Sie weiss nicht was sie will

tomripley39

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
30
Hallo liebes Forum. Dachte ich poste hier auch mal meine Story und hoffe auf ein paar Tipps von euch.
Ich (39)habe meine Freundin(39) vor 12 Monaten kennengelernt im Internet. Sie gab an sie sucht eine feste Beziehung so wie ich auch. Anfangs war alles zu schön. Wir fanden sehr schnell gleiche Themen, tauschten Fotos aus und es harmonierte. Der Kontakt wurde mehr und wir verabredeten uns nach einigen Telefonaten zum Essen. Alles lief super wir flirteten Beide und merkten es passt. Wir verabredeten uns weiter zu Dates und beim 4ten Date kam es dann zu einer Schmuserei. Sie war sehr angetan von mir, meiner Art und sehr verliebt. Sie bombadierte mich mit lieben Nachrichten, Anrufen und wie es eben so ist anfangs. Ihr Status war das sie alleine mit ihrer 15jährigen Tochter lebt und sie sie mir vorstellt wenn das mit uns gefestigter ist, so haben wir uns dann bei mir getroffen oder haben etwas unternommen. Nach dem 5. Ooder 6. Date kam es dann auch zum Sex und so ging das weiter.

Nach 3 Monaten meinte ich dann ob ich sie nicht mal besuchen könne und sie meinte ja kurz wenn ihre Tochter bei einer Freundin ist am Nachmittag. Gesagt getan. Ich war dann für ein paar Stunden bei ihr. Es war merkwürdig weil in der Wohnung auch noch Männersachen waren, in einer Vitrine stand ein Foto von ihrem Ex und ihr. Ich sprach sie darauf an und sie meinte ja das müsste sie mal wegräumen.

Ich wusste damals nicht was los war doch mein Bauchgefühl sagte mir da stimmt etwas nicht. Ein paar Tage später fragte ich sie nochmal und sie beichtete mir dass ihr Ex noch bei ihr lebt aber es ist seit 2 Jahren schon aus und sie leben nur wegen der Wohnung zusammen weil sie es sich alleine nicht leisten könne.Ich war geschockt und enttäuscht. Sie meinte sie wollte es nicht zu Beginn sagen weil sie Angst hatte sie würde mich verlieren.
Zähneknirschend und unter der Brdingung sie muss was ändern sonst sehe ich keine Zukunft meinte sie sie wird mit ihm reden das er auszieht. Zeit verging und wir sahen uns nur noch am Wochenende da sie einen neuen srressigen Job annahm wo es unter der Woche nicht möglich war sich zu sehen. So kam sie meistens samstags und fuhr am Abend wieder nach Hause wegen Kind. Im November redete ich sie wieder auf das Thema an. Sie meinte sie redet nach Weihnachten mit ihm und sagte mir dass sie es zuhause schon lange nicht mehr will. Ich meinte worauf sie wartet und sie sagte sie weiss nichz wie sie es sagen soll weil er sehr labil ist und an ihr hängt. Wie gesagt seit 2 Jahren ist es aus und nur mehr Freundschafts WG. Nur sich besser kennenzulernen im Alltag gong nicht da ja jemand bei ihr wohnte und so konnte sich auch die Beziehung nicht weiter entwickeln weil was dazwischen stand.

Anfang Jänner passierte wieder nichts und ich redete sie wieder drauf an. Sie wirkte genervt und meinte sie entscheidet wann und wie. Es ist ihre Entscheidung und sie fühlt sich bedrängt und lässt sich zu nichts zwingen. Sie allein entscheidet wie ihr Leben weiter geht.Ich muss dazu sagen ich hatte sie nicht bedrängt ich hatte ruhig und sachlich einfach gefragt ob es schon Neuigkeiten gibt.
Sie wirkte genervt meinte sie redet jetzt im Februar mit ihm und dann sehen wir was mit uns wird wie der Alltag laufen würde. Da sie im Job sehr gestresst ist wurden auch die Nachrichten weniger. Aber wenn wir uns sahen war sie andets gefühlvoller, Sex gab es auch immer. Unser letztes Treffen vor 1 Woche meinte sie sie fühlt mehr für mich als sie glaubt, tiefe Gefühle aber sie kann es erst sagen wenn sie sich 100% für den Weg mit mir entschieden hat. Ihr Plsn ist ihr Ex musd ausziehen und dann können wir nach vorne schauen.
Wenn ich sie zu dem Thema anredete wirkte sie genervt und ging auf Rückzug. Nach den Treffen schrieb sie mir immer sie vermisst mich usw.

Doch nach ein paar Tagen waren die Schreibereien eher kühler und manchmal kam ganzen Tag nichts.

Das WE war sie auf einer Party allein bei einer Freundin. Sie meldete sich überhaupt nicht. Gestern Abend schrieb ich dann ob alles ok sei und sie meinte ja aber hat Stress mit der Tochter.
Ich fragte warum sie sich gar nicht meldet und soe meinte ich hätte mich ja auch melden können also bitte.
Ich hab drauf nichts mehr geantwortet.

Was soll ich jetzt machen? Kontaktsperre bringt wohl nichts wenn sie schon mit sonem Satz kommt ich hätte mich ja auch melden können.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.080
Hallo Tom,

Du bist in einer Art Affäre gelandet, weil diese Frau noch mit jemand zusammenlebt.

Ich verschiebe Dich deshalb ins Affärenforum.

Admin Wolfgang
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Tom,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Was soll ich jetzt machen? Kontaktsperre bringt wohl nichts wenn sie schon mit sonem Satz kommt ich hätte mich ja auch melden können.

Na doch! Genau das musst du jetzt tun. Nämlich nichts! Lass sie erstmal kommen. Du musst sie spiegeln. Ist sie kühl und distanziert, bist du es auch. Ist sie liebevoll, bist du es auch, aber immer ein Stück weniger als sie.
Sie muss jetzt spüren, dass du mit ihrem Lebensstil nicht einverstanden bist und dich deshalb auch zurück ziehst, weil es genügend andere Frauen gibt, die Single sind und nicht noch mit einem Ex zusammen leben... also streckst du deine Fühler auch wieder nach anderen Frauen aus. Das musst du nicht sagen, aber das musst du ihr subtil rüber bringen, in dem du den Anschein machst, dass du auch nicht mehr so ein großes Interesse an ihr hast. Verstehst du?

Und lies dich hier unbedingt in den "Mann-Frau-Konflikt" ein, damit du die Zusammenhänge besser verstehst.

LG La Traviata
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Ich finde Dich so lange hin zu halten sehr respektlos von ihr.
Würde auch eine KS machen, dann wird ihr vielleicht klarer was sie will.
 

tomripley39

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
30
La Traviata danke für den Post. Sie hat es mittlerweile beendet. Heute kam nur ein Guten Morgen und ich fragte was los ist. Sie meinte sie merkt das sich mich nicht vermisst, es fehlt irgendwas. Es kann jetzt keinen Beginn mit UNS geben weil sie sich nicht 100 pro sicher ist. Megr kann sie dazu nicht sagen. Sie möchte mir nicht im Weg stehen. Gefühle sind da aber reichen nicht aus.
Tja das wars dann wohl. Noch vor 1 Woche meinte sie ich mach sie total scharf wenn ich sie nur berühre und meinte sie hat soviel Gefühl.
Auslöser war wohl das ich sie vor paar Tagen angetedet hab wann ihr Ex auszieht. Sie sagte nämlich er soll und muss weg damit wir uns besser kennen lernen können normal eben und das wollte sie in diesem Monat machen.
Und jetzt wirkte sie auf mein Nachfragen bockig und sie entscheidet was wie wann ihr Leben weitergeht also total konträr zu dem was sie sagte. Reden und Tun klaffen auseinander.

Gesperrt hat sie mich auf den Social Medias noch nicht. Freundschaft hab ich gesagt möchte ich keine sie meinte nur das sie es zur Kenntnis nimmt. Jein Alles Gute oder irgendwas sie schrieb nichts mehr.

Was soll ich jetzt machen. Immerhin war es 1 Jahr und gefühlsmässig intensiv. Sie redete von Zukunft etc. Es war so ernst. Mit ihrem Ex lebt sie nur so zusammen seit der Trennung vor 2 Jahren da ist nichts mehr sagt sie.

Denkt ihr sie meldet sich wieder oder war es das endgültig?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Hi Tom
Die Chance, dass sie sich noch mal meldet ist wahrscheinlich am höchsten, wenn Du Dich nicht bei ihr meldest oder Dich sonstwie bei Ihr bemerkbar machst. Kein Pieps, volle Deckung.
Erst dann kann sie Dich überhaupt anfangen zu vermissen. Und die Gefühle, die bei ihr vorhanden sind, können dadurch klarer werden.

Mir kommt es so vor, dass sie im Moment jobtechnisch großen Stress hat. Und dadurch, dass sie sich durch Dein Nachfragen wegen Ex unter Druck gesetzt fühlt, hat sie zusätzlich Stress. Und eine pubertierende Tochter. Den Stress auf der Arbeit muss sie aushalten. Das Pubertierchen auch.

Versuche das mit der KS doch einfach aus. Was hast Du zu verlieren?
Liebe Grüße Aislinn
 

tomripley39

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
30
Hallo Aislinn danke für deinen Input. Naja etwaa Hoffnung habe ich noch da sie mich nirgends noch gelöscht oder blockiert hat. Klar halte ich die Füsse still immerhin hat sie mich abservierr mit fadenscheinigen Ausreden. Andererseits weiss man nicht wie die Situation mit ihrem Extypen zu hause wirklich ist. Sie sagte zwar da ist nichts. Aber wirklich verändert hat sie nichts obwohl sie seit Monaten davon redet. Ja der Job macht Stress aber mal ehrlich man hat doch 30 Sekunden am Tag Zeit um mall hallo zu sagen wenn sie soviel Gefühl hat.
Vermissen nuja mal sehen ob diese Stille was bewirkt. Verlieren kann ich nichts aber da sie sehr stolz ist denke ich nicht dass etwas zurück kommt oder sie Sehnsucht hat. Sie schrieb ja heute sie vermisst mich nicht und am Wochenende hatte sue definitiv keinen Stress.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.080
Tom, wie ich das sehe ist das durch mit ihr. :|

Sie hat wahrscheinlich von Anfang an nur ne Affäre gesucht, weil ihr zuhause was fehlt. Sie wird nie ernstlich vorgehabt haben sich zu trennen. Als Du Druck gemacht hast hat sie gewusst, dass das mit Dir nicht mehr lange gutgehen wird. Diese Erkenntnis hat ihr ihre Gefühle genommen. Das kannst aufgeben. Tut mir leid.
 

tomripley39

Aktives Mitglied
Registriert
24 Apr. 2016
Beiträge
30
Danke Wolfgang für Deinen Kommentar. Hm was ich jedoch nicht verstehe, sie hat mich noch nirgends gelöscht weder auf Social Medias a la Facebook etc und auch Whatz app nicht. Wie können Gefühle einfach so verschwinden bzw nicht reichen nur wegen Jobstress? Man könnte nicht mal sagen durch den Alltag wäre das verloren gegangen den wir hatten ja keinen da wir getrennt wohnen. Somit haben wir uns nie täglich gesehen jedoch täglich zumindest geschrieben. Dass ihr Ex auszieht war ihre Idee sie hat es immer und immer wieder betont. Ich hab dann logischerweise nachgefragt als nichts passierte. Nu ja da haben wir den Salat jetzt.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Hi Tom,
so kacke das ist und so weh es tut. Ja, das war‘s wohl. Was auch immer sie gesucht hat, wünschen wir ihr, dass sie es findet irgendwann.
Sie muss Dich nicht löschen. Nirgendwo. Warum auch? Ändert es doch für sie nichts, wenn sie mit Dir abgeschlossen hat. Ob sie trotzdem gelegentlich an uns denken? Oder einfach ihr Leben leben, ohne uns? Wer weiß. Es tut mir sehr leid Tom.

Glaub mir, ich weiß um die Gefühle und die Ohnmacht. Sei Dir gewiss, Du bist damit nicht allein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.713
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben