So leicht ersetzt.. Ex hat schnell eine Neue

A

Amy23

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

habe mich hier nun schon mal durch ein paar Stränge gelesen. Ich dachte ich traue mich nun auch mal und vielleicht kann der ein oder andere mir ja helfen.

Ex und ich sind nun 3 1/2 Monate getrennt. Wir waren etwas mehr als 2 Jahre zusammen. Wie bei den meisten kam es für mich total unerwartet nach einem Streit, ich habe ihn am Ende angeschrien (was mir im Nachhinein wirklich sehr leid tut) und dann platzte er damit heraus. Er war sich aber irgendwie noch nicht sicher, er wollte darüber nachdenken.. hat dann auch geweint, wollte mich ständig umarmen. Ich bin dann zu einer Freundin gefahren um ihn in Ruhe darüber nachdenken zu lassen, wir wollten uns eigentlich erst drei Tage später treffen, aber ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, also rief ich ihn am nächsten morgen an und teilte ihm mit dass ich mit dieser Ungewissheit nicht klar Käme.. er willigte dann ein sich nach der Arbeit mit mir in unserer Wohnung zu treffen und machte dann Schluss mit mir.. ich habe versucht ihn zu überzeugen, dass das ich nun weiß was falsch lief, da ich mir die Nacht natürlich viele Gedanken gemacht hatte, hat natürlich nichts gebracht. Er hat seine Sachen gepackt und ist wieder zu seinen Eltern zurück. Die Tage darauf haben wir uns dann noch geschrieben und uns gesehen, weil wir viel organisatorisches klären mussten wegen der Wohnung, einem Urlaub der noch storniert werden musste etc. Er holte dann in den nächsten 3 Wochen die restlichen aus der Wohnung. Da habe ich von ihm erfahren, dass er sich schon mit einer anderen trifft, ihr könnt euch vielleicht vorstellen, dass ich nicht begeistert war. Wir haben dann noch kurz geredet und ich sagte ihm, dass ich gehofft hatte das wir es, wenn etwas Gras über die Sachen gewachsen ist es nochmal versuchen könnten, denn er sagte mir an dem Abend des Streits auch, dass er mich schon noch liebe, aber einfach nicht mehr glücklich sei, auch zu gemeinsamen Freunden sagte er nach der Trennung, dass er mich noch liebe.. naja er sagte mir dann bei dem Gespräch dass es ja sein kann, dass wir wieder zusammen kommen könnten und das die andere ihm ja auch scheißegal sei und ich ihm ja noch wichtig sei. Er sagte mir dann noch zwei mal, dass es ja sein kann, dass wir wieder zusammen kommen. Einmal sagte ich ihm dann, dass ich es nicht okay finde das er mir sowas sagt, weil er auch von mir verlangt hat, mir keine Hoffnungen zu machen. Da sagte er auf einmal, dass er da nicht wusste was er will und jetzt weiß er es. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass er da auf einmal doch mit der Trulla zusammen war. Und das obwohl er eine Woche vorher noch zu Freunden sagte, dass sie auf jeden Fall nicht zusammen seien. Ich habe ihm dann eine Art Abschiedsbrief geschrieben, darauf antwortete er nur über WA „Ich hoffe du wirst jemanden finden mit dem du eine bessere Zeit haben wirst und ich werde auch immer gut über dich denken“

Damit hatte ich dann quasi die KS eingeleitet, er hatte mir noch einmal wegen war organisatorischem geschrieben, bin mir nicht sicher ob es nur Vorwand war oder eben nicht. Ich antwortete erst 2 Tage später darauf, dann kam von ihm noch eine Erklärung warum er es wissen wollte und darauf antwortete ich dann nicht mehr.
Dann also wieder KS, ich hatte Geburtstag und irgendwie gehofft eine Nachricht zu bekommen, es kam nichts, obwohl er sich auch meine Stories angeschaut hat. Ich war abends sehr traurig und enttäuscht.. dann habe ich die KS gebrochen und einen Plinh geschickt und nach einem Lied gefragt, er hat sehr schnell und nett geantwortet. Deshalb habe ich dann eine Woche später ein lustiges Bild geschickt, wir haben dann sogar länger geschrieben, er hat mich sogar etwas gefragt und hatten geschrieben, dass wir uns noch wegen der restlichen Sachen treffen müssen. Und dann kam es.. er fragte mich ernsthaft, ob es schlimm sei, wenn seine Neue dann mitkommt, weil er sie nicht alleine zu Hause warten lassen will.. mein Herz brach als ich das laß, wie oft habe ich bei ihm gewartet, wenn er sich mit seinen Freunden getroffen hat. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte also schrieb ich „also schlimm wäre es nicht, aber meinst du nicht, dass es eine komische Situation wäre?“ Er stimmte mir zu und wir wollten es spontan machen, weil er nicht wusste wann und wie lange sie bei ihm ist. Dann habe ich das Gespräch beendet und ihm noch einen schönen Abend gewünscht. Am Anfang der Woche habe ich ihm dann nur geschrieben, dass es mir diese Woche nicht passt. Und ob es ihm darauf die Woche passen würde, darauf antwortete er auf einmal ganz kurz und kühl im Gegensatz zu dem mal davor, er wollte spontan gucken. Deshalb habe ich ca. eine Woche später noch eine Art Pling geschickt, um zu gucken wie er dann darauf reagiert. Erst hat er kurz geantwortet und mich danach ignoriert. Da habe ich sofort wieder KS eingeleitet, die läuft nun seit fast 3 Wochen. Am letzten Sonntag habe ich gesehen, dass wir bei Facebook nun keine Freunde mehr sind und er mir auch nicht mehr auf Instagram folgt, wieso jetzt auf einmal? Meint ihr die Trulla hat etwas damit zu tun? Er wollte unbedingt mit mir befreundet bleiben, dass hat er auch mehr Mals gesagt, aber dann keine Gratulation zum Geburtstag, kein Lebenszeichen mehr? Und ich werde auf einmal überall gelöscht?
Was mir gerade noch einfällt ist, dass sie wohl auch schon vom zusammen ziehen reden (nach 2 Monaten Beziehung) Sie hatte sich auch gerade erst von ihrem Freund getrennt und dann haben die sich durch eine gemeinsame Freundin kennengelernt.. ich kann es einfach nicht fassen!! Wir sind erst letztes Jahr zusammen gezogen und bis Corona kam, war alles so schön! Dann saßen wir 8 Wochen zusammen zu Hause und hatten klar auch mal den einen oder anderen Streit.. aber deswegen alles hinschmeißen.. Kann es wirklich schon so ernst zwischen den beiden sein? :cry


Ich würde mich echt freuen von euch zu hören, eure Meinung zu lesen und mich etwas mit euch austauschen zu können. Mir geht es mittlerweile schon besser, aber ich liebe ihn einfach noch und habe sehr an mir selbst gearbeitet und glaube wirklich daran, dass ein Neuanfang funktionieren würde.
Was meint ihr? Was habt ihr so erlebt?


P.S. Was vielleicht noch wichtig wäre, ich weiß von gemeinsamen Freunden, dass die sehr extrem rumturteln, dass passt eigentlich gar nicht zu ihm, das vor anderen zu machen. Meint ihr das ist ein schlechtes Zeichen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Amy,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Sleepy aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Amy,

es ist immer schwierig, wenn eine neue Frau/ein neuer Mann im Spiel ist.

In den meisten Fällen kann man nur aussitzen ob es was Festes mit der neuen Liebschaft wird, oder ob sie wie die meisten Paare bereits in den ersten Monaten scheitern.

Die neue Frau muss sich auch erstmal im Alltag bewähren und die rosarote Brille die dein Ex für sie derzeit trägt, wird runterfallen. Auch dann muss sie noch bestehen - auch eventuelle Vergleiche später mit dir.

Hier musst du wirklich die Füsse stillhalten, das muss selber in deinem Ex arbeiten. Vielleicht hilft die Neue dir unbewusst dabei indem sie Stress wegen dir macht, den Kontakt verbietet oder andere Fehler macht, die ihm nicht so gefallen.

Klar kann es auch sein, dass die Neue "die EINE" ist, aber dann würde nichts in der Welt ihn wieder zu dir zurück bekommen.

Machst du jetzt weitere "Plings" - die übrigens nicht das bisher war was wir hier im Forum unter Plings verstehen - dann baust du Druck auf, präsentierst dich, fragst nach usw.... das treibt ihn dann evtl. erst Recht zu der Neuen. Sie ist dann genervt, nörgelt evtl. und natürlich bekennt er sich derzeit - schwer verliebt - zu ihr. Also kein guter Weg, Amy.

Auch tust du dir keinen Gefallen in dem du rumhorchst ob sie nach 2 Monaten schon zusammen ziehen etc... damit ziehst du dich nur runter. Bei denen sind grad rosa Wolken am Himmel, wenn du ein EB anstrebst warte ab, bis die sich wieder verzogen haben. Einem frisch verliebten Mann kann man nahezu nicht beikommen. Auch wenn es mir leid tut dir das sagen zu müssen.

Sind das denn so wichtige Dinge die ihr austauschen müsst? Wegen Drogerieartikeln etc. würde ich mir das im Moment nicht antun. Wart erstmal, bis er auf dich wegen der Sachen zukommt und dann stell es hier rein.

Gruß Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amy23

Gelöschter User
@sleepy

danke für deine schnelle Antwort.
Wir sind bald beide auf einer Feier von Freunden eingeladen. Und die Gastgeberin meinte sie will nicht das die Neue mitkommt. Sieht es aber dann nicht so aus als würde das nur wegen mir so sein? Dann denkt er doch bestimmt was blödes..
Soll ich überhaupt hingehen?
Was ist wenn er mir wegen den Sachen nicht mehr schreibt?
Ich habe das Gefühl, ich muss doch irgendwas tun bevor die wirklich zusammen ziehen..
 
A

Amy23

Gelöschter User
Also soll ich nun auch länger als diese 7 Wochen KS warten?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Was ist wenn er mir wegen den Sachen nicht mehr schreibt?
Was sind das denn für Sachen, Amy?

Wenn das jetzt dein Lieblingspulli ist, dann kannst du ja in ein paar Wochen (mit Hilfe des Forums) plingen.
Wenn es nur Duschgel etc. ist, würde ich nen Haken an das Thema machen.

Wegen der Feier würde ich nichts von der Gastgeberin erwarten/verlangen, ihr wird das sicher auch unangenehm sein, wenn es auf ihrer Feier zu Grubenkämpfen kommt. Vor die Entscheidung: "Neue oder ich" würde ich sie nicht stellen. Notfalls würde ich selbst zuhause bleiben. Es ist aber wahrscheinlich, dass der Ex auch nicht zur Feier kommt wenn seine Neue nicht mit darf. Auch ist es möglich, dass es dann heißt: "Ja die Amy..." Daher würde ich mich bei dem Thema abgrenzen und versuchen, mich selbst da nicht zum Thema werden zu lassen bei der Gastgeberin.

Also soll ich nun auch länger als diese 7 Wochen KS warten?
Erstmal wäre es gut die komplette KS durchziehen, ohne Zwischenplings und Nachrichten. Schau, er hat dir nicht mal zum Geburtstag gratuliert und sein Himmel hängt voller Next-Geigen. Es ist einfach nicht der richtige Moment, daher kannst du deine Zeit auch sinnvoll nutzen und später nochmal drauf zurückkommen, sofern du ihn dann noch willst.

Strategisch gesehen ist es auch sehr unklug nach so kurzer Zeit bereits zusammenzuziehen. Aber wenn sie es wollen kannst du es ohnehin nicht verhindern. Er wird nicht auf einmal umschwenken, weil du es verhindern willst (auch wenn es hart klingt). Keiner von beiden hat seine Beziehung bislang verarbeitet, sie ist nach deinen Erzählungen ja auch direkt in eine neue Beziehung. Das könnte evtl. nicht ganz so einfach werden, diese Beziehung zu halten. Aber wenn du da jetzt auftrittst und "kämpfst" könntest du auch gegen die chinesische Mauer boxen...damit würdest du das Band der beiden nur stärken, also lass die ruhig mal machen.
 
A

Amy23

Gelöschter User
Meine Lieblingsdecke, Kopfhörer und ein Parfume, also nichts was ich jetzt sofort brauche.

Und ich habe das gar nicht von der Gastgeberin verlangt, sie wollte es sich von sich aus nicht, weil sie die neue nicht so gerne mag und es ihr wichtiger ist, dass ich da bin.
Aber wenn sie ihm das so sagt, sieht es doch so aus als würde es trotzdem von mir kommen.

Okay, dann ziehe ich die komplette KS auf jeden Fall weiter durch.

Was bedeutet denn Next-Geigen, dass habe ich ja noch nie gehört, Google war mir da auch nicht wirklich behilflich.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Oje, das war ein Begriff den ich mir gerade ausgedacht habe. Es gibt doch das Sprichwort "der Himmel hängt voller Geigen". Und da habe ich jetzt noch die "Next" also die nächste Frau davor gepackt.

Eigentlich wollte ich nur damit sagen, dass solange die beiden frisch verliebt sind es schwierig sein dürfte aktiv zu kämpfen.
Wir hier sagen ja "Man kämpft, indem man nicht kämpft."
 
A

Amy23

Gelöschter User
Okay. Ich übe mich in Geduld..

Aber sleepy was mache ich denn nun wegen der Feier?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Amy, willkommen bei uns, auch wenn der Anlass natürlich kein Guter ist.

Ich kann mich Sleepy in den meisten Punkten so mit anschließen.
Wann ist denn eigtl. die Feier? Und wie alt seid ihr beiden überhaupt?

Hast du dich schon ein wenig hier eingelesen und weißt was ein Frame ist? Wenn ihr nun schon über 3 Monate getrennt seid, dann wird es langsam Zeit für ein EB dass du anfängst deinen Frame zu leben. Du warst am Anfang natürlich traurig und enttäuscht wegen der Neuen, aber du kommst jetzt damit klar, dass ihr getrennt seid. Das heißt dann, du müsstest aufhören andere über ihn und der Neuen auszuhorchen. Die Leute reden ja auch miteinander und ein EB bringt nichts, wenn du ihm zeigst, dass alles gut ist, aber er von Freunden hört, dass du ständig nach ihm fragst, das gibt ihm Sicherheit die er nicht haben darf.
Also sprich hier mit uns über Ex, aber nicht mehr in seinem Umfeld. Außerdem weder die noch wir können letzendlich in seinen Kopf gucken und sagen warum er wann was macht, das weiß nur er, sonst keiner.
Wegen der Feier, die Gastgeberin kann entscheiden wen sie einlädt und wen nicht. Du kannst nur für dich entscheiden ob du dahin gehen möchtest oder nicht. Wenn die Gastgeberin dich fragt, dannkannst du ja sagen, dass es dir soweit egal ist, muss aber auch glaubhaft sein. Ich selber kann dir nur dazu raten dann hin zu gehen, wenn du es auch schaffst deinen Frame zu spielen, also lustig, locker, so wie du sonst auch bist bei Feiern. Wenn du dir das aber nicht zutraust auf ihn und womöglich beide zu treffen, dann bleib zuhause, das würde weniger das EB behindern als wenn du ihm dort hinterherläufst oder dergleichen. Verstehst du was ich meine?


Strategisch gesehen ist es auch sehr unklug nach so kurzer Zeit bereits zusammenzuziehen.
Das sehe ich anders Sleepy, da hat ja jeder sein eigenes Tempo und bei manchen ist das sehr schnell, bei anderen eher langsamer. Meine Ex und ich sind ja auch nach 2 Monaten zusammen gezogen und das hat 2 Jahre so gehalten. Aber ich kann verstehen, dass du das unklug fändest für dich :smile:
 
A

Amy23

Gelöschter User
Hallo silver87,

die Feier findet in 3 Wochen statt.
Ex ist 24 und ich 23.

Ich kann mir anhand deines Beitrags vorstellen was ein Frame ist, gelesen habe ich schon viele Beiträge aber der Begriff Frame ist mir neu. Es ist tatsächlich auch gar nicht so, dass ich aushorche, aber mir wird vieles dann schnell erzählt, aber ja da liegt es wohl bei mir zu sagen, dass ich davon vielleicht nichts hören möchte..
Ich kann leider gar nicht einschätzen wie es mir gehen wird, wenn ich auf ihn oder beide treffe, haben uns seit Anfang August nicht mehr gesehen, auch nicht zufällig oder so. Jetzt würde ich sagen, dass ich das souverän meisten kann, aber wie’s dann tatsächlich aussieht, wenn ich da wäre... keine Ahnung... hinterherlaufen würde ich ihm bei der Feier sowieso nicht, dafür bin ich dann doch etwas zu stolz, aber ich ignorieren kann ich ihn dann ja auch nicht, würde dann kurz Hallo sagen und mich auf die anderen Leute konzentrieren oder meint ihr das wäre zu auffällig?



Das sehe ich anders Sleepy, da hat ja jeder sein eigenes Tempo und bei manchen ist das sehr schnell, bei anderen eher langsamer. Meine Ex und ich sind ja auch nach 2 Monaten zusammen gezogen und das hat 2 Jahre so gehalten. Aber ich kann verstehen, dass du das unklug fändest für dich :smile:


Aber kamt ihr denn auch beide gerade frisch aus langjährigen Beziehungen?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Das sehe ich anders Sleepy, da hat ja jeder sein eigenes Tempo und bei manchen ist das sehr schnell, bei anderen eher langsamer. Meine Ex und ich sind ja auch nach 2 Monaten zusammen gezogen und das hat 2 Jahre so gehalten. Aber ich kann verstehen, dass du das unklug fändest für dich
Ich halte allgemein nicht ganz soviel davon, in der Kennenlernphase schon alles so festzuzurren. Man trifft da eine Entscheidung auf dem Höhepunkt der Verliebtheitsphase.
Das nimmt einem viel die Möglichkeit den anderen richtig zu screenen und irgendwann hat man den Salat. Allerdings bin ich auch pragmatisch und habe schon zuviel gesehen. :smile:

Wegen der Feier, die Gastgeberin kann entscheiden wen sie einlädt und wen nicht. Du kannst nur für dich entscheiden ob du dahin gehen möchtest oder nicht. Wenn die Gastgeberin dich fragt, dannkannst du ja sagen, dass es dir soweit egal ist, muss aber auch glaubhaft sein. Ich selber kann dir nur dazu raten dann hin zu gehen, wenn du es auch schaffst deinen Frame zu spielen, also lustig, locker, so wie du sonst auch bist bei Feiern. Wenn du dir das aber nicht zutraust auf ihn und womöglich beide zu treffen, dann bleib zuhause, das würde weniger das EB behindern als wenn du ihm dort hinterherläufst oder dergleichen. Verstehst du was ich meine?
Genau meine Meinung.
Ich kann mir anhand deines Beitrags vorstellen was ein Frame ist,
Ein Schlachtplan sozusagen, wie du dich positiv verkaufst.
würde dann kurz Hallo sagen und mich auf die anderen Leute konzentrieren oder meint ihr das wäre zu auffällig?
Nein, das wäre der richtige Plan. Und natürlich wirst du umwerfend aussehen, gut duften und dich bestens unterhalten. Nur halt nicht mit dem Ex. Da reicht ein nettes Lächeln, ein freundliches Hallo und dann kümmerst dich um die anderen Gäste... wenn du dabei ab und an in Blickweite bist, wäre das nicht verkehrt:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Amy :smile:

Schon allein wegen des Strang-Titels sehe ich viele Parallelen zu meiner Geschichte :grins:

Ich habe hier schon ganz häufig gelesen und auch in meinem eigenen Fall erlebt, dass der Ex quasi auf dem selben Energieniveau da weitermacht, wo er mit uns aufgehört hat. Und nur die Frau ausgetauscht hat.
Finde ich auch sehr sonderbar. Ich erkläre es mir seit einigen Wochen so, dass sie damit eventuell den Energieabfall umgehen oder sogar überkompensieren, der ja mit einer Trennung einhergeht. Richtig reinfühlen kann ich mich da aber auch nicht. Finde es einfach.. absurd.

Sleepy hat da schon gute Tipps geschrieben.

Mir hat auch auf Arbeit immer geholfen, mir vorzustellen, dass er einfach ein Bekannter ist. Oder manchmal auch die Vorstellung, dass ich mich getrennt hab und nicht er.
Und vor den Treffen ganz viel (seelischen) Wellness betreiben. Dir von deiner besten Freundin sagen lassen, wie toll du bist usw.. :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich kann mir anhand deines Beitrags vorstellen was ein Frame ist, gelesen habe ich schon viele Beiträge aber der Begriff Frame ist mir neu.
Ein Frame beschreibt ein Verhalten, eine Einstellung, wie du dich gibst und was du von dir zeigst. Es ist schauspielern, aber umso länger du das spielst umso mehr geht dir das Stück für Stück ins Blut über bis du das dann wirklich leben kannst. Es ist deswegen so schwierig, weil du am Anfang gegen deine Gefühle agieren musst.
aber ja da liegt es wohl bei mir zu sagen, dass ich davon vielleicht nichts hören möchte..
ja genau. Da kann man ruhig mit sagen, dass dich das nicht mehr interessiert, denn du bist ja über Ex hinweg.
würde dann kurz Hallo sagen und mich auf die anderen Leute konzentrieren
Ja ganz genau. Er ist dann halt irgendein Bekannter auf der Feier, so beandelst du ihn dann ja auch, freundlich aber distanziert. Wenn du das kannst für die gesamte Feier, perfekt :smile:
Ich halte allgemein nicht ganz soviel davon, in der Kennenlernphase schon alles so festzuzurren. Man trifft da eine Entscheidung auf dem Höhepunkt der Verliebtheitsphase.
Alles gut, ich finde da ja immer nur, das ist Sache des Päärchens, da gibt es kein richtig oder falsch, sondern was fühlt sich richtig an und was nicht ganz so richtig. Und wenn es ein Jahr lang klappt und man dann den Schritt geht, kann es immernoch genauso schief gehen :lach:
Aber kamt ihr denn auch beide gerade frisch aus langjährigen Beziehungen?
Jaein, aber ist doch an der Stelle auch egal. Es hat sich für uns beide richtig angefühlt und es passte auch gerade alles.
 
A

Amy23

Gelöschter User
ich finde das auch total absurd und verstehen tue ich es auch nicht... weil meiner ja sogar nach der Trennung noch gesagt hat, dass er mich liebt und ja sogar als die schon zusammen waren unbedingt mit mir befreundet bleiben wollte und jetzt würde ich überall gelöscht..
Der Tipp so zu tun als wäre ein Bekannter ist aber sehr gut, vielen Dank!
Heute morgen geht es mir wieder richtig schlecht, habe von ihm geträumt und dann nicht neben ihm aufzuwachen und alleine in unserer einst gemeinsamen Wohnung zu sein tut mir manchmal auch nicht gut.. so heile Erinnerungen.. manchmal überlege ich ob ich hier ausziehen sollte. Aber ich liebe diese Wohnung einfach.. :cry:cry
Ich kann auch irgendwie verstehen, dass er sich getrennt hat. War vor der Trennung nicht wirklich der Sonnenschein in Person. Hatte Probleme und war oft zickig, wegen Kleinigkeiten genervt und es gab öfter Streit.. aber wir hatten schon viel schlimmere Sachen überstanden.. gerade denke ich, dass es alles doch schon deshalb aussichtslos ist, wie soll ich ihm jetzt zeigen, dass ich an mir gearbeitet habe und wieder auf die Beine gekommen bin, wieder der Mensch bin in den er sich damals so unsterblich verliebt hat..
Ich vermisse ihn einfach so sehr
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Amy, fühl dich mal ganz doll gedrückt :brav:

Klar macht man sich am Anfang erstmal selbst Vorwürfe und gibt sich selbst die Schuld. Aber auch an einer Trennung sind immer zwei dran beteiligt. Wichtig ist nun wirklich, dass du das ganze jetzt erstmal verarbeitest und wieder auf die Beine kommst.
Versuch doch sonst dich aufzuraffen und in der Wohnung alles so umzugestalten, dass es dich eben nicht mehr an ex erinnert, sondern dass es deine Wohnung ist und auch nur deine. Das beschäftigt dich und hübsch ist es danach auch :smile:
dass er mich liebt und ja sogar als die schon zusammen waren unbedingt mit mir befreundet bleiben wollte und jetzt würde ich überall gelöscht..
Das ist leider dieses Exen blabla, das machen fast alle. Für sie ist es ja auch schwer sich zu trennen und darum erzählen sie dann so einen Mist, der aber leider nur eine Momentaufnahme der Gefühle ist. Grundregel hierbei ist: Taten zählen mehr als Worte. Beurteile ihn anhand seiner Taten und nicht anhand seiner Worte.
 
A

Amy23

Gelöschter User
Danke silver87 :herz:

Ich wollte schon viel früher antworten, aber dann hatte ich die Tage so viel zu tun.
Ich würde so gerne etwas umgestalten bzw. würde ich gerne einfach alles neu machen, aber dazu fehlen mir leider die Mittel :S

Ja. Dass mit den Taten und den Worten, versuche ich mir auch immer wieder zu verinnerlichen, aber verstehen tue ich es alles trotzdem nicht !))

Habt bzw. hattet ihr auch immer so ein Gefühlswirrwarr? Mal bin ich unendlich traurig und vermisse ihn, mal bin ich gut drauf und denke gar nicht an ihn und jetzt gerade bin ich einfach irgendwie sauer und frage mich warum ich eigentlich jemanden zurück haben möchte der so schnell einen Ersatz für mich gefunden hat nach der ganzen Zeit und allem was man schon zusammen erreicht hat. Da wünschte ich mir, dass er mir einfach egal sein könnte...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Habt bzw. hattet ihr auch immer so ein Gefühlswirrwarr?
Na aber hallo :lach:
Lies dich doch mal in andere Stränge ein, so eine Trennung und die Verarbeitung dieser sind immer so ein Gefühlschaos. Mal ist man sauer, dann wieder traurig, dann geht es einem wieder gut und dann würde man doch wieder alles machen um den Ex zurück zu bekommen. Das ist völlig normal. Wichtig ist nur, dieses Gefühlschaos nicht dem Ex zu zeigen, darum finde ich das Forum auch so toll, hier kannst du alles aufschreiben, jeder wird dich verstehen können und fängt dich auf.
Ich würde so gerne etwas umgestalten bzw. würde ich gerne einfach alles neu machen, aber dazu fehlen mir leider die Mittel :S
Fang doch sonst mit Kleinigkeiten an, stell ein paar Möbel um, nimm alte Bilder ab oder sowas. So blöd es klingt, mir hat es früher schon einmal nur schon geholfen, dass ich Gabel,Löffel und Messer in der Schublade umgelegt habe. Das mache ich seitdem auch regelmäßig. Versuch so was in der Richtung mal, trainiert nebenbei sogar noch das Gehirn :PP
 
A

Amy23

Gelöschter User
Ja Silver, dass ist vielleicht eine gute Sache, damit fange ich morgen mal an und schaue was ich alles so finde.
Bin tatsächlich auch am Überlegen wo ganz anders hinzuziehen und einen Neustart zu wagen, aber weiß im Moment auch nicht Recht wohin mit mir.
Hab heute mit meinen Eltern gesprochen als ich sie besucht habe, die finden ich sollte ihn wenn es überhaupt dazu kommen sollte auf gar keinen Fall zurücknehmen, weil der sowieso noch gar nicht erwachsen genug ist... hat mir erstmal n ganz schönen Dämpfer verpasst, haben Eltern bei sowas irgendwie nicht immer Recht?

Bin heute irgendwie schon wieder so sauer würde Ex am liebsten anrufen und ihm richtig meine Meinung sagen und meine Sachen sofort abholen.. !))
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo meine liebe,

Es kommt mir vor, als wäre es meine Geschichte.
Ich kann dich so verstehen. Ist der Geburtstag denn schon gewesen? Ich würde auch nur hingehen wenn du dich bereit dazu fühlst. Als ich wusste ich treffe meinen Ex demnächst, habe ich mir was hübsches angezogen und habe vor dem Spiegel ein sicheres Auftreten geübt. Klingt total bescheuert aber es hat sehr gut geklappt. Nach unserem letzten Treffen hat er mir täglich geschrieben. Auch ich bin seit 3 Wochen in der Kontaktsperre.. Ich verstehe deine Gedanken, dass du manchmal wütend bist und manchmal traurig und manchmal dann wieder etwas gefasster, weil man sich momentan ja nach niemandem richten muss und auch Sachen für sich selbst unternehmen kann und dann kommt teilweise die große Sehnsucht.
Bei mir sind es fast 8 Monate und ich muss sagen, bei mir ist es jetzt noch jeden Tag anders. Aber das wichtigste ist, dass du erstmal für dich selbst da bist.
Ich habe mir eine Liste gemacht mit Dingen, die ich schon immer machen wollte und habe sofort angegriffen. Das mit der Wohnung finde ich auch eine super Idee und wenn es nur so Sachen sind, wie Unterlagen ausmisten oder wie Silver sagt, einfach was umstellen.
Es ist ein Kampf und ich kenne jedes einzelne Gefühl, welches du durchlebst. Es wird auch immer Durchhänger geben aber dann kannst du im Forum schreiben :herz:

Was ich auch verstehen kann ist der schock darüber dass er dich gelöscht hat. Ich habe meinen ex auch gelöscht, obwohl er schluss gemacht hat.
Meine Beweggründe waren, dass ich nicht sehen will wie glücklich er mit seiner neuen ist. Auch ich habe viel mitbekommen durch gemeinsame Freunde. Ich habe mir jeden einzeln gepackt und gesagt ich möchte ncijts mehr darüber wissen, weil dich soviel mehr ausmacht als nur dein Ex. Seit sich alle daran halten, geht es besser. Ich würde es mal versuchen :herz:

Ich drück dich ganz fest. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben