So verfahren...

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Guten Morgen liebe Engelin,

danke Dir, ich hoffe Du hattest auch ein schönes Fest.

Nein, es tut nicht weh, aber natürlich macht diese Aktion ihn auch in meinem Kopf etwas präsent. Habe gestern noch einmal genau hineingesehen, es war auch ein alter Bikini dabei, den ich wohl bei ihm vergessen hatte.
Vielleicht war es für ihn nötig, das zu tun, aus welchem Beweggrund auch immer. Vielleicht muss er noch für sich abschließen, das ist auch gut so. Auf dem Paket war noch ein Retourschein von dem Tag, als das Paket bei ihm und seiner Schwester ankam. Er wollte es also gleich zurückschicken, hat es aber dann noch bis Weihnachten aufgehoben.
Er hat dieses Paket persönlich vor die Tür gelegt, ich denke er war sowieso in meiner Nähe. Er feiert wie jedes Jahr Weihnachten mit seiner Schwester, ihrem Exmann und seinem Neffen.


Meine persönliche Meinung ist, dass er das jetzt noch gemacht hat, nach all der Zeit, bedeutet, dass du noch immer in seinem Kopf bist.

Mit Sicherheit bin ich noch in seinem Kopf, sonst hätte er das nicht gemacht.
Ich habe jetzt wie oben geantwortet, schon weil es für mich der Höflichkeit nach so gehört und lasse die Sache ansonsten ruhen. Ich habe ihm schon verziehen, aber Hoffnungen mache ich mir überhaupt nicht. Es hat sich höchstwahrscheinlich an der Konstellation nichts geändert, keine gesunde Basis für mich.

Liebe Grüße
Lili
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich habe seine Aktion jetzt mal einen Tag auf mich wirken lassen. Ich finde sie ja leicht übergriffig, nachdem wir ja fast 8 Monate keinen Kontakt mehr hatten. Keine Ankündigung z.B. und zu mir zu fahren, in den Hauseingang einzutreten und das Paket (nicht nur mit den Weihnachtsgeschenken, sondern auch ein paar Sachen, die ich noch bei ihm hatte) vor meiner Tür abzustellen. Es wirkt für mich nicht als eine herzliche Aktion, sondern hier spürt man noch seine Verletztheit. Der Zeitpunkt an Weihnachten zu wählen finde ich etwas geschmacklos. Auf meine kurze Antwort kam auch nichts mehr, das habe ich auch nicht erwartet, aber wenn er ebenso einen freundlichen Weihnachtsgruß geschrieben hätte, käme das erwachsener für mich rüber. Es war klar auch von meiner Seite damals überemotional, wirklich alles, auch seine Weihnachtsgeschenke, wegzuschicken, aber da waren wir ja noch in unserer Spirale, ich wollte wirklich absolut nichts mehr von ihm in der Wohnung haben, aber nach 8 Monaten :::. Ich habe dem gar keine Bedeutung mehr zugemessen. So kann man sich täuschen. Ich hoffe, dass jetzt wirklich Ruhe einkehrt.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das kann ich sehr gut verstehen. Ja, am besten kommt jetzt nichts mehr oder er äußert sich mal klar. Deine Gefühle bezüglich Übergriffigkeit kann ich sehr gut verstehen. Was das von ihm sollte, weiß man wirklich nicht. Offensichtlich ist er noch nicht im Reinen mit sich und der Situation. Aber besser nicht drüber aufregen, vielleicht wollte er das nur bezwecken.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ja, am besten kommt jetzt nichts mehr oder er äußert sich mal klar. Deine Gefühle bezüglich Übergriffigkeit kann ich sehr gut verstehen.

Ich überlege mir halt, diesbezüglich zu schreiben, freundlich aber bestimmt, wie das auf mich gewirkt hat. Sonst kommt vielleicht an meinem Geburtstag, Ostern etc. wieder so was Merkwürdiges. Für mich ist das grenzüberschreitend, er war auch in der Beziehung manchmal so. Z.B. ist er trotzdem mal zu mir gekommen (hatte ja einen Schlüssel), obwohl ich es nicht wollte, war wütend und schrie mich damals an, er könne ja jetzt seine Schublade räumen (mit seinen Sachen) und dann machen wir Schluß. Aus dem Effekt eben. Das war auch eine ganz üble Situation und hat ordentlich meine Verlustangst angestoßen. Da hätte ich schon eingreifen sollen und den Schlüssel zurückfordern.

Aber besser nicht drüber aufregen, vielleicht wollte er das nur bezwecken.

Das kann gut sein. Ich rege mich gottseidank darüber nicht mehr auf, aber ich überlege nun, ob es sinnvoll ist, hier meine persönlichen Grenzen aufzuzeigen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Offensichtlich hat seine Aktion doch wieder alte Wunden und Erinnerungen aufgerissen. Das ist nicht schön. Was würdest du ihm denn schreiben wollen? Sowas wie, du möchtest nicht, dass er unangemeldet bei dir vorbeikommt? Wenn es dir hilft, dich besser zu fühlen, dann mach das. Aber ich denke, hier gibt es kein richtig oder falsch. Nur was für dich gut ist. Lass doch noch mal ein paar Tage ins Land gehen. Vielleicht bist du jetzt aufgebracht. Es ist doch nicht mehr so wichtig, was er macht. Und vielleicht denkst du in ein paar Tagen anders darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
So mal mein Vorschlag:

Hallo "Schwesterretter"

ich empfinde Deine Aktion mit dem Weihnachtspaket 2.0 als leicht übergriffig und bitte Dich darum, nicht mehr unangemeldet bei mir zu erscheinen und weiterhin Aktionen zu unternehmen, die meiner Meinung nach nicht als "freundlich" anzusehen sind. Ich verstehe Deine Verletzung meiner Geschenkrückgabe diesbezüglich, aber das geschah ja noch in der Zeit, als ich sehr emotional war. Ich hoffe, Du kannst jetzt für Dich unsere Geschichte abschließen.
Ich wünsche Dir ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2020. Keep on rockin

Lili
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Vielleicht bist du jetzt aufgebracht. Es ist doch nicht mehr so wichtig, was er macht. Und vielleicht denkst du in ein paar Tagen anders darüber.

Ja, das ist wahrscheinlich besser, noch abzuwarten, wie es sich nach ein paar Tagen anfühlt. Deshalb schreib ich hier lieber alles rein. Aber ob er merkt, dass ich auch in Zukunft solche Aktionen nicht will ohne eine Grenzziehung vermag ich zu bezweifeln. Nicht das er weiterhin in dieser Schiene verbleibt und es kommt noch etwas nach.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wie gehts dir jetzt damit? Denkst du, dass du dir dann sicher sein kannst, dass er sich nicht mehr meldet?
Ich würde den Absatz mit dem freundlich und Aktionen rauslassen.
Aber ansonsten ist es ziemlich unmissverständlich und klärend geschrieben und sollte keine Fragen offen lassen.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ja, warte noch ein paar Tage. Kannst es ja zu Silvester schicken :PP blöde Retourkutsche ... :zwinkern::zwinkern:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Wie gehts dir jetzt damit? Denkst du, dass du dir dann sicher sein kannst, dass er sich nicht mehr meldet?
Ich würde den Absatz mit dem freundlich und Aktionen rauslassen.
Aber ansonsten ist es ziemlich unmissverständlich und klärend geschrieben und sollte keine Fragen offen lassen.
Ok. Sicher kann man sich ja wohl nie sein, aber zumindest weiß er dann, was ich nicht wünsche ;). Klare Ansage eben, Männer :lach:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ok. Sicher kann man sich ja wohl nie sein, aber zumindest weiß er dann, was ich nicht wünsche ;). Klare Ansage eben, Männer :lach:
Hauptsache du fühlst dich sicher.
Ich habe neulich einem guten Freund gesagt, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr treffen, weil es jedesmal Stress mit seiner Freundin deshalb gibt, weil sie eifersüchtig ist und er dann nonstop mit ihr texten muss und ich kaum ein Wort mit ihm sprechen kann. Und dann hat sie eben verlangt, dass ich gehe und er hat mich dann rausgeschmissen
Das hat mir doch so weh getan, dass ich gesagt habe, es ist besser für mich, wir treffen uns nicht mehr.
Jetzt hat er mir zu Weihnachten gratuliert und das hat mich auch genervt, weil ich schon gedacht habe, er respektiert meinen Wunsch nach keinem Kontakt. War wohl doch nicht klar genug. Männer :lach:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich habe neulich einem guten Freund gesagt, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr treffen, weil es jedesmal Stress mit seiner Freundin deshalb gibt, weil sie eifersüchtig ist und er dann nonstop mit ihr texten muss und ich kaum ein Wort mit ihm sprechen kann. Und dann hat sie eben verlangt, dass ich gehe und er hat mich dann rausgeschmissen
Das hat mir doch so weh getan, dass ich gesagt habe, es ist besser für mich, wir treffen uns nicht mehr.

Das ist auch sehr unschön, ich kann gut verstehen, dass Du hier den Kontakt abgebrochen hast. Das tut weh. Gut, dass Du hier klare Kante gezeigt hast.

etzt hat er mir zu Weihnachten gratuliert und das hat mich auch genervt, weil ich schon gedacht habe, er respektiert meinen Wunsch nach keinem Kontakt. War wohl doch nicht klar genug. Männer :lach:

Das glaube ich Dir auch. Er hat es schon wieder vergessen :lach::lach:.


Bei Schwesterretter war es ja ähnlich, hier hat eben nur die Schwester mich subtil rausgeworfen, weil die Untermieter sich wegen Lärm beschwerten (nicht explizit wegen des Bellens meiner Hunde, aber guter Anlass für den Rauswurf. Meine Hunde dürften ab sofort nicht mehr bellen:lach::lach::lach:, Aja).

Ich denke schon, dass ich ihm in ein paar Tagen die Zeilen wie oben hinterlasse . Das fühlt sich stimmig an für mich.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das ist auch sehr unschön, ich kann gut verstehen, dass Du hier den Kontakt abgebrochen hast. Das tut weh. Gut, dass Du hier klare Kante gezeigt hast.
Ja, irgendwie kam für mich das Thema Grenzen ziehen in dem Moment hoch.
Vielleicht habe ich ja doch dazu gelernt. :lach:
Das glaube ich Dir auch. Er hat es schon wieder vergessen :lach::lach:.
Ja, wahrscheinlich hat er es vergessen :lach::lach:

Jetzt gratuliere ich ihm halt nicht zurück. Habs auch vergessen :lach::lach:

Ich denke schon, dass ich ihm in ein paar Tagen die Zeilen wie oben hinterlasse . Das fühlt sich stimmig an für mich.

Kann ich verstehen. Ich glaube, es geht hier um Grenzen setzen für sich selbst.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ja, irgendwie kam für mich das Thema Grenzen ziehen in dem Moment hoch.
Vielleicht habe ich ja doch dazu gelernt. :lach:

Auch mein großer Lernerfolg 2019. Und gleich auch noch im gesamten Kunden-, Bekannten- und Freundeskreis aufräumen :lach:.
Nein aber im Ernst, dass ist ein Riesengewinn für mich. Auch wenn ich ein halbes Jahrhundert gebraucht habe, um das zu kapieren.

Ja, wahrscheinlich hat er es vergessen :lach::lach:

Jetzt gratuliere ich ihm halt nicht zurück. Habs auch vergessen :lach::lach:

:lach::lach:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Auch wenn ich ein halbes Jahrhundert gebraucht habe, um das zu kapieren.
Allerdings. Unglaublich, wie viel Zeit das brauchen kann.
Jetzt hoffe ich nur, dass sich das irgendwie auszahlt in Zukunft.
Momentan merke ich nur, dass vieles Alte wegbricht, Freundschaften, Verhaltensweisen etc. Neues baut sich auf, mal sehen, wohin das führt.
Ich will nur nie mehr zurück irgendwie. Aber was vor mir liegt, ist teilweise wie ein leeres weißes Blatt Papier.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Genau so wie Du es beschreibst geht es mir auch.

Ich bin mir aber sicher, dass es sich auszahlen wird, ganz bewußt bei sich anzusetzen, für mich bestimmt auch noch eine Zukunftsaufgabe, hat man jahrelang nicht danach gelebt und zweifelt, fällt evtl. doch mal in alte Muster zurück. Es muss sich für mich erst noch manifestieren. Ich sehe es jetzt einfach als positive Arbeit an mir, die noch ein wenig Zeit benötigt. Aber zurück? Niemals:lach:

Schwesterretter es geschafft, sich die Feiertage häufig in meinen Kopf zu schleichen. Er hat sich aber mit dieser Aktion nur leider jetzt wirklich ins absolute Aus geschossen. Ich brauch diesen Psychokram nicht.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
So, die Nachricht ist raus und ich hoffe, das er nun für alle Zeit Ruhe gibt, sofern nichts Vernünftiges kommt. Aber Ruhe ist mir irgendwie lieber :). Jetzt widme ich mich wieder meinem eigenen Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben