Sinnkrise - findet er zurück?

S

SunshineXX

Gelöschter User
Beschäftige dich doch einfach selbst mal auf diversen Internetseiten mit der Kontaktsperre und Ex-zurück-Strategien, dann wirst du sehen, dass wir hier keinen Humbug erzählen.
Damit habe ich mich wirklich intensivst auseinandergesetzt über Videos, Bücher, Foren, Beiträge, Psychologenseiten etc. Und daher hadere ich ja so, da ich trotzdem nicht das Gefühl habe, dass es mir jetzt gut tut weiterzumachen.
Ich habe durch Euch (ein ganz großes Danke dafür :herz:) und durch die Beiträge und das Belesen, die Zeit bis jetzt aufjedenfall einfacher gehabt, als ich sie sonst gehabt hätte und hätte viel mehr Fehler gemacht.
Aber wenn nach 2 Monaten bzw 6Wochen seitdem Schluss ist dann so ein Gefühl aufkommt und es nicht weggeht, dass es doch das richtige wäre, egal was ich lese und so... dann zweifelt man halt. Weil ich vorher auch immer schreiben wollte oder Kontakt haben wollte, aber da haben mich die ganzen Sachen immer von abgebracht und das klappt jetzt nicht mehr.


Warte mit der Nachricht am besten mal auf Corle.
Würdest du dich denn treffen?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Würdest du dich denn treffen?
Nein, ich würd ihm irgendwie klarmachen, dass es für mich zu dem Zeitpunkt nichts zu reden gibt und du jetzt auch keinen Kontakt zu ihm willst. Der soll sich mal schön selber mit seinen Gedanken beschäftigen.

Aber wie gesagt, vielleicht meldet sich Corle noch zu Wort.. ich muss auch noch viel lernen :D
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich würde von einem Treffen abraten.
Lass ihn Dir doch schreiben. Das ist super. Wir schreiben ihm was Harmloses (befehlen ihm, er soll halt sein Zeug aufschreiben und Dir schicken) und warten dann ab, was er sich von der Seele schreibt. Dann weißt Du mehr - und wir können uns überlegen, in aller Ruhe, ob und auf was wir eingehen.

So kannst Du das Spiel aus sicherer Entfernung beginnen. Momentan hat er für ein Treffen immer noch zuviel Macht über dich. Mit dem Geschreibsel könnte sich eine Möglichkeit ergeben, das etwas auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Im Schriftraum hat er keine Chance gegen das Forum :coolwink:

Man sollte hier eher überlegen, ob es denn schon der richtige Zeitpunkt ist auf seine Nachricht zu reagieren - oder ob man die KS nicht besser noch aufrecht erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Das Problem ist, das du ja die ganze Zeit ein Gespräch möchtest.
Ich würde dir zwar davon abraten, aber glaube auch, dass du dann komplett durch drehst.

Ich frag mal so:
Würdest du es schaffen das Gespräch noch ein bisschen vor dich hin zu schieben?
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Ich hätte das Gespräch jetzt Ende der Woche angedacht und glaube auch irgendwo, dass der Brief oder WA keine Fragen stellt und somit nicht meine Gedanken direkt mit einfließen lassen. Und somit eine Antwort auch nicht erwünscht wäre.

Zudem wollte ich ja auch ein Gespräch um gezielt Fragen zu stellen und auch ein Gefühl zu entwickeln, wie ernst er gerade alles meint.

Ich bin komplett verwirrt, ihr seht sicherlich meine Fragezeichen um den Kopf schwirren. :D

:nanu:

ich hatte heute etwas gelesen, dass es wichtig ist, jemanden zu zeigen, dass man ihm liebt und dann wird man auch zurückgeliebt. Aber dass man nicht jemanden vorgeben soll zu lieben, als Mittel zum Zweck. Beispielsweise: Ich liebe dich, wenn du mir versprichst, dass du mich nie verlassen wirst. Dann schaltet sich bei dem anderen die Liebe ab, da man ja nur dazu da ist, damit der andere nicht alleine ist.
Und ich glaube, dass habe ich mit ihm gemacht. Und will das klären, dass es halt nicht so ist, sondern dass mein Sicherheits-Bedürfnis hier die Ursache ist.
Und das klappt in einem Brief nicht. Weil sich dann seine Meinung schon niedergeschlagen hat.

Und an sich ist es natürlich eine gute Idee, auf einen Brief zu warten und dann in Ruhe für sich zu lesen, aber selbst danach drehe ich glaube wieder durch und will antworten und alles. Und dann will ich sie lieber jetzt. Und mit meiner Geduld, ist es schon ein Wunder, dass ich sage, ich will mich vorbereiten und nicht direkt heute abend ein Gespräch.
Und im Gespräch würde ich mir regelmäßig :namaste: sagen. xD
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ich hätte das Gespräch jetzt Ende der Woche angedacht und glaube auch irgendwo, dass der Brief oder WA keine Fragen stellt und somit nicht meine Gedanken direkt mit einfließen lassen. Und somit eine Antwort auch nicht erwünscht wäre.

Zudem wollte ich ja auch ein Gespräch um gezielt Fragen zu stellen und auch ein Gefühl zu entwickeln, wie ernst er gerade alles meint.

Ich bin komplett verwirrt, ihr seht sicherlich meine Fragezeichen um den Kopf schwirren. :D

:nanu:

ich hatte heute etwas gelesen, dass es wichtig ist, jemanden zu zeigen, dass man ihm liebt und dann wird man auch zurückgeliebt. Aber dass man nicht jemanden vorgeben soll zu lieben, als Mittel zum Zweck. Beispielsweise: Ich liebe dich, wenn du mir versprichst, dass du mich nie verlassen wirst. Dann schaltet sich bei dem anderen die Liebe ab, da man ja nur dazu da ist, damit der andere nicht alleine ist.
Und ich glaube, dass habe ich mit ihm gemacht. Und will das klären, dass es halt nicht so ist, sondern dass mein Sicherheits-Bedürfnis hier die Ursache ist.
Und das klappt in einem Brief nicht. Weil sich dann seine Meinung schon niedergeschlagen hat.

Und an sich ist es natürlich eine gute Idee, auf einen Brief zu warten und dann in Ruhe für sich zu lesen, aber selbst danach drehe ich glaube wieder durch und will antworten und alles. Und dann will ich sie lieber jetzt. Und mit meiner Geduld, ist es schon ein Wunder, dass ich sage, ich will mich vorbereiten und nicht direkt heute abend ein Gespräch.
Und im Gespräch würde ich mir regelmäßig :namaste: sagen. xD

Ich bin der Meinung, dass du wahrscheinlich keine Ruhe finden wirst bevor di dieses Gespräch nicht geführt hast. Auch wenn es halt gegen die KS und gegen die Strategie spricht musst du letztendlich das tun was di für dich am besten erachtest.

Ich würde dir aber empfehlen, dass erst für nächste Woche zu planen damit du dich darauf auch wirklich vorbereiten kannst.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Meine Frage hast du jetzt nicht wirklich beantwortet...

Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass das Gespräch nicht zu deiner Zufriedenheit laufen wird bzw., dass du danach inneren Frieden finden wirst.
Zumindest am Anfang wird es dir besser gehen aber nach einigen Tagen werden dann doch wieder offene Fragen auftauchen usw.

Aber, da ich das Gefühl habe, dass du dich hier im Kreis drehst und dich selbst vor der Strategie blockierst, wird es wohl keinen anderen Weg geben.

Du musst mir aber versprechen, dass du nach dem Gespräch dann auf uns hören wirst und die Strategie umsetzen wirst...ok?
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hey du. Wollen wir uns vllt nochmal iwie auf einen Kaffee/Tee treffen? Muss auch nicht wenn du keine Lust hast aber ich versuche gerade einen bisschen was in mir zu sortieren und muss glaube noch ein bisschen was los werden. Vllt schreibe ich es auch einfach auf und schicke es dir

Hey,
das können wir machen.
Ich kann am xx.xx um xx:xx Uhr.
Lass uns dann bei xx Treffen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Regel Nummer 1:
nicht zuhause treffen, auch wenn du dich da wohler fühlen würdest.
Ein neutraler Ort ermöglicht mehr die Möglichkeit offen zu reden ohne beeinflusst durch das gemeinsame zu sein und es bietet die Möglichkeit jederzeit abhauen zu können, falls es sich in keine gute Richtung entwickelt.

Regel Nummer 2:
bitte max 45 Minuten

Regel Nummer 3:
frühstens am Wochenende!

Regel Nummer 4:
bereite dich innerlich darauf vor und sorge dafür, dass du einen guten, gefestigten Eindruck machst

Regel Nummer 5:
notiere dir jetzt schon Stichpunkte, die du ansprechen willst.
Lerne diese auswendig, damit dann auch an dem Tag alles gesagt wird und du frei in die KS gehen kannst
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ich hatte heute etwas gelesen, dass es wichtig ist, jemanden zu zeigen, dass man ihm liebt und dann wird man auch zurückgeliebt.
uff...aber nicht in der Trennungsphase:shakehead:

und du musst auch bitte bedenken, dass er vllt. auch einfach seine Liebe zu großen Teilen verloren hat und das alles keinen Grund haben muss.
Du bist sehr darauf versteift, dass er dich ja doch irgendwie lieben muss o.ä.
Mit dem Treffen und was du alles sagen willst, wirst du dich regelrecht selbst betaisieren.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Sunshine,
schau mal - Mod Corle hat fast 10000 Beiträge hier verfasst. Wenn sich das mit der KS und mit der Restgefühlverstärkung, eben auch durch Verlustangst beim Verlasser, nicht wirklich als der beste Weg, für fast alle Verlassenensituationen, gezeigt hat, dann wüsste er es.

Die Mods und Admins hier sind sich des Weges ziemlich sicher, weil sie eben das ganze Gezeter schon X-Mal begleitet haben. Auf Details kommt es da am Anfang gar nicht so sehr an. Das ganze hat einen wirklich soliden wissenschaftlichen Hintergrund, der weiter in die Zeit zurückschaut als Kultur, Liebe und Psyche. Alle diese Dinge finden unter jenem größeren Dach statt.

Habe vertrauen. Wir bringen Dich da durch bis Du wieder etwas zu Dir selbst gefunden hast. Das Gute am Exback ist nicht das Exback sondern die Arbeit dadurch an Dir selbst. Gefühle lassen sich nicht herbeilabern. Deine Ausstrahlung zieht sie an.


Edit: Das hat sich jetzt mit Mod Corles letzten Beiträgen überschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SunshineXX

Gelöschter User
Würdest du es schaffen das Gespräch noch ein bisschen vor dich hin zu schieben?
Erstmal zu deiner Frage: ich denke nicht, ich beraume es jetzt in 5 Tagen an. Vlt hat er da auch garkeine Zeit

Du musst mir aber versprechen, dass du nach dem Gespräch dann auf uns hören wirst und die Strategie umsetzen wirst...ok?
Ich weiß, ihr wollt nur das Beste für mich. Aber ich denke, das hängt vom Verlauf des Gesprächs ab. Wenn es nicht so läuft, werde ich aber denke schon in die Richtung gehen, meine Orgasachen zu klären und tschüss. Deswegen will ich es ja. Ich denke, er wird weiterhin sagen, dass die Trennung bleibt und wird mir aber diesmal vlt einen Grund nennen.

nicht zuhause treffen, auch wenn du dich da wohler fühlen würdest.
Ein neutraler Ort ermöglicht mehr die Möglichkeit offen zu reden ohne beeinflusst durch das gemeinsame zu sein und es bietet die Möglichkeit jederzeit abhauen zu können, falls es sich in keine gute Richtung entwickelt.
abhauen kann ich ja eh immer, da ich da mein Zeug nicht mehr habe. Und ich denke, ich werde schauen, was er vorschlägt. Aber an sich fände ich die Wohnung gut bzw in der Nähe davon, dann kann ich direkt was mitnehmen und vlt laufen wir einfach am Fluss lang.

Regel Nummer 2:
bitte max 45 Minuten
das wird glaube nicht klappen. Ich will ihn ja einfach mal reden lassen und erstmal schauen was der Grund dafür ist, dass er "noch was loswerden" will. Wenn ich merke, dass ist alles nur für ihn und gar nicht dafür, um mir vlt irgendeine Last zu nehmen (zb mir zu sagen, warum das so ist wie es ist), dann kann ich mir vorstellen, dass dann direkt Feierabend ist

Zu Regel 3-5 habe ich genau das vor :) Immerhin mal etwas.

uff...aber nicht in der Trennungsphase:shakehead:
das ist mir klar. Ich will nachher nur den Gedanken loswerden, dass er sich täuscht, wenn er denkt, ich wollte ihn nur weil er all das hat (Familie, Job, etc), sondern eher ich wollte ihn um seinetwillen

Ihr seid echt alle total toll und mir derzeit eine große Stütze. Das Ding ist nur dass ich in meiner Situtation gerade nicht an mir arbeiten kann. Ich tue es zwar, aber erfüllen/ablenken/weiterbringen tut es gerade nicht.

Ich werde jetzt schreiben:
Hi, können wir machen. Ich kann am Freitag nach der Arbeit.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Du wirkst sehr, dass du mit deinem Kopf durch die Wand willst.
Viele gut gemeinte Vorschläge lässt du außen vor, agierst kein bisschen strategisch, fokussierst dich sehr auf ihn statt auf dich usw.

Das bereitet mir ein bisschen Sorgen.
Ich möchte jetzt nicht sagen, dass du beratungsresitent bist, aber dich zu beraten ist schon sehr schwer!

Ich drücke dir wirklich vom Herzen die Daumen und hoffe, dass das alles für dich in die richtige Richtung gehen wird.
Bereite dich gut auf das Gespräch vor und ich bin gespannt wie es ausgehen wird.

Sobald es lief, kannst du ja ein Feedback hierlassen und dann gucken wir, wie wir weiter vorgehen bzw. du kannst dann ja weiterhin deine Gedanken und Gefühle hier niederschreiben.

Viel Glück für Freitag!:smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ich hatte heute etwas gelesen, dass es wichtig ist, jemanden zu zeigen, dass man ihm liebt und dann wird man auch zurückgeliebt. Aber dass man nicht jemanden vorgeben soll zu lieben, als Mittel zum Zweck. Beispielsweise: Ich liebe dich, wenn du mir versprichst, dass du mich nie verlassen wirst. Dann schaltet sich bei dem anderen die Liebe ab, da man ja nur dazu da ist, damit der andere nicht alleine ist.
Und ich glaube, dass habe ich mit ihm gemacht. Und will das klären, dass es halt nicht so ist, sondern dass mein Sicherheits-Bedürfnis hier die Ursache ist.
Und übrigens ist genau das, das Problem.
Wie schon in vorherigen Posts geschrieben, hat man den Eindruck dass du etwas erzwingen willst.
Und genau das steht doch in Widerspruch zu dem was oben steht.

Meiner Meinung nach muss er das merken wenn die KS zu Ende ist und der Erstkontakt hergestellt wurde.

Seine Ansichten aufzuzwingen ist genau so erdrückend wie oben der beschriebene Druck, dass man ja Liebe erzwingen will.

Ich sehe da viele Parallelen und schreibe dir das jetzt, dass du da vllt selbst nochmal drüber nachdenkst und vllt auch die Parallelen siehst.:smile:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Sunshine.
Zudem wollte ich ja auch ein Gespräch um gezielt Fragen zu stellen und auch ein Gefühl zu entwickeln, wie ernst er gerade alles meint.
Du du gehst von Voraussetzungen aus, die es nicht gibt. Was machst du wenn die Antworten nicht so klar und eindeutig sind wie du sie dir vorstellst?

Verlasser machen sich nicht so viele Gedanken wie Verlassene. Für ihn ist es nur wichtig, dass du weiter in seinem Orbit kreist. Wenn du ihn jetzt triffst, gibst du ihm genau diese Sicherheit, die er braucht, um sich weiter zu lösen. Er weiß dann, dass du für ihn verfügbar bist. Egal was du sagst, allein die Tatsache dass du ihn triffst reicht dafür. Was Inhaltlich gesprochen wird, spielt keine Rolle. Für dich schon, für ihn nicht. Ihm reicht zu wissen, dass du weiterhin für ihn da sein wirst.

Wie Klangbild schon schrieb: du wirst danach wieder bei Null anfangen und eine neue Runde drehen.

Ich denke du überschätzt dich. Was macht dich so sicher dass du dich nach diesem Treffen besser fühlen wirst?

Tichonne
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SunshineXX

Gelöschter User
Du wirkst sehr, dass du mit deinem Kopf durch die Wand willst.
Viele gut gemeinte Vorschläge lässt du außen vor, agierst kein bisschen strategisch, fokussierst dich sehr auf ihn statt auf dich usw.
Das denke ich auch. Dabei bin ich total strategisch und ein strukturierter Mensch. Aber er hat es geschafft, dass ich an nichts mehr glaube und das alles so keinen Sinn mehr macht, wie ich es sonst gemacht habe. Dazu kommt mein Charakterzug der ewigen Ungeduld.

Tut mir leid, dass ich euch solche Mühe mache.

Seine Ansichten aufzuzwingen ist genau so erdrückend wie oben der beschriebene Druck, dass man ja Liebe erzwingen will.
Aber ich will ja nicht meine Ansichten vorstellen. Ich möchte zuhören und Fragen stellen. Das habe ich bisher nicht gekonnt (entweder weil ich selbst zu aufgeregt war) oder es kein Gespräch gab.
Und der Versuch in ihm ein Gefühl auszulösen, heißt für mich nicht, dass ich es aktiv als meine Ansicht verkaufe.

Bereite dich gut auf das Gespräch vor und ich bin gespannt wie es ausgehen wird.
Da ich mich ja nun dazu entschlossen habe. Wie würdest Ihr euch denn vorbereiten?
Ich schreibe gerade einfach erstmal alle meine Gedanken nieder. Alle Fragen. Alle Fehler, die ich denke, die ich habe und alle die ich finde, die er gemacht hat.

Was machst du wenn die Antworten nicht so klar und eindeutig sind wie du sie dir vorstellst?
Hi Tichonne, danke fürs Einlesen. Ich gehe nicht von aus, dass ich Antworten bekomme, die mich komplett zufrieden stellen. Ich hoffe aber, dass ich danach ein Gefühl habe von der Situation, sodass ich diese Phase in meinem Leben abschließen kann und was Neues starten kann. Sei es das Comeback oder das Leben allein. KP Ich bin derzeit einfach komplett in der Luft und habe täglich mit mir zu kämpfen.

Mich macht einfach nichts sicher. Ich hoffe, einfach dass sich danach ein Gefühl breit macht: Okay alles aktive habe ich nun versucht, das macht wirklich keinen Sinn. Also kann ich jetzt wirklich ans Passive glauben und das auch vertreten.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Da ich mich ja nun dazu entschlossen habe. Wie würdest Ihr euch denn vorbereiten?
Ich schreibe gerade einfach erstmal alle meine Gedanken nieder. Alle Fragen. Alle Fehler, die ich denke, die ich habe und alle die ich finde, die er gemacht hat.

Ich würde Fehler und sowas nicht unbedingt in das Gespräch einfließen lassen. Lass ihn erstmal reden, scheinbar hat er dir noch was zu sagen & Dann würde ich mich an deiner Stelle lediglich auf die offenen Fragen beziehen die du noch hast.
Wenn du ihm mit Fehlern kommst, hat das ganze direkt irgendwie wieder einen negativen Charakter. Also ich würde wirklich nur mit deinen offenen Fragen da aufschlagen. Das wäre so mein Tipp.

Liebe Grüße :)
 

Schäin Sau

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2019
Beiträge
667
Ich würde Fehler und sowas nicht unbedingt in das Gespräch einfließen lassen.

Das wird das große Problem werden. Ein solches Gespräch trieft oft vor Anschuldigungen, Vorwürfen und entsprechenden Rechtfertigungen.
Es wäre gut, wenn Du bei Vorwürfen seinerseits möglichst "cool" bleibst. Denk an tanzende nackte Leberkässemmeln, schluck Deinen Ärger runter und versuche so neutral und freundlich zu sein, wie Du nur irgendwie kannst...

Ich hoffe aber, dass ich danach ein Gefühl habe von der Situation, sodass ich diese Phase in meinem Leben abschließen kann und was Neues starten kann.
Versuche, Dich auch von dieser Erwartung frei zu machen. Es wird nicht passieren. Egal was ihr reden werdet. Du wirst nach diesem Gespräch zu 99% nicht schlauer sein als vorher. Deswegen wäre es besser, wenn Du von vorne herein garkeine Erwartungen hast und es einfach auf dich zukommen lässt.
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Denk an tanzende nackte Leberkässemmeln, schluck Deinen Ärger runter und versuche so neutral und freundlich zu sein, wie Du nur irgendwie kannst...
Den Tip hätte ich vor meinem Gespräch auch gebrauchen können merk ich mit für die Zukunft.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben