Sinnkrise - findet er zurück?

S

SunshineXX

Gelöschter User
Und auch die Sachen, die du danach geschrieben hast, Sunshine - ich erkenne meine Situation so sehr wieder.. ich glaube du bist mein Zwilling :lach:
^^ Scheint mir auch langsam so

Er ist Steinbock und ich bin Jungfrau.
Ich stelle mir halt auch manchmal die Situation vor ... ich gefestigt, weiß was ich will. Und er kommt evtl wieder auf mich zu ... wie können wir dann noch wirklich an den Problemen (die ich ja nicht sehe) arbeiten und wie will er mir glaubhaft weis machen, dass er es jetzt plötzlich weiß. Und das sehe ich halt nicht... deswegen will ich es lieber jetzt, weil ich irgendwie daran glaube, dass später der Knacks viel massiver wäre

Diese Gedanken muss ich nochmal sortiert irgendwann aufschreiben. Jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob das für Euch Sinn ergibt ^^
 

ZickZack

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
35
Doch schon, du verspürst einen Zugzwang es jetzt zu machen. Jetzt bevor er möglicherweise weg ist. Aber es ist in beiden Szenarien eben nicht nützlich. :)
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Und er kommt evtl wieder auf mich zu ... wie können wir dann noch wirklich an den Problemen (die ich ja nicht sehe) arbeiten und wie will er mir glaubhaft weis machen, dass er es jetzt plötzlich weiß. Und das sehe ich halt nicht... deswegen will ich es lieber jetzt, weil ich irgendwie daran glaube, dass später der Knacks viel massiver wäre
Guten Morgen Sunshine, mach dir erst darüber Gedanken, wenn es soweit ist. Noch ist es aber noch lange nicht so. Jetzt heißt es erstmal die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist.
Ich hab mir letzte Woche auch noch irrsinnig viele Gedanken gemacht, wie es wohl in zwei Monaten aussieht, werde ich jemals im Leben wieder was von ihm hören?
Ich versuche das abzuschalten..
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ch stelle mir halt auch manchmal die Situation vor ... ich gefestigt, weiß was ich will. Und er kommt evtl wieder auf mich zu ... wie können wir dann noch wirklich an den Problemen (die ich ja nicht sehe) arbeiten und wie will er mir glaubhaft weis machen, dass er es jetzt plötzlich weiß. Und das sehe ich halt nicht... deswegen will ich es lieber jetzt, weil ich irgendwie daran glaube, dass später der Knacks viel massiver wäre

Das ist aber auch sehr widersprüchlich...

Er kommt auf dich zu, der Knacks wäre massiver?
Entweder weiß er dann auch noch was die Probleme sind oder ihm sind die Probleme dann auch egal.
Weil negatives verblasst mit der Zeit.
Außerdem, und das muss dir mal jetzt bewusst werden, ist er derzeit nicht empfänglich dafür mit dir über solche Sachen zu reden.
Du kannst nichts erzwingen!!!
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Guten morgen sunshine,

Ich wollte mal hören wie es dir so geht? Wirst du immernoch von deinem gedankenkarussel verfolgt?

Liebe Grüße :lach:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich hab gerade ein bisschen Sorgen, dass hier selbstständig gehandelt wurde.

Bitte meld dich doch mal :smile:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi.
Ich wollte mal hören wie es dir so geht? Wirst du immernoch von deinem gedankenkarussel verfolgt?

lieben dank für's Nachfragen :) das Ding dreht und dreht sich immer weiter.

Guten Morgen Sunshine, mach dir erst darüber Gedanken, wenn es soweit ist.
Ich kann irgendwie nicht glaube, dass es dazukommt, wenn ich jetzt einfach hier rumsitze.

Bisher bin ich immer noch der Meinung, dass ich Dienstag schreiben will. Den Willen jetzt zwischendurch ihn einfach anzurufen oder zu schreiben, habe ich gekonnt unterbrochen. Ich habe das jetzt mal mit der KS bei mir unterschiedlich beleuchtet:
- wirklich garkeinen Kontakt (außer Orga...das mit der Post ;) ) war jetzt 11 Tage
- Kontakt seinerseits mit kurzer knapper Reaktion meinerseits: 15 Tage
- wirklich den Willen eine Nachricht zu bekommen (heißt bei mir: Ich habe eine Frage gestellt, sodass ich eine Antwort von ihm erwartet habe. Die Texte danach waren meist eher so im Stil (und als Antwort auf seine Nachrichten, nicht initiativ von mir gesendet): Ich verstehe die Lage nicht, aber in der Lage wo du bist, will ich auch keine Antwort.): 25 Tage

Und meine Welt steht still. Ich weiß, dass ich ihn zurückwill. Aber tue ich mir nicht mit der KS gerade einfach selber weh und halte mich klein? Ja, ich soll raus in die Welt und das und das und das unternehmen. Und genau das tue ich. Aber ich habe das Gefühl ich komme keinen Schritt weiter.
Ich bin immer mehr der Meinung, dass ich ein Gespräch will und auch verdient habe. Allein diese egoistische Art und Weise nervt mich extremst und ich räume ganz entspannt das Feld ohne Widerstand (klar, Abstand ist vlt wirklich eine gute Idee. Ich verstehe, dass du eine Trennung willst; bitte stehe für dich ein und denke dann nochmal über uns nach, blablabla, hier nimm die Wohnung, sie gehört dir) Es reicht mir langsam, ich bin bereit Antworten zu bekommen! Ich will weiterleben können und nicht jeden Tag leiden. Jetzt will ich ihn! Und ich will, dass es merkt, dass ic hdie richtige bin und nicht auf seinen blöden Gedanken warten, wo es vlt zu spät ist. Ich bn die, die leidet. Und ich drehe durch!
Ich bin vorhin Auto gefahren und habe immer und immer wieder geschrien. Und es ging mir nicht besser.
Ich will das Gespräch um mir gewiss zu sein: Aha so wie er gerade ist, macht es keinen Sinn zu kämpfen. Und so wie er gerade ist, brauche ich ihn auch gar nicht. Dann kann ich in die KS gehen, die wirklich für mich da ist. Und wenn er dann irgendwann für mich kämpfen will, dann bin ich in der Machtposition und kann entscheiden. Und muss jetzt nicht in der schwachen Position warten und hoffen.
Jetzt sitze ich immer hier und frage mich: Ist er nicht noch da drin? Wo ist er? Ach den bekomme ich doch rausgerüttelt. Nun reicht es aber. Klar ist es ungewiss, ob das Gespräch überhaupt dieses Resultat bringt, aber ich drehe hier feierlich durch. Er hat mir nicht nur meinen Partner genommen, sondern meine komplette Zukunft.
So gerade meine Gefühlslage.

Sieht in 2 Stunden vlt wieder anders aus :cry
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hi.


lieben dank für's Nachfragen :) das Ding dreht und dreht sich immer weiter.


Ich kann irgendwie nicht glaube, dass es dazukommt, wenn ich jetzt einfach hier rumsitze.

Bisher bin ich immer noch der Meinung, dass ich Dienstag schreiben will. Den Willen jetzt zwischendurch ihn einfach anzurufen oder zu schreiben, habe ich gekonnt unterbrochen. Ich habe das jetzt mal mit der KS bei mir unterschiedlich beleuchtet:
- wirklich garkeinen Kontakt (außer Orga...das mit der Post ;) ) war jetzt 11 Tage
- Kontakt seinerseits mit kurzer knapper Reaktion meinerseits: 15 Tage
- wirklich den Willen eine Nachricht zu bekommen (heißt bei mir: Ich habe eine Frage gestellt, sodass ich eine Antwort von ihm erwartet habe. Die Texte danach waren meist eher so im Stil (und als Antwort auf seine Nachrichten, nicht initiativ von mir gesendet): Ich verstehe die Lage nicht, aber in der Lage wo du bist, will ich auch keine Antwort.): 25 Tage

Und meine Welt steht still. Ich weiß, dass ich ihn zurückwill. Aber tue ich mir nicht mit der KS gerade einfach selber weh und halte mich klein? Ja, ich soll raus in die Welt und das und das und das unternehmen. Und genau das tue ich. Aber ich habe das Gefühl ich komme keinen Schritt weiter.
Ich bin immer mehr der Meinung, dass ich ein Gespräch will und auch verdient habe. Allein diese egoistische Art und Weise nervt mich extremst und ich räume ganz entspannt das Feld ohne Widerstand (klar, Abstand ist vlt wirklich eine gute Idee. Ich verstehe, dass du eine Trennung willst; bitte stehe für dich ein und denke dann nochmal über uns nach, blablabla, hier nimm die Wohnung, sie gehört dir) Es reicht mir langsam, ich bin bereit Antworten zu bekommen! Ich will weiterleben können und nicht jeden Tag leiden. Jetzt will ich ihn! Und ich will, dass es merkt, dass ic hdie richtige bin und nicht auf seinen blöden Gedanken warten, wo es vlt zu spät ist. Ich bn die, die leidet. Und ich drehe durch!
Ich bin vorhin Auto gefahren und habe immer und immer wieder geschrien. Und es ging mir nicht besser.
Ich will das Gespräch um mir gewiss zu sein: Aha so wie er gerade ist, macht es keinen Sinn zu kämpfen. Und so wie er gerade ist, brauche ich ihn auch gar nicht. Dann kann ich in die KS gehen, die wirklich für mich da ist. Und wenn er dann irgendwann für mich kämpfen will, dann bin ich in der Machtposition und kann entscheiden. Und muss jetzt nicht in der schwachen Position warten und hoffen.
Jetzt sitze ich immer hier und frage mich: Ist er nicht noch da drin? Wo ist er? Ach den bekomme ich doch rausgerüttelt. Nun reicht es aber. Klar ist es ungewiss, ob das Gespräch überhaupt dieses Resultat bringt, aber ich drehe hier feierlich durch. Er hat mir nicht nur meinen Partner genommen, sondern meine komplette Zukunft.
So gerade meine Gefühlslage.

Sieht in 2 Stunden vlt wieder anders aus :cry
Deine Gefühlslage ist auch vollkommen verständlich. Aber schau mal, du sagst selber du erkennst ihn momentan nicht wieder. Glaubst du das du dann überhaupt irgendeinen Zugang gerade zu ihm hast? Nein hast du nicht. Ich hatte 2 Gespräche nach der trennung und nach jedem Gespräch haben sich mir neue Fragen ergeben auf die ich antworten haben will.

Ich wollte genau wie du antworten auf all meine Fragen, aber dann habe ich vermeintliche Antworten bekommen und daraus entstanden wieder neue Fragen. Am 1. Tag als er mit mir Schluss machte, sagte er weil er mir nicht mehr weh tun will und weil er denkt das ich ihm nie wieder vertrauen kann und er deshalb keinen Sinn mehr sieht. Im 2. (2 Tage später) hat er aufeinmal davon gesprochen, das die gefühle nicht mehr reichen. Also 2 unterschiedliche Gründe und keine befriedigende Antwort.

Er wird dir keine Antwort geben können... weil er es wahrscheinlich selber nicht weiß. Und glaube mir du wirst die Antworten die du willst nicht bekommen. :brav:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Liebe Sunshine,

Bitte erinnere dich immer wieder, gerade im Zweifel, daran, was die KS bewirkt und bewirken soll.

Es gibt keinen, der dir gesagt hat, dass deine Idee ihm zu schreiben und das zu klären eine gute Idee ist!
Dein Kopf ist dabei dann nicht mehr rational sondern wird extrem durch die Trauer und Angst geblendet.

Was das bewirkt, wenn du ihn schreibst wurde dir erläutert.
Ebenso kann man das in vielen Strängen nachlesen.
Was ein durchhalten bewirkt, sowohl bei dir als auch bei ihm, findest du hier auch so viele tolle Texte.
Zur Not, bevor du überhaupt irgendwas machst und vom deinem Kopfkino gar nicht mehr weg kommst, vereinbare dann doch einen Termin mit Wolfgang.

Ich kann das alles sehr gut verstehen und ich denke jeder hier kann das.
Doch ein Vertrauen in die Strategie und in die KS ist elementar.

Fühl dich gedrückt!:trost:
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Und ich will, dass es merkt, dass ic hdie richtige bin und nicht auf seinen blöden Gedanken warten, wo es vlt zu spät ist.
Aber das wirst du ihm in einem Gespräch nicht einreden können. Das muss ER merken!

Ich will das Gespräch um mir gewiss zu sein: Aha so wie er gerade ist, macht es keinen Sinn zu kämpfen. Und so wie er gerade ist, brauche ich ihn auch gar nicht.
Brauchst du dafür wirklich ein Gespräch um zu wissen, dass es jetzt keinen Sinn hat?

Er hat mir nicht nur meinen Partner genommen, sondern meine komplette Zukunft.
So gerade meine Gefühlslage.

Ich weiß, wie sich das anfühlt. Ich habe mein Zuhause verloren, meine Zukunftsträume. Aber vor allem das Gefühl, irgendwo zuhause zu sein. Hab nämlich zu meiner Mama auch ein sehr distanziertes Verhältnis, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin für ihn 50 km von meinem alten Wohnort weggezogen, nehme täglich diese 50 km Arbeitsweg in Kauf, alles nur um mit ihm zusammen zu sein. Und auf einmal entscheidet ER, dass er die Beziehung nicht mehr will und damit hat er auch krass gesagt über mein Leben entschieden.
Ich habe bei Null angefangen, ich hatte NICHTS um mir eine Wohnung einzurichten.
Ich weiß so sehr, wie sich das anfühlt.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Aber das wirst du ihm in einem Gespräch nicht einreden können. Das muss ER merken!
Das werde ich ihm ja im Bestfall auch nicht sagen.

Brauchst du dafür wirklich ein Gespräch um zu wissen, dass es jetzt keinen Sinn hat?
Ich denke ja, ich zirkuliere hier komplett. Es gibt keine Neue, wir haben nicht gestritten, wir hatte Sex etc. Am Ende hat er sich viel öfter angekuschelt.

Ich weiß, ich habe gerade keine Wohnung. Aber ich habe die Mittel mir die ganz schnell hübsch herzurichten.
Es ist einfach dieser Groll, den ich fahre, wie kann er sich so sicher sein, mir aber solche Texte schreiben und vor kurzem noch so gewesen sein.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Das werde ich ihm ja im Bestfall auch nicht sagen.


Ich denke ja, ich zirkuliere hier komplett. Es gibt keine Neue, wir haben nicht gestritten, wir hatte Sex etc. Am Ende hat er sich viel öfter angekuschelt.

Ich weiß, ich habe gerade keine Wohnung. Aber ich habe die Mittel mir die ganz schnell hübsch herzurichten.
Es ist einfach dieser Groll, den ich fahre, wie kann er sich so sicher sein, mir aber solche Texte schreiben und vor kurzem noch so gewesen sein.

Mein jetzt ex und ich hatten bevor wir fest zusammen gekommen sind eine ähnliche Situation. Wir waren in der dating Phase und es war alles gut. Von jetzt auf gleich hat er sich komplett zurück gezogen und nicht mehr gemeldet. Ich habe ihn angerufen, getextet und gebettelt wie ne bescheuerte. Keine reaktiob. Irgendwann dachte ich mir "dann hau doch ab". 3 Monate später stand er vor meiner Tür. Er hatte Angst vor der Bindung und er hat selbst gesagt, dass alle meine Nachrichten ihn nur genervt haben und als ich nicht mehr geschrieben habe, wusste er wenn er jetzt nichts tut bin ich weg.. nur so als Gedankenanstoß.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich will das Gespräch um mir gewiss zu sein: Aha so wie er gerade ist, macht es keinen Sinn zu kämpfen. Und so wie er gerade ist, brauche ich ihn auch gar nicht.
Sunshine, liebe Sunshine,
ich hatte nach Trennung ungelogen ca. 40 Gespräche. Das Einzige was dadurch erreicht wurde, war meine Ankettung an Tag 0 nach jedem Gespräch. Offene Fragen kannst Du dir mit der Zeit nur selbst beantworten.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi meine Lieben,
ich bin zwar immer noch der Meinung, dass ich ihm schreiben sollte und mich an ein Gespräch wage...aber bevor ich dazu kam.. schrieb er mir:
Hey du. Wollen wir uns vllt nochmal iwie auf einen Kaffee/Tee treffen? Muss auch nicht wenn du keine Lust hast aber ich versuche gerade einen bisschen was in mir zu sortieren und muss glaube noch ein bisschen was los werden. Vllt schreibe ich es auch einfach auf und schicke es dir

Ich flippe aus... da sind so negative Wörter drin, wie: Loswerden/ wenn du keine Lust hast dann halt nicht...Blabla
Immerhin steht da nichts von Orgakram, das hätte ich ja jetzt erwartet, dass er auch schreibt: Über Orgakram müssen wir auch noch reden.

Aber vlt wirft er mir vor, dass ich mich mit seiner Cousine traf oder wie ich ihn bitten kann mir die Post zu schicken oder sowas...

Ich bin gerade komplett durch den Wind..
bisherige Spontanidee... da ich ja eh ein Gespräch will:
Hi, ich finde das sollten wir tun. Ich hatte mir jetzt auch nochmal Gedanken zu deiner vorletzten Nachricht gemacht und wollte reden? Mir passt der .... (Termin)

Aber die Antwort schicke ich erst in ein paar Stunden.
Am liebsten würde mich auch bei uns in der Wohnung treffen, damit ich mich mehr entspannen kann und nicht irgendwo in der Öffentlichkeit sitze und mich unwohl fühle...lieber dann einen Spaziergang draußen
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
noch ein bisschen was loswerden...

wahrscheinlich damit er guten Gewissens gehen kann...
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Warum vertraust du nicht darauf?
Weil meine Freunde zum Einen was anderes sagen, die sehen ja wie es mir geht und haben auch das Gefühl mit einem Gespräch könnte ich klarer nach vorne schauen.

Und vor allem meine Eltern... sie sind ewig glücklich zusammen, haben einige Krisen hinter sich gebracht und sind einfach das Traumpaar Nr1 für mich. Auch heute noch.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Fühlst du dich denn wirklich bereit für ein Gespräch? Vergiss nicht, dass du möglichst gefestigt in dieses Gespräch gehen solltest....

Ich würde ihm wohl Antworten: Ja können wir machen. Mir würde der (Termin) passen.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Weil meine Freunde zum Einen was anderes sagen, die sehen ja wie es mir geht und haben auch das Gefühl mit einem Gespräch könnte ich klarer nach vorne schauen.

Und vor allem meine Eltern... sie sind ewig glücklich zusammen, haben einige Krisen hinter sich gebracht und sind einfach das Traumpaar Nr1 für mich. Auch heute noch.
Ich glaube aber nicht, dass sich deine Freunde so sehr damit beschäftigen. Viele denken erstmal, dass es am logischsten ist, auf den anderen einzureden, aber die wissen auch nicht genau, was da in "psychologischer Sicht" vor sich geht!
Beschäftige dich doch einfach selbst mal auf diversen Internetseiten mit der Kontaktsperre und Ex-zurück-Strategien, dann wirst du sehen, dass wir hier keinen Humbug erzählen.

Warte mit der Nachricht am besten mal auf Corle.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich kann Sternblut nur zustimmen. Handel jetzt nicht überstürzt und warte am Besten auf Corle was er dazu sagt. Und dann überleg dir wirklich gut, ob du für so ein Gespräch bereit bist. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, mir ging es nach diesen Gesprächen immer 1000 mal schlechter als vorher und ich hatte neue 100 Fragen worauf ich Antworten haben wollte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.858
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben