SMS-Kontakte neben Beziehung

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
:lach: also das mit dem Quark....! Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ich drüber lachen oder entrüstet sein soll. :lach:
Das ist schon ein starkes Stück - wobei er natürlich auch damit impliziert, er wüsste was gut für dich ist und würde es auch sicher damit begründen, dir was Gutes tun zu wollen.

Bezüglich der SMS sehe ich das ähnlich wie Arnie und Felis .
Liebe Grüße
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
...du hast keine Ahnung Arnie:lach:....Butter ist das wahre Erlebnis.

Ich denke an diesem Beispiel sieht man halt sehr gut, dass Held da schon empathiemässig nicht ganz so übermässig mithalten kann.....

Danke für Eure Eindrücke. Ja, ich denke die SMS war wohl so gemeint, wie ihr sie gedeutet habt. Und trotzdem geht das ja wirklich gar nicht!
Ich meine...ist es denn besser wie seine Ex, die über Ostern vier Tage Stadtferien mit Easyjet macht und den Kindern nicht mal sagt vorgängig, dass sie am Montagabend von ihrer Grossmutter gehütet werden, da sie erst mitten in der Nacht wieder zu Hause ist?

Manchmal kommt mir alles schon etwas schräg vor....;)
 
A

Andrey

Gelöschter User
Nachtrag zum Quarkbrötchen: Das Problem ist, dass er dich erst fragte und dann deine Entscheidung missachtete.

Wenn er es dir einfach mitgebracht hätte, hättest dich wahrscheinlich gefreut.

Nun gibt es solche Menschen, die Gutes tun wollen, es aber nicht zu verpacken wissen.

Er ist so ein Typ, richtig?


Zuletzt modifiziert von Audrey am 10.04.2016 - 06:48:01
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe audtey

so schön,dich in meinem strang zu lesen:smile:!

ja,ich glaube du hast zu 100% recht!!
...wie kann ich ihm beibringen es richtig zu tun;-)?
 
A

Andrey

Gelöschter User
Einen Menschen ändern kann man nicht, höchstens ihm einen Anreiz geben, es selbst zu tun.

Wenn ich will, dass mein Kind etwas tun/nicht tun soll, hilft es wenig, wenn ich mit ihm schimpfe oder mich im Stillen darüber ärgere (ich tue es trotzdem ... ;))

Besser ist es, das Kind dann zu loben, wenn es es mal richtig macht bzw. ihm zu sagen, dass man sich freut, wenn es sich so und so verhält. Mit der Zeit kann man ja so neue Strukturen schaffen, aber das weißt du ja.

Beim Erwachsenen stehen die Chancen da einfach 50:50. Selbst wenn die Einsicht da ist, kann eine Änderung schwerfallen.

Never surrender, arven! ;)
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Audrey

Nein, aufgeben ist nicht mein Ding;-)....

Doch heute beschäftigt mich wieder etwas sehr....
Seit zwei Jahren schaut mein Held am Auffahrtsfreitag zu allen vier Kindern, weil ich da arbeiten muss und der Vater der Kinder da immer weg ist.
Nun wird es auch nächste Woche wieder so sein.

Heute nun habe ich dies meinem Sohn gesagt..... Er war gar nicht begeistert und es entstand ein Gespräch indem er in etwa sagte: Held finde immer alles falsch, was er und seine Schwester machen. Held sage, er (mein sohn) zeige nie, dass er sich freue....aber Held zeige ja auch nicht, dass er ihn gerne möge. Und er fühle sich nicht wohl, wenn ich nicht da sei.

Ach...ich weiss so sehr um diese Schwierigkeit....aber da ist es wieder: ich kann ihn einfach nicht ändern. Schon so viele Gespräche auch streit hatten wir wegen der Kinder...wegen meiner Kinder. Aber Held sieht leider nicht, dass es an ihm wäre, den Schritt auf die Kinder zu zu machen.

Es tut mir unendlich leid für meinen sohn, dass er sich nicht wohl fühlen kann mit Held und gleichzeitig weiss ich, dass Held wirklich versucht...aber es offensichtlich einfach nicht kann.

Eine total schwierige Situation wo mir das Sehen einer Lösung sehr schwer fällt. Und meinen Sohn einfach fernhalten von Held passt mir auch nicht...ich liebe diesen Mann...und ich liebe meinen Sohn unendlich. Sie müssen nicht Freunde sein...aber wenigsten miteinander auskommen wäre einfach zwingend nötig.....
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Gute Frage felis:smile:...am liebsten über alles was Held vorschlägt und macht....

Hinterfragen lohnt sich glaub nicht wirklich...weil Held sieht es einfach änderst als ich/wir. Und ich muss nun herausfinden,wie ich das handeln soll:|
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Nun habe ich gestern noch mit einer ganz lieben älteren Freundin telefoniert, die mir von aussen wieder einmal mehr gut helfen konnte.
Es ist einfach so: mein Held hat (leider) nur sehr wenig Empathie. Die Stunden in welchen ich versuchte mit ihm den Umgang mit den Kindern anzuschauen, kann ich nicht mehr an beiden Händen abzählen. Er fühlt sich angegriffen- egal wie GFK-mässig ich es versuche zu vermitteln...er sieht nicht, wie quasi unfähig er ist....
Komisch nur, dass er diese Empathie bei seinen eigenen Kindern haben kann.

Nun habe ich meinen Sohn gestern Abend nochmals ganz neutral gefragt, ob das für ihn geht wegen nächsten Freitag. Spontan sagte er: ja...und etwas später: was meinst Du überhaupt Mammi:-)? Ich sagte dann: na, den Tag bei Held zu verbringen. er: Weiss nicht (mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht). Ich: was weiss nicht...also Ok? (auch mit einem Lächeln). Er: ja dann halt (immer noch mit einem Grinsen).

Nun lasse ich es so stehen und schaue, ob er nochmals etwas davon sagt.
Hätte er Nein gesagt, es sei nicht ok, hätte ich ihn gefragt, ob er dann eine Idee hat, wie er den Tag verbringen könne. Wenn er keine Idee gehabt hätte hätte ich ihm vorgeschlagen, dass wir gemeinsam eine Möglichkeit suchen (bei einem Freund oder so....zu sein).

Ach, es ist wirklich nicht einfach. Ich weiss einerseits, dass Held versucht. Und andererseits sehe ich immer wieder, wie- Entschuldigung- "unfähig" er ist, es wirklich auszuführen in dieser Beziehung zu meinen (und auch anderen!) Kindern. Nur bei seinen eigenen funktionniert es.....
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
UPDATE UND NEUANFANG

Ihr Lieben

Ich bin ja nun bereits sehr lange dabei und habe im Grunde genommen immer mit derselben Problematik zu "kämpfen".
Der Anfang von Held und mir war geprägt von einem absoluten Machtungleichgewicht.
Seit bald 5 Jahren bin ich daran, die Augenhöhe zurückzugewinnen beziehungsweise zu gewinnen. Und dies ist- insbesondere für mich- unglaublich aufwändig und schwierig.

Ich möchte nochmals neu anfangen.
Cinderella, Ruben und Felis sind mir liebe Begleiterinnen welche mir schon so viel mitgegeben haben und von denen ich bereits sehr viel profitieren konnten.

Ich spüre: das Wissen wie, steht in meinem Strang. Auch Banane, Welli und Arnie haben mir wichtige Hinweise zum "Mann" ;-) gegeben und all diese Dinge haben mich weiter gebracht.

Aber noch nicht genügend weit leider. Ich scheine ein sehr hartnäckiger Fall zu sein.

Das Verhältnis von mir und Held ist noch immer nicht ausgeglichen.
So kann er mich- zum Beispiel durch nichtbeantworten eines SmS von mir- noch immer viel zu sehr aus der Bahn werfen.
Noch immer kreisen meine Gedanken viel zu sehr um ihn.
Noch immer macht es mich wütend, traurig, machtlos, wenn er sich Dinge erlaubt, die ich finde keinen Platz haben in einer Beziehung.

Ich bin total froh, wenn ihr mich auf diesem Weg noch weiterhin begleiten könntet.

Meine konkreten Fragen im hier und jetzt:
1.Wie reagiere ich, wenn er sich nicht meldet auf eine guten morgen sms oder sogar Frage von mir? (ich schreibe im Verhältnis 1 (ich) zu 3/4 als erste am Morgen und empfinde es so, dass dies in einer Beziehung doch möglich sein sollte!)

a.) mit nichtbeachten b.) mit spiegeln (aber....wie oft muss ich ihn spiegeln bis er es bemerkt? Ich habe solches SMS Verhalten schon 100x gespiegelt und trotzdem geschieht es immer wieder) c.) mit......

2. Wie reagiere ich, wenn er mit einer Frau schreibt (nur noch selten) und ich sehe es?
(a,b,c....;-)).....zu b.) muss ich jedoch sagen, dass er es nicht sehen würde, da er 1. mein Handy nicht "anschaut" wenn es da liegt und wir uns ja auch nicht oft sehen

3. Ich bin eine Frau, die sehr gerne gibt, die Liebes tut den Menschen, die ich liebe. Ich habe viel Wärme in mir...viel zu geben. Mit Held habe ich soviele meiner Bedürfnisse in Bezug Liebes zu tun schon zurückgesteckt. Ein Teil davon finde ich in Ordnung, da ja vieles auch damit zu tun hat, dass man Liebes tut um Liebes zu bekommen. Aber der andere Teil hat dieses Bedürfnis einfach weil es mir Freude macht. Weil es mir gut tut.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch bei Held eine solche Arven sein kann und trotzdem auf Augenhöhe komme?

4. Was braucht es noch liebe Männer insbesondere...damit ich endlich endlich dort bin wo ich hingehöre: auf Augenhöhe.

Ich bin total froh und dankbar, wenn ihr noch mögt mit mir. Verstehe sehr gut, wie mühselig es oft ist sich 1000x zu widerholen.
Ich kann Euch nur sagen...ich bin auf meinem Weg. Versuche zu hören, was mir gut tut, was ich möchte, und dies auch durchzusetzen.
Oft ist für mich halt das Verhalten des Gegenübers (in diesem Fall Held) nicht nachvollziehbar, weil ich selbst einfach total anderst funktionniere. Nicht verstehe, warum man demjenigen, den man liebt nicht auch so behandeln kann (und ja;-)- ich kenne den Mann-Frau-Konflikt von Wolfgang sehr gut....aber offensichtilich WILL mein Verstand das trotzdem nicht kapieren).

Ich danke Euch sehr und lass Euch liebste Grüsse da.

arven


Zuletzt modifiziert von arven am 23.06.2016 - 10:30:54
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Liebe Arven,

ich habe vor einiger Zeit mal deinen kompletten Strang gelesen. Ich kann dir jetzt leider aktuell keine Tipps zu deiner Problematik geben. Ich lese aber weiter bei dir mit und hoffe, hier ebenfalls etwas lernen zu können. :smile:
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Arven,

ich denke, es könnte dir helfen zu schauen, wo du dich verändern kannst, gedanklich und im handeln. Denn in dem folgenden:

Noch immer macht es mich wütend, traurig, machtlos, wenn er sich Dinge erlaubt, die ich finde keinen Platz haben in einer Beziehung

sehe ich ein existenzielles Problem. DU findest, dass er Dinge tut, die nicht in eine Beziehung gehören. Das ist aber DEIN Maßstab, der nicht zwingend mit seinem konform gehen muss. Ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass du den Mann "verbiegen" kannst, denn wir können aus Gänsen keine Schwäne machen und aus unserem Gegenüber keine Werte-und Normen Kopie unserer selbst. Sicher ist noch Luft nach oben oder unten bei ihm, aber grundsätzliche Features wirst du in ein Exemplar jenseits der 20er nicht mehr einbauen ;-)

Mein Vorschlag ist, wenn dir danach ist, schreib ihm weiter Guten Morgen Nachrichten, und versuche nichts zu erwarten. Variiere doch auch mal in deinem Verhalten, mal schreibst du, mal antwortest du nicht, je nach Lust und Laune. Nach meiner Psychogeschichte halte ich es so mit meinem Neuen und höre dabei sehr genau auf mein Bauchgefühl. Wenn es mich nervt, dass der Mann auf meine Nachricht nicht reagiert, oder nur sehr zeitverzögert, zahle ich den doppelten Betrag zurück, nicht aus strategischen Gründen, sondern weil ich auf meine Verärgerung höre und dann auch erst mal keine Lust auf Kontakt habe. Ich habe in den letzten Jahren schmerzhaft gelernt auf das zu schauen, was MIR gut tut, zu sehen wo meine Grenzen sind. Und die verteidige ich mittlerweile verbal und nonverbal.

Ganz ehrlich, erwarte nicht, dass er die Schreiberei mit anderen Frauen aufgibt, weil sie dir nicht behagt. WENN er dieses Verhalten aufgibt, dann allein aus einer inneren Motivation heraus. Entweder du kannst damit leben und nimmst es als Teil von ihm, oder du zeigst auch hier deine Grenze (die du dann allerdings auch mit Konsequenz verteidigen musst).

Ich denke, dass wir alle nur dann auf Augenhöhe mit unsrem Gegenüber sein können, wenn wir bei uns bleiben und in unseren Gedanken, Äußerungen und Verhaltensweisen stringent und konsequent sind.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Resi

Ich danke Dir für Deinen Eindruck!
Ja, natürlich finde ICH, dass diese Dinge nicht in eine Beziehung gehören. Denn fände er es gleich, würde er es wohl nicht tun. Wobei er selbst sehr grosse Mühe damit hat, wenn er mal nicht weiss mit wem ich am Abend fortgehe.

Ich möchte ihn nicht ändern....ich möchte mich verändern, so dass es für mich stimmt und habe die Hoffnung, dass er sich dann automatisch mit verändert- was ja auch schon ein klein wenig eintraff.

Vor allem Deine letzten zwei Abschnitte sind so wahr.
Ich merke einfach, dass ich selbst mir noch nicht wirklich im klaren bin, ob das Schreiben mit anderen Frauen- so lange es nicht zu tief geht- für mich noch so geht oder nicht. Hätte er eine Affäre wäre für mich klar was tun.

Kann ich mich verständlich ausdrücken:-)'
Ja Resi....auch ich will mehr und mehr spüren was ICH will, was ICH brauch, was für MICH stimmt...so dass ich voll und ganz dahinter stehen kann. Einen anderen Weg gibt es nicht.
Manchmal weiss ich nicht wie ich dahin kommen kann mit all meinen eingefahrenen Muster in mir.
Wie hast Du es geschafft?

Liebe Maja- schön, Dich hier zu haben:-).

Nur ganz kurz und wohl leicht chaotisch, da ich gleich wieder wegrennen muss;-).
Herzlich- arven
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Arven,

bei mir war das ja ein sehr langer und in den letzten Jahren sehr schmerzhafter Prozess. Nicht nur durch meine Therapie bin ich immer weiter zum Kern des Übels vorgedrungen, sondern besonders die Beziehung zu meinem Psycho hat mich ironischerweise ein entscheidendes Stück weiter gebracht. Entwicklung durch Schmerzen ;) Du musst einfach ausprobieren was für dich machbar ist und wie es für dich passt. Ich denke einen goldenen Weg gibt's da leider nicht. Klar, kann man von außen viel raten; und sicher kannst du auch das eine oder andere annehmen und ausprobieren. Aber ich denke letztlich ist bei allem, was man für sich im Inneren neu entdecken möchte, der Faktor Zeit ein ganz entscheidender und Mut :smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe resi

ich spüre sehr gut,dass du diesen process selbst mitgemacht hast,selbst mitmachst.
und ja,es ist so...es braucht unglaublich viel zeit und ich will es nicht wahrhaben....
es ist alles wissen in mir,ich bin keine,die vor mir selbst beschönigt bezüglich des grundproblemes.

ich merke einfach auch,dass wenn ich nicht geben "kann" was ich zu geben habe aus strategischen gründen,dass auch meine gefühle stark zurückfahren und ich mir dann sehr unsicher werde bezüglich meinem weiteren zusammensein mit held ( wegen diesem gefühl "im zaun halten").
und dies jetzt,wo die entscheidung ansteht,dass held baut für uns und wir drei tatsächlich in ( 2 jahren) zu ihm ziehen ( gedacht ist sehr wahrscheinlich ein kleines zu haus für uns drei direkt neben seinem haus in seinem garten ( der ist im gegensatz zum haus gross;-)).

mein herz möchte es "versuchen", weiss,dass ich es bereue wenn nicht gewagt....der verstand sagt: aber die kinder,aber deine beziehung zu held,aber....

so kommt einmal mehr zusätzlich zu meinem eigenen "mich finden;-)?" ...viel anderes dazu.

ich habe noch keine ahnung wo mich die reise hinführt.....
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe arven,
ich sehe es ähnlich wie Resi. Sie hat es sehr schön beschrieben...wann immer es dir nicht gut geht mit einer Situation...höre in dich hinein und werde dann aktiv;)

Ich versuche ähnlich zu agieren. Wann immer mir Aktionen, Äußerungen oder seltsame Situationen nicht gefallen, höre ich in mich hinein und setze dann ziemlich lautstark meine Grenzen oder ich spiegel das Verhalten meines Mannes.;)

Wenn ich mich emotional abgekühlt aber freundlich und wenig angreifbar gebe, erzeile ich bei meinem Mann das beste Ergebnis. Diesen Zustand erträgt er garnicht:PP

Wenn du dich nicht zurückmelden willst mußt nicht in Erklärungsnot geraten. Es gibt genug Ausreden, die keine Diskussion zulassen. ich sage dann ...schon geschlafen, laut Musik gehört, Handy auf lautlos geschaltet usw...
Aber der Effekt ist wirksam. und wie Resi schon schrieb...machen was dir gut tut...auch mal unvorhersehbar. Dein Held reagiert ja auch nicht so, wie du es gern hättest.

Hast du beim Thema Zusammenziehen nicht auch ein ungutes Gefühl?
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Meine liebe cinderella:smile:

Beim Thema zusammenziehen....da mischen sich ganz viele verschiedene Gefühle.
Ein ungutes Gefühl bezüglich gelingen/nicht gelingen habe ich nicht. Bei diesem Thema stehen vor allem die Kinder an vorderster Stelle....wo ich nicht weiss, ob ich ihnen diesen Wechsel zumuten kann.

Ich selbst habe das Gefühl, es könnte eine Chance sein. Für mich und Held, für die Kinder insofern, als es in einer Stadt wäre (in einer ländlichen Stadt) und es da also mehr Möglichkeiten gibt schnell an einen Ort zu kommen. Dies ist aber jetzt- in ihrem Alter- noch nicht wirklich relevant.
Mein Nochmann steht einem Wechsel übrigens sehr positiv entgegen....er würde sich in ebendieser Stadt eine Wohnung nehmen- also sozusagen "mitzügeln".

Was ich halt spüre ist, dass da wieder Arven hervorkommt...die klammernde. Ich bin nun seit 20 Jahren hier in diesem Ort. Ich liebe ihn.
Aber liebe ich ihn bloss deshalb, weil er mir Sicherheit gibt (abgesehen davon, dass es wunderschön ist hier...jedoch Helds Stadt ist auch wunderschön und gefällt mir seit je)?

Viele Fragen. Termin mit dem Architekt um mal ein wenig zu besprechen findet bereits im Juli statt. Trotzdem lasse ich mir mit meiner Entscheidung die Zeit, die ich brauche...auch wenn das für Held überhaupt nicht nachvollziehbar ist;-).

Ich frage mich jedoch, was wäre das schlimmste, das passieren könnte, würde ich es wagen?
Das schlimmste wäre: es klappt nicht. Entweder mit mir, Held und/oder den Kindern.
Fazit: entweder würden wir wieder hierher zurückkehren...oder aber dort (sofern die Kinder dann bereits "heimisch" ein neues zu Hause suchen.

Aber es ist unglaublich schwierig zu entscheiden.

Die Kinder wissen, dass ein Umzug im Raum steht.....


Zuletzt modifiziert von arven am 25.06.2016 - 09:02:49
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Arven,

du kennst im Prinzip die Antworten auf einen Großteil deiner Fragen bereits selbst, denn du bist eine kluge Frau. :)

Machtverhältnisse und respektvolles Handeln sind stark miteinander korreliert. Ich merke das auch an mir selbst. Wenn ich merke, dass ich einen Großteil der Beziehungsmacht habe, dann provoziere ich mehr, nehme mir mehr raus bzw. lote Grenzen aus, bin schneller genervt von meiner Partnerin und kann nicht immer so warm agieren und liebe Dinge tun, obwohl ich das auch sehr gerne mache.

Held ist kein emotionaler Krüppel und auch deine Masstäbe sind nicht zu überzogen. Seine Dominanz hinsichtlich eurer Machtverteilung macht es ihm schlicht nicht möglich anders zu fühlen und mit entsprechender emotionaler Motivation anders zu handeln.

Meine derzeitige Partnerin argumentiert haargenau wie du es tust. Sie möchte in einer Beziehung nicht strategieren und liebe Dinge eben tun "dürfen" etc.

Das ist auch ein grundsätzlich gesundes Anspruchsdenken, weil eine Beziehung soll ja letztlich bereichern und einen nicht ständig dazu zwingen sich verbiegen zu müssen. Lediglich hier und da sollten taktische Spielchen genutzt werden, um kleine Krisen und Unebenheiten auszugleichen.

Bei euch beiden ist das Ungleichgewicht seit Anbeginn da und fest zementiert. Eure morgendliche Kommunikation ist ein sehr guter Gradmesser für eure Machtverteilung. Dein verletztes Inneres dürstest regelrecht nach mehr Empathie und Liebe und deshalb gibst du auch nicht auf ihm selbst diese Liebe Seite zu zeigen, stets von der leisen Hoffnung begleitet, er möge sich ein Beispiel daran nehmen und es entsprechend erwidern.

Das wird leider nicht funktionieren Arven. Hat es die Jahre zuvor nicht und wird es auch in Zukunft nicht.

Das einzige was helfen würde, wäre über längere Zeit (Monate)mit einem emotionalen Rückzug zu reagieren, weniger liebe Dinge zu tun und passiver zu werden. Das geht aber stark gegen dein Naturell und wird dich sehr wahrscheinlich überfordern.

Sein Schreiben mit anderen Frauen ist eine grobe Grenzverletzung. Dein Tolerieren dieser Aktionen reduziert deinen Wert bei ihm unbewusst abermals und lässt den Respekt für dich sinken. Das musst dir entweder verbitten in deiner Gegenwart oder so tun als würdest es nicht merken.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Banane, im Prinzip stimme ich dir zu - nur was das Schreiben mit Frauen betrifft - das scheint bei Held leider eine Art in ihm selbst begründete Sucht zu sein, ich glaub Wolfgang schrieb das sogar schon sehr früh mal hier im Strang...
Auch nach deutlichem Rückzug oder auch deutliches Grenzen zeigen, fing er nach einer gewissen Zeit immer wieder damit an.
Ich glaube nicht, dass er damit aufhören wird wollen, können selbst wenn er deswegen die Beziehung riskiert. Wohl erst , wenn er es irgendwann mal selbst nicht mehr braucht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.005
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben