SMS-Kontakte neben Beziehung

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Banane

Ich danke Dir für Deinen Eindruck! Ich habe in den letzten Jahren sehr viel weniger investiert in die Beziehung als ich es vorher in all meinen Beziehungen tat. Nun ist mein Rückzug vor allem da, wenn ich fern bin von ihm, und wenn ich mit ihm bin habe ich es gut und schön.
Ob es so fruchten wird, weiss ich nicht.
Held schreibt seit über 3 Jahren keine SMS-en mehr mit anderen Frauen in meiner Gegenwart, denn das würde ich niemals mehr tolerieren.
Wie ich bezüglich der "heimlichen" Schreiberei halten soll, ist mir weiterhin unklar in mir selbst.....

Liebe Felis....

Und da kommt Dein Eindruck- danke Dir dafür!- zum gelten, denn ich denke dasselbe wie Du.....
Ja, ich glaube auch nicht mehr dass er damit aufhören wird, nicht mal, wenn er dafür die Beziehung riskiert. Ob er jemals dahin kommt, dass er es nicht mehr braucht....das denke ich erst, wenn er genügend Bestätigung in sich selbst findet.
Ich bin mir nicht im klaren, ob er diese Schreiberei in all seinen vorderen Beziehungen, geführt hat....doch kann es gut sein.

Ich versuche im Moment sehr fest auf mich zu hören, und das was ich möchte auch so zu präsentieren, dass es klar und deutlich ankommt.
Nein, ich lasse mir längst nichts mehr gefallen. Und doch überfordern mich gewisse Ansätze von Held noch ab und zu...stossen mich vor den Kopf, weil so unverständlich und plötzlich.

Ich bin sehr froh um Eure Antworten. Stück für Stück geht es vorwärts....aber halt etwa in dem Tempo wie Kassiopeia vom Meister Hora läuft.....
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Da kannst nicht viel machen Arven. Entweder tollerieren oder es bewusst übersehen oder Konsequenzen ziehen. Die zweite Option geht nur, wenn er sich diskret genug verhält.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
konsequenzen ziehen würde bedeuten zu gehen,oder banane?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Wir sind ja (fast) alle nicht mehr 15 und wissen, dass das Leben nicht ein einziges Wunschkonzert ist und Liebe und Luft allein nicht ausreichen zum Leben. 

Letztlich ist es stets das Ergebnis eines Abwägungsprozesses, für was wir uns entscheiden. Und auch in einer Partnerschaft werden Dinge abgewogen und werden von Menschen zugleich mit völlig unterschiedlichen Prioritäten versehen, sogar von ein und demselben Menschen im Laufe seines Lebens.

Für viele ist ja gerade mit fortschreitendem Alter der Aspekt der Sicherheit sehr wichtig und damit meine ich sowohl finanziellen als auch emotionalen Rückhalt zu bekommen. Falls die emotionale Seite jedoch zu sehr leidet, der respektvolle Umgang und die gegenseitige Wertschätzung nicht mehr in ausreichendem Umfang vorhanden sind, dann kommt man ins Grübeln. Die einen entscheiden sich für die Variante „Hauptsache nicht allein“ und fügen sich, die anderen bleiben auch, kämpfen aber weiter für Veränderung und wiederum andere gehen.

Diese Entscheidung kann einem niemand abnehmen, weil ja eben die ganz eigenen Gewichtungen in einem darüber entscheiden. Bisher war dir das, was Held dir als Gesamtpaket bieten konnte genug, um die Beziehung aufrechtzuerhalten, aber zu wenig, um über eine längere zeit wirklich glücklich zu sein (so mein Empfinden).

Das einzige, was ich dir sagen kann ist, was ich dir schon im vorherigen Post geschrieben hatte. Ein „Mehr“ derselben Strategie wird bei euch nichts grundlegend verändern. Mit Liebe und guter Hoffnung allein wird sich dein Held nicht heldenhafter verhalten ;)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe arven,
Banane hat es dir sehr schön beschrieben, besonders aus der Sicht eines Mannes.
Liebe ist gerade bei Männern unweigerlich mit Respekt verbunden, was ich auch oft bei meinem Domi zu spüren bekomme;)

Hauptthemen sind immer mal wieder Grenzen setzen, besonders zu Anfang einer Beziehung. Da hast ihm deine leider nicht deutlich genug machen können, was er nun ausreizt. Allerdings geht mangelnder Respekt mit Ablaschen konform. Das beschreibt hier Banane sehr exakt und die Vergangenheit meines Mannes macht es ebenfalls deutlich.

Ich bin da ganz bei Banane, dass es eben nur diese 3 Wege geben wird. Welchen du wählst mußt allein du entscheiden. Wir können hier nur das für und wieder diskutieren.
Aber wenn sich was ändern soll, wirst du einige schmerzhafte Prozesse durchlaufen müssen...von Loslassen bis Schwebezustände aushalten. Das kann dir keiner abnehmen um letztendlich ein für dich positives Ergebnis zu erzielen.

Wir sind bei dir:smile:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Banane, liebe Cinderella

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich verstehe sehr gut, was ihr mir mitgeben möchtet und empfinde dies auch selbst so.

Dem Anfang, dem normalerweise ein Zauber inne ist, war bei uns der Wurm drin. Ich war bis dahin immer respektvoll behandelt worden in meinem Leben. Dieses Verhalten von Held war mir komplett fremd. Es stiess mich gleichzeitig vor den Kopf und liess mich verblüfft und sprachlos zurück ohne, dass ich reagieren konnte.

Jetzt kann ich reagieren. Und ich tue es.
Helds Aussagen immer mal wieder: ich habe noch nie eine Frau so respektiert wie Dich. Da denke ich jeweils nur...oje, wie hat er sich dann wohl zu den anderen Partnerinnen verhalten;-)?

Ja, mir ist klar, dass es meine Entscheidung ist, mein Abwägungsprocess.
Und mir ist auch klar, dass es sich nur weiter stetig verbessert, wenn ich immer und in jeder Zeit auf MEINE Bedürfnisse achte und diese auch kundtue.
Ich denke, es ist der einzige Weg für mich.

Meine Fragen kommen vor allem daher, weil ich mir oft unklar ist, wieviele meiner Ängste, Gedanken, Sorgen und Nöte bezüglich Held von meiner Verlustangs herrühren (und genau diese Verlustangst gehe ich mit obigem gleich mit an...).
Ich suche Antworten darauf. Frage mich oft, ob ich diese SMS-Schreiberei...die logischerweise die meisten Menschen stören würde, zu fest bewerte. Denn auch ich bekomme ja gerne eine SMS die mir zeigt, dass jemand an mich denkt, oder mich bewundert, oder wie auch immer....

Für mich war Sicherheit schon seit Kind ein hoher Wert- vorwiegend emotionale Sicherheit.
Warum habe ich mir wohl den vermeintlich vertrauenswürdigsten Mann zum Ehemann genommen;-)?...und nun musste ich lernen, dass auch das "Sicherste" nicht sicher ist.
Ich glaube es ist schwer zu verstehen von aussen, wie sich das anfühlt und welcher Kampf da im inneren tobt, wenn man selbst nicht mit dieser Verlustangst bestückt;-) ist.

Erklärtes Ziel von mir ist deshalb in erster Linie: Verlustangst loswerden so gut wie es eben geht....

Ich bin froh seit ihr da!
Herzlich- arven
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich verstehe das, arven...


vielleicht ist es eine Hilfe, dir zu klarzumachen: bisher wurde deine Verlustangst ja nicht von der Realität bestätigt. Also das Geschreibe führte nicht zu Affären oder zu einer neuen Freundin...es scheint wirklich so zu sein, dass er damit nicht mehr als flirtendes Geschreibe/Bestätigung beabsichtigt.
Und er setzt es auch nicht ein, um dich absichtlich zu kränken/zu verletzen.

Es gibt also keine 'logische Verknüpfung' zwischen diesem Geschreibe und dem gedanklichen Schluss, du könntest Held verlieren.

was dir daran im Grunde Angst macht, ist wahrscheinlich, dass er irgendeine dieser Frauen 'toller' finden könnte, mehr Spaß mit ihr hat, hübscher oder irgendwas - ich glaube, diese Gedanken und Ängste kennen wir alle und es heißt auch nicht, dass du Minderwertigkeitskomplexe hättest. Bei dir spielt dann wahrscheinlich auch immer noch dein eigener Vergleich mit seiner Ex mit rein, die du ja als 'Schönheit' , an der er noch hing, eingestuft hattest. (ob das von ihm aus wirklich so ist, weißt du auch nicht).

der Punkt ist, dass Held dir diese Ängste eigentlich nicht nehmen kann, wenn er mit dem Geschreibe aufhören würde. Dann würdest du vielleicht etwas anderes an ihm finden, was deine Verlustängste schürt. Ihr seid in manchen Punkten eben auch ganz verschiedene Charaktere, auch das trägt dazu bei, dass du diese Angst hast - wahrscheinlich immer dann, wenn du dich nicht verstanden fühlst oder ihn nicht verstehst, wieso er dieses und jenes macht und sagt, du würdest das nicht in der Weise.

es heißt aber trotzdem nicht, dass du ihn deswegen verlierst, arven ! :)
es sind ganz verschiedene Dinge, die gar nichts miteinander zu tun haben - der Verlust und eure Reibereien (die ja jetzt auch schon lange stabil sind :).

und es ist leider immer so, dass es passieren kann, dass man sich trennt.
auch wenn er sich jetzt anders verhalten würde.

Im Moment, so wie du berichtest, glaube ich nicht, dass Held von dir weggerückt wäre und ich glaube auch, dass er dich als Frau an seiner Seite sieht.
Nur - ändern wird er sich wohl nicht.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe Felis

...du verstehst sehr gut, wie ich fühle und wie ich funktionniere. Ich kann jedes Wort von Dir so mittragen. Es ist das was ist.

Und eigentlich, eigentlich weiss mein Verstand, dass Held nicht seinen Garten für mich verbauen würde, wollte er mich nicht als Frau an seiner Seite....

Eigentlich....

Und dass es zum Ganz wissen kommt....dafür muss ich irgendwie noch einiges in mir verändern können....

Ja, Held kann mich nicht auffangen (Achtung, ich brauche im Normalfall nicht aufgefangen zu werden...aber manchmal braucht man es halt auch).
Er ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt....

Es hilft mir schon sehr viel, dass ihr mich auf meinem Weg begleitet!

Danke!
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Arven,

ich setze den Gedanken aus meinem Strang mal bei dir fort.
Wegen der SMS-Kontakte deines Partners - auch ich kann nachvollziehen, dass er da etwas hat, mit dem er einen Teil seiner Bedürfnisse abdeckt, die er schlicht hat und schon immer hatte: Das geht vielleicht über simple Anerkennung hinaus, es hilft ihm vielleicht, sich als Person "rund" zu fühlen und eine Facette abzudecken, die wichtig ist. Er kann vielleicht nur so sein, wie er ist (und damit auch die Person, die du liebst), weil er ab und an diese Kontakte knüpft, ein Weile unterhält und dann wieder vergisst.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Liebste Grüße an arven. Ich war neugierig und habe mal wieder vorbei geschaut. Ich freue mich, dass du da bist und es dir offensichtlich gut geht. Du bist noch mit Held zusammen, ihr denkt über ein gemeinsames Wohnen nach... eigentlich schön, aber du scheinst immer noch nicht mit dir zufrieden zu sein. Aber hier sind ja viele Menschen, die dich verstehen und dich auf deinem Weg unterstützen.

Mir geht es nach wie vor sehr gut mit Musiker. Es scheint, als haben wir beide den Menschen gefunden. Nie hätte ich gedacht, dass es so etwas gibt. Und was Wolfgang mal gesagt (oder geschrieben) hat, dass Partner, die nur liebevoll miteinander umgehen, die so gut wie nie streiten, ein langweiliges Sexleben (oder keines haben), das stimmt nicht. Mag sein, dass das oft so ist, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :smile:
Mein Leben insgesamt ist alles andere als langweilig.

Ich habe immer noch Kontakt mit zwei Usern von hier, die aber auch schon lange nicht mehr aktiv sind. Der eine hat seine Frau wieder zurück und sie sind glücklich; der andere hat die Scheidung eingereicht und mittlerweile eine neue Beziehung. So ist also alles möglich. Immer. Alles Liebe für dich :zerknutschen:
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
liebe yasni

wie schön von dir zu lesen und wie schön,dass du den richtigen mann gefunden hast:-)!
ich freue mich sehr für dich!

ja yasni...ich bin noch immer nicht recht zufrieden. und das hat sehr fest damit zu tun,dass es mir noch oft schwer fällt,held einfach so anzunehmen,wie er ist.
vieles wie er reagiert in gewissen situationen ist für mich schwer zu verstehen und ich denke, gerade weil ich eine grosse denkerin UND eine sehr emotionale frau bin,bringen mich diese situationen oft in negative gedanken spiralen.
aber...ich versuche immer mehr das positive in den vordergrund zu rücken auch wenn held keiner ist,der es einem leicht damit macht;-).

herzlichste grüsse-arven
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
cinderella schrieb:
Liebe arven,

warum muss deine Beziehung reifen? Damit du anschliessend abgeschoben wirst? oder gar in einem Harem als First-Frau residierst???? Sorry für den Sarkasmus aber wir wissen doch wohin dieses Machtungleichgewicht führt!!!

Lieb haben wir alle unseren Teddybären oder den Hamster;)...aber du willst doch irgendwann mal die 3 Worte hören...oder?

Je mehr er deine Zuneigung bekommt, desto sicherer kann er weiter agieren;)...und komisch, dass er bei seinem Arbeitspensum noch seine Kontakte pflegen kann:PP

Öffne bitte endlich die Augen!!!Du befindest dich keineswegs in einer romantischen Beziehung, die dir Sicherheit verleiht!!!

Er bekommt auf deine Kosten Alles was er will und braucht:

1. er hat die Sicherheit,die du gern hättest
2. er kann seinen Harem ausbauen, ohne das du ihm Grenzen setzt
3. du bist für ihn jederzeit durchschau-,und verfügbar
4. er leidet nichtmal unter Sexmangel
5. er braucht nichts für dich leisten, du kommst auf dem Silbertablett

Und als Dank willst ihm noch mehr Zuneigung gewähren? Weil er es ja auch so schwer hat?

Was er wirklich braucht ist:

1. keine Sicherheit, wo du gerade bist, was du machst...oder ob du dich gerade mit anderen Männern triffst!!!

2. keine nähebringenden Kontakte zu dir, nur formal, nicht sofort oder auch mal garnicht antworten

3. hin und wieder sexuelle Durststrecken

4. er muss zu dir kommen nach deinem gestecktem Zeitrahmen, ansonsten eben mal auf dich verzichten

5. kurzfristige Absagen eines Dates

Mit anderen Worten: Der braucht ganz viel Wasser und trocken Brot:dreckig_lacht_smiley:

Das du ihm im direkten Kontakt souveräner gegenübertrittst ist schon prima:smile:

Der Rest folgt:PP


Zuletzt modifiziert von cinderella am 21.10.2013 - 14:43:58

Liebe cinderella,liebe Ruben,may,yasni und alle die mich hier immer unterstützt haben:-)

Ich habe diesen Text von dir cinderella von 2013 kopiert weil er eigentlich DIE Anleitung enthält;-).
Nun kennt ihr mich ja aber alle schon etwas und wisst somit, dass ich eigentlich kein fernbeziehungstyp bin... Dass ich im direkten Kontakt viel mehr ich sein kann und bei mir bleiben und fern viel zu oft am Held herumstudiere. Ruben braucht da noch immer viele Nerven für mich, doch leider merke ich immer wieder sehr, wie schwer es für mich ist, mein Wesen umzupolen obwohl ich sehr gewillt dazu bin.
Es ist oft zu wenig Energie vorhanden meine Gedanken aktiv in die Knie zu zwingen.

Zu cinderellas Liste :

1.) das mache ich eigentlich 70% ( so wie das halt möglich ist,wenn der andere nach Jahren weiss,dass man alleine zu den Kindern schaut und keine Grosseltern in der Nähe hat)
2.) immer wieder wenn Zeiten kommen, wo es harzig läuft praktiziere ich dies- zu 90% zuverlässig

3.)dies geschieht nur, wenn wir uns nicht sehen...das ist zwischen 5 und 7 Tagen

4.) er kommt nach wie vor praktisch nicht zu mir
5.) das passiert selten aber auch mal ca. 10%

Aber: ich höre viel mehr auf mein Bauchgefühl, sage wenn ich etwas nicht möchte,wenn mir etwas "Zuviel" ist, höre besser auf mich.

Ich übe mich darin Held so zu akzeptieren wie er eben ist, muss aber gestehen, dass es mir nicht so leicht fällt.
Trotzdem merkte ich dieses Wochenende wieder, dass ich diesen launischen Kerl mit wenig Selbstvertrauen aber machogehabe, der so witzig,spontan und abenteuerlustig sein kann, sehr liebe.
Aber ich weiss nicht,ob wir es schaffen werden, ob ich es schaffen werde mit dem ungleichen Machtverhältnis-das ich offensichtlich nicht schaffe hinzubiegen- zu leben. Ohne Kinder wäre ich da wohl deutlich unabhängiger in Bezug auf mein Ding durchziehen. Mit den Kindern jedoch- und ich bin so unglaublich dankbar und froh sind sie da,,- gibt es immer wieder Situationen,die mich sprachlos stehen lassen und Groll in mir aufsteigt...

Ich denke es gibt keine Tipps mehr für mich, die ihr mir noch nicht gegeben habt. Ich versuche es so gut es geht umzusetzen was ich hier lernte, Scheine jedoch nicht besonders begabt ( oder habe ein besonders stures Exemplar;-) erwischt.

Danke euch trotzdem allen von Herzen- ich lasse diesen Strang ruhen ausser einem Update falls etwas ausserordentliches geschehen sollte;-))

Herzlich-arven
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Ihr Lieben

Nun schreibe ich hier doch noch einmal in meinen Strang, damit ihr wisst, wie es nun weitergeht mit meiner Geschichte.
Ich werde in den Weihnachtsferien mit meinen Kindern neben Held, in einen Anbau (mit eigenen Räumen für mich und meine Kinder) ziehen.
Wir haben noch immer viele Auf- und Ab....ich denke, bei uns ist es nicht unbedingt das Ungleichgewicht der Gefühle (oder auch)...es ist insbesondere, das unterschiedliche Bedürfnis nach Zuneigung in Form von Zärtlichkeiten, Anerkennung und Zeigen, wie sehr man den anderen liebt.
Ich bin zweigeteilt...einerseits freue ich mich sehr auf all das Neue, das auf mich/uns zukommt, freue mich sehr darauf, dass ich nicht mehr dieses energieraubende Pendeln habe....ev. nicht mehr diese oft nervlich sehr aufreibende Fernbeziehung aufgrund eines "abreissens der Verbindung" unter der Woche (ja, auch hier fühle ich ähnlich, wie in Arnies Strang beschrieben- ich brauche Nähe um eine Verbindung zu spüren...das schlimmste für mich sind wundervolle gemeinsame Wochenenden und am Montag.....nichts in Form von Zuneigung und Liebe...ebenso an den darauffolgenden Tagen...das nimmt mich wahnsinnig mit. Und je mehr ich mich davon abzugrenzen versuche, desto mehr gehen auch meine Gefühle zurück....).

Meine Kinder haben sich mit dem Umzug arrangiert (na ja, wir werden dann sehen wie es ist, wenn wir dort sind)...mein Ex-Mann zieht ebenfalls in diese Stadt um nah bei den Kindern zu sein. Intressanterweise freut er sich sehr über das Neue und kann es kaum mehr erwarten obwohl er doch hier, in unserem Dorf, fest eingebunden ist überall.

Wird es besser mit Held und mir (und meinem Gefühl zu dem Ganzen) wenn wir nebeneinander leben? Ich muss ehrlich eingestehen: ich habe absolut gar keine Ahnung!¨
Ich hoffe es sehr! Und weiss gleichzeitig, dass Held eben Held ist...gestresst von und nach der Arbeit. Gestresst von den Ideen seiner Ex-Frau. Verlustängstlich bezüglich seiner Kinder. Schnell überfordert. Schnell unter Druck...und dann nicht mehr fähig irgendetwas an mich zu "geben".
Aber, ich weiss auch über die guten Eigenschaften von Held Bescheid, weiss, wie lustig wir es oft gemeinsam haben, wie gerne wir beide geniessen, in den Bergen wandern, Abenteuer erleben. Wie wir- so er nicht müde ist...- sexuell zusammen passen.

Wie wir uns aneinander reiben aber wohl gerade auch deswegen aneinander wachsen.

Ja, vielleicht wäre es besser gewesen mich zu trennen von Held. Er wird mir nie diese Zuneigung geben können, die ich so gerne spüren würde. Aber uns verbindet bereits sehr viel, zu viel- unter anderem unser gegenseitiges Wohlwollen, die Kinder, die vielen vielen Erlebnisse....das Gefühl, das noch immer stark da ist- auch wenn ich gar nichts rosarot sehe.

Wir werden sehen.

Was ich weiss ist: mein Held hat ein wirklich gutes und warmes Herz- und würde ich es nicht probieren, würde ich denken, etwas verpasst zu haben.

Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebste- arven
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Liebe Arven,

das ist doch super - wenn Ihr nun näher beieinander seid und mehr Alltag habt, läutet sozusagen die Stunde der Wahrheit für Euch: entweder das "Mehr" an Alltag reicht schon, um sich näher und verbundener mit Held zu fühlen, oder aber Du wirst auf eine zugespitzter Art enttäuscht. Ersteres wünsche ich mir für Dich, aber falls nicht, war es dennoch den Versuch wert und es ist immer gut, Klarheit zu haben:)

Viel Glück, Arnie
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Arven,

:herz: Freut mich sehr, wieder einmal von dir zu hören! Ich hoffe, du lebst dich gut in deinem neuen Umfeld ein! Lass doch wieder mal hören, wie es dir/euch geht! Ich wünsche dir sehr, dass alles verbindende und gemeinsame noch stärker werden kann!
Alles Liebe!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben