Sieht er mich als zu sicher an?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Venus, danke für deine Offenheit! Es tut mir einerseits leid, andererseits freut es mich ganz doll für dich, dass du so einen tollen besseren Papa hattest. Das ist so schön zu lesen und gibt mir Mut :herz:

Danke auch dir, Casandra.
Es muss dir wirklich nicht leid tun.
Meinen biologischen Vater wollte ich nicht kennen lernen, habe ich abgelehnt. Wozu?
Wer mich nicht wollte, den will ich jetzt auch nicht mehr kennenlernen. Ganz einfach.
Ich bin ganz glücklich, wie es jetzt, denn ich hätte es nicht besser treffen können. :smile:

Ich berichtete ihm gestern von der Untersuchung (er wollte es wie immer wissen), die mich zu Tränen gerührt hatte. Das Geschlecht des Kindes konnte ermittelt werden, es wurden alle Organe untersucht und das Kleine ist kerngesund. Mich hat das so erfreut, es dort zappeln zu sehen, so agil und freudig (und die Mama so traurig:'()

Freut mich, dass das Kleine kerngesund ist. :)

Dazu sagte er dann gar nichts, nur abfällig "Na toll". ich dachte, ich höre nicht richtig, aus heiterem Himmel ein Wandel seiner Persönlichkeit. Das hat mich so verletzt.
Dann sagte er: "was willst du denn von mir?" Dann meinte ich, na du hast mir in den letzten Wochen doch was ganz anderes signalisiert...

Du bist da vermutlich auf deiner (zugewandten) Schiene geblieben und da wohl auch wieder "mehr" auf ihn zugegangen. Ich denke, du hast eben seine "Aufmerksamkeit" auch wieder dankend angenommen, ihm weiter alles erzählt.
Du hättest da besser auf der sachlichen Ebene bleiben sollen, auch wenn du da noch Hoffnung hattest.
So schnell ändert sich eine (seine) Einstellung auch nicht.
Da war fast ein erneuter verbaler Rundumschlag zu erwarten.

Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, dass er schwere psychische Probleme/Schäden hat, so wie einige hier ja auch schon bemerkt haben.

Was auch immer er haben könnte, wir wissen es nicht und es ist müßig, sich darüber Gedanken zu machen.
Ich denke, ihm macht das jetzt kräftig einen strich durch die Rechnung. Denn, wie schon gesagt, er hat ein ganz anderes Lebensmodell für sich, ist von einer neuen Familie ganz weit entfernt.
Diese Situation belastet ihn auch. Er weiss, das er jetzt fest hängt bzw. wird ihm das wohl immer klarer.
Und deshalb versucht er eben auch immer wieder sich frei zu schlagen. Wohl gerade dann, wenn du ihm das Gefühl gibst, ihn wieder "in die Familie hinein ziehen" zu wollen.

Es tut mir gerade noch sehr weh, weil ich weiß, dass es das jetzt war. Das muss nun erstmal sacken. Ich hatte auch die ganze Nacht Bauchschmerzen und konnte nicht schalfen. Mein Körper sagt mir damit ganz klar: Es muss jetzt ein endgültiger Cut her.

Ich denke auch, dass es besser für dich ist, den Kontakt jetzt erst einmal komplett auf Eis zu legen.
Es hilft nichts, denn es tut dir so nicht gut.

Ich weiß, dass uns das Kind verbindet, aber ich ertrage den Kontakt mit ihm einfach nicht mehr...noch nicht mal auf einer sachlichen Ebene. Ich will das alles einfach nicht mehr :'( Nur wie soll das jetzt weitergehen?

Das Kind wird euch aber nicht partnerschaftlich aneinander binden.
Versuche dich wieder unabhängig von ihm zu machen, Casandra…. dir in erster Linie andere Ansprechpartner zu suchen.
Ich schrieb es schon, schaue auch mal in speziellen Foren für Alleinerziehende oder ähnlich... dort findet du Gleichgesinnte und kannst dich schon mal austauschen.
Ansonsten deine Familie, Freunde... hab auch gelesen, dass du nun deinen ersten Beratungstermin bei ProFamilia hast. :)

Jetzt geht es nur noch um dich und das Kleine, sonst nichts.
Er ist später wieder dran, wenn es um finanzielle Fragen geht, sprich Unterhalt, geht.
Und da kann er auch von einem Anwalt angeschrieben werden.
Alles Weitere muss ja jetzt nicht festgelegt werden, das hat alles noch Zeit.

Jetzt hat er mich auch blockiert...das macht mich fassungslos

Du hast ihn ja auch blockiert... wie siehst du das jetzt, dass er dich blockiert hat?
Auf jeden Fall belasse es jetzt dabei und die Blockierung auch drin. Du solltest jetzt wirklich konsequent sein.


Du wirst sehen, Casandra, wenn dein Kleines da ist, quillst du über vor Liebe.. :herz:
Und alles andere kommt dann auch... :)
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Liebe Venus und alle anderen,

entschuldige für meine späte Reaktion. Ich hatte die Tage viel zu organisieren. Bei Beratungen und Anträge stellen für Hilfen usw.

Meinen biologischen Vater wollte ich nicht kennen lernen, habe ich abgelehnt. Wozu?
Wer mich nicht wollte, den will ich jetzt auch nicht mehr kennenlernen. Ganz einfach.
Ich bin ganz glücklich, wie es jetzt, denn ich hätte es nicht besser treffen können. :smile:

Sehr schöne Einstellung :smile:


Du bist da vermutlich auf deiner (zugewandten) Schiene geblieben und da wohl auch wieder "mehr" auf ihn zugegangen. Ich denke, du hast eben seine "Aufmerksamkeit" auch wieder dankend angenommen, ihm weiter alles erzählt.
Du hättest da besser auf der sachlichen Ebene bleiben sollen, auch wenn du da noch Hoffnung hattest. Da war fast ein erneuter verbaler Rundumschlag zu erwarten.
Ja, das war zu 100% zu erwarten und ich war so dumm und dachte, er hätte sich nun endlich beruhigt. Ich hatte schon fast überlegt, seinem Freund eine Nachricht zu schreiben, dass er sich aus unseren Themen raushalten soll. Mein Ex erwähnt nämlich ständig, dass sei Freund ihn ständig zuredet, dass mein Ex den Kontakt zu mir abbrechen solle und so weiter. Wie kann man solche Ratschläge geben??

Er hatte mir versprochen, mir etwa Geld dazu zu geben, für Medikamente und Umstandskleidung. Nichts ist passiert. Ich weiß mittlerweile, dass er dazu auch verpflichtet wäre, aber er tut es nicht. Ich muss es irgendwie schaffen, GAR nichts mehr von ihm zu erwarten. Aber das ist so schwer. Nachts kommt manchmal die Wut hoch, und das will ich nicht. Das tut mir nicht gut. Wie kann ich nur damit umgehen. Ich möchte nicht wütend auf ihn sein, denn das tut auch meinem Baby nicht gut. Er soll mir gleichgültig werden. Und ich möchte ja später auf mein Kind auch nicht wütend sein, wenn ich die Ähnlichkeit zu meinem Ex in diesem sehe.


Ich denke, ihm macht das jetzt kräftig einen strich durch die Rechnung. Denn, wie schon gesagt, er hat ein ganz anderes Lebensmodell für sich, ist von einer neuen Familie ganz weit entfernt.
Diese Situation belastet ihn auch. Er weiss, das er jetzt fest hängt bzw. wird ihm das wohl immer klarer.
Und deshalb versucht er eben auch immer wieder sich frei zu schlagen. Wohl gerade dann, wenn du ihm das Gefühl gibst, ihn wieder "in die Familie hinein ziehen" zu wollen.
Ich denke auch, das ist der Grund und nichts anderes!


Ich denke auch, dass es besser für dich ist, den Kontakt jetzt erst einmal komplett auf Eis zu legen.
Es hilft nichts, denn es tut dir so nicht gut.

Wir hatten einige Tage keinen Kontakt, dann muss ich leider zugeben, dass ich die Blockade wieder gelöst habe. Mir ging es so schlecht in den Tagen, ich hatte Bauchschmerzen und war depressiv. Der Weg des Grolls funktioniert für mich nicht. Ich denke nur noch an mein Kind. Wir hatten dann nochmal telefoniert und er meinte, er konnte auch nicht schlafen und seine OPs am nächsten Tag liefen unkonzentriert. Ich würde mir sehr wünschen, dass wir einfach eine gute Ebene haben, damit ich die Schwangerschaft gut überstehe und es dem Kind gut geht. Aber hier mache ich mich wieder abhängig von ihm und seinen Stimmungen oder?


Ich schrieb es schon, schaue auch mal in speziellen Foren für Alleinerziehende oder ähnlich... dort findet du Gleichgesinnte und kannst dich schon mal austauschen.
Ansonsten deine Familie, Freunde... hab auch gelesen, dass du nun deinen ersten Beratungstermin bei ProFamilia hast. :)

Ich habe mittlerweile die Kontakte zu vielen Freunden wieder intensiviert und zu meiner Familie. In diese Foren habe ich schon geschaut, leider ist da nicht viel los. :( Die letzten Einträge liegen läger zurück. So kommt es mir so vor, als gibt es kaum Frauen, die in der Schwangerschaft alleine sind.


Du hast ihn ja auch blockiert... wie siehst du das jetzt, dass er dich blockiert hat?
Ja, weil sein Foto plötzlich auch weg war, wusste ich dass ich auch blockiert war.

Du wirst sehen, Casandra, wenn dein Kleines da ist, quillst du über vor Liebe.. :herz:
Und alles andere kommt dann auch... :)

Danke, ich hoffe das so sehr :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Wir hatten einige Tage keinen Kontakt, dann muss ich leider zugeben, dass ich die Blockade wieder gelöst habe. [...] Wir hatten dann nochmal telefoniert
Casandra, Du bist Dir aber schon bewusst, dass hier die nächste Eskalation vorprogammiert ist, oder? Möchtest Du Dich dem immer wieder aussetzen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Casandra,

entschuldige für meine späte Reaktion. Ich hatte die Tage viel zu organisieren. Bei Beratungen und Anträge stellen für Hilfen usw.

Nur keinen Stress... wir wissen doch, dass du erst mal viel zu tun hast. :)

Ich hatte schon fast überlegt, seinem Freund eine Nachricht zu schreiben, dass er sich aus unseren Themen raushalten soll. Mein Ex erwähnt nämlich ständig, dass sei Freund ihn ständig zuredet, dass mein Ex den Kontakt zu mir abbrechen solle und so weiter. Wie kann man solche Ratschläge geben??

Halte dich bitte unbedingt da zurück und schreibe den Freund auf keinen Fall an.
Es ist auch klar, dass die Ratschläge des Freundes nicht in deine Richtung gehen.
Ich sage mal anders: Deine Freundin würde dir auch raten, was sie für dich als das Beste halten würde. Alleine, dass es dir gut geht und nicht jemand anderem.

Aber das kommt wohl auch leider dadurch zustande, weil du dich auch immer wieder auf diese (emotionale) Schiene ziehen lässt.

Wir hatten einige Tage keinen Kontakt, dann muss ich leider zugeben, dass ich die Blockade wieder gelöst habe. Mir ging es so schlecht in den Tagen, ich hatte Bauchschmerzen und war depressiv. Der Weg des Grolls funktioniert für mich nicht. Ich denke nur noch an mein Kind. Wir hatten dann nochmal telefoniert und er meinte, er konnte auch nicht schlafen und seine OPs am nächsten Tag liefen unkonzentriert. Ich würde mir sehr wünschen, dass wir einfach eine gute Ebene haben, damit ich die Schwangerschaft gut überstehe und es dem Kind gut geht. Aber hier mache ich mich wieder abhängig von ihm und seinen Stimmungen oder?

Ich denke auch, dass du dich da immer noch an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern möchtest, um ihn irgendwie zu halten.
Denn

Ich denke nur noch an mein Kind.

Dazu brauchst du ihn aber nicht zwingend. Aber verständlich natürlich, dass das (immernoch) dein großer Wunsch ist, ihn mit einbeziehen zu können.

Ich würde mir sehr wünschen, dass wir einfach eine gute Ebene haben, damit ich die Schwangerschaft gut überstehe und es dem Kind gut geht. Aber hier mache ich mich wieder abhängig von ihm und seinen Stimmungen oder?

Ja, Casandra, du machst dich auch immer wieder abhängig von ihm.
"Er ist ja Arzt, er muss meine Untersuchungserbenisse wissen, er muss mich ja auch in der Schwangerschaft begleiten, weil das ja auch sein Kind ist, er muss ja..."
Und so drehst du dich weiter um ihn, immer in der Hoffnung, dass er noch umschwenkt. Und so bewegst du dich leider auch weiter auf der emotionalen Schiene, anstatt auf der sachlichen Ebene.

Es wäre wirklich gut, du würdest diese ganzen Telefonate deutlichst einschränken und nur noch mit ihm sprechen, wenn es etwas Dringendes zu klären geben würde - sachlich eben.
Ansonsten lasse ihn aus allem besser raus.

Die letzte Möglichkeit wäre, die Gespräche mit ihm und einem Mediator, sprich Mitarbeiter Jugendamt z.B., zu führen. Um dann eben Dinge wie Unterhalt, Besuchsrecht usw. zu klären.

Er hatte mir versprochen, mir etwa Geld dazu zu geben, für Medikamente und Umstandskleidung. Nichts ist passiert. Ich weiß mittlerweile, dass er dazu auch verpflichtet wäre,

Ich glaube nicht, dass er jetzt zu Zahlungen dir gegenüber verpflichtet wäre. Zumindest habe ich davon noch nichts gehört.
Die Unterhaltszahlungen für das Kind beginnen auch erst nach Feststellung der Vaterschaft.

Ich habe hier einen Link für dich mit den wichtigsten Infos gefunden

https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/ohne-partner-durch-die-schwangerschaft/

Von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung


Ja, weil sein Foto plötzlich auch weg war, wusste ich dass ich auch blockiert war.

Wenn du jemanden blockierst, ist das Foto auch bei dir automatisch raus. Der Kontakt ist ja eben blockiert.

Ich habe mittlerweile die Kontakte zu vielen Freunden wieder intensiviert und zu meiner Familie. In diese Foren habe ich schon geschaut, leider ist da nicht viel los. :( Die letzten Einträge liegen läger zurück. So kommt es mir so vor, als gibt es kaum Frauen, die in der Schwangerschaft alleine sind.

Das klingt doch schon mal sehr gut. :smile:
Freunde und Familie sind immer wichtig und sie sind auch jederzeit da für dich.
Nur nicht aufgeben, Casandra. Du wist auch neue Kontakte für dich finden, mit denen du dich austauschen kannst. Manchmal passiert das ganz unverhofft. ;)

Edit: Überschnitten mit Leila.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Nur keinen Stress... wir wissen doch, dass du erst mal viel zu tun hast. :)

Danke.:smile:

Halte dich bitte unbedingt da zurück und schreibe den Freund auf keinen Fall an.
Es ist auch klar, dass die Ratschläge des Freundes nicht in deine Richtung gehen.
Ich sage mal anders: Deine Freundin würde dir auch raten, was sie für dich als das Beste halten würde. Alleine, dass es dir gut geht und nicht jemand anderem.
Ja, ich mache nichts. Es wäre auch lächerlich und peinlich von mir.

Ich denke auch, dass du dich da immer noch an jeden noch so kleinen Strohhalm klammern möchtest, um ihn irgendwie zu halten.
Dazu brauchst du ihn aber nicht zwingend. Aber verständlich natürlich, dass das (immernoch) dein großer Wunsch ist, ihn mit einbeziehen zu können.
Ja, das ist leider so...wobei es mir gar nicht mehr so um ihn geht. Wir passen auf der partnerschaftlichen Ebene nicht zusammen, ich komme mit seinen Wutausbrüchen nicht zurecht. Vielleicht gibt es Frauen, die das besser händeln können. Es tut mir nur leid um das Kleine...aber das geht Millionen Frauen auf dieser Welt wohl ähnlich.:nanu:



Ja, Casandra, du machst dich auch immer wieder abhängig von ihm.
"Er ist ja Arzt, er muss meine Untersuchungserbenisse wissen, er muss mich ja auch in der Schwangerschaft begleiten, weil das ja auch sein Kind ist, er muss ja..."
Und so drehst du dich weiter um ihn, immer in der Hoffnung, dass er noch umschwenkt. Und so bewegst du dich leider auch weiter auf der emotionalen Schiene, anstatt auf der sachlichen Ebene.
Leider richtig :S Dieses "er muss" das nervt mich, ich will so nicht mehr denken, denn zwingen kann ich ihm zu nichts. Und es muss eh freiwillig kommen.


Die letzte Möglichkeit wäre, die Gespräche mit ihm und einem Mediator, sprich Mitarbeiter Jugendamt z.B., zu führen. Um dann eben Dinge wie Unterhalt, Besuchsrecht usw. zu klären.
Ich dachte lange, ich möchte das. Er wollte es auch. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Er hat ja starke Schwankungen. Vor dem Mitarbeiter wäre er sehr einsichtig...er ist nach außen wahnsinnig charmant. Nach drei Tage kippt das Ganze wieder, weil er sich in seine Wut reinsteigert.


Ich glaube nicht, dass er jetzt zu Zahlungen dir gegenüber verpflichtet wäre. Zumindest habe ich davon noch nichts gehört.
Habe mittlerweile dazu mit einem Anwalt gesprochen. Es stimmt nicht ganz ;) Möchte hier im Forum dazu aber ungern ins Detail gehen.

Ich habe hier einen Link für dich mit den wichtigsten Infos gefunden

Oh vielen Dank.

Wenn du jemanden blockierst, ist das Foto auch bei dir automatisch raus. Der Kontakt ist ja eben blockiert.
Nein, so ist es eigentlich nicht. Ich hab in meiner Liste sehr viele blockierte Kontakte :lach: und sehe fast überall noch das Bild.


Nur nicht aufgeben, Casandra. Du wist auch neue Kontakte für dich finden, mit denen du dich austauschen kannst. Manchmal passiert das ganz unverhofft. ;)
Danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Casandra, Du bist Dir aber schon bewusst, dass hier die nächste Eskalation vorprogammiert ist, oder? Möchtest Du Dich dem immer wieder aussetzen?

Ja :'( Das war vielleicht nicht gut durchdacht...es ging mir nur so schlecht die Tage. Ohne Schwangerschaft wäre es mir egal gewesen...kurz durch durch die Enttäuschung und finito. Aus den Augen, aus dem Sinn. Als wir dann wieder normal sprachen, war es so, als fällt eine Last von meinen Schultern, die mich fast erdrückte. Aber mir ist völlig klar, dass nach einem halbwegs normalen Gespräch ein paar Tage später wieder die Breitseite kommt. Von daher bringt es nichts, das weiß ich wohl.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das war vielleicht nicht gut durchdacht...es ging mir nur so schlecht die Tage.

Das ist aber auch der Punkt, Casandra.
Dir geht es schlecht und er ist dein erster Ansprechpartner. Und genau damit bewegst du dich immer wieder auf der Beziehungsebene.

Leider richtig :S Dieses "er muss" das nervt mich, ich will so nicht mehr denken, denn zwingen kann ich ihm zu nichts. Und es muss eh freiwillig kommen.

Lenke mal dieses "er muss" um. "DU selbst solltest".... dich nach anderen Ansprechpartnern umsehen.
Nimm ihn mal raus aus deinem! Konstrukt.

Ich dachte lange, ich möchte das. Er wollte es auch. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Er hat ja starke Schwankungen. Vor dem Mitarbeiter wäre er sehr einsichtig...er ist nach außen wahnsinnig charmant. Nach drei Tage kippt das Ganze wieder, weil er sich in seine Wut reinsteigert.

"Wäre er einsichtig..." In was einsichtig ist eben die Frage.
Auch ein neutraler Mensch wird ihn nicht in eine Beziehung mit dir bringen. Das ist nicht das Thema in diesen Gesprächen und ich würde mich da wirklich nur auf die sachlichen Dinge beschränken.
Umgang, Unterhalt usw.

Habe mittlerweile dazu mit einem Anwalt gesprochen. Es stimmt nicht ganz ;) Möchte hier im Forum dazu aber ungern ins Detail gehen.

Wenn das so sein sollte, dann lasse ihn das über den Anwalt wissen und diese Zahlung so festlegen.
Es kann natürlich passieren, dass er sich dagegen wehren und euer Verhältnis dann auf keiner Ebene mehr (gut) funktionieren wird.

Hast du dich mal nach Hilfen von den Ämtern erkundigt? Da gibt es sicher auch noch Möglichkeiten für dich... einfach, dass du dich eben von ihm lösen kannst und nicht auf ihn angewiesen bist.

Nein, so ist es eigentlich nicht. Ich hab in meiner Liste sehr viele blockierte Kontakte :lach: und sehe fast überall noch das Bild.

Blockiere ihn, Casandra. Einfach, damit du zur Ruhe kommst und ihm jetzt deutliche Grenzen setzt.
Später kann man dann immer noch schauen, wie man ihr kontaktieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Das ist aber auch der Punkt, Casandra.
Dir geht es schlecht und er ist dein erster Ansprechpartner. Und genau damit bewegst du dich immer wieder auf der Beziehungsebene.

Hallo Venus, ja das stimmt etwas. Hier ging es ja um unseren Streit, weshalb es mir schlecht ging. Deswegen war er erster Ansprechpartner. Aber auch sonst...tja. Meine Freunde sind nicht immer so zuverlässig. Da schreibe ich eine Nachricht und die wird dann manchmal erst am nächsten Tag gelesen oder am übernächsten beantwortet. Sie haben auch alle keine Kinder bzw waren noch nie schwanger und manchmal hab ich das gefühl, sie können sich da nicht so recht reinfühlen. Das wird wohl mit ein Grund sein, warum ich ihm direkt von meinen Themen die Schwangerschaft betreffend erzähle. Aber er kann in manchen Momenten dann wiederum so empathisch und fürsorglich sein...wie keiner so recht von meinen Freunden. Ich weiß, dass das absolut keinen Bestand hat...leider.

Lenke mal dieses "er muss" um. "DU selbst solltest".... dich nach anderen Ansprechpartnern umsehen.
Nimm ihn mal raus aus deinem! Konstrukt.
Ich bleibe dran und fokussiere mich jetzt auf meine Familie.


"Wäre er einsichtig..." In was einsichtig ist eben die Frage.
Auch ein neutraler Mensch wird ihn nicht in eine Beziehung mit dir bringen.

Nein, das habe ich mit einsichtig natürlich nicht gemeint. Einsichtig meinte ich bezogen auf einen guten, respektvollen, nicht cholerischen Tonfall. Den kann er mal haben, mal aus heiterem Himmel wieder nicht. Damit komme ich nicht klar


Es kann natürlich passieren, dass er sich dagegen wehren und euer Verhältnis dann auf keiner Ebene mehr (gut) funktionieren wird.
Das ist meine große Sorge, weshalb ich diesen Weg vermutlich auch nicht gehen werde.

Hast du dich mal nach Hilfen von den Ämtern erkundigt? Da gibt es sicher auch noch Möglichkeiten für dich... einfach, dass du dich eben von ihm lösen kannst und nicht auf ihn angewiesen bist.
Ich habe die letzten Tage einen Antrag losgeschickt. Ich hoffe sehr, dass er bewilligt wird.

Blockiere ihn, Casandra. Einfach, damit du zur Ruhe kommst und ihm jetzt deutliche Grenzen setzt.
Später kann man dann immer noch schauen, wie man ihr kontaktieren kann.

Das schaffe ich (noch) nicht. Ich werde den Moment spüren, wenn es so weit ist. Ich will dann nicht wieder rückfällig werden und die Blockade lösen. Damit mache ich mich noch lächerlicher.
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Casandra,

Fühl dich erstmal gedrückt :trost:

Warum gehst du denn immer noch ans Telefon, liebes? Du weisst doch im Endeffekt was kommt.
Ich bin da eigentlich nicht so, aber in deinem Fall würde ich wirklich alles erstmal nur über die Behörden klären und später auf einen Anwalt.

Er wird dir immer wieder weh tun..
Und das er Rachegedanken hat.. also das ist sorry einfach nur krank.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hallo Casandra,

Fühl dich erstmal gedrückt :trost:

Warum gehst du denn immer noch ans Telefon, liebes? Du weisst doch im Endeffekt was kommt.
Ich bin da eigentlich nicht so, aber in deinem Fall würde ich wirklich alles erstmal nur über die Behörden klären und später auf einen Anwalt.

Er wird dir immer wieder weh tun..
Und das er Rachegedanken hat.. also das ist sorry einfach nur krank.

Vielen Dank für deine Worte :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach liebe Casandra fühl dich auch von mir gedrückt. Mensch das ist ja wieder ein starkes Stück von ihm und ja jegliche "Rache" ist in dem Kontext doch völlig irrsinnig? :cry Der scheint echt nicht ganz rund zu laufen.

Aber du wirst bald ein zuckersüßes Baby haben! :thumbsup:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Liebe Casandra,
Wenn ich das so lese, fehlen mir die Worte. Man könnte denken er ist 15.
Versuch stark zu bleiben, für dich und dein Baby. Wie er die Worte Rache überhaupt in den Mund nehmen kann, unglaublich.
Wenn er zum Geburtstag anruft, würde ich nicht ran gehen. Zumal du sagst es wären eh nur oberflächliche Glückwünsche. Die kannst dir dann auch schenken.
Fühl dich umarmt.
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Hallo liebe Herzlein und liebe Don Camilla,

vielen Dank für Eure Worte. Eure Sicht hilft mir und bestätigt mich darin, den Mann jetzt komplett aus meinem Leben zu streichen...so gut es geht mit einem Kind von ihm. Du hast völlig recht, Don Camilla, er ist extrem infantil..und eben cholerisch. Ich komme mit dieser Mischung nicht klar. Sicher gibt es Frauen, die damit besser umgehen können.

Mir ging es so gut die Tage, als ich keine Kontakt hatte zu ihm. Soll er mit der neuen oder sonst wem glücklich werden. Ich möchte das jetzt schaffen, auch wenn es manchmal traurige Momente gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo liebe Herzlein und liebe Don Camilla,

vielen Dank für Eure Worte. Eure Sicht hilft mir und bestätigt mich darin, den Mann jetzt komplett aus meinem Leben zu streichen...so gut es geht mit einem Kind von ihm. Du hast völlig recht, Don Camilla, er ist extrem infantil..und eben cholerisch. Ich komme mit dieser Mischung nicht klar. Sicher gibt es Frauen, die damit besser umgehen können.

Es ist jetzt wieder etwas vorgefallen, was ich hier nicht wiedergeben will, weil es einfach so ekelig von ihm war. Er ist es auch nicht mehr wert, dass ich mir noch weitere Gedanken über ihn machen will. Jedenfalls hatte ich gestern Geburtstag und hab mich leider die Nacht über wieder geärgert, dass ich Unterleibsziehen hatte/habe. Ich fahre heute deswegen zur Sicherheit zum Arzt und hab mir jetzt fest vorgenommen: Es reicht. Keine Telefonate oder Nachrichten mehr, nur noch über organisatorisches oder eben alles nur noch über das Jugendamt. Mein kleiner Murksel soll eine glückliche Mutter haben.

Mir ging es so gut die Tage, als ich keine Kontakt hatte zu ihm. Soll er mit der neuen oder sonst wem glücklich werden. Ich möchte das jetzt schaffen, auch wenn es manchmal traurige Momente gibt.
Das finde ich ganz stark von dir. Und es ist der einzige richtige Schritt, liebe Casandra. :trost:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Mir ging es so gut die Tage, als ich keine Kontakt hatte zu ihm. Soll er mit der neuen oder sonst wem glücklich werden. Ich möchte das jetzt schaffen, auch wenn es manchmal traurige Momente gibt.

Da hast du es. Dir geht es ohne ihn besser und dem kleinen Baby sicherlich auch.
Ich wünsche dir trotzdem noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Hatte er versucht dich zu kontaktieren?
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Liebe Casandra,
ich kenne Deinen Strang gut und wollte Dir endlich auch mal ein paar Worte da lassen. Mir tut das einfach so leid für Dich, was Du durchmachen musst - gerade in dieser Zeit, die eigentlich geprägt sein sollte von positiver Aufregung und Vorfreude.
Ich kann gut verstehen, dass man das Fortschreiten der Schwangerschaft und die ganzen damit verbundenen Ereignisse eigentlich mit der Person teilen möchte, die ja eben auch entscheidend beteiligt ist/war - und für die man auch Gefühle hat(te).

Deine Mitlesenden und Beratenden hier haben dazu schon alles Wesentliche gesagt und auch ich denke leider, dass der Kontakt mit diesem Mann weder zielführend noch hilfreich ist, geschweige denn Dir gut tut. Es ist auch mehr als nachvollziehbar, wie schwer es Dir fällt, das zu akzeptieren und hinzunehmen, denn so ein Verhalten, wie er es an den Tag legt, ist schlicht unbegreiflich. Immerhin sind, ganz egal, um welche äußere Form von Beziehung es sich handelt, immer noch zwei Personen gleichermaßen daran beteiligt, wenn ein Kind entsteht.

Aber gerade um Deines Selbstschutzes willen denke ich auch, dass ein konsequenter Kontaktabbruch und die Regelung von allem Weiteren über Jugendamt/Anwalt/Beratungsstellen etc., wie Du das ja bereits angegangen bist, der sinnvollste Weg für Dich wäre. Ich finde - bei allem Verständnis für sein Dilemma, dass er nicht noch ein Kind wollte, vielleicht eure Beziehung für ihn nicht ähnlich ernst war wie für Dich, was auch immer da los sein mag bei ihm - sein Verhalten tatsächlich toxisch ist und in jedem Fall verantwortungslos.

Daher wünsche ich Dir von Herzen, dass Du es schaffst, Deine verständlichen Wünsche und Gedanken an ihn nach und nach los- und diesen Kontakt, der Dir ganz offensichtlich ja wirklich schadet, sein zu lassen.

Ganz viel Kraft dafür!
 

Casandra80

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
1.592
Ich kann gut verstehen, dass man das Fortschreiten der Schwangerschaft und die ganzen damit verbundenen Ereignisse eigentlich mit der Person teilen möchte, die ja eben auch entscheidend beteiligt ist/war - und für die man auch Gefühle hat(te)

Vielen Dank für deine lieben Post und deine lieben Worte:smile:. Und schön, dass du mich dahingehend verstehst. Ja es fühlt sich so unvollständig an, ohne den Erzeuger, der sich für sein Kind interessiert.

Es ist auch mehr als nachvollziehbar, wie schwer es Dir fällt, das zu akzeptieren und hinzunehmen, denn so ein Verhalten, wie er es an den Tag legt, ist schlicht unbegreiflich. Immerhin sind, ganz egal, um welche äußere Form von Beziehung es sich handelt, immer noch zwei Personen gleichermaßen daran beteiligt, wenn ein Kind entsteht.
So sehe ich das auch und mein gesamtes Umfeld sieht es ähnlich.

Aber gerade um Deines Selbstschutzes willen denke ich auch, dass ein konsequenter Kontaktabbruch und die Regelung von allem Weiteren über Jugendamt/Anwalt/Beratungsstellen etc., wie Du das ja bereits angegangen bist, der sinnvollste Weg für Dich wäre.
Ja, auch wenn es schwer fällt. Ich würde mir so sehr ein gutes Verhältnis wünschen udn möchte eigentlich nicht über Ämter und Anwälte kommunizieren.

Ich finde - bei allem Verständnis für sein Dilemma, dass er nicht noch ein Kind wollte, vielleicht eure Beziehung für ihn nicht ähnlich ernst war wie für Dich, was auch immer da los sein mag bei ihm - sein Verhalten tatsächlich toxisch ist und in jedem Fall verantwortungslos.

Das ist es auch!

Bitte nicht zitieren
:
:smilie_girl_putze:

Es macht mich so traurig alles, ich muss konsequent bleiben und natürlich aus Stolz und Selbstschutz ebenfalls den Kontakt abbrechen, aber es tut halt weh, in so einem zerrütteten Verhältnis zum Kindsvater zu sein. Ich bin halt auch ein sehr harmoniesüchtiger Mensch und komme mit Streit sehr schlecht zurecht.

Daher wünsche ich Dir von Herzen, dass Du es schaffst, Deine verständlichen Wünsche und Gedanken an ihn nach und nach los- und diesen Kontakt, der Dir ganz offensichtlich ja wirklich schadet, sein zu lassen.
Ganz viel Kraft dafür!

Vielen Dank :herz:

Das finde ich ganz stark von dir. Und es ist der einzige richtige Schritt, liebe Casandra. :trost:
Vielen Dank :trost:

Da hast du es. Dir geht es ohne ihn besser und dem kleinen Baby sicherlich auch.
Ich wünsche dir trotzdem noch nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag. Hatte er versucht dich zu kontaktieren?

Vielen Dank ebenfals. Ja hatte er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Autsch Casandra das ist echt bitter, na ich kann mir denken was er dir an den Kopf geworfen hat. ::: Und das geht garnicht. Ja deine Frage hat ihn sicher kalt erwischt, aber das rechtfertigt nicht im Mindesten seine Ausdrucksweise. Gut möglich dass er sich in paar Wochen wieder meldet und so tut als wäre nie was gewesen, aber da kannst du leider drauf wetten dass der nächste Totalausfall nicht lange auf sich warten lässt. :cry

Das ist so traurig, fühl dich ganz lieb gedrückt!

Und alles Gute zum Geburtstag nachträglich! Auch wenn dir angesichts der Umstände vielleicht kaum nach feiern ist, versuch dich jetzt nur noch auf dich und dein Kleines zu konzentrieren und es dir bzw. euch schön zu machen. Das ist das was jetzt zählt und nicht dieser dusselige Zausel der garkeine Ahnung hat was er an dir gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben