Sinnkrise - findet er zurück?

S

SunshineXX

Gelöschter User
Ich weiß nicht, was er meint. Ich kann mir das vorstellen.

Wollte ich auch zunächst nicht. Bis mir auffiel, dass da auch "Sachen" stand. Vlt sind das ja Dinge, die ich auch haben wollte und wenn er dann morgen nicht da ist, da lassen und später klären?
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Vlt eher:
Hey, ich wollte nach der Arbeit hin. Allerdings bin ich krank und falls ich mich morgen krankmelde, würde ich vlt früher in die Wohnung? Die Entscheidung liegt bei dir, ob du da bist oder nicht es ist ja deine Wohnung und ich brauche sicherlich einen Moment. Ich werde mir die Sachen anschauen und dann gucken wir.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hey, ich wollte nach der Arbeit hin. Allerdings bin ich krank und falls ich mich morgen krankmelde, würde ich vlt früher in die Wohnung? Die Entscheidung liegt bei dir, ob du da bist oder nicht es ist ja deine Wohnung und ich brauche sicherlich einen Moment. Ich werde mir die Sachen anschauen und dann gucken wir.

Wie wäre es mit:
Ich würde morgen nach der Arbeit kommen.
Könnte aber auch sein, dass ich früher komme.
Musst aber nicht extra weg, ist ja deine Wohnung:zwinkern:
Wegen den Sachen schaue ich dann morgen
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Geh etwas distanzierter dran und halte dich mit Infos knapp.
Warum du morgen früher kommst, muss er nicht wissen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Sehe ich wie Corle.

Hallo Ex,
Ich komme morgen, dann schaue ich nach den Sachen
Für mich ist es okay, wenn du in der Wohnung bleibst.
Grüße, Sunshine
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Lieben Dank Corle, Tichonne und Sternblut für eure schnellen Antworten :herz: das hat mir sehr geholfen.

Ich habe jetzt ein bisschen auf meine Art abgeändert, den Text von Corle geschickt...

Und habe folgenden Text zurückbekommen:
Doch. ich glaube für mich ist es zu schwer mit dabei zu sein...
Ich schaue z. Z., dass ich nicht oft hier bin und mich ablenke weil ich in letzter Zeit öfter schlechte als gute Tage habe.
Ich weiß es ist unfair das zu schreiben aber ich wusste nicht was ich sonst schreiben sollte =(
Tut mir leid


Was soll das... er ist doch derjenige, der Schluss gemacht hat. Und nicht ich. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es einfach ein Ausbruch war bevor es richtig richtig ernst mit der Zukunft wird. Und er jetzt nicht mehr zurückfindet...

Weiß aber gerade nicht ob ich antworten soll und wenn ja was ... er hält mich einfach immer warm.
Vlt sowas:
Ich weiß gerade nicht was du willst und was ich darauf antworten soll.
Du hast alle Informationen meinerseits, ich habe mich komplett geöffnet und alles gegeben.
Die Entscheidung, ob du morgen da bist und auch wie es weitergeht und was du aus deinem Leben machst,liegt nun komplett bei dir. Der Ball liegt bei dir und du musst überlegen, wohin er fliegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Auch da etwas kürzer treten

Doch. ich glaube für mich ist es zu schwer mit dabei zu sein...
Ich schaue z. Z., dass ich nicht oft hier bin und mich ablenke weil ich in letzter Zeit öfter schlechte als gute Tage habe.
Ich weiß es ist unfair das zu schreiben aber ich wusste nicht was ich sonst schreiben sollte =(
Tut mir leid
Die Entscheidung ob du da bist, musst du treffen.
Es ist schade, dass es dir derzeit nicht gut geht.
Aber es wird wieder bergauf gehen:smile:

Damit zeigst du auf der einen Seite, dass du ihm verstehst aber auch das du Stärke zeigst und weißt, dass das Leben weiter geht.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Finde die Antwort super!
Deine, liebe Sunshine, würde sehr viel Druck machen.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Was soll das... er ist doch derjenige, der Schluss gemacht hat. Und nicht ich. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es einfach ein Ausbruch war bevor es richtig richtig ernst mit der Zukunft wird. Und er jetzt nicht mehr zurückfindet...
Lass dich von seinen emotionalen Äußerungen nicht runterziehen. :trost:

Ob es ein Ausbruch war, wird die Zeit zeigen. Hab Geduld, liebe Sunshine :namaste:

Die Antwort von Corle find ich super, das zeigt eben, dass du emotional nicht drauf einsteigst :smile:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Ich habe jetzt nur
Es ist schade, dass es dir gerade nicht gut geht.
Geschrieben. Nach langem langem hin und her ^^
Mal sehen ob da noch was kommt und was ich morgen darüber denke. Konnte das aber jetzt nicht vor dem Schlafengehen so stehen lassen.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Ich habe nun doch beschlossen, dass mich eine Freundin morgen begleiten soll. Sonst ist das glaube nur eine Qual.

Muss ich ihm das sagen?
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo, nein das musst du ihm nicht sagen. Du bist in keine Erklärung oder Rechenschaft schuldig.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
OK, gut gemacht!
Dem Nebensatz, dass es irgendwann wieder bergauf geht hätte ich zwar gerne in der Nachricht gesehen, weil genau das dann Stärke von dir gezeigt hätte, aber lieber weniger als mehr.:smile:

Die Freundin kannst du, wie Tichonne schon meinte, ohne Kommentar mitbringen.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Du bist in keine Erklärung oder Rechenschaft schuldig.
:thumbsup:

Dem Nebensatz, dass es irgendwann wieder bergauf geht hätte ich zwar gerne in der Nachricht gesehen, weil genau das dann Stärke von dir gezeigt hätte, aber lieber weniger als mehr.:smile:
Ich habe darüber lange nachgedacht und konnte mich nicht dazu durchringen. Ich habe ihn jetzt immer wieder versucht aufzubauen und jedes Mal wurde ich nur weiter weggeschoben, daher habe ich es irgendwie nicht über meinen Stolz gebracht und habe mir aber auch gedacht, dass so ein Satz nochmal später kommen kann... sogar aus dem Nichts.

Ich frage mich einfach, warum er das Bedürfnis hat mir das mit den schlechten Tagen und so zu erzählen. Er hätte es ja auch weglassen können. Er war immer der Mensch, wo ich erst den Schritt gehen musste und die Tür aufmachte und er dann darauf reagieren konnte (zb nach einem Streit), er hat nie den ersten Schritt gemacht...

Kurzes WA Update:
Er: hat vergessen mir die Dinge rauszulegen, die ich verlangt habe. Er würde es in der Mittagspause oder nach der Arbeit versuchen.

Ich: habe ihm gesagt, dass das keine lebensnotwendigen Dinge sind, er sich keinen Stress machen soll und dass wir das auch anders bzw. wann anders hinbekommen.

Er: wenn das für mich ok wäre, dann gerne wann anders schicken/treffen. Er wird heute kein Mittag machen weil es wieder ziemlich stressig auf Arbeit ist und er lange sitzen wird. Wenn ich die Sachen doch sehr bald brauche, schickt er sie mir per Post oder bringt sie schnellstmöglich vorbei. Er hat es nicht geschafft, alle Daten auf meine Festplatte zu ziehen, aber er hat extra auf die besondere Datei geachtet. Wenn was fehlt, soll ich mich melden und er kümmert sich. Er hofft, dass ich nicht so einen stressigen Tag habe.

Den ich natürlich (auch dank ihm aber auch dank Arbeit) trotzdem habe.

Soll ich reagieren? Bis jetzt habe ich es einfach unbeantwortet gelassen... und kann mir ja sonst auch Sonntag oder so noch einen Kopf machen

Jetzt geht es gleich los zur Wohnung zum "Vorpacken"....

 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Schreib einfach:

Mach ich:smile:

Das ist sogar vllt gar nicht verkehrt mit den Sachen.
Wenn du sie nicht dringend brauchst, hast du einen cliffhanger für einen Pling nach der KS
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Corle :)
Ich hatte jetzt gar nichts geschrieben, da ich dann bereits in der Wohnung am Packen war und er zwischendurch was schrieb.

Kurzes Update Auszugsvorbereitung: Es war absolut richtig, dass ich meine Freundin dabei hatte. Zum einen wegen Packen und zum anderen als seelische Unterstützung.

Er schrieb in der Zeit, wo wir gearbeitet haben:
1. Er hatte mir aus Versehen die Musik weggenommen (Smart Home und nur ein Musikaccount, das ist damals öfter passiert ^^) und entschuldigte sich
2. Bist du noch in der Wohnung? (Smiley aufgerissene Augen)
3. Ich werde heute nicht mehr in die Wohnung, ich packe das einfach nicht =(


Ich genau in dem Moment von 3., da ich eh gerade schreiben wollte: Ich bin jetzt raus.

Ich empfand manche Dinge extra drapiert:
  • Meine Zettel und mein Brief fein säuberlich auf dem Nachtisch
  • Er nahm sich Kissen von dem Haufen, den ich schon geräumt hatte. Und zwar meine beiden Lieblingskissen, wo das eine ganz eindeutig zu mir gehört (special Kuschelkissen von meiner Oma)
  • Auf der Seite von meinem Bett war seine neuste Lieblingsjacke (was keinen Sinn ergibt, wenn man fein säuberlich das Bett macht und die Jacke da extra hinlegt, da die Sachen immer einen anderen Platz hatten) (die Jacke war ein Argument, dafür dass ich das alles nicht verstehe. Er hatte sich ewig auf die gefreut (langer Bestellweg) und hat mich kurz vorm Aus gebeten, sie doch bitte anzuziehen und ihm ein Foto zu schicken, weil er es nicht abwarten konnte und erst später daheim wäre) ... ich empfinde es als Aufforderung sie mitzunehmen. Was ich am liebsten tun würde, aber nicht machen werde.
Außerdem schrieb er mir einen Minibrief, diesen habe ich auch mitgenommen: er wollte mir einen langen Brief schreiben, hat aber gemerkt, dass er noch nicht alles geordnet habe, sodass der Brief Sinn ergeben würde. Ich soll mir nehmen, was ich will. Ich solle ihm aber die Bilder lassen. Er verspricht (unterstrichen) mir, dass er auf mich zukommt, sobald er für ein Gespräch bereit ist. Er kann es gerade nicht, weil er nicht klar ist und es tut ihm leid.

Die Sachen, die er haben wollte, waren letztendlich wirklich "nur" Fotos von uns beiden, ein paar kleine Zettelchen von mir, die ich ihm geschrieben habe (das haben wir immer so gemacht, wenn man länger weg war) und ein Fotobuch, was ich mir angelegt hatte, wo große Events ihren Platz gefunden haben. Das war ein Projekt von mir und bin daher irgendwo traurig, dass er das haben will. Ich werde es ihm auch lassen da ich es jetzt eh nicht mehr in Ruhe anschauen kann. Aber die Fotos wo er nicht drauf ist im Album, nahm ich mit (bspw Einschulung von meinem Patenkind etc)...
Wenn du sie nicht dringend brauchst, hast du einen cliffhanger für einen Pling nach der KS

ich denke, es wäre kein guter Cliffhanger ist , wenn ich nach 2-3 Monaten die gemeinsamen Bilder zurück will oder?

Tja und nun geht es gleich los und die Sachen werden dann in die neue Wohnung gefahren... dann habe ich es geschafft. Glaube ich...

Ich denke, ich werde ihm schreiben sobald wir aus der Wohnung sind, im Sinne:
Hi, ich bin jetzt weg.
Übrigens stellte ich fest, dass der Keller feucht ist, zb die Kiste mit der Box und dem Radio haben was abbekommen. Frau XXX habe ich gleich mal Bescheid gegeben, da ihr Kellerraum zwei weiter ist.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Unordnung hinterlassen. Die Bilder kannst du behalten, ich habe mir nur die leeren Seiten und ein paar Fotos aus dem Buch genommen. Das Fahrrad haben wir, wie vermutet nicht wegbekommen, das hole ich bald ab.


1. Sollte ich das mit den Bildern erklären? Oder eher davon ausgehen, dass er es schon bemerken wird, was weg ist. Und vlt eher: ich habe mir nur ein paar Bilder aus dem Buch genommen.
2. Unsere Nachbarin Frau XXX weiß nun Bescheid. Sie ist eine nette ältere Dame und hat mich gefragt, wo ich so lange war und dann fing ich an zu weinen und sie nahm mich in den Arm. Dabei wollte ich nur kurz wegen dem Keller Bescheid geben ^^ ich hoffe, sie hält ihn nicht auf und will mit ihm darüber sprechen
3. Der Satz mit dem Fahrrad ist je nachdem, ob es nun mit kann oder nicht. Es wird nicht absichtlich da gelassen.
4. Wenn das Fahrrad auch weg kann (sonst behalte ich den Schlüssel), sollte ich den Schlüssel dann da lassen oder in den Briefkasten werfen? Theoretisch habe ich dann nichts mehr dort. Oder soll ich den dann übergeben, wenn ich mein Zeug aus seinem Portemonnaie bekomme? ( ich könnte ihn ansonsten auf den Tisch legen, aber dann ist die Tür nicht abgeschlossen oder in den Briefkasten, aber da kann man reingucken...) muss ich es erwähnen, wenn ich ihn behalte?

Viel los mal wieder auf der Titanic. Ich freue mich auf mein Bett heute Abend. :titanic:

Und dazu freue ich mich einfach, dieses Forum gefunden zu haben, was so toll für einen da ist.
Danke euch allen :herz:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ich denke, es wäre kein guter Cliffhanger ist , wenn ich nach 2-3 Monaten die gemeinsamen Bilder zurück will oder?
OK, für mich war nicht ersichtlich, dass es nur gemeinsame Bilder sind.
Das ist dann nicht gut für einen Pling!

Er verspricht (unterstrichen) mir, dass er auf mich zukommt, sobald er für ein Gespräch bereit ist.
Ich finde dieser Satz ist ziemlich entscheidend.
Es wirkt, als wüsste er das du auf seiner Warmhalteplatte sitzt und du eigentlich doch die bist, die mehr unter der Trennung leidet.

Hi, ich bin jetzt weg.
Übrigens stellte ich fest, dass der Keller feucht ist, zb die Kiste mit der Box und dem Radio haben was abbekommen. Frau XXX habe ich gleich mal Bescheid gegeben, da ihr Kellerraum zwei weiter ist.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Unordnung hinterlassen. Die Bilder kannst du behalten, ich habe mir nur die leeren Seiten und ein paar Fotos aus dem Buch genommen. Das Fahrrad haben wir, wie vermutet nicht wegbekommen, das hole ich bald ab.
Warum eigentlich immer so viel Text und Bla Bla?

Sollte ich das mit den Bildern erklären? Oder eher davon ausgehen, dass er es schon bemerken wird, was weg ist. Und vlt eher: ich habe mir nur ein paar Bilder aus dem Buch genommen.
Was denkst du denn, was am besten wäre?
Und diese Frage solltest du mal generell auf deine Fragen versuchen selbst zu beantworten.

Also antworte hier mal zuerst auf deine eigenen Fragen und warum du so entscheiden würdest...
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi corle,
Ich weiß dass du recht hast mit den Fragen. Vlt sollte ich hier mir angewöhnen, meine vermuteten Antworten zu ergänzen.

Ich finde dieser Satz ist ziemlich entscheidend.
Es wirkt, als wüsste er das du auf seiner Warmhalteplatte sitzt und du eigentlich doch die bist, die mehr unter der Trennung leidet.
Er will mir ja auf Teufel komm raus eine Erklärung geben, obwohl ich ihm einige Male erklärt habe, dass ich das nicht brauche. Ich denke aber durch meinen telefonischen Zusammenbruch, geht er immer noch von aus.

Den Text hatte ich vorhin nur schnell vorgeschrieben, weil wir dann losmussten. Ich weiß,ich muss dran arbeiten. Danke dass du es nochmal deutlich sagst, das brauche ich manchmal.

Und die Fragen habe ich indirekt jetzt durch mein Handeln beantwortet: Fahrrad ist dabei und Schlüssel im Umschlag im Briefkasten.

Meine Nachricht wäre jetzt:
Hi, ich bin jetzt weg.
Übrigens stellte ich fest, dass der Keller feucht ist und manche Sachen was abbekommen habeb.
Von den Sachen habe ich mir nur ein Teil genommen und der Schlüssel ist im Briefkasten. Wenn doch noch etwas von mir da sein sollte, gebe bitte Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ildiko

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2019
Beiträge
261
Post gelöscht wegen fehlender Schreibrechte, Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.370
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben