Sie will nicht mehr als Freundschaft

Jonas22

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
8
Hallo miteinander,

Hab mich in einer meiner Mitschülerin verliebt wir kennen uns seit 3 Jahre und verstehen uns prächtig diese enge Freundschaft hat meine Gefühle für Sie geweckt nach einiger Zeit habe ich es dann zu ihr gesagt was ich für Sie empfinde am Anfang konnte es Sie nicht glauben doch dann hat Sie es auch gemerkt.. Danach sagte Sie sie empfindet nichts für mich doch als wir 2 Dates hatten wie z. B. im Kino da haben wir uns geküsst und Sie schrieb mir die ganze zeit mit schatz, baby usw. Vor paar Monaten hab ich Sie dann gefragt ob sie mit mir Treffen möchte doch sie hat gesagt dass es keine gute Idee wäre weil Sie für mich nichts mehr empfindet obwohl sie es versucht hat aber sie will mich auch nicht als einen guten Freund verlieren weil Sie ständig bei mir sein will und ich Ihr voll wichtig sei deshalb will Sie auch nicht den Kontakt abbrechen. Ab dem Tag bin ich nur schlecht drauf nicht nur weil es mit uns nicht klapp sondern auch weil ich Sie in der Klasse sehen muss.

Sie schreibt mir dass sie den Abend nicht vergessen kann und wenn sie mich sieht tauchen unsere Momente wieder auf. Einerseits will ich kein Kontakt mehr haben damit ich Sie vergessen kann aber andererseits ist es auch schwer weil wir ja in der gleiche Klasse sind und ich kann mit den anderen nicht normal reden und mit der so als ob ich sie nicht kenne

Und jetzt frage ich euch habe ich noch Chance dass es zwischen mir und Sie noch was wird oder was kann ich machen?

Vielen Dank für eure Antworten
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo lieber Jonas,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

Das ist aber eine traurige Geschichte, lieber Jonas.
Na schauen wir mal, ob wir dir vielleicht doch noch ein paar gute Tipps geben können. ;)

Ein paar Fragen noch:
Wie alt sei ihr beide?
Wie hattet ihr Kontakt, wenn ihr euch nicht gesehen habt? Schreiben oder telefonieren? Hast du dich meistens bei ihr gemeldet?

Jonas, zu erst solltest du dir auf keinen Fall deinen Kummer anmerken lassen und traurig sein oder schlechte Laune haben.
Sie muss dich als den Jungen sehen, den sie kennen gelernt hat. Freundlich und fröhlich..
Wenn du sie in der Schule siehst, bleibe bitte freundlich ihr gegenüber. Beantworte nett ihre Fragen und wende dich dann wieder den Mitschülern zu oder erledige was.

Alles andere werden wir mal Schritt für Schritt sehen, ok?

Falls sie dir schreiben sollte, kannst du ihre Nachrichten gerne hier einstellen. Wir helfen dir vorerst beim Antworten.

Kopf hoch, Jonas! :)

Venusstern


Anmerkung: Lieber Jonas, bitte lege dir einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können. Wir sind ein Selbsthilfeforum. Beteilige dich auch gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.
 

Jonas22

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
8
Vielen Dank für deine Antwort

Wir sind beide 20 J

Wir schreiben jeden Tag in WhatsApp und nicht nur des ich sehe sie auch noch in der Schule

Ja jeden Tag schreib ich Sie an
 

elena123

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2016
Beiträge
224
Hallo Jonas :)

auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum :)
Ich bin 22 Jahre und bin damit in etwa in deinem Alter :)

Das mit deiner Schulkollegin tut mir leid :( Vielleicht solltest du sie mal nicht mehr jeden Tag in WhatsApp anschreiben, damit sie dich mal vermissen kann und nicht als selbstverständlich ansieht?

Einerseits sagt sie, sie hat keine Gefühle für dich bzw. nicht mehr und andererseits macht sie dir auch immer wieder Hoffnung, :( Blödes Gefühl! Versuche nicht mit dir und deinen Gefühlen spielen zu lassen, ich bin kein Profi, selbst noch relativ neu hier, ich bin gespannt was die anderen zu sagen haben,

Ganz liebe Grüße,
Elena :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Jonas,

prima, dass das schon mit dem Avatar geklappt hat! :)

Ich nehme an, du tust einfach zu viel in ihre Richtung. Du "erschlägst" sie schon fast mit deiner Zuneigung. Kann das sein?

Schau, je mehr du tust, desto weniger kann sich bei ihr und ihren Gefühlen etwas entwickeln. Du bist ständig da, auch wenn es nur per WA ist.
Damit gibst du ihr eine zu große Sicherheit. Sicherheit, das, egal was sie tut, du trotzdem da bist.

Schaue mal links in der Menüleiste... Dort gibt es einen Button "Die Kristallisation". Lies dir das bitte durch.

Zuerst fahre bitte deine Schreiberei runter. Das ist alles zu viel.
Entziehe ihr zuerst deine (zu viele) Aufmerksamkeit.
 

Jonas22

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
8
Ich werde jetzt versuchen das ich sie nicht viel anschreibe mal schauen ob ich wirklich wichtig für Sie bin.


Und noch was sie hatte etwas mit einen Typen in diesen Zeitraum sie haben noch Kontakt aber sie sagt mir dass es nichts mehr wird glaubst du dass es sie es nur sagt damit ich mir keine Sorgen mache?
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Hi Jonas,

das mit dem Typ ist natürlich scheiße :(
Auch wenn es schwer ist, mach dich rar. Alles andere hilft leider nichts.
Hier im Forum bist du gut aufgehoben. Besonders an Sonntagen hilft es sehr ;)
Hast du hier im Forum den Text über Kristallisation gelesen ? Kann ich dir sehr empfehlen.

Leg das Handy weg.:brav:

lg. Mingle
 

Jonas22

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
8
Halllo miteinander

Also heute war ich ein bisschen "Abweisend" zu ihr sie hat es gemerkt und mir geschrieben ob bei mir alles ok und warum ich Sie net geknuddelt ich habe zu ihr gesagt das alles bestens ist und dass mit knuddeln ist nicht mehr so wichtig.

Danach ist Sie in der Klasse zu mir gekommen und wollte reden sie hat mich gefragt ob ich sauer bin oder so weil sie mir net geschrieben hat am wochende meine antwort dazu war nein ist schon ok du warst bestimmt mit dein Freund beschäftigt dann kam nur ein grinsen von Ihr.

Nach einer weile hat sie mir Herzchen in whatsapp geschickt ( ist jetzt nicht so krass aber wollte es nur erwähnen :PP) aber ich habe es komplett ignoriert

Jetzt will Sie dass wir uns nur zu zweit irgendwann mal Treffen und reden

Was ist eure Meinung dazu?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Jonas22 schrieb:
meine antwort dazu war nein ist schon ok du warst bestimmt mit dein Freund beschäftigt dann kam nur ein grinsen von Ihr.


Jonas, bis dahin hast du gut reagiert.
ABER du solltest nicht eifersüchtig auf den neuen Freund reagieren.
Du siehst selbst, dass sie das zu freuen scheint.

Hm, lasse sie noch ein wenig mit dem Treffen zappeln, Jonas.
Du hast gerade zu tun und bist eben anderweitig beschäftigt.... wenn du wieder mehr Zeit hast.

Allerdings musst du auch an die Schreiberei denken, dass du dann gerade am Abend alles zurück schrauben musst.
Mache dich ruhig etwa rar. Sie muss dich richtig vermissen.

Hast du schon alles zur Kristallisation gelesen?
 

Jonas22

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
8
Dass mit den zappeln und vermissen wird nicht mehr sein glaube ich. Da Sie jetzt einen Freund hat


Zuletzt modifiziert von Jonas22 am 17.10.2016 - 15:35:30
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Das kann man nie wissen. Mag sein das es der Kerl is den sie mal heiratet oder das es der Kerl is der in zwei Wochen wieder weg ist. So oder so bist du nicht Ihr Knuddeläffchen. Mach dich rar. Ließ ein bisschen in den Strängen das lenkt ab und man kann viel lernen.
LG
 

Jonas22

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
8
Soll ich den Kontakt mit ihr ganz abbrechen ?

Ich würde es gerne tun oder wenigstens es versuchen weil ich war nie dran gewöhnt mit mein " Schwarm" zu schreiben die nicht mehr was von mir will dann ignoriere ich Sie einfach
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Ich denke es wäre sicherlich gut ihr nicht mehr jeden Tag zu schreiben, wenn von ihr einfach nichts kommt. Sie wird vermutlich von sich aus auch mal schreiben wenn sie merkt das ihr da was fehlt. Bis dahin lebe erst einmal dein Leben. Versuch dich mit den Dingen zu beschäftigen die dir grade gut tun. Die Zeit arbeitet für uns mit bei solchen Dingen.
Lg
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hey jonas,

wenn ich dir einen guten Tipp geben darf. Bitte friss nicht jeden Krümel, den sie dir vor die Füße wirft, sofort auf.
Sie testet dich total. Wenn du sofort auf alles reagierst, was sie möchte, reden usw., bleibst du uninteressant für sie. Sie hat dann das erreicht, was sie wollte.

Willst du sie mit einem anderen Typen teilen? Solange sie nicht weiß, was sie will von dir, würde ich überhaupt nicht springen. Sei nicht ihr Hampelmann!

Also bevor du dich jetzt auf ein Gespräch einlässt, würde ich sie mal lange zappeln lassen und das sind nicht nur ein paar Tage, bleibst freundlich und verhältst dich distanziert. Mehr braucht es im Moment nicht und schreibst hier rein ;)

lg teigas
 

Jonas22

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
8
Hi

gestern abend hat sie mir geschrieben gute nacht und was ich mache ich habe ihr gesagt dass ich unterwegs mit kumpel bin und sie antwortete: " Sei vorsichtig ich brauche dich noch :( "

Heute hab mich wieder freundlich und distanziert verhalten sie hat mir nach ner weile geschrieben ob alles gut ist ich schrieb zurück alles bestens.

Als wir dann Mittagspause hatten hat Sie mich gefragt ob wir zusammen pause machen sollten halt mit ein paar Freunden. Ich hab gesagt hab kein Bock bist dorthin zu laufen und die antwortete schade ich habe bock auf dich Will auch mal Pause mit dir.

Und Sie hat ihre Freundin gefragt was wir schreiben und wieso schreibt er dich voll normal an und mir nicht und solche Sachen

Meinungen?:D:D


Zuletzt modifiziert von Jonas22 am 18.10.2016 - 17:38:31
 

Mingle

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2016
Beiträge
501
Sie merkt das ihr Schoßhündchen ihr entgleitet. Das schmeckt ihr nicht. Gut so bleib dabei. Aber Abends hast du doch was besseres zu tun als auf ihre Nachrichten zu antworten ?!
Sie scheint ein Mädchen zu sein, die drauf steht wenn man ihr einen Riegel vor schiebt.
Denk dran keine Krumen auflesen !

Pih schreibt aktuell in seinem Strang ein paar nette Anekdoten. Schau doch mal rein und lerne vom "Meister".

LG


Zuletzt modifiziert von Mingle am 18.10.2016 - 18:21:13
 

Jonas22

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2016
Beiträge
8
Heute habe ich Sie geboten dass wir den Kontakt abzubrechen weil es einfach nicht mehr geht meiner Seits

Sie antwortete: : "Ich will kein Kontakt Abbruch und du auch nicht
: Ich weiß nicht mal wie das klappen soll
: Ich will es einfach nicht
: Ich kann damit überhaupt nicht umgehen"

und jetzt die Frage:

Wenn dich jemand umarmt, mit dir kuschelt, kussi gibt oder solche sagen schreibt ist dass nicht fremdgehen wenn sie einen Freund hat.

P.S Ich verhalte mich noch ganz distanziert zu ihr
 

tiger11

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2016
Beiträge
198
hi jonas,

oje, das tut mir sehr leid für dich.

Das hättest du jetzt nicht schreiben dürfen, weil du dich jetzt total verraten hast, dass du den Kontakt abbrechen willst aufgrund zuvieler Gefühle.

Das ist eine sehr schwierige Situation jetzt. Hmm.

Weil entweder musst du es durchziehen, was du nun geschrieben hast und ich befürchte, dass du das nicht tun kannst/wirst oder du musst ein wenig zurückrudern und ihr zurückschreiben, dass du mal eine Auszeit für dich selbst brauchst und dir jetzt überhaupt nicht nach Gesprächen oder sonst was ist.

Du musst ihr einen Riegel vorschieben. Sie überrollt dich ja regelrecht auch mit ihren Forderungen, was sie will oder nicht will.

Du kannst nur mehr sehen, wie du aus der Sache rauskommst. Aber ich würde vorerst mal zurückrudern mit "Auszeit". Aber warte mal ab, was die anderen sagen. Tue vorerst mal nichts. Nichts tun ist hier im Forum voerst immer am Besten :smile:
Jetzt nicht wieder was Emotionales schreiben, ok?

lg teigas


Zuletzt modifiziert von teigas am 20.10.2016 - 19:49:50
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.379
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben