SMS-Kontakte neben Beziehung

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Diese Woche ist wohl einfach der Wurm drin....

Vor zwei Stunden schrieb ich Held über WA, wann und wo wir uns treffen. Und: ich freue mich.
Es spielt mir keine Rolle, dass er noch nicht geantwortet hat- aber was mich mag ist, dass er schon im WA war und meine Nachricht noch nichtmal angeschaut hat, geschweige denn beantwortet.

Natürlich lasse ich das einfach so stehen. Aber da heute wieder mal geschehen- es passiert ab und zu- wollte ich Euch hierzu einfach um Rat fragen. Ist meine leichte Enttäuschung gerechtfertigt? Übertreibe ich, bzw. reagiere ich überempfindlich? Könnt ihr nachvollziehen, was das mit mir macht?

Ich bin da eher wie Arnie- solche Dinge, wiederkehrend, lassen meine Kristalle nicht wachsen- eher im Gegenteil.

Danke für Euren Input- Eure, nur rasch schreibende- arven
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich verstehe dich und finde dich nicht überempfindlich.

ich glaube zwar, dass das von Held ohne irgendeine bewusste Nachlässigkeit geschieht, er wahrscheinlich da einfach nur ganz pragmatisch denkt und deine Nachrichten pragmatisch handhabt -

aber es ist kein schönes Gefühl, wenn man eben merkt, dass er da einfach anders ist und es emotional nicht nachvollziehen kann, dass es eben schön ist, wenn man die Nachricht vom Partner liest und dann auch zeigt, dass man sich ebenfalls freut...

nur 'beibringen' kann man ihm das leider nicht :|
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Danke felis das du mich verstehst! Das tut mir grad sehr wohl... Balsam, danke!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Arven,

ich kenne Deinen Strang noch nicht gut, habe aber oft schon bei Dir reingeschaut, weil wir ja doch recht ähnlich ticken;).

Ich verstehe Dich gut! Ich fühle das auch in ähnlichen Situationen ähnlich und fühle dann eine leichte Enttäuschung. Allerdings denke auch ich, dass es eher praktische Gründe haben kann. Auch ich, wenn eine Nachricht von MS kommt und ich gerade im Stress bin, lese dann trotzdem die Nachricht (zb in einem Meeting oder während einer Autofahrt), antworte aber nicht direkt, weil das eben nicht so gut geht. Ich antworte dann erst, wenn ich etwas Ruhe habe und das kann auch mal einen halben oder sogar ganzen Taf dauern. Trotzdem habe ich dann Ihre Nachricht schon gelesen und freue mich auch.

Das muss bei Held nicht so sein, kann aber! Am besten, man beschäftigt sich selbst mit was anderem, bis Antwort kommt.

Arnie
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Mod Terminator schrieb:
Das muss bei Held nicht so sein, kann aber! Am besten, man beschäftigt sich selbst mit was anderem, bis Antwort kommt.

Arnie

Lieber Arnie- ich danke Dir! Ja, das was Du oben schreibst ist die beste Lösung dafür und gelingt mir auch sehr oft. Aber leider nicht immer.

Nun hatte ich vorhin grad wieder ein Erlebnis, wo die Enttäuschung in mir hochkriecht wie eine Wolke und mir die Tränen in die Augen treibt. Worüber ich mich etwas ärgere (dass ich immer so schnell emotional werde...).

Held und ich sehen uns dieses Wochenende nicht, weil meine Kinder morgen einen Event vom Turnverein haben. Er ist also mit seinen Kids skifahren gegangen.
Nun hatte ich heute Nachmittag eine lustige Idee (fand ich zumindest), nämlich im WA einen Gruppenchat nur für uns beide zu machen zum Austausch lustvoller Gedanken und Vorfreuden. Ich gab also dem Chat dementsprechend eine witzige Abkürzung (aus diversen Worten) und fragte ihn ob er dabei sei. Dann schrieb ich noch dazu, was die Abküruzung bedeutet und für was er gedacht sei. Und schrieb gleich ein Vorfreude SMS bezüglich einer langfristig geplanten Reise und noch erotischen Anteilen.

Zurück kam: noch ein Chat?;-) und ein Bild seiner Kinder beim Skifahren.

Grrrr....ehrlich. Ich werde den Chat heute Abend wieder löschen. Es war wohl nur für mich eine lustige Idee einen extra Chat für spezielle Momente zu haben.

Wahrscheinlich habe ich wirklich komische Erwartungen an ihn. Ich werde da mal in mich gehen...;-).

Wünsche Euch allen ein lustvolles;-) Wochenende:smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
P.S. In diesem Chat könnte er mir vieles schicken...aber KEIN Bild seiner Kinder:coolwink:

natürlich liebe ich Bilder seiner Kinder....auf meine normale Adresse....grrrrr
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Arven,

da hat er wohl deine Idee nicht ganz verstanden? Oder er hatte keinen Nerv dafür, weil er mit seinen Kindern in einer gedanklich völlig anderen Welt unterwegs war. Ich kann mir vorstellen, dass dich das gekränkt hat. Schade, aber ich würde das jetzt nicht als bösen Willen deuten. Tust du ja auch nicht, wenn ich dich richtig verstehe, oder?
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Min- ich danke Dir! Nein, ich habe nicht die Idee, dass er böswillig so reagierte. Einfach gedankenlos, intresselos?

Heute rief mich der neue Partner einer sehr guten Freundin an um sich zu erkundigen, ob ich mich an einem Geburtstagsgeschenk für sie beteiligen würde.....
Ehrlich- wie lieb ist denn das? Es hat mir gerade etwas das Herz zusammengezogen, weil ich mir oft wünschte, dass sich Held auch so sehr für mich intressieren würde...

So, und nun fertig im Selbstmitleid gebadet:lach:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ihr Lieben

Verflixt nochmals...nun erhalte ich eine SMS von Held die lautet:

Weisst Du, es ist ja toll für Deine Kinder, dass Du alles für sie möglich machst. So ganz lustig finde ich es für uns zwei nicht immer:'(.

Dies wohl aufgrund dessen, das wir das Wochenende nicht gemeinsam verbringen konnten weil mein Kinder heute einen Anlass vom Turnverein hatten (ein Turnier) und er lieber mit seinen Kindern Skifahren gehen wollte anstelle zu uns zu kommen (was ich verstehe!).

...ehrlicherweise finde ich das nun schon etwas kränkend...meine Kinder haben vielleicht 5-6x so einen Anlass/Jahr. Davon bin ich nicht mal bei der Hälfte mit dabei, weil die anderen Wochenenden auf den Vater der Kinder fallen.

Wie soll ich reagieren? Oder einfach so stehen lassen?

Ich meine...er hatte heute Sonne, er hatte Schnee...ich hatte Turnhalle, Nebel und 3 Stunden warten zwischen den Spielen...um 7.00 Uhr bereitstehen um loszufahren...es war nicht wirklich eine lustige Sache aber ich möchte den Kindern- denen dieses Turnier viel Freude machte- sehr gerne zuschauen gehen.

Mache ich zuviel für meine Kinder???


Zuletzt modifiziert von arven am 13.03.2016 - 19:53:16
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Arven,
ist doch ok, dass er gerne mehr Zeit mit dir verbringen will. Das magst du doch eigentlich hören, oder? Gelingt es dir, das unter diese Aspekt zu sehen und nicht in erster Linie einen Vorwurf, dass er dich kritisiert? Dann würde ich entsprechend schreiben. Du liebst ja alle, die Kinder und ihn und gibst dir Mühe, damit ihr alle möglichst viel Zeit für einander habt.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe min

ich hatte ihm dann nur geschrieben: du fehlst mir auch sehr!

aber ich bin trotzdem nicht einverstanden damit. würde ich ihm so etwas schreiben-was ich eh nie tun würde- wäre der teufel los.

verstehst du was ich meine?
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Liebe arven, 3 1/2 Jahre schon? Naja, ich habs ja 5 Jahre ausgehalten und wäre vielleicht immer noch bei Mucho, hätte er es nicht beendet. Man kämpft und hofft, weil man liebt.
Heute sehe ich, es geht auch anders, was nicht heißt, dass ich nicht wieder genauso handeln würde, nämlich bleiben und hoffen.

Ich habe die letzten Seiten nachgelesen und spüre in dir ein wenig Resignation, aber nur ein klein wenig. Nein, Resignation ist das falsche Wort. Du gibst ja nicht auf, aber mir kommt es so vor, als wärst du etwas müde des ewigen gleichen Rads, dass sich bei euch dreht. Die Erkenntnis, dass er so ist, wie er ist, auch zu anderen und dass du daran wenig bis nichts ändern kannst, dass geht dir jetzt auf (Du hast dich geändert, nicht er!). So lange es dabei um dich geht, kommst du damit klar, sogar sehr gut mittlerweile, aber da sind immer noch deine Kinder.

Man möchte Held schütteln, damit er erkennt, was er da hat und vielleicht verlieren könnte. Aber das geht leider nicht. Ich wünsche dir weiterhin, dass du auf deinem Weg bleibst, denn der ist gut, egal wohin er führt. Alles Liebe für dich :bussi:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Yasni Du liebe! Du da:smile:

Danke Dir von Herzen....schon 4 Jahre sind wir fest zusammen. Bereits 5 Jahre kennen wir uns......
Ja, die Zeit vergeht. Und ich bin einfach grrrr...eine unglaublich treue und hoffnungsvolle Seele.

Und muss einfach immer wieder schauen, dass es mir und den Kindern dabei noch gut geht.

Warum man sich diesen Weg wählt (ich...) - schwer zu sagen. Aber eben- der Held ist ja nicht nur mühsahm;-)...er ist ja auch witzig, locker, wild......

Ich hoffe Dir geht es gut mit Deinem Musiker?
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Ich habe schnell nochmal rein geschaut. Ja, mir geht es nach wie vor gut mit ihm. Er ist das Beste, was mir je passiert ist. Wir starten nächsten Monat für fast 3 Wochen nach USA. Endlich jemand, der wie ich, etwas von der Welt sehen möchte. Und auch sonst tickt er wie ich. Jedenfalls meist :zwinkern:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
arven schrieb:
liebe min

ich hatte ihm dann nur geschrieben: du fehlst mir auch sehr!

aber ich bin trotzdem nicht einverstanden damit. würde ich ihm so etwas schreiben-was ich eh nie tun würde- wäre der teufel los.

verstehst du was ich meine?

Ja, das versteh ich sehr gut!
Aber ist doch prima, dass du 'besser' reagiert hast als er. Es ist viel wert, wenn man manchmal über den Dingen stehen kann. Das kann man schon auch üben.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Yasni- das freut mich so sehr für Dich:-)!!


Liebe Min- ja, es tut mir sehr gut, dass ich so reagieren konnte und ich bin auch etwas stolz auf mich;-).

Jetzt ist wieder das Schweigen angesagt bei meinem Helden....na ja, warten wir morgen Abend ab. Dann sehen wir uns.
Jedoch manchmal ist es schon unglaublich unverständlich, wie man mit solcher unempathie dem anderen gegenüber durchs Leben gehen kann.

Habe ich euch die Brötchengeschichte schon erzählt:lach::

Held wollte mir ein feines Brötchen kaufen am Morgen am Bahnhof. Ich sagte: sehr gerne, das mit Butter. Er sagte, möchtest Du nicht dasjenige mit Quark? Ich sagte, nein, ich mag das mit Butter lieber:-). Er sagte: aber das mit Quark ist sooo gut, Du musst es unbedingt mal essen.
Ich sagte...weisst was, dann mach es doch so wie Du willst.
Was war in meinem Säckchen ihr Lieben.....?
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Clevererweise hätte er beide hinein getan :smile:

Ich habe dir eine Mail geschickt, arven.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Du liebe Yasni! Nein....es war Quark drin......

Wohin hast Du mir die Mail geschickt?
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Arven,

das mit dem Quark ist der Kracher, echt!:lach:

Aber ich habe noch einen Gedanken wegen Helds komischer SMS: die klingt so, als sei ER enttäuscht, dass Ihr Euch zu wenig seht, oder? Er klingt irgendwie angefressen, finde ich. Unter diesem Aspekt könnte man auch seine ablehnende Antwort auf Deinen Chat-Vorschlag sehen. Vielleicht war er vorher total angepisst, weil Du ihm eröffnet hattest, dass es kein gemeinsames WE geben wird und er hat daran geknabbert, war vielleicht verletzt (was nicht gerade reif ist, aber doch gut möglich)? Dann wäre seine innere Reaktion gewesen: toll, wirklich super, jetzt macht sie einen neuen Chat auf, was soll das denn bitte bringen? Ich will sie sehen und mit ihr schlafen, ich bin doch kein Brieffreund!

Ist jetzt mal nur eine Idee, ich kenne Held nicht so gut, also bitte mit Vorsicht genießen. Aber seine SMS "Noch ein Chat" klingt für mich so unverhohlen angefressen (nicht desinteressiert) und die SMS danach zeigt, dass er unzufrieden war wegen des WE.

Wenn es so wäre, würde das zeigen, dass er recht unreif und egoistisch denkt, aber auch emotional stark involviert.

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe arven,


Ich sehe das ehrlich gesagt so wie Arnie.

Das mit dem Quark finde ich übrigens unmöglich, ich hatte extra nichts dazu geschrieben...
Ich mein, wer macht denn sowas ?! Botschaft an dich: du isrt das, was ich sir sage und nicht das, was du dir wünscht ? :S
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.183
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben