Sind Gefühle nichts wert?Blockiert und weg...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod Clara

Gelöschter User
Na klar fällt das schwer. Mir ging es ähnlich und ich bin aus allen Wolken gefallen, als sich der hübsche (einer aus meinem Strang) nach drei Monaten plötzlich wieder gemeldet hat. Dann war mal wieder Pause, dann kam er wieder ...

Ich kann da momentan sehr gelassen mit umgehen, ab und zu kamen auch Kristalle durch, so wie bei dir jetzt.

Ich merke aber selber an mir, dass Gelassenheit kombiniert mit keiner Erwartung absolut klasse ist - es bringt mir innere Ruhe :smile:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Ich merke aber selber an mir, dass Gelassenheit kombiniert mit keiner Erwartung absolut klasse ist - es bringt mir innere Ruhe :smile:

Liest sich fantastisch...gelassen und ohne Erwartungen.
Ich geb mir weiter Mühe daran zu arbeiten:smile:
Und bis dahin sage ich mal
meinem Date für das WE zu:zwinkern:
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Hallo ihr Lieben...

...endlich Feierabend und mal ein kurzes Update...

Vorhin auf der Arbeit *pieep*
Sommerwiese schaut aufs Handy:lach:

“Er: Hey,die drei Tage ohne Netz haben gut getan...ich hatte zwar an manchen Stellen welches mit etwas Glück aber hmm.”

Sommerwiese: “Hört sich doch ganz gut an...
Sag mal hast du dein Profil bei ...
schon wieder rausgenommen *Freudentränen lachender Smily*?”

Er: “ja finde das Quatsch da”

Sommerwiese: “Viel Quatsch da und Kopfkino geht auch anders”

Er: “Richtig”

Sommerwiese: “Jupp entweder richtiges Kopfkino oder gar keine *Smily der Zunge rausstreck*...
Halbe Sachen sind Scheiße!”

Sommer wieder derweil Feierabend gemacht und is einkaufen gefahren:lach:...

Er: “deswegen wieder gelöscht”
Er: “wie geht’s dir?Hast du Feierabend?”

Sommerwiese eine halbe Stunde später...

Sommerwiese: “Mir geht’s prima,tolles Wetter und morgen endlich Freitag:smile:...
Ja Feierabend gemacht!.
Und du?”

So und nun dachte ich hau ich das hier gleich mal rein zu euch lieben und warte was ich dazu meint...
Eine Antwort auf meins gab es noch nicht!
Sein FB Bild samt Ex gibt es noch,schreiben tut er wie man sieht....:lach:

Mein Handy zickt leider rum,daher geht irgendwie nichts FETT zu markieren:nanu:SORRY
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Seine Antwort...

Er:”bin um 18.30Uhr beim Training”

Was um Himmels Willen soll man darauf antworten:lach:außer viel Spaß
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Warum schreibst du so viel, wenn von ihm nur ein Wort kommt? Später mehr süße. Muss erstmal was essen ()
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich muss auch sagen, sommerwiese, dass du gleich zu hoch einsteigst.

Ich wäre erst mal zurückhaltend geblieben und hätte mir sein "Treiben" mit Abstand angeschaut.

Einmal hat er dich schon eiskalt abserviert. (alleine aus dem Grund wäre ich mal ganz langsam jetzt)
Nun ist er wieder da, weil er frisch getrennt ist und verlassen wurde..... also nicht, weil es ihm um dich geht.

Du bist jetzt die nette Ablenkung für ihn... deine Gesellschaft das Pflaster für seine Seele. - Er ist nicht frei.

Je mehr du jetzt den Kontakt mit ihm aufbaust, umso größer die Gefahr, dass du bald Kummer haben wirst.

Eine Freundschaft bekommst du nicht hin, Wiese... in ein paar Tagen glitzerst du vor lauter Kristallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Venusstern,was meinst du mit zu hoch einsteigen?
Weniger Worte,weniger Info?

Ich denke ich bin zu schnell dabei,weil ich mich na klar freue über den Kontakt:nanu:

Aber ja okay,ich möchte nicht in der “ich muss mich ablenken,weil ich verletzt bin”-Nummer enden/sein...

Wie kann ich es besser/anders machen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Weniger Worte,weniger Info?

Er schreibt einen Satz, eher lapidar und du steigst sofort darauf ein und beginnst gleich mit dem Privaten, fragst nach SB..
Es ist nicht zu übersehen, dass du jetzt unbedingt ein Gespräch in Gang bringen wolltest...

oder hier:

Er: “Richtig”

Sommerwiese: “Jupp entweder richtiges Kopfkino oder gar keine *Smily der Zunge rausstreck*...
Halbe Sachen sind Scheiße!”

Er schreibt ein Wort, du einen ganzen Roman...

Du gibst das schon ziemlich Gas in seine Richtung....
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
...okay also nüchtern halten und auch mal richtig beachten,was da an Kommunikation/nicht Kommunikation kommt...

Ich sollte einen Schritt zuück machen...

Wenn jetzt nochmal was kommen sollte,die nächsten Wochen stelle ich es hier am besten erst rein,damit ich nicht so antworte:nanu:

Das ist sicherlich sinnvoller!

Lieben Dank:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
...okay also nüchtern halten und auch mal richtig beachten,was da an Kommunikation/nicht Kommunikation kommt...

Ja. Bleibe auf seiner Ebene, sommerwiese.

Schreibt er z.B, nur ein Wort als Bestätigung oder so (wie mit dem "Richtig"), dann auch stehen lassen.

Schaue bitte, dass du recht zeitnah aus dem Gespräch aussteigst... du müsstest los.
Gib ihm nicht das Gefühl, er könnte nach seiner damaligen Nr. jetzt nahtlos anknüpfen und so tun, als wäre nichts gewesen.
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Ich werde es wirklich versuchen zu beherzigen!

Also sprich das auch mal nicht antworten...:rambo:,mache ich selten

Aus Gesprächen aussteigen,das muss ich mir auch hinter die Ohren schreiben!

Lieben Dank,das ihr immer alle so schnell da seit und einem zur Seite steht
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Hi Sommerwiese!

Zwei kleine Anstöße: Hat er dich gefragt, wie es dir geht als du wegen ihm traurig warst? Nein. Da muss er jetzt alleine durch. Du bist ja die allerletzte bei der er sich ausweinen sollte nachdem was er mit dir gemacht hat. Ich würde ihn nicht fragen wie es ihm geht.

Ich empfehle bei diesen einzelnen Wörtern oder knappen Fragen den Männeremoji Daumen hoch. Hab ich hier gelernt. Mein OdB (ist er das eigentlich noch?) ist da Meister drin. Noch knapper antworten oder Daumen hoch kostet erstmal Überwindung aber für nix gibt’s nix und für wenig gibt’s wenig!
Ob das langfristig hilft ist die Frage aber du stehst nicht bedürftig da und bist am Ende nicht enttäuscht wenn du Einsatz zeigst und nix zurückkommt.
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Morgen Eden...

da hast du recht,ich wurde definitiv nicht gefragt ob es mir gut geht!
Männemoji “Daumen hoch” okay:lach:...ja das ist allerdings neu,kurz und knapp antworten zu sollen
aber ja,es macht Sinn...
Kommt ja nicht viel von der anderen Seite...
Das Verhalten ist so oder so sehr ambivalent (also empfinde ich so)...bzw. glaube ich nicht mal das die andere Seite sich so sicher ist,ob sie getrennt sind/bleiben!
Ist wahrscheinlich auch persönliches Empfinden...
Also ich bin mit keinem der Exen auf FB oder Insta befreundet geblieben und like schon gar keine Bilder.
Bleibt abzuwarten,ob nochmal was kommt,nach dem kurzen und knappen gestern:nanu:...
Was ich von allem halten soll,weiß ich so oder so nicht recht...

Danke für deine Worte,ich werde mir alle Ratschläge zu Herzen nehmen:rambo:
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich glaube sein Verhalten bleibt solange ambivalent, so lange du zur Verfügung stehst. Er versucht, seine Ex wiederzukriegen, weiß aber, dass du auf der Warmhalteplatte sitzt. Wenn es mit Ex nichts mehr wird könnte er ja auf dich zurück greifen. Was wäre, wenn er gar nicht so sicher wäre ob du überhaupt noch „verfügbar“ bist?
Einen richtig fetzigen Korb von dir hätte er verdient.
Aber wenn das Herzchen dranhängt, dann geht das nicht, ich weiß.
Aber dann lass ihn wenigstens rätseln ob das mit dir so ein leichtes Spiel wäre.
Allerdings, so lange sein Herz an einer anderen hängt wäre ich nicht in irgendeiner Art verfügbar für ihn. Auch nicht für Schreiberei. Das tut dir nämlich weh.
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Das was du schreibst leuchtet mir ein,nur setzt es manchmal eben aus...weil mein :herz: noch dran hängt!
Im Endeffekt heißt es:
-Sommerwiese schreibt ihn nicht selber an
-nicht sofort auf Nachrichten intensiv antworten,so wie ich es tue
-und abwarten was passiert
 

sommerwiese

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
222
Sein Verhalten sehe ich eher ambivalent auf seine Situation bezogen...
Persönlich denke ich schon,man muss Trennungsphasen erstmal durchmachen und wieder klar kommen im Kopf,zu sich selber finden und wissen wie man weitermachen will.
Ich schreib meine Gedanken dazu hier rein,weil ich irgendwo hin muss mit Ihnen...:zwinkern:
Meine ambivalenten Gedanken zum Thema “er” möchte ich aus dem Kopf haben,das ist einfach entspannter...
Meine Dates sind deswegen nicht abgesagt und real Life noch so wie letzte Woche:smile:,ich hatte eben mal das Bedürfnis das loszuwerden:lach:
 

Racy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2018
Beiträge
96
Liebe Sommerwiese,

ich hab mir Deinen Strang durchgelesen. Ich glaub, ich würde mich in Deiner Situation ähnlich fühlen. Vor allem seine Entschuldigung tut sicher gut.

ABER: Als Außenstehende denke ich, dass er derzeit nur Trost und Ablenkung sucht. Darum wäre es sinnvoll, wenn Du weniger oder garnicht für ihn zur Verfügung stehst. Wie er sich damals Dir gegenüber verhalten hat zeigt, dass er keinen guten Charakter hat. Ich denke nicht, dass er sich wesentlich geändert hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben