
Ich werd sie jetzt auf alle Fälle nicht kontaktieren....und auch nicht auf das Blockieren ihrerseits... bei dem Gespräch hat sie gesagt, dass ich in ihrem Leben eine wichtige Rolle spiele.....vielleicht war ich mit den Antworten doch etwas zu vorschnell und sollte jetzt besser auf mich schauen und für mich etwas tun um wieder mein ganzes Potenzial auszuschöpfen.....
Wir hatten Zukunftspläne und sie hat gesagt ich sei die große Liebe
 

Beth

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2021
Beiträge
23
Hey Mel,

ich glaube deine Freundin hatte Angst vor der großen Verbindlichkeit, die ein Zusammenziehen (zumindest in dieselbe Stadt) mit sich gebracht hätte. Kalte Füße mäßig. Vermutlich ist auch vorher was gekippt: dass du mehr wolltest als sie, vielleicht immer verfügbar und dich nach ihr gerichtet hast? Das kenne ich von mir nämlich auch. ;) Und um es ganz klar zu sagen: zu wenig Eigenleben und zu viel Abhängigkeit macht auf Dauer unsexy. Das gute daran: man kann sich da verbessern und drauf gucken, das Eigenleben nicht zu vernachlässigen und auch nicht 24/7 abrufbar zu sein!

Deine Ex und du wirkt beide überfordert. Mein Rat: entscheide du dich für eine Kontaktsperre, ohne sie anzukündigen!! Nimm von dir aus mal für 1 Monat keinen Kontakt mehr auf, und wenn sie dir schreibt, kannst du ggf. höflich, freundlich, ganz locker, aber knapp und kurz und selbstbewusst (also nicht zickig!) zurückschreiben. Gib ihr nie mehr zurück als was sie dir gibt, und tritt vor allem emotional stabil und gefestigt und selbstbwusst aus, lass dich nicht aus der Fassung bringen, sei aber auch nicht unhöflich oder rotzig, sondern eben: entspannt und unabhängig. Antwort auch nicht immer sofort, sondern lass dir mal nen Tag Zeit! Das zeigt, dass du nicht auf ihre Nachrichten wartest. Diese Distanz (wie gesagt, bitte 1 Monat durchhalten außer es kommt eine super unerwartete Extremwendung von ihr) ermöglicht ihr zu begreifen, was "Trennung" bedeutet - dass du ohne sie weiterlebst, zumindest aktuell. Und nur so kann sie sich reflektieren, in der Stille kann sie begreifen, was sie verloren hat. Und man kann nur vermissen, was nicht da ist. Wenn ihr weiter Semikontakt habt, der teils super zickig läuft, kann sie nicht ins vermissen kommen.

Für mich klingt es auch als wäre da noch Gefühl in ihr. Wissen kann es aber keiner. Der Abstand wird ihr Zeit geben, sich zu entwickeln und ins denken zu kommen. Nach dem Monat kannst du ja mal vorsichtig, nett, locker, knapp und unter einem Vorwand anklopfen und dann sehen was zurückkommt. Bis dahin: finde zu dir selber, du wirst es so oder so brauchen. :)

Und wie gesagt, nutze den Monat um mal "deine" Baustellen anzugucken. Das mit der Abhängigkeit und Überverfügbarkeit in der Beziehung war nur eine Idee, vielleicht entdeckst du ganz andere Dynamiken, wo du einen Anteil dran hast. Und dann: geh es an und entwickle dich weiter in die Richtung, in die du es sinnvoll findest. Eine scheiternde Beziehung hatte immer einen Grund und wird exakt so nicht dauerhaft funktionieren. Was also bräuchte Beziehung 2.0 an Veränderung, um zu klappen? Welche Veränderung fordert sie von dir? Und bist du bereit, dich soweit anzupassen und an dir zu arbeiten? Wenn ja: los gehts! Weiterentwickeln kannst du dich jetzt eh am besten, wenn du auch Ruhe vor ihr hast.

Ganz viel Kraft dir. Ich weiß, wie schlimm die Ungewissheit ist.
Lieber Gruß und halt uns gern auf dem Laufenden.

Beth
 
Zuletzt bearbeitet:

Mel23

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2021
Beiträge
26
Hallo Beth

danke für deine Antwort. Nach der Blockade von letztens hat sie mich nach ca 1 Woche wieder entblockiert....ich schrieb ihr das ich ihr wegen dem nicht böse sei. Dann hat sie mich wieder blockiert und diesmal auf allen sozialen Netzwerken.
Sie ist auch wieder auf Tinder unterwegs. Nur das Schlimme daran ist dass sie Fotos von uns drinnen hat wo sie mich nur weggeschnitten hat :-( unsere Halskette trägt sie ebenfalls noch.
Seit 5 Tagen bin ich jetzt wieder blockiert. Soll ich das auch machen oder mich auf dieses kindische Niveau nicht herablassen.
Ja ich arbeite an mir und habe wirklihc viel reflektiert. Habe das jedoch alles nicht verstanden da sie ja in der Beziehung immer diese Nähe zu mir gesucht hat. Es war auch ihre Idee mit dem Zusammenziehen oder etwas zu verändern.
Sie war oft wie ein kleines Klammeräffchen.
Differenzen hatten wir dahingehend das sie mir 2 Mal kurz vor unseren Treffen gesagt hat sie würde etwas mit ihren Leuten machen. Da hab ich dann nicht so erfreut darauf reagiert aber habs hingenommen. Bei meiner letzten Trennung mit meiner damaligen Ex war das alles ein gerader Schnitt und ich wusste woran ich bin aber diesmal sagt mir mein Bauchgefühl das da noch etwas ist die Trennung war Anfang Oktober. Ich hab Angst das sie schon eine andere hat wenn sie ja wiederam tindern ist. Wir habe beide denselben Beruf. Nur arbeitet sie eine Autostunde entfernt von mir.
Anfangs nach der Trennung war sie fürsorglich und fragte mich immer wieder wies mir geht. Seit Anfang November nichts mehr dergleichen.
Ich akzeptiere die Trennung aber ich vermisse sie extrem. Hatte noch nie bei einer Frau solche Gefühle und sie sagte mir qährend der Beziehung auch immer wieder ich sei ihre große Liebe.
Die Entscheidung zur Trennung kann sie glaube ich nicht lange davor gehabt haben da wir im Sommer noch zwei Mal auf Urlaub waren und eine sehr schöne Zeit hatten.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Ich werd mich auch wenn ich entblockiert werde nicht mehr melden. Die Angst sie vergisst mich oder will dann gar nichts mehr wissen weil vielleicht eine Neue im Spiel ist, ist dennoch sehr groß
 

Beth

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2021
Beiträge
23
Hallo Beth

danke für deine Antwort. Nach der Blockade von letztens hat sie mich nach ca 1 Woche wieder entblockiert....ich schrieb ihr das ich ihr wegen dem nicht böse sei. Dann hat sie mich wieder blockiert und diesmal auf allen sozialen Netzwerken.
Sie ist auch wieder auf Tinder unterwegs. Nur das Schlimme daran ist dass sie Fotos von uns drinnen hat wo sie mich nur weggeschnitten hat :-( unsere Halskette trägt sie ebenfalls noch.
Seit 5 Tagen bin ich jetzt wieder blockiert. Soll ich das auch machen oder mich auf dieses kindische Niveau nicht herablassen.
Ja ich arbeite an mir und habe wirklihc viel reflektiert. Habe das jedoch alles nicht verstanden da sie ja in der Beziehung immer diese Nähe zu mir gesucht hat. Es war auch ihre Idee mit dem Zusammenziehen oder etwas zu verändern.
Sie war oft wie ein kleines Klammeräffchen.
Differenzen hatten wir dahingehend das sie mir 2 Mal kurz vor unseren Treffen gesagt hat sie würde etwas mit ihren Leuten machen. Da hab ich dann nicht so erfreut darauf reagiert aber habs hingenommen. Bei meiner letzten Trennung mit meiner damaligen Ex war das alles ein gerader Schnitt und ich wusste woran ich bin aber diesmal sagt mir mein Bauchgefühl das da noch etwas ist die Trennung war Anfang Oktober. Ich hab Angst das sie schon eine andere hat wenn sie ja wiederam tindern ist. Wir habe beide denselben Beruf. Nur arbeitet sie eine Autostunde entfernt von mir.
Anfangs nach der Trennung war sie fürsorglich und fragte mich immer wieder wies mir geht. Seit Anfang November nichts mehr dergleichen.
Ich akzeptiere die Trennung aber ich vermisse sie extrem. Hatte noch nie bei einer Frau solche Gefühle und sie sagte mir qährend der Beziehung auch immer wieder ich sei ihre große Liebe.
Die Entscheidung zur Trennung kann sie glaube ich nicht lange davor gehabt haben da wir im Sommer noch zwei Mal auf Urlaub waren und eine sehr schöne Zeit hatten.

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Ich werd mich auch wenn ich entblockiert werde nicht mehr melden. Die Angst sie vergisst mich oder will dann gar nichts mehr wissen weil vielleicht eine Neue im Spiel ist, ist dennoch sehr groß

Hey Mel.

Ich kann dich 100% verstehen. Mit meiner Ex mache ich gerade eine nicht unähnliche Situation durch ... bei meiner Ex vermute ich dabei deutliche bindungsangst. Wie ist es bei deiner? Hatte sie vorbeziehungen, wie lang waren die, wie endeten sie? War sie in der Beziehung schon wechselhaft? Wenn du magst können wir uns da auch gegenseitig auf dem laufenden halten, gern auch via PN falls das hier sonst zu Fummelig wird.



Reagiere nicht mehr auf das blockieren und entblockieren. Das ist mein Rat zumindest. Wie gesagt, 1 Monat nichts mehr machen außer sie schreibt dir eine inhaltlich sinnvolle Nachricht wo sie etwas fragt, und auch dann: verzögert, freundlich, knapp und etwas kühl reagieren. Kein Drama mehr. Eure Situation muss sich abkühlen finde ich.

Das mit der Angst vor Vergessen in der Kontaktsperre versteh ich. Ich hab mich in meinem Fall jetzt seit 3 Wochen nicht gemeldet, was sie auch so gewünscht hat. Es ist hart, weil man keine Ahnung hat wo sich der andere hin entwickelt. Aber es ist wichtig für beide, nur mit Abstand kann jeder zur Ruhe kommen.
 

Mel23

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2021
Beiträge
26
Also bin jetzt seit knappen 10 Tagen überall blockiert.
Ihre vorigen Beziehungen waren auch eher von kurzer Dauer. Ich würde auch auf Bindungsangst tippen.
Mach jetzt in der Zwischenzeit viel für mich selbst und versuche mich abzulenken.
Mittlerweile glaube ich nicht daran dass sie sich nochmal meldet oder mich entblockiert.....hab gerade ein kleines Tief. In der Beziehung selbst war sie wechselhaft was Entscheidungen betraf. Mal wieder für eine Eigentumswohnung, dann dagegen, Hotel fürn Urlaub aussuchen war schwierig ja so Kleinigkeiten....aber könnte sein das das alles darauf hin deutet....eher unsicher wirkte sie oft.
Auf jeden Fall versuche ich weiter zu machen, an mir zu arbeiten und neuen Mut zu fassen.
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Also bin jetzt seit knappen 10 Tagen überall blockiert.
Ihre vorigen Beziehungen waren auch eher von kurzer Dauer. Ich würde auch auf Bindungsangst tippen.
Mach jetzt in der Zwischenzeit viel für mich selbst und versuche mich abzulenken.
Mittlerweile glaube ich nicht daran dass sie sich nochmal meldet oder mich entblockiert.....hab gerade ein kleines Tief. In der Beziehung selbst war sie wechselhaft was Entscheidungen betraf. Mal wieder für eine Eigentumswohnung, dann dagegen, Hotel fürn Urlaub aussuchen war schwierig ja so Kleinigkeiten....aber könnte sein das das alles darauf hin deutet....eher unsicher wirkte sie oft.
Auf jeden Fall versuche ich weiter zu machen, an mir zu arbeiten und neuen Mut zu fassen.


Hallo liebe Mel,

eure Beziehung ist ja sehr harmonisch gelaufen, bis du in ihre Stadt ziehen wolltest.

Darf ich fragen warum du in ihre Stadt ziehst und nicht umgekehrt?

Das ist glaube ich auch ein Problem, was man beachten muss, denn du hast ihr somit quasi mitgeteilt, dass du dein Leben für sie umkrempelst (Job, Wohnung, Umfeld) und es eventuell zuviel für sie sein könnte.

Ich bin der Meinung, dass sie sich wieder melden wird, es bedarf aber einer konsequenten KS und keine übertriebenen Nettigkeiten oder Verständnis deinerseits.
 

Mel23

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2021
Beiträge
26
Hallo liebe Mel,

eure Beziehung ist ja sehr harmonisch gelaufen, bis du in ihre Stadt ziehen wolltest.

Darf ich fragen warum du in ihre Stadt ziehst und nicht umgekehrt?

Das ist glaube ich auch ein Problem, was man beachten muss, denn du hast ihr somit quasi mitgeteilt, dass du dein Leben für sie umkrempelst (Job, Wohnung, Umfeld) und es eventuell zuviel für sie sein könnte.

Ich bin der Meinung, dass sie sich wieder melden wird, es bedarf aber einer konsequenten KS und keine übertriebenen Nettigkeiten oder Verständnis deinerseits.


Hallo coco004,

danke für deine Worte. Es war immer ihr Herzenswunsch, wieder zurück in ihre Heimat zu gehen, wo sie jetzt auch wohnt, nur beruflich jetzt noch pendeln muss. Da wo ich jetzt arbeite habe ich mir einen Freundeskreis aufgebaut, aber meine Familie ist ganz woanders also wäre ich flexibler gewesen wie sie.

Aber auch jedes Mal wo ich sagte, wir können einen Mittelweg finden, schaltete sie auf stur. Zumindest ein paar km weiter, Richtung meiner Familie. Dann sagte sie nur, wenn sie aus der Wohnung auszieht, dann nur in eine Eigentumswohnung. Also sie war eher nicht sehr kompromissbereit. Hat in der Arbeit viel Stress und dann kommt die Pendelei jeden Tag noch von ca 2,5 Stunden dazu und sie ist erst im Frühjahr in ihre jetzige Wohnung gezogen.
Im Großen und Ganzen ist sie mir entgegen gekommen - also zumindest am Anfang bis Sommer ungefähr aber sie war dann auf einmal nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen.
Ich weiß nicht was in dieser Zeit passierte aber es lief aus meiner Sicht echt gut.
Ich glaube das sie generell mit Allen ein bisschen überfordert war und mir gegenüber hatte sie keinerlei Verpflichtungen wie gemeinsame Wohnung, Kinder, Konto etc.
Da ist es doch logisch das ich das mit den wenigsten Verpflichtungen am leichtesten weg bekomme um was an meinem Leben zu verändern. Nur ob sie damit glücklich wird. Ich glaube im Moment genießt sie ihre neu gewonnene Freiheit.
Die Trennung ist jetzt knapp 7-8 Wochen her. Macht es überhaupt noch Sinn? Seit einem Monat habe ich keine "normale" Nachricht" mehr von ihr bekommen und wurde wie schon erwähnt vor 11 Tagen überall blockiert qeil ich ihr leider nich eine Nachricht schrieb in der stand dass ich sie immer noch liebe aber ihr alles Gute wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Hallo coco004,

danke für deine Worte. Es war immer ihr Herzenswunsch, wieder zurück in ihre Heimat zu gehen, wo sie jetzt auch wohnt, nur beruflich jetzt noch pendeln muss. Da wo ich jetzt arbeite habe ich mir einen Freundeskreis aufgebaut, aber meine Familie ist ganz woanders also wäre ich flexibler gewesen wie sie.

Aber auch jedes Mal wo ich sagte, wir können einen Mittelweg finden, schaltete sie auf stur. Zumindest ein paar km weiter, Richtung meiner Familie. Dann sagte sie nur, wenn sie aus der Wohnung auszieht, dann nur in eine Eigentumswohnung. Also sie war eher nicht sehr kompromissbereit. Hat in der Arbeit viel Stress und dann kommt die Pendelei jeden Tag noch von ca 2,5 Stunden dazu und sie ist erst im Frühjahr in ihre jetzige Wohnung gezogen.
Im Großen und Ganzen ist sie mir entgegen gekommen - also zumindest am Anfang bis Sommer ungefähr aber sie war dann auf einmal nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen.
Ich weiß nicht was in dieser Zeit passierte aber es lief aus meiner Sicht echt gut.
Ich glaube das sie generell mit Allen ein bisschen überfordert war und mir gegenüber hatte sie keinerlei Verpflichtungen wie gemeinsame Wohnung, Kinder, Konto etc.
Da ist es doch logisch das ich das mit den wenigsten Verpflichtungen am leichtesten weg bekomme um was an meinem Leben zu verändern. Nur ob sie damit glücklich wird. Ich glaube im Moment genießt sie ihre neu gewonnene Freiheit.
Die Trennung ist jetzt knapp 7-8 Wochen her. Macht es überhaupt noch Sinn? Seit einem Monat habe ich keine "normale" Nachricht" mehr von ihr bekommen und wurde wie schon erwähnt vor 11 Tagen überall blockiert qeil ich ihr leider nich eine Nachricht schrieb in der stand dass ich sie immer noch liebe aber ihr alles Gute wünsche.

Ich verstehe, dass es für dich dann besser gewesen wäre umzuziehen.

Verstehe, vielleicht lag es eben an der fehlenden Kompromissbereitschaft, dass sie die Beziehung nicht mehr aufrechterhalten konnte, bis dahin lief js eigentlich alles gut zwischen euch.

Ja, vielleicht fühlt sie sich besser, aber es ist nur eine Flucht vor sich selbst und das wird sie mit Sicherheit merken, wenn sie es nicht schon getan hat.

Das Problem ist tatsächlich die Nachricht, die du ihr geschrieben hast, du wurdest tatsächlich zum Bittsteller damit und musst jetzt wirklich Konsequent die Kontaktsperre einleiten und wenn sie dich entblockt nichts mehr schreiben, warte bis sie kommt und werde nicht bedürftig, am besten stellst du dann hier rein, was sie geschrieben hat, dann bekommst du Hilfe, was du antworten kannst. Es macht auch nichts , wenn es länger dauert, bis du antwortest!! Bleib stark!
 

Mel23

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2021
Beiträge
26
Ich verstehe, dass es für dich dann besser gewesen wäre umzuziehen.

Verstehe, vielleicht lag es eben an der fehlenden Kompromissbereitschaft, dass sie die Beziehung nicht mehr aufrechterhalten konnte, bis dahin lief js eigentlich alles gut zwischen euch.

Ja, vielleicht fühlt sie sich besser, aber es ist nur eine Flucht vor sich selbst und das wird sie mit Sicherheit merken, wenn sie es nicht schon getan hat.

Das Problem ist tatsächlich die Nachricht, die du ihr geschrieben hast, du wurdest tatsächlich zum Bittsteller damit und musst jetzt wirklich Konsequent die Kontaktsperre einleiten und wenn sie dich entblockt nichts mehr schreiben, warte bis sie kommt und werde nicht bedürftig, am besten stellst du dann hier rein, was sie geschrieben hat, dann bekommst du Hilfe, was du antworten kannst. Es macht auch nichts , wenn es länger dauert, bis du antwortest!! Bleib stark!

Vielen Dank für die aufbauenden Worte.

Wie sind da eigentlich eure Erfahrungswerte mit Blocken und Entblocken?
Ja die Beziehung war davor wirklich harmonisch und wr hatten kurz vor der Trennung auch sehr engen körperlichen Kontakt, als ich sie das letzte Mal sah. Also sie hat mich nur festgehalten und mit mich nicht losgelassen als wir einschliefen.
Sie sagte mir auch, dass sie mich über alles liebe.
Ja werde jetzt konsequent sein, sollte sie mich auch entblocken.
Ihr baut mich wirklich auf.
Danke dafür.
Ja ich werd das dann auf alle Fälle hier rein schreiben falls sie sich meldet.

Liebe Grüße
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Vielen Dank für die aufbauenden Worte.

Wie sind da eigentlich eure Erfahrungswerte mit Blocken und Entblocken?
Ja die Beziehung war davor wirklich harmonisch und wr hatten kurz vor der Trennung auch sehr engen körperlichen Kontakt, als ich sie das letzte Mal sah. Also sie hat mich nur festgehalten und mit mich nicht losgelassen als wir einschliefen.
Sie sagte mir auch, dass sie mich über alles liebe.
Ja werde jetzt konsequent sein, sollte sie mich auch entblocken.
Ihr baut mich wirklich auf.
Danke dafür.
Ja ich werd das dann auf alle Fälle hier rein schreiben falls sie sich meldet.

Liebe Grüße

Sehr gerne, ich kann dich total verstehen, ich befinde mich gerade auch in einer ziemlich schlechten Situation.

Was meinst du genau mit Erfahrung? Wie lange das dauert ?

Also, ich denke, dass man dann entblockt wird wenn man nicht mehr Verfügbar für die Person ist, die einen geblockt hat :lach:

Daran siehst du ja, dass sie dich total liebt und einfach nur Fehler gemacht wurde in der Beziehung und man es so wie scheint wieder Regeln lässt.

Das freut mich, denn nur wenn du Positiv und Glücklich bist hast du die Chance sie zurückzuerobern und auch dauerhaft zu behalten :smile:
 

Mel23

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2021
Beiträge
26
Sehr gerne, ich kann dich total verstehen, ich befinde mich gerade auch in einer ziemlich schlechten Situation.

Was meinst du genau mit Erfahrung? Wie lange das dauert ?

Also, ich denke, dass man dann entblockt wird wenn man nicht mehr Verfügbar für die Person ist, die einen geblockt hat :lach:

Daran siehst du ja, dass sie dich total liebt und einfach nur Fehler gemacht wurde in der Beziehung und man es so wie scheint wieder Regeln lässt.

Das freut mich, denn nur wenn du Positiv und Glücklich bist hast du die Chance sie zurückzuerobern und auch dauerhaft zu behalten :smile:
Habs gelesen und deine Situation ist wirklich auch shr verzwickt :-(

Ja mit Erfahrung meine ichh ob Ex immer entblocken wenn nicht viel schief ging?
Mhh ich kann jetzt sowieso nur warten, Tee trinken und wieder was aus mir machen.....

Ich habe wirklich große Angst dass ihre Gefühle verschwinden und sie die gemeinsame Zeit vergisst
Mhh aber wieso sollte sie dann noch unsere Kette mit meinen Iitialien tragen und ihre Wohnung nicht verändern? Ich hoffe sie kommt zur Besinnung....
Man kämpft sich jeden Tag durch
Hast duvmit Ex zurück schon Erfahrungen ob das wirklich klappen kann?

Liebe Grüße
 

coco004

Aktives Mitglied
Registriert
26 Nov. 2021
Beiträge
87
Habs gelesen und deine Situation ist wirklich auch shr verzwickt :-(

Ja mit Erfahrung meine ichh ob Ex immer entblocken wenn nicht viel schief ging?
Mhh ich kann jetzt sowieso nur warten, Tee trinken und wieder was aus mir machen.....

Ich habe wirklich große Angst dass ihre Gefühle verschwinden und sie die gemeinsame Zeit vergisst
Mhh aber wieso sollte sie dann noch unsere Kette mit meinen Iitialien tragen und ihre Wohnung nicht verändern? Ich hoffe sie kommt zur Besinnung....
Man kämpft sich jeden Tag durch
Hast duvmit Ex zurück schon Erfahrungen ob das wirklich klappen kann?

Liebe Grüße

Also meine Erfahrung und von anderen die ich kenne ist, dass Ex-Partner zu 90% entblocken, vor allem dann, wenn die Beziehung sehr innig war.

Wie du siehst hat sie dich nicht vergessen, sonst würde sie eure Kette schon längst nicht mehr tragen.

Ich bin daher wirklich der Meinung, dass sie wieder kommt, es braucht nur Zeit und dann auch die richtige Taktik.

Also, ich weiß von einigen, dass der Ex wieder kam, nur wollten die dann nicht mehr.
 

Mel23

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2021
Beiträge
26
Also meine Erfahrung und von anderen die ich kenne ist, dass Ex-Partner zu 90% entblocken, vor allem dann, wenn die Beziehung sehr innig war.

Wie du siehst hat sie dich nicht vergessen, sonst würde sie eure Kette schon längst nicht mehr tragen.

Ich bin daher wirklich der Meinung, dass sie wieder kommt, es braucht nur Zeit und dann auch die richtige Taktik.

Also, ich weiß von einigen, dass der Ex wieder kam, nur wollten die dann nicht mehr.
Du machst mir wirklich Mut danke dafür!

Wurdest du selbst schonmal blockiert?
 

Mel23

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2021
Beiträge
26
Wie lange hat das damals gedauert und aus welchem grund?
Kanns nicht umwälzen auf mich aber mir passierte das bis dato noch nie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mel23

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2021
Beiträge
26
Hey Leute,

so bin seit mittlerweile 16 Tagen auf allen sozialen Netzwerken und bei Whatsapp blockiert. Mittlerweile habe ich ganz brutale Phasen wo ich daran zweifle, dass sie mich überhaupt wieder mal entblockt :-(
Ab wann macht EB eigentlich keinen Sinn mehr? Am 04.11.2021 erhielt ich von ihr die letzte patzige Antwort :-( Und das Weihnachten immer näher rückt, machts auch gerade nicht einfacher. Hatten letztes Jahr in der Adventzeit eine sehr schöne Zeit.
Hat von euch irgendwer Erfahrungen mit einer solchen Situation? :-(
Arbeite wirklich viel an mir aber sie bekommt ja meine Veränderung gar nicht mit, wenn ich überall blockiert bin. Aus der Beziehung weiß ich, dass sie sehr stur ist aber auch unsicher in ihren Entscheidungen. Mit dem heutigen Tag ist die Trennung genau zwei Monate her.

Liebe Grüße - ich hoff ihr könnt mir ein bisschen helfen.
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Hallo Mel,

ich hab mir das jetzt alles auch mal durchgelesen. Du scheinst sie sehr zu lieben, das lese ich zwischen den Zeilen immer wieder heraus.

Ich denke, dass ihr das vermutlich alles zu eng und zu viel wurde. Sie hat dich blockiert nachdem du ihr geschrieben hast, dass du es ihr nicht übel nimmst, dass sie dich zuvor blockiert hat.

Tut mir leid, dass du dich da jetzt so schlecht fühlst.. Aber ich denke sie braucht eine Pause, Ruhe. Du bist die leidtragende leider, was natürlich sehr tragisch ist.

16 Tage sind keine lange Zeit, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so manche Ex mich nach Monaten wieder entblockt hat. Manche aber auch gar nicht mehr, so ist das Leben.

Du kannst das nicht beeinflussen, das weißt du ja auch selbst, aber du kannst die Ruhe (die du ja nun auch hast) nutzen und dich aufbauen, dein Leben in eine gute Richtung bringen. Dein Selbstbewusstsein aufbauen. Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig für dich, da hast schon in der Beziehung Schwierigkeiten gehabt. Aber das schaffst du, ganz sicher. :)

Im Grunde kannst das auch positiv sehen: Eine Kontaktsperre nach der Trennung ist für ein Ex-Back wichtig. Da sind die 7-8 Wochen als Richtwert sicher richtig. Und wenn sie dich blockiert hat kannst du die KS zumindest schon mal nicht brechen und dich auf dich selbst konzentrieren. Insofern hilft sie dir ja sogar bei deiner Entwicklung. :)

Und auch sie wird unter der Trennung leiden, wenn ihre Gefühle echt waren. Beim Verlasser dauert das aber erfahrungsgemäß immer ein bisschen länger. Da sind 2 Wochen ja jetzt noch gar nicht viel.

Aber bitte versuche dich nicht zu sehr auf die Hoffnung zu versteifen und deine persönliche Entwicklung schleifen zu lassen. Wäre doch schade, wenn du nicht bereit bist, wenn sie es wieder sein sollte. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben