So verfahren...

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Lady,

"Schwesternretter", this made my day, danke :rofl:
Das sollte ich mir eigentlich nicht merken, irgendwann kriegt er das noch zu hören, haha. Das soll also ab sofort sein Name hier sein.

Ja wir sind noch zusammen, haben aber eine vereinbarte Pause. Ich denke über uns nach, er wohl weniger :zwinkern:. Ich glaube mal, dass er einfach abwartet und dann so tut, als wäre nichts gewesen, so schätze ich ihn ein. Vielleicht sollte ich in dieser Sache auch strategieren.

Ich glaube ich bin deswegen so gelassen, weil ich inzwischen wirklich weiß, was ich nicht mehr will in dieser Beziehung. So wie es bisher lief auf gar keinen Fall. Wir haben ja so 8 Wochen ausgemacht, damit er auch seine Baustellen beseitigen kann. Fakt ist jetzt, dass er schon wieder neue Baustellen bearbeitet (was er lapidar als schon wieder fremdgesteuert betitelt:shakehead:), und die alten noch gar nicht aufgearbeitet sind. Einen Monat hat er noch. Aber vielmehr habe ich inzwischen in meinem Kopf eine viel längere Pause, da ja das Thema Schwester-Rettungs-WG auch nicht vom Tisch ist. Vereinbart war ja zwischen den beiden bis Mai 2019. Und gedanklich zu diesem Termin geht auch meine Pause, vielleicht etwas gelockerter, aber ich mache das kein zweites Mal mit. Never!
Auch werde ich nicht mehr der persönliche Lückenfüller, der springt, wenn Schwesternretter Zeit für mich hätte. Ich habe diese Zeit sehr mit ihm genossen, aber es hat mich auch geärgert, dass ich mich gnadenlos (Ausnahmen gab es, aber die bestätigen die Regel) nach ihm verbiegen musste. Also das wird es auch nicht mehr geben. Never! Eines macht er aber inzwischen, was ich sehr positiv finde. Er erwähnt in keinem Satz seine Schwester. Das ist mir echt lieb und ich bin froh, dass er das verstanden hat. Es ist seine Angelegenheit. So ganz unbedacht ist er wohl doch nicht :zwinkern:.

Manchmal kristallisiere ich bis zum Anschlag, um nach ein paar Tagen wieder abzulaschen. Mir geht es trotzdem gut, ich hab genügend Abstand zu dem Ganzen. Was mir auffällt, dass ich schlechter schlafe, aber körperlich und seelisch bin ich weitaus besser drauf als vorher.
Ich gebe viel mehr auf mich acht. Verbuche ich mal als Lernerfahrung :smile:.

Liebe Grüße:schweindrueck:
Lili
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili :butterfly:,

schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte.
Spontan habe ich mit dem 'Schwesternretter' auch den Begriff des 'Drachentöters' assoziiert.
Hierzu passt hervorragend folgendes:
:zauberei:
Spass beiseite: 'Schwesternretter' und du habt also eine Beziehungspause verabredet, in der der er sich bislang noch keine weiterführenden Gedanken über eure Beziehung gemacht hat, weil ihn das sonst so traurig stimmte, während du jedoch ziemlich viele herumhirnst.
Dabei kristallisierst du, um alsbald dann wieder abzulaschen. Was ich verständlich finde, da von ihm gerade nichts kommt und wegen der Pause ja auch nichts kommen soll. Oder doch?
:bockig:
Unter anderem schreibst du auch von 'neuen Baustellen' des Schwesternretters. Was meinst du damit, wenn ich fragen darf? Eigentlich wäre es ja schon ein toller Anfang, wenn er sein Schwestern-retten einmal überdenken würde.
Dass du nicht mehr länger die Lückenbuesserin geben willst, ist nachvollziehbar. Hast du ggf. noch andere Eisen im Feuer? Das könnte klug eingesetzt der Entscheidungskraft deines Schwesternretters unter Umständen auf die Sprünge helfen?!

Herzliche Grüße,
Lady
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Lady,

schön, daß Du bei mir vorbeischaust:drehen:
Hierzu passt hervorragend folgendes:
:zauberei:

Humor ist immer gut, sonst wär alles wirklich zu hart zu ertragen.

Dabei kristallisierst du, um alsbald dann wieder abzulaschen. Was ich verständlich finde, da von ihm gerade nichts kommt und wegen der Pause ja auch nichts kommen soll. Oder doch?

Naja, es sollte schon was kommen: Zumindest seine Baustellen abarbeiten und sein Leben mal wieder auf Vordermann bringen, als sich ständig für andere aufzuarbeiten. Das wär mal schön. Mein Schwesternretter hat nämlich so seine Probleme mit dem "Nein" sagen. Wenn wir wieder auf einer Ebene in Beziehung kommen wollen, sollten doch einige Eckpunkte, die uns beide stören, vielleicht bearbeitet werden. Sonst kommen wir geradewohl wieder in das selbe Fahrwasser. Ich für meinen Teil vielleicht weniger, weil ich mir im Klaren bin, dass es so wie jetzt , für mich nicht passt. Mein Fehler dabei war aber auch: Ich habe es ihm schon auch oft passend gemacht. Das ändere ich jetzt für mich.


Unter anderem schreibst du auch von 'neuen Baustellen' des Schwesternretters. Was meinst du damit, wenn ich fragen darf? Eigentlich wäre es ja schon ein toller Anfang, wenn er sein Schwestern-retten einmal überdenken würde.
Dass du nicht mehr länger die Lückenbuesserin geben willst, ist nachvollziehbar. Hast du ggf. noch andere Eisen im Feuer? Das könnte klug eingesetzt der Entscheidungskraft deines Schwesternretters unter Umständen auf die Sprünge helfen?!

Das sind z.B. familiäre Angelegenheiten oder freundschaftliche Angelegenheiten, für die er sich vollkommen verantwortlich fühlt (aber jammert). Seine eigenen (Büro, Finanzamt) bleiben dann auf der Strecke. Seine kreativen Projekte stehen. Eigentlich steht er sich permanent selbst im Weg (er nennt es fremdgesteuert). Das mit dem Schwesternretten ist sehr schwierig, weil er inzwischen mir die Schuld gibt, daß ich einen Keil in die Familie treiben möchte. Ich möchte aber nur meine Ruhe vor dem Ganzen und eine halbwegs "normale" Beziehung führen. Ich lasse es jetzt auch ruhen, ich möchte davon gar nichts mehr hören. Ich habe auch echt Fluchttendenzen in dieser Hinsicht. Das hat sich oft so unangenehm (nicht richtig) angefühlt. Und dann wieder die Zweifel, ob ich überreagiere. Ich wüsste auch gar nicht, wo ich ansetzen sollte. Das muss er selbst regeln, wenn er die Beziehung fortführen möchte. Vielleicht bin ich ihm auch gar nicht so wichtig. Diese Gedanken kommen mir inzwischen oft.
Ich könnte Geschichten schreiben, was in dieser Sache in den fast 2 Jahren passiert ist, die Bruder-Schwester-Freundin-Konstellation macht es kaputt. Blut ist dicker als Wasser. Vielleicht stimmt es ja. Ich kann und will es so nicht mehr und ich denke, so ist es der richtige Weg. Es soll ja gut tun.

Nein, leider habe ich keine anderen Eisen, nur meine Gitarren, ich will in dieser Hinsicht auch jetzt gar nichts unternehmen. In mir schreit alles nach Erholung. Vielleicht im Frühjahr wieder.

Herzliche Grüße
Ich hoffe, Dir geht es gut.
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Und noch diesen Zusatz hier:

"P.s: und diese klare Linie in einem drin, die bedeutet auch, dass man das Risiko eingeht, dass man verliert in diesem Spiel und weitergehen muss ohne diesen Menschen.

Kennst du Menschen, die dies ausstrahlen? Die sich zwar verbindlich einlassen können, aber die nicht wie Ertrinkende an einem hängen. Diese Menschen strahlen eine Unabhängigkeit und Geradlinigkeit aus. Du weißt, sie würden sich selbst nicht verlassen für einen faulen Kuhhandel. Sie würden sich selbst nicht verlassen für eine Frau oder einen Mann. Sie würden mit schmerzendem Herzen aber konsequent weitergehen in ihrem Leben, wenn der Kampf gekämpft wurde und man verloren hat. Diese Menschen strahlen etwas faszinierendes aus. Und diese Menschen sind nicht lange ambivalent. Sie sind schon kurz ambivalent und dann fühlen sie in sich hinein und lassen diese Ambivalenz nicht auf ewig zu, weil sie sich für einen Weg entscheiden, auch wenn der bedeutet, dass sie im Notfall lieber jemand anderen verlassen als sich selbst.

Ich lese gerade in den "Posts für die Ewigkeit" und bin auf dieses Zitat von Schneewittchen gestoßen. Und dieses Zitat trifft es leider genau. Mir bleibt keine andere Wahl als eine klare Linie zu fahren. Ich habe mich kurzzeitig selbst verloren und jetzt mache ich mich wieder auf den Weg.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Den Post finde ich auch klasse. Und ich finde auch klasse, wie du es machst, weil du machst es genau so grade. :herz:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Danke Dir liebe Engelin :herz:. Das tut gut.
Und ich muss hier auch ein großes Lob an dieses Forum aussprechen. Man kann sich hier so viele wahre Dinge rausziehen, die man im Augenblick nicht selbst erkennt. Und ich mag den empathischen Umgang hier :herz:.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :smile:
Lili
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Wir hatten jetzt eine recht gute schriftliche Konversation über das Schwesterthema und die Dynamiken darin (Ungleichgewicht, Grenzüberschreitung) und ich habe diesmal das Gefühl, er geht auf mich ein. Und versteht auch die Konsequenzen, die ich daraus ziehe. Gerade mal wieder etwas entspannt, aber Auszeit bleibt erstmal Auszeit. Wir werden sehen....bei meinem morgendlichen Blick in den Spiegel konnte ich ein paar graue Haare entdecken.

Guten Wochenstart Euch allen, habt Ihr auch soviel Schnee, wundervoll
 
Zuletzt bearbeitet:

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili :butterfly:,

schade, ich dachte schon, wenigstens du kämst aus NRW, dann hätte man sich mal auf einen Kaffee treffen können....
:zwinkern:
Bei uns war es gestern in der Früh nämlich lediglich frostig, Schnee gab es keinen.
()
Mensch Lili, das freut mich für dich!!! Dass Schwesternretter jetzt doch noch aus der Hufe und von sich aus (!) auf das belastete Thema des Schwesternrettens kommt!
Darf man fragen, was genau er dazu gesagt bzw. geschrieben hat? Zum Ungleichgewicht und den Grenzüberschreitungen?
:coolwink:
Wie lange steht eure 'Auszeit' noch an?
:brav:
Wie? Knapp 50 und gerade einmal die ersten grauen Haare? Da hast du in der Gen-Lotterie aber definitiv den Jackpot gezogen!
:PP

Einen schönen Tag wünscht dir
Lady
:Tanzen:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Lady,

schade, ich dachte schon, wenigstens du kämst aus NRW, dann hätte man sich mal auf einen Kaffee treffen können....

Wäre ich glatt dabei :prost: (gibt hier leider kein Kaffee Emoji, so habe ich aber mal die Bandbreite der hier angebotenen Emojis anschauen können, köstlich).


Mensch Lili, das freut mich für dich!!! Dass Schwesternretter jetzt doch noch aus der Hufe und von sich aus (!) auf das belastete Thema des Schwesternrettens kommt!
Darf man fragen, was genau er dazu gesagt bzw. geschrieben hat? Zum Ungleichgewicht und den Grenzüberschreitungen?
:coolwink:

Naja, von sich aus, das wäre ja wirklich der Hammer gewesen. Wir haben ja immer noch sporadisch Kontakt (wie schönes Wochenende, viel Spaß bei XY usw., was wir machen, Gedanken) und ich schrieb auch, dass es mir gut geht oder es mir gut gehen lasse und ich mich erhole (was ich ja auch ehrlich tue). Selbst sei er immer noch traurig und (jetzt auch noch) wie gelähmt :nanu: durch die ("von mir auferlegte") Auszeit. Dabei fand er meinen Vorschlag selbst als gesund zu den ständigen Auseinandersetzungen bezüglich seiner Schwester (da ich ja einen Keil versuche in die Familie zu treiben).

Nun kommts: Er fragt sich nun, warum es mir so gut geht, warum ich mich erhole:
1. ob ich mich von ihm, diesem Störenfried, erhole
2. von den ihm umgebenden Umstände (Schwester)
3. ob ich nicht mehr an seinem Leben interessiert wäre
4. ob dies der Zustand vor unserer Beziehung sei (dann können wir ja gleich Schluß machen)

Das mit dem Ungleichgewicht in diesem Konstrukt und den gegenseitigen Grenzüberschreitungen war dann eher meine Erklärung zu der (ja von mir) vorgeschlagenen Auszeit. Weil es mir in dieser Zeit echt besch... ging. Und auch deswegen, weil er ja momentan seine Baustellen aufarbeiten möchte, da hat er sowieso kaum Zeit, also doch vorteilhaft.

Ich hatte dann den Eindruck, dass er diesmal wirklich verstehen wollte und nicht nur gekränkt (da haben unsere beiden Oldies wohl gemeinsame Merkmale) war, wie in der vorangegangen Mail. Jedenfalls las sich nachfolgende Konversation sehr entspannt und schön, fast, als wäre er froh über die Erklärung gewesen und die Zusammenhänge. Sonst gab es nämlich :bratpfanne: zu diesem Thema oder :smileygarden.de_FrozenSmiley:.

Nun kam heute nichts mehr von ihm. Denkt er nach oder ist er gelähmt? Abwarten....
Ich fände es soooo schön, wenn sich etwas weiter entwickeln würde. Aber das liegt nicht in meiner Hand.

Wie lange steht eure 'Auszeit' noch an?
Noch einen Monat (ja von mir vorgeschlagen). Für die Ruhe:heia:


Schönen Abend und liebe Grüße :uuhhuuuhhh:
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Jetzt sind es schon fast 2 Monate, in denen wir uns (bis auf die Geschenkübergabe) nicht gesehen haben. Seit Freitag bin ich irgendwie noch ein Stück gefühlstechnisch von ihm entfernt, merke ich. Oder auch nicht mehr so voll Kummer dieser verzwickten Situation der gemeinsamen Bruder-Schwester-Wohnung, die endlich so weit von mir ist; er spricht überhaupt nicht davon und ich auch nicht. Ich denke oft an ihn, aber vermisse komischerweise den persönlichen Kontakt nicht wirklich. Wahrscheinlich aus der Furcht heraus, dass es wieder zu selbigen Diskussionen und Aussagen von ihm kommt, mit denen ich nicht umgehen kann. Ich kann mich mit seiner augenblicklichen Wohnsituation einfach nicht anfreunden. Andererseits entfremden wir uns so wahrscheinlich. Oder vielleicht auch nicht? Schaffen wir einen Neuanfang mit den gleichbleibenden Bedingungen? Wie soll unser weiter Fortbestehen mit der gleichen Situation aussehen? Abwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Lili,
groß wie du das durchstehst und handhabst. Klingt sehr vernünftig. Ich wünschte, ich hätte deinen Gleichmut!

Es ist schon verwunderlich wie ein erwachsener Mann das so aussitzen kann. Und wie eine erwachsene Schwester so vereinnahmend sein kann. Ich will jetzt aber nicht bashen gegen ihn. Ich finde es gut, wie du auf deinem Weg bleibst und genau deine Grenze kennst und sie wahrst.

Viel mehr kann ich nicht schreiben, als dass ich hoffe, dass sich irgendwann mal etwas bei ihm tut und er sich abnabelt. Wobei Dir wünsche ich, dass du dich weiterhin von seinem Weg und seiner Entscheidung nicht abhängig machst.

Schöne Grüße
E.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo liebe Engelin,

danke für Dein Post:

Wobei Dir wünsche ich, dass du dich weiterhin von seinem Weg und seiner Entscheidung nicht abhängig machst.

Das werde ich nicht machen. Ich lebe gerade ein sehr ausgeglichenes Leben. Was danach kommt kann ich nicht voraussehen.

Es ist schon verwunderlich wie ein erwachsener Mann das so aussitzen kann. Und wie eine erwachsene Schwester so vereinnahmend sein kann. Ich will jetzt aber nicht bashen gegen ihn. Ich finde es gut, wie du auf deinem Weg bleibst und genau deine Grenze kennst und sie wahrst.

Danke :herz:. Ich will die beiden ja auch nicht entzweien, so eine Bruder-Schwester-Beziehung ist an sich für mich wertvoll und vielleicht finden sie sich in der Form, in der sie es leben, auch darin gut zurecht. Ich wurde ja anfangs auch gleich mitvereinnahmt, als Außenstehende bin ich aber schnell an meine Grenzen gekommen. Irgendwie aber schade, dass ich mit meiner Abgrenzung ihn quasi mitentsorgen musste.

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Lili,
ich wollte mal nachfragen, wie euer derzeitiger Kontakt so aussieht. Schreibt ihr euch noch viel? Gibt es Tage ohne Kontakt?

Ich frage das, weil ich etwas irritiert darüber bin das dein Freund offenbar keine Verlustangst entwickelt. Selbst wenn eine Auszeit angekündigt ist, schleichen sich bei ausreichend viel Gefühl die Zweifel und Ängste doch an.
Gibst du mit der derzeitigen Kommunikation ihm vielleicht zu viel Sicherheit? Antwortest du zeitnah, oder nimmst du dich auch mal lange zurück?

LG Anne
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Anne, vermutlich hast Du recht mit der Sicherheit. Wir haben derzeit nur noch SMS-Kontakt. Der letzte war am Freitag von ihm aus. Antwort von mir kam recht zeitnah. Ich hatte das Gefühl er orbitet gerade. Seither habe ich mich nicht mehr gemeldet. Er auch nicht. Vielleicht sollte ich mir bei der Antwort einfach länger Zeit lassen. Wir haben allerdings nicht jeden Tag Kontakt, sondern so 1-2 Mal die Woche. Er überwirft sich gerade auch wieder mit Arbeit (das lt. Inhalte seiner SMS) und seine Schwester wird ihn schon auch auf Trab halten. Ich kam sowieso immer etwas zu kurz....

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hmmm... 1-2 mal die Woche ist schon reichlich wenig Kontakt. Aber er scheint da ja eh sehr genügsam zu sein. Ich bin auch kein Freund der ständigen Schreiberei, aber wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist, möchte ich schon ein mal am Tag voneinander hören.

Grundsätzlich wird hier gesagt, dass man sich in diesen schwierigen Phasen immer länger für die Antwort Zeit nehmen sollte. Am besten doppelt so lang wie der Andere. Das wird natürlich bei euch unter Umständen ein zähes Spiel.:nanu:

Antworte nicht mehr prompt und lasse ihn die Initiative zur Kommunikation übernehmen. Vielleicht gelingt es dir auch mal nur ganz kurz und in Eile zu reagieren ( weil du noch verabredet bist, was Nettes vor hast...):zwinkern:

Sollte ihn das gänzlich unbeeindruckt lassen, dann sind seine Gefühle für dich leider nicht mehr sehr stark bzw. ist er dir deiner zu sicher.
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebe Lili :herz:,

erst einmal ist es ja ein grundsätzlich - tja, wie soll ich es nennen? - 'spannender Umstand', dass eure Pause kurz vor ihrem Ablauf steht.
Hast du schon einen Plan, wie es weitergehen kann und soll nach eurer Pause?
Hattet ihr da gemeinsam eine Verabredung getroffen?
Oder wartet 'Schwesternretter' gewissermaßen darauf, dass du auf ihn zukommst?
Insgesamt scheint sich du mir wenig motiviert, ihn wiedersehen zu wollen?

Herzliche Grüße,
Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Anne,
liebe Lady,


Hmmm... 1-2 mal die Woche ist schon reichlich wenig Kontakt. Aber er scheint da ja eh sehr genügsam zu sein. Ich bin auch kein Freund der ständigen Schreiberei, aber wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist, möchte ich schon ein mal am Tag voneinander hören.

Von in Ordnung kann ja keine Rede sein in einer Auszeit, aber Du hast recht, er ist da eher genügsam. Vor der Auszeit kam täglich etwas. Oft aber so spät, dass ich schon geschlafen habe, oder kurz vor der Arbeit.

Antworte nicht mehr prompt und lasse ihn die Initiative zur Kommunikation übernehmen. Vielleicht gelingt es dir auch mal nur ganz kurz und in Eile zu reagieren ( weil du noch verabredet bist, was Nettes vor hast...):zwinkern:

Das werde ich mir zu Herzen nehmen. Der SMS-Kontakt am Freitag lief auch genauso ab, weil ich auf einem Konzert war. Da war ich auch kurz angebunden. Da war er auch dann zugewandter :)). Sonst ist es eher so, dass er schreibt, was er alles zu tun hat ().

Sollte ihn das gänzlich unbeeindruckt lassen, dann sind seine Gefühle für dich leider nicht mehr sehr stark bzw. ist er dir deiner zu sicher.

Beides wohl möglich. Und seine Schwester und sein Freund werden ihm wohl auch noch "nette" Ratschläge erteilen. Die beschäftigen ihn dann auch noch zusätzlich, damit er kaum seine eigenen Sachen schafft. Dieses Wochenende geht für die seine eigene Steuer drauf, letzter Termin, sonst Schätzung ().

erst einmal ist es ja ein grundsätzlich - tja, wie soll ich es nennen? - 'spannender Umstand', dass eure Pause kurz vor ihrem Ablauf steht.
Hast du schon einen Plan, wie es weitergehen kann und soll nach eurer Pause?
Hattet ihr da gemeinsam eine Verabredung getroffen?
Oder wartet 'Schwesternretter' gewissermaßen darauf, dass du auf ihn zukommst?
Insgesamt scheint sich du mir wenig motiviert, ihn wiedersehen zu wollen?

Ich befürchte eben, dass er sich überhaupt keine Gedanken macht, wie es weitergehen kann, bzw. einfach so macht wie bisher. Er geht da eher nach dem Motto "kommt Zeit, kommt Rat" vor. Wenn ich wieder auf ihm zukomme, kann er sich ja gemütlich zurücklehnen. Glaube, das mache ich nicht.
Nein wir haben nichts vereinbart, mit Schwesternretter Termine machen ist gerade auch schwer. Er soll ja Zeit für sich haben. Ich genieße meine auch gerade ohne seine "Störfaktoren".

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
rst einmal ist es ja ein grundsätzlich - tja, wie soll ich es nennen? - 'spannender Umstand', dass eure Pause kurz vor ihrem Ablauf steht.
Hast du schon einen Plan, wie es weitergehen kann und soll nach eurer Pause?
Hattet ihr da gemeinsam eine Verabredung getroffen?
Oder wartet 'Schwesternretter' gewissermaßen darauf, dass du auf ihn zukommst?
Insgesamt scheint sich du mir wenig motiviert, ihn wiedersehen zu wollen?

Habe mich dann gestern doch hinreissen lassen zur Frage auf ein Treffen nach Ablauf der Auszeit. Sonntage sind blöd, da denkt man zuviel nach.

Wie zu erwarten, seine Antwort: es sei ja noch soviel Zeit bis dahin, hat keine Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen, muss erst alles andere aufarbeiten. Letztlich hätte er verstanden, dass ich aus Selbstschutz diese Auszeit vorgeschlagen habe, aber seine Möglichkeiten sind begrenzt und bleiben auch so. Insgesamt sehr patzig (auch sein Selbstschutz).

Ich denke, hier kann man Nägel mit Köpfen machen, ein Warten lohnt sich nicht.
Hat sich nichts geändert, weil unwichtig. Klar tut weh, aber lieber so als hoffen. Und es bewegt sich was....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Lili,

du klingst sehr ernüchtert, was absolut verständlich ist.
Es tut mir sehr leid für dich, dass die Auszeit offenbar nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat.

hat keine Zeit sich mit dem Thema zu beschäftigen, muss erst alles andere aufarbeiten.

seine Möglichkeiten sind begrenzt und bleiben auch so

... und wenn dann auch noch der Ton eher patzig als traurig war, dann lohnt sich das Warten wohl wirklich nicht mehr.

Klar tut weh, aber lieber so als hoffen.

Das sehe ich auch so. Eine klare Entscheidung hilft bei der Verarbeitung.
Du kannst diese Entscheidung nun für dich fällen. Lass dich auf kein Geeier ein, sondern ziehe deine Konsequenzen aus der Entwicklung eurer Beziehung.

Ich nehme dich hier als eine sehr reflektierte und kluge Frau wahr. Du bist kompromissbereit, aber du hast zu Recht deine Ansprüche an eine Beziehung.

Auch wenn du bestimmt sehr stark bist, drücke ich dich mal ganz fest :zerknutschen:

Anne
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das ist wirklich sehr enttäuschend. Anders kann man es nicht sagen. Schade!
 

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.790
Mitglieder
10.700
Neuestes Mitglied
DasletzeEinhorn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben