So verfahren...

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Da bin ich mal gespannt und wünsch dir Ruhe. :)

Kam keine Antwort mehr, absolute Ruhe :). Hab seine Aktion beiläufig Sänger beim Gassispaziergang erzählt. Der musste lachen, ich dann irgendwie auch :D. Exi wollte mir eben noch eins reinwürgen zum Jahresende. Damit komme ich gut klar :)
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Da hast du mit der richtigen Antwort pariert für deine Ruhe. :)
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Da hast du mit der richtigen Antwort pariert für deine Ruhe. :)

Ja das habe ich für mich gebraucht. Seine Geschenke und noch ein paar aus meinem Kleiderschrank habe ich an das hiesige Rotkreuz Lädle abgegeben. Selbst habe ich kein Bedürfnis sie zu tragen und zum Wegschmeißen sind sie einfach zu schade. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Schulspeisung von Brennpunktschulen zugute. So habe ich aus meiner Sicht aus der Aktion noch was Positives gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Klingt gut. Ballast abwerfen.
Jup.
Allerdings muss ich eine "minimalkleine" Lanze für meinen Schwesterretter brechen. Er hat an meines Hundes Tod geschrieben und auch beim Paket eine SMS vorausgeschickt.
Nur hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass seine SMS noch in den Ordner "Blockierte Nachrichten" verschwinden. Hatte da ja schon ewig nicht mehr nachgeschaut, bzw. dachte eigentlich, ich hätte die Blockierung gelöst. Ich werde alt und vergesslich:rofl::rofl:. Andererseits hat mir diese Stille so gut getan, ich bereue es nicht. Das er sich wegen des Paketes doch angekündigt hat, ändert natürlich die Situation und meine Auffassung dazu (sinnfrei finde ich die Aktion nachwievor). Meine letzte Nachricht hatte er natürlich auch beantwortet und dann auch gleich hinzugesetzt, dass er noch mit vielem abschließen muss (auweia, wohl seine Baustellen, darf er behalten:lach:).
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Auch ein kleines, nicht so schönes, Update:
Ich erhielt gestern eine SMS von Schwesterretter. Wortlaut: Er hoffe, es gehe mir den Umständen entsprechend gut, er war von gestern auf heute im Krankenhaus bei seinem besten, seit Jahren schwerkranken, Freund, der am Morgen des gestrigen Tages gestorben ist (genauer Todeszeitpunkt), genau an Schwesterretters Geburtstag :(. Ich habe mein ausdrückliches und tiefstes Beileid ausgesprochen (ich kenne seinen Freund ja und es trifft mich sehr) und natürlich auch zu seinem Geburtstag gratuliert (der Anbetracht der Situation wohl eher in den Hintergrund zu rücken ist).
Nun kam gestern Abend noch eine SMS, das er es ganz lieb von mir fand, ihm zu gratulieren und genauere Erklärungen, woran sein Freund genau gestorben ist.
Ich denke ich lasse das jetzt so stehen, es beeindruckt mich zwar, das er mich über den Tod gleich 2 Std. später benachrichtigt hat, aber was soll ich noch antworten. Wir haben ja sonst keinen Kontakt mehr. Oder ist das pietätlos?
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich habe doch noch geantwortet:

25 Jahre um seine Gesundheit zu kämpfen gehen leider nicht spurlos vorüber.

Man sagt ja, der Mensch sucht sich den Zeitpunkt seines Fortgehens selbst aus - er hat die stillste Zeit ausgewählt, die man sich als Musiker nur vorstellen kann; eine Zeit, in der gerade Künstler zu mehr Stille gezwungen sind, als sie es wahrscheinlich aushalten können. Vielleicht war ja sein Gedanke: "Na wenn's hier nicht geht, dann schau ich mal bei XX vorbei.." Ich hoffe die zwei da oben swingen, was das Zeug hält...

Gruß Lili

Aber jetzt ist erst mal wieder Ruhe hoffentlich. Es gibt kein Remake dieser Auflage.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Immer wenn man denkt, jetzt kommt nichts mehr, kommt eine SMS daher. Die Exen kommen wohl immer wieder mal auf einen zurück, wenn man bereits abgeschlossen hat.

Mein Schwesterretter hatte mir gestern einen Link geschickt über eines seiner gestreamten Konzerte und mir viel Spaß beim Zusehen gewünscht. OK :lach:.
Ich schau mir das ja auch gerne an, so habe ich ihm heute geantwortet mit:
Danke:) Schau es mir gerne an.

An so einem verregneten Sonntag keine schlechte Beschäftigung für mich. Muss mich heute sowieso mit Musik beschäftigen, weil unsere Band gerade Aufnahmen plant und ich bis zum September fit sein muss.

Weil es in meinem Strang leider auch viel um den Tod geht: meine Mutter ist im Mai verstorben. Ich hatte kein gutes Verhältnis zu ihr, trotzdem lässt einen das natürlich nicht unberührt.

Aber es gibt auch neues Leben. Ich werde diesen Monat Oma :).

Wünsche Euch allen einen schönen entspannten Sonntag und lasst es Euch gutgehen, auch wenn hier manchen bestimmt nicht danach zumute ist, gerade sonntags.

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.766
Beiträge
2.161.815
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben