So here I am once more on the playground of the broken hearts

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Ich bin wieder hier, leider. Habs mal wieder versemmelt. So schnell geht das wenn man nicht aufpasst....
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Weitere Bestandsaufnahme:


Hab ihr meine Gedanken, Gefühle, etc. in ner ellenlangen Nachricht geschildert. Also liegen von meiner Seite aus jetzt alle Karten auf`m Tisch! Der Seelenstrip ist quasi vollbracht. Im Gegensatz zur hier landläufigen Meinung, eine Kontaktsperre zu halten, meint mein Schwager in spe, dass ich eher den Gang nach Canossa wagen solle. Ich persönlich bin hin- und hergerissen. Melden? Nicht melden? Blumen schicken? Zurückziehen? Mich erschießen...

Ich könnt sowas von ausflippen... :Wut:
 

SystemPanic

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
1.138
Jetzt gibts also 2 Möglichkeiten:

1. Sie ist Trennungstyp 1, die Gefühle reichen nicht, egal welche Gründe sie anführt. Dann hast dus jetzt gründlich versemmelt. Da hast du soviel Gas gegeben dass du dich zum Deppen gemacht hast.
2. Sie ist Trennungstyp 2, dann war das genau richtig.

Jetzt sind allerdings reine Trennungstypen 2 sehr selten. Ich drück dir die Daumen dass es in deinem Fall so ist, kann aber halt auch sein dass du da jetzt erst mal viel zuviel getan hast und dringend auf Abstand gehen musst.
OK, die Karten liegen auf dem Tisch, vieleicht kriegst du es hin jetzt mal ein paar Tage die Füße still zu halten. Ich würde auf jeden Fall empfehlen eine mögliche Reaktion von ihr hier zur Diskussion zu stellen. Der ganze Forensupport kann nicht helfen, wenn du Aktionen bringst und diese dann hinterher hier postest - da ist es zu spät.
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Vielen Dank zunächst einmal für eure Hilfe!!!


Und genau das ist die Frage und schwer herauszufinden. Wenn man auf ihr Profil schaut verwundert es mich irgendwie schon, dass Bilder wo wir zusammen drauf sind oder auch meine jüngsten Einträge nicht gelöscht wurden. Ebenso, dass sie das Tagebuch in einem Zug durchgelesen hat. 

Kann sein, muss aber eben auch nicht, dass das auf TT 2 schließen lässt.  

Ihre Aussage am Telefon jedoch: "Schön dass Du dein Herz geöffnet hast. Behalt dir das für die Nächste", lässt auf TT 1 schließen 

Ich stelle fest: Ich hab keine Ahnung worauf das schließen lässt. Und ja - ich werd sie jetzt erst mal ein paar Tage in Ruhe lassen. Soll sich das Ganze erst mal ein wenig setzen...
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Tag 3. Keine Regung mehr. Ziel. Weitere 27 Tage ohne Regung. Finaler Blumenstrauß - dann hab ich fertig
 

Mr.R

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2017
Beiträge
278
das ist dann deine Deadline? Danach ist für dich die EB Sache gegessen?
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Erstmal noch von mir ein herzliches Willkommen :smile:
So wie sich deine Geschichte für mich liest scheint sie ziemlich eindeutig TT1 zu sein. Die KS ist hier definitiv das probateste Mittel. In erster Linie für dich selbst.
Finaler Blumenstrauß
Das würde ich nicht machen. Das zeigt ja nur, dass du ihr dann immer noch hinterherrennst. Und mal ehrlich würde dich eine Frau reizen, die dir andauernd hinterher rennt? :schuettel: Wohl eher nicht
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Mr. R.: Danach ist der Keks gegessen! Ich hab genug gemacht. Mir ist aufgefallen: Es gab ne Menge Vorwürfe.... Hey Leute - ich war Nr. 4 in der Beziehung, nach ihr und 2 Hunden. Und für`s Geburtstagsgeschenk gab`s nicht mal ein Dankeschön. Ergo - Beziehungsende ist eine Sache. Respekt (den sie einfordert) eine andere. Irgendwann ist halt Schluss und es öffnen sich einem die Augen.

Gestrandeter: Ich find ein Blumenstrauß als Abschiedsgeschenk ist doch eine schöne Geste. Wenn der nämlich bei ihr eintrudelt, ist bei mir der Keks gegessen!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Mir ist aufgefallen: Es gab ne Menge Vorwürfe....

Und was sagt uns das? Vorwürfe sind meist ein Mittel der Schuldverschiebung, sie bietet damit keine Angriffsfläche, Du trägst die Schuld usw. Was waren das denn für Vorwürfe?

Ich find ein Blumenstrauß als Abschiedsgeschenk ist doch eine schöne Geste. Wenn der nämlich bei ihr eintrudelt, ist bei mir der Keks gegessen!

Eben nicht, denn unbewusst erwartest Du dann wieder eine Reaktion. Wenn der Keks gegessen wäre, dann würde Deine neue Flamme einen solchen Strauß bekommen und die Ex in die Röhre gucken. :PP
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Merci Tommy25 für deine Antwort.

Die Vorwürfe waren:

- wir hätten uns zu wenig gesehen (stimmt bedingt. Immerhin war sie wesentlich seltener bei mir, was den Hunden und der Schichtarbeit geschuldet ist)
- ich hätte ihr gegenüber keinen Respekt gehabt (stimmt so nicht, aber ich hatte das Zepter sozusagen in der Hand)
- ich wäre besserwisserisch gewesen und hätte keine andere Meinung gelten lassen (stimmt bedingt)
- Ich wäre nicht stolz auf sie gewesen (totaler Quatsch)

Sie hat sich immerhin auf die Fahnen geschrieben, dass sie nix dazu gesagt hat, bzw. ne Warnung vor den Bug gegeben hat.


P.S.: Ich erwarte keine Reaktion mehr. Bisher ist vom Telefonat abgesehen auch keine gekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
- wir hätten uns zu wenig gesehen (stimmt bedingt. Immerhin war sie wesentlich seltener bei mir, was den Hunden und der Schichtarbeit geschuldet ist)

Dies würde ich gar nicht mal so als Vorwurf werten, sondern dies sind ja verschieden Vorstellungen vom Zusammen Leben eines Paares. Scheinbar habt ihr da keinen Kompromiss gefunden welcher beide Seiten zufrieden stellt.

- ich hätte ihr gegenüber keinen Respekt gehabt (stimmt so nicht, aber ich hatte das Zepter sozusagen in der Hand)

Hier wäre es schön, wenn Du da Beispiele erfragt hättest, um dann zu schauen ob an diesem Vorwurf etwas dran ist. Für ihr Empfinden mag das schon sein, das sie bestimmte Aussagen oder eine etwas rauere Art beim Gespräch so empfindet. Und dies ist eben das entscheidende, wie waren ihre Empfindungen in diesen Situationen welche sie da meint. An der Stelle wäre damals eben ein Konstruktives Gespräch Zielführender gewesen.

- ich wäre besserwisserisch gewesen und hätte keine andere Meinung gelten lassen (stimmt bedingt)

Auf Deutsch ausgedrückt, ihre Meinung kam bei Dir nicht an, sie hat sich wie ein "kleines Kind" gefühlt.

Mag für diese Beziehung nicht mehr Bedeutsam sein, jedoch würde es Dir doch helfen, sich diese Punkte mal etwas genauer zu betrachten und dies nicht unter dem Aspekt, Vorwurf und Verteidigung Deinerseits sondern das Du Dich mal ganz bewusst versuchst in den anderen rein zu versetzen, wie Du eben auf andere wirkst.

Ihre Vorwürfe sind zwar in dem Sinne Mist, das es als Vorwurf formuliert ist und damit eher Destruktiv, jedoch spiegelt es ja ihr Empfinden wieder und damit scheint es nicht aus der Luft gegriffen zu sein.

Wie hast Du denn auf diese Vorwürfe reagiert?
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Glaub mir. Ich hab das alles während der 2 Wochen auf`m Rad reflektiert.

Zum Faktor "Zu selten sehen": Ich hab ihr angeboten zu ihr zu ziehen. Allerdings erst im Nachhineien und nachdem ich während der Radtour herausgefunden habe, dass das die einzige Lösung wäre, da meine Wohnung zu klein ist für 2 Rottweiler :-O

Zum Faktor "kein Respekt": Das waren Kleinigkeiten. Sie wollte in ein Lokal, ich in ein anderes. Ich hab mich durchgesetzt.
Oder als sie bei mir war, wollte ich Abends weg, sie war müde. Ich hab mich durchgesetzt...


Klar. Hab mir das schon durch den Kopf gehen lassen, wie ich wirk und muss natürlich zugeben, dass ich mich selbst nicht mehr wirklich leiden konnte. Mittlerweile hab ich diverse Änderungsmaßnahmen eingeleitet um wieder zu dem zu werden, der ich eigentlich bin.

Ich hab mich auf die Vorwürfe hin erklärt!
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Da fällt mir noch ein. Noch eine Beschwerde war, dass ich ihr nicht gezeigt hätte, dass ich sie liebe. -> Stimmt., wenn man erwartet, dass man das 20 Mal täglich zum Besten gibt. Okay. Es war vielleicht 1 mal die Woche
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Da fällt mir noch ein. Noch eine Beschwerde war, dass ich ihr nicht gezeigt hätte, dass ich sie liebe. -> Stimmt., wenn man erwartet, dass man das 20 Mal täglich zum Besten gibt. Okay. Es war vielleicht 1 mal die Woche

Kann man schwer beurteilen, denn Liebe zeigen hat ja nichts damit zu tun, wie oft man "Ich liebe Dich" sagt und auch da wieder sind das eben ihre Empfindungen. Möchte Dir ja auch nicht schlechtes Unterstellen oder Dich alleinig Verantwortlich machen, ich meine nur das Du für Dich Dir diese Punkte eben anschauen könntest. Und 2 Wochen reichen mitunter eben nicht aus, um an sich selber zu arbeiten.
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
So isses. Aber 30 weitere Tage reichen mitunter aus, um herauszufinden, inwieweit da noch was kommt. Und irgendwann muss man sich eben auch selbst schützen, bevor man sich da komplett verrennt. Deshalb keine Meldung mehr!
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Wo du Recht hast, hast du Recht

Und weil ich respektlos und rücksichtslos bin werd ich heut ein Date mit ner anderen haben. Dabei hab ich null Böcke :-(
 

ZakkWylde

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
689
Schaun mer mal. Ich erwart ohnehin nix, außer nem geselligen Abend
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben